PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC am 31.05. in Berlin



jkdberlin
06-03-2014, 10:09
Ich denke mal, es ist ab heute offiziell, die UFC wird am 31.05. in Berlin stattfinden.

Cortalios
06-03-2014, 10:23
UFC Fight Night würde bedeuten....Silva vs Sonnen, zumindest ist dieser Kampf für den 31.5. angesetzt. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht in Deutschland vorstellen.

Gustaffson wäre cool, wird aber wohl nicht schon wieder kämpfen. Ebenso kein Taisumov, das wäre auch zu früh:(

Freue mich in jedem Fall und überlege ernsthaft, ob bald meine erste Berlinreise ansteht :)

Bury
06-03-2014, 10:29
UFC Returns To Germany | UFC &reg - News (http://de.ufc.com/news/ufc-returns-to-germany) :sport146::sport146:

MakroN
06-03-2014, 10:31
:klatsch::beer::verbeug::cooolll:

marq
06-03-2014, 10:41
das war klar, denn deshalb haben sie 2 neue deutsche unter vertrag genommen, die sie eigentlich nur zur promotion des deutschen events brauchen ;)

jkdberlin
06-03-2014, 11:13
Datum: 6. März 2014 11:07:08 MEZ
Betreff: Pressemitteilung: UFC kehrt mit Veranstaltung am 31. Mai in Berlin nach Deutschland zurück



6. März 2014

UFC kehrt mit Veranstaltung am 31. Mai in Berlin nach Deutschland zurück

Vorverkauf für UFC FIGHT NIGHT BERLIN startet am 2. April


London, UK – Ultimate Fighting Championship (UFC), die weltweit führende Organisation für Mixed Martial Arts, kehrt mit der UFC FIGHT NIGHT BERLIN 2014 am 31. Mai nach Deutschland zurück. Die lang erwartete Veranstaltung folgt auf die in der EMEA-Region anstehenden UFC-Events in London und Abu Dhabi.

UFC FIGHT NIGHT BERLIN ist die erste UFC-Veranstaltung in der O2 World Berlin und das dritte Event der Organisation in Deutschland. Mit UFC 99 in Köln 2009 und UFC 122 in Oberhausen 2010 fanden bereits zwei erfolgreiche Deutschland-Veranstaltungen statt.

Der exklusive Vorverkauf für UFC Fight Club-Mitglieder startet am 2. April und für Abonnenten des UFC-Newsletters am 3. April. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am 4. April. Karten werden ab 50 Euro über O2 World Berlin und Ticketmaster erhältlich sein.

Informationen zu Kampfpaarungen werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

„Wir sind begeistert darüber, diese Veranstaltung anzukündigen“, sagt Garry Cook, Executive Vice President und Managing Director der UFC EMEA. „Es ist eine großartige Nachricht für die vielen UFC-Fans in Deutschland und in anderen europäischen Ländern. Wir freuen uns darauf, im Mai zurück nach Deutschland und erstmals nach Berlin zu kommen. Deutschland gehört zu den weltweit führenden Sportnationen und es ist für uns eine Ehre, bei der UFC FIGHT NIGHT BERLIN unsere leidenschaftlichen deutschen Fans begrüßen zu können.“

Weitere Informationen über die UFC, ihre Veranstaltungen und Sendungen finden Sie auf Site officiel de l'Ultimate Fighting Championship (UFC) (http://www.ufc.com).

###


Über Ultimate Fighting Championship®
Ultimate Fighting Championship® (UFC®), die weltweit führende Organisation für Mixed Martial Arts (MMA) und der größte internationale Anbieter für Pay-Per-View-Events, befindet sich im Eigentum von und wird betrieben durch die Zuffa, LLC. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Las Vegas, USA und Niederlassungen in London, Toronto, Peking, Singapur und Sao Paulo. Die UFC produziert jedes Jahr über 40 Live-Veranstaltungen mit ausverkauften, zum Teil größten Hallen und Stadien weltweit. UFC-Sendungen werden in über 145 Länder übertragen und erreichen weltweit mehr als 800 Millionen TV-Haushalte in 28 Sprachen. Die UFC verfügt über mehrjährige Übertragungsvereinbarungen mit einigen der größten Sender in Europa, darunter BT Sport, TV12, C More, Abu Dhabi Media, Setanta und RTL9. 2014 startete die UFC den UFC FIGHT PASS™, ein digitales Abonnement-Angebot für exklusive Live-Events, Tausende von Kämpfen On-Demand und Originalinhalte. Der UFC gehören darüber hinaus mehr als 100 UFC GYM®-Locations, UFC.TV®(Angebot mit weltweit übertragenen Live-Events und Video On-Demand), UFC FIT™ (Fitness- und Ernährungsprogramm für zu Hause), UFC 360 (international vertriebenes Magazin), Videospiellizenz mit EA Sports, DVD- und Blu-ray-Bestseller, UFC Fight Club®, UFC Fan Expo®, Octagon™-gebrandete Kleidungsartikel sowie Topps Tauschkarten. Weitere Informationen auf www.UFC.comsowie bei www.Facebook.com/UFCund @UFCbei Twitter.

Pressekontakt:
UFC
David Allen
Director Brand, Communications and Events
+442077869225
dallen@ufc.com

MSL Germany

Dirk1976
06-03-2014, 11:22
Ich warte erstmal noch bissel ab, welche Kämpfer und Kämpfe angekündigt werden. Habe aber richtig Lust drauf, nach Berlin zu fahren.

FlyingTokat
06-03-2014, 11:23
yessssss :cooolll:

dickes B, oben an der spree :troete:

X Lei Wulong X
06-03-2014, 11:57
Endlich!!!:) Ich fahr auf jeden Fall!
Siver und Hein werden bestimmt gesetzt sein!

Das wird der Hammer!!!!!!!!

MakroN
06-03-2014, 12:08
Würde mal behaupten, dass Siver, Hein und Krauss dort kämpfen

Siver vielleicht sogar als Headliner

Sobotta sollte mMn auch zurückgeholt werden, so oder so freu ich mich wie ein Schnitzel!

