PDA

Vollständige Version anzeigen : Wovor habt ihr Angst ?



Willi von der Heide
04-03-2014, 16:59
Ja, ich dachte mir, ich starte mal gleich wieder ein kontroverses Thema :D.
Kurzum wovor habt ihr wirkliche Angst ?

Ich fange einfach mal mit mir an. Ich habe Angst ins Wasser zu gehen. Bevor jetzt wieder irgend ein Schlaumeier kommt, nein die Dusche gehört nicht dazu und für die Badewanne bin ich zu geizig.
Ich kann nicht in Schwimmbecken oder im Meer schwimmen, auch Badeseen fallen völlig aus.
Vielleicht liegt es daran, daß ich zweimal beinahe ertrunken bin als Kind und das ein Trauma ausgelöst hat.
Außerdem habe ich eine völlig unerklärliche und irrationale Angst vor Haien ! Ich weiß beim besten Willen nicht wo das jetzt wider herkommt, aber da ist echt Feierabend. Sehe ich einen Bericht im Fernsehen, schalte ich sofort um oder weg.

Also haut in die Tasten und schreibt mal wovor ihr so Angst habt.

m.l.l.
04-03-2014, 17:21
vor

Zurückweisung
Existenznot
Naturkatastrophen
Industriekatastrophen
Weltkrieg
mentalem Zusammenbruch
physischem Verfall
Höhe
ignoranten Menschen
schlechtem Sex
schlechten Filmen

KAJIHEI
04-03-2014, 17:25
Willkommen zurück ! :)
Es gibt nur zwei Dinge die mich ernsthaft ängstigen und die sind so wenig ein Geheimnis das ich sie auch in einem Forum von Lästermäulern und Plaudertaschen wie diesem offenbaren kann :
Rang 1 :
Das Sterben.
Sterben, nicht der Tod an sich. Der Weg da hin ist das Problem.
Rang 2
Jemals ein Pflegefall zu werden :
Eher erschieß ich mich wenn es noch geht. Das Martyrium ohne Angehörige ; ne danke.

Der Rest des Lebens : Ja, Sorgen ja, die macht er manchmal. Ernsthaft Angst davor ; na warum denn ? Irgendwann nach der Ziffer 4 spätestens vor der Null kapiert man nämlich das es immer weitergeht, irgend wie. Ob es einem passt oder nicht. Kurz man hat meist noch Optionen
Die hat man bei 1 und 2 eben nicht mehr.
Die ersten beiden Punkte kann er nicht toppen.

BillaP
04-03-2014, 18:15
Geister und tollwütige tiere.

Straßenkrieger
04-03-2014, 19:09
Die Angst vor Haien kann ich nicht nachvollziehen, das liegt doch nur daran das die scharfe Zähne haben.
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1/1939580_749380305082535_2041605481_n.jpg

mondpferd
04-03-2014, 20:14
Die Angst vor Haien kann ich nicht nachvollziehen, das liegt doch nur daran das die scharfe Zähne haben.
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1/1939580_749380305082535_2041605481_n.jpg
so süß :o;)
Ich hab Angst vor Höhe und davor (seelisch)verletzt zu werden.

Incognibro
04-03-2014, 20:42
Eher vor Freiheitsverlust und Unterdrückung als vor Tod und Krankheit, obwohl letztere natürlich auch doof sind.
Letztere sind aber unvermeidlich, man weiß quasi dass sie auf dem Menü stehen, aber ich traue diesem momentanen Frieden nicht über den Weg und habe Angst dass es bald wieder kracht und extreme Ideologien an die Macht kommen.

gion toji
04-03-2014, 20:50
vor Ausserirdischen (ne, wirklich)
aber nur nachts und nur in der eigenen Wohnung

Automatenspieler
04-03-2014, 20:57
Solche Leute machen mir angst. :ups:

?v=MKekwNKL9NQ

RibaldCorello
04-03-2014, 22:09
Vor Ratten

Oogway
05-03-2014, 06:25
Davor, dass mir eines Tages der Himmel doch auf den Kopf fällt...obwohl die moderne Naturwissenschaft mir einzureden versucht, dass das nicht möglich ist...:cool:

Me1331
05-03-2014, 06:31
Ich glaube ein Pflegefall zu werden steht ganz oben auf meiner Liste, danach kommen irgendwann Spinnen.
Grauslige Viecher

Terao
05-03-2014, 08:00
Spritzen.
Mir sackt da jedesmal der Kreislauf weg. Komischerweise mit 1-2 Minuten Verzögerung. Und zwar NUR bei Spritzen, mit Blut und Verletzungen hab ich keine Probleme. Selbst bei Filmen kann ich alles sehen, aber wenn jemand ne Spritze bekommt, muss ich weggucken. :o

Das einzige Mal, wo ich mal im Krankenhaus war, haben sie mir unter Vollnarkose nen Zugang gelegt und da dann einfach immer alles angeschlossen und reinträufeln lassen, was so reingeträufelt werden musste. Das was dann seltsamerweise auch wieder kein Problem.

Das mit dem Wasser kenn ich auch, hat aber durch exzessives Schnorcheln stark nachgelassen. Nur manchmal meine ich aus dem Augenwinkel was Großes zu sehen, dann muss ich mich schon beherrschen.

Oh, und Leichen. Nicht der Tod, nicht Zombies, sondern wirklich ganz ruhig und unbeweglich daliegende Leichen. Selbst auf Friedhöfen bleibt das seltsame Gefühl, dass die da irgendwo liegen. Urnengräber find ich hingegen total uninteressant.

jkdberlin
05-03-2014, 08:52
Flugangst...jedesmal.

