Vollständige Version anzeigen : Donnie
openmind
08-03-2014, 19:06
Weiß jemand eigentlich, wie lange Donnie Yen schon WC praktiziert?
Und wie finden die Kenner hier die Ausführung der Holzpuppe?
Gd2A8L87v2I
_
In Deutschland wäre sowas undenkbar. Man stelle sich vor:
Markus Lanz moderiert wieder mal eine weitere Spitzenepisode von "Wetten daß ..." und irgendein Hansel haut als Auflockerung zwischendurch auf so'nem Holzblock rum. Das versteht Uschi Müller und Paul Gerfried Meier daheim vorm Bildschirm sicher überhaupt nichts ...
Donnie Yen hat doch m.W.n. gar kein Wing Chun praktiziert, hat er doch erst für die Yip Man Filme einstudiert.
Donnie Yen hat doch m.W.n. gar kein Wing Chun praktiziert, hat er doch erst für die Yip Man Filme einstudiert.
Der hat aber Wu Shu mit Yet Li in Bejing gelernt ... Plan genug, um an so'nem Holzpfahl 108 Bewegungen rauszuhauen hat der mit seiner Kampfsport-Routine ganz sicher. Und es sieht noch deutlich besser aus als wenn ein renommierter Wing Chun Meister aus China daran arbeitet
Mag sein, aber man sieht in den Filmen halt deutlich, dass es eben für den Film choreographiertes *ing *un ist. Und das an der HP ist halt einstudiert.
openmind
08-03-2014, 21:08
Ist das Lernen von Siu Nim Tao, Chum Kiu, ... nicht alles einstudieren?
Davon abgesehen fand ich, dass sein Wing Chun in den Filmen ziemlich
cool aussah.
_
Schattengewächs
08-03-2014, 21:30
Ich denke mal,er meint das Nachmachen ohne zu verstehen was man da nachmacht.
Heute macht er ein Film um Wing Chun,morgen um Sanda und übermorgen um Drunking Boxen.Da wirds inhaltlich vieleicht nur für den gemeinsamen Nenner jener Stile reichen.
openmind
08-03-2014, 23:24
Ich denke mal,er meint das Nachmachen ohne zu verstehen was man da nachmacht.
Heute macht er ein Film um Wing Chun,morgen um Sanda und übermorgen um Drunking Boxen.Da wirds inhaltlich vieleicht nur für den gemeinsamen Nenner jener Stile reichen.
Und es könnte nicht sein, dass ihr
ihn da ein bißchen unterschätzt?
_
Keine Ahnung. Zumindest habe ich gehört (glaube, das war ein Interview mit ihm oder so, bin nicht sicher), dass er Wing Chun nicht gelernt hat. Er ist mit Sicherheit ein begabter Actor und auch Kampfkünstler.
Letztlich ist es mir auch scheißegal...
Ich erinnere mich nicht mehr, aber in meinen alten posts müsste man es finden, ich meine es hieß das er ein halbes (3/4?) Jahr WC trainiert hat vor YM 1, den ich mir lustigerweise heute seit damals das erste mal wieder angesehen habe... Gibt nen Video auf YT wo er mit mit Ip Chun und Nana meinte das er auch bei WZP trainiert hat, Dauer und Intensivität jeweils kann ich nicht sagen, war aber halt nur für den Film, das er fit ist kann man ja nicht bezweifeln, aber er betreibt kein WC...
Hier erzählt er auch noch was drüber:
Ip Chun: Donnie vs Dennis (Ip Man 3 cast Pt 1) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=jSjh7zFLcis)
_
zweiblum
10-03-2014, 14:39
Seine Mutter ist eine bekannte Wushu und Taiji Meisterin und er hat wie man im Making of Videos hört für den Film zu üben angefangen damit's im Film halt was gleich schaut...
Also für den Film geübt und vorher nicht und dafür sieht's doch toll aus 😊
Weiß jemand eigentlich, wie lange Donnie Yen schon WC praktiziert?
[...]
Hallo openmind,
ein sehr schönes Profilbild hast du jetzt. :)
Hier ein Interview mit DY (http://www.wingchunillustrated.com/2013/04/15/donnie-yen/).
Und Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Donnie_Yen) schreibt: He worked hard and studied Wing Chun under Ip Man's eldest son, Ip Chun for 9 months before tackling the role.
Gruß
Yen Li
Als Nachtrag. Gerade drauf gestoßen.
kIYeq_v6p0A
Gruß
Yen Li
Manches sieht zwar grausig aus, aber nicht schlecht, gehört deutlich zu den besseren SLTs hier, v.a. die skills erkennt man die skills, gerade die kurzen Schläge nach dem Huen in Satz 6, überhaupt alles ziemlich dynamisch, was mich ja an den meisten Formen stört (klar, das richtige am richtigen ort/zeit usw...)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.