FlyingTokat
06-03-2014, 12:13
zwei ufc events an einem tag ? silva vs sonnen soll am gleichen tag in brasilien stattfinden...
List of UFC events - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_UFC_events)

MakroN
06-03-2014, 12:18
Soweit ich das verstanden habe, ist Silva/Sonnen danach

Anakin+
06-03-2014, 18:36
Toll! Ich glaube, da fahre ich hin. Es wäre meine erste UFC-Veranstaltung, die ich live miterlebe!

StraightEdge
07-03-2014, 06:16
Gibt es irgendeine Altersbeschränkung beim Einlass bei denEvents? :o

KeineRegeln
07-03-2014, 06:23
Wird mit Sicherheit ab 18. oder 21. Jahren sein.

marq
07-03-2014, 11:43
3 weitere veranstaltungen in europa:

Istanbul, Dublin und Stockholm

dazu werden die neu gesignten fighter aus deutschland gebraucht :D

peter sobotta ist auch wieder zurück in der ufc.

ich hoffe, alle 5 deutschen fighter kämpfen in berlin !

MakroN
07-03-2014, 12:28
3 weitere veranstaltungen in europa:

Istanbul, Dublin und Stockholm

dazu werden die neu gesignten fighter aus deutschland gebraucht :D

peter sobotta ist auch wieder zurück in der ufc.

ich hoffe, alle 5 deutschen fighter kämpfen in berlin !

Sieht ganz so aus, bis auf Alan Omer, der kämpft im April in Abu Dhabi

marq
07-03-2014, 13:16
glaube er ist auch in augen der ufc eher als ein kämpfer aus dem mittleren osten eingeplant :D

The Smiler 30
07-03-2014, 16:00
an Ufc 99 werden die nie drankommen, das war einmalig besetzt. Danach kam nur noch schrott.
Und die Fight Nights Events von der UFC sind ja größtenteils müll.
Hoffen wir mal das die nicht wieder mit top fight cards locken, die dann am Kampftag völlig anders aussieht.
Sollte dort kein "Star " dabei sein,dann können die ihre Show gerne ohne mich abhalten.
Sollten die jedoch wirklich einen Knaller bringen, dann wäre es ein Top Event in einer Top Stadt zu einer schönen Jahreszeit...

MakroN
07-03-2014, 16:02
an Ufc 99 werden die nie drankommen, das war einmalig besetzt. Danach kam nur noch schrott.
Und die Fight Nights Events von der UFC sind ja größtenteils müll.
Hoffen wir mal das die nicht wieder mit top fight cards locken, die dann am Kampftag völlig anders aussieht.
Sollte dort kein "Star " dabei sein,dann können die ihre Show gerne ohne mich abhalten.
Sollten die jedoch wirklich einen Knaller bringen, dann wäre es ein Top Event in einer Top Stadt zu einer schönen Jahreszeit...

:rolleyes:

DieKlette
07-03-2014, 16:09
...

Irgendwie will ich Dir gerade Blumen und einen ganz flauschigen Teddy schenken :).

The Smiler 30
07-03-2014, 16:16
Irgendwie will ich Dir gerade Blumen und einen ganz flauschigen Teddy schenken :).

wieder so einer der überhall hingehen würde wenn da ein UFC Stempel draufsteht... langsam wird es lächerlich

MakroN
07-03-2014, 16:47
wieder so einer der überhall hingehen würde wenn da ein UFC Stempel draufsteht... langsam wird es lächerlich

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1/1794735_805140342835538_255057625_n.jpg

Gladbeck
07-03-2014, 19:30
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1/1794735_805140342835538_255057625_n.jpg

:megalach: :rofl:


Ich find es gut das sie wieder nach Deutschland kommen.
Wem dann die Fightcard nicht gefällt muß ja nicht hingehen.

HAZ3
09-03-2014, 11:21
Coole Sache für die Jungs die unter Vertrag genommen wurden !
Nur leider finde ich wurden die falschen ins Boot geholt. Daniel Weichel & Jonas Billstein sind aus meiner Sicht die deutschen Perlen !!! Nick Heins Fights finde ich z.B. total boring.Gerade der letzte gegen Erdinc fand ich total lame.LayNPray to the fullest.Und Alan Omer einfach ein total unsympathischer Zeitgenosse wie ich finde.Von daher ist es mir egal wie diese Jungs in der UFC fighten.Sobotta fand ich eigentlich ganz ok,nur in seinen UFC Fights hat er damals kaum was anbringen können.

marq
09-03-2014, 13:14
die weichelt und bilstein hätten echt eine ufc chance verdient, nur haben sie das "falsche mangement". es gibt nur 1 manager, der es durch seine kontakte schafft, fighter in die UFC zu bringen. leider hat er keine kampfsporterfahrung und kann nicht wirkliches potential erkennen....

Gabber4Life
09-03-2014, 14:47
wieder so einer der überhall hingehen würde wenn da ein UFC Stempel draufsteht... langsam wird es lächerlich

Sehe es auch so wie du,nur weil die UFC wieder hierher kommt renn ich denen nicht gleich die Bude ein wenn die card shit ist.
Man tut ja so als wäre die UFC uns gegenüber gnädig das sie herkommen und wir müssen dankbar alles annehmen.
Es ist ein Unternehmen das Geld machen will und ein Produkt bietet,mehr nicht.

Allen die hingehen aber trotzdem viel Spaß.

Anakin+
20-03-2014, 19:18
Das Main-Event steht!
Munoz vs Mousasi!

Mark Munoz vs. Gegard Mousasi Headlines UFC Berlin on May 31 | MMAWeekly.com (http://www.mmaweekly.com/mark-munoz-vs-gegard-mousasi-headlines-ufc-berlin-on-may-31)

Immerhin besser als Okami vs Marquart!;)

itto_ryu
21-03-2014, 14:58
Wunderbar! Ich hoffe, ich kann es schaffen wieder hinzufahren.

Mahmut Aydin
21-03-2014, 15:45
da hat man sich direkt auch die deutschen kämpfer für deutschland alle geangelt... mal schauen wie schnell die wieder aus den fightcards verschwinden

Gabber4Life
21-03-2014, 16:12
da hat man sich direkt auch die deutschen kämpfer für deutschland alle geangelt... mal schauen wie schnell die wieder aus den fightcards verschwinden

Meinst du verletzungsbedingt von der Berlin card oder generell aus der UFC?

