Vollständige Version anzeigen : vt video
http://youtu.be/RIMYzP8bA
sagt doch bitte mal einer dem grauen, daß man auch mal abtauchen oder side-steppen kann und erst recht wenn der blaue "oben rum" so flott nach vorne drückt. ein ausheber welcher art auch immer drängt sich ja förmlich auf.
pascallondon
02-03-2014, 21:29
Arme rudern?
sagt doch bitte mal einer dem grauen, daß man auch mal abtauchen oder side-steppen kann und erst recht wenn der blaue "oben rum" so flott nach vorne drückt. ein ausheber welcher art auch immer drängt sich ja förmlich auf.
Was redest du da denn für einen Unsinn??? Das ist augenscheinlich eine Übung, wo der eine schlagend nach hinten läuft und der andere seine Übung durchzieht... Was für ein Abtauchen??? geh spielen, aber rede nicht mit ing unglern... man man man...
@pascal london
keine ahnung, was die für vt machen, scheinen aber Anfänger zu sein. Jedenfalls ist deren Motivation gut zu erkennen. Auch, wenns noch lowlevel ist.
pascallondon
03-03-2014, 04:31
Motivation hin oder her, die rudern mit den Armen. Was soll die Uebung denn bezwecken? Ich sehe da nur ein Verhaltensmuster das ich eher vermeiden moechte, und zwar bei beiden Akteuren.
Was redest du da denn für einen Unsinn??? Das ist augenscheinlich eine Übung, wo der eine schlagend nach hinten läuft und der andere seine Übung durchzieht... Was für ein Abtauchen??? geh spielen, aber rede nicht mit ing unglern... man man man...
@pascal london
keine ahnung, was die für vt machen, scheinen aber Anfänger zu sein. Jedenfalls ist deren Motivation gut zu erkennen. Auch, wenns noch lowlevel ist.
Richtig der graue (ich)musste zurück laufen, schlagen, abwehren und versuchen konter einzubauen, der andere musste vorwärtsdrücken und angreifen, war am ende von ner privatstunde die arme werden schwer die elbogen gehen raus... :-) dann hat man noch so nen bär als gegner :-D
Es wird wieder videos geben auch sparring mit MT und MMAler ist schon abgemacht :-)
Jede kritik ist gut um sich zu verbessern !
Natürlich haben wir noch viele fehler drin :). Ich oute mich übrigriens als den lümmel in blau.
Wir suchen noch ein paar leute fürs sparring. Hat jemand intresse? Egal was ihr macht, kann jeder kommen. Auch Schwinger sind erwünscht :)
@ fcvt, komisch wir dachten das gleiche als wir sachen von dir angeschaut haben. Wollen wir nicht zusammen ein paar basics verbessern ?
Wir suchen noch ein paar leute fürs sparring. Hat jemand intresse? )
Wo trainiert ihr denn?
Esse quam videri
03-03-2014, 14:45
ich finds gut, dass ihr nen Vid von euch postet. Ihr habt es ja hier zur Diskussion gestellt, um Hilfe/Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Vielleicht bei den nächsten Vids noch dazu schreiben, was ihr da warum macht, dann kommen auch weniger Kommentare von wegen rausgehen, abtauchen etc. und mehr konstruktive Kritik.
gruss
@ fcvt, komisch wir dachten das gleiche als wir sachen von dir angeschaut haben. Wollen wir nicht zusammen ein paar basics verbessern ?
absolut, basics basics basics...
allerdings, wenn du meinst, dass meine Videos ähnlich die euren sind, dann hast du was an den Augen... ;)
aber von dir erwarte ich so ein blödsinnigen Kommentar...
absolut, basics basics basics...
allerdings, wenn du meinst, dass meine Videos ähnlich die euren sind, dann hast du was an den Augen... ;)
aber von dir erwarte ich so ein blödsinnigen Kommentar...
Hast du heute nicht genug geschlafen oder was ist dein Problem?
