PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorstellung und Grüße



PrimaNoctis
28-02-2014, 21:42
Hallo KKB,

ich habe hier über die Jahre schon öfter mitgelesen, doch jetzt habe ich mich auch (endlich) angemeldet. Heute geht einfach nicht mehr viel ohne den virtuellen Erfahrungsaustausch.

Ich habe früher 3,5 Jahre Judo gemacht und dann frustriert über den Verein in eine andere Ecke umgeschwenkt. Dann habe ich SV im kleinen MSE System begonnen und dort 08/09 meinen Trainerschein für SV und Nahkampf gemacht. Insgesamt habe ich dort etwa 6 Jahre aktiv trainiert. Wegen eines Umzuges wurde ich dann (leider) passiv. Das Ganze hat sehr wenig mit Sport zu tun, besitzt aber viele WT Elemente. Ich bin also demnach kein ganz unbeschriebenes Blatt.

Nach über 3 Jahren Pause und mit zunehmender Hosengröße (2 Größen in 2 Jahren ist zu viel) muss ich dringend wieder mehr für die Fitness tun. Ein Freund und ich möchten jetzt zusammen BJJ trainieren. Er suchte einen privaten Trainingspartner und ich sagte spontan zu. Jetzt hoffe ich nur, dass er mir die Techniken gut vermitteln kann, obwohl er selbst noch rechtes Frischfleisch ist. Bitte lacht mich / uns nicht aus. = D
Ich freue mich trotzdem sehr darauf und denke, dass meine knapp 10 Jahre bunter Erfahrung eine ordentliche Grundlage liefern. Bleibt nur zu hoffen, dass ihm mit 20 Jahren und 20kg mehr die Puste schneller ausgeht als mit. = D

Wie man vielleicht merkt, geht es mir weniger um Wettkämpfe, Ränge oder dergleichen. Ich möchte Freude, Bewegung und etwas Neues haben. Ich respektiere aber trotzdem natürlich jeden ambitionierten Wettkämpfer.

Wir haben bereits Matten besorgt. Nächste Woche am Dienstagabend geht es los und ich freue mich sehr darauf. Wir planen, zweimal die Woche, jeweils abends nach der Arbeit, zusammen zu trainieren. Vor allem wird es um Bodentechniken und dergleichen gehen. Wir planen klassisches Sport-BJJ mit Gi.

Soweit zu meiner Wenigkeit. Ich hoffe, dieser Thread genügt den "Anforderungen" und man nimmt einen Neu-Wieder-Einsteiger hier gut auf.

Herzliche Grüße
PN

Stixandmore
28-02-2014, 23:29
Willkommen im Board, viel Spass und euch ist schon klar das ihr jemanden braucht der euch anständig die BJJ moves zeigt!?!

PrimaNoctis
28-02-2014, 23:56
Danke für die netten Worte.

Wir streben an, seinen Trainer zu überreden, ein bis zweimal im Monat eine längere Intensivsession zu machen. Mein Freund arbeitet recht weit entfernt und trainiert auch dort. Bis dahin bin ich sein vollbeweglicher "Trainingsdummy". ;)

Ich bin kein Frischfleisch, keine Sorge. Mir geht's auch erstmal darum, den Hintern hochzubekommen und anzufangen. Der Rest kommt. ;)