Esse quam videri
21-03-2014, 16:34
wie ist das eigentlich bei solchen Grossveranstaltungen, sieht man überhaupt etwas, wenn man nicht in den ersten 2 Reihen sitzt, oder muss man sich alles auf der Leinwand anschauen?

gruss

Mahmut Aydin
21-03-2014, 16:38
Meinst du verletzungsbedingt von der Berlin card oder generell aus der UFC?

aus der ufc

The Smiler 30
27-03-2014, 09:36
wie ist das eigentlich bei solchen Grossveranstaltungen, sieht man überhaupt etwas, wenn man nicht in den ersten 2 Reihen sitzt, oder muss man sich alles auf der Leinwand anschauen?

gruss

Wo ich bei der UFC 99 war (Laxness Arena), konnte man von den billigsten Plätzen, am besten sehen. Diese waren erhöht und mann konnte direkt von oben in das Octagon schauen.... lass dich nicht von den Preisen täuschen

itto_ryu
27-03-2014, 09:50
Wo ich bei der UFC 99 war (Laxness Arena), konnte man von den billigsten Plätzen, am besten sehen. Diese waren erhöht und mann konnte direkt von oben in das Octagon schauen.... lass dich nicht von den Preisen täuschen

Plus dass wir sowohl in Köln, als auch Oberhausen dann noch ein paar Kategorien besser gesetzt wurden, weil es nicht komplett ausverkauft war. So wurden aus den günstigen ohnehin schon guten Plätzen, gratis höherpreise noch bessere Plätze :D

Batzz Spencer
28-03-2014, 09:00
Carmont vs. Dollaway added to UFC Berlin 185lb card - Fighters Only (http://www.fightersonlymag.com/content/news/20854-carmont-vs-dollaway-added-to-ufc-berlin-185lb-card)

Carmont vs Dollaway als Co-Main Event. Na super. :rolleyes:

Der Rest der Card gestreckt mit No-Name Newcomers aus Polen und Umland, TUF Ausscheidern und deutschen B-Level Kämpfern. :yeaha:

marq
28-03-2014, 12:43
hehehe

MakroN
28-03-2014, 12:45
Das offizielle Plakat zum Event:

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1.0-9/1970689_10152056109008105_130624904_n.jpg


Naja Standard halt. Glaube ich werd mich ma ein bisschen dran zu schaffen machen :D

1. Versuch

http://s1.directupload.net/images/140328/a6l9dmer.jpg

Gabber4Life
28-03-2014, 15:12
Dachte schon das die UFC es jetzt gecheckt hat als der mainer bekannt gegeben wurde aber sie checken es immernoch nicht. Mit solchen cards werden sie die Halle nicht Ansatzweise voll kriegen. Sie wollen hier auf den Markt also bietet doch wenigstens ein bisschen was fürs Geld.
Und immer diese Sprüche das man froh sein kann das sie überhaupt her kommen und supportet den Sport. Auf das Mitleid der UFC kann ich gern verzichten und man supportet die UFC bzw ihr Monopol, nicht den MMA-Sport in Deutschland bzw nur wenig.
So kann ich in Deutschland drauf verzichten. Und in Istanbul bei den Preisen und nur einen türkischen Kampfer wird das witzig.

Gesendet vom Smartphone

Hinkelstein
28-03-2014, 18:48
was er gegen ende sagt, sollte man aber auch mal bedenken ;)

mPTHkca5XJc

viper_ex
28-03-2014, 19:32
... ausserdem sollte man mal die Card mit den Hochklassigen deutschen Cards vergleichen, die können da allesamt nicht mithalten!
Für ne UFC ists vielleicht ne B- oder C-Klasse-Card, aber für Deutschland ists ganz klar Champions League!

Hinkelstein
28-03-2014, 19:47
eben, die ufc in köln war sowohl von der fightcard, als auch von der qualität der kämpfe her bombig. warum soll die ufc auf risiko nochmal so auffahren..

Gabber4Life
28-03-2014, 20:05
was er gegen ende sagt, sollte man aber auch mal bedenken ;)



Er hat ja auch nicht ganz unrecht aber mit den Hardcore fans die so denken ala "wir hatten 2 Chancen und haben bombige cards nicht verdient" wird man keine Halle voll kriegen.
Da müsste die UFC halt mal ein Risiko eingehen und investieren.Nur weil sie mal wieder herkommen ist halt kein Argument für die Meisten.
Sicher gibt es bei uns das dämliche TV Verbot aber ein guter Anfang wäre schonmal ein vernünftiges Online Angebot zum gucken gewesen.Von null auf 7,99 fight pass und extra für PPV 18 Euro etc hat man viele Otto Normalkunden verärgert.
Und die UFC hat genug Kohle im Hintergrund,die könnten schon wenn sie wollten aber mir kommt es so vor oder sie denken so als könnte man den Markt hier im Sturm mit wenig Einsatz erobern,aber das ist hier nicht so leicht.

Im Endeffekt ist es mir relativ egal da man ja auch nach England etc fahren kann wenn man mal ne halbwegs gescheite UFC card sehen will.
Das Online Angebot zum generellen gucken stört mich bei weitem mehr.Was bringt es mir auch zu der card zu gehen und dann noch auf den Plätzen nix erkennen zu können und die fights dann am Monitor zu beobachten bei den Preisen?Ne danke sorry.

Savateur73
28-03-2014, 20:10
Dachte schon das die UFC es jetzt gecheckt hat als der mainer bekannt gegeben wurde aber sie checken es immernoch nicht. Mit solchen cards werden sie die Halle nicht Ansatzweise voll kriegen. Sie wollen hier auf den Markt also bietet doch wenigstens ein bisschen was fürs Geld.
Und immer diese Sprüche das man froh sein kann das sie überhaupt her kommen und supportet den Sport. Auf das Mitleid der UFC kann ich gern verzichten und man supportet die UFC bzw ihr Monopol, nicht den MMA-Sport in Deutschland bzw nur wenig.
So kann ich in Deutschland drauf verzichten. Und in Istanbul bei den Preisen und nur einen türkischen Kampfer wird das witzig.

Gesendet vom Smartphone

da gebe ich dir vollkommen Recht, die Fightcard bis jetzt ist nicht der Burner!
Die UFC sollte eine Fightcard ala Köln präsentieren.

