PDA

Vollständige Version anzeigen : Steuerfall Uli Hoeneß



Saarbrigga
11-03-2014, 14:24
Schätze auch Nicht-Fussballer wird der Ausgang interessieren.

Zuerst waren es knapp über 3 Mio. Euro...gestern hieß es über 18...und heute sind es schon 26,2 Mio. Euro, die Hoeneß Steuern hinterzogen haben soll.

Wie steht Ihr zu Steuersündern?
Haben Promis nen großen Vorteil?
Sind die Steuergesetze in Deutschland zu streng?

Wenn alles normal läuft, wird er wohl in den Knast müssen.

Little Green Dragon
11-03-2014, 14:29
Hier ist hoffentlich nicht die Frage ob sondern lediglich wie lange Herr H. dafür in den Knast wandert.

Alles andere wäre "dem kleinen Mann" wohl kaum noch irgendwie glaubhaft zu erklären.

Arganth
11-03-2014, 14:31
Das vid fasst alles schön zusammen :D

og1JQiKmmWQ

:D

m.l.l.
11-03-2014, 14:31
Kann einem fast leid tun, der Herr Hoeneß. Ist als Teil eines Systems aufgeflogen, in dem keiner unschuldig ist - und jetzt muss er bluten, damit es so aussieht, als sei das Sytem gerecht.

Zum kaputt Lachen, wenn es nicht so traurig wär.

Straßenkrieger
11-03-2014, 14:43
Das vid fasst alles schön zusammen :D

og1JQiKmmWQ

:D

Göttlich. ;):D;)

Der Punkt der mich an der Hoeneß Sache am meisten aufregt sind die Menschen die immer noch sagen "Aber er hat doch soviel für den Fußball getan". Das mag zwar stimmen, doch entschuldigt so etwas alles? Betrifft aber nicht nur diesen Fall sondern auch andere Falle in denen Promis beteiligt waren.

KAJIHEI
11-03-2014, 15:46
Würde es nach Recht und Ordnung gehen....Ulilein fährt in den Knast ein.
Halt eben wie alle Großhinterzieher.
Aber !
Er ist ja der Höhneß !
Der Träger des bayrischen Semmelverdiensordens...

So wie ich die Sache einschätze kriegt der ne Geldstrafe wegen der großen Verdienste um die Gesellschaft....wie Steuerhinterziehung z.:B....:rolleyes:

Alle sind vor dem Gesetz gleich, aber einige gleicher. ( Darauf das kohlsche Ehrenwort für 1,5 Mio verschwindibus ! )

Bero
11-03-2014, 15:59
Das vid fasst alles schön zusammen :D


Finde den hier besser. ;)

VjjKfdgZriw

Klaus
11-03-2014, 16:49
Ich finde es durchaus diskutabel, inwiefern Geldschäden am Staat beim ersten Mal zu Gefängnisstrafen führen können, dürfen oder sollten. Wenn man sieht wie oft irgendwelche Penner Leute fast (oder ganz) totschlagen dürfen einfach aus einer "Laune" heraus, und bekommen ein ums andere Mal Bewährung, oder lächerliche Strafen von wenigen Jahren, dann frage ich mich wirklich wie man begründen will dass einer für "hat nich gezahlt" drei, vier mal so lange in den Knast soll. Ausser wegen Schreineidpogrom gegen "da oben". Wenn jeder der aus reiner Nichtsnutzigkeit Leute totfährt oder -schlägt sofort für 5 Jahre einsitzt, dann kann man darüber reden wegen Steuern in den Knast zu müssen.

Nahot
11-03-2014, 17:03
https://www.openpetition.de/petition/online/hoeness-abloesen-den-anstand-retten

Willi von der Heide
11-03-2014, 17:18
Wer sich als das große moralische Gewissen der Nation aufspielt und selber Dreck am Stecken hat - Nun, der muß halt die Konsequenzen tragen.
Zum Thema Sitte, Anstand und Moral sollte er sich nicht mehr in der Öffentlichkeit äußern ...

KeineRegeln
11-03-2014, 17:25
@Klaus: zwei mal unrecht ergibt recht?
Weder Gewalt wie du sie formuliert hast, noch Steuerbetrug sollte unverhältnismäßig bestraft werden. Dies schließt eine zu geringe Strafe mit ein.

Gruß

KeineRegeln

dirtrider4life
11-03-2014, 17:29
Ab in den Knast mit der vollgefressenen Schlackwurst. :-§

Fry_
11-03-2014, 17:32
Also wenn Deutschland ihm den verschossenen Elfer des WM-Endspiels verzeihen konnte, dann kann man das jetzt auch durchgehen lassen ...

Klaus
11-03-2014, 17:54
Wer spricht von durchgehen lassen. Es geht darum, dass er z.B. das Doppelte der geschuldeten Steuersumme zahlen muss, und eine Bewährungsstrafe so um die 5 Jahre bekommt. Wenn er jetzt nochmal Steuern hinterzieht geht er halt in den Knast, aber gleich beim ersten Mal ? Wo ist denn da der "Wiedereingliederungsgedanke" ? Ach ja, das gilt ja nur bei völlig asozialen Gewalttätern, die muss man ja immer resozialisieren, so 5-25 mal.

Sorbus Aucuparia
11-03-2014, 18:12
Ich finde es durchaus diskutabel, inwiefern Geldschäden am Staat beim ersten Mal zu Gefängnisstrafen führen können, dürfen oder sollten. Wenn man sieht wie oft irgendwelche Penner Leute fast (oder ganz) totschlagen dürfen einfach aus einer "Laune" heraus, und bekommen ein ums andere Mal Bewährung, oder lächerliche Strafen von wenigen Jahren, dann frage ich mich wirklich wie man begründen will dass einer für "hat nich gezahlt" drei, vier mal so lange in den Knast soll. Ausser wegen Schreineidpogrom gegen "da oben". Wenn jeder der aus reiner Nichtsnutzigkeit Leute totfährt oder -schlägt sofort für 5 Jahre einsitzt, dann kann man darüber reden wegen Steuern in den Knast zu müssen.

Ich stimme dir zu. Es ist nicht richtig dass jemand der einen Schaden angerichtet hat der nicht wieder zu reparieren ist, (Körperverletzung, Tötung) kürzer einsitzt, als jemand der den Schaden einfach dadurch gutmachen kann in dem er dass zurückzahlt was er schuldet.

Nahot
11-03-2014, 18:22
Na so einfach ist es auch wieder nicht. Durch das schlichte Rückzahlen ist ein bereits entstandener Schaden durch Steuerhinterziehung nicht einfach so wieder gut zu machen. Schließlich entgingen dem Staat Einnahmen, aufgrund dessen Ausfälle in unterschiedlichster Weise Mittel fehlen und somit unterschiedliche Maßnahmen getroffen werden (die in aller Regel aus Kürzungen bestehen), die sich sehr zum Nachteil der Bevölkerung auswirken (können). Viele leiden dann weil einige, welche die Möglichkeiten zur Steuerflucht/-hinterziehung haben, nicht zahlen wollen.

Klaus
11-03-2014, 18:26
Ja, da leiden Millionen Bürger bittere Not, verhungern, verdursten, erfrieren weil sie keine Heizung haben. Nur wegen Uli Hoeneß, nicht etwa weil Grossunternehmen mit Tricks wie Briefkasten-"Holdings" auf den Niederländischen Antillen einfach gar keine Steuern zahlen (im Gegensatz zu Uli).

Wen interessiert es da schon, wenn einer nem Johnny K. aus reiner Mordlust den Schädel einschlägt, kaum ein paar Jahre absitzt, und sich hinterher noch über die Familie des Opfers auf Facebook lustig macht. Lappalie!

paka
11-03-2014, 18:26
Ich finde es durchaus diskutabel, inwiefern Geldschäden am Staat beim ersten Mal zu Gefängnisstrafen führen können, dürfen oder sollten. Wenn man sieht wie oft irgendwelche Penner Leute fast (oder ganz) totschlagen dürfen einfach aus einer "Laune" heraus, und bekommen ein ums andere Mal Bewährung, oder lächerliche Strafen von wenigen Jahren, dann frage ich mich wirklich wie man begründen will dass einer für "hat nich gezahlt" drei, vier mal so lange in den Knast soll. Ausser wegen Schreineidpogrom gegen "da oben". Wenn jeder der aus reiner Nichtsnutzigkeit Leute totfährt oder -schlägt sofort für 5 Jahre einsitzt, dann kann man darüber reden wegen Steuern in den Knast zu müssen.


Wer spricht von durchgehen lassen. Es geht darum, dass er z.B. das Doppelte der geschuldeten Steuersumme zahlen muss, und eine Bewährungsstrafe so um die 5 Jahre bekommt. Wenn er jetzt nochmal Steuern hinterzieht geht er halt in den Knast, aber gleich beim ersten Mal ? Wo ist denn da der "Wiedereingliederungsgedanke" ? Ach ja, das gilt ja nur bei völlig asozialen Gewalttätern, die muss man ja immer resozialisieren, so 5-25 mal.


alter?
wie bitte

28 Millionen nicht zu zahlen schadet der Gesellschaft viel mehr als 98% der "Gewaltverbrechen"

dass du ankommst mit "mal nicht zahlen"

sagen wir Bafög kann jemand im Höchstsatz im Jahr 6000 Euro bekommen und ein Studium dauert 5 Jahre, dann könntest du von den 28 Mio. ca. 1000 Studenten das Studium finanzieren

Es lassen sich auch sicher bessere Beispiele finden

wenn man bedenkt, dass nach Schätzungen ca. 400 Mrd. Euro unversteuert irgendwo am Staat vorbei rumliegen, dann kann man sich ja überlegen wie unser Sozialsystem aussehen würde, wenn das Geld versteuert wäre


Noch ein anderer Punkt zum Thema "Wiedereingliederung":
Wenn die berühme Kassiererin Frau Müller eine Quittung vergisst und dafür entlassen wird muss sie erstmal gucken wo sie ihren Lebensunterhalt herbekommt. Wenn von mir aus ein asozialer sich geschlagen hat und davon auszugehen ist, dass er sich wiedereingliedern will dann hat er vielleicht noch eine Chance der Gesamtheit irgendwie noch zu dienen. Aber ob Ulli jetzt 20 oder 50 Mio. zahlen muss und ob er eine Vorstrafe hat oder nicht, das interessiert ihn nicht und auch sonst keinen. Glaubst du ernsthaft er müsste auch nur 1 % Lebensqualität einbüßen wenn er ein paar Euro Strafe zahlt??? Oder denkst du er müsste gar so wie Frau Kassiererin sehen wie er seine Miete bezahlen kann?? Glaubst du er hätte nach einer solchen Geld-"strafe" nicht immernoch einen höheren Lebensstandard als 99,9% der Leute hier??

Automatenspieler
11-03-2014, 18:30
Von einer saftigen Geldstrafe hat die Allgemeinheit wesentlich mehr.

Warum einen Ersttäter unbedingt einsperren? Wenn er 100€ hinterzogen hätte würde auch kein Mensch von Haft Schwadronieren...

Stellt er irgendeine Gefahr für die Allgemeinheit dar?

Nahot
11-03-2014, 18:34
Ja, da leiden Millionen Bürger bittere Not, verhungern, verdursten, erfrieren weil sie keine Heizung haben. Nur wegen Uli Hoeneß, nicht etwa weil Grossunternehmen mit Tricks wie Briefkasten-"Holdings" auf den Niederländischen Antillen einfach gar keine Steuern zahlen (im Gegensatz zu Uli).

Wen interessiert es da schon, wenn einer nem Johnny K. aus reiner Mordlust den Schädel einschlägt, kaum ein paar Jahre absitzt, und sich hinterher noch über die Familie des Opfers auf Facebook lustig macht. Lappalie!

Polemik bringt dich hier kaum weiter, mir ist auch ohne klar worauf du eigentlich raus möchtest. Steuerhinterziehung wirkt sich spürbar aus, mal mehr und mal weniger und davon ist die Mehrheit betroffen, und meist sind jene mehr betroffen, die eh schon wenig haben.

Wenn es dir um die Relationen von strafbarem Verhalten geht, dann kann man darüber natürlich diskutieren, aber diese pauschale Keule ist da imo nicht hilfreich. Und bei den Gewalttaten gibt es Fälle, wo sehr lasch gestraft wird und Fälle, wo das nunmal nicht der Fall ist. Nur das eine zu verharmlosen, um dem anderen mehr Gewicht zu verleihen, finde ich fragwürdig.

paka
11-03-2014, 18:40
Von einer saftigen Geldstrafe hat die Allgemeinheit wesentlich mehr.

