Vollständige Version anzeigen : Gibt es irgendein Video auf diesem Planeten...
... Auf dem zu sehen ist, wie Wing Chun in einem richtig Kampf, meinetwegen auch im Ring, gegen einen richtigen Gegner(kein so'n Flaschentroll), überlegen gewinnt? Und man auch Wing Chun sieht? Und ich meine kein WC vs WC rumgefuchtel.
Nein.
Gut, thread kann geschlossen werden.
... Auf dem zu sehen ist, wie Wing Chun in einem richtig Kampf, meinetwegen auch im Ring, gegen einen richtigen Gegner(kein so'n Flaschentroll), überlegen gewinnt? Und man auch Wing Chun sieht? Und ich meine kein WC vs WC rumgefuchtel.
na gerade in der sinnkrise bezüglich ving tsun :D:D:D ?
gruss1789 :)
na gerade in der sinnkrise bezüglich ving tsun :D:D:D ?
gruss1789 :)
Länger schon, leider.
Royce Gracie 2
02-03-2014, 19:29
Nur auf diversen Dachböden.
Sonst leider konnte bisher trotz 100 Aufforderungen noch kein einziges gezeigt werden, wo man IngUng als Ing Ung erkennbar erfolgreich in nem richtigen Kampf gegen jemand sieht der nicht auch gegen Mikado keine Chance hätte
Was man daraus für schlüsse zieht, bleibt jedem selbst überlassen.
Im Boxen oder Kickboxen sind halt Handschuhe im MMA fehlt der Boden... in der SV werden selten Videos gemacht.
könnte z.b auch ein Mitgrund sein :)
Liebe Jung
02-03-2014, 20:06
never ever !!!
Länger schon, leider.
Wenn du kein Vertrauen in das hast was du machst, dann schau dich um. Aus persönlicher Erfahrung empfehle ich dir vorallem mal bei den Sportlern reinzuschauen bzw. irgendwo wo gekämpft wird. Für mich wars ein Eye-opener.
Länger schon, leider.
na dann mach mal munter weiter so
Wenn du kein Vertrauen in das hast was du machst, dann schau dich um. Aus persönlicher Erfahrung empfehle ich dir vorallem mal bei den Sportlern reinzuschauen bzw. irgendwo wo gekämpft wird. Für mich wars ein Eye-opener.
glückskeks trifft glücksklischee
StefanB. aka Stefsen
03-03-2014, 05:10
Ein entsprechend reglementierrter Wettkampf, in dem WCler gegeneinander antreten und Wing Chun gemäß "seiner gewollten" Kampfweise (Faust/Messer/Langstock) anwenden ist m.M.n. die Lösung und hat nichts mit rumgefuchtel zutun (auch wenn es oft danach aussieht :o ).
Warum einen Vergleich mit anderen KKs suchen?
Hier. :rolleyes:
http://s1.directupload.net/images/140303/rgaiojly.png (http://www.directupload.net)
DerGroßer
03-03-2014, 08:28
Ja, z.B. beim Delta Cup.
deltacup.de | Open Style Martial Arts Tournament (http://www.deltacup.de/)
oder hier Wing Chun in full contact fights - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=qzlDFKNoJ2M)
oder da ChiKeeTuaLan - YouTube (http://www.youtube.com/user/ChiKeeTuaLan/videos?flow=grid&view=0)
oder SuFu des Forums benutzen geht auch...ansonsten Selbst(!!!) mal auf einen Sanda Wettbewerb gehen, um zu testen ob das gelernte taugt geht auch oder oder oder...
Dietrich von Bern
03-03-2014, 09:45
oder SuFu des Forums benutzen geht auch...
meinst Du das hier?
9d3GfLXdVTo
Sonst leider konnte bisher trotz 100 Aufforderungen noch kein einziges gezeigt werden, wo man IngUng als Ing Ung erkennbar erfolgreich in nem richtigen Kampf gegen jemand sieht der nicht auch gegen Mikado keine Chance hätte
Im Boxen oder Kickboxen sind halt Handschuhe im MMA fehlt der Boden... in der SV werden selten Videos gemacht.
