Magnesium+Calcium gleichzeitig einnehmen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Magnesium+Calcium gleichzeitig einnehmen?



Delorean
06-03-2014, 17:36
Hallo zusammen

Schon seit langem nehme ich jeden Tag Magnesium in form von Brausetabletten zu mir, und erachte es als ein sehr sinnvolles Supplement. Nehme ich zu wenig davon so spüre ich die Konsequenzen in form von Krämpfen.

Seit einiger Zeit bin ich dazu übergegangen auch Calcium zu nehmen. Was mich verwirrt sind die sich widersprechenden Ansichten inwieweit man diese beiden Mineralien gleichzeitig einnehmen darf.

Hier gilt scheinbar das Motto "10 Experten 10 verschiedene Meinungen". Von Man sollte sie nicht gleichzeitig einnehmen weil sie sich gegenseitig aufheben, bis Man sollte sie zusammen einnehmen weil sich ihre Wirkungen gar gegenseitig verstärken sind alle Ansichten vorhanden.:ups:

Weiß jemand aus dem Forum mehr dazu? Ich habe zumindest nicht das Gefühl das die Wirkung des Magnesium nachlässt wenn ich gleichzeitig Calcium dazu nehme? Wie sind Eure Erfahrungen, bin um jede Meinung dankbar.

Gruß
Delorean

Automatenspieler
06-03-2014, 17:51
Calcium und Magnesium behindern sich nicht, wenn sie im Verhältnis 2:1 vorliegen. Das ist auch nichts neues mehr und die Industrie richtet sich danach schon seit Jahren.

Spieltheoretiker
06-03-2014, 21:37
kannst gleichzeitig nehmen

Jin Rho
06-03-2014, 21:56
Eigentlich sollte man es auch zusammennehmen weil zum Verwerten des einen auch ein Teil des anderen benötigt wird.
Verhältnis Magnesium:Calcium 1:2.
Und kuck in welcher Form das Magnesium vorliegt. Wenn da nur was Magnesiumcarbonat, Magnesiumoxid steht ist Geldverschwendung.
Optimal wäre Magnesiumcitrat, Calziumcitrat.
Bei Magnesium wäre MAgnesium Verla, Magnesium Diasporal.
Ist auch Preismäßig in Ordnung.
Oder google mal nach CalMag.

Delorean
08-03-2014, 17:30
Danke an Euch für die Antworten:)

Fips
08-03-2014, 17:47
Ich weis, es ist ne total verrückte Idee, aber was würdest Du davon halten einfach ein paar Bananen und Kiwis zu essen?

gasts
08-03-2014, 19:16
Ich weis, es ist ne total verrückte Idee, aber was würdest Du davon halten einfach ein paar Bananen und Kiwis zu essen?


Kiwi haben die unangehme Eigenschaft, dass die in größeren Mengen den Mund verätzen.

oder meinst Du die?:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/02/Apteryx_mantelli_-Rotorua%2C_North_Island%2C_New_Zealand-8a.jpg/300px-Apteryx_mantelli_-Rotorua%2C_North_Island%2C_New_Zealand-8a.jpg

Pustekuchen
09-03-2014, 08:48
Kiwi haben die unangehme Eigenschaft, dass die in größeren Mengen den Mund verätzen.Lol, welche Mengen dieser Beere muss man denn essen, bis sich solch eine Warnung rechtfertigt?

Glückskind
09-03-2014, 09:17
Hallo,

@Fips: :halbyeaha


Kiwi haben die unangehme Eigenschaft, dass die in größeren Mengen den Mund verätzen.



stimmt wohl - jedoch haben richtig reife Früchte üblicherweise einen
deutlich niedrigeren Gehalt an Fruchtsäuren und dann kann man sie
auch in wesentlich größeren Mengen verputzen.

Das musste ich auch erst sehr schmerzhaft mit mehreren unreifen
Ananasen (Plural von Ananas...? Au backe, Bildungslücke! :o ) erfahren
bevor ich es eingesehen habe.

Sobald es im Mund zwickt wird das auch als Sperre bezeichnet
und ist das Signal um aufzuhören. Sonst... aua!

Fruchtige Grüße

Glückskind

Pustekuchen
09-03-2014, 10:46
Du bist auch 'ne Ananase :rolleyes:
Ananas oder Ananasse.

Fips
09-03-2014, 11:24
Kiwi haben die unangehme Eigenschaft, dass die in größeren Mengen den Mund verätzen.


Joa, und wenn man 25 l Wasser trinkt stirbt man dran.:ups:

gasts
09-03-2014, 12:32
Lol, welche Mengen dieser Beere muss man denn essen, bis sich solch eine Warnung rechtfertigt?

das hängt von der Tagesform ab, ich meine mich zu erinnern, das geht schon im einstelligen Bereich.

Kauf Dir einfach mal zwanzig Stück und schau, ab wann Du was merkst.
Und dann missachte mal - bist ja kein Mädchen- den Hinweis von Glückskind und iss weiter. :devil:



Joa, und wenn man 25 l Wasser trinkt stirbt man dran.:ups:

für 500mg Kalzium muss man immerhin 1,3 kg Kiwi verdrücken, da kommt man vielleicht schon in den kritischen Bereich.

Fips
09-03-2014, 12:35
für 500mg Kalzium muss man immerhin 1,3 kg Kiwi verdrücken, das kann schon mal wehtun.

Er kann die Kiwi ja mit nem Glas Milch runterspülen...:p

Pustekuchen
09-03-2014, 15:06
das hängt von der Tagesform ab, ich meine mich zu erinnern, das geht schon im einstelligen Bereich.

Kauf Dir einfach mal zwanzig Stück und schau, ab wann Du was merkst.
Und dann missachte mal - bist ja kein Mädchen- den Hinweis von Glückskind und iss weiter.Ok, 9 Kiwis kann ich mal essen und sehen, was passiert. Vielleicht sollte man künftig Kiwis nur mit Schockbildern versehen verkaufen, so wie bei Zigaretten? Scheinen ja echte Todesfrüchte zu sein!

Du hast übrigens recht, ich bin kein Mädchen. Missachten diese etwa alle Glückskinds Hinweise? Oder mögen die keine Kiwis? :confused:

gasts
09-03-2014, 17:25
Ok, 9 Kiwis kann ich mal essen und sehen, was passiert. Vielleicht sollte man künftig Kiwis nur mit Schockbildern versehen verkaufen, so wie bei Zigaretten? Scheinen ja echte Todesfrüchte zu sein!


ja, ja, mach Dich nur lustig:rolleyes:

Pustekuchen
09-03-2014, 17:50
Besser nicht, sonst wird das Trinken mit dem Strohhalm schwer :D

Talisker
10-03-2014, 07:58
Ich gehöre auch zu den Typen, die lieber Calcium und Magnesium zusätzlich nehmen, anstatt sich jeden Tag kiloweise mit Kiwis, Bananen usw. vollzustopfen. Ja und wie bereits erwähnt, kann man die beiden Mineralstoffe ruhig zusammen einnehmen.

Manchmal nehme ich sogar das gute Vitamin D in Kapselform ein. :ups::rolleyes:

Pustekuchen
10-03-2014, 08:30
Interessant ist im größeren Rahmen dazu ein Interview von Joe Rogan (ja, ja, ich weiss...) mit Rhonda Patrick:

qh0xB4OJdpQ

Außerdem positioniert er sich endlich mal gegen Quacksalber wie zB den Asprey