Warum einen Ersttäter unbedingt einsperren? Wenn er 100€ hinterzogen hätte würde auch kein Mensch von Haft Schwadronieren...


Ersttäter?

Über Jahre hinweg Steuern systematisch (in Deutschland Verlustvortrag um Steuern erstattet zu bekommen, in der Schweiz Gewinne gemacht) zu hinterziehen ist doch kein Ersttäter

Und zu den 100 Euro, ja wenn du nur einen Kaugummi klaust anstatt eine Bank auszurauben wirst du auch nicht eingebuchtet, wie dumm bist du eigentlich???

Was ist denn bitte eine Geldstrafe für eine Strafe wenn das Bankkonto dann anstatt 100 Mio nur noch 80 Mio. schwer ist?

Der liebe Ulli wird niemals so eine Strafe bekommen können, dass seine finanzielle Existenz gefährdet wäre. Wenn man noch den Schaden an der Allgemeinheit und vor allem die Signalwirkung betrachtet, kommt nichts anderes als eine hohe Haftstrafe als angemessen raus.

dirtrider4life
11-03-2014, 18:53
Von einer saftigen Geldstrafe hat die Allgemeinheit wesentlich mehr.

Warum einen Ersttäter unbedingt einsperren? Wenn er 100€ hinterzogen hätte würde auch kein Mensch von Haft Schwadronieren...

Stellt er irgendeine Gefahr für die Allgemeinheit dar?

Wie gesagt die Rechtssprechung gibt da klare Richtlinien vor.
Ab 1 Mio. gibt es schwedische Gardinen.
Das ist kein Taschengeld, wenn ich Scheiße baue steh ich dafür gerade wenn ich mir vorher keine Gedanken mache und dann anfange rum zu jammern ist das lächerlich.

Wenn ich zwei drei Autos klaue wandere ich auch in den Knast und da hab ich wohl möglich nur ner Versicherung geschadet dafür aber noch die Wirtschaft angekurbelt weil das fehlende Auto ersetzt wird. Der Schaden den ich da angerichtet hab ist im Vergleich dazu Peanuts!

Sowas nenne ich eiskalt kalkulieren rechnen kann der Hans Wurst sonst hätte der das als Geschäftsmann nicht so weit gebracht.

Also ob der Prommi oder sonst was is soll mir egal sein ich will solche Leute im Knast verschimmeln sehen. Da gibt es noch viel mehr Leute die Dreck am stecken haben und sich in höchsten Kreisen bewegen.

Den jetzt milde abzuwatschen setzt völlig falsche Signale.

Fry_
11-03-2014, 18:57
Also wenn Deutschland ihm den verschossenen Elfer des WM-Endspiels verzeihen konnte, dann kann man das jetzt auch durchgehen lassen ...


Wer spricht von durchgehen lassen. Es geht darum, dass er z.B. das Doppelte der geschuldeten Steuersumme zahlen muss, und eine Bewährungsstrafe so um die 5 Jahre bekommt. Wenn er jetzt nochmal Steuern hinterzieht geht er halt in den Knast, aber gleich beim ersten Mal ? Wo ist denn da der "Wiedereingliederungsgedanke" ? Ach ja, das gilt ja nur bei völlig asozialen Gewalttätern, die muss man ja immer resozialisieren, so 5-25 mal.

Nun ja, man könnte es aber auch so sehen, dass er nach dem verschossenen Elfer ohnehin quasi auf Bewährung war.

Kreuzkuemmel
11-03-2014, 19:01
Ja, da leiden Millionen Bürger bittere Not, verhungern, verdursten, erfrieren weil sie keine Heizung haben. Nur wegen Uli Hoeneß, nicht etwa weil Grossunternehmen mit Tricks wie Briefkasten-"Holdings" auf den Niederländischen Antillen einfach gar keine Steuern zahlen (im Gegensatz zu Uli).

Wen interessiert es da schon, wenn einer nem Johnny K. aus reiner Mordlust den Schädel einschlägt, kaum ein paar Jahre absitzt, und sich hinterher noch über die Familie des Opfers auf Facebook lustig macht. Lappalie!

Weil bestimmte Straftaten deiner Meinung nach zu gering bestraft werden, soll man andere Straftaten jetzt auch milder bestrafen? Was ist das denn für eine hirnrissige Logik?

KAJIHEI
11-03-2014, 19:09
Von einer saftigen Geldstrafe hat die Allgemeinheit wesentlich mehr.

Warum einen Ersttäter unbedingt einsperren? Wenn er 100€ hinterzogen hätte würde auch kein Mensch von Haft Schwadronieren...

Stellt er irgendeine Gefahr für die Allgemeinheit dar?

Wieso denn nicht beides ?
Wenn Du z.:b eine große Summe hinterziehst ohne Promibonus ala gnadenlosester Aufklärer Kanther, der Ehrenwort Kohl etc., Höneß etc, du fährst ein und zahlst auch noch.
Bei Super Uli dann die weiche Tour ?
Der soll doch bitte zahlen und wie alle anderen auch für seinen konsequent, gewerbsmäßig fortgeführten Steuerbetrug brummen.
Gewerbsmäßig ?
Tut mir leid, bei der Größenordnung fehlt mir der Zugang zum Zufall, da sich die Sache buchhalterisch verhält und dann ist es eben keiner mehr.

Abmilderung wegen sozialer Verdienste ?
Na wo denn ?
Da hab ich mehr Verständnis für einen kleinen Unternehmer der die Steuer etwas bescheißt um seinen Betrieb und damit verbunden die Arbeitsplätze zu erhalten.

Smoo
11-03-2014, 19:18
Ich stimme dir zu. Es ist nicht richtig dass jemand der einen Schaden angerichtet hat der nicht wieder zu reparieren ist, (Körperverletzung, Tötung) kürzer einsitzt, als jemand der den Schaden einfach dadurch gutmachen kann in dem er dass zurückzahlt was er schuldet.

Ganz genau! Weil nämlich die Lücke zu seiner Zeit damit nicht wieder gut gemacht werden kann.

Zwar ist das Bruttoinlandsprodukt groß genug, dass man von keiner Gefahr reden kann. Aber das Argument: Es fehlt überall Geld für öffentliche Kliniken, Straßen, Kitaplätze und und und... zieht einfach voll durch.

Da wiegen 27 mio einfach zu schwer um es bei einem Erstverstoß bei einer Geldstrafe zu belassen.

Mein Vorschlag: BVB Zwangskleidung, Vollständige Rückzahlung, Bußgeld, 3 Jahre Fußfesseln (aber nur bis kurz vor dem Stadion).

Klaus
11-03-2014, 19:24
28 Millionen nicht zu zahlen schadet der Gesellschaft viel mehr als 98% der "Gewaltverbrechen"


Sowas, insbesondere Gewaltverbrechen mit " zu versehen, schreiben nur neidzerfressene Pappnasen die nie Gewalt auf dem nehmenden Ende erlebt haben. Oder die selbst ein etwas lockeres Verhältnis zu Gewalt haben, aber gerne mehr Geld hätten. Gesellschaft, das sind dann die Leute die von anderer Leute Geld leben, und sich ständig beschweren dass es noch nicht genug ist was sie kriegen. Die sind in solchen Fällen dann immer die lautesten.

KAJIHEI
11-03-2014, 19:31
Sowas, insbesondere Gewaltverbrechen mit " zu versehen, schreiben nur neidzerfressene Pappnasen die nie Gewalt auf dem nehmenden Ende erlebt haben. Oder die selbst ein etwas lockeres Verhältnis zu Gewalt haben, aber gerne mehr Geld hätten.

Abgesehen davon das wir massiv OT sind.......
Denk mal drüber nach was man auch durch Hunger und schlechte Ausbildung anrichten kann, so durch die Hintertür der Steuerhinterziehung...
Das hat nichts mehr mit Neid zu tun, sondern einfach faktische Realität.

gasts
11-03-2014, 19:39
Gesellschaft, das sind dann die Leute die von anderer Leute Geld leben, und sich ständig beschweren dass es noch nicht genug ist was sie kriegen. Die sind in solchen Fällen dann immer die lautesten.

MdB?

BoobSapp
11-03-2014, 19:39
Von einer saftigen Geldstrafe hat die Allgemeinheit wesentlich mehr.
was interessiert uns die allgemeinheit eigentlich? es geht um hoeneß. der typ hat zig millionen am staat vorbeigeschleust, ihn interessiert es einen feuchten dreck, wenn er jetzt nun eine strafe bezahlen muss. was soll das bitte für eine strafe sein? wenn er von seinen 100 millionen nun ein paar mio. abgeben muss?! hat er eben nicht mehr ganz so viele mio wie vorher. die er in den nächsten jahren wieder drin hat. ja, ein jämmerliches leben. :rolleyes:
das wäre so als wenn man nem ladendieb hausverbot gibt statt ihn anzuzeigen und zu bestrafen. er hat versucht zu klauen, wurde erwischt, gibt die ware zurück und wenns hoch kommt noch das was die ware gekostet hätte und geht direkt weiter klauen

der typ gehört in den knast und gut ist. geldstrafen kümmern solche halsabschneider nicht, der merkt doch nicht das er von 100 mio. privatvermögen auf 80 mio. fällt. was verliert er da bitte? sein leben wird sich keineswegs ändern. der kann sich zur feier noch ein haus aus purem gold bauen lassen und ein besseres leben leben als davor schon. son quatsch mit der allgemeinheit...soll er sein geld behalten, dafür ab in den knast, damit er richtig leidet und seine strafe so "bezahlt". das geld was er geklaut hat kriegt der staat so oder so wieder. die "strafsumme" kann er behalten, aber dafür wie gesagt ab in den knast. da verliert der staat nix und der typ kriegt seine verdiente strafe

Smoo
11-03-2014, 19:46
Knast kostet dem Staat auch wieder Geld. Da sollte man lieber da eine Sanktion ansetzen, wo sie besser wirkt. Uli hat zwar Angst vorm Knast aber das bringt nicht halb so viel wie eine fiese Fußfessel.

Außerdem sollte man mal darüber nachdenken, wie viel Geld Uli mit auflagen noch verdienen kann... was also wieder eine gute Einnahme Quelle wäre - für den Staat. Bei 100mio und mehr, die er so erwirtschaftet hat. Da muss man einfach davon ausgehen, dass das so schnell nicht aufhört.

Sinnvoller wäre dafür zu sorgen, dass er in Deutschland bleibt und nicht auf einmal Schweizer wird oder so. Strafe abgegolten und tschüss.

Da geht mir als Student wieder zu viel Geld flöten. Vor allem weil es bei uns in manche Hörsääle reinregnet... Weißte bescheid.

Automatenspieler
11-03-2014, 19:51
Ersttäter?

Über Jahre hinweg Steuern systematisch (in Deutschland Verlustvortrag um Steuern erstattet zu bekommen, in der Schweiz Gewinne gemacht) zu hinterziehen ist doch kein Ersttäter

Und zu den 100 Euro, ja wenn du nur einen Kaugummi klaust anstatt eine Bank auszurauben wirst du auch nicht eingebuchtet, wie dumm bist du eigentlich???

Was ist denn bitte eine Geldstrafe für eine Strafe wenn das Bankkonto dann anstatt 100 Mio nur noch 80 Mio. schwer ist?

Der liebe Ulli wird niemals so eine Strafe bekommen können, dass seine finanzielle Existenz gefährdet wäre. Wenn man noch den Schaden an der Allgemeinheit und vor allem die Signalwirkung betrachtet, kommt nichts anderes als eine hohe Haftstrafe als angemessen raus.

edit

@ KAJIHEI

Von welchem 3. Welt Land schreibst Du?

