Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Path of Exile - Spielt das wer?

freakyboy
04-03-2014, 10:04
Hey Leute,

spielt das hier jemand von euch? Ich muss sagen ich bin dem Game vollkommen verfallen. Seit Diablo 2 hat mich kein Spiel dieser Art mehr so gefesselt. Das Spiel macht quasi alles richtig was Diablo 3 verbockt hat. Es gibt nen riesen Skillbaum mit sicherlich 200 Feldern. Jeder Char startet an einer anderen Stelle und trotzdem wird so eine unbegrenze Vielfalt an verschiedenen Builds gewährleistet. Dahinzu kommt, dass die Skills nicht Charackter spezifisch sind, sondern diese in Form von Steinen gefunden werden können die dann in die Items gesockelt werden müssen. Auch da gibt es zahllose Kombinationsmöglichkeiten die eine hohe Vielfalt gewährleisten. Dahinzu kommt, dass das Endgame wesentlich besser gestaltet ist. Bei D3 lief es am Ende eigentlich nur darauf hinaus, dass man Schlüssel gefarmt hat um die Überbosse zu machen. Immer dasselbe halt. Bei PoE kann man bis zu 60 verschiedene Maps finden die dann jedes Mal bis zu 6 verschiedene Attribute haben können. Dabei wird die Belohnung die man dort bekommen kann größer je schwerer die Kombination der Atrribute ist. Somit unterscheiden sich quasi alle Maps von einander und die Herangehensweise wie man diese spielen muss. Dadurch wird gewährleistet, dass man nicht immer dasselbe spielen muss. Dann gibt es noch immer Ligen die 4 Monate dauern wo jede aus ca. 100-150 kleineren Tunieren besteht. Die Zeiel bei diesen Tunieren sind dann meistens immer andere. Auch die Dauer ist sehr unterschiedliche. Manche dauern nur ne Stunde. Andere wiederum gehen auch mal 3-4 Stunden und wiederum andere gehen über eine Woche. Je nachdem wie weit man bei einem Tunier kommt bekommt man Punkte gutgeschrieben. Am Ende von den 4 Monaten werden diese dann aufsummiert. Dann gibt es gestaffelt bei z.B. 50/150/300/500/800/1000 Punkten Belohnungen in Form von Items die man in der Regel nicht im normalen Spiel finden kann. Bei den Tunieren fängt man immer mit einem komplett neuen Char an. Somit wird gewährleistet, dass die Chancen für alle Teilnehmer immer gleich sind. Also das Spiel bietet wirklich große Abwechslung und macht einen höllen Spaß. Zudem bringt der Entwickler alle 4 Monate ein Content-Update für das Spiel raus. Alleine das was in paar Tagen kommt wird vom Umfang her so groß, dass man damit sicherlich 200-300 Stunden zubringen kann. Dazu ist es noch free2play. Ja ich weiß normal verbindet man damit immer Nachteile bei Spielen, weil man quais gezwungen ist Geld auszugeben damit man keine Benachteiligung gegenüber anderern hat. Aber hier ist PoE komplett anderes. Das einzige sinnvolle was man kaufen kann ist zusätzlicher Platz in der Kiste. Aber der ist eigentlich standardmäßig groß genug sofern man nicht haufenweise Items sammeln will. Andere Dinge die man kaufen kann sind irgendwelche Waffeneffekt und so nen Kram. Kann man machen um sich von anderen Spielern zu unterscheiden, muss man aber nicht. Also im Großen und Ganzen keine Sachen die die Spielmechanik beeinflussen. Somit ist hier der Name pay2win vollkommen falsch am Platze :) Wer so spiele wie Diablo mag sollte sich das auf jeden Fall mal anschauen!

Grüße

Incognibro
04-03-2014, 12:35
Hab n paar stunden gespielt und dan aufgehört weil es so furchtbar eintönig ist.
Willst du meine Gems?^^

Kombatant
04-03-2014, 12:49
Ich habe nur die Beta gezockt und ich weiß auch nur, dass es mittlerweile Akt 3 gibt.
Gibt es sonst irgendwelche Neuigkeiten?

freakyboy
04-03-2014, 14:02
@Incognibro: Danke aber ich habe eigentlich alles was ich brauche :)

@Kombatant: Also seit der Beta hat sich eigentlich einiges geändert. Das komplette Spiel wurde balanced, sodass es nun nicht mehr so krass unfair schwer ist. Bei der Beta konnte man sich gegen Ende hin einfach nur noch durchsterben. Dann sind die von mir angesprochenen Maps hinzugekommen (Ich meine jedenfalls, dass die erst nach der Beta dazugekommen sind). Die kann man spielen nachdem man das Spiel auf der höchsten Schwierigkeitsstufe durch hat. Wie gesagt alleine die bieten schon sehr viel Abwechslung.