Big Tyson
29-03-2014, 22:05
Ihr habt keine Ahnung. Im Anbetracht der Umstände ist es einfach nur der Oberhammer das die UFC nach Deutschland zurück kommt. Schaut euch mal die Main Events von anderen Fight Nights an. Da sind wir mit Munoz vs. Mousasi gut bedient. In Deutschland gibt es nicht einmal einen TV Deal... Einen PPV kann man allein wegen der Zeit nicht machen und ich erinnere mich noch sehr gut als die UFC damals das erste mal nach Köln kam. Da haben hier alle gemeckert dass es keinen Titelkampf gibt. Und die Halle war damals auch nicht ausverkauft. Wenn ich mich recht erinnere wurden viele Tickets einfach an die Ami Soldaten verschenkt damit die Halle voll wird. Was ist los mit euch??? Seit doch froh und hört auf zu meckern. Typisch Deutsch! Ich gebe Sobotta recht! Wir haben es nichtmal verdient die Königsklasse in unserem Land zu haben bei solchen schäbigen Fans wie euch (Damit sind natürlich nur die Miesmacher gemeint).

Gabber4Life
29-03-2014, 23:19
Ja genau BigTyson :rolleyes:
Typisch deutsch ist meckern? Schonmal bei den Amis in ein Forum geguckt etc, da ist es ein ganz anderes Niveau.
Und keiner meckert wegen dem Mainer sondern wegen dem Rest!
Die Tickets sind nicht billig und am Ende ist es ein Produkt das angeboten wird. Wir Fans haben zb das TV Verbot bestimmt nicht herbeigewünscht.

Gesendet vom Smartphone

Flibb
30-03-2014, 09:29
Ihr habt keine Ahnung. Im Anbetracht der Umstände ist es einfach nur der Oberhammer das die UFC nach Deutschland zurück kommt. Schaut euch mal die Main Events von anderen Fight Nights an. Da sind wir mit Munoz vs. Mousasi gut bedient. In Deutschland gibt es nicht einmal einen TV Deal... Einen PPV kann man allein wegen der Zeit nicht machen und ich erinnere mich noch sehr gut als die UFC damals das erste mal nach Köln kam. Da haben hier alle gemeckert dass es keinen Titelkampf gibt. Und die Halle war damals auch nicht ausverkauft. Wenn ich mich recht erinnere wurden viele Tickets einfach an die Ami Soldaten verschenkt damit die Halle voll wird. Was ist los mit euch??? Seit doch froh und hört auf zu meckern. Typisch Deutsch! Ich gebe Sobotta recht! Wir haben es nichtmal verdient die Königsklasse in unserem Land zu haben bei solchen schäbigen Fans wie euch (Damit sind natürlich nur die Miesmacher gemeint).

+1
find die karte scheisse aber fahr trotzdem hin

Big Tyson
30-03-2014, 10:43
Ja genau BigTyson :rolleyes:
Typisch deutsch ist meckern? Schonmal bei den Amis in ein Forum geguckt etc, da ist es ein ganz anderes Niveau.
Und keiner meckert wegen dem Mainer sondern wegen dem Rest!
Die Tickets sind nicht billig und am Ende ist es ein Produkt das angeboten wird. Wir Fans haben zb das TV Verbot bestimmt nicht herbeigewünscht.

Gesendet vom Smartphone

Dann schau du lieber mal in ein Forum in Irland, Polen, Schweden, Australien,... und wo die UFC sonst noch so einen kleinen Abstecher macht. Das kann man dann vergleichen. Natürlich meckern die Amis. Di haben jede Woche eine Veranstaltung und aufgrund der häufigkeit hat die QUalität natürlich gelitten. Das ist doch ganz logisch. Vor 5 Jahren hatte die UFC nur halb so viele Kämpfer unter Vertrag. Der Sport wächst, der Markt ist da und es geht vor Allem um den Wachstum der Marke. Wer dann jetzt wo und wann kämpft ist zwar nicht unwichtig aber im Vordergrund steht meißtens die Marke UFC.

bouncer
30-03-2014, 12:05
ihr habt keine ahnung. Im anbetracht der umstände ist es einfach nur der oberhammer das die ufc nach deutschland zurück kommt. Schaut euch mal die main events von anderen fight nights an. Da sind wir mit munoz vs. Mousasi gut bedient. In deutschland gibt es nicht einmal einen tv deal... Einen ppv kann man allein wegen der zeit nicht machen und ich erinnere mich noch sehr gut als die ufc damals das erste mal nach köln kam. Da haben hier alle gemeckert dass es keinen titelkampf gibt. Und die halle war damals auch nicht ausverkauft. Wenn ich mich recht erinnere wurden viele tickets einfach an die ami soldaten verschenkt damit die halle voll wird. Was ist los mit euch??? Seit doch froh und hört auf zu meckern. Typisch deutsch! Ich gebe sobotta recht! Wir haben es nichtmal verdient die königsklasse in unserem land zu haben bei solchen schäbigen fans wie euch (damit sind natürlich nur die miesmacher gemeint).


+ 1! :)

marq
30-03-2014, 14:44
na ja . eins muss man im auge haben die ufc sind keine wohltäter , sondern wollen in erster linie geld verdienen. sie werden wissen oder aus erfahrung vermuten, welche card sich für deutschland lohnt, um erfolgreich zu sein und welches finanzielles risiko sie bereit sind, für das event in berlin ein zu gehen.

eine fight night ist auch kein UFC 99 event wie damals in köln.

itto_ryu
30-03-2014, 16:54
Bei den UFC in Köln und Oberhausen sah die Card z.T. gut aus, manches war nicht so prall. Aber Tatsache ist auch, dass dort die Kämpfe (Vorkämpfe eingerechnet) sich zum Großteil gelohnt haben. Allein damals bei der UFC 99 Struve gegen den Bosnier (name grad vergessen) oder in Oberhausen Pascal Krauss etc. Und es waren noch mehr. Zudem spielt bei so einer Veranstaltung auch einfach die Live-Stimmung eine Rolle und die war durch die Bank klasse, fand ich, beide Male jeweils.

Dschinghis
31-03-2014, 22:59
Das Main Event ist schon spitze aber für den Rest der Card kann ich es verstehen, wenn die deutschen Fans nicht dafür bezahlen wollen.

