PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack Beratung/Erfahrung

Mutschee
08-03-2014, 10:26
Hiho erstmal alle miteinander :-),

bin momentan dabei mir einen geeigneten Boxsack zuzulegen. (Schläge, Kicks..)
Nur schwanke ich momentan zwischen zweien, was hauptsächlich an der Höhe des Ganzen liegt, und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Zur Übersicht sinds folgende zwei:

(140cm) (45-50kg)
Sattlerei Stäudle Backnang - Boxsack, Sandsack, Motorradsitzbank, Cabrio, Cabrioverdeck, Leder, Sonnenschutz (http://www.sattlerei-staeudle.de/page/produkte/pud_01/Detail.htm)

(150cm) (ca 42kg)
KWON Trainingssack Standard 150 Trainingsequipment Budoten (http://www.budoten.com/kwon-trainingssack-standard-150-sandsack-aus-schwarzem-kunstleder/p/803517/userid=3218914)

Vom Gewicht her sollte es schon soetwas in der Richtung sein. Daher wollte ich nun einfach mal frei herausfragen ob ihr mit den genannten, oder ähnlichen Produkten schon Erfahrungen gesammelt habt, und welche das sind. (Höhe, Langlebigkeit, Traninig an sich usw...)
Eventuell könnt ihr mir auch was zur "Endhöhe"/Gesamtlänge sagen. Denn bei der reinen Höhe bleibts ja leider nicht :-).
Damit meine ich Boxsack + Aufhängung(Kette) + Wirbel + Feder usw.

Problem ist das meine Deckenhöhe auf ziemlich genau 2m momentan beschränkt ist, und das gute Stück nicht unbedingt auf dem Boden schleifen sollte, wenns auch nur ein paar Zentimeter Luft zum Boden sind würde ja reichen.

So genug Text wieder .-)

Hoffe ihr könnt ein wenig Licht in mein Dunkel bringen
Schonmal Danke im Voraus
Mutschee

Kigger
08-03-2014, 14:30
Nen Stäudle habe ich auch,der ist immernoch in nem sehr guten Zustand,keine aufgegangenen Nähte,Verschleiss,etc.Kann ich absolut empfehlen.
Ansonsten hier mal die SuFu benutzen,solche Nachfragen gabs schon ohne Ende und da ich fast jedes Mal das Gleiche geschrieben habe halte ich es hier etwas kürzer...

NorbertBraun
14-03-2014, 21:41
Ganz ehrlich zwei Meter sind zu knapp. Du wirst immer an die Befestigung vom boxsack kommen. Kauf dir wenn es geht ein wandschlagpolster.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kigger
14-03-2014, 23:18
Deshalb mein Tip mit Stäudle,die haben keine Ketten sondern eine Sicherheitsgurt-ähnliche Aufhängung,da machts nix,wenn man mal gegenkommt.
Ausserdem machen die auch Sonderanfertigungen und man kann sich ohne Problem die Aufhängung kürzer machen lassen,dann hängt der Sack weiter oben.
In meinem Trainingsraum ist die Decke auch nicht viel höher,das geht schon.

Da der TE sich aber nicht mehr meldet hat es sich entweder erledigt oder es interessiert ihn nicht...

Gesendet von meinem alten PC mit WIN XP

Mutschee
24-03-2014, 18:17
Hatte die letzten Tage den Kopf nicht ganz frei :-)
Trotzdem nochmal Danke für die Antworten.

Habe mich letztendlich dennoch für einen Boxsack von Stäudle entschieden und bin nicht enttäuscht.
Mit ein wenig handwerklichem Geschick hat alles funktioniert und bin nun zufrieden. danke an dieser Stelle nochmal.

Alles wirkt stabil und auch das kürzen etc war kein Problem, so hab ich nun immer noch ein wenig Luft.
Auf Kigger ist dann doch Verlass^^ Danke nochmals.

Kigger
24-03-2014, 23:18
Freut mich,dass Du mit meinem Tip was anfangen konntest.
Mit nem Stäudle hat man zwar keinen Vorzeige-Boxsack aber etwas qualitativ wirklich gutes zu einem günstigen Preis.