Power! Bomb! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Power! Bomb!



jkdberlin
05-03-2014, 13:42
ML4SkghB4Ck


Aaaarrrrggghhhhh

brandenburger
05-03-2014, 14:14
brutality

Suriage
05-03-2014, 14:19
Dazu bleibt nur eins zu sagen: Geil!

Terao
05-03-2014, 14:23
Ganz klar, Ringer sind meine Angstgegner. Sowas mag ich mir auf ner Bürgersteigkante nicht mal vorstellen... :o

Dirk1976
05-03-2014, 15:04
Sieht schon echt heftig aus! Und der Kamerad in Blau sah noch nicht mal mitgenommen aus!

Eskrimador
05-03-2014, 15:50
Hehe ... Cooler Throw, aber mach den mal mit einem 90+ kg Menschen, ich höre meinen Ischias schön protestierend aufschreien.

BorisM
05-03-2014, 16:07
Hehe ... Cooler Throw, aber mach den mal mit einem 90+ kg Menschen, ich höre meinen Ischias schön protestierend aufschreien.
Können wir ja mal versuchen wenn wir uns sehen!;)
Aber dann schmeisst du das zarte Reh durch die Gegend!:D

Lucy Horace
05-03-2014, 16:08
ahrggghh.... F*CK! das Genick... Ringer ey... :ups::ups::ups:

period
05-03-2014, 16:48
Hehe ... Cooler Throw, aber mach den mal mit einem 90+ kg Menschen, ich höre meinen Ischias schön protestierend aufschreien.

Machbar ist alles, kommt in erster Linie drauf an, wie groggy / aus der Balance der Geworfene schon ist ;)

Schon geiler Clip - auch die Aufmachung als "the dirtiest wrestling on the net" :D Noch lustiger finde ich persönlich allerdings noch die Variante der Fireman's carry, bei der man über die angedeutete Brücke abspringt (hier ab 00:49 2 hot 2 handle - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Rp6HXvTqIPE)). Wer immer schon mal in der Situation war dürfte zustimmen, dass das eine der hilflosesten Poistionen ist, in die man beim Ringen gelangen kann ;) Sind aber noch ein paar andere coole Würfe in dem Clip :)

Grüße
Period.

Eskrimador
05-03-2014, 20:24
Boris, da brauch ich einen Gabelstapler für, bis ich das "zarte Reh" auch nur im Ansatz über den Kopf gehoben bekomme.

Da hole ich ihn mir lieber vorher auf "Arbeitshöhe".

Ich freu mich auf Luxemburg
:klatsch:

bugei
05-03-2014, 20:45
Alter Verwalter, bis eben dachte ich, sowas gäbe es nur bei WWE & Co und da mit nem Partner, der weiss, was kommt und mitspielt.
Und ganz ehrlich, ich hab den Kollegen in blau schon (vor meinem geistigen Auge) mit gebrochenem Genick liegenbleiben sehen. Persönlich möchte ich so auch nicht geworfen werden, obwohl ich mir durchaus einbilde, fallen zu können. Es ist also vermutlich wirklich besser, sich nicht mit nem Ringer anzulegen :cool:

Ratte
05-03-2014, 21:21
Slams sind einfach tausendfach geiler als jeder eingedreht sprungkick in 10m höhe :D

FlyingTokat
06-03-2014, 01:40
Alter Verwalter, bis eben dachte ich, sowas gäbe es nur bei WWE & Co und da mit nem Partner, der weiss, was kommt und mitspielt.
Und ganz ehrlich, ich hab den Kollegen in blau schon (vor meinem geistigen Auge) mit gebrochenem Genick liegenbleiben sehen. Persönlich möchte ich so auch nicht geworfen werden, obwohl ich mir durchaus einbilde, fallen zu können. Es ist also vermutlich wirklich besser, sich nicht mit nem Ringer anzulegen :cool:

echt schade, dass leute den ältesten (kampf)sport nicht mehr kennen... aber dafür fußball :flop:

FlyingTokat
06-03-2014, 01:43
ist im gegensatz zum oberen video zwar den regeln nach illegal, aber man sieht was geht...
uVdnQi8OO3o

Mahmut Aydin
06-03-2014, 02:11
Fatality!

bugei
06-03-2014, 10:10
echt schade, dass leute den ältesten (kampf)sport nicht mehr kennen...
Also die Kritik geht an mir weit vorbei... ich weiss durchaus, was Ringen ist, wenn ich es auch nie betrieben habe. Und wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß sich mein Post auf den Wurf an sich bezog. Daß sowas auch im heutigen Wettkampfsport zu sehen ist, hat mich tatsächlich verblüfft... nicht die Tatsache, daß da zwei miteinander gerungen haben.


aber dafür fußball :flop:
Schließ doch bitte nicht von Dir auf Andere....