Allerdings sind die Fight Night-Cards in letzter Zeit so oder so sehr schwach, und dass die Veranstaltung in D stattfindet und dadurch ein großes Risiko ist, nochmal umso verständlicher.

Bury
01-04-2014, 11:30
Vielleicht kämpft auch ein Octagon Girl in Berlin: Carly “Troublemaker” Baker: From Octagon Girl to UFC Debutante | UFC &reg - News (http://www.ufc.com/news/ufc-carly-baker-strawweight-debut?nd=1)

“Entering the TUF 20 house would be a dream come true but I’d love to fight on the UFC Fight Night Berlin card on May 31st if I could.”
:gruebel::D
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/3661039_700b.jpg

marq
01-04-2014, 12:29
**UPDATE** Happy April Fool's Day! We clearly can't fool you guys! Carly Baker won't be making her debut at UFC Fight Night in Berlin (http://uk.ufc.com/event/fight-night-berlin) however she will be on duty for the big middleweight clash between Mark Munoz and Gegard Mousasi! Make sure to get your tickets when they go on sale this week!

Bero
02-04-2014, 12:40
So nun erklärt BILD anlässlich des UFC-Event in Deutschland endlich auch mal was MMA eigentlich ist, darauf hat der Sport gewartet. :narf:

Ultimate Fighting Championship: BILD erklärt Mixed Martial Arts ? die härtesten Sportler der Welt - Sport - Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/ufc/mixed-martial-arts-bild-erklaert-die-sportart-35324128.bild.html)

Bury
02-04-2014, 12:57
Was gefällt dir nicht an dem Artikel?
Fand ihn jetzt gar nicht mal schlecht. Rundenzeiten, Gewichtsklassen, Ausrüstung, Verbote, Punktesystem und medizinische Versorgung...alles drin.

Weit weg von den damaligen "Hahnenkampf"-Betitelungen...

Bero
02-04-2014, 13:20
Was gefällt dir nicht an dem Artikel?


Das er von BILD ist.;)

Im ernst, tatsächlich wenig reißerisch aber gerade weil BILD schon ganz anders berichtet hat, wirkt das auf mich ....naja.

Batzz Spencer
03-04-2014, 10:36
Heute findet das Meet & Greet mit Gegard Mousasi und Mark Munoz von 17:30 bis 18:30 Uhr in der AlexOase am Alexanderplatz in Berlin statt!

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/10245562_10152361371573428_998859549_n.jpg

Savateur73
03-04-2014, 12:38
Das er von BILD ist.;)

Im ernst, tatsächlich wenig reißerisch aber gerade weil BILD schon ganz anders berichtet hat, wirkt das auf mich ....naja.

Die Bildumfrage ist positiv, da 79% MMA gut finden!

Bero
03-04-2014, 12:56
Die Bildumfrage ist positiv, da 79% MMA gut finden!

Vielleicht haben die ja einfach erkannt das der Wind sich gedreht hat und Segeln jetzt halt in die andere Richtung. :rolleyes:

Dr.Jab
03-04-2014, 13:01
Vielleicht haben die ja einfach erkannt das der Wind sich gedreht hat und Segeln jetzt halt in die andere Richtung. :rolleyes:

und das ist jetzt auch wieder nicht recht, oder was? :rolleyes: nicht dass ich viel von bild halten würde, aber warum sollten die nicht über mma berichten dürfen? der artikel ist an laien gerichtet und so gesehen absolut okay!

Bero
03-04-2014, 14:10
und das ist jetzt auch wieder nicht recht, oder was? :rolleyes: nicht dass ich viel von bild halten würde, aber warum sollten die nicht über mma berichten dürfen? der artikel ist an laien gerichtet und so gesehen absolut okay!

Meinetwegen können die Berichten was sie wollen und der Bericht ist tatsächlich relativ Sachlich.

Wenn man allerdings daran denkt was die BILD schon Gift und Galle zum Thema MMA gespuckt hat, der muss irgendwie an das Wort "Verlogen" denken.

Abgesehen davon, wie heißt es so schön beim Axel-Springer Verlag: "Wer mit Bild hochfährt, der fährt mit uns auch wieder runter.", entsprechend kann das auch schnell wieder kippen.

Da war mir der Spiegel-TV Bericht im letzten Monat?, doch wesentlich lieber. Besser BILD beschäftigt sich gar nicht mit dem Thema, weder in Positiver als auch in Negativer Hinsicht.

Ist aber auch nur meine persönliche Meinung, mann kann natürlich auch Argumentieren "Jede Publicity ist gute Publicity", meins ist es aber nicht.

Narexis
03-04-2014, 15:48
Wenn man allerdings daran denkt was die BILD schon Gift und Galle zum Thema MMA gespuckt hat, der muss irgendwie an das Wort "Verlogen" denken.

Naja wir reden hier immerhin von der BILD und nicht der FAZ oder ähnlichen Zeitungen... Hat schon seine Gründe, warum die Bild einen "besonderen" Ruf hat... Ich würde mir wünschen, dass die BILD sich einfach aus allem, das mich interessiert heraushält ;). Zum Rest vom "Artikel" habe ich im anderen Thread schon alles gesagt.

/e: Sind eig. schon weitere Events für Deutschland im Gespräch? Habe in letzter Zeit recht wenig mitbekommen.

LG

OliverT
05-04-2014, 16:05
Wie wichtig ist es für die Zukunft der UFC in Deutschland, dass sich die Veranstaltung am 31. Mai gut verkauft, dass die Halle voll ist?

