Vollständige Version anzeigen : Vollschutzanzug KWON Move Guard CE
doc faust
03-03-2014, 22:36
Hat jemand schon praktische Erfahrungen gemacht mit diesem Vollschutzanzug? Wenn ja, welche? Wie ist der Vergleich zu den Blauer High Gear / Spartan Gear Anzügen (Vor- & Nachteile)?
Vollschutzanzug Move Guard CE | Vollschutzanzug | Schutzausrüstung | KWON | Kampfsport Shop - Budo & Security (http://www.kwon.com/kwon/schutzausruestung/vollschutzanzug/1533/vollschutzanzug-move-guard-ce)
hug-a-tree
09-03-2014, 17:17
Frag mal den User "FrAgGlE (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=9814)". ;)
KWON – NEIN DANKE!
Bei Blauer hast Du definitiv Qualität zum (sehr) hohen Peis, aber die hält auch was sie verspricht.
Die 2-3 KWON Produkte, die ich über die Jahre hinweg erworben habe, waren nichts anderes als Schrott. Darum würde ich Dir erfahrungsgemäß strikt davon abraten irgendwas von KWON zu erstehen.
Das obige war nur mal ein schneller Hinweis – nunmehr ausführlich.
KWON Produkte leiden in jeder nur erdenklichen Hinsicht.
Das beginnt bereits mit billigen, minderwertigen Materialien wie Kunstleder oder Kleb-/ & Kunststoffen.
Gefolgt wird es von wirklich schlechter Verarbeitung. Was zunächst edel oder womöglich auch noch solide erscheint, offenbart sich nach kurzer Zeit als spröde, rissig oder sonst wie mangelhaft.
Zuletzt kommt auch der massive Pfusch beim Nähen bzw. Kleben hinzu. Letzteres war immer eine einzige Katastrophe d.h. wer sich bei KWON Schuhe kauft, sollte die Sohle gleich selbst abreißen und dann vernünftig von einem Profi kleben lassen. Beim Vernähen hingegen beginnt es schon mit einem Kunstfasergarn bar jeder Haltbarkeit. Würde das Material nicht selbst innerhalb kürzester Zeit reißen, geht es meist von allein auf, da die maschinelle Anfertigung meist keine ordentliche Beendigung zulässt, sprich alle Nähte und vor allem Nahtenden sind dringend zu überprüfen und bei Bedarf auch sofort auszubessern.
Zwar habe ich selbst nur drei Artikel gekauft, doch Andere, die ich kenne machten keine bessere Erfahrung.
Zudem findet man irgendwelche KWON Produkte praktisch in einer jeder Schule aus dem Bereich ausrangiert in einer Ecke stehen.
Es scheint so, als wäre KWON für alle im KS/KK/SV Bereich die erste Anlaufstelle und auch diverse Fachläden strotzen nur so von KWON Artikeln über. Mir selbst ist es eigentlich nur noch ein Rätsel, wie derart Schund seine Verbreitung findet oder jemand auch ernsthaft damit zufrieden sein kann.
Ich habe einen solchen Anzug letzens auf einem Lehrgang gesehen und die Erfahrung des Trägers deckt sich mit den Erfahrungen von Radix:
Bweglichkeit ist zwar gut, Schutzwirkung auch, die Nähte mussten allerdings allesamt beim Sattler nachgezogen werden (+-200€) und auch dann hat das Material nach ca. 6 Monaten (der Anzug wurde ca. 1 mal je Woche im Training und eben auf Lehrgängen genutzt) angefangen sich aufzulösen und einzureissen ... für den Preis wohl rausgeworfenes Geld grade wenn du ihn regelmäßig verwenden willst.
Wobei eben die Beweglichkeit etwas besser sein soll als beim Blauer...
Allerdings habe ich selbst den Anzug nicht angehabt, das Exemplar was ich anfassen durfte war recht neu, das sah nicht soo schlecht aus, Aufgrund der Erfahrungsberichte des Trägers würde ich ihn aber nicht kaufen.
Ich habe schon in allen HighGear Derrivanten gesteckt, trainiert und kenne die Geschichte natürlich auch aus erster Hand.
Also KWONs geistiger Blitzeinfall ist freilich vom (blauern) Himmel gefallen, die Verarbeitung ist absolut firmentypisch ge"kwon"t. Dazu kommt, dass die wenigsten dort - ganz vorne die Sec Abteilung der Academy - irgendeine Ahnung davon haben, wozu man so einen Anzug überhaupt brauchen könnte oder wie ein sinnvolles Training damit so aussieht.
Das Produkt an sich hat teilweise Bereichsverstärkungen, deren Zweck aus dem behördlichen Arbeitsfokus abgeleitet wurde, es gibt des Weiteren ein paar Verbreiterungen (Dichtigkeit) und Ausspaarungen (Beweglichkeit) - aber nichts, was als innovativ, besser oder überhaupt großartig andersartig auffällt im Vergleich zum Original. Mit Ausnahme der Verarbeitungsqualität. Die ist anders und zwar schlechter :o
Obiwan Kenobi
15-05-2014, 17:21
Hat jemand schon praktische Erfahrungen gemacht mit diesem Vollschutzanzug? Wenn ja, welche? Wie ist der Vergleich zu den Blauer High Gear / Spartan Gear Anzügen (Vor- & Nachteile)?
Vollschutzanzug Move Guard CE | Vollschutzanzug | Schutzausrüstung | KWON | Kampfsport Shop - Budo & Security (http://www.kwon.com/kwon/schutzausruestung/vollschutzanzug/1533/vollschutzanzug-move-guard-ce)
Kann ich nur empfehlen. Meine Schüler und ich waren sehr zufrieden.
Mein persönlicher Eindruck war, dass sowohl High Gear, als auch FIST, hochwertiger verarbeitet waren und die Passform besser war!
Auch die Helme, also der Kwon Move Guard (der dem High Gear vom Aussehen her ähnelt) als auch der andere Kopfschutz (vom Aussehen ähnlich wie FIST Helmet), sind qualitativ mit FIST und HIGH Gear nicht vergleichbar. Das Gleiche gilt für den Anzug!
Ein Impact Reduction Suit wie High Gear (inkl. Helm) wäre für mich die erste Wahl . Die FIST Helme sind mir einfach zu riesig und kommen in szenariobasierten SV Trainings gerne mal vom Kopf.....
Dieses ist definitiv der Fall. Egal ob Spartan Training Gear oder High Gear, beide Anzüge sind dem Anzug von Kwon überlegen.
Wo gibt es denn die Fist und High Gear Anzüge in Deutschland zu kaufen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.