Akt 3 ist quasi größer als die ersten beiden zusammen. Wenn man diesen durchgespielt hat dann bekommt man einen neuen Char namens Scion. Diese hat die Besonderheit, dass er genau in der Mitte des Skillbaumes startet und man mit ihm theoretisch überall hin kann wenn man das möchte.

Mit dem neuen Update kommt ein neues Gebiet hinzu, dass sich Warecraft oder so schimpft. Das ist ein Gebiet wo damals die Vaal geherrscht haben und generell dreht sich dort alles um Vaal. Es gibt neue Vaal-Gems die zusätzlich zu den normalen noch eine besondere Fähigkeit haben, die man im Kampf aufladen und dann benutzen kann. Zusätzlich gibt einen neuen Orb namen Vaal-Orb womit man Items corrupten kann. Corrupted bedeutet, dass die Items abgeänderte Fähigkeiten haben können. Zum Beispiel kann ein Gem nun Level und Quality höher als 20 haben. Items können dadruch einen impliziten Stat erhalten und Maps bis zu 8 Attribute. Oder Items erhalten dadurch einen weißen Slot in den man jede Farbe sockeln kann. Allerdings hat man 1x so einen Vaal-Orb auf irgendwas angewendet kann man nichts mehr an dem Item verändern. All diese Sachen gibt es nur in dem neuen Gebiet zu finden, wenn ich das richtig verstanden habe. Dort gibt es dann 60 neue Dungeons mit jeweils 60 unterschiedlichen Bossgegener die diese Vaal Sachen droppen können. Desweiteren besteht die Möglichkeit, dass man bei diesen 1 von 4 Artefakten findet mit denen man in ein Gebiet kommt wo man es mit Überbossen zu tun bekommt. Hat man die gelegt, dass kommt man quasi zu dem Endgegner von dem Addon.

Phelan
04-03-2014, 17:30
Moin,
habe nach langer Abstinenz nach Beta und Release wieder angefangen und bin gerade wieder im 3. Akt angekommen ;-)

Gruß,
Phelan

Royce Gracie 2
04-03-2014, 18:01
Vielleicht starte ich mal damit , hab aber nicht so viel Zeit ^^

Nach Meinung aller Kumpels von mir das deutlich bessere D3

freakyboy
04-03-2014, 18:52
Vielleicht starte ich mal damit , hab aber nicht so viel Zeit ^^

Nach Meinung aller Kumpels von mir das deutlich bessere D3

Es ist auch das deutlich bessere D3. Anschauen solltest du dir es auf jeden Fall mal. Ist ja auch kostenlos, da macht man auf jeden Fall nix verkehrt. Oh man mich hat das wirklich voll in seinen Bann gezogen. Hab nun schon seit kurz vor Weihnachten 450h Spielzeit Oo

krokin
04-03-2014, 22:14
Seit Weihnachten sind vlt mal 70 Tage vergangen somit zockst du jeden Tag knapp 7h. Nichts gegen dich, aber mach dir mal Gedanken, denn das ist übertrieben.
Man sollte schon noch hauptsächlich in der Realität unterwegs sein und nicht seine zeit in einem Spiel verschwenden.

Gerade unsere ks/kk bieten doch großartige Gelegenheiten.

Cheers

Royce Gracie 2
05-03-2014, 08:24
Seit Weihnachten sind vlt mal 70 Tage vergangen somit zockst du jeden Tag knapp 7h. Nichts gegen dich, aber mach dir mal Gedanken, denn das ist übertrieben.
Man sollte schon noch hauptsächlich in der Realität unterwegs sein und nicht seine zeit in einem Spiel verschwenden.

Gerade unsere ks/kk bieten doch großartige Gelegenheiten.

Cheers

hab ich im letzten Thread auch schonmal angesprochen :)
jeden Tag 6-7h Pc zocken , das immer gleiche Spiel, das ist für mich vollkommen unvorstellbar.

andererseits , wenn man sieht wie viel Leute in Foren und Facebook verbringen ... sind das bei den meisten auch 2-3h am Tag.

ich weiss sind keine 6-7h aber ich kann da so auch nicht mitreden, so viel Zeit jeden einzelnen Tag am zocken ist für mich vollkommen surreal ^^
Ich zocke 10-15h die Woche und finde das an sich schon zu viel.

Kam von 20.05.2012 bis 20.2.2013 aber auch auf 560h Diablo 3 ^^ Sind auch konstant 2h am tag über fast 1 Jahr

freakyboy
05-03-2014, 09:27
Ist auf jeden Fall nicht wenig was ich zocke. Aber ein Großteil davon ist in den Ferien entstanden. Davor habe ich Monate lang eigentlich gar nicht gezockt. Viele Menschen schauen halt locker 4-5 h TV am Tag. Desweiteren verbringe ich durchschnittlich 6-7h am mit Unikram und 1-2h mit Training. Am Wochenende bin ich in der Regel genauso unterwegs wie "normale" Menschen. Also who cares wenn ich momentan so viel zocke ? :D