Fips
05-03-2014, 09:08
Disputationen :o

AnscheinendZuWeich
05-03-2014, 09:47
Vor allem was meinem Sohn passieren kann. Kindern sollte nichts passieren können :o

Und vor allem was höher als 2m überm Boden ist, daran arbeite ich aber ;)

Syron
05-03-2014, 12:11
Ich kann doch nicht alleine dastehen mit: Zahnarzt!

Ich bekomme schon Alpträume, wenn ich nur daran denke, da hin zu müssen und wenn ich vor Ort bin zitter ich am ganzen Leib, bin kurz vor Panikattacken (bereits im Wartezimmer; der Doc muss noch gar nicht da sein)...
Geht wirklich gar nicht. Und das, obwohl mein aktueller Zahnarzt gut damit umgehen kann, was leider nicht überall üblich ist.

Höhenangst hab ich auch. Ganz oben auf Leitern, wenn ich nicht noch irgendwas hab, an dem ich mich zusätzlich abstützen kann - nope.

Wenn ich weiß, dass ich auf unbekannte Menschen treffe, bin ich auch gestresst. Klappt mitunter auch nicht allzu gut ;)

Pflegefall werden wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen, aber ich kann sehen, was daran Angst macht.

Aber mein erster Gedanke ist eindeutig immer: Zahnarzt!

m.l.l.
05-03-2014, 12:16
[...]
Pflegefall werden wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen, aber ich kann sehen, was daran Angst macht.

Aber mein erster Gedanke ist eindeutig immer: Zahnarzt!

Wie wäre es damit: Pflegefall mit täglich notwendiger Zahnbehandlung. :ups::ups::ups::ups::ups:

Syron
05-03-2014, 12:23
Wie wäre es damit: Pflegefall mit täglich notwendiger Zahnbehandlung. :ups::ups::ups::ups::ups:

Dann wäre ich so schnell tot, dass es fix überstanden wäre ;)

brandenburger
05-03-2014, 14:16
Der Zukunft

Kundalini
05-03-2014, 15:25
Ich habe Angst vor Willi von der Heide.

Willi von der Heide
05-03-2014, 16:51
Ich habe Angst vor Willi von der Heide.

:ups:

Und die ist absolut berechtigt :teufling::teufling::teufling:

War aber wohl nur ein Witz ...

@syron

In England müssen Zahnärzte auch 1 oder 2 Semester Psychologie studieren, bzw. eine Fortbildung machen, wie man mit Angstpatienten umgeht. Finde ich sehr gut.

Suriage
05-03-2014, 17:08
Zu wissen wann ich sterben werde. Angenommen ich hätte ne Krankheit und der Arzt würde mir noch 3 Monate geben. Furchtbar...

Vor Entmannung. Ist wohl eine männliche Urangst.

Vor Angst an sich hab ich auch Angst. Hatte mal vor ein paar Jahren eine Angstattacke. Ungute Sache sag ich euch. Darum: Finger weg von Drogen!

Gabber4Life
05-03-2014, 17:12
Außerdem habe ich eine völlig unerklärliche und irrationale Angst vor Haien ! Ich weiß beim besten Willen nicht wo das jetzt wider herkommt, aber da ist echt Feierabend. Sehe ich einen Bericht im Fernsehen, schalte ich sofort um oder weg.

Also haut in die Tasten und schreibt mal wovor ihr so Angst habt.

Das Gleiche hab ich auch aber nur im Meer.Selbst im Mittelmeer geh ich nicht schwimmen.Als Kind hatte ich die Paranoia aber auch in so manchen Schwimmbecken.

Willi von der Heide
05-03-2014, 17:22
Ich bin zweimal mit einem Boot gekentert und fast ertrunken, sicherlich liegt es daran. Auch einer der Gründe meine erfolglose Seefahrerkarriere zu beenden.

Phrachao-Suea
05-03-2014, 17:37
Versagen.
Der Rest ist mir ziemlich scheissegal.

Syron
05-03-2014, 19:54
@syron

In England müssen Zahnärzte auch 1 oder 2 Semester Psychologie studieren, bzw. eine Fortbildung machen, wie man mit Angstpatienten umgeht. Finde ich sehr gut.

Find ich auch sehr gut, sollte man hier auch einführen!
Ich war einmal beim Notzahnarzt, weil es gar nicht mehr ging, und war kurz davor zu heulen, wie ein Kleinkind.
Er hat einfach weitergemetzgert (sah nichtmal so viel anders aus; nur das Metzger vermutlich gewaschener wirken) und seine Helferin hat einen herablassenden Kommentar, bevor sie wieder abgezogen war.

Der jetzige ist da ganz anders. Die Ruhe selbst, tätschelt einem auch die Schulter, wenn man zu sehr zittert und guckt erstmal ohne irgendwelche Instrumente...
Ich sterbe immer noch halb vor Angst und kann nicht aufhören zu zittern, aber zumindest verschlimmert er es nicht noch xD

Soju
06-03-2014, 03:30
Der jetzige ist da ganz anders. Die Ruhe selbst, tätschelt einem auch die Schulter, wenn man zu sehr zittert und guckt erstmal ohne irgendwelche Instrumente...
Ich sterbe immer noch halb vor Angst und kann nicht aufhören zu zittern, aber zumindest verschlimmert er es nicht noch xD

Ich geh mal davon aus, dass "Marathon Man" dein ultimativer Horrorfilm ist?

Syron
06-03-2014, 05:01
Ich geh mal davon aus, dass "Marathon Man" dein ultimativer Horrorfilm ist?