Wir garantieren, dass wir ab jetzt jedes Jahr nach Deutschland kommen. Wir waren 2009 in Köln, 2010 in Oberhausen, jetzt zum ersten Mal in Berlin. Warum Berlin? Weil die Welt darauf schaut. Die Veranstaltung wird in 800 Millionen Haushalten im Fernseher zu sehen sein, das ist gut und wichtig auch für Berlin. Wir wollen diesen Markt vergrößern. Der Ticketverkauf ist auch wichtig, aber er bestimmt unsere Strategie nicht. Wir sind keine Veranstaltungsorganisation, wir sind ein Medienunternehmen. Wir haben überall auf der Welt Fernsehverträge, und der UFC Fight Pass wird auch immer größer. Was die Veranstaltung in Berlin schon zeigen wird ist: Sind wir seit 2009 vorangekommen?
Mixed Martial Arts: ?Ich fiebere immer mit? - taz.de (http://www.taz.de/Mixed-Martial-Arts/!136164/)

Ripper666
09-04-2014, 12:33
Ich denke eher, dass die UFC selber den Kontakt zur BILD gesucht hat, ein schlauer Schachzug. Der Bekanntheitsgrad des Sport steigt so in sehr kurzer Zeit immens.

angHell
09-04-2014, 20:27
Gute Idee! Möglich, wär ja nicht doof das größte Boulevardblatt / auflagenstärkste Zeitung anzusprechen.

KeineRegeln
09-04-2014, 20:50
Finde es sogar wahrscheinlich. Würde mich extrem überraschen, wenn dem nicht so wäre.

Gruß

KeineRegeln

Anakin+
24-05-2014, 10:08
Stimmt es, dass Dana White zur UFC-Fight-Night kommen wird?

paka
24-05-2014, 10:53
Stimmt es, dass Dana White zur UFC-Fight-Night kommen wird?

Ja, hat er letztens gesagt

habe neulich ein gutes Interview von Nick Hein im Spiegel gelesen

Anakin+
24-05-2014, 11:41
Dan Hardy wird laut einem Interview als Co-Commentator in Berlin auftreten, dass heisst Goldie und Joe Rogan werden dann wohl in Brasilien sein?! Wo wird Bruce Buffer sein?

Glaubt ihr, dass GSP seinen Trainingskollegen Francis Carmont mit nach Berlin begleiten wird? Wisst ihr, welche der auftretenden Kämpfer noch prominente Trainingskameraden haben, die man vielleicht auch bei der Veranstaltung erblicken könnte?

bai moon toy
24-05-2014, 14:01
ich denke in Brazilien wird Jon Anik zusammen mit Kenflo das machen, ist ja auch nur ne Fightnight. Buffer wird wahrscheinlich eher in Brazil sein denk ich

Fabian.
26-05-2014, 16:48
Gibts ne Möglichkeit das ganze online zu sehen? Natürlich gerne gegen Geld.

Gruß, Fabian.

Bury
26-05-2014, 17:38
UFC.TV - Munoz vs. Mousasi (http://www.ufc.tv/video/munoz-vs-mousasi)

Fabian.
26-05-2014, 18:01
Ouh man, danke. Hätte man ja auch mal selbst drauf kommen können, auf der UFC-Seite direkt zu gucken :o

MakroN
27-05-2014, 01:35
Wieso kämpft eigentlich Krauss nicht? Nach der Pause nach der Khaliev Geschichte hätte das Datum für ihn doch perfekt gepasst, oder nicht?

marq
27-05-2014, 20:59
wahrscheinlich passt es nicht in den terminplan seines teams?

Reuma
28-05-2014, 00:29
Hätte ihn auch echt gerne gesehen!

Prospero
28-05-2014, 08:52
N-TV hat jetzt auch einen Videobericht zu diesem Event... Kann leider keinen direkten Link posten, das ist heute aber auf der Startseite von n-tv. Auch relativ unvoreingenommen, es wird ein Ringarzt (u.a. bei Klitschko Kämpfen) mit der Aussage zitiert, dass MMA weniger gefährlich sei als Boxen.

Anakin+
28-05-2014, 09:28
GSP kommt auch mit nach Berlin! (Er ist ja ein Trainingspartner von Carmont)

jkdberlin
28-05-2014, 09:34
GSP kommt auch mit nach Berlin! (Er ist ja ein Trainingspartner von Carmont)

Er ist schon da ...

tazman
28-05-2014, 12:08
https://www.taz.de/Mixed-Martial-Arts-in-Berlin-/!139265/

SKA-Student
28-05-2014, 13:55
https://www.taz.de/Mixed-Martial-Arts-in-Berlin-/!139265/

:halbyeaha

Well done, tazman!

Anakin+
29-05-2014, 11:01
Für diejenigen die live vor Ort sein werden:

Laut dem Hausrecht der O2 World ist das Mitbringen und Benutzen von Digitalkameras in der Arena verboten.

Ich hab' noch mal nachgefragt, wie streng das wirklich genommen wird. Antwort:
kleine, kompakte Digitalkameras sind ok, Spiegelreflexkameras & Co. sollte man allerdings zuhause lassen.

KeineRegeln
29-05-2014, 12:02
N-TV hat jetzt auch einen Videobericht zu diesem Event... Kann leider keinen direkten Link posten, das ist heute aber auf der Startseite von n-tv. Auch relativ unvoreingenommen, es wird ein Ringarzt (u.a. bei Klitschko Kämpfen) mit der Aussage zitiert, dass MMA weniger gefährlich sei als Boxen.

Interessant. Im GnP steht dass die UFC in Verhandlung mit einem TV Sender seien. Und dass dieser Sender eine Testfolge eines UFC Magazine dreht und senden wird.

Ob damit N-TV gemeint war? Wäre auf jeden Fall eine überraschende Zusammenarbeit.

Gruß

KeineRegeln

OliverT
29-05-2014, 15:29
Glaube ich nicht.
Eher Sender wie Sport1 oder DMAX.

KeineRegeln
29-05-2014, 15:38
Das oder sky mäßiges. Habe ich auch erwartet. Deshalb hat mich der post den ich zitiert hatte überrascht.

Gruß

KeineRegeln

tazman
29-05-2014, 16:04
https://www.taz.de/Mixed-Martial-Arts-in-Berlin-/!139265/

Die taz-Verlosung der Freikarten ist beendet. 137 LeserInnen wussten die richtige Lösung: Ronda Rousey gewann 8 ihrer bislang 9 Profikämpfe durch Armbar / Armhebel.

Per Losentscheid je zwei Freikarten gewonnen haben:
Andreas S., Adendorf
Doris H., Berlin
Carmen A., Berlin
Ozan Ö., Heppenheim
Milan K., Berlin

Herzlichen Glückwunsch!
See you at the fights!

angHell
29-05-2014, 17:23
Ach, und ich hab nicht auf den Link geklickt. :(

Hab die Beitragsüberschrift übersehen. :mad:

SKA-Student
29-05-2014, 18:18
Und die Presse-Maschine läuft, Bild findet MMA plötzlich ganz toll.