BoobSapp
11-03-2014, 19:57
@smoo
son quatsch auf welcher grundlage du ihn bestrafen willst. damit deutschland bzw. die bürger am meisten was davon haben? seit wann handelt die justiz so? die dicke bratwurst gehört bestraft für das was er getan hat, da spielt es keine rolle was mir oder dir oder nem anderen bürger mehr helfen würde. ob er 1 milliarde auf dem konto hat oder nicht spielt keine rolle. wenn jemand der kein geld hat für sowas in den knast kommt, dann muss der dicke auch in den knast und das, was er gestohlen hat, zurückzahlen

Smoo
11-03-2014, 20:10
@smoo
son quatsch auf welcher grundlage du ihn bestrafen willst. damit deutschland bzw. die bürger am meisten was davon haben? seit wann handelt die justiz so? die dicke bratwurst gehört bestraft für das was er getan hat, da spielt es keine rolle was mir oder dir oder nem anderen bürger mehr helfen würde. ob er 1 milliarde auf dem konto hat oder nicht spielt keine rolle. wenn jemand der kein geld hat für sowas in den knast kommt, dann muss der dicke auch in den knast und das, was er gestohlen hat, zurückzahlen

Also ich mag zwar nicht ernst genommen werden, weil ich mich hier heute eigentlich angemeldet habe, um zu bitten, dass mein Account gelöscht wird ;)

Allerdings weise ich dich Groß-und-Klainschraibebanause darauf hin, dass die Bestrafungsmethode eine Frage der Philosophie ist. Und eine Herangehensweise ist: Es auf den größten Nutzen und die größte Wirkung abzustellen. Wo steht, dass ich das Richtige vertrete?

Ich vertrete meine kleine Meinung :)

dirtrider4life
11-03-2014, 20:15
Also dass Alle was davon haben?!

Er bezahlt seine Strafe plus nen dicken fetten Bonus damit er sich das merkt und wandert ab in den Knast.
Nach dem Knast darf er Sozialstunden in einer Suppenküche leisten um den Bezug zur Basis nicht zu verlieren.

Die Anzahl der Stunden darf ruhig ordentlich sein sagen wir mal so 1000.
Davon darf er aber bloß 2 in der Woche ableisten und bis die Stunden nicht vorschriftsmäßig abgegolten sind darf auch nicht ausgewandert werden.

Oogway
11-03-2014, 20:33
Langsam entwickelt der Thread sein Potenzial...:D

Ich oute mich mal als Bayernfan...wäre aber trotzdem etwas verstört, wenn das Urteil keinen Gefängnisaufenthalt beinhalten würde...saftige Strafzahlungen gehören natürlich auch dazu, aber nur eine Bewährungsstrafe ist hier nicht drin...das widerspricht meinem Gerechtigkeitsgefühl....wobei mein Gefühl nicht immer kogruent mit dem deutschen Recht ist, aber hier geht es ja sowieso nur um Meinungen....:)

Smoo
11-03-2014, 20:44
Also dass Alle was davon haben?!

Er bezahlt seine Strafe plus nen dicken fetten Bonus damit er sich das merkt und wandert ab in den Knast.
Nach dem Knast darf er Sozialstunden in einer Suppenküche leisten um den Bezug zur Basis nicht zu verlieren.

Die Anzahl der Stunden darf ruhig ordentlich sein sagen wir mal so 1000.
Davon darf er aber bloß 2 in der Woche ableisten und bis die Stunden nicht vorschriftsmäßig abgegolten sind darf auch nicht ausgewandert werden.

Ich ergänze hierzu: Knast dann an den Wochenenden und unter der Woche zur Übernachtung. Tags über wird die Straße gesäubert und die Suppenküche geputzt. Die zwei Stunden werden Dienstags und Freitags je von 13 - 14 Uhr geleistet.

Außerdem muss er ein 144 stündiges Sozialseminar ableisten mit dem Schwerpunkt "Einnahmen und Ausgaben eines sozialen Rechtsstaates" Wenn er nicht mindestens mit der Note gut besteht, muss er ihn wiederholen. Er trägt selbst verständlich die Kosten hierfür.

Darauf aufbauend muss er dann später diese Seminare leiten und seine Absolventen dürfen nicht schlechter abschneiden als er. Hierfür wird eine Verwaltung eingerichtet - welche von den Zinsen seines Vermögens finanziert wird.

Außerdem muss er pro Monat mindestens zwei öffentliche einrichtungen besuchen und ernsthafte Mängel aus eigener Hand beheben. Ich bin sicher, der kann was :D

Oogway
11-03-2014, 20:47
OK., wenn wir uns auf ein Urteil geeinigt haben...wer sendet es dann dem Richter? Sonst ist das hier doch alles für die Katz...:cool:

dirtrider4life
11-03-2014, 20:50
OK., wenn wir uns auf ein Urteil geeinigt haben...wer sendet es dann dem Richter? Sonst ist das hier doch alles für die Katz...:cool:

Wie gut dass du dir darüber Gedanken machst du solltest dir keinen Hemmungen auferlegen und schonmal beim Richter vorfühlen ob der für konstruktive Vorschläge offen ist.

Smoo
11-03-2014, 21:10
Ich bin dem Oooogway einfach mal zuvor gekommen.

Also habe ich dem Richter den folgenden Inhalt auf den AB gequatscht.

"Heyjo, ich bins. Der Smoo aus dem KKB. Ich und meine seriösen Freunde haben schonmal einpaar Bestrafungskonzepte entworfen. Vollkommen unverbindlich allerdings bitte ich Sie das © zu beachten. Den schriftlichen Entwurf finden sie unter weh weh weh punkt [...] ich wiederhole [...]. Wenn ich noch hinzufügen darf, Sie leisten derzeit keine sonderlich gute Öffentlichkeitsarbeit. Der Bild hätten sie ihrer Schwarzweißmalerei ruhig mal den Nährboden entziehen können.
Wenn ich noch ergänzen darf, die Entwürfe sind durch mehrstündige Arbeit zusammengetragen worden und sollten entsprechend entlohnt werden, ich bin sicher, einen faireren Bestrafungsvorschlag gibt es bislang nicht.
Bitte rufen Sie mich zurück, selbstverständlich berate ich Sie gerne. Ende."

Bis her kam noch nix!

Incognibro
11-03-2014, 21:21
Ich bin dem Oooogway einfach mal zuvor gekommen.

Also habe ich dem Richter den folgenden Inhalt auf den AB gequatscht.

(...)

Bis her kam noch nix!

:halbyeaha
Goldjunge!

Straßenkrieger
11-03-2014, 21:23
Nach dem Knast darf er Sozialstunden in einer Suppenküche leisten um den Bezug zur Basis nicht zu verlieren.

Das ist ja gerade einer der Gags an der Geschichte wenn man sich mal mit der Person Hoeneß beschäftigt, der hat den Bezug nicht verloren wenn man sich mal anschaut was der alles so an sozialen Projekten unterstützt, sei es im Sport oder auch in anderen Bereichen oder auch wie er mit ehemaligen Bayernspielern umgeht.
Ich sage nur "Aktion Kinderträume", die Retter Aktion für St.Pauli, Gerd Müller usw..
Stellt sich halt nur die Frage wo die Kohle dafür herkommt.;):D;)

RibaldCorello
11-03-2014, 21:24
Also wenn Deutschland ihm den verschossenen Elfer des WM-Endspiels verzeihen konnte, dann kann man das jetzt auch durchgehen lassen ...

Das war EM nicht WM

dirtrider4life
11-03-2014, 21:26
Das ist ja gerade einer der Gags an der Geschichte wenn man sich mal mit der Person Hoeneß beschäftigt, der hat den Bezug nicht verloren wenn man sich mal anschaut was der alles so an sozialen Projekten unterstützt, sei es im Sport oder auch in anderen Bereichen oder auch wie er mit ehemaligen Bayernspielern umgeht.
Ich sage nur "Aktion Kinderträume", die Retter Aktion für St.Pauli, Gerd Müller usw..
Stellt sich halt nur die Frage wo die Kohle dafür herkommt.;):D;)

Ja aber trotzdem hat er sich an der großen unbekannten Basis vergangen.
Der scheint da ein sehr duales oder schizophrenes Verhältnis zu pflegen.

RibaldCorello
11-03-2014, 21:29
Nochmal zum Thema Knast oder Geldstrafe, Konsortien vom schlage eines Hoeneß oder zumwinkel ist es doch egal ob sie bei einem Vermögen von 100 Mio +- 10, 20 oder 30 Mio strafe zahlen, das einzige was die schreckt ist der Knast

Smoo
11-03-2014, 21:29
Das ist ja gerade einer der Gags an der Geschichte wenn man sich mal mit der Person Hoeneß beschäftigt, der hat den Bezug nicht verloren wenn man sich mal anschaut was der alles so an sozialen Projekten unterstützt, sei es im Sport oder auch in anderen Bereichen oder auch wie er mit ehemaligen Bayernspielern umgeht.
Ich sage nur "Aktion Kinderträume", die Retter Aktion für St.Pauli, Gerd Müller usw..
Stellt sich halt nur die Frage wo die Kohle dafür herkommt.;):D;)

Man könnte aber auch annehmen, dass das viel zu einseitig durchdacht ist. Immer nur Geld Geld Geld.
Don Corleone hat es doch gezeigt! Erst geht es um Respekt, dann um einen Gefallen... Naturalien... Geld.

So sieht die Spirale aus. Kein KKB-User würde das je schaffen, da braucht man schon zwei echte Fußbälle in der Hose. Ich will nicht wissen, wie viele Spieler bei den Fischen liegen, vielleicht hat der Mann noch mehr vergessen, als bloß seine Steuern zu bezahlen.

Da fällt mir ein cooler Titel für die Bild ein.
"Teufelssteuerhinterzieher Uli, war mit Berlusconi fischen."

Fry_
11-03-2014, 21:56
Das war EM nicht WM

Stimmt, entscheidend war es bei der EM.
Aber 74 hat er bei der WM gegen Polen einen verschossen.

Schönes Vorbild, ab nach Sibirien mit dem Mann.
Und irgendwas war auch noch wegen so ner Steuergeschichte, das kommt erschwerend hinzu.

m.l.l.
11-03-2014, 21:56
Ja, da leiden Millionen Bürger bittere Not, verhungern, verdursten, erfrieren weil sie keine Heizung haben. Nur wegen Uli Hoeneß, nicht etwa weil Grossunternehmen mit Tricks wie Briefkasten-"Holdings" auf den Niederländischen Antillen einfach gar keine Steuern zahlen (im Gegensatz zu Uli). [...]

+1000

Hoeneß hat sich Luxus gegönnt auf dem krummen Rücken anderer - mit Regelverstoß. Der Rest seiner Liga gönnt sich Luxus auf dem krummen Rücken anderer ohne Regelverstoß (oder ist bis jetzt nicht aufgeflogen). Where's the fucking difference?

Willi von der Heide
11-03-2014, 22:01
Ich habe großen Respekt vor der Lebensleistung eines Ulli Hoeneß. Ich empfehle sich einfach mal die Doku bei youtube über ihn anzusehen.
Als er den FC Bayern übernahm hatten die 2 Millionen DM Schulden. Und heute ist das ein Topverein - ich als BVB-Fan muß das neidlos anerkennen !

Ich war allerdings geschockt, als ich diese Geschichte hörte. Ich hätte nie gedacht, daß er in solche Machenschaften verwickelt ist.
Konnte ich mir einfach nicht vorstellen.

Trotz alledem haben wir Gesetze in diesem Land und die hat er gebrochen. Jetzt muß er die Verantwortung für sein Handeln tragen.

Straßenkrieger
11-03-2014, 22:15
Ich habe großen Respekt vor der Lebensleistung eines Ulli Hoeneß. Ich empfehle sich einfach mal die Doku bei youtube über ihn anzusehen.
Als er den FC Bayern übernahm hatten die 2 Millionen DM Schulden. Und heute ist das ein Topverein - ich als BVB-Fan muß das neidlos anerkennen !


Und nebenbei hat er dem BVB 2004 2 Mio € als Kredit gegeben.:D
Ich liebe Uli Hoeneß, den sein Leben sollte man verfilmen.

Willi von der Heide
11-03-2014, 22:19
Und nebenbei hat er dem BVB 2004 2 Mio € als Kredit gegeben.:D

Dafür Danke ... Extra kleingeschrieben ...


Ich liebe Uli Hoeneß, den sein Leben sollte man verfilmen.[/QUOTE]

FC Hollywood :cool:

freakyboy
11-03-2014, 23:31
Auf der einen Seite hat er Steuern hinterzogen und auf der anderen hat der Mann sehr viel Geld gespendet. Ebenso verpulvern Politiker mehrere Milliarden in irgendwelche Flughäfen ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden. Dazu kommen dann noch die dreistelligen Milliarden-Beträge die ins Ausland überwiesen werden. Klar wenn man Gerechtigkeit im Sinne des Gesetztes möchte dann muss er ins Gefängnis. Andererseits gibt es meiner Meinung nach mehr Leute die für ihr Handeln allmählich mal Verantwortung tragen müssten

Kanopy
12-03-2014, 00:12
edit

@ KAJIHEI

Von welchem 3. Welt Land schreibst Du?