Nie gesehen bisher.
Aber einmal einen Teil von "The Dentist"...
Einmal und nie wieder :D

Ich kann mir im TV echt alles angucken, aber selbst wenn dort Zahnbehandlungen kommen oder Zähne gezeigt werden *schüttel*
Himmel, bin ich da ein Waschlappen :D

MagicXeon
06-03-2014, 21:35
Vor:

- Putin
- primitiven, steroid-gepumpten, in Gruppen herumlungernden, stresssuchenden Assos
- dass ich meine Pläne nicht realisiere und in 30 Jahren von meinem Leben und mir enttäuscht bin

KAJIHEI
07-03-2014, 09:16
Bei mir ist heute was dazugekommen :
Spiegel.
Ich guck rein und da grinst mich so ein leicht ergrauter schelmisch grinsender oller Kobold mit Brille an....:ups:

Balthus
07-03-2014, 09:34
wirklich Angst?

das einzige was mir wirklich einfällt wäre es wenn ich
- Querschittsgelähmt/Pflegefall werden würde von jetzt auf gleich
- meine Selbstachtung verlieren (z.B. Drogen-/Alkoholabhängig zu werden)

Es gibt viel wovor ich Respekt habe aber so wirklich richtig Angst?
Davor im KKB nichtmehr den Tastaturkrieger mimen zu können,

Cillura
07-03-2014, 09:48
Meine Unabhängigkeit, Freiheit, Selbstbestimmung und Selbstständigkeit durch irgendwelche Krankheiten/Verletzungen oder was auch immer zu verlieren (egal durch was herbeigeführt), wäre so ziemlich das schlimmste was ich mir vorstellen könnte und was mir wirklich Angst macht. Denn dann könnte ich meinen Aufgaben nicht mehr so wie bisher nachkommen und ich würde evtl. anderen auf der Tasche liegen oder ihnen Sorgen bereiten. Nein, danke. :(

Grundsätzlich gilt für mich: Mit Dingen, an denen ich persönlich nichts ändern kann, muss ich mich arrangieren - auf die eine oder andere Art. Kann ich auf eine Sache Einfluss nehmen, dann mache ich sie mir so, dass ich gut damit Leben kann. Alles andere ist sinnlos.

Außer dieses Monster im Spiegel, das mich JEDEN Morgen erschreckt. :mad: Aber gut zu wissen, dass es auch bei KAJIHEI lebt. :D

Mahmut Aydin
07-03-2014, 09:54
Dunkelheit :0

Cillura
07-03-2014, 09:57
Dunkelheit :0

:D Dagegen gibts doch Licht - Sonnenlicht, Sternenlicht, Mondlicht :D Reicht doch ;)

KAJIHEI
07-03-2014, 10:35
Übrigens, das mit dem Spiegel ist gar nicht mal so witzig.
Es ist schon seltsam wenn man realisieret das man vermutlich weit über die Hälfte der eigen Lebenzeit verballert hat und dennoch soviel vor hat.

DieKlette
07-03-2014, 10:49
Übrigens, das mit dem Spiegel ist gar nicht mal so witzig.
Es ist schon seltsam wenn man realisieret das man vermutlich weit über die Hälfte der eigen Lebenzeit verballert hat und dennoch soviel vor hat.

Dagegen hilft weniger vorhaben :).

Mahmut Aydin
07-03-2014, 10:56
:D Dagegen gibts doch Licht - Sonnenlicht, Sternenlicht, Mondlicht :D Reicht doch ;)

bei mir reichts schon wenn ich nachts im dunkeln durch die bude latsche und kein licht anmache um niemanden aufzuwecken, und ich bin nicht ich selbst :D

KAJIHEI
07-03-2014, 11:04
Dagegen hilft weniger vorhaben :).

Warte es ab mein Bester, das Problem kriegste auch. :D

Orkata
07-03-2014, 13:10
Ich habe meeeegaaaa Höhenangst!!!!!

Sorbus Aucuparia
07-03-2014, 15:56
Ich habe in bedrohlichen Siutationen Angst, aber es gibt nix wovor ich eine irrationale dauernde Angst habe.

gasts
07-03-2014, 19:05
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.

:blume:

KAJIHEI
08-03-2014, 07:34
:blume:

Sprach der Priester und wurde in der hellen , ebenen fröhlich sonnendurchfluteten Wüste gegrillt, vollkommen angstfrei.

angHell
08-03-2014, 08:38
Ich habe in bedrohlichen Siutationen Angst, aber es gibt nix wovor ich eine irrationale dauernde Angst habe.

Doch, vor der eigenen Irrationalität. :p ;)?





Möglich? :D

MuayThai92
08-03-2014, 09:34
Lebensmittelvergiftungen

Sorbus Aucuparia
08-03-2014, 10:09
Doch, vor der eigenen Irrationalität. :p ;)?