UFC Fight Night Berlin: Klitschkos Cutman Jacob ?Stitch? Duran vergleicht Boxen mit MMA-Fighting - Sport - Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/wladimir-klitschko/boxen-gefaehrlicher-als-mma-fighting-36123372.bild.html)

Box-Königin Regina Halmich schwärmt: ?MMA ist absolut faszinierend? - Sport - Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/regina-halmich/mma-absolut-faszinierend-36170718.bild.html)

Dieser Gesinnungswechsel riecht verdammt nach .... Geld. :rolleyes:

Ben23890
30-05-2014, 12:20
Weiß jemand wo das Weigh In heute zu sehen ist ? Wäre über ne Info (auch per PN ) dankbar

Bury
30-05-2014, 12:32
Laut der UFC-Deutschland (Facebook) (https://www.facebook.com/ufcdeutschland/posts/737065276336550) heute um 16 Uhr unter: Fight Night Berlin: Official Weigh-In | UFC &reg - Media (http://de.ufc.com/media/fight-night-berlin-weigh-in)

Man kann wohl auch kostenlos zuschauen, also im RL :o

MakroN
30-05-2014, 12:34
Weiß jemand wo das Weigh In heute zu sehen ist ? Wäre über ne Info (auch per PN ) dankbar

Via (kostenlosem) Livestream auf Youtube:

8Ye6rXV727c


Allerdings werden Youtube-Livestreams in Deutschland geblockt (:rolleyes:). Deshalb empfiehlt sich die Nutzung von bspw. Proxmate (http://proxmate.dave.cx/), um den Stream freizuschalten.

Startet meine ich um 16:00 :)


EDIT: Oder man benutzt Burys Link und spart sich das restliche Zeug :p

Bury
30-05-2014, 12:37
Sind die YouTube Live-Streams in Deutschland selbst dann geblockt, wenn aus Deutschland gestreamt wird? :ups:

jkdberlin
30-05-2014, 12:45
Ich nutze entweder Operas Hola! Plug in oder Cyberghost, dann geht es auch...

normalhero
30-05-2014, 12:46
Laut Nick hat er eine Art Show fürs Weigh-In vorbereitet. Ich bin gespannt, was er uns zeigen wird ...

MakroN
30-05-2014, 12:47
Sind die YouTube Live-Streams in Deutschland selbst dann geblockt, wenn aus Deutschland gestreamt wird? :ups:

Ja :D

Ben23890
30-05-2014, 12:48
Deswegen frage ich @normalhero :D

Grade das G&P Video gesehen und dann per Geistesblitz nachgefragt.

Leider kann ich morgen schon nicht das Event schauen da, weil ich nach Hamburg reise :(

normalhero
30-05-2014, 15:03
UFC.TV - Weigh-In (http://www.ufc.tv/video/munoz-vs-mousasi-weigh-in)

Bury
30-05-2014, 15:07
Kein Sound, nur die Hintergrundmusik? :o

Max13
30-05-2014, 15:07
jetzt

normalhero
30-05-2014, 15:09
Kein Sound, nur die Hintergrundmusik? :o

Bei mir auch :(

Ben23890
30-05-2014, 15:34
Hein scheint aber (wie immer) fit zu sein

Ōkami
30-05-2014, 22:47
BILD zeigt das MMA-Event ab 23 Uhr (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/ufc/bild-uebertraegt-fight-night-36192252.bild.html)

#unbelievable

MakroN
30-05-2014, 23:52
BILD zeigt das MMA-Event ab 23 Uhr (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/ufc/bild-uebertraegt-fight-night-36192252.bild.html)

#unbelievable

"Die Eisen-Fighter der UFC" Bitte WAS?! :rofl:

Ben23890
31-05-2014, 06:43
Das ist jetzt nicht wahr. Wie geil ist das denn

Gladbeck
31-05-2014, 09:03
BILD zeigt das MMA-Event ab 23 Uhr (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/ufc/bild-uebertraegt-fight-night-36192252.bild.html)

#unbelievable

Geilo! :D

angHell
31-05-2014, 10:33
Haben sie eigentlich eigene Kommentatoren? :D

Narexis
31-05-2014, 12:26
Weiß jemand, wie man auf den Stream zugreifen kann? Dass die BILD-Zeitung etwas macht, das ich positiv bewerte, hätte ich auch nie erwartet :D.

LG

Fabian.
31-05-2014, 14:15
Mal angenommen ich möchte das Event live sehen:
Muss ich dann einmal für die Vorkämpfe 8€ und für den Hauptkampf auch 8€ zahlen?

Gruß, Fabian.

MakroN
31-05-2014, 14:18
Mal angenommen ich möchte das Event live sehen:
Muss ich dann einmal für die Vorkämpfe 8€ und für den Hauptkampf auch 8€ zahlen?

Gruß, Fabian.

Nein, einmal 8€ und du bekommst vollständig alle Fight Nights, sowie die Vorkämpfe der PPV Karten für einen Monat.

Fabian.
31-05-2014, 14:28
Danke, da zahlt man dann gerne mal 8€.

Gruß, Fabian.

Fabian.
31-05-2014, 14:34
Muss leider doch noch mal fragen.
Fightpass ist nun über PayPal als Geschenk gekauft worden, da keine Kreditkarte vorhanden.
Wie kann ich dieses Geschenk nun selbst nutzen, bzw. an meine Freundin verschenken, damit wir das ganze Spektakel heute angucken können.

Gruß, Fabian.

chris87
31-05-2014, 14:35
Hallo Fabian,

einfach den UFC Fight Pass kostenlos 7 Tage lang testen und los gehts!
Viel spaß!

Sorry, hab gerade erst nachträglich gesehen, dass keine Kreditkarte vorhanden!

Gruß, Chris87

Fabian.
31-05-2014, 14:38
Hat sich erledigt, danke.
E-Mail bezüglich des Geschenks lag im Spamordner.

Gruß, Fabian.

chris87
31-05-2014, 14:43
Der Fight Pass ist jeden cent wert! Würde ihn auch zahlen, wenn ich nicht noch in der Testperiode wäre. Spätestens zu Weidman vs. Machida am 5. Juli werde ich ihn mir bestellen.