Spitzenbeitrag! Mehr davon und das Board ist komplett im Eimer. Gemeldet und hoffentlich geahndet. Gehabe dich wohl, Unbekannter und kehre in die Untiefen des Internethers zurück, aus denen dich eine Alptraum herausbeschworen hat.

paka
12-03-2014, 00:37
zum Thema Wohltätigkeit:

Euch ist klar, dass seine eigene Firma oft in der Kritik steht, da er dort einen Betriebsrat verhindert und viele Leiharbeiter einsetzt?

Euch ist auch klar, dass man Spenden von der Steuer absetzen kann? so hat er sicher nie die kompletten Beträge selbst bezahlt..

RibaldCorello
12-03-2014, 01:56
Auf der einen Seite hat er Steuern hinterzogen und auf der anderen hat der Mann sehr viel Geld gespendet. Ebenso verpulvern Politiker mehrere Milliarden in irgendwelche Flughäfen ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden. Dazu kommen dann noch die dreistelligen Milliarden-Beträge die ins Ausland überwiesen werden. Klar wenn man Gerechtigkeit im Sinne des Gesetztes möchte dann muss er ins Gefängnis. Andererseits gibt es meiner Meinung nach mehr Leute die für ihr Handeln allmählich mal Verantwortung tragen müssten

Tja 30 Mio Steuern hinterzogen und 5 Mio gespendet, da steht er gut da, ich kann auch eine Bank überfallen, 30 Mio stehlen und 5 davon spenden, und wenn die Polizei kommt empört darauf hinweisen das ich ein guter bin weil ich 5 Mio gespendet habe, und das sehr viel Geld ist.

gasts
12-03-2014, 02:44
Knast kostet dem Staat auch wieder Geld. Da sollte man lieber da eine Sanktion ansetzen, wo sie besser wirkt. Uli hat zwar Angst vorm Knast aber das bringt nicht halb so viel wie eine fiese Fußfessel.



Genau !
Besser fiesen Hausarrest in der Luxusvilla zu Hause, als eine gemütliche Zeit im Knast in einer luxuriösen Zelle von ca. 8 qm.
Dazu nicht allein oder mit den üblichen nervigen Figuren zu Hause rumsitzen, sondern nette Unterhaltung mit einem sympathischen Zellengenossen, der dem Ulli dankbar ist, dass er regelmäßig für 7 Euro in die Südkurve (http://www.youtube.com/watch?v=G0wQZwOgDrg) darf. :)
Vielleicht träfe er da ja einen sozial engagierten Autodieb, der der Meinung ist, er schade ja nur der Versicherung und kurble sogar die Wirtschaft an.

gibt es in Bayern eigentlich noch Festungshaft?

Das ist doch eigentlich eine interessante Frage:
Wie wird es Ulli im Knast ergehen?
Promibonus?
Einzelhaft?
Sehnenscheidenentzündung, weil er dauernd Autogramme geben muss?
Gesundheitliche Verbesserungen durch Einschränkung des Lebenswandels?
Kann er seine Managerfähigkeiten nutzen, sich dort ein Netzwerk aufzubauen, das sein Leben erleichtert?

gasts
12-03-2014, 03:00
Stimmt, entscheidend war es bei der EM.
Aber 74 hat er bei der WM gegen Polen einen verschossen.


ich frag mich eh, warum jemand ein Buch schrieb, "die Angst des Tormanns beim Elfmeter", der Torwart kann ja beim Elfer eigentlich nur gewinnen?

Was wäre eigentlich, wenn rauskäme, dass Rudi Völler Steuern hinterzogen hat?
Würde er bei gleichem Tatbestand anders behandelt als Berti Vogts?



Hoeneß hat sich Luxus gegönnt auf dem krummen Rücken anderer - mit Regelverstoß. Der Rest seiner Liga gönnt sich Luxus auf dem krummen Rücken anderer ohne Regelverstoß (oder ist bis jetzt nicht aufgeflogen). Where's the fucking difference?

na offensichtlich der Regelverstoß

KAJIHEI
12-03-2014, 07:27
@ KAJIHEI

Von welchem 3. Welt Land schreibst Du?

Nennt sich BRD : Bananen Republik Deutschland.:D

dirtrider4life
12-03-2014, 08:27
Auf der einen Seite hat er Steuern hinterzogen und auf der anderen hat der Mann sehr viel Geld gespendet. Ebenso verpulvern Politiker mehrere Milliarden in irgendwelche Flughäfen ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden. Dazu kommen dann noch die dreistelligen Milliarden-Beträge die ins Ausland überwiesen werden. Klar wenn man Gerechtigkeit im Sinne des Gesetztes möchte dann muss er ins Gefängnis. Andererseits gibt es meiner Meinung nach mehr Leute die für ihr Handeln allmählich mal Verantwortung tragen müssten

Es werden viel zu wenig echte Verbrecher eingebuchtet bzw. wird viel zu wenig Leuten der Prozess gemacht das steht wohl außer Zweifel.
Aber wie schon gesagt was würde das für Signale setzen wenn der jetzt nicht hart abgestraft wird?
Also solche lächerlichen Beweährungsstrafen und Co.
Der soll mal schön die Gelegenheit bekommen etwas gesiebte Luft zu atmen.

Bero
12-03-2014, 08:44
Also ich muss ganz ehrlich sagen, das Mittel "Gefängnis" finde ich bei Steuerhinterziehung auch nicht wirklich angebracht.
Mal losgelöst von der Causa Hoeneß (mit Buckel-S).

Zum einen Kostet diese Form der Unterbringung den Staat gleich doppelt Geld. Der Delinquent muss untergebracht werden und kann in der Zeit kein/weniger steuerpflichtiges Einkommen generieren.
Auf der anderen Seite kriegt so jemand vielleicht 1-2 Jahre, von denen er dann wohl nur einen Teil wirklich absitzen (absetzen:rolleyes:) muss.

Ich glaube es wäre wesentlich abschreckender, wenn man diesen Leuten dahin geht, wo es wirklich weh tut.
An die Kohle und das nicht vom hinterzogenen Betrag ausgehend, sondern vom Gesamtvermögen.

Dann muss der Steuerbetrüger z.B. 80% von dem was er hat an den Staat abdrücken. Bleiben Uli immer noch ein paar Millionen für den Lebensabend aber so eine Maßnahme würde wirklich weh tun.

Ist jetzt natürlich kein wirklich durchdachtes Konzept, fühlt sich aber subjektiv gerechter an. ;)

freakyboy
12-03-2014, 09:11
Es werden viel zu wenig echte Verbrecher eingebuchtet bzw. wird viel zu wenig Leuten der Prozess gemacht das steht wohl außer Zweifel.
Aber wie schon gesagt was würde das für Signale setzen wenn der jetzt nicht hart abgestraft wird?
Also solche lächerlichen Beweährungsstrafen und Co.
Der soll mal schön die Gelegenheit bekommen etwas gesiebte Luft zu atmen.

Damit wollte ich nun nicht sagen, dass ich eine Gefängnisstrafe für falsch halte. Eher im Gegenteil, der MUSS in den Knast. Alles andere wäre nur lächerlich. Aber wie gesagt, wenn es nur ums reine Geld geht dann gibt es wesentlich schlimmeres was auch noch geduldet wird. Ich geh mal davon aus, dass er für min. 5 Jahre verschwindet. Bin mal gespannt wie lange der Tottreter vom Johnny K. hinter Gittern muss. Ich wette der ist eher draußen als der Hoeneß.

Smoo
12-03-2014, 09:18
Auf der einen Seite hat er Steuern hinterzogen und auf der anderen hat der Mann sehr viel Geld gespendet. Ebenso verpulvern Politiker mehrere Milliarden in irgendwelche Flughäfen ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden. Dazu kommen dann noch die dreistelligen Milliarden-Beträge die ins Ausland überwiesen werden. Klar wenn man Gerechtigkeit im Sinne des Gesetztes möchte dann muss er ins Gefängnis. Andererseits gibt es meiner Meinung nach mehr Leute die für ihr Handeln allmählich mal Verantwortung tragen müssten
Das ist eher ein Wulffargument, wenn es auch auf Hoeneß passt... zum Teil.


Tja 30 Mio Steuern hinterzogen und 5 Mio gespendet, da steht er gut da, ich kann auch eine Bank überfallen, 30 Mio stehlen und 5 davon spenden, und wenn die Polizei kommt empört darauf hinweisen das ich ein guter bin weil ich 5 Mio gespendet habe, und das sehr viel Geld ist.
Auch dieser Vergleich hinkt. Es müsste ein Staatskonto gehackt werden... Banken sind ja Großteils in privater Hand. ;) Nur damit der Vergleich stimmt :P


Genau !
Besser fiesen Hausarrest in der Luxusvilla zu Hause, als eine gemütliche Zeit im Knast in einer luxuriösen Zelle von ca. 8 qm.
Dazu nicht allein oder mit den üblichen nervigen Figuren zu Hause rumsitzen, sondern nette Unterhaltung mit einem sympathischen Zellengenossen, der dem Ulli dankbar ist, dass er regelmäßig für 7 Euro in die Südkurve darf.
Vielleicht träfe er da ja einen sozial engagierten Autodieb, der der Meinung ist, er schade ja nur der Versicherung und kurble sogar die Wirtschaft an.
Ich glaube nicht, dass Mondieu Hoeneß in einen Standardknast kommt.
Zum Autodieb: Kennst du auch Herbert Heimlich? Klaut heimlich Autos und verkauft sie wieder! Bedenke die Mehrwertsteuer! Ein wahrer Ehrenmann.


Was wäre eigentlich, wenn rauskäme, dass Rudi Völler Steuern hinterzogen hat?
Würde er bei gleichem Tatbestand anders behandelt als Berti Vogts?
Hier wird doch ganz klar auf den Erfolg der Jungs von Berti Vogts abgestellt. Also muss er was Strategien anbelangt, geschickter sein als Rudi Völler. Folglich bekäme Berti die weitaus härtere Strafe :D


Nennt sich BRD : Bananen Republik Deutschland.
Wir haben was Bananen angeht einen gewissen stolz. Ich darf dich bitten die böse Gesinnung aus dem Smiley zu streichen!
Er würde dann so aussehen :)

- -- - - - -- - --


Es werden viel zu wenig echte Verbrecher eingebuchtet bzw. wird viel zu wenig Leuten der Prozess gemacht das steht wohl außer Zweifel.

Hier ganz ehrlich angeknüpft.
SEI froh darüber! Wer weiß, wem es nutzen würde, würde man noch mehr wegsperren. Man ist auch im Moment ganz klar dabei auszuloten welche Strafen die effektivsten sind. Und ja Effizienz spielt da auch eine Rolle.

Beispiel: Alles unter einem Jahr Knast sorgt laut Statistik für erhöhte Rückfallquoten.

Alles was länger als 3 Jahre andauert gefährdet die Intelligenz und das Sozialverhalten - nachhaltig zu verändern. (Frei ausm Kopp)

Andere Strategien (Auslandsaufenthalte o.Ä.) scheitern noch relativ häufig. Vor allem, weil sie einfach keinen fließenden Übergang gebacken kriegen.


Aber wie schon gesagt was würde das für Signale setzen wenn der jetzt nicht hart abgestraft wird?
Du hast schon Recht, die Strafe muss definitiv abeschreckend sein. Aber ich sehe das als Mammutaufgabe für das Gericht. Ersttäter, Selbstanzeige, Geständnis, Spenden und eine öffentliche Lebensführung stehen da auf der einen Seite, die zu berücksichtigen sind. Leiharbeiter und fiese Arbeitgeberstrategien dürfen nicht berücksichtigt werden, weil gängige Praxis. Ich würde mir auch etwas anderes wünschen.

Irgendwie bin ich auch für Knast, weil die Summen so derart krass sind. Und Uli Hoeneß wie Alice Schwarzer haben BEIDE gemeint, mit einpaar Spenden zeigt man den Willen etwas gute zu tun. Es kommt ja darauf an, welchem Zwecke es dient, und nicht unter welchen Umständen gespendet wird. Aber langsam wird mir bei dem Scheißgespende ordentlich schlecht.