Bitte 1€ in die Basher-Kasse:-§
Diese Selfdefence-Group hier im Forum hatte mal ein Sparringsaufruf. Kannst ja nachfragen, vielleicht vorbeischauen und ein Video machen?
DirkGently
03-03-2014, 12:06
Die IWCO (Donald Mak) veranstaltet regelmässig Wettkämpfe.
Nein Wing Chun ist auf Videos nicht zu erkennen.
Nein Wing Chun ist auf Videos nicht zu erkennen.
Dann wärs ja auch kein Wing Chun, oder?
98fDOt6kck0
XZsRy972LJ8
ERdWPBI6MH4
jU8B6eNm2zs
1f7td8Hc-V4
Dann wärs ja auch kein Wing Chun, oder?
Nur wenn der Chunner verliert.
Bei einer Sinnkrise helfen auch keine guten Videos. Mein Rat: Selbst machen - muss ja kein Wettkampf sein, einfach Crosssparring machen mit Boxern, Kickboxern, MMAlern.
Wenn du da kein Land siehst, nicht ärgern, sondern sehen, ob das mit der Zeit besser wird. Wenns dann immer noch nicht läuft, nachdenken, warum. Und schlimmstenfalls goodbye sagen.
Meine Vermutung ist ja, dass viele Leute beim WC bleiben, weil sie halt schon dort sind. Und dann wird dran rumgebastelt um es trotzdem irgendwie "tauglich" zu machen. Ich hab im MMA Forum, nie gelesen, dass man mal Crosssparring mit WingChunleuten machen sollte um Realitätsnähe zu bekommen. Umgekehrt ließt man das zuhauf - WC ohne Weiterbildung geht gar nicht.
Meiner Meinung nach hat WC im Ring nichts verloren. SV-tauglich ist es aber allemal. Das hab ich auch schon selbst erlebt. :)
Warum sollte es so was geben?
Was macht das Wing Chun so einzigartig, dass es so einen Clip geben müsste?
Wie sieht Wing Chun in einem "richtigen" Kampf aus?
Entschuldige, dass ich deine Frage mit Gegenfragen (nicht) beantwortet habe.
Gruß
Yen Li
Warum sollte es so was geben?Weil das Plattmachen von "Fremdstilangreifern" ihr Kern-Verkaufsargument ist?
Chuck Chillout
03-03-2014, 15:44
Weil das Plattmachen von "Fremdstilangreifern" ihr Kern-Verkaufsargument ist?
Von ALLEN Wing Chun Schulen und lineages?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Von ALLEN Wing Chun Schulen und lineages?
[...]
Wollte ich auch gerade fragen!
Von den gefühlt ;) 1 Mio (volljährigen) Menschen in Deutschland die irgendeine *ing un Linie betreiben, machen das 98% als Hobby, zum Spaß, als Ausgleichssport etc..
Viele geben vermutlich vor, dass sie es zur SV üben. Das halte ich aber für recht oft vorgeschoben.
"Man kann doch keine Kampfkunst einfach so zum Spaß üben. Evtl. auch noch viel Geld dafür ausgeben."
Alles Quatsch KK / KS ist in den meisten Fällen einfach nur ein Hobby wie Fußballspielen (wird nicht jeder gleich ein Beckenbauer) oder Briefmarken sammeln.
Hier im Board trifft man natürlich viele vom letzten 2%.
So wie man im Briefmarkenforum auch Händler treffen kann.
Meine Meinung! Nicht statistisch erwiesen.
Gruß
Yen Li
Weil das Plattmachen von "Fremdstilangreifern" ihr Kern-Verkaufsargument ist?
Hast du das "Kern-Verkaufsargument" von irgendwas abgeleitet?
Irgendwas kommt mir da bekannt vor. :rolleyes:
Ich persönlich glaube nicht daran, dass alle WC`ler so argumentieren.
Nur die, die auf die Ängste der Menschen bauen und ihnen scheinbare Sicherheit verkaufen. :mad:
Ich persönlich glaube nicht daran, dass alle WC`ler so argumentieren.
Nur die, die auf die Ängste der Menschen bauen und ihnen scheinbare Sicherheit verkaufen.Nein, "alle" ganz bestimmt nicht. Aber doch ein paar mehr, als etwa im Tai Chi oder im Judo. Weswegen von denen auch keine entsprechenden Videos erwartet oder verlangt werden.