Prima!

Gabber4Life
31-05-2014, 16:11
Weiß jemand, wie man auf den Stream zugreifen kann? Dass die BILD-Zeitung etwas macht, das ich positiv bewerte, hätte ich auch nie erwartet :D.

LG

Auf der von Gladbeck verlinkten Seite,aber nicht live sondern als Replay ab 23 Uhr :rolleyes:
Fight pass sei dank,ich guck halt alternativ.

Narexis
31-05-2014, 16:33
Auf der von Gladbeck verlinkten Seite,aber nicht live sondern als Replay ab 23 Uhr :rolleyes:
Fight pass sei dank,ich guck halt alternativ.

Danke, allerdings sieht mir das nicht nach einem Stream aus, muss man sonst etwas beachten und da ich eig. von der BILD-Zeitung nur eines halte - und das ist Abstand - kenne ich mich nicht sonderlich gut damit aus.

Zum Fightpass muss ich wohl nur ein Wort sagen: "Kreditkarte":narf:.

LG

MakroN
31-05-2014, 16:59
Danke, allerdings sieht mir das nicht nach einem Stream aus, muss man sonst etwas beachten und da ich eig. von der BILD-Zeitung nur eines halte - und das ist Abstand - kenne ich mich nicht sonderlich gut damit aus.

Zum Fightpass muss ich wohl nur ein Wort sagen: "Kreditkarte":narf:.

LG

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/fight-pass-paypal-166322/

;)

Fabian.
31-05-2014, 17:11
Noch mal ne kurze Frage. Ich habe irgendwo gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, den ganzen Spaß mit deutschem Kommentator zu sehen.
Wie stelle ich das ein?

D.Fink
31-05-2014, 18:38
Ich hab gestern gelesen das es Probleme gab deshalb wurde der Wight in auch mit Musik unterlegt haben die wohl nicht in den griff bekommen ich hab auch nur Englisch im Fight pass

Disk
31-05-2014, 20:59
Man suche in einer Internetsuchmachine zunächst nach Begriffen wie live, tv und ru.
Möglicherweise findet sich dort das eine oder andere interessante Sportevent.
Eigentlich immer .... a l l e s .... live und in Farbe ;)

Gabber4Life
31-05-2014, 22:17
LOL grade da gibt es oft nicht alles.

Pauz
31-05-2014, 22:31
Mit firefox geht gar nichts aber mit chrome läuft der stream bei mir super

Disk
01-06-2014, 00:16
LOL grade da gibt es oft nicht alles.

Ja sicher. Nicht immer, aber immer öfter :D
Vielleicht ja auch i m m e r nur dann, wenn ich dort schaue
und höchstwarscheinlich läuft's auch nur auf meinem Rechner :D

Ich will das garnicht beurteilen, da ich zu selten live schaue.
Abgesehen von Veranstaltungen über ufc-account oder spox,
habe ich dort eigentlich immer was gefunden, wenn ich eben
seltenerweise live dabei sein wollte ....

Gabber4Life
01-06-2014, 01:59
Ok aber ich meinte eher allgemein MMA International.One Fc etc

marq
01-06-2014, 15:44
und was sind eure live eindrücke?

Narexis
01-06-2014, 19:25
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/fight-pass-paypal-166322/

;)

Danke! Irgendwann muss ich mich wohl oder übel mit PayPal auseinandersetzen :D…

Was empfindet ihr denn als besser? Vor Ort oder eine Liveübertragung?

LG

Anakin+
02-06-2014, 11:54
Hallo!

Bin heute aus Berlin zurück gekommen und wollte einen kleinen Bericht von meinem Besuch der UFC-Fight-Night wiedergeben:

Wir saßen im Block 208 und hatten somit einen guten Blick ins Octagon. Insgesamt war die Veranstaltung gut besucht, zwar nicht ganz voll, vom befürchteten Flopp kann aber definitiv keine Rede sein.

Auch die Stimmung fand ich gut (weiss jetzt nicht, wie es auf dem Fight-Pass rüber gekommen ist). Natürlich wurde es lauter als Nick und Peter auftraten. Aber auch polnische, russische, holländische und finnische Fans machten sich beim Auftritt ihrer Kämpfer bemerkbar.

Gebuht wurde nur bei einem einzigen Kampf (siehe Spoiler-Thread).

Was in den Post-Fight-Interviews gesagt wurde, konnte man leider kaum verstehen (zumindest von da, wo wir saßen).

Der neue Ringsprecher hat bei mir auch einen guten Eindruck hinterlassen.

Ich ziehe somit ein sehr positives Fazit von meiner ersten UFC-Fight-Night vor Ort!


Was empfindet ihr denn als besser? Vor Ort oder eine Liveübertragung?

Vor Ort sein ist immer noch das beste. Man ist halt mittendrin statt nur dabei.

Arganth
07-04-2015, 19:14
UFC-Fight-Night in Berlin: Deutsche Käfig-Kämpfer geben K.o.-Versprechen - Sport - Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/ufc/k-o-versprechen-von-deutschen-fightern-40428094.bild.html)

ohoho ^^ wenn sie selber ko gehen haben sie ihr versprechen ja auch gehalten :D

Dr.Jab
08-04-2015, 12:40
Wieso gibts eigentlich noch keinen Thread zur UFC in Berlin 2015? :o

MakroN
15-04-2015, 18:19
Wieso machst du keinen? :p

Dr.Jab
15-04-2015, 19:37
Wieso machst du keinen? :p

Ich weiss nicht. Bin nicht so der Threadmacher. :D Dachte das übernimmt die Berlin-Fraktion.

BTW: Was ist eigentlich mit dem Newsflash-Sammelthread passiert? :o

Esse quam videri
15-04-2015, 21:04
kann mir jemand sagen, wo die besten Plätze mit guter Sicht auf den Cage sind?

Danke.

gruss

MakroN
15-04-2015, 21:41
Ich weiss nicht. Bin nicht so der Threadmacher. :D Dachte das übernimmt die Berlin-Fraktion.

BTW: Was ist eigentlich mit dem Newsflash-Sammelthread passiert? :o

Hm...ja...müsste man mal wieder :o:D