Wie kommt das nur in einem Waisenhaus an, wenn man es mal knallhart formuliert: "Hallo mein Name ist Uli Hoeneß, ich bin der tolle Hecht vom FCB. Eure Einrichtung hat mich noch nie gejuckt, aber jetzt wo ich richtig Dreck am Stecken habe, da muss ich einbischen "Gutestun" simulieren. Ich schlachte zwar Leiharbeiter aus und lasse öffentliche Kritik schlicht nicht zu. Aber wenn es um mein Vermögen geht, da geht mir das Ganze ans Herz und das will ich nicht, ich denke das versteht ihr. Nun nehmt ihr auch noch einbischen Geld von mir, damit das Ganze für mich bloß ein gutes Ende nimmt."

Und genau deshalb will ich ihn nicht nur im Knast sehen, sondern auch in sozialen Einrichtungen, wo es an Geld mangelt! Ich will nicht, dass er auf Grundlage seiner Lilakuhphilosophie im Abstrakten über den Verlust von Steuergeldern schwadroniert, sondern er soll plastisch wahrnehmen, wie es an manchen Orten sein kann, wo es an Geld mangelt, wo man sich mit Liebe durchschlagen muss.

Vielleicht heult er dann auch nochmal so, wie es sich gehört.

Gast
12-03-2014, 10:13
Hier ist hoffentlich nicht die Frage ob sondern lediglich wie lange Herr H. dafür in den Knast wandert.

Alles andere wäre "dem kleinen Mann" wohl kaum noch irgendwie glaubhaft zu erklären.

Warum eigentlich kein Knast:

Kommentar von Martin Heidemanns: Warum ?eigentlich ?nicht Knast? - News - Bild.de (http://www.bild.de/news/standards/bild-kommentar/von-martin-heidemanns-35030124.bild.html)

Willi von der Heide
12-03-2014, 10:33
Als kurze Ergänzung und etwas losgelöst von der Diskussion:

1.) 80 % der Bewährungsstrafen verlaufen positiv und die Menschen werden danach nicht mehr straffällig.

2.) Es gibt in Deutschland keine " Luxusknäste ". Was man immer in Dokumentationen sieht ( Fernseher, Spielkonsole usw. ) sind Privilegien die gewährt werden können. Bei Fehlverhalten werden die allerdings genauso schnell wieder entzogen.

3.) Das Leben auf 7 - 9 qm ist alles andere als angenehm.

Vielleicht als kleine Ergänzung am Rande.

Gast
12-03-2014, 11:38
Dann muss der Steuerbetrüger z.B. 80% von dem was er hat an den Staat abdrücken.

Ja das wäre wirklich ein super Gesetz.
Man stelle sich vor wenn dann man ein Milliardär Steuern hinterzogen hat, was da für Geld in die Staatskasse kommen würde. Nur leider denke ich, dass das nicht durchsetzbar ist.
Trotzdem denke ich, das Knast mehr abschreckt. Wenn du von 100 Millionen nachher nur noch 20 hast, ist der Lebensabend ja immer noch gesichert mit nur geringfügigen oder kleinen (eventuell auch keinen) Einschränkungen, je nach Lebensstandard.

dirtrider4life
12-03-2014, 11:47
Alles ist durchsetzbar "Sky is the Limit"!
Gesetze und Rechtssprechung sind von Menschen gemacht das sind keine statischen Gebilde aus Gottes-Hand.

Also wenn der Wille auf breiter Front da wäre könnten wir sehr viele Probleme die wir haben von heute auf morgen beheben.

Kein Krieg, keine Armut, kein Hunger, keine oder wenig Umweltverschmutzung

Die technischen Mittel dazu haben wir.

Nur kleine Interessengruppen die am derzeitigen Zustand gut verdienen sperren sich mit aller Macht dagegen.
Wenn das auf breiter Front endlich mal eine Mehrheit raffen würde und bereit ist den Zustand wie er jetzt ist zu ändern dann würde sich auch was ändern.

Sensei-T
12-03-2014, 11:56
[...]
und da hab ich wohl möglich nur ner Versicherung geschadet [...]

Nope, auch den Versicherten, die aus dem Grund über Jahre hinweg deutlich höhere Versicherungsbeiträge zahlen müssen.

Anderer Fall:
Wenn man die hinterzogenen 100 € Steuern nicht zahlen kann, was passiert dann? Wegen Geringfügigkeit eingestelltes Verfahren? Wohl eher nicht...

Warum also, sollen die, die der Allgemeinheit Schaden zufügen in der Hoffnung nicht aufzufliegen, sich "freikaufen" können? Da ist doch der kriminelle Gedanke durch die Rückzahlung nicht verflogen... Vermutlich zahlt das der H. aus der "Portokasse", dankt für (s)einen Freispruch und verfährt in Zukunft genauso wie vorher - lediglich mit der Erfahrung reicher, wie man es hätte besser vertuschen können :(

Alles Weitere erspare ich mir dazu.

Bero
12-03-2014, 12:39
Trotzdem denke ich, das Knast mehr abschreckt. Wenn du von 100 Millionen nachher nur noch 20 hast, ist der Lebensabend ja immer noch gesichert mit nur geringfügigen oder kleinen (eventuell auch keinen) Einschränkungen, je nach Lebensstandard.

Naja aber die Situation haben wir ja jetzt auch, nur das man noch weit weniger von seiner Kohle abdrücken muss.

Klar evtl. geht's in den Knast aber es gibt ja auch Bewährung, offenen Vollzug und als Ersttäter mit guter Sozialprognose (und guten Freunden), ist man wohl auch fix wieder raus.

Man muss sich mal klar machen, dass Leute aus der Liga von Hoeneß und drüber ja auch vorher genug Kohle hatten, sie wollten halt nur noch mehr Bzw. nur wenig abgeben.

Entsprechend tut es dann wirklich weh, wenn man das Gros seines angehäuften Vermögens abdrücken muss und wenn denen dann noch ein paar Millionen zum Leben bleiben, find ich es auch nicht schlimm.
Ich will ja niemanden in "Armut" stürzen. ;)

Wie aber schon geschrieben, dass ist nur ne fixe Idee von mir, die sich für mich einfach "gerechter" anfühlt.

Gast
12-03-2014, 12:52
Naja aber die Situation haben wir ja jetzt auch, nur das man noch weit weniger von seiner Kohle abdrücken muss.


Das finde ich auch auch schlimm, das es momentan so ist, dass die Großtäter ihre Strafe aus der Portokasse zahlen, während andere richtig "bluten" müssen.



Klar evtl. geht's in den Knast aber es gibt ja auch Bewährung, offenen Vollzug und als Ersttäter mit guter Sozialprognose (und guten Freunden), ist man wohl auch fix wieder raus.


Diese Bewährung bei so einer Strafe einfach weg, und kein offener Vollzug.
Jemand, der es gewohnt ist, auf großem Fuße und in einer Villa zu leben, wird es dann schon treffen, wenn er dann einige Zeit mal innerhalb von 8m² zubringen muss.



Ich will ja niemanden in "Armut" stürzen. ;)


In Armut will ich die ja auch nicht stürzen, nur zwischenzeitlich, bevor sie dann wieder über ihr Vermögen verfügen können, sollten sie dann schon eine angemessene Strafe erhalten die auch weh tut.

Bero
12-03-2014, 13:00
Das finde ich auch auch schlimm, das es momentan so ist, dass die Großtäter ihre Strafe aus der Portokasse zahlen, während andere richtig "bluten" müssen.

Deswegen fände ich es ja auch schön wenn nicht die hinterzogene Summe die Bemessungsgrundlage bilden würde, sondern das Gesamtvermögen.
Wenn man 80% von dem was man hat verliert, tut das einem immer weh. :rolleyes:


Diese Bewährung bei so einer Strafe einfach weg, und kein offener Vollzug.
Jemand, der es gewohnt ist, auf großem Fuße und in einer Villa zu leben, wird es dann schon treffen, wenn er dann einige Zeit mal innerhalb von 8m² zubringen muss.

Wie gesagt, kostet doch doppelt Geld. Ein Mann wie Hoeneß würde ja in der Zeit, wo die Allgemeinheit für seine Unterbringung aufkommt, auf freiem Fuß ne Menge Steuer generieren.

Allernativ könnte man Uli natürlich einknasten und ihn als Manager der gefängnisinternen Fußballmannschaft einsetzen.
Vielleicht hätten wir dann in ein paar Jahren ne Top-Mannschaft in Staatsbesitz.
Wäre doch auch mal was. :D

Gast
12-03-2014, 13:16
Wie gesagt, kostet doch doppelt Geld. Ein Mann wie Hoeneß würde ja in der Zeit, wo die Allgemeinheit für seine Unterbringung aufkommt, auf freiem Fuß ne Menge Steuer generieren.


Richtig, aber ich denke, das würde ihm mehr weh tun. Aber um das Geld zu sparen kann man ja beides verhängen. Z. Bsp. wer dazu in der Lage ist sollte dann auch den Gefängnisaufenthalt bezahlen.




Allernativ könnte man Uli natürlich einknasten und ihn als Manager der gefängnisinternen Fußballmannschaft einsetzen.
Vielleicht hätten wir dann in ein paar Jahren ne Top-Mannschaft in Staatsbesitz.
Wäre doch auch mal was. :D

Auch eine gute Idee. ;)

P.S. und das mit den 80% finde ich pauschal auch ungerecht. Jemand der 1000 € im Monat zur Verfügung hat, der muss dann wirklich hungern, im Gegensatz zu einem Millionär. Wenn dann sollte man das, wie bei der Steuer, progressiv machen.

Bero
12-03-2014, 13:27
Wenn dann sollte man das, wie bei der Steuer, progressiv machen.

Sozusagen ein "Spitzenstrafsatz". :D

The little Dragon
12-03-2014, 14:51
Ja das wäre wirklich ein super Gesetz.
Man stelle sich vor wenn dann man ein Milliardär Steuern hinterzogen hat, was da für Geld in die Staatskasse kommen würde. Nur leider denke ich, dass das nicht durchsetzbar ist.
Trotzdem denke ich, das Knast mehr abschreckt. Wenn du von 100 Millionen nachher nur noch 20 hast, ist der Lebensabend ja immer noch gesichert mit nur geringfügigen oder kleinen (eventuell auch keinen) Einschränkungen, je nach Lebensstandard.

Das tut denen mit Sicherheit weh. Für uns Normalsterbliche sind 20 Millionen ein Traum der für die Meisten wohl nie in Erfüllung geht, aber man bedenke wie viele Bänker und Aktienspekulanten sich schon vor Züge geworfen haben weil sie Anstelle von ein paar Milliarden plötzlich nur noch ein paar hundert Millionen hatten.
Wer so darauf aus ist seine Kohle zu horten der wird sich schön umschaun wenn er einen Großteil davon abdrücken muss.



Alles ist durchsetzbar "Sky is the Limit"!
Gesetze und Rechtssprechung sind von Menschen gemacht das sind keine statischen Gebilde aus Gottes-Hand.

Also wenn der Wille auf breiter Front da wäre könnten wir sehr viele Probleme die wir haben von heute auf morgen beheben.

Kein Krieg, keine Armut, kein Hunger, keine oder wenig Umweltverschmutzung

Die technischen Mittel dazu haben wir.

Nur kleine Interessengruppen die am derzeitigen Zustand gut verdienen sperren sich mit aller Macht dagegen.
Wenn das auf breiter Front endlich mal eine Mehrheit raffen würde und bereit ist den Zustand wie er jetzt ist zu ändern dann würde sich auch was ändern.

:yeaha:





Wie aber schon geschrieben, dass ist nur ne fixe Idee von mir, die sich für mich einfach "gerechter" anfühlt.

Der gleiche Gedanke kam mir auch. Einfach vom Vermögen nen bestimmten Prozentsatz abdrücken. 80% hören sich eigentlich gut an.

Und Verjährung für Steuerhinterziehung sollte auch endlich mal aufgehoben werden. Alles was nachverfolgt werden kann muss dann auch zurückgezahlt werden.




Ich glaube kaum, das viele von den Leuten die ein Monatseinkommen von 1000 € Steuern hinterziehen.
Man könnte die 80% Regel aber beispielsweise ab einer Summe von einer Millionen ansetzen.
In den Bau schicken kann man die Leute ja immer noch :D

paka
12-03-2014, 14:56
Das tut denen mit Sicherheit weh. Für uns Normalsterbliche sind 20 Millionen ein Traum der für die Meisten wohl nie in Erfüllung geht, aber man bedenke wie viele Bänker und Aktienspekulanten sich schon vor Züge geworfen haben weil sie Anstelle von ein paar Milliarden plötzlich nur noch ein paar hundert Millionen hatten.
Wer so darauf aus ist seine Kohle zu horten der wird sich schön umschaun wenn er einen Großteil davon abdrücken muss.




:yeaha:




Der gleiche Gedanke kam mir auch. Einfach vom Vermögen nen bestimmten Prozentsatz abdrücken. 80% hören sich eigentlich gut an.

Und Verjährung für Steuerhinterziehung sollte auch endlich mal aufgehoben werden. Alles was nachverfolgt werden kann muss dann auch zurückgezahlt werden.




Ich glaube kaum, das viele von den Leuten die ein Monatseinkommen von 1000 € Steuern hinterziehen.
Man könnte die 80% Regel aber beispielsweise ab einer Summe von einer Millionen ansetzen.
In den Bau schicken kann man die Leute ja immer noch :D

ach, wenns nach mir ginge würde man die Geldstrafe auf einer absoluten Basis abhängig davon was übrig bleibt festsetzen ;) so nach dem Motto, alles abgeben so dass du nur noch x Tausend Euro hast

Willi von der Heide
12-03-2014, 15:06
Nur kleine Interessengruppen die am derzeitigen Zustand gut verdienen sperren sich mit aller Macht dagegen.
Wenn das auf breiter Front endlich mal eine Mehrheit raffen würde und bereit ist den Zustand wie er jetzt ist zu ändern dann würde sich auch was ändern.

:yeaha: Vollste Zustimmung meinerseits. Ich bin dabei ...

Willi von der Heide
12-03-2014, 15:07
Allernativ könnte man Uli natürlich einknasten und ihn als Manager der gefängnisinternen Fußballmannschaft einsetzen.
Vielleicht hätten wir dann in ein paar Jahren ne Top-Mannschaft in Staatsbesitz.
Wäre doch auch mal was. :D

:D Wenn man bedenkt, daß der ein oder andere Ex-Bundesliga Kicker hinter schwedischen Gardinen sitzt. Mmmh ... da geht tatsächlich was .... ;)

Bero
12-03-2014, 15:25
:D Wenn man bedenkt, daß der ein oder andere Ex-Bundesliga Kicker hinter schwedischen Gardinen sitzt. Mmmh ... da geht tatsächlich was .... ;)

Noch besser, wenn der Uli nen Spieler will, kein Problem, wird der einfach verknackt.
Irgendwas illegales findet sich schon, zur Not wird was konstruiert.

"Was Herr Hoeneß, sie brauchen nen ordentlichen Stürmer?"
"Kein Problem, Lewandowski hat ne Mahnung nicht bezahlt. Kriegen wir hin, reicht ein 5 Jahres Vertrag?"
"Vielleicht klappt auch unser Auslieferungsantrag für Ibrahimovic, kann ich aber nicht versprechen.":D

saxog
12-03-2014, 16:39
wundert es niemand das morgen schon, also am 4ten prozesstag, dieser urteilsreif sein soll? möchte man hier nicht noch etwas schlimmeres vertuschen ? ist u.h. vielleicht nur ein bauernopfer ?

Klaus
12-03-2014, 16:54
Nein, weil was auch immer inzwischen ermittelt wurde dem Richter offenbar für ein Urteil reicht. Spricht dann aber eher für eine Verurteilung zu einer höheren Strafe. Eventuell weiss der Richter auch, dass die Tatsachen eh für sich sprechen, und es nur noch darum geht wie man das "würdigt". Das kann er auch gleich machen, denn Hoeneß geht sicher in Revision, und dann entscheiden andere Gerichte ob die die Ansicht teilen. Im Wesentlichen wird es wohl um die Wirksamkeit der Selbstanzeige gehen, denn die Tatsache an sich wie auch die Höhe stehen ja praktisch ausser Zweifel, und sind nicht im Grenzbereich einer Bewährungsstrafe. Dazu kämen höchstens noch Gründe für eine Strafmilderung, das würde Hoeneß im Negativfall sicher auch anfechten.

Von daher, die Tatsachen stehen, und die Würdigung kann der Richter auch gleich machen.

saxog
12-03-2014, 18:15
das sich die anklagesumme in so kurzer zeit derart verändert hat, u.v.verteidigung akzeptiert wird, spricht eher nicht dafuer. genauso sprechen die tatsachen nich dafūr das der jetzige stand der dinge aus der selbstanzeige eruierbar gewesen seien, ist aber ein anderes kapitel. man könnte hier auf jeden fall ganz schön grossen mist aufdecken der ūber den täter weit hinaus geht, was aber nicht passieren wird.

Klaus
12-03-2014, 18:40
Das ist nicht Gegenstand eines konkreten Prozesses gegen eine Person mit einer konkreten Anklage in einem konkreten Punkt. Wobei ich mir sicher bin, dass es eine Ermittlungspflicht gibt, wenn in so einem Prozess klar ersichtlich ist, dass eine Bank umfangreich vorsätzliche, gezielte Beihilfe zur Steuerhinterziehung geleistet hätte. Das betrifft dann aber die Staatsanwaltschaft und nicht den jeweiligen Prozess oder den Richter, der muss nicht allen denkbaren Verdachtsmomenten gegen diverse Dritte nachgehen. Das muss die Staatsanwaltschaft, und dann gibt es weitere Prozesse oder nicht.

dirtrider4life
12-03-2014, 19:55
Also ich glaube nicht dass der diese Woche noch komplett verarztet wird.
Der Prozess geht sicher in die nächste wenn nicht gar in die nächsten Runden.

Nahot
12-03-2014, 23:24
Brüder im Geiste |Post von Horn (http://post-von-horn.de/2014/03/13/brueder-im-geiste/)



Hoeneß und der Aufsichtsrat des FC Bayern
Brüder im Geiste

Donnerstag, 13. März 2014


(uh) Vor gut einem Jahr enttarnte sich Hoeneß als Steuerbetrüger, nicht aus Einsicht, sondern auf journalistischen Druck. Der Moralapostel entlarvte sich als bigott. Dennoch klammerte er sich an sein Präsidenten-Amt. Seither wirkt er nur noch jämmerlich. Damit befindet er sich in guter Gesellschaft.

Seit mehr als einem Jahr halten die Spitzen der Wirtschaft, die im Bayern-Aufsichtsrat sitzen, ihre Hand über ihn – so hantieren Mächtige unter sich, die auf den Rest pfeifen. Dabei hat Hoeneß doch die Bürger betrogen, denen diese Manager die Produkte ihrer Konzerne verkaufen wollen.

Winterkorn (VW), Stadler (Audi), Höttges (Telekom), Hainer (Adidas), Markwort (Focus) und Rampl (UniCredit) orientieren sich bei ihrer Haltung zu Hoeneß nicht an Anstand und Moral und auch nicht an den Regeln guter Unternehmensführung.

Sie verlangen nämlich schon beim Verdacht auf Betrug Konsequenzen. Wären jene Manager, die im Bayern-Aufsichtsrat sitzen und Hoeneß beschirmen, mit Steuerbetrug aufgekippt, wären sie längst aus ihren Unternehmen geflogen.

Um Hoeneß im Amt zu halten, versuchten sie, die öffentliche Meinung in diese Richtung zu steuern. Damit sind sie gegen die Wand gefahren. Hoeneß macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Der Steuerbetrüger entpuppt sich noch zusätzlich als übler Zocker. Nun stehen die Spitzenmanager dumm da, diskreditiert als Brüder im Geiste und als Lehrbuch-Beispiel für das Stichwort “Selbstdemontage”.

Apropos kläglich: Seit gut einem Jahr ist das alles bekannt. Doch erst jetzt nehmen die Medien wirklich Anstoß. Die meisten schauten mehr als ein Jahr lang weg. Nun bellen sie, was das Zeug hält. Dabei haben sich die Übeltäter längst selbst gefangen.

Saarbrigga
13-03-2014, 11:23
Die Staatsanwaltschaft fordert 5 1/2 Jahre Haft ohne Bewährung.
Momentan ist Hoenß Anwalt dran.

Das Urteil wird gegen 14 Uhr erwartet.

Klaus
13-03-2014, 12:49
Welcher Anstand und welche Moral ? Die Moral dass alle möglichen P*sser eh alles tun was keiner merkt (falsch parken, klauen, unterschlagen, Steuerbetrug, blau machen, Frau betrügen, etc. pp. usw.), aber sich am lautesten über andere beschweren, die ist weit verbreitet.

Hoeneß hat persönlich Steuern hinterzogen, die soll er mit einem ordentlichen Aufschlag nachzahlen, dazu noch ne Bewährung damit er nicht auf dumme Gedanken kommt. Was soll das mit Aufsichtsratstätigkeit bei Bayern München zu tun haben ? Das ist der gleiche Schei$$dreck wie "politische Konsequenzen" von Ministern fordern, wenn irgendwelche Staatssekretäre auf eigene Kappe heimlich Mist gebaut haben ohne dass die Minister davon wussten. Blabla, Geschrei, Lärmen von Affen die Dreck und Zweige hochschmeissen um auf den Schuft aufmerksam zu machen, die aber keinen Deut besser sind.

Ben23890
13-03-2014, 13:17
3 1/2 jahre ohne Bewährung. Momentan aber noch auf Kaution auf freiem Fuß.
Revision von Hoeneß wird erwartet

Arganth
13-03-2014, 13:46
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/140313_Knastbitch.jpg

:D

Klaus
13-03-2014, 14:33
Die Resozialisierungsbeauftragten haben bereits eine Konferenz einberufen, um die Betreuung von Herrn H. zu erörtern.

http://assets-s3.rollingstone.com/assets/images/story/sons-of-anarchy-is-hamlet-in-black-leather-20121113/1000x600/20121112-sons-of-anarchy-600-1352761322.jpg

xTex
13-03-2014, 15:00
Donnerstag, 13. März 2014: FC Bayern erweitert Allianz Arena um Hochsicherheitszelle mit Blick aufs Spielfeld (http://www.der-postillon.com/2014/03/fc-bayern-erweitert-allianz-arena-um.html)

Vegeto
13-03-2014, 15:23
Donnerstag, 13. März 2014: FC Bayern erweitert Allianz Arena um Hochsicherheitszelle mit Blick aufs Spielfeld (http://www.der-postillon.com/2014/03/fc-bayern-erweitert-allianz-arena-um.html)
lol

KAJIHEI
13-03-2014, 15:59
Es geschehen doch noch Wunder...bis jetzt. Mal sehn was nach der Revision rauskommt....

makoto
13-03-2014, 16:07
Hmm...dann wird er demnächst im knast endgültig zum Herr der Würste:D

Willi von der Heide
13-03-2014, 16:47
Hmm...dann wird er demnächst im knast endgültig zum Herr der Würste:D

Ach ja, die urbanen Mythen ...

Macabre
13-03-2014, 16:56
Shit, hab 10 € verloren,
hab auf Bewährung gewettet, allerdings zu einer Zeit, als es noch um 3,5 Mio € ging.


Aber erstmal auf die Revision warten, obwohl die bestimmt keine Bewährungstrafe bringen wird.



Ach ja, die urbanen Mythen ...

Hihi, Würstchen-Ulli...

Kurzer
13-03-2014, 17:07
Ich frage mich mittlerweile nur noch, wie man als mittelständischer Würschtelfabrikant und Fußballmanager zu einem Schweizer Konto mit geschätzten 80 Millionen Euro als "Spielgeld" kommt?!

Und wie dreist es sein muß, das nach einer Sellbstanzeige erst nach etwa 11 Monaten kurz vor und während des Prozeßbeginnes offenzulegen?

Bei einem Gewinn von mindestens (!) 27 Millionen ist die Spendentätigkeit von 5 Millionen plus doch nur lächerlich.

Und jetzt macht´s dann "Kaiser Franz", der seit Jahren in seinem österreichischen Exil keinen einen Cent Steuer für die BRd ausgibt.

Und im Notfall haben wir 2 Vorbestrafte, Rummenige und U.H. im FCB.

Weiter so!!

Willi von der Heide
13-03-2014, 17:10
Der Franz ist ja jetzt Rentner und lebt wieder in Deutschland - meines Wissens nach. Hat ja auch praktisch kein Einkommen mehr ... der Arme ...

Und da Vermögen nicht besteuert wird ... ;)

Klaus
13-03-2014, 17:47
Wieviel spendest Du im Jahr ? Ich tausend, jetzt Du.

Kurzer
13-03-2014, 18:13
12 Euro. Kräht kein Hahn nach. Und für meinen Verein ehrenamtlich seit Jahrzehnten sehr viel getan. Kräht auch kein Hahn nach, wenn ich den Radiergummi mitgehen lasse.

Mit diesen Summen hätte man ordentlich versteuert wirklich viel bewegen können.

Stattdessen rechnet man die Gewinne des dt. Kontos möglichst klein, um noch was rauszukriegen. Soviel Hirn ist noch da.

Geht´s noch?!

Klaus
13-03-2014, 18:52
Klar, bei Hirni-Logik funktioniert das sicher, sich daran zu bereichern dass man 5 Millionen verschenkt um 2 Millionen Steuern zu sparen. Der Sauhund !

KAJIHEI
13-03-2014, 19:01
Der Franz ist ja jetzt Rentner und lebt wieder in Deutschland - meines Wissens nach. Hat ja auch praktisch kein Einkommen mehr ... der Arme ...

Und da Vermögen nicht besteuert wird ... ;)
Ui , aktiengewinne werden nicht mehr versteuert ?
Muß ich mal dem Finanzamt erzählen. :D
Grundsteuer gibt´s auch nicht mehr...mensch ich rauch das Falsche...;)
Hohe Renten sind steuerfrei : Na jetzt wird´s dolle....:ups:

Kneipenprügler
13-03-2014, 19:09
Ich frage mich mittlerweile nur noch, wie man als mittelständischer Würschtelfabrikant und Fußballmanager zu einem Schweizer Konto mit geschätzten 80 Millionen Euro als "Spielgeld" kommt?!

5+15 Mio. kamen 2001 von Adidas-Chef Dreyfus (einfach mal googlen). Wie so langsam am Finanzplatz durchsickert, waren es bei UH wohl hauptsächlich Termingeschäfte. Normalerweise genügen dafür 10% Deckung (Margin). Erst bei Fälligkeit ist der Gesamtbetrag zu entrichten Bis dahin werden Positionen glattgestellt, sodass beim Endtermin nur Gewinn oder Verlust verbucht werden. Legal, aber hochriskant. (Gute Performance, Uli! Als Amateur wird man im Termingeschäft normalerweise gegrillt;) ) Das bei seit Jahren historisch niedrigem Zinsniveau, um auf Kredit zu zocken und jahrelang freundlicher Anlagesituation. Man musste an der Börse in den vergangen 10 Jahren einfach reich werden.
Es sollen enorme grenzüberschreitende Devisentransaktionen zwischen ZRH und MUC getätigt worden sein. Verluste nach MUC, Gewinne nach ZH. Eine beliebte Vorgehensweise, um Geld zu waschen. UH wird arm in D und reich in CH. Für dieses Vergehen in dieser Grössenordnung geht ein normaler Banker 5-7 Jahre in den Bau. Er kam m.E. richtig glimpflich weg.

Beste Grüsse,
kp, Finanzheuschrecke und Ex-Broker

Willi von der Heide
13-03-2014, 19:21
Ui , aktiengewinne werden nicht mehr versteuert ?

Glaub nicht, daß der Franz da noch was macht ...


Grundsteuer gibt´s auch nicht mehr...mensch ich rauch das Falsche...;)

Wohnt wahrscheinlich zur Miete ... Hochparterre oder so ... :D


Hohe Renten sind steuerfrei : Na jetzt wird´s dolle....:ups:

Glaub nicht, daß das viel ist ... ;)

Klaus
13-03-2014, 19:26
Der Trick ist wie immer, rechtzeitig auszusteigen. :) Er hat ja auch alles wieder verloren, bis auf einen kleinen Rest.

Bero
13-03-2014, 21:02
Es geschehen doch noch Wunder...bis jetzt. Mal sehn was nach der Revision rauskommt....

Was sagt heute einer meiner Schüler (Anwalt) so schön:

"Pass mal auf, der nimmt sich noch ein paar Spitzenanwälte und bekommt nach der Revision sogar noch Geld wieder raus." :D

paka
13-03-2014, 21:44
Gutes Urteil, hätte von mir aus 5,5 Jahre sein können wie von Stansanwaltschaft gefordert.

Vegeto
14-03-2014, 07:34
Revision vor einem Bundesgericht kann noch eine zeitlang dauern. Vielleicht schafft es der bayrische König Seehofer ja bis dahin zu Herrschschaft über Deutschland und erlässt ein passendes Gesetz auf welches sich der verurteilte Wurstfabrikant des FC Bayern dann berufen kann.

Und selbst wenn nicht, meistens läuft es doch so: rein in den Knast, gute Führung und beste Prognose für die Zukunft, nach 1 Jahr wieder raus. Egal ob er nun zu 3,4 oder 5 Jahren verknackt wurde.

Vegeto
14-03-2014, 07:36
Und in so einer Luxuszelle mit Champions League Empfang hat er dann auch in Ruhe Zeit zu planen was er mit den restlichen Millionen danach machen will.

Little Green Dragon
14-03-2014, 08:07
Und in so einer Luxuszelle mit Champions League Empfang hat er dann auch in Ruhe Zeit zu planen was er mit den restlichen Millionen danach machen will.

Pay TV gibt es in dem Knast in den er gehen müsste nicht - und Ausnahmen sind da angeblich auch nicht möglich. Und auch wenn er Freigänger wäre:
Mehr als die erste Halbzeit würde er sich dann wohl nicht anschauen können...

BoobSapp
14-03-2014, 08:20
sehr schön das sie bei ihm durchgreifen. ab in den knast mit dem dicken. geldstrafen tun nur leuten weh die kaum was haben und davon leben müssen. ob der dicke von seinen 200 mio oder wie viel der auch immer gebunkert hat nun 100 oder "nur" noch 50 mio. hat interessiert ihn eh nicht mehr, das wird sein leben nicht verändern. insofern, gute strafe mit dem knast. wehe das wird noch zur bewährung ausgelegt :rolleyes:

und bei seiner gier würde ich mir keine sorgen über spitzenanwälte bei der revision machen, ihm sind die sicher zu teuer :)

Bero
14-03-2014, 08:26
ob der dicke von seinen 200 mio oder wie viel der auch immer gebunkert hat nun 100 oder "nur" noch 50 mio. hat interessiert ihn eh nicht mehr, das wird sein leben nicht verändern.


bei seiner gier würde ich mir keine sorgen über spitzenanwälte bei der revision machen, ihm sind die sicher zu teuer :)

Merkste selber. ;)

Nahot
14-03-2014, 09:19
Verzicht auf Revision: Uli Hoeneß geht ins Gefängnis, Rücktritt von allen Ämtern

Uli Hoeneß verzichtet auf eine Revision in seinem Steuerprozess und akzeptiert damit die Haftstrafe von dreieinhalb Jahren. Zudem tritt er mit sofortiger Wirkung als Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern München zurück. Das teilte der 62-Jährige in einer persönlichen Erklärung mit.


FC Bayern München: Uli Hoeneß tritt von allen Ämtern zurück - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-uli-hoeness-tritt-von-allen-aemtern-zurueck-a-958593.html)


Ich schätze er weiß, dass er mit dem Urteil eigentlich ziemlich gut weggekommen ist, zumal man ja nur an der Oberfläche gekratzt hat. Wäre der Spaß noch weiter gegangen, wäre wohl noch mehr ans Tageslicht gekommen. Nach der Hälfte ist er auf Bewährung wieder raus, er wird zügig Freigänger werden, etc..

Bero
14-03-2014, 09:52
Denke ich auch, der wird wohl noch ne Nacht drüber geschlafen und realisiert haben, dass er gar nicht so schlecht weggekommen ist.

Ich denke die Gefahr, dass in der Revision die Richter gesagt hätten: "Hier sind Sachverhalte nicht betrachtet worden, die gegen Herrn Hoeneß sprechen.", war einfach zu groß.

Bleibt noch die Staatsanwaltschaft, die können ja auch immer noch in Revision gehen.

KAJIHEI
14-03-2014, 12:01
Hoffen wir sie tut es......

Klaus
14-03-2014, 12:29
Genau, jetzt haben wir so nen schönen Scheiterhaufen aufgeschichtet, der muss doch jetzt auch benutzt werden.


Ich denke, man hat ihm signalisiert dass der BGH inhaltlich die Verwerfung der Selbstanzeige nicht anfechten wird da tatrichterliche Würdigung. Zusätzlich hat man ihm vermutlich auch ein Angebot gemacht, dass er das Urteil annimmt, und man dafür frühzeitig zu offenem Vollzug oder Hausarrest mit Fussfessel kommen wird.

Karate Kid 2.0
14-03-2014, 13:12
Schätze auch Nicht-Fussballer wird der Ausgang interessieren.

Zuerst waren es knapp über 3 Mio. Euro...gestern hieß es über 18...und heute sind es schon 26,2 Mio. Euro, die Hoeneß Steuern hinterzogen haben soll.

Wie steht Ihr zu Steuersündern?
Haben Promis nen großen Vorteil?
Sind die Steuergesetze in Deutschland zu streng?

Wenn alles normal läuft, wird er wohl in den Knast müssen.

Höneß soll ein Vermögen von Rund 400 Millionen Euro haben. Rund 27 Millionen Euro sind da Peanuts. Aber mal ganz ehrlich: Wäre ich Großverdiener oder sonstwie zu Millionen von Euros gekommen, würde ich bei dieser Politik - wo ich im schlimmsten Fall mit meinem Vermögen für die Unfähigkeit der Politiker und für Bankenpleiten hafte - mein Geld wohl auch ins Ausland bringen. Und an Höneß stelle, würde ich nun mein Geld einpacken und fliehen. Russland oder einige südamerikanische Staaten würden ihm sicher Asyl gewähren.

BoobSapp
14-03-2014, 14:57
finds lustig wie er sich als "helden" ausgibt nach dem motto "ich muss halt dafür büßen das bin ich euch allen schuldig. ich bin ein mann mit anstand, da muss ich durch. daher werde ich keine revision einlegen und alles so akzeptieren". son blödsinn. als wenn er freiwillig in den knast geht bzw. freiwillig länger im knast sitzen würde als er eigentlich muss/soll. wenn er ne möglichkeit sehen würde ausm knast zu kommen bzw. das die strafe gemindert wird dann hätte er da zu 10.000% revision eingelegt. schwafel nich so dumm rum uli :rolleyes:

Klaus
14-03-2014, 15:32
http://www.ja-pics.net/images/full/3/4c9f9fa9b8.gif

LatteMacchiato
14-03-2014, 16:30
Selbst mal die Eier haben und in den Knast gehen. Und nicht erst alle Instanzen und Schlupflöcher ausschöpfen um in vielleicht 3Jahren ein Attest vom Arzt vorzulegen dass man Haftunfähig ist. Respekt Dicker!!!

dirtrider4life
14-03-2014, 16:49
Also wir haben das Ding gestern am Stammtisch auch nochmal ausgewertet und da war auch ein naja sagen wir mal Mensch dabei der auch schon mal etwas Knastluft geschnuppert hat.
Sein Kommentar: die Strafe mit den 3,5 Jahre ist wohl das Maximum dass man in den offenen Vollzug darf. Die haben also die Strafe runtergehandelt, dass der Würsteheini schön nach Herzenslust im Knast rein und rausmarschieren kann.
Der sitzt dann wohl nur einen Bruchteil seiner Strafe ab und kommt dann wieder auf freien Fuss. Was soll der Blödsinn?

Damit der Pöbel ruhigbleibt wird hinter den Kulisssen so ein Kuhhandel betrieben.
Ich könnte bei so einer Scheiße kotzen, soviel kann ich garnicht fressen.
Auf die deutsche Justiz ist anscheinend kein Verlass.
Schöne neue Welt!

Klaus
14-03-2014, 17:28
Genau, er MUSS auf den Scheiterhaufen !!!

KAJIHEI
14-03-2014, 19:21
Was faselt der Klaus die ganze Zeit von Scheiterhaufen ?
Es geht um Gleichbehandlung für alle, mehr nicht.

Klaus
14-03-2014, 19:37
Nein, es geht darum dass es nicht reicht einen wegen Steuerhinterziehung für 3 Jahre und 5 Monate einzubuchten, also in etwa so viel oder mehr als der übliche Berliner Schläger bekommt wenn er irgendwelche Leute die er nicht kennt aus Frack totschlägt, tottritt oder totfährt.

Nein, er muss 20 Jahre bekommen - mindestens!!!

Wenn man alle Straftaten die alle die jetzt nach härterer Strafe für Uli H. rufen begangen haben die einfach nie entdeckt wurden auf einen Haufen schütten würde, käme man vermutlich auf einige hundert Jahre Knast. Gut, dass der Justizapparat so schlecht läuft, bei Schwarzfahrern, Schwarzarbeitern, Schwarzsehern, Schwarzparkern, Raubkopierern, Tauschbörsenfritzen, Schlägern, Nötigern, Sozialhilfebetrügern, und so weiter und so fort.

Im Übrigen hat mir ein bekannter "Finanzberater"-Verbund für nen kriminellen Fonds eine fast sechsstellige Summe aus dem Ärmel geleiert - wissend was das für ein Laden war -, und die Anteilsnehmer an dem milliardenschweren Fonds kommen nicht mehr an ihr Geld. Nicht etwa weil der Fonds keine Gewinne macht, sondern weil die Rechtskonstruktion so geschickt angelegt wurde, dass man einfach nichts machen kann um Ausschüttungen zu bekommen. Das verbraucht einfach das Fondsmanagement für ausgedachte "Gebühren", Jahr für Jahr für Jahr. Die Prozesse gegen diese Beratung, die finanzierenden Banken und diese Konstruktion gingen alle ins Leere, weil da hinter den Kulissen in der Justiz geschoben wurde als gäbe es kein Morgen. Dafür ging nicht nur nie einer in den Knast, das ganze läuft heute immer noch, unbehelligt. Und da geht es um 2 Milliarden und 100 Millionen jährlichen Gewinn. Von daher habe ich da kein grosses Ungerechtigkeitsempfinden wenn der Herr Hoeneß das Geld mit Strafe zurückzahlt und noch 3 Jahre in den Knast geht, offener Vollzug hin oder her. Er ist vorbestraft. Die Pogromveranstaltung und Reichskristallnacht haben ganz andere Leute verdient, die sitzen aber in Talkshows und labern rum wie doof die ehrlichen Leute sind und die, die auf diese Betrugsmaschen reingefallen sind.

MuayThai92
14-03-2014, 19:54
Das Urteil anzunehmen war die beste Entscheidung für ihn.

gasts
14-03-2014, 19:56
Es geht um Gleichbehandlung für alle, mehr nicht.

Alle sollten 27 Mio Steuern zahlen müssen? :ups:

gasts
15-03-2014, 02:54
Ach ja, die urbanen Mythen ...

Hab grade ein Interview mit Anton Bachl gesehen.
Der meinte, es gäbe in deutschen Gefängnissen Zwangsarbeit (er hat es anders ausgedrückt "zur Arbeit verpflichtet")

KAJIHEI
15-03-2014, 06:54
Alle sollten 27 Mio Steuern zahlen müssen? :ups:

Ich hätte wahrlich nichts dagegen soviel zu verdienen das ich diese Steuercharge bedienen müßte.;)

Bero
15-03-2014, 09:03
Es geht um Gleichbehandlung für alle, mehr nicht.

Wobei ich sagen muss, dass die ganze Sache schon ein "Gschmäckle" hat.

Ob Herr Hoeneß jetzt nen Promibonus hatte oder nicht, das kann natürlich nur eine Mutmaßung sein. Fakt ist, das Urteil ist definitiv am untersten Rand.

Ich trainiere mit mehreren Justizangestellten und deren einhellige Meinung ist:
"Jo, hat er mal ordentlich Schwein gehabt. Bei uns sitzen jede Menge Leute die für viel weniger, viel mehr bekommen haben."

Entsprechend würde ich auch den Revisionsverzicht einordnen, zu gewinnen gab´s da wohl nix mehr.
Dann lieber die Strafe akzeptieren und wenigstens wie jemand mit A**** in der Hose wirken, als ein neues Verfahren riskieren.
Ist menschlich auch absolut verständlich und ich denke ganz ehrlich, jeder hier würde auch versuchen möglichst "gut" aus so ner Sache rauszukommen.

dirtrider4life
15-03-2014, 09:41
Nein, es geht darum dass es nicht reicht einen wegen Steuerhinterziehung für 3 Jahre und 5 Monate einzubuchten, also in etwa so viel oder mehr als der übliche Berliner Schläger bekommt wenn er irgendwelche Leute die er nicht kennt aus Frack totschlägt, tottritt oder totfährt.

Nein, er muss 20 Jahre bekommen - mindestens!!!

Wenn man alle Straftaten die alle die jetzt nach härterer Strafe für Uli H. rufen begangen haben die einfach nie entdeckt wurden auf einen Haufen schütten würde, käme man vermutlich auf einige hundert Jahre Knast. Gut, dass der Justizapparat so schlecht läuft, bei Schwarzfahrern, Schwarzarbeitern, Schwarzsehern, Schwarzparkern, Raubkopierern, Tauschbörsenfritzen, Schlägern, Nötigern, Sozialhilfebetrügern, und so weiter und so fort.

Im Übrigen hat mir ein bekannter "Finanzberater"-Verbund für nen kriminellen Fonds eine fast sechsstellige Summe aus dem Ärmel geleiert - wissend was das für ein Laden war -, und die Anteilsnehmer an dem milliardenschweren Fonds kommen nicht mehr an ihr Geld. Nicht etwa weil der Fonds keine Gewinne macht, sondern weil die Rechtskonstruktion so geschickt angelegt wurde, dass man einfach nichts machen kann um Ausschüttungen zu bekommen. Das verbraucht einfach das Fondsmanagement für ausgedachte "Gebühren", Jahr für Jahr für Jahr. Die Prozesse gegen diese Beratung, die finanzierenden Banken und diese Konstruktion gingen alle ins Leere, weil da hinter den Kulissen in der Justiz geschoben wurde als gäbe es kein Morgen. Dafür ging nicht nur nie einer in den Knast, das ganze läuft heute immer noch, unbehelligt. Und da geht es um 2 Milliarden und 100 Millionen jährlichen Gewinn. Von daher habe ich da kein grosses Ungerechtigkeitsempfinden wenn der Herr Hoeneß das Geld mit Strafe zurückzahlt und noch 3 Jahre in den Knast geht, offener Vollzug hin oder her. Er ist vorbestraft. Die Pogromveranstaltung und Reichskristallnacht haben ganz andere Leute verdient, die sitzen aber in Talkshows und labern rum wie doof die ehrlichen Leute sind und die, die auf diese Betrugsmaschen reingefallen sind.

Das sehe ich im großen Kontext ähnlich nur denen ist schwer beizukommen weil diese Leute die Gesetze zu ihren Gunsten machen.
Diese Strukturen die du beschreibst sitzen so fest im Sattel dass dazu etwas größere Umwälzungen notwendig sind damit sich dort etwas nachhaltig ändert.
Ich halte bei Herrn Hoeness einen offenen Vollzug für mit verkürzter Haftdauer für unpassend falls es dazu kommt.
Ich bin für keine drastische Ausweitung der Strafe nur ich finde die geforderten 5 Jahre ohne irgendwelche Vergünstigungen gehen in die richtige Richtung.

Aber auf Andere zeigen und sagen die sind ja viel schlimmer macht den Sachverhalt nicht viel besser.
Kriminell bleibt kriminell

Irongriffon
15-03-2014, 09:51
Natürlich hat er einen Amigo-Bonus bekommen, Hoeneß scheint für einen Großteil der Deutschen wohl eine Art Gott zu sein: 3 1/2 jahre bei 27 Mio. € ist lächerlich wenig, Peter Graf musste für eine deutlich geringere Summe länger in den Bau.

Es ist einfach ein unausgesprochenes Gesetz, dass in Deutschland eine Krähe einer anderen kein Auge aushackt und Politiker oder andere "systemrelevante" Gestalten einfach "gleicher" sind als der Normalbürger; das hat sogar Scheuble mal indirekt zugegeben.

Was mich viel mehr freut ist eher, dass all diese angeblichen Saubermänner und Vorbilder, die ständig mit ihrem moralischen Zeigefinger auf andere gezeigt haben nun medienwirksam angezündet werden und brennend zu Boden stürzen. All die Friedmanns, Schwarzers und Zumwinkels wurden als wasserpredigende Weinsäufer enttarnt und ihnen wurde ihre Pseudomoral so tief in ihren gierigen Rachen geschoben, dass sie hoffentlich daran ersticken und sich nie wieder trauen, vor laufender Kamera ihr Maul über andere zu zerreißen.

Willi von der Heide
15-03-2014, 10:53
Hab grade ein Interview mit Anton Bachl gesehen.
Der meinte, es gäbe in deutschen Gefängnissen Zwangsarbeit (er hat es anders ausgedrückt "zur Arbeit verpflichtet")

Ja, so ist das richtig. Es gibt eine Pflicht zu arbeiten. Sofern eine geeignete Stelle frei ist.
Hat übrigens den Vorteil, daß man etwas Geld verdient mit dem man sich Sachen kaufen kann ( Lebensmittel, Tabak, Kaffee usw. ).

gasts
15-03-2014, 11:42
Ja, so ist das richtig. Es gibt eine Pflicht zu arbeiten. Sofern eine geeignete Stelle frei ist.
Hat übrigens den Vorteil, daß man etwas Geld verdient mit dem man sich Sachen kaufen kann ( Lebensmittel, Tabak, Kaffee usw. ).

Der Vorteil fällt bei Hoeneß ja irgendwie gering aus.
Wenn man sich weigert, was passiert dann?
"schlechte Führung" oder Strafverschärfung?

Tori
15-03-2014, 13:10
Nein, er muss 20 Jahre bekommen - mindestens!!!


Sorry, aber das ist Quatsch. Noch nicht mal Mörder bekommen in "D" soviel Jahre :ups:

Und solange Kopftottreter mit Bewährungsstrafen und einer Segeltörn auf die Malediven bestraft werden wäre das ein Witz. Die Wertigkeit von so etwas ist doch eine ganz andere. Um das für Dich klarzustellen, Steuerhinterziehung ist für mich auch kein Kavaliersdelikt - aber das ist doch arg an den Haaren herbeigezogen. Und ich bin kein Freund vom Hoeneß..

Aber wir sollten doch bitte die Kirche im Dorf lassen :rolleyes:

Willi von der Heide
15-03-2014, 13:25
Wenn man sich weigert, was passiert dann?
"schlechte Führung" oder Strafverschärfung?

Disziplinarverfahren

Ergo - Verlust von Privilegien. Es gibt da einen Sanktionskatalog. Und ganz am
" Ende " möchte niemand freiwillig landen ...

Cornell
15-03-2014, 13:48
Warum ist mir da (fast) automatisch das wohl vom Mao stammende bonmot ein "Bestrafe einen - erziehe hundert" durch den Kopf gegangen, als ich dieses ganze Trauerspiel mitverfolgte? Oder warum finde ich die auf Zettels Raum brilliant runtergebrochen Sehensweise ähm "zutreffend"? Kleiner Hinweis / Disclaimer: NICHT, weil ich in Geld schwimme oder pausenlos spekuliere ...

http://http://zettelsraum.blogspot.de/2014/03/der-uli-und-der-michel.html


Wenn der Uli dem Papa sein selbst verdientes Geld nicht geben will, sagt der Papa dem Michel, dass er ihm nicht mehr so viel Taschengeld geben und keine neue Modelleisenbahn kaufen kann. Deshalb muss der Uli Stubenarrest bekommen, obwohl er bei den Pfadfindern ist und jeden Tag eine gute Tat tut. Hilft aber nichts, denn Gutes kommt nur vom Papa. Das glaubt der Michel und mag den Uli jetzt nicht mehr. Er hofft, dass der Papa ihn einsperrt, hat aber Angst, dass der ein Auge zudrückt.

Umgekehrt freut sich der Michel, wenn der Papa viel Geld hat. Weil er glaubt, dass er dann mehr kriegt. Deshalb will er, dass der Uli, der für sein Alter sehr geschäftstüchtig ist, dem Papa mehr geben muss. So viel, dass der Uli und der Michel gleich viel haben. Dann findet er: Der Papa ist gerecht.

Wenn der Papa am Samstagabend ins Wirtshaus geht und das Geld vom Uli und vom Michel versäuft, stört das den Uli. Den Michel aber nicht, weil es für ihn immer noch besser ist, als wenn der Uli mehr hat.

Weil der Papa immer großen Durst hat, bestraft er den Uli streng und schickt ihn gleich auf sein Zimmer. Wenn der Michel in der Schule die anderen Buben verprügelt und den Mädchen zwischen die Beine fasst, sagt der Papