PDA

Vollständige Version anzeigen : "Hitman Choke" :D



Bury
08-03-2014, 19:33
White belts are weapons too (Facebook) (https://www.facebook.com/photo.php?v=489635607807533)

:idea::rofl::verbeug: Sein Blick am Schluss..."wie... verboten?!"...:D

psycLion
08-03-2014, 20:14
hahah :D echt gutes video
der blick ist unbezahlbar

jkdberlin
08-03-2014, 20:31
Boah...hatten wir vor ca. 10 Jahren auch mal beim Preussencup...wenigstens den Versuch, so zu choken...

wiesenwurz
09-03-2014, 00:30
Wäre mit nem Lapel sowas legal? Ich hatte sowas letztens beim Sparring. Ich wollte eignetlich was anderes machen, aber der Andere hat sich so reingedreht, dass ich am Ende mein eigenen Lapel wie eine Garotte an seinem Hals hatte.

Schnueffler
09-03-2014, 00:45
Konform oder nicht konform?
In einem Allkampfwettkampf war es damals erlaubt, wenn man den Gürtel nicht gelöst hat, sprich einfach mit dem Ende des Gürtels würgte.

Mata-Leon
09-03-2014, 00:47
Konform oder nicht konform?
In einem Allkampfwettkampf war es damals erlaubt, wenn man den Gürtel nicht gelöst hat, sprich einfach mit dem Ende des Gürtels würgte.

ne

Schnueffler
09-03-2014, 00:55
Also BJJ generell nicht mit dem Obi oder auch nur dann nicht, wenn man ihn vorher löst?

Mata-Leon
09-03-2014, 00:59
Man darf weder mit gebundenen Gürtel würgen noch den Gürtel überhaupt erst lösen.

Bei großen Turnieren geht man dazu über den Gürtel sogar pflichmäßig mit Tape fest zu machen damit der Kämpfer ihn nicht absichtlich lösen kann um sich kleine Pausen zum Erholen beim Binden heraus zu spielen.

Schnueffler
09-03-2014, 01:10
Also sehr versportlicht!

Mata-Leon
09-03-2014, 01:16
Also sehr versportlicht!

;)

Schnueffler
09-03-2014, 01:17
;)

Schön, das du meine Sichtweise siehst.

Mata-Leon
09-03-2014, 01:20
Schön, das du meine Sichtweise siehst.

Hör zu ich hab einfach keine Lust auf immer die gleichen Diskussionen mit diesem ewigen verportlicht, Sport technik vs SV technik, Realitäts Scheiß.

Wenn du jemanden mit beiden Hängen den Gürtel lösen kannst und ihn damit würgen dann ist er dir in dem Moment klar meilenweit unterlegen was Positionierung und Kontrolle angeht.
Jemand der ab und zu mit BJJ Blackbelts rollt wird schnell merken dass er nie in eine Lage kommen wird wo dies überhaupt möglich wäre.

Schnueffler
09-03-2014, 01:22
Mit oder gegen einem BJJ BB?
Genau das sind ja auch zu 99% die Angreifer auf der Straße!

Es gibt ja auch nicht nur deine Sichtweise.

Mata-Leon
09-03-2014, 01:25
Mit oder gegen einem BJJ BB?
Genau das sind ja auch zu 99% die Angreifer auf der Straße!

Das sind ungefähr genauso viel % auf der Straße wie Leute auf der Straße einen Gürtel tragen den man ihnen ausziehen kann und mit dem man sie dann würgt bzw das sind genau so viele Leute die in der Lage wären die Grappling Nachteile gegen einen Durchschnitt BJJler dadurch wett zu machen in dem sie ihn in die ungewohnte Situation einer Gürtel Würge bringen.
Von dem her wiegesagt Diskussion von vorne herein irrelevant.

Schnueffler
09-03-2014, 01:29
Wie schon in dem anderen Fred bemerkt:
Deine Erfahrung mit realer Gewalt und Meiner.

Mata-Leon
09-03-2014, 01:32
"Erfahrung" ? Du hast also schon Leuten (die evtl bessere Grappler als du waren?) ihren Gürtel auf der Straße ausgezogen und sie damit abgewürgt?
Das klingt durchaus interessant :D

Schnueffler
09-03-2014, 01:33
Nicht ihren Gürtel, aber das was da so rum hing schon.

Mata-Leon
09-03-2014, 01:35
Na siehste sind wird ja schon wieder Beisammen, das Würgen mit Kleidung abgesehen von nem Gürtel den man jemanden auszieht hat ja im BJJ ne Bedeutung und Bandbreite wie in keiner anderen KS Art

Schnueffler
09-03-2014, 01:43
Man darf weder mit gebundenen Gürtel würgen noch den Gürtel überhaupt erst lösen.


Na siehste sind wird ja schon wieder Beisammen, das Würgen mit Kleidung abgesehen von nem Gürtel den man jemanden auszieht hat ja im BJJ ne Bedeutung und Bandbreite wie in keiner anderen KS Art

Was denn nun?

Mata-Leon
09-03-2014, 01:44
Was denn nun?

abgesehen vom gürtel, aber jetzt sag nicht du meinst man kann jemand mit nem gebundenen gürtel würgen :D:D:D

Schnueffler
09-03-2014, 01:47
abgesehen vom gürtel, aber jetzt sag nicht du meinst man kann jemand mit nem gebundenen gürtel würgen :D:D:D

Klar kann man das!
Auch mit dem bißchen Gürtel, was dem ein oder anderen an der Jeans hängt.

Mata-Leon
09-03-2014, 01:49
abgesehen vom gürtel, aber jetzt sag nicht du meinst man kann jemand mit nem gebundenen gürtel würgen :D:D:D


Klar kann man das!
Auch mit dem bißchen Gürtel, was dem ein oder anderen an der Jeans hängt.

ok bin raus

Deine Meinung, meine Meinung - muss sich ja nicht decken

Schnueffler
09-03-2014, 01:51
ok bin raus

Deine Meinung, meine Meinung - muss sich ja nicht decken

Tja, ich gehe von Erfahrungswerten aus, die sich nicht auf der Matte, im Dojo oder sonstigen Trainingshallen abgespielt haben.

Mata-Leon
09-03-2014, 01:53
Tja, ich gehe von Erfahrungswerten aus, die sich nicht auf der Matte, im Dojo oder sonstigen Trainingshallen abgespielt haben.

Ja und damit willst du wie bei jeder Argumentation ein Totschlagargument liefern mit der Schlussfolgerung du hast recht.
Wie eigentlich immer sobald jemand anderer Meinung ist als du und man sich hier nicht einigen kann.

Schnueffler
09-03-2014, 01:54
Ja und damit willst du wie bei jeder Argumentation ein Totschlagargument liefern mit der Schlussfolgerung du hast recht.
Wie eigentlich immer sobald jemand anderer Meinung ist als du und man sich hier nicht einigen kann.

Du sagst es geht nicht!
Ich habe aber andere reale Erfahrungen!
Wie willst du da überein kommen, in einem Forum?

Mata-Leon
09-03-2014, 02:02
Du sagst es geht nicht!
Ich habe aber andere reale Erfahrungen!
Wie willst du da überein kommen, in einem Forum?

Du kannst dir einfach nicht eingestehen wenn du dich in was verrannt hast.
Du willst mir grade ernsthaft weiß machen dass man jemanden mit seinen Gürtelende das an seiner eigenen Hüfte baumelt würgen kann (an seinem hals) und ok davon kann jeder seine Meinung haben.

Und dann willst du mir erzählen deine Meinung ist aber auf Erfahrungswerte gesetzt und damit mehr wert, sprich du behauptest du hast schon Leute auf der Straße mit ihren herausbaumelnden Gürtelenden abgewürgt?
Wie oft hast du das konkret gemacht wenn du von Erfahrungswerten sprichst?

Und wie immer kommt als I-Tüpfelchen noch das "und zwar nicht im Dojo" Argument dazu.
Das heißt wenn ich seit über 10 Jahren im Dojo rolle und dabei auch mit Leuten deren Beruf das Grapplen ist und ich sage ich wäre jetzt nie großartig in Situationen gekommen wo ich Leute mit ihren Gürtelenden abwürgen kann und damit den Kampfverlauf ändern, dann sind das keine Erfahrungswerte.
Denn das war ja Sport.
:cool:

So kann man sich natürlich auch das Recht reservieren ohnehin zu allem die endgültig richtige Vorstellung zu haben.

Korkell
09-03-2014, 02:04
Wie genau schafft man es den Kopf eines Gegners so zwischen Hose und Gürtel zu bekommen, dass man ihn damit würgen kann?
Was für Gürtel hatten du oder deine Gegner in echten Situationen zur Verfügung bei denen man wenn sie geschlossen waren etwas so langes am Ende rumhing, dass man jemanden damit würgen konnte?
Wie kommt man in die Situation am Boden oder auf den Knien jemanden nur mit einem Gürtel zu würgen? Selbst wenn man einen offenen dabei hätte?
Klingt nach Ninja-Street-Skills.:cool:

Schnueffler
09-03-2014, 02:08
Du liest nicht richtig!
Ich sprach davon Leute mit meinem Gürtelende abzuwürgen.
Real kam es zweimal vor.

Meine Wettkampfzeit ist mittlerweile 10 Jahre vorbei. Und klar hat es sich weiterentwickelt. Mich verpacken Leute, die ich damals ohne Probleme zum tappen gebracht habe mittlerweile ohne das sie ins Schwitzen kommen.

Korkell
09-03-2014, 02:12
Du kaufst zu lange Gürtel mein ich :D

Mata-Leon
09-03-2014, 02:13
Du liest nicht richtig!
Ich sprach davon Leute mit meinem Gürtelende abzuwürgen.
Real kam es zweimal vor.


Das ist ungelogen der größte Scheiß den ich hier jemals gelesen habe :D

Schnueffler
09-03-2014, 02:14
Das ist ungelogen der größte Scheiß den ich hier jemals gelesen habe :D

Warum?

Schnueffler
09-03-2014, 02:16
Du kaufst zu lange Gürtel mein ich :D

Der geht mir wieder bis zur Hälfte von meiner Kehrseite.

Mata-Leon
09-03-2014, 02:16
Ok es ist Samstags Nacht, vielleicht hast du auch was getrunken?

Atme mal durch schau vom Bildschirm weg und dann schau wieder hin.

Du erzählst mir gerade dass du schon 2x Leute mit deinem Gürtel abgewürgt hast auf der Straße, der Gürtel war dabei um deine eigene Hüfte gebunden und du hast zum Würgen das heraushängende Gürtelende verwendet.

Das kann einfach nicht dein Ernst sein insofern du nüchtern bist

Schnueffler
09-03-2014, 02:17
Nur weil es dir nicht in dein Köpfchen gehen will?

Korkell
09-03-2014, 02:20
Ok es ist Samstags Nacht, vielleicht hast du auch was getrunken?

Atme mal durch schau vom Bildschirm weg und dann schau wieder hin.

Du erzählst mir gerade dass du schon 2x Leute mit deinem Gürtel abgewürgt hast auf der Straße, der Gürtel war dabei um deine eigene Hüfte gebunden und du hast zum Würgen das heraushängende Gürtelende verwendet.

Das kann einfach nicht dein Ernst sein insofern du nüchtern bist

Sowas würde ich nicht mal Liam Neeson abnehmen.

Kensei
09-03-2014, 07:16
Müßig über solche "Spezialaktionen" zu streiten Männer. Gegen einen guten Grappler kannste das vergessen, den mit deinem kurzen Gürtelende zu würgen, egal ob auf der Straße oder auf der Matte.
Gegen jemanden ohne Grappling-Skills fallen mir als passablem Grappler zig andere Möglichkeiten ein den unter Kontrolle zu kriegen. Ich würde auch mal behaupten, dass es für Außenstehende immer etwas komisch ausschaut, wenn du jemanden mit dem Gürtel strangulierst bis er ohnmächtig wird. Kann sein dass du aufgrund diverser Zeugenaussagen, so es denn Zeugen gab, dann schnell vom Opfer zum Täter wirst.

Und allgemein zu unterstellen, man könne sich mit "Sport-BJJ" auf der Straße nicht verteidigen, weil würgen mit dem Obi nicht gestattet sei, ist mal total daneben Schnüffler ;)

jkdberlin
09-03-2014, 07:41
Man darf weder mit gebundenen Gürtel würgen noch den Gürtel überhaupt erst lösen.


Das stimmt so nicht ganz: gemäß der Regeln der IBJJF darfst du mit den Enden des Gürtels würden, wenn dieser noch A) zweimal um deinen Körper geschlungen ist, B) und die Enden mindestens 20 cm, maximal 30 cm (da bin ich mir grade nicht sicher) sind.
Technisch ist das schwierig bis unmöglich, aber nicht verboten.

Und um nochmals auf diese blöde und unnötige Diskussion zu kommen, ein befreundeter Schwarzgurt und Präsident eines Nationalen BJJ Verbandes in Europa sagte neulich zu mir:
"The IBJJF done a lot for BJJ, but BJJ is bigger than the IBJJF".
Stimmt.

Schnueffler
09-03-2014, 09:59
Und allgemein zu unterstellen, man könne sich mit "Sport-BJJ" auf der Straße nicht verteidigen, weil würgen mit dem Obi nicht gestattet sei, ist mal total daneben Schnüffler ;)

Wo habe ich das denn gesagt???

Kensei
09-03-2014, 10:54
So gesagt nicht. Es schwingt aber latent in deinen Vorwürfen von "zu versportlicht" und "auf der Straße..." mit. ;)

Wenn das nicht so gemeint war, dann ok. Es scheint ja aber einen schon länger schwelenden Zwist zwischen dir und Mata-Leon dsbzgl. zu geben...

Schnueffler
09-03-2014, 10:56
Zwist würde ich es nicht nennen, sondern sehr unterschiedliche Meinungen und auch Erfahrungen.

Mata-Leon
09-03-2014, 12:43
Das stimmt so nicht ganz: gemäß der Regeln der IBJJF darfst du mit den Enden des Gürtels würden, wenn dieser noch A) zweimal um deinen Körper geschlungen ist, B) und die Enden mindestens 20 cm, maximal 30 cm (da bin ich mir grade nicht sicher) sind.
Technisch ist das schwierig bis unmöglich, aber nicht verboten.

Und um nochmals auf diese blöde und unnötige Diskussion zu kommen, ein befreundeter Schwarzgurt und Präsident eines Nationalen BJJ Verbandes in Europa sagte neulich zu mir:
"The IBJJF done a lot for BJJ, but BJJ is bigger than the IBJJF".
Stimmt.

Da hast du allerdings Recht , das ist mir tatsächlich auch gestern danach noch eingefallen dass da mal was war, war mir aber zu dumm diesen Schwachsinn nach zu lesen.