Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Klebers Hals.

openmind
06-03-2014, 13:45
Wie findet Ihr die Hals-Action?

3JHh8ZrxU7M

_

openmind
06-03-2014, 13:59
Dazu vielleicht auch interessant:

LM77u2WKFd4

_

Pentax
06-03-2014, 14:07
Ich finde die Hals-Action ganz gut, du?

Im ernst, was soll der Thread?

DirkGently
06-03-2014, 14:12
In beiden Videos gleich viel Hokus Pokus.

Im Kleber Video: schwächliche Schläge die mit gut trainierter Muskulatur jeder wegstecken kann

Im zweiten Video eine Technik, die so nie funktionieren kann gegen einen, der ernsthaft würgt und körperlich überlegen ist. Die Dame hätte keine Chance, mit ihren Armen da in der Mitte hoch zu kommen und selbst wenn ist noch nicht gesagt, dass der Gegner einfach loslassen wird und die Reichweite groß genug ist die gezeigten Folgeaktionen auszuführen.

Terao
06-03-2014, 14:19
Wie findet Ihr die Hals-Action?Ich fand die junge Dame im zweiten Video ganz niedlich.

openmind
06-03-2014, 14:24
Ich finde die Hals-Action ganz gut, du?

Im ernst, was soll der Thread?

Interessierst Du dich nicht für Wing Chun und somit auch
für Handkantenschläge gegen den Hals?

Ist ein Typ, der so einen Handkantenschlag gegen den Hals
wegsteckt, für Dich nicht interessant?

Und ist der Gegensatz mit einem Mann, der den Halsschlag als
finale Technik vermittelt, in diesem Bezug nicht auch interessant?

_

Pentax
06-03-2014, 14:33
Interessierst Du dich nicht für Wing Chun und somit auch
für Handkantenschläge gegen den Hals?

Ist ein Typ, der so einen Handkantenschlag gegen den Hals
wegsteckt, für Dich nicht interessant?

Und ist der Gegensatz mit einem Mann, der den Halsschlag als
finale Technik vermittelt, in diesem Bezug nicht auch interessant?

_

Das es Leute gibt, denen das nicht viel ausmacht, ist kein Geheimnis. Da aus dem Video nicht wirklich hervorgeht wie fest der Schlag denn war, lassen sich da auch nicht wirkliche Schlüsse draus ziehen.

Ein Pfefferspray wirkt bei den meisten Leuten ebenfalls Wunder, dass es Ausnahmen gibt sagt ja nicht viel aus

angHell
06-03-2014, 14:36
Hier war ja das Original:

World Record Kick to the Groin [Documentary] - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=U8cNQzV_BOM)

U8cNQzV_BOM

Das hats schon ordentlich gescherbelt...

Combat Ki!

BUJUN
06-03-2014, 14:42
Ekeliger Vorschlag - aber sonst begreifen die das NIE !!

ROHES Ei vor Hals binden - und zumindest DAS sollte schon zerdeppert werden.

Was in den beiden Clips da gezeigt wird - reicht selbst dazu nicht aus :mad:

Das Ding mit der Schlagkraft ( besser: KEINE Schlagkraft ) wird inflationär.

Abartige Techniken die am gefälligen Demopartner gezeigt werden ohne
Wirksamkeit. Wer braucht das ???

openmind
06-03-2014, 14:42
Was kann man daraus schließen?
Dass es Leute gibt, die ohne Waffen
nicht verwundbar sind?

_

Klaus
06-03-2014, 14:47
Das hat doch auch Genki Sudo mal mitgemacht, und der hat schon ordentlich drauf gehauen. Ob das physiologisch begründet ist und bei einigen halt geht und bei anderen nicht, oder ob man das trainieren kann, weiss ich nicht. Ich konnte auch einiges nehmen was normal "nicht geht", aber ich würde keinen an meinen Hals lassen, ich vertrage da auch keinen leichten Druck. Vielleicht braucht man dafür eine bestimmte Form oder lokale Gegebenheit am Kehlkopf. Nicht selten sind solche Demos aber nur Verarsche.

Das 2. Video mit der Aktion gegen Würgen von vorne fand ich jetzt aber nicht schlecht. Die Dame hat zwar mal wieder falsch geschlagen weil die öfter irgendwas machen statt das was man da vorgemacht hat, aber grundsätzlich geht sowas schon. Kann aber schnell gefährlich werden, also um nen Grabscher abzuwehren ist sowas das Falsche.

