Vollständige Version anzeigen : Bauchmuskeltraining?
fragensteller2
04-03-2014, 14:40
Hey,
Jeder sagt: "man brauch nicht 1000 übungen für ein Sixpack,das ist eh nur übertraining"
Ich kenne persönlich viele Leute die jeden tag mindestens 100 crunches haben und ein knallhartes sixpack haben ohne großes cardio und keine perfekte ernährung...
Bruce Lee hat zb. auch viele Situps jeden tag gemacht und hatte anscheind auch kein übertraining
Wie ist das zu verstehen?
Sind 150 crunches/Situps pro tag doch kein übertraining?
& wenn man so auch ein Sixpack bekommt,warum sagt jeder das es schlecht ist?
Lg.
Little Green Dragon
04-03-2014, 14:45
Mit Crunches allein bekommt man kein Sixpack.
Und Übertraining ist eine Individuelle Sache, das kannst du nicht 1 zu 1 auf alle Anwenden.
fragensteller2
04-03-2014, 15:00
Ich weiß schon^^
Essen macht sogut wie alles aus aber wollte trz mal wissen
Lg.
Sixpack hat praktisch jeder ob man es sieht hängt vom Körperfettanteil ab
Stimmt. Man kann auch jederzeit und sofort eins, oder auch mehrere, an der Tankstelle bekommen. Für nur 4,99.- . ;) :D
fragensteller2
04-03-2014, 15:07
Sixpack hat praktisch jeder ob man es sieht hängt vom Körperfettanteil ab
Ja & Den KFA anteil senkt man durch Cardio und die richtige ernährung
Aber in den Thread soll es nur darum gehen,ob es "Okay" ist jeden tag 150 Situps/Crunches zu machen?
Lg.
wird dich nicht umbringen und ins übertraining geraten lassen :D
[...]
& wenn man so auch ein Sixpack bekommt,warum sagt jeder das es schlecht ist?
Zum Beispiel, wenn's in unausgewogenem Verhältnis zum Training der Rückenmuskulatur steht.
Und z. B., weil die Anzahl nicht entscheidend ist. Bauchmuskulatur ist Muskulatur, die ihre Aufgabe überwiegend statisch erfüllt - dementsprechend wird oft empfohlen, sie auch so zu trainieren: also statt vieler Wiederholungen auch 'mal eine Zeit lang die Spannung halten bei den Übungen.
Ja & Den KFA anteil senkt man durch Cardio und die richtige ernährung
Aber in den Thread soll es nur darum gehen,ob es "Okay" ist jeden tag 150 Situps/Crunches zu machen?
Lg.
Es wird wohl nicht in Übertraining führen, du solltest aber nicht vergessen das ein Muskel auch Zeit benötigt um zu Regenerieren und Aufzubauen.
Also ich würde es eher jeden 2 Tag machen.
also 150 "normale" crunches sind jetzt auch nicht demassen extrem belastend, ich finde man könnte es gut täglich machen, trainingskonzeptionsmässig finde ich es aber viel zu lineal und ziellos.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.