Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Oberschenkel-und Wadenbeinbruch

TimSalic
28-02-2014, 16:29
Hatte jemand schon solche Brüche und kann mir sagen wie lange er ca. ausgesetzt hat und ob es danach noch Probleme beim Training gab?
mfG

Skelkur
28-02-2014, 22:45
Zum einen erst mal die frage wie Schwer der Bruch war mehrfach fragmentierte Fakturen heilen schlechter als "glatte" Brüche.

Wie wurde der Bruch versorgt (Platte, Nagel, Fixateur Extern oder nur Gips.

Die 2 frage was willst du bzw möchtest du wieder machen ??

Und bist du dir sicher das du dir den Oberschenkel und das Wadenbein gebrochen hast, das ist nämlich selten, meist ist es das Schienbein und Wadenbein oder der Oberschenkel, oder alles 3 zusammen.

Und wann du wieder *normal Trainieren" kannst hängt von Frage 1 ab und ganz ehrlich frag doch einfach den Doc der dich zusammengeschustert hat, aber mit ein Paar Monaten musst du rechnen

TimSalic
01-03-2014, 11:53
Die Brüche sind durch einen Verkehrsunfall passiert, das Wadenbein ist gebrochen und mit einer Platte und 5 Schrauben befestigt (kommen in 8-12 Monaten raus)
Der Oberschenkel ist an 3 Stellen gebrochen und mit 3 Platten und mehreren Schrauben befestigt (kommen in 18-24 Monaten raus)
Der Arzt meinte das ich in einem Jahr wieder normal Sport machen kann ohne Beschwerden nur beruhigt mich das nicht wirklich

Skelkur
01-03-2014, 19:08
ähmmm

würde mich jetzt auch denn wenn die kleine Platte in einem Jahr wieder rauskommt fällst du nochmal für ein paar Wochen bis Monate aus, wiederholt sich dann bei den grossen Platten genauso,

ich bin kein Arzt und gehöre nur der Op Pflege an, aber bei den noch anstehenden Ops und den Zeitrahmen würde ich wirklich mit mehr zeit rechnen.

Klaus
04-03-2014, 12:17
Bei ner Bekannten war es mehr als ein Jahr nach Unfall, und die hatte immer noch öfter Schmerzen.