Vollständige Version anzeigen : Bewertungssystem
Vollkorn84
26-02-2014, 23:19
Hallo Frank,
mein vorschlag wäre eine neues bewertungssystem,
momentan bekommst du sterne dafür das du viele beiträge schreibst bzw dafür wie lange du im forum aktiv bist.
ich fänd ein tool nicht schlecht in dem ablesen könnte welche user interessante beiträge schreibt.
so eine art user bewerten user nach ihrer inhaltlichen relevanz.
sprich schreibt jemand einen interessanten beitrag, klick ich auf 5 sterne.
grüße
Hi
Ähnlicher Vorschlag wurde vor einem halben Jahr hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/bewert-system-156704/ abgeschmettert.
gruss cave
Vollkorn84
27-02-2014, 12:08
das ist natürlich sehr schade.
andere foren setzen das schon sehr gut um und dort gibt es auch fanboys und ähnliches.
Little Green Dragon
27-02-2014, 12:15
Und?
Andere rennen auch Nachts um 12 nackt um Eichen - müssen wir das deswegen im KBB jetzt auch machen?
In dem verlinkten Thema wird doch ziemlich eindeutig dargelegt warum ein solches "Bewertungs" oder "Danke" System keinen wirklichen Mehrwert, dafür aber durchaus mehr Probleme für das Forum bedeutet.
Wenn es wirklich eine sinnvolle Möglichkeit gäbe ein "KBB-QM-System" umzusetzen (sofern man das wollen würde) würde sich da wohl auch kaum jemand gegen sträuben, aber warum sollte man etwas ohne Nutzen implementieren (insbesondere da die Tests der Vergangenheit gezeigt haben, da so etwas (zumindest hier) nicht funktioniert?
jkdberlin
27-02-2014, 12:41
Hatten wir, hat nicht funktioniert, sehe darin auch keinen Mehrwert.
Vollkorn84
27-02-2014, 19:31
ok.da es das thema schon gab und die user anscheinend mehrheitlich dagegen waren als auch inhaltlich wohl kein mehrwert für die community zu entstehen scheint kann dann hier auch zu.
muss ja nicht doppelt und dreifach diskutiert werden.
ok.da es das thema schon gab und die user anscheinend mehrheitlich dagegen waren als auch inhaltlich wohl kein mehrwert für die community zu entstehen scheint kann dann hier auch zu.
muss ja nicht doppelt und dreifach diskutiert werden.
Die Bewertung gab es auch im KKF.
Wenn dich jemand nicht mochte, wurdest du einfach schlecht bewertet.
Die Bewertung gab es auch im KKF.
Wenn dich jemand nicht mochte, wurdest du einfach schlecht bewertet.
Blos auch da hat es keinen irgendwie gekümmert.:D
Wie wär es denn mit administrativen Fleißbienchen für eifirge Schreiberlinger..(Sonst merkt ja keiner das die so vielpinseln )
Hallo Frank,
mein vorschlag wäre eine neues bewertungssystem,
momentan bekommst du sterne dafür das du viele beiträge schreibst bzw dafür wie lange du im forum aktiv bist.
ich fänd ein tool nicht schlecht in dem ablesen könnte welche user interessante beiträge schreibt.
so eine art user bewerten user nach ihrer inhaltlichen relevanz.
sprich schreibt jemand einen interessanten beitrag, klick ich auf 5 sterne.
grüßeAch, wozu? Man merkt doch auch so sehr schnell, bei wem was für einen rüberkommt, wessen Posts eher der Unterhaltung dienen und bei wessen einem eher das kalte Grausen kommt. Und wer das geschickt zu mischen versteht. ;)
Was bringts mir, zu sehen, wie das andere sehen, wenn`s mir trotzdem nix bringt, was derjenige schreibt?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.