Möglich? :D


Falls du damit meinst dass ich mich davor fürchte mich gehen zu lassen und nicht rationale Entscheidungen zu treffen, nein.
Instinkt gehört zum Leben dazu wie Verstand und beides hat seine Plätze. Wichtig ist halt keine Ängste zu entwickeln die dauernd anhalten und sonnlos sind, also in Richtung von Phobien gehen oder alles zu tun um diese abzubauen.
Ich habe keine Angst vor Bären, aber ich habe Angst wenn ich in einem unüberschaubaren Bergwalddickicht bin und der Bär ein Problem mit meiner anwesenheit hat.
Ich habe auch keine Angst vor Steilwänden, aber ich habe Angst wenn an der Steilwand ein Gewitter einsetzt und ich gefangen und ausgesetzt bin.
Die Angst ist aber sehr nützlich. Man darf sie nicht zu Panik steigern lassen die alles lähmt.

angHell
08-03-2014, 10:30
Ok... :)

Warn Versuch. ;)

Terao
08-03-2014, 11:19
Wichtig ist halt keine Ängste zu entwickeln die dauernd anhalten und sonnlos sind, also in Richtung von Phobien gehen oder alles zu tun um diese abzubauen. Phobien sind in der Tat ganz gut zu therapieren, zumal wenn sie sehr spezifisch sind. Andererseits gibts aber auch die Theorie, dass sie dann in anderer Form wiederkommen. Dann schiebt man die Falten im zu großen Teppich halt so lange rum, bis sie an einer Stelle hochkommen, an der sie wenig stören. :cool:

KAJIHEI
08-03-2014, 18:43
Phobien sind in der Tat ganz gut zu therapieren, zumal wenn sie sehr spezifisch sind. Andererseits gibts aber auch die Theorie, dass sie dann in anderer Form wiederkommen. Dann schiebt man die Falten im zu großen Teppich halt so lange rum, bis sie an einer Stelle hochkommen, an der sie wenig stören. :cool:

Und dann kam der Patient mit der Therapie-Phobie herein

Dietrich von Bern
08-03-2014, 19:20
Wirklich echte Angst hatte ich als ich entführt wurde.
Als ich mit denen am Bankomat in Bukarest "Lösegeld" zog dachte ich "...das wars jetzt, die schlagen Dir gleich den Schädel ein..."

Vor meinen letzten Kämpfen hatte ich auch mehrere Wochen lang Ängste: zu verkacken, wieder monatelang schwer erträgliche Schmerzen zu haben (Beine!) uvm.

KRAIT
09-03-2014, 20:43
Vor

Versagen
Stillstand
Trennung von meiner Freundin

Gabber4Life
09-03-2014, 22:48
Vor


Trennung von meiner Freundin

Davor hast du richtige Angst? Krass.

Gesendet vom Smartphone

Vollkorn84
09-03-2014, 23:05
vor

Zurückweisung
Existenznot
Naturkatastrophen
Industriekatastrophen
Weltkrieg
mentalem Zusammenbruch
physischem Verfall
Höhe
ignoranten Menschen
schlechtem Sex
schlechten Filmen
jenes und mit dem rauchen aufzuhören.
vereinsamung
hab auch angst davor dinge zu ende zu bringen(jaja,neurose)weil ich angst hab was danach kommt + zuviel verantwortung die ich aber eh in meinem job hab.

Bero
11-03-2014, 17:20
Clowns, ich hasse Clowns!
Hab ich immer schon gehasst und das ich mir in jungen Jahren mal heimlich "Es" angesehen habe, hat es nicht besser gemacht.

Jetzt will mein Junior immer in diesen gruseligen, kleinen Wanderzirkusse und da laufen die auch rum.

Da krieg ich immer ne Gänsehaut.

Terao
11-03-2014, 17:30
Clowns, ich hasse Clowns!
Hab ich immer schon gehasst und das ich mir in jungen Jahren mal heimlich "Es" angesehen habe, hat es nicht besser gemacht.

Jetzt will mein Junior immer in diesen gruseligen, kleinen Wanderzirkusse und da laufen die auch rum.

Da krieg ich immer ne Gänsehaut.Das scheint komischerweise ziemlich häufig zu sein. Und nicht erst seit "Es".
Woran liegts? Den maskenhaften Gesichtern? Den seltsamen Bewegungen?
Ich fand aus denselben Gründen das japanische Kabuki- und Noh-Theater immer ziemlich gruselig. Da kommt auch noch die gespenstische Musik und die seltsamen Stimmen dazu. Hab ich als Kind mal irgendwo im Fernsehen gesehen. Schauder!

Bero
11-03-2014, 17:35
Woran liegts? Den maskenhaften Gesichtern? Den seltsamen Bewegungen?

Coulrophobie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Coulrophobie)

Trifft es eigentlich ganz gut, Clowns sind nicht witzig sondern gruselig.

Neben "ES" spielt aber auch sicher dieser Herr eine Rolle John Wayne Gacy ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/John_Wayne_Gacy).

Buhhaaa, da schüttelt es mich richtig und so ist der wirklich auf Straßenfesten aufgetreten.

Arganth
11-03-2014, 17:40
Clowns, ich hasse Clowns!
Hab ich immer schon gehasst und das ich mir in jungen Jahren mal heimlich "Es" angesehen habe, hat es nicht besser gemacht.

Jetzt will mein Junior immer in diesen gruseligen, kleinen Wanderzirkusse und da laufen die auch rum.

Da krieg ich immer ne Gänsehaut.

http://oi51.tinypic.com/154uj60.jpg

:D

Bero
11-03-2014, 17:43
http://oi51.tinypic.com/154uj60.jpg

:D

Geh weg!!! :mad:

saxog
11-03-2014, 18:20
meine schlimmste grusel-angst-paranoia:

ich schwimme mitten im meer, und ein riesiger öltanker fährt 2 meter entfernt längsseits an mir vorbei.

Cillura
11-03-2014, 18:26
meine schlimmste grusel-angst-paranoia:

ich schwimme mitten im meer, und ein riesiger öltanker fährt 2 meter entfernt längsseits an mir vorbei.

Da hätt ich auch Angst. Weißt du welchen Sog die Schiffsschrauben verursachen? :ups:

gasts
11-03-2014, 18:49
Coulrophobie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Coulrophobie)

Trifft es eigentlich ganz gut, Clowns sind nicht witzig sondern gruselig.



Die Angst Erwachsener vor Clowns begründet sich in deren geschminkten Gesichtern und dem ständig freundlichen Auftreten, wodurch es nicht möglich ist ihre wahren Emotionen zu erkennen.

hast Du auch Angst vor Stewardessen?

Sorbus Aucuparia
11-03-2014, 18:51
hast Du auch Angst vor Stewardessen?

Nur vor männlichen :D

Hafis
11-03-2014, 19:43
Fürchten ja, aber Angst haben nein, ist nicht gut für die Seele ...


gruß hafis

kiki73
11-03-2014, 20:10
vor gewitter
dunkelheit
und daß meinen jungen was passieren könnte...

gninso
11-03-2014, 20:44
sucht.rückfall.geht alles irgendwie auch richtung verlust der unabhängigkeit,ausgeliefert sein,krank am ende,ach hätte ich mal,kein training,der geist will nicht weiter...und vor verschiedendsten clowns

Bero
12-03-2014, 08:51
hast Du auch Angst vor Stewardessen?

Vor manchen ja, da gibt es auch wirklich gruselige Exemplare.

Primär beziehen sich meine Vorbehalte allerdings auf Clowns.

Hafis
12-03-2014, 16:11
... nun ja, ich denke doch,
dass es zwischen 'Angst haben', 'fürchten' und 'gruseln' Unterschiede gibt ...

gruß hafis

KAJIHEI
13-03-2014, 16:03
Primär beziehen sich meine Vorbehalte allerdings auf Clowns.
Armer Kerl, dann kannst ja nie ein Politdebatte aus dem Bundestag sehen.

Alephthau
13-03-2014, 16:10
Außerdem habe ich eine völlig unerklärliche und irrationale Angst vor Haien !

Als Kind rein zufällig Flipper geguckt?:D

Gruß

Alef

Willi von der Heide
13-03-2014, 16:44
watch?v=npjEfqKF7pk

Natürlich ! :) Ich habe sogar mitgesungen !

Ich weiß echt nicht wo das herkommt mit den Haien. Wen ich noch nicht einmal ansatzweise verstehe, sind Leute die nach Südafrika reisen und sich in so einem Stahlkäfig ins Wasser lassen um weiße Haie ( :ups::ups::ups: ) zu beobachten.

Nee ... da würde ich lieber ... ach lassen wir das.

Alephthau
13-03-2014, 17:05
Natürlich ! :) Ich habe sogar mitgesungen !


Ich darf Dir eine Szene der dort diverse Male vorkommenden Situationen zeigen:

5iKuxaQ-N3g


Flipper hat auch bei mir diese irrationale Angst vor Haien ausgelöst, als ich Schwimmen gelernt habe, hatte ich Angst im Becken wären Haie.....das Schwimmbad war im 4ten Stock oder so! :D

Achja, ich schwimme auch ungern bis gar nicht dort, wo ich den Grund nicht sehen kann! ;)

Gruß

Alef

Gabber4Life
13-03-2014, 17:08
watch?v=npjEfqKF7pk

Natürlich ! :) Ich habe sogar mitgesungen !

Ich weiß echt nicht wo das herkommt mit den Haien. Wen ich noch nicht einmal ansatzweise verstehe, sind Leute die nach Südafrika reisen und sich in so einem Stahlkäfig ins Wasser lassen um weiße Haie ( :ups::ups::ups: ) zu beobachten.

Nee ... da würde ich lieber ... ach lassen wir das.

Ich verstehe eher die Surfer nicht die das ohne Käfig machen. Australien ja genauso gefährlich mit Haien.
Besonders fies sind die aggressiven Bullenhaie, die können auch in Flüssen schwimmen.
Ich weiß bei mir aber auch nicht genau wo es herkommt.
Wahrscheinlich Filme und generell Respekt vor dem Meer und Tieren allgemein.

Gesendet vom Smartphone

Dietrich von Bern
14-03-2014, 08:27
Wer mal einen Wels gesehen hat, der bekommt auch in heimischen Gewässern ein mulmiges Gefühl ;) :D
http://www.fisch-hitparade.de/rekorde/wels102,8.jpg

ledsud
14-03-2014, 12:42
Wer mal einen Wels gesehen hat, der bekommt auch in heimischen Gewässern ein mulmiges Gefühl ;) :D
http://www.fisch-hitparade.de/rekorde/wels102,8.jpg

Mit einer normalen Angel kriegt man die aber auch nicht an Ufer :D

Karate Kid 2.0
14-03-2014, 13:02
Ja, ich dachte mir, ich starte mal gleich wieder ein kontroverses Thema :D.
Kurzum wovor habt ihr wirkliche Angst ?

Ich fange einfach mal mit mir an. Ich habe Angst ins Wasser zu gehen. Bevor jetzt wieder irgend ein Schlaumeier kommt, nein die Dusche gehört nicht dazu und für die Badewanne bin ich zu geizig.
Ich kann nicht in Schwimmbecken oder im Meer schwimmen, auch Badeseen fallen völlig aus.
Vielleicht liegt es daran, daß ich zweimal beinahe ertrunken bin als Kind und das ein Trauma ausgelöst hat.
Außerdem habe ich eine völlig unerklärliche und irrationale Angst vor Haien ! Ich weiß beim besten Willen nicht wo das jetzt wider herkommt, aber da ist echt Feierabend. Sehe ich einen Bericht im Fernsehen, schalte ich sofort um oder weg.

Also haut in die Tasten und schreibt mal wovor ihr so Angst habt.

Das einzige, wovor ich Angst habe, sind drei Sachen: Krebs, Zahnarzt und davor, die Dinge die ich gerne mache, irgendwann nicht mehr tun zu können.

Abu Junayd
14-03-2014, 13:45
Mit einer normalen Angel kriegt man die aber auch nicht an Ufer :D

Kannix zieht die mit blossen Händen aus dem Wasser :-D








Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Sprawler
14-03-2014, 14:00
Kannix zieht die mit blossen Händen aus dem Wasser :-D








Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Nah, die springen bei Kannix schon freiwillig aus dem Wasser :D

Terao
14-03-2014, 14:25
Ich weiß echt nicht wo das herkommt mit den Haien. Naja, speziell Haie haben schon ein paar angstauslösende Charakteristika. Zum einen begegnet man ihnen ja immer in IHREM Territorium (und ein schwimmender Mensch ist nun mal ziemlich hilflos im Wasser, gegen ein Wassertier. Klar, gegen einen Löwen hat man im Zweifel genausowenig Chancen, aber man fühlt sich an Land nicht so hilflos). Zum zweiten sieht man sie nicht oder nur zum Teil, bevor sie angreifen (und das, was man nicht sieht, aber von dessen Anwesenheit man weiß, ist halt viel schlimmer. Haiangriffe sind zwar sehr selten, können aber nun mal fast überall und jederzeit im Meer stattfinden). Und zum dritten sind die Wunden, die sie verursachen können, wirklich... eh... unfotogen (Leute mit stabilen Mägen googeln jetzt mal rasch "shark bite" in der Bildersuche).

Dass die häufig nur einmal zubeißen, und somit die Opfer (wenn sie nicht verbluten) nicht sooo selten überleben (bloß fehlt ihnen dann häufig ein Stück), tröstet halt auch nicht so richtig. :o

Willi von der Heide
14-03-2014, 15:23
:ups:

Danke ! Mußtest du das auch noch so explizit erklären ? ;)

Heute Nacht, muß ich die Bettdecke besonders hoch ziehen ...

KAJIHEI
15-03-2014, 18:07
:ups:



Heute Nacht, muß ich die Bettdecke besonders hoch ziehen ...

Dann passt ja noch mehr Grauen darunter.

Pharao
15-03-2014, 18:09
ich hatte als kind angst vor watte und vogelfedern!

Alephthau
15-03-2014, 18:54
:ups:

Danke ! Mußtest du das auch noch so explizit erklären ? ;)

Heute Nacht, muß ich die Bettdecke besonders hoch ziehen ...

sckSR_c3j7k

:D

Gruß

Alef

Gabber4Life
15-03-2014, 19:53
Da machen mir normale Haie deutlich mehr Angst.

Gesendet vom Smartphone

Willi von der Heide
15-03-2014, 19:57
Haie im Sand ... Pfff da lach ich drüber.

Die hier sind heftiger !

watch?v=iwsqFR5bh6Q

Pharao
15-03-2014, 20:01
und Angst das RTL 2 Animes absetzt.
ist leider eingetroffen! :cry:

Terao
15-03-2014, 20:28
Da machen mir normale Haie deutlich mehr Angst. Stimmt schon, Haie an Land sind irgendwie genuin lächerlich (ungefähr so wie Menschen im Wasser).

Delfine dagegen...

0Wp0FbpN6PE

"Come on humans! We wiped out entire species before, we can do it again!" :D

Gabber4Life
15-03-2014, 20:59
Am übelsten fand ich den (grade keine Ahnung wie der hieß) wo deren Boot kentert und alle bis auf einen versuchen durchs Meer zu schwimmen und ein weißer Hai verfolgt sie und tötet letztlich alle bis auf eine.

Gesendet vom Smartphone

AFA Striker
15-03-2014, 21:28
angst ist nur eine emotion die man spürt man.kann sie nicht kontrollieren aber überwinden

Gabber4Life
15-03-2014, 21:30
angst ist nur eine emotion die man spürt man.kann sie nicht kontrollieren aber überwinden

Wie sprechen uns nochmal im Meer wenn ein 5 Meter großer weißer Hai auf dich zukommt, wenn du die Angst überwindest bist du the man

Gesendet vom Smartphone

AFA Striker
15-03-2014, 21:41
Haie im Sand ... Pfff da lach ich drüber.

Die hier sind heftiger !

watch?v=iwsqFR5bh6Q

Sharktopus (2010) - Official Trailer [HD] - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=U87zVkIXNI0&feature=player_detailpage)

der ist noch härter XD

AFA Striker
15-03-2014, 21:43
Wie sprechen uns nochmal im Meer wenn ein 5 Meter großer weißer Hai auf dich zukommt, wenn du die Angst überwindest bist du the man

Gesendet vom Smartphone

sag das zu Bear Grylls :D

Syron
15-03-2014, 21:47
Am übelsten fand ich den (grade keine Ahnung wie der hieß) wo deren Boot kentert und alle bis auf einen versuchen durchs Meer zu schwimmen und ein weißer Hai verfolgt sie und tötet letztlich alle bis auf eine.

Könnte "The Reef" gewesen sein.
Hatte ich mir mehr drunter vorgestellt, hab aber auch schon schlimmeres gesehen (beruht übrigens, ähnlich wie Open Water, auch wahren Begebenheiten).
Ich persönlich fand die beiden "Open Water"-Filme auch nicht gerade toll. Wow, war ich da enttäuscht...

"Sand Sharks" war toll :D
Und "Sharknado" hatte auch seine Momente (Kommt schon, ich sage nur: Die Kettensäge!).
Ich habe beide gerne geschaut und was "Sand Sharks" angeht - nur eine Frage der Zeit, dann kommt die DVD ins Haus ^^
(Ja, ich mag B-Creature-Horror :D )

Vor Haien (oder generell Tieren) hab ich an sich keine Angst aber als ich klein war hatte ich einmal beim Schwimmen im Hallenbad erwartet, dass jeden Moment ein Monsteraligator angeschwommen kommt :D
Schiebe ich aber eher auf einen Film, den ich in dem Alter nicht hätte schauen sollen, denn ich finde Krokodile, Aligatoren und Co an sich sehr spannend ^^

Terao
15-03-2014, 21:53
Wir waren als Kinder ja total begeistert von diesem Film:

ryIK9TLAoAs

Hatten danach aber nie Angst vor Walen (sondern waren, im Gegenteil, von Walen ebenso fasziniert wie von Walfängern). Obwohl der letztlich immerhin ein ganzes Schiff samt Mannschaft versenkt, nicht bloß so`n kleines Boot. Und obwohl das Ganze ja bekanntlich auf einer wahren Geschichte basiert...

...und obwohl das Ding auch beim Sehen nach all der Zeit technisch keineswegs schlechter gemacht ist als der "Weiße Hai".

Willi von der Heide
15-03-2014, 23:59
@terao

Und sogar der Film bzw. das Buch von Herrman Melville wurde hier schon diskutiert !

Echt jetzt. Es ging um die sog. " spanische Drehung " ( garole espagnol ??? ) angeblich eine Technik aus dem " spanischen Messerkampf " - stellte sich leider als urbaner Mythos heraus.
Schade - aber leider wurde die Existenz spanischer Messerkampfschulen schon vor vielen Jahren ins Reich der KK-Mythen verwiesen ...

Er wurde immerhin zur größten Legende des Forums ...

Gabber4Life
16-03-2014, 00:41
Könnte "The Reef" gewesen sein.
Hatte ich mir mehr drunter vorgestellt, hab aber auch schon schlimmeres gesehen (beruht übrigens, ähnlich wie Open Water, auch wahren Begebenheiten).
Ich persönlich fand die beiden "Open Water"-Filme auch nicht gerade toll. Wow, war ich da enttäuscht...

"Sand Sharks" war toll :D
Und "Sharknado" hatte auch seine Momente (Kommt schon, ich sage nur: Die Kettensäge!).
Ich habe beide gerne geschaut und was "Sand Sharks" angeht - nur eine Frage der Zeit, dann kommt die DVD ins Haus ^^
(Ja, ich mag B-Creature-Horror :D )

Vor Haien (oder generell Tieren) hab ich an sich keine Angst aber als ich klein war hatte ich einmal beim Schwimmen im Hallenbad erwartet, dass jeden Moment ein Monsteraligator angeschwommen kommt :D
Schiebe ich aber eher auf einen Film, den ich in dem Alter nicht hätte schauen sollen, denn ich finde Krokodile, Aligatoren und Co an sich sehr spannend ^^

Ja genau the Reef war es. Man muss sich halt in die Situation reinversetzen dann ist es schon was anderes. War auch eher realistisch gemacht, der Hai tastet ab und kommt immermal wieder bis er zuschlägt.
Vor allem am Schluss wenn die 2 letzten schon am rettenden Felsen sind und die Frau zu schwach ist um den Typ hochzuziehen und der Hai holt ihn sich. Was Quatsch ist sind imo Filme wie Deep Blue Sea etc.

Gesendet vom Smartphone

Terao
16-03-2014, 11:37
@terao

Und sogar der Film bzw. das Buch von Herrman Melville wurde hier schon diskutiert !

Echt jetzt. Es ging um die sog. " spanische Drehung " ( garole espagnol ??? ) angeblich eine Technik aus dem " spanischen Messerkampf " - stellte sich leider als urbaner Mythos heraus.
Schade - aber leider wurde die Existenz spanischer Messerkampfschulen schon vor vielen Jahren ins Reich der KK-Mythen verwiesen ...

Er wurde immerhin zur größten Legende des Forums ...Ich steh total aufm Schlauch. Was hat spanischer Messerkampf und dessen Nichtexistenz mit Herman Melville zu tun? Und wer ist er?


Aber nein. Die wahre Walgeschichte, die Melville u.a. inspiriert hat, war das hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Essex_%28whaleship%29

edit: Beim Suchen im Forum bin ich auf diesen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/spanische-drehung-86419/) Thread gestoßen. Da gehts aber um Jack London und den "Seewolf" (war aber auch ein cooler Film :) ich sag nur Kartoffel ;)).

Syron
16-03-2014, 12:13
Ja genau the Reef war es. Man muss sich halt in die Situation reinversetzen dann ist es schon was anderes. War auch eher realistisch gemacht, der Hai tastet ab und kommt immermal wieder bis er zuschlägt.
Vor allem am Schluss wenn die 2 letzten schon am rettenden Felsen sind und die Frau zu schwach ist um den Typ hochzuziehen und der Hai holt ihn sich. Was Quatsch ist sind imo Filme wie Deep Blue Sea etc.

"Deep Blue Sea" finde ich gut :D
Aber offensichtlich nicht, weil er vor Realismus so trieft ^^

Bei "Moby Dick" musste ich noch an "Orca, der Killerwal" denken (glaube, der hieß so).
Hat bei mir aber auch nicht dafür gesorgt, dass ich Angst vor Walen bekommen hätte.

Im Grunde haben mich Tiere immer zu sehr fasziniert, als dass sie mir Angst hätten machen können.

