Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rückenschmerzen nach Bewegung mit Bein nach hinten

chenzhen
05-03-2014, 18:31
Ich habe am Sonntag Abend im Stehen mein rechtes Bein(Bein war gestreckt) nach hinten geführt. Auf einmal tat es rechts im unteren seitlichen Bereich des Rückens stark weh und seitdem habe ich dort Schmerzen. Ich hörte dabei auch kurz ein kleines Geräusch, jedoch weiss ich nicht woher das Geräusch kam.
Ich hatte schon seit Monaten leichte Schmerzen in dem Bereich und jetzt tut es wirklich richtig weh. Ich war am Montag Morgen beim Hausarzt, jedoch meinte dieser nach kurzer Untersuchung dass bei der Bewegung wahrscheinlich ein Nerv gegen die Wirbelsäule geschrammt ist, und dass ich dadurch die Schmerzen habe.
Ich habe vom Arzt ein Schmerzmittel und spezielle Pflaster verschrieben bekommen. Das Pflaster soll ich auf den Bereich der weh tut kleben und es maximal 12 Stunden drauf lassen. Danach das Pflaster lösen und 12 Stunden warten bis ich ein neues auf den Bereich kleben darf.
Seit Sonntag Abend wurden die Schmerzen nur leicht besser. Wenn ich meinen Oberkörper nach links neige spüre ich die Seite stark. Außerdem spüre ich auch etwas wenn ich tief in den Rücken einatme.
Ich beginne am Montag mit Physiotherapie, keine Ahnung ob das hilft.

Weiss zufällig jemand was die Schmerzen im unteren seitlichen Bereich auslöst? Kann es sein dass es nicht an einem Nerv liegt?
Ich spüre die Schmerzen nicht ganz unten im Rücken, irgendwo zwischen dem unteren und mittleren Teil des Rückens. Wenn die Physiotherapie nichts bringt werde ich wohl noch zum Osteopathen gehen.

Syron
05-03-2014, 19:49
Nicht die Antwort, die man höre will, aber: Lass einen anderen Arzt noch zusätzlich draufschauen.
Wenn man unsicher ist, lieber eine zweite Meinung einholen.

Eskrimador
05-03-2014, 20:20
Aber selbst ohne Arzt hast du mit einiger Sicherheit eine sogenannte ISG - Blockade, die du ohne Anleitung selbst nicht wirst lösen können.
Dabei ensteht ein Beckenschiefstand mit heftiger Reizung des Ischias.

Mir fliegt das ISG regelmäßig raus, ich bin mittlerweile aber auch problemlos in der Lage diesen Umstand selbstständig zu beheben.

Gehe zu einem guten Othopäden, dann ist das eine Sache von wenigen Momenten der Angst ;)

LG