Vollständige Version anzeigen : Master Wong Wing chun vs Boxing
marius24
26-02-2014, 23:04
Ist nicht so ganz falsch was er so sagt... You train the way you use it...and...
8zy4EAUV9gc
Gehört ins Box-Forum !
Da findet sich sicher EIN echter Boxer der dem endlich das Plappermaul zerdeppert.
Unerträglich !!!:mad::mad::mad::mad:
Alle Boxer sind strohdumm das nicht so zu machen wie vom "Meister"
gezeigt.
Gehört ins Box-Forum !
Da findet sich sicher EIN echter Boxer der dem endlich das Plappermaul zerdeppert.
Unerträglich !!!:mad::mad::mad::mad:
Alle Boxer sind strohdumm das nicht so zu machen wie vom "Meister"
gezeigt.
Hast du dir das Video angeschaut?
Er sagt eigentlich nur, dass die Beinarbeit wichtig ist. Seh da auch kein Box-Anleitung von denen ein Boxer profitieren könnte
Er sagt eigentlich nur, dass die Beinarbeit wichtig ist.Potztausend! :ups:
Na, wenn diese Info kein Video wert ist. Teufelskerle, diese Sifus!
gion toji
27-02-2014, 09:59
erst der Ballengang und jetzt die Erkenntnis, dass das Training möglichst genau den Kampf widerspiegeln soll.
Die WT-Forschung schreitet mit 7-meilen-Schritten voran :kaffeetri
Was mich dabei immer stört ist, das ein Boxer doch gar nicht aus der Entfernung schlagen würde, wenn er soweit weg ist. Das ist unrealistisch und wertet den WC Mann auf. Die müssten das mal aus einer echten Schlagdistanz versuchen, dann sieht das ganz anders aus und sicherlich nicht so prickelnd.
Denn dann sieht man das die Sachen einfach so nicht funktionieren.
Little Green Dragon
27-02-2014, 10:14
Also ausnahmsweise muss ich sagen finde ich die Ausführungen die er von sich gibt gar nicht so falsch:
- um gegen andere Stile (hier: "Boxer) kämpfen zu können muss man sich vom traditionellen WC verabschieden (das der Interviewer jetzt kein begnadeter Boxer ist kann man hier m.E. mal vernachlässigen) da es schlicht nicht funktioniert
- das Problem beim WC ist, dass in 99% der Fälle nur WC gegen WC geübt wird (das predigen hier doch im Forum schon viele)
- Du wirst nur mit anderen Situationen (ich sag nur "Hallo Crosssprarring...!") fertig, wenn Du diese auch trainierst
Ok - es wäre noch viel sinnvoller wenn man dort keinen pseudo-Boxer hingestellt hätte, aber es ist hier m.E. nicht die sonst übliche Überheblichkeit ala "Mit WC haust Du alles weg..." vorherrschend.
Jetzt muss der Herr Sifu seinen Worten eben nur noch Taten folgen lassen und sich mal ein paar echte Fremdstilangreifer kommen lassen - dann wird er ja sehen ob er sein WC dann auch darauf anpassen/einstellen kann.
DieKlette
27-02-2014, 12:04
Auch wenn Meister Wong unglaublich viel Show macht, auch wenn er ein kleines Marketinggenie ist...
Da will ich mal eine Lanze brechen für sein Wing Chun. Alles was ich bisher an Techniken gesehen habe von ihm, die Art wie er sich bewegt und die Kraft, die er generieren kann. Der Mann kann was. Ich würde allerdings von ihm gerne auch mal ein Sparringsvideo sehen :)!!!
DieKlette
27-02-2014, 12:12
Recht ehrlich:
aSKV7kxqyhE
Was mich dabei immer stört ist, das ein Boxer doch gar nicht aus der Entfernung schlagen würde, wenn er soweit weg ist. Das ist unrealistisch und wertet den WC Mann auf. Die müssten das mal aus einer echten Schlagdistanz versuchen, dann sieht das ganz anders aus und sicherlich nicht so prickelnd.