Oder welchen Grund solls für diese Forderung denn sonst geben? Die zieht sich ja durch alle Foren. Nur die aufgeheizten, fanatisierten Anti-ingungler oder die wirtschaftliche Konkurrenz sind da ne für meinen Geschmack etwas dünne Erklärung.
Royce Gracie 2
03-03-2014, 19:56
Diese Selfdefence-Group hier im Forum hatte mal ein Sparringsaufruf. Kannst ja nachfragen, vielleicht vorbeischauen und ein Video machen?
Ich bin ausschließlich Keyboard Warrior.
So im echten Leben boxen und dann auch noch mit ing unglern , ist mir dann doch zu gefährlich.
oder was willst du mir damit sagen ?
PS: es gibt 3 videos aus meiner VK Kampfsport anfangszeit gegen Ing ungler , sogar im fast regellosen Wettkampf (Aber mit Helm)
Wurden hier auch schon zigfach gepostet ...Ist mittlerweile 5 Jahre her...
Es wurde aber nach Videos gefragt wo die Ing ungler nicht gnadenlos verhauen werden ?
Außerdem war ich damals technisch eigl noch ziemlich heftiger Anfänger und die ing ungler waren nun auch keine Profis.
Das ist nun nichts gegen ing ung , ich hab nur deinen Seitenhieb komisch gefunden.
Wenn ich mich recht erinnere , bin mir nicht sicher , hatte ich sie damals auch herzlich zu mir ins Gym eingeladen.
Kundalini
03-03-2014, 20:04
lgwzfmIfAHU
QT_m2NsT5Gs
Mata-Leon
03-03-2014, 21:08
Bei einer Sinnkrise helfen auch keine guten Videos. Mein Rat: Selbst machen - muss ja kein Wettkampf sein, einfach Crosssparring machen mit Boxern, Kickboxern, MMAlern.
Wenn du da kein Land siehst, nicht ärgern, sondern sehen, ob das mit der Zeit besser wird. Wenns dann immer noch nicht läuft, nachdenken, warum. Und schlimmstenfalls goodbye sagen.
Warum eigentlich? Warum ewig ein System betreiten dass man sich nach eigener Meinung zurecht basteln muss wo man das Gelernte nicht direkt umsetzen kann, warum nur als Notlösung wechseln?
Ist doch kein Problem wenn ich in meiner KS Art keinen Sinn mehr sehe einfach was anderes anfangen.
Natürlich soll man nicht jedesmal aufgeben wenn man mal nicht sofort weiter kommt aber so hört es sich ja bei ihm nicht an.
Warum eigentlich? Warum ewig ein System betreiten dass man sich nach eigener Meinung zurecht basteln muss wo man das Gelernte nicht direkt umsetzen kann, warum nur als Notlösung wechseln?
Ist doch kein Problem wenn ich in meiner KS Art keinen Sinn mehr sehe einfach was anderes anfangen.
Natürlich soll man nicht jedesmal aufgeben wenn man mal nicht sofort weiter kommt aber so hört es sich ja bei ihm nicht an.
sehe ich genau so...
Das seh ich auch so. Aber ich versteh, wenn man an seiner KK hängt, vor allem, wenn man viel Zeit investiert hat. Wie geschrieben wird meiner Meinung nach eben deswegen verzweifelt am WingChun gebastelt und gedoktert.
Da werden meiner Ansicht nach aber auch bewusst Ängste aufgebaut. Auch wenn man danach ganz was Anderes macht, ist es ja nicht so, dass man da wie jemand einsteigen würde, der die letzten Jahre vornehmlich auf dem Sofa verbracht hat. In Sachen Ganzkörperkoordination, einem Blick für Bewegungen (und der Fähigkeit, sie selber umzusetzen), Auge, Timing, Abstandsgefühl, Kondition und ähnlichen Attributen fängt man ja eben nicht bei Null an (und wenn doch, wird es nur umso höhere Zeit, sich schleunigst nach was Anderem umzusehen ;)).
Nein, "alle" ganz bestimmt nicht. Aber doch ein paar mehr, als etwa im Tai Chi oder im Judo. Weswegen von denen auch keine entsprechenden Videos erwartet oder verlangt werden.
