Fritzbox [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fritzbox



D.Fink
07-03-2014, 10:53
Moin, weis jemand ob es möglich ist an die Fritzbox WLan 7270 2 Telefone und ein Fax anzuschließen. Ich habe einen DSL anschluss und 4 Rufnummern.

Danke

hand-werker
07-03-2014, 11:00
hab auf die schnelle das hier gefunden

2 Telefone und ein Fax an 7270 im Router Forum AVM (Fritz) (http://www.router-forum.de/board-avm-fritz/thread-2-telefone-und-ein-fax-an-7270-50773-page-1.html)

D.Fink
07-03-2014, 11:05
Das hatte ich nicht gefunden bei Google. aber es scheint so das es nicht direkt an der Box geht. obwohl er 3 'Ausgänge hat
Phone1, Phone2 und Phone S0 was ist das den für ein anschluß.

Klaus
07-03-2014, 11:43
Man stöpselt nicht alle Telefone in die Box, sondern nur die DECT-Basisstation, es sei denn man will partout einen Haufen Alteisen aus den 80er Jahren dran anschliessen. Die unterstützt dann unterschiedlich viele Endgeräte, 2 sind fast immer mit dabei.

S0 ist der ISDN-Bus-Anschluss, da kann man dann diverse ISDN-Geräte dranhängen.

Die Box hat übrigens eine prima Fax-Funktion, da definiert man nur ein Mailkonto, und bekommt die Faxe als Scan an eine Mailbox geschickt. Ich weiss allerdings nicht, ob oder wie man darüber dann selbst Faxe losschickt, das muss man zumindest dann mit einem aktuellen Drucker/Kopierer einscannen.

Zur Not muss man dann mal beim Support von AVM oder vom Anbieter der einem das Gerät vermietet hat anfragen, dafür sind die da.

Fry_
07-03-2014, 12:06
.... Ich weiss allerdings nicht, ob oder wie man darüber dann selbst Faxe losschickt, das muss man zumindest dann mit einem aktuellen Drucker/Kopierer einscannen.....

Das Versenden selber geht dann über die Benutzeroberfläche der Box. TAPI sollte aber auch gehen.

Shotokan-Ryu-Raum-K
07-03-2014, 13:06
s0 müsste der isdn-bus sein. das andere sind die analogen telefonanschlüsse.

pete