Vollständige Version anzeigen : "Model-mugging" in Hamburg?
Hallo Leude,
ein Neuling braucht eure Hilfe. Ich würde gerne meine Schlaghemmung abbauen und denke, dass Training mit einem Trainer der so einen mugging-Schutzanzug trägt da eine gute Sache wäre. Kann mir jemand einen Kampfsportschule o.Ä. empfehlen, die sowas in Hamburg anbietet?
Beste Grüße und danke im Vorraus,
Pempe
Such dir ein Boxverein. Die kosten meistens höchstens 10€ und da verlierste sicher jegliche hämmung. Aber mal was anderes. Wofür brauchst du das überhaupt?
Falk Berberich
03-03-2014, 19:02
KRAV MAGA DEFCON (http://www.kravmaga.de/TC/Hamburg/hamburg.htm)
hallo und erstmal besten Dank für eure Antworten.
Ich würde das gerne machen, da ich es für eine gute Methode halte unterdrückte Wut abzubauen, SV-Gedanke steht für mich nicht unbedingt im Vordergrund, aber wenn es das nur zusammen mit einem SV-Kurs gibt, interessiert mich das natürlich auch.
Beste Grüße
Ich würde das gerne machen, da ich es für eine gute Methode halte unterdrückte Wut abzubauen, SV-Gedanke steht für mich nicht unbedingt im Vordergrund, aber wenn es das nur zusammen mit einem SV-Kurs gibt, interessiert mich das natürlich auch.
Aus Deinem Post schließe ich, dass Du noch keine Erfahrung in KK oder KS hast.
Lern daher am Besten erst mal die Grundlagen, z.B. wie schon empfohlen wurde, in einem Boxclub. Wenn Du weit genug bist, dann kannst Du Dich auch im Sparring Versuchen und Dich langsam an härteren Kontakt vortasten. Schlaghemmungen wirst Du schon von ganz alleine verlieren.
Ein Training mit einem Partner im Vollschutzanzug ist eher für Frauen SV-Kurse sinnvoll, in welchen die Teilnehmerinnen sich am Ende mal ausprobieren sollen, ansonsten aber keinn Interesse an KK, KS oder SV haben und auch erst recht nicht an VK.
Hier ist ein solches Training besser, als nie gegen einen Angreifer geschlagen zu haben, allerdings bleibt der Wert dieser Kurse trotzdem sehr begrenzt.
Daneben wundert mich, dass Du als Aggressionen am "Mann" abbauen möchtest.
Dafür kannst Du einen Sack nehmen. Aggressionen haben im Sparring nichts zu suchen, da es ein Training mit einem Partner ist, der nicht Dein Gegner ist.
Es bringt auch nichts, wenn Du nur jemanden im Vollschutz verprügelst, Du lernst ja gerade dadurch, dass sich der Partner auch wehrt und nicht nur ein Dummy zum eindreschen ist.
Asahibier
05-03-2014, 06:25
Aus Deinem Post schließe ich, dass Du noch keine Erfahrung in KK oder KS hast.
Lern daher am Besten erst mal die Grundlagen, z.B. wie schon empfohlen wurde, in einem Boxclub. Wenn Du weit genug bist, dann kannst Du Dich auch im Sparring Versuchen und Dich langsam an härteren Kontakt vortasten. Schlaghemmungen wirst Du schon von ganz alleine verlieren.
...
+1
Ohne Grundlagen macht das kein Sinn. In meinen Kursen lass ich die Mädels immer bevor sie hauen dürfen mal ne Faust machen und etwa 75% machen es falsch und schlagen dann womöglich noch mit krummen Handgelenk - das birgt beides Verletzungsrisiken.
Du hast schon viele Empfehlungen bekommen, da lernst Du die Technik um Dich und andere nicht zu verletzen, Du lernst Dich zu wehren, machst bei Pratzendrills richtig knackig Sport, lernst nette Menschen kennen und kannst Deine Wut abbauen :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.