Oder welchen Grund solls für diese Forderung denn sonst geben? Die zieht sich ja durch alle Foren. Nur die aufgeheizten, fanatisierten Anti-ingungler oder die wirtschaftliche Konkurrenz sind da ne für meinen Geschmack etwas dünne Erklärung.
Tai Chi Und Judo werben auch nicht mit SV. Wenn dann sollte man schon gleiches mit gleichen vergleichen.
Und wenn ich mir die Breite an SVstilen anschauen wovon viele ihre Schuldigkeit sich im Ring zu beweisen eben nicht erbracht haben sehe ich dort aber auch seltenst Forderungen danach.
Da fragt man sich schon wenn einen wirklich die Angst mache so stören würde warum sie im Wing Chun besonders stört und wo anders nicht.
Spielen vl. doch noch bisl andere Sachen da rein?:gruebel:
Aber ich versteh, wenn man an seiner KK hängt, vor allem, wenn man viel Zeit investiert hat.
Ja das ist meistens so. Der Schritt zu gehen ist immer schwer aber wenn das Vertrauen sowieso weg ist, zahlt er sich mMn in jedem Fall aus. Besser früher als später. Zurückgehen kann man immer noch. Hab ich auch gemacht - und dann bin ich ein zweites Mal gegangen weils immer noch derselbe Bulls**t war. :)
DerGroßer
04-03-2014, 07:40
Geil, hier wurde inzwischen diverse Videos aufgeführt, wo die Protagonisten gut erkennbar und teilweise "Erfolgreich" mit WingChun kämpfen aber es wird einfach darüber hinweg weiter Diskutiert, das es solche Videos nicht gibt :gruebel:
Gleich kommt dann wieder, warum die Videos eigentlich alle kaka sind,man erkennt kein WingCHun blablahblubb... weil was nicht sein darf, kann nicht sein :rolleyes:
@Topic: Junge, wenn dir das Training keinen Spaß macht, geh woanders hin. Wenn du zu faul bist auf den Deltacup, Sanda,Lei Tai o.ä. Veranstalltungen zu gehen, dann mach Boxen wo du sicher mehr Wettkämpfe findest.WingChun ist keine überlegene Kampfkunst, sondern einfach eine Kampfkunst.Weniger Yip Man 1-4 gucken und mehr Sparring/Crosstraining betreiben soll da schon helfen...
Royce Gracie 2
04-03-2014, 09:09
Geil, hier wurde inzwischen diverse Videos aufgeführt, wo die Protagonisten gut erkennbar und teilweise "Erfolgreich" mit WingChun kämpfen aber es wird einfach darüber hinweg weiter Diskutiert, das es solche Videos nicht gibt :gruebel:
... verlinke die doch nochmal bitte ?
hab mir nun 5 der hier verlinkten Videos durchgeschaut...
das einzige das halbwegs in Frage kommt ist:
Wing Chun vs Karate & ki?k-boxing - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ERdWPBI6MH4#t=88)
Hier ist in der Tat etwas Wt zu erkennen , genauso wie ganz normale Boxjabs und viel Wildheit
Ansonsten gibts ja noch das berühmte Andre Balschmieter Video...
Das ist dann aber auch as good as it gets.
Bei den hier verlinkten Videos gegen "Karateka" oder den komischen MT typ.
erspare ich mir mal den Kommentar.
Da hat man nicht erkennen können , das die überhaupt kampfkunst machen.
Ich bin der Meinung, das man mit WT durchaus ganz gut kämpfen kann, wenn man körperlich überlegen ist und sowieso eher der Draufgängertyp.
Dann haut man auch recht sicher diese ganzen möchte gern Karateka und konsorten die nur Bahnen laufen weg.
jagoS5UUjXU
:)
Spielen vl. doch noch bisl andere Sachen da rein?:gruebel:Welche denn, Deiner Ansicht nach? Der gute alte Neid? Wären vielleicht unsere Freunde openmind und kannix insgeheim auch gerne solche Kampfstiere wie der Horgan? :)
Welche denn, Deiner Ansicht nach? Der gute alte Neid? Wären vielleicht unsere Freunde openmind und kannix insgeheim auch gerne solche Kampfstiere wie der Horgan? :)
Dafür tippt der Horgan bestimmt langsamer!