Jetzt versteh ich was der Thread über die Wing Chun'ler soll
Wir werden auch keine schönen vids hochladen was heissen soll wenn wir 30 min filmen werden wir sie nicht auf 2 minuten runter schneiden nur das alles schön aussieht und man alle fehler rausschneidet :-) wäre auch zu faul die vids zu bearbeiten
ja okey evt sind deine videos ein bisschen schlechter :D. Wohl wirklich nicht genug geschlafen.
@ Nuada wir trainieren im herzen der Schweiz, nahe luzern. Falls du in der nähe haust meld dich ruhig.
okey beim nächsten video kommt ein kleiner Beschreib dazu.
ja okey evt sind deine videos ein bisschen schlechter :D. Wohl wirklich nicht genug geschlafen.
@ Nuada wir trainieren im herzen der Schweiz, nahe luzern. Falls du in der nähe haust meld dich ruhig.
okey beim nächsten video kommt ein kleiner Beschreib dazu.
Werd nicht frech junger Mann, ich weiss, wo dein Haus wohnt... ;)
@pentax
watt willst du denn??? Kriech unter deinen Stein... Du verstehst keine frotzeleien...
ich wohn doch auch unter einem stein :).
Also Ziel bei der übung sollte sein dass der Angreifer möglichst Druck macht und dem anderen wenn möglich eine schelle verpasst. sieht ein bisschen hackelig aus. aber die Schrittarbeit haben wir sehr verbessert, fehlt aber noch was.
ich wohn doch auch unter einem stein :).
Also Ziel bei der übung sollte sein dass der Angreifer möglichst Druck macht und dem anderen wenn möglich eine schelle verpasst. sieht ein bisschen hackelig aus. aber die Schrittarbeit haben wir sehr verbessert, fehlt aber noch was.
Die Schrittarbeit? Digga, guck mal wo dein Ellbogen ist? Und wo deine Gleichzeitigkeit ist, wo die hüfte ist etc... da gibbet so viel zu beanstanden...
wenn du noch deine puppe hast, geh an die puppe und mach viel schrittarbeit alleine...
Nur so als gutgemeinter Rat...
DerGroßer
04-03-2014, 09:40
Was mir nicht gefällt : Ellenbogen zu weit aussen. Distanz stimmt nicht, daher kann auch keine Gleichzeitigkeit kommen und keine VT Struktur (Ausrichtung,Schritt,Hüfte). Ergo : Zwei Säulen im VT fehlen hier noch...
Was mir nicht gefällt : Ellenbogen zu weit aussen. Distanz stimmt nicht, daher kann auch keine Gleichzeitigkeit kommen und keine VT Struktur (Ausrichtung,Schritt,Hüfte). Ergo : Zwei Säulen im VT fehlen hier noch...
:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha so isses
so ist es :).
also niemand in der nähe der lust hat auf sparring? hab schon an anderer stelle gefragt, leider hat sich niemand gemeldet.
Wir hätten einen eigenen trainingsrauum. Also ungestört :)
so ist es :).
also niemand in der nähe der lust hat auf sparring? hab schon an anderer stelle gefragt, leider hat sich niemand gemeldet.
Wir hätten einen eigenen trainingsrauum. Also ungestört :)
Sobald es mich mal in die Nähe verschlägt, bin ich dabei. Momentan wären mir die vier Stunden Autofahrt aber ein bisschen zuviel.
Ok wie haben das yogaka in der nähe für ein wenig austausch sobald zeit ist werden wir dort sparren
Gruß an Peter Mettler vom KKB! :D
@ nuada: super danke
taubevr wird den gruss ausrichten :)
Von wem angelllll dann fragt er mich sicher: huuchh?
Asahibier
06-03-2014, 09:58
Kraken ist grad in Brasilien, wird schwer werden mit dem Gruß, ansonsten wenn Ihr beim Yogaka wohnt solltet Ihr keine Sorgen haben, eine der besten Addressen schlechthin!!! :)
Ja kenne rafael zimlich gut. Werden dann mal nach diesem monster mma turnier was machen
Kraken ist grad in Brasilien, wird schwer werden mit dem Gruß, ansonsten wenn Ihr beim Yogaka wohnt solltet Ihr keine Sorgen haben, eine der besten Addressen schlechthin!!! :)
Seine Fotos sind klasse :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.