PDA

Vollständige Version anzeigen : Arm Wing Tsun. Part 1. Chi-Sao & Knife !!!

icken
10-03-2014, 17:30
Da "stechen" mir ein paar Szenen ins Auge, die sind ....
Der Mann scheint nicht viel übrig zu haben, für sein Leben und seine Gesundheit.
Spielereien mit dem Messer. (http://youtu.be/vIsQp9gMKG4?t=1m34s)

openmind
10-03-2014, 17:36
Ist es immer so, dass ein Messerstecher nach
ausgeführtem Stich seinen Arm so stehen läßt
und sich dann nicht mehr bewegt?

Ich kenne mich damit leider nicht aus...

_

Pentax
10-03-2014, 17:38
An sich ist das Video doch sau geil, definitiv eins der besseren

Ist halt nicht so schlau den Messerarm nicht zu kontrollieren

Beginner`s Mind
10-03-2014, 17:39
ausgeführtem Stich seinen Arm so stehen läßt und sich dann nicht mehr bewegt?
_

Ja, genau so ist das.

Terao
10-03-2014, 17:40
ausgeführtem Stich seinen Arm so stehen läßt
und sich dann nicht mehr bewegt?

Ich kenne mich damit leider nicht aus...

_Ja, das ist so. Die fallen nach dem Stich in eine Art Schockstarre, in der sie über ihr Leben nachdenken. Richtig gute Kampfkünste können solche Erbkoordinationen ausnutzen.

Viel interessanter erscheint mir die Frage: Wenn man die Geschwindigkeit so weit hochregeln würde, dass der Angreifer (wenn er sich denn bewegt) in einer halbwegs realistischen Geschwindigkeit angreift, würde der andere dann die Schallmauer durchbrechen?
Oder geht das aus versicherungstechnischen Gründen nicht?

Little Green Dragon
10-03-2014, 17:51
Warum dreht der sich bei jeder 2ten Technik zum Schluss immer wie Brummkreisel?

Pentax
10-03-2014, 17:55
Da sag noch einer was über die Wing Chun'ler im Forum!

icken
10-03-2014, 17:56

Ich finde es auch saogeil, wie er ihm gelegentlich den Kopf in Elfmetermanier am Boden wegtreten will.
Das ist schon gut und angemessen für "Chisao Angriffe", wie sie in der ersten Hälfte des Videos gezeigt werden.
Der Typ ist wenigstens konsequent in seinem Handeln.

icken
10-03-2014, 17:57