Dafür tippt der Horgan bestimmt langsamer!Da wär ich gar nicht mal so sicher. Der muss ja neben diversen Foren auch sein Facebooktwitter pflegen.
Tai Chi Und Judo werben auch nicht mit SV. Wenn dann sollte man schon gleiches mit gleichen vergleichen.
Und wenn ich mir die Breite an SVstilen anschauen wovon viele ihre Schuldigkeit sich im Ring zu beweisen eben nicht erbracht haben sehe ich dort aber auch seltenst Forderungen danach.
Da fragt man sich schon wenn einen wirklich die Angst mache so stören würde warum sie im Wing Chun besonders stört und wo anders nicht.
Spielen vl. doch noch bisl andere Sachen da rein?:gruebel:
Tun sie nicht?
hmm...
z.B.
Judo zur Selbstverteidigung (http://www.frauenselbstverteidigung.de/judo.html)
Royce Gracie 2
04-03-2014, 09:48
jagoS5UUjXU
:)
Welche denn, Deiner Ansicht nach? Der gute alte Neid? Wären vielleicht unsere Freunde openmind und kannix insgeheim auch gerne solche Kampfstiere wie der Horgan? :)
OMG
Ist das dem nicht peinlch ? nen ca 20KG leichteren offensichtlich im Kampf gänzlich unerfahrenen mit Pitsche patsche händen bloszustellen.
Was kommt als nächstes ?
Nen video wo man nen 7 jähriges Mädchen umboxt ?
OMG
Ist das dem nicht peinlch ? nen ca 20KG leichteren offensichtlich im Kampf gänzlich unerfahrenen mit Pitsche patsche händen bloszustellen.
Was kommt als nächstes ?
Nen video wo man nen 7 jähriges Mädchen umboxt ?
Darauf wird es immer hinauslaufen. Wenn der WCler gewinnt war der andere unerfahren. Wenn er nicht unerfahren war, dann war er schwächer etc. etc.
Übrigens war der andere nicht unerfahren. Anscheinend hat der wirklich viele Jahre Kampfsport Erfahrung, war allerdings kurze Zeit vorher verletzt. Hab ich aber auch nur vom Hören-Sagen
das einzige das halbwegs in Frage kommt ist:
Wing Chun vs Karate & ki?k-boxing - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ERdWPBI6MH4#t=88)
Warum eigentlich? Warum ausgerechnet das und kein der Delta Cup Videos?
Viel anderes machen die beim DC auch nicht, nur mMn. technisch besser.
Und gegen Gegner in der gleichen Gewichtsklasse.
Ist nach Kernspecht jetzt eigentlich Horgan der neue vom Forum ernannte offiziellen Großmeister des Wing Chun? Der Typ ist ein Clown dem aber ne schöne Bühne gegeben wird.
Aber schön wie du die eigentliche Frage warum in der KKwelt so selektiv angeprangert und nach Beweisen gefordert wird umschiffst.
Neid ist es aber mMn. nicht. Eher Langeweile und nirgends sammelt man Momentan so leicht Applaus für Kritik wie im Wing Chun Bereich.
Das viele andere Stile sich nie auf Video bewiesen haben ist aus irgendeinen Grund uninteressant. Warum weiß der Geier.
Tun sie nicht?
Zumindest sieht es hier keiner weil alle Augen auf das Wing Chun gerichtet sind. Und es interessiert wohl auch keinen.
Darauf wird es immer hinauslaufen. Wenn der WCler gewinnt war der andere unerfahren. Wenn er nicht unerfahren war, dann war er schwächer etc. etc.
Übrigens war der andere nicht unerfahren. Anscheinend hat der wirklich viele Jahre Kampfsport Erfahrung, war allerdings kurze Zeit vorher verletzt. Hab ich aber auch nur vom Hören-Sagen
Das sich Horgan einen Verletzten als Gegner sucht ist schon unter aller Sau.
Aber er nutzt halt das momentane Interesse am Wing Chun um sich in Szene zu setzen. Wo anders wäre ihm das nicht möglich weil es unter dem Radar fliegt.
