Mundschutz übelkeit [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mundschutz übelkeit



fragensteller2
10-03-2014, 13:44
Hallo,

Mir wird immer schlecht wenn ich mein Mundschutz drin habe

Allerdings erst nach einer gewissen zeit (2-4 minuten)

Zu lang ist er nicht,ich habe ihn schon bis zum vorletzten Backenzahn gekürzt..

Mir macht es zuschaffen,da ich daswegen fast immer ausgelacht werde wenn ich gezwungner maßen mit den sparring aufhören muss..

Danke,

Lg. :)

D.Fink
10-03-2014, 14:11
Mal einen Allergietest gemacht wenn es die länge nicht sein kann.

Medaka
10-03-2014, 14:28
Wie lange verwendest du ihn den schon? Vielleicht ist es einfach Gewohnheitssache, der Gewchmack stört manche Leute am Anfang.

fragensteller2
10-03-2014, 14:37
Wie lange verwendest du ihn den schon? Vielleicht ist es einfach Gewohnheitssache, der Gewchmack stört manche Leute am Anfang.

5 Monate ca.

Habe gemerkt das es seit dem 5 monatne schon ein bischen besser geht,früher konnte ich den nichtmal eine minute drin haben..

Allerdings schäm ich mich immer wenn ich daswegen mit sparring aufhören muss & ich habe keine lust ein jahr oder so zu warten bis es erst geht

Lg.

Mahmut Aydin
10-03-2014, 14:58
vlt liegt es daran, dass der zu tief reingeht, kannst den ein stück abschneiden an den backzähnen, was eventuell einen würgreiz verursacht die dann schnell mal zur übelkeit wird

D.Fink
10-03-2014, 14:58
Mal einen anderen ausprobieren von einem anderem Hersteller

fragensteller2
10-03-2014, 15:03
vlt liegt es daran, dass der zu tief reingeht, kannst den ein stück abschneiden an den backzähnen, was eventuell einen würgreiz verursacht die dann schnell mal zur übelkeit wird


Ich hab schon bis zum vorletzten Backenzahn gekürzt, kürzt man noch weiter?

Lg.

fragensteller2
10-03-2014, 15:04
Mal einen anderen ausprobieren von einem anderem Hersteller

Leider noch nicht da ich nicht soviel geld habe mir 3 verscheidene zu kaufen^^


Lg.

m.l.l.
10-03-2014, 15:20
Guck mal auf eB*y.

fragensteller2
10-03-2014, 20:34
Gibt es noch weitere Tipps?

Es ist mir sehr wichtig :/

Danke,Lg.

Saso
10-03-2014, 21:12
Du kannst auch zu Hause "üben". Also mit dem Mundschutz vor dem Fernseher o.ä. rumsitzen. Wenn du Glück hast, gewöhnst du dich dann eher dran.

Kreuzkuemmel
10-03-2014, 21:19
Ich hab schon bis zum vorletzten Backenzahn gekürzt, kürzt man noch weiter?

Lg.

Nein, weiter kürzen würde ich auf keinen Fall. Du hast im Grunde nur die Möglichkeit einen anderen, weniger voluminösen auszuprobieren, und/oder dich dran zu gewöhnen. Achte darauf, entspannt zu bleiben und auf deine Atmung. Atme ruhig und gleichmäßig (so weit es geht natürlich) und versuche auch den Kiefer- und Halsbereich entspannt zu halten.