FlyingTokat
06-03-2014, 10:55
wollte dich nicht persönlich angreifen und der daumen runter war nicht an dich, sondern an die heutige gesellschaft gerichtet (einige hier wissen schon, dass ich mich mit der nicht ganz so dolle vereinbaren kann) .
ich weiß, das war jetzt wirklich sehr leicht misszuverstehen :) der fehler liegt bei mir, sorry !
hätte das ringen noch den stellenwert, dem es gebührt, dann hätte man sowas halt schon öfter gesehen und wäre sich bewusst was man damit eigentlich alles machen kann und dass seine wurzeln nicht nur im wettkampf auf volksfesten, sondern auch in der kriegskunst liegen :)
schade, dass man erst die ufc brauchte, um ringen im westen wieder zu schätzen zu lernen (was jetzt auch nichts mit deinem beitrag zutun hat...)

Gast
06-03-2014, 11:19
Ringen ist einfach nur geil!
Ich liiiiieeeebe es!
:yeaha:

WDietrich
06-03-2014, 11:19
Hab ihn vor ewigen Zeiten in Warna getroffen. Wirklich netter Typ und recht abgefahrener Lebenslauf. Ich mag sehr wie er sich bewegt.

http://www.youtube.com/watch?v=IpM32NTI4YE

@Rambat Du tippst zu schnell

Terao
06-03-2014, 11:55
wollte dich nicht persönlich angreifen und der daumen runter war nicht an dich, sondern an die heutige gesellschaft gerichtet (einige hier wissen schon, dass ich mich mit der nicht ganz so dolle vereinbaren kann) .
ich weiß, das war jetzt wirklich sehr leicht misszuverstehen :) der fehler liegt bei mir, sorry !
hätte das ringen noch den stellenwert, dem es gebührt, dann hätte man sowas halt schon öfter gesehen und wäre sich bewusst was man damit eigentlich alles machen kann und dass seine wurzeln nicht nur im wettkampf auf volksfesten, sondern auch in der kriegskunst liegen :)
schade, dass man erst die ufc brauchte, um ringen im westen wieder zu schätzen zu lernen (was jetzt auch nichts mit deinem beitrag zutun hat...)Nein, da ist ja auch was dran. Denke mal, viele KKler (auf mich triffts jedenfalls zu) werden sich im Laufe ihres Lebens nur relativ wenige Ringkämpfe wirklich in voller Länge angeschaut haben. Ist halt auch so, dass solche spektakulären Szenen eher selten sind, und der Stellungskrieg dazwischen zwar sicher auch auf höchstem Niveau, aber für Außenstehende nicht so spannend anzusehen ist.

Asterix2
06-03-2014, 12:02
Naja, das ist ja leider genau die Krux beim Ringen/Judo/BJJ. Für Insider extrem spannend, die anderen sehen meist ... nix. Langweilig. :(

Aber für die gibt es ja die "Best of's". :D (Die ich mir übrigens auch gerne anschaue.)

X Lei Wulong X
06-03-2014, 12:05
sick move!!!:bang:

Ringer sind echt ätzende Gegner! :D

Terao
06-03-2014, 12:07
Aber für die gibt es ja die "Best of's".Ja, ich denke, die vermitteln auch noch am ehesten ein Bild davon, was ständig möglich wäre, wenn der Andere nicht ein ebenso großer Experte im Unterbinden wäre, der genau weiß, was kommt. :)

FlyingTokat
06-03-2014, 12:16
Nein, da ist ja auch was dran. Denke mal, viele KKler (auf mich triffts jedenfalls zu) werden sich im Laufe ihres Lebens nur relativ wenige Ringkämpfe wirklich in voller Länge angeschaut haben. Ist halt auch so, dass solche spektakulären Szenen eher selten sind, und der Stellungskrieg dazwischen zwar sicher auch auf höchstem Niveau, aber für Außenstehende nicht so spannend anzusehen ist.

stimmt ! beim sportlichen ringen liegt der meiste spaß im selber machen

Terao
06-03-2014, 12:26
stimmt ! beim sportlichen ringen liegt der meiste spaß im selber machenDas ist, denk ich, bei vielen Zweikampfsportarten so. Hat mans mal selber gemacht, kann man das wenigstens ein bißchen auch beim Zuschauen nachempfinden. Theoretisches/technisches Wissen ist da nur ein Teil der Gleichung. Daher wird, solange Ringen hierzulande nicht Volkssport wird, Ringen es wohl auch nie zum Zuschauersport bringen.

Gast
06-03-2014, 12:38
stimmt ! beim sportlichen ringen liegt der meiste spaß im selber machen
:yeaha:

hand-werker
06-03-2014, 12:56
ist im gegensatz zum oberen video zwar den regeln nach illegal, aber man sieht was geht...
uVdnQi8OO3o

für mich nicht-ringer: warum ist das illegal und die aktion im ersten video legal?

bugei
06-03-2014, 13:51
@FlyingTokat

:beer:

period
06-03-2014, 14:57
für mich nicht-ringer: warum ist das illegal und die aktion im ersten video legal?

Klassische Verwirrung ;) Der illegale "slam" erfolgte im amerikanischen Schulringen (aka folkstyle), wo andere Regeln gelten - unter anderem sind hohe Würfe - aka slams - im Gegensatz zu den olympischen Ringdisziplinen illegal; wörtlich steht im Ami-Regelwerk glaub ich mehr oder weniger, dass jemand, der einen Gegner vom Boden abhebt, auch dafür verantwortlich ist, dass der auch sicher wieder unten ankommt ;)

Die Regeldifferenzen sind auch verantwortlich für mehr oder weniger freundschaftliche Kabbeleien zwischen amerikanischen und internationalen Ringern - John Irving beispielsweise schreibt in "Bis ich dich finde", beim internationalen Ringen sei doch "nichts dabei", wenn nach soundsovielen Sekunden Inaktivität am Boden wieder Stand gepfiffen wird, während die Amiringer gegen Widerstand aufstehen müssen (aka amerikanische Wende / reversal) und dafür mit massig Punkten belohnt werden können. NUR ist es verboten, den aufstehenden Ringer vom Boden abzuheben und ihm Flugstunden zu geben (der Grund, warum man sich im Greco und Freistil am Boden lang macht), was ist denn DA dabei? ;)

Die Unterschiede im Regelwerk werden auch als Grund dafür genannt, dass so gut wie alle erfolgreichen College-Ringer eine ziemliche Umgewöhnungszeit brauchen, um international erfolgreich zu sein - und einige schaffens nie.

Beste Grüße
Period.

Horrido
06-03-2014, 15:15
....und (einige) "viele" schaffens nie.

:);)

Terao
06-03-2014, 15:27
Der illegale "slam" erfolgte im amerikanischen Schulringen (aka folkstyle), wo andere Regeln gelten - unter anderem sind hohe Würfe - aka slams - im Gegensatz zu den olympischen Ringdisziplinen illegal; wörtlich steht im Ami-Regelwerk glaub ich mehr oder weniger, dass jemand, der einen Gegner vom Boden abhebt, auch dafür verantwortlich ist, dass der auch sicher wieder unten ankommt Irgendwie ja auch nachvollziehbar. Wer nicht wirklich durchtrainiert bis in die Haarspitzen ist, dürfte ja nach solchen Dingern auch mal irgendwann nicht wieder aufstehen...

Suriage
06-03-2014, 16:04
Nein, da ist ja auch was dran. Denke mal, viele KKler (auf mich triffts jedenfalls zu) werden sich im Laufe ihres Lebens nur relativ wenige Ringkämpfe wirklich in voller Länge angeschaut haben. Ist halt auch so, dass solche spektakulären Szenen eher selten sind, und der Stellungskrieg dazwischen zwar sicher auch auf höchstem Niveau, aber für Außenstehende nicht so spannend anzusehen ist.

Ist doch im Kendo auch nix anderes. Wenn ich mir manche Kämpfe ansehe, krieg ich die Kinnlade fast nicht mehr hoch. Ein Außenstehender fragt sich hauptsächlich warum so viel geschrien wird. :)

Wenns nicht so aussieht wie in Hollywood interessierts meistens keinen. :(