Zum Rest, ja läuft immer darauf hinaus. Oder man sieht kein Wing Chun.
Wobei ich bis heute nicht weiß was viele zu sehen erhoffen und einiges was gerne als Vorzeigebeispiel gezeigt wird finde ich nicht besonders.
Anderes wo ich mir dann denke, ja machen die Jungs cool, wird dann wieder nicht angenommen.
Im Endeffekt dreht sich das Rad ewig weiter.
Warum eigentlich? Warum ausgerechnet das und kein der Delta Cup Videos?
Viel anderes machen die beim DC auch nicht, nur mMn. technisch besser.
Und gegen Gegner in der gleichen Gewichtsklasse.
Ist nach Kernspecht jetzt eigentlich Horgan der neue vom Forum ernannte offiziellen Großmeister des Wing Chun? Der Typ ist ein Clown dem aber ne schöne Bühne gegeben wird.
Aber schön wie du die eigentliche Frage warum in der KKwelt so selektiv angeprangert und nach Beweisen gefordert wird umschiffst.
Neid ist es aber mMn. nicht. Eher Langeweile und nirgends sammelt man Momentan so leicht Applaus für Kritik wie im Wing Chun Bereich.
Das viele andere Stile sich nie auf Video bewiesen haben ist aus irgendeinen Grund uninteressant. Warum weiß der Geier.
Zumindest sieht es hier keiner weil alle Augen auf das Wing Chun gerichtet sind. Und es interessiert wohl auch keinen.
Das sich Horgan einen Verletzten als Gegner sucht ist schon unter aller Sau.
Aber er nutzt halt das momentane Interesse am Wing Chun um sich in Szene zu setzen. Wo anders wäre ihm das nicht möglich weil es unter dem Radar fliegt.
Wobei ich bis heute nicht weiß was viele zu sehen erhoffen und einiges was gerne als Vorzeigebeispiel gezeigt wird finde nicht besonders.
Anderes wo ich mir dann denke, ja machen die Jungs cool wird dann wieder nicht angenommen.
Im Endeffekt dreht sich das Rad ewig weite.
Ist doch ganz einfach.....öfter mal das Forum, Forum sein lassen und raus an die frische Luft gehen.
Real statt verbal trainieren, mit entspechendem Einsatz, Fleiss und bei Lust und Laune sich auch mal mit anderen austauschen. Dazu gehört auch die Einsicht das man nunmal mit 2-3x Training die Woche Hobbysportler ist und auch wenn manche Verprechungen anders lauten, sich nicht mit Profis vergleichen kann und sollte.
Chuck Chillout
04-03-2014, 11:11
...
Wobei ich bis heute nicht weiß was viele zu sehen erhoffen und einiges was gerne als Vorzeigebeispiel gezeigt wird finde nicht besonders.
Anderes wo ich mir dann denke, ja machen die Jungs cool wird dann wieder nicht angenommen.
Im Endeffekt dreht sich das Rad ewig weite.
Wahrscheinlich erwartet man doch Ip Man, nur eben in anderem Setting und am besten mit Niederringen des Gegners durch ChiSao...
Alles andere ist doof und "der Boxer" hätte es soweiso ganz anders und v.a. besser gemacht. Ist auch leichter als ohne bashing mal über die Videos zu schreiben.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Übrigens war der andere nicht unerfahren. Anscheinend hat der wirklich viele Jahre Kampfsport Erfahrung, war allerdings kurze Zeit vorher verletzt.Tut mir leid aber ich sehe da nur jemanden der die Arme lustlos vorstreckt und schön stillhält, während ihm der Andere einschenkt, kennt man aber zugegeben nicht nur aus dem WT so ein unterwürfiges oder hilfloses Verhalten (vermeintlich oder real) stärkeren Personen gegenüber.
Darauf wird es immer hinauslaufen. Wenn der WCler gewinnt war der andere unerfahren. Wenn er nicht unerfahren war, dann war er schwächer etc. etc.Siehste, beim WT läuft es völlig anders als beim WC, wenn der WTler gewinnt beweist das eindeutig die Überlegenheit des WT und wenn der WTler verliert, hat er WT einfach noch nicht so richtig verstanden.:D
Bin immer drauf forbereitet wenn mal mein kumpel in eine schlägerei kommt ich es schnell aufnehme. Aber da wir beide huere brocken sind und die ausstrahlung eines kriegsgottes haben greifft uns nie jemand an :-0
...