BUJUN
06-03-2014, 14:48
nicht verwundbar sind?

_

Bei DER Qualität der Angriffe: JA :):):)

Schläge gegen den Hals sind spätestens seit EWTO ein Mythos -
zumindest neuerdings - früher war dafür ein Ellbogen zuständig und das
ist bei entsprechender Ausführung eine GANZ GANZ andere Hausnummer !

Generell: wie wohin schlagen ist schon wichtig und der Hals des Gegners
ist in der Regel sehr schwer erreichbar ( warum nur ??? :) )-

BUJUN
06-03-2014, 14:52
Das hat doch auch Genki Sudo mal mitgemacht, und der hat schon ordentlich drauf gehauen. Ob das physiologisch begründet ist und bei einigen halt geht und bei anderen nicht, oder ob man das trainieren kann, weiss ich nicht. Ich konnte auch einiges nehmen was normal "nicht geht", aber ich würde keinen an meinen Hals lassen, ich vertrage da auch keinen leichten Druck. Vielleicht braucht man dafür eine bestimmte Form oder lokale Gegebenheit am Kehlkopf. Nicht selten sind solche Demos aber nur Verarsche.

:halbyeaha:halbyeaha

Schon die ( "dummen" ) Boxer wußten, dass der Hals bzw. die Hals-Muskulatur
besonders trainiert werden müssen - einfach um ankommende Treffer besser
weg stecken zu können.
Dann noch "ein bißchen" den Kopf MIT dem eingehenden Schlag bewegen und
mind. 50 % der Trefferwirkung sind weg.

Leider nicht geeignet für posing-wütende Großmeister - die an eine Schlagwirkung GLAUBEN die nicht existiert !

HeHeHeHeHe

DirkGently
06-03-2014, 15:45
(...) Ob das physiologisch begründet ist und bei einigen halt geht und bei anderen nicht, oder ob man das trainieren kann, weiss ich nicht. Ich konnte auch einiges nehmen was normal "nicht geht", aber ich würde keinen an meinen Hals lassen, ich vertrage da auch keinen leichten Druck. Vielleicht braucht man dafür eine bestimmte Form oder lokale Gegebenheit am Kehlkopf. Nicht selten sind solche Demos aber nur Verarsche.

Für eine untrainierte Person wird ein Kehlkopfschlag schnell zum Problem, aber davon geh ich bei Dir nicht aus. In deinem Fall wird es eher eine psychologische Ursache haben. (nicht böse gemeint!) Man kann das vorsichtig trainieren, aber man sollte schon wissen was man da tut. Im worst case kann ein ungünstiger Kehlkopftreffer zu einer Schwellung oder Einblutung führen, die dann lebensgefährlich werden kann.

DirkGently
06-03-2014, 15:51
nicht verwundbar sind?

_

Eine gute provokative Frage :) Die Antwort ist natürlich nein. Ein Beispiel: Schlag mit der flachen Hand auf das Ohr - da hilft kein Muskel und keine noch so große psychische Toleranz. Das einzige, was da helfen würde wäre, wenn das betroffene Innenohr schon davor zerstört war und der Mensch es bereits gewöhnt ist mit nur einem Gleichgewichtsorgan auszukommen. Auch die Schädeldecke kann (wenn auch mit wesentlich höherem "Aufwand") bei jedem so angegriffen werden, dass eine beträchtliche Wirkung einsetzt. Darüber hinaus wird es eng. Augen, Genitalien, Hals und viele andere, oft als ultimative Angriffsziele dargestellte Körperteile sind es nicht wirklich. Pfefferspray, Elektroschocker und anderes können bei entsprechender Physis und Psyche ziemlich wirkungslos sein. Wer das anzweifelt, soll im YouTube mal ein wenig recherchieren. Da findet man auch Beispiele für Leute, die nach mehreren Treffern mit einer Schußwaffe (in der Regel Pistole mit Vollmantelmunition) noch immer wehrhaft sind.

mykatharsis
06-03-2014, 19:04
Ach, wir zerbrechen immer Langstöcke am Kehlkopf...

Beginner`s Mind
06-03-2014, 19:08
...

Mir fällt vor allem Dein schönes neues Benutzerbild auf :halbyeaha
Wie immer ist es mit viel Geschmack ausgewählt, mein lieber Sifu :).