Willi von der Heide
16-03-2014, 12:19
@terao

:ups::ups::ups:

Ich habe das mit dem " Seewolf " verwechselt. Mea Culpa !
Aber diese Technik - garole espagnol ( Schreibweise ) ???? wurde dort erwähnt.

Terao
16-03-2014, 12:24
Im Grunde haben mich Tiere immer zu sehr fasziniert, als dass sie mir Angst hätten machen können.Geht mir auch so. Haie, wie gesagt, haben aber halt ein paar furchterregende Eigenschaften.

(Irrationale) Ängste scheinen sich aber insgesamt eher auf als besonders "fremdartig" empfundene Tiere zu konzentrieren. Man ekelt sich vor Quallen, hat Angst vor Spinnen, Schlangen, Insekten (es sei denn, sie sind so derart exotisch (http://www.youtube.com/watch?v=4FUccwdB65s), dass man zu ihnen eigentlich gar keine Empfindung hat außer nem offenstehenden Mund).
Großen, gefährlichen Säugetieren hingegen geht man zwar aus dem Weg, und das kann natürlich auch übertrieben werden. Aber im Kern ist das ja völlig rational. Im Gegenteil, wer`s nicht tut, ist ein ziemlicher Spinner. ;)




Ich habe das mit dem " Seewolf " verwechselt. Mea Culpa !
Aber diese Technik - garole espagnol ( Schreibweise ) ???? wurde dort erwähnt. Schriftsteller schreiben keine Reportagen, weil sie eine intakte Phantasie haben. ;)

Bero
16-03-2014, 12:46
(Irrationale) Ängste scheinen sich aber insgesamt eher auf als besonders "fremdartig" empfundene Tiere zu konzentrieren. Man ekelt sich vor Quallen, hat Angst vor Spinnen, Schlangen, Insekten (es sei denn, sie sind so derart exotisch (http://www.youtube.com/watch?v=4FUccwdB65s), dass man zu ihnen eigentlich gar keine Empfindung hat außer nem offenstehenden Mund).
Großen, gefährlichen Säugetieren hingegen geht man zwar aus dem Weg, und das kann natürlich auch übertrieben werden. Aber im Kern ist das ja völlig rational. Im Gegenteil, wer`s nicht tut, ist ein ziemlicher Spinner. ;)


Eine Theorie dazu besagt, das wir uns um so mehr vor Tieren ekeln/fürchten, um sie mehr sie von unserem eigenen "Bauplan" abweichen.
Deswegen stehen Insekten auch wohl an erster Stelle, viel unterschiedlicher geht's halt nicht auf diesem Erdenrund.
Säugetiere hingegen ähneln uns da schon eher, 4 Gliedmaßen, Kopf vorne, A**** hinten und irgendwas dazwischen, passt so ziemlich. (ok wir laufen inzwischen aufrecht aber sonst)

Willi von der Heide
16-03-2014, 13:09
Säugetiere hingegen ähneln uns da schon eher, 4 Gliedmaßen, Kopf vorne, A**** hinten und irgendwas dazwischen, passt so ziemlich. (ok wir laufen inzwischen aufrecht aber sonst)

:ups: Oh mein Gott, jetzt auch noch Schafe ...

watch?v=0gEDUDmZkyc

Sorbus Aucuparia
16-03-2014, 13:11
Eine Theorie dazu besagt, das wir uns um so mehr vor Tieren ekeln/fürchten, um sie mehr sie von unserem eigenen "Bauplan" abweichen.
Deswegen stehen Insekten auch wohl an erster Stelle, viel unterschiedlicher geht's halt nicht auf diesem Erdenrund.
Säugetiere hingegen ähneln uns da schon eher, 4 Gliedmaßen, Kopf vorne, A**** hinten und irgendwas dazwischen, passt so ziemlich. (ok wir laufen inzwischen aufrecht aber sonst)

Ja frag mal die Indianer oder Afrikanerfrauen ob die auch direkt schreiend nach dem Gatten rufen wenn die ne Spinne sehen.

Das ist für mich nur was anerzogenes/ erlerntes.

KRAIT
16-03-2014, 13:49
Ja frag mal die Indianer oder Afrikanerfrauen ob die auch direkt schreiend nach dem Gatten rufen wenn die ne Spinne sehen.

Das ist für mich nur was anerzogenes/ erlerntes.

Das sehe ich auch so. Das kommt ja auch dem sozialen Lernen sehr gleich. Man eignet sich Fähigkeiten aber auch Ängste von Menschen, die mit einem im sozialen Kontakt stehen an.

Terao
16-03-2014, 13:53
Ja frag mal die Indianer oder Afrikanerfrauen ob die auch direkt schreiend nach dem Gatten rufen wenn die ne Spinne sehen.

Das ist für mich nur was anerzogenes/ erlerntes.
Klaro. Bloß werden manche Sachen leichter gelernt als andere. ;)

Tori
16-03-2014, 14:14
Ich habe nur vor zwei Sachen Angst:

1) Mir könnte der Himmel auf den Kopf fallen.

2) Ich begegne einem weissen Killerkaninchen
bReP5Wt9a-Y


:D

Bero
16-03-2014, 14:23
Ja frag mal die Indianer oder Afrikanerfrauen ob die auch direkt schreiend nach dem Gatten rufen wenn die ne Spinne sehen.

Das ist für mich nur was anerzogenes/ erlerntes.

Is ja nich meine Theorie und natürlich spielt anerzogenes/erlerntes Verhalten eine Rolle, sieh es einfach als einen Baustein.
Menschliches Verhalten ist eh zu komplex um auf einen Indikator runtergebrochen zu werden.