Vollständige Version anzeigen : faz-bericht über daniel weichel
hand-werker
26-02-2014, 09:50
hier ein bericht in der faz über das training von daniel weichel. natürlich recht allgemein gehalten, aber erfreulich neutrale bis positive berichterstattung über mma.
MMA-Kämpfer Daniel Weichel: ?Das Herz muss brennen, der Kopf muss kühl sein? - Sport - FAZ (http://www.faz.net/aktuell/sport/mma-kaempfer-daniel-weichel-das-herz-muss-brennen-der-kopf-muss-kuehl-sein-12820462.html)
wiesenwurz
26-02-2014, 10:25
Ist euch mal aufgefallen, dass Judo immer als einer der ersten Hauptdisziplinen genannt wird? Nach meinem Empfinden sind Judoka doch tendenziell eher Exoten als "Standard" oder?
Dafür ist Judo aber wenigstens eine Kampfsportart unter der sich so ziemlich ausnahmslos jeder Leser wenigstens irgendetwas vorstellen kann.
Auch ist es aufgrund der Verbreitung in Deutschland nicht gerade unwahrscheinlich dass jemand seinen Kampfkunst-Weg im Judo begonnen hat.
Ist sonst noch wem aufgefallen, dass in letzter Zeit die MMA Berichterstattung positiv bis neutral in Deutschland war?
Masterff
27-02-2014, 04:11
Naja, es gibt schon einige, die Judo auch betreiben im MMA.
Z.B. Russen wie Khabib oder auch Brasilianer die neben BJJ noch Judo betreiben wie Rodrigo Nogueira z.b.
Mahmut Aydin
27-02-2014, 05:29
Ist euch mal aufgefallen, dass Judo immer als einer der ersten Hauptdisziplinen genannt wird? Nach meinem Empfinden sind Judoka doch tendenziell eher Exoten als "Standard" oder?
naja, wenn da was von ll,bjj stehen würde, kann sich kein schwein was darunter vorstellen
Dschinghis
02-03-2014, 10:19
Dafür ist Judo aber wenigstens eine Kampfsportart unter der sich so ziemlich ausnahmslos jeder Leser wenigstens irgendetwas vorstellen kann.
Word.
Hier wissen ja viele ( sehr viele) nicht mal mehr was Ringen ist.
In meinem Inneren stirbt jedesmal etwas, wenn ich beim Erklären eine Judo-Referenz á la "ohne Anzug" machen muss, nur damit sich mein Gegenüber grob etwas vorstellen kann.
Und das kommt weeeeit häufiger vor, als ich gerne zugeben würde...
Vielleicht bewege ich mich einfach in den falschen Kreisen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.