Denn dann sieht man das die Sachen einfach so nicht funktionieren.
was mich immer stört,ist nicht zu unterscheiden,ob ein sportlicher wettkampf gemeint ist,oder die berühmte sv situation.
was das ändert ? einfach alles :)
wenn der böse boxer vor dem guten ing ung mann steht und die ringglocke läutet,dann hat der gute ing ung mann einen riesen haufen probleme.
wenn der gute ing ung mann vom bösen boxer vor der disco angemacht wird,ist des boxers vorteil aus dem ring weg. ;)
gerade wt und seine derivate haben dazu grundlegend die richtige herangehensweise....
ob diese überlegungen was mit ing ung zu tun haben ? ich glaube eher weniger....da sind andere erfahrungswerte mit eingeflossen.geoff thompson,rene latosa und solche leute haben hier definitiv die entwicklung des wt in den damaligen good old times entscheidend mitgeprägt,was die taktische und psychologische ausrichtung des systems bezüglich sv betroffen hatte.
gruss1789 :)
openmind
28-02-2014, 00:04
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotovjf7kpumtg.png (http://www.fotos-hochladen.net)
_
"So if you do your crappy boxing, I will do my own crappy boxing with pseudo-boxing footwork and still call it wing chun". Hier Akzent einfügen.
wenn der gute ing ung mann vom bösen boxer vor der disco angemacht wird,ist des boxers vorteil aus dem ring weg. ;)
Welcher Vorteil wäre das?
was mich immer stört,ist nicht zu unterscheiden,ob ein sportlicher wettkampf gemeint ist,oder die berühmte sv situation.
was das ändert ? einfach alles :)
wenn der böse boxer vor dem guten ing ung mann steht und die ringglocke läutet,dann hat der gute ing ung mann einen riesen haufen probleme.
gerade wt und seine derivate haben dazu grundlegend die richtige herangehensweise....
ob diese überlegungen was mit ing ung zu tun haben ? ich glaube eher weniger....da sind andere erfahrungswerte mit eingeflossen.geoff thompson,rene latosa und solche leute haben hier definitiv die entwicklung des wt in den damaligen good old times entscheidend mitgeprägt,was die taktische und psychologische ausrichtung des systems bezüglich sv betroffen hatte.
Ich gebe Dir in sofern Recht als das ich bestätigen kann, dass es ausserhalb des Rings andere Regeln herrschen. Denn dort zählt, wer als erstes und am härtesten schlägt und Treffer landet, gewinnt.
Das ware auch meine herangehensweise. Egal ob WT oder Boxer, wer zu erst schlägt gewinnt in den meissten Situationen. Ich sage immer wieder, wenn ein WT Mann weiterhin sein Gewicht auf dem hinteren Bein verteilt und dann agieren will(vorwärts oder Rückwärtsbewegungen), ist jedem anderen Kampfsportler unterlegen. Es funktioniert nur WT gegen WT ... Viele WT'ler üben immer eine Verteidigung gegen den geraden Faustschlag. Bei den meissten Schlägern kommt der aber eben nicht gerade, sondern aus einem seitlichen Winkel angeflogen und dann knallts im Karton.
Bestes Beispiel sind immer diese Lat Sao Spiele. Meister macht Lat sao mit seinem Schüler, der kann mit Pak sao toll verteidigen, dass Tempo wird angezogen und er kann noch so gerade mithalten, da fliegen die kleinen Schwinger rein und der Schüler frisst die alle..... Hab ich alles schon erlebt.
Welcher Vorteil wäre das?
vorteil von guten boxern (gegenüber wt lern wie mir selbst
z.b ): saugutes auge,schnelle beine,top reflexe.
reicht das ? :D
vorteil von guten boxern (gegenüber wt lern wie mir selbst
z.b ): saugutes auge,schnelle beine,top reflexe.
reicht das ? :D
Und diese Vorteile hat er dann auf der Straße nicht wenn keine Ringglocke läutet?
Und diese Vorteile hat er dann auf der Straße nicht wenn keine Ringglocke läutet?
vielleicht ja,vielleicht nein.kommt auf seine erfahrung mit der "strassensituation" an :)
ansonsten bleib ich bei zuvor gesagtem. geoff thompson,rene latosa,karl koch und viele mehr haben das wt selbstverteidigungsmässig mitgeprägt.ob gewollt oder nicht.
da müsste man sich als boxer z.b.schon mal mit lenny mclean auseinandergesetzt
haben(am besten seminare mit ihm gebucht haben :D ) um auf den gleichen effekt zu kommen.
just my 5 cents
gruss 1789 :)
Hast du dir das Video angeschaut?
Er sagt eigentlich nur, dass die Beinarbeit wichtig ist. Seh da auch kein Box-Anleitung von denen ein Boxer profitieren könnte
Genau so habe ich das germeint !
Von dem seiner "Boxerei" kann kein Boxer was lernen.
Und immer dieses strunzdämliche WT/WC/VT&Co. vs. "irgendwas" !!
Kommt tatsächlich mal ein Boxer so muß man den ganz einfach mit
den erlernten Mitteln schafffen können - sonst war der Auwand umsonst.
Mal aus der Praxis: hat noch nie einer angekündigt "ich boxe/ringe/spucke jetzt" und wer abwartet was der Gegner macht hat eh schon verloren.
Von dem seiner "Boxerei" kann kein Boxer was lernen.
Denke das war auch nicht der Sinn des Video's! :D
Ne, im Grunde hast du ja recht. Ist wohl nur eine Reaktion auf diese "WC klappt nicht gegen Boxen"-Kiste, im Grunde sogar ein Eingeständnis
Denke das war auch nicht der Sinn des Video's! :D
Ne, im Grunde hast du ja recht. Ist wohl nur eine Reaktion auf diese "WC klappt nicht gegen Boxen"-Kiste, im Grunde sogar ein Eingeständnis
Der Sinn des Videos ist der Unsinn:)
Wer macht denn 10 oder 20 Jahre Ausbildung in irgendeinem Stil und
sucht dann mehr oder weniger verzweifelt nach Anwendungsmöglichkeiten
gegen "Fremd-" Angreifer ???
Kann ich mein WT ( und ich war + 20 Jahre in der EWTO - nicht umsonst ! )
dann ziehe ich bei Bedarf MEIN Ding durch - so heftig es geht ( wenn's denn
mal sein muss ) und es interessiert mich einen totalen Dreck was der "Andere"
kann und was nicht.
Das ist nun mal eine Grenze die man überschreiten muss - sonst kann man
sich den Aufwand sparen.
Unter roher Gewalt leidet natürlich die Technik und ob das "besonders schön
und / oder elegant aussieht" - egal.
Wer Zweifel an seinem Stil hinsichtlich Boxen / Ringen / Tennis spielen hat sucht
sich einen entsprechenden Gegner aus ( der auch Interesse an einem
echten Vergleich hat ) - - - und los gehts.
Und stellt euch nur vor: wenn das mal nicht wunschgemäß geklappt hat -
dann ist das nur ein Grund eine Schippe drauf zu legen - und weiter gehts.
Das K steht für KAMPF - und nicht für "so tun als ob" und ständig zweifeln.
BUJUN
vielleicht ja,vielleicht nein.kommt auf seine erfahrung mit der "strassensituation" an :)
ansonsten bleib ich bei zuvor gesagtem. geoff thompson,rene latosa,karl koch und viele mehr haben das wt selbstverteidigungsmässig mitgeprägt.ob gewollt oder nicht.
da müsste man sich als boxer z.b.schon mal mit lenny mclean auseinandergesetzt
haben(am besten seminare mit ihm gebucht haben :D ) um auf den gleichen effekt zu kommen.
just my 5 cents
gruss 1789 :)
Da sind zwar Smilies, man könnte aber doch denken Du meinst das ein bisschen ernst:ups:
Chuck Chillout
02-03-2014, 10:09
Im Prinzip sagt Wong genau das, was hier auch fast immer am Wing Chun und seiner Trainingsweise kritisiert wird: zu viele Drills usw, die nur gegen andere Wing Chun Leute funktionieren. Um gegen z.B. Boxer bestehen zu können, muss man flexibler sein und auch entsprechend trainieren. Was daran jetzt verwerflich sein soll, erschließt sich mir nicht, zumal andere "Prominente" da ja ganz andere Ansichten vertreten.
Und natürlich kann man die ausgeführten Box- Moves kritisieren. Das konnte ich aber, von meiner Couch und mit meinem tollen Theoriewissen, gestern Abend beim Boxkampf auch. Ändert aber nix an der Grundaussage des Videos, die man durchaus mal ohne " egal wer oder was, es ist WC und daher Mist" , ansehen kann.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
marius24
02-03-2014, 13:22
Wong könnte auch mal mit Marvin sparren :D
aF0isEIq02Y
Um gegen z.B. Boxer bestehen zu können, muss man flexibler sein und auch entsprechend trainieren. Was daran jetzt verwerflich sein soll, erschließt sich mir nicht, zumal andere "Prominente" da ja ganz andere Ansichten vertreten.
Verstehe ich auch nicht. Wenn ich mit meinem Kendo gegen einen Eskrimador oder einen HEMAler antrete muss ich mich auch anpassen. Ist doch völlig normal.
Da sind zwar Smilies, man könnte aber doch denken Du meinst das ein bisschen ernst:ups:
das mein ich ernst.
du als alpha combat praktizierender hast dazu welche meinung ???
MagicXeon
02-03-2014, 21:44
Zum ersten Video: Hab's zwar nur bis 2:00 angeschaut, aber - besonders bei meinen kurzen Armen - würde ich die Distanz um die Hälfte verringern, bzw. gleich kicken.
Wong könnte auch mal mit Marvin sparren :D
aF0isEIq02Y
Marvin ist´ne coole sau... lernt wohl auch csw... jkd conceots typ? bewegen tut er sich, wie ein 1a Boxer...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.