Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Word
freakyboy
04-03-2014, 15:17
Hallo Leute,
bräuchte Hilfe bei Word. Wie kann ich denn da den Strich nach der partiellen Ableitung machen? Habe mal nen Bild angehängt.
http://www.imagebam.com/image/aed79e311950675
Grüße
Hilft dir Einfügen -> Formel (-> Neue Formel einfügen) weiter? (Word 2010 ;))
freakyboy
04-03-2014, 15:30
Hilft dir Einfügen -> Formel (-> Neue Formel einfügen) weiter? (Word 2010 ;))
Im Formeleditor bin ich schon. Aber ich finde da nichts entsprechendes :(
Ist der normale senkrechte Strich aus dem Zeichenrepertoire vielleicht lang genug bzw. geeignet dafür? - Ist bei Macintosh Alt + 7.
Btw, das Bild ist großartig! :)
gion toji
04-03-2014, 16:00
Formeleditor->Script->Subscript, dann in dem grossen Kästchen: Formeleditor->Eckige Klammer etwas weiter unten sind die einzelnen Klammern
In das Kästchen von der eckigen Klammer kommt der Bruch, in das kleine Kästchen von Subscript - das tau-Gedöns
PS: Word 2010
freakyboy
04-03-2014, 16:17
Ist der normale senkrechte Strich aus dem Zeichenrepertoire vielleicht lang genug bzw. geeignet dafür? - Ist bei Macintosh Alt + 7.
Btw, das Bild ist großartig! :)
Ja ich bin auch manchmal ziemlich erstaunt über meine Paint-Skills :D
Formeleditor->Script->Subscript, dann in dem grossen Kästchen: Formeleditor->Eckige Klammer etwas weiter unten sind die einzelnen Klammern
In das Kästchen von der eckigen Klammer kommt der Bruch, in das kleine Kästchen von Subscript - das tau-Gedöns
PS: Word 2010
Oh man, vielen vielen Dank :D Ich hab echt alles 2x durchgeschaut aber irgendwie sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :(
gion toji
04-03-2014, 20:53
stets zu Diensten
coole Leute (zu denen ich leider nicht gehöre) benutzen übrigens Tex
freakyboy
04-03-2014, 21:27
Aber ob man damit auch eine Powerpoint Präsi machen kann? :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.