Wahrscheinlich. Es mutet mir halt seltsam an auf der einen Seite immer darauf zu beharren, dass funktioniert ja alles nicht und die Drills und Übungen sind zu abstrakt uns was weiß ich.
Und wenns dann einer anders macht wird sich drüber mokiert, dass es aber nicht wie in den Übungen und Drills aussieht.
Wing Chun ist wohl der einzige Stil wo dir Außenstehende erklären wie dein Stil auszusehen hat.
Wahrscheinlich. Es mutet mir halt seltsam an auf der einen Seite immer darauf zu behaaren, dass funktioniert ja alles nicht und die Drills und Übungen sind zu abstrakt uns was weiß ich.
Und wenns dann einer anders macht wird sich drüber mokiert, dass es aber nicht wie in den Übungen und Drills aussieht.
Wing Chun ist wohl der einzige Stil wo die Außenstehende erklären wie dein Stil aussehen zu hat.
Ich dachte der Trend geht eher zum "Enthaaren"?! :idea:
Ich dachte der Trend geht eher zum "Enthaaren"?! :idea:
Nein ich hab nur nen Rechtschreibfehler gemacht.
Mata-Leon
05-03-2014, 16:50
Also wenn du jetzt ernsthaft diesen orangen Lulatsch als als Argument für WC in Anwendung verwendest und zwar als positives dann kann ich dir auch nicht mehr helfen :ups:
Das ist doch eine komplett sinnlose Diskussion, die sich seit Jahren im Kreis dreht (wie eigentliche fast jede hier :D). Nur weil die EWTO irgendwann damit angefangen hat Wing Chun als die Selbstverteidigung schlechthin anzupreisen und mit ihrem Marketing und Werbeversprechen natürlich einige Leute vor den Kopf gestoßen hat, fühlt sich nun jeder Zweite berufen, als Ritter der Wahrheit aufzuzeigen was für ein Schrott Wing Chun doch ist.
Ich persönlich betreibe ja Wing Chun weil mir das System gefällt. Es geht nicht darum das Beste, effezienteste, ringtauglichste SV System zu lernen. Nein ich mag Wing Chun einfach. Im Bewusstsein, dass ich sicherlich nicht den schnellsten Weg gehe um kämfen zu lernen. Das man damit kämpfen kann weiß ich aus Erfahrung aber auch wie schwer es ist gegen einen Boxer, MMA u. Ä. zu bestehen. (da braucht man sich auch nichts vor machen..) Und es gibt viele wie Mich die sich keine Illusionen über Wing Chun machen, es aber trotzdem schätzen. Und ich denk mir das sollte einfach respektiert werden und irgendwann ist es halt mühsam in einem einschlägigen Forum ständig sein Hobby (denn das ist doch für fast Alle hier, Kampfsport/Kampfkunst als Freizeitbeschäftigung) verteidigen zu müssen.
Lars´n Roll
05-03-2014, 19:16
Wing Chun ist wohl der einzige Stil wo dir Außenstehende erklären wie dein Stil auszusehen hat.
Und der einzige Stil, in dem die Leute den größten Teil der Trainingszeit mit Übungen verbringen, die ganz anders aussehen, als das, was man dann in Echt macht...
Nur beim Aufnehmen von Werbevideos vergisst man, dass das ja alles nur Übungen sind. Die gestellten Kampfszenen zeigen dann wieder die ganzen Bewegungsmuster, die man in den Pitschepatsche-Übungen sieht... Merkwürdig, merkwürdig... :gruebel:
Ist dieses ewige "Ja, aber das ist ja nur ne Übung und Du verstehst sie außerdem gar nicht..." vielleicht doch nur ne Ausrede und das Training halt einfach doch
zu abstrakt uns was weiß ich
ist und deshalb nicht als besonders zielführend gelten kann.
Und das vollkommen zu Recht. Weil man sich das Training dann nämlich auch hätte schenken können.
Lars´n Roll
05-03-2014, 19:22
Das Eingangsposting hast Du schon gelesen, oder?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.