Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zahnschutz Frage

Masterff
09-03-2014, 05:53
Hallo
ich habe eine Frage:
Hat noch jemand das Problem, dass er bei einem Zahnschutz Würgereiz kriegt?

Passiert mir öfters, auch damals als mein Zahnarzt mir mit Gel den Abdruck für die Krone genommen hat (hat auch so ca. ausgesehen wie ein Zahnschutz).

Kann das evtl. mit einem Zahnschutz von Zahnarzt besser zu werden?

D.Fink
09-03-2014, 12:07
Das mir dem Würgen kann daran liegen das der Schutz zu lang ist. Der vom Techniker kann angepasst werden ein Trainings Partnern hat das auch der schneidet die angepassten dann hinten etwas ab.

Ben23890
09-03-2014, 15:49
Hi,

ja ich kenne das Gefühl von nem älterem ShockDoctor Mundschutz.

Ist aber schon was her. Nen Mundschutz vom Zahnarzt wirkt da sicher wunder.

Ist zwar etwas teurer aber Sprich doch mal Thorsten Rick an. Der hat sich auf Mundschutz für Kampfsportler spezialisiert.
https://www.facebook.com/thorsten.rick?fref=ts

LG
Ben

glasshalbvoll
12-03-2014, 11:04
Du nimmst Dir ein paar Mentholbonbon Deiner Wahl und trägst den mal einen Tag beim Fernsehgucken und spazierengehen. Regelmäßig den Mund spülen und immer mal wieder kurz rausnehmen, wenn Du würgen musst. Dann hast Du Dich daran gewöhnt. Den einen Tag mußt Du halt durchhalten.

Bei Thorsten Rick Sportsdentist - Mundschutz für Sportler und Freizeit - (http://www.sportsdentist.de) gibt es den besten Mundschutz der Welt.

Wenn Du in Bremen oder Bremerhaven wohnst. Dort übernimmt die AOK Bremen/Bremerhaven 80% der Kosten für einen proffessionellen Zahnschutz. Habe ich selber auch schon ausprobiert und die haben ohne Probleme gezahlt. Was ich persönlich eine klasse Sache finde!

ledsud
12-03-2014, 12:09
Also bei mir hat es mit tiefem atmen durch die Nase gut geholfen, am besten hinsetzten, Augen zu und konzentriere dich dann nur aufs atmen, als würdest du meditieren.

NorbertBraun
14-03-2014, 21:38
Es ist echt gewöhnungssache vielleicht fängst du mit einem dünnen an. Natürlich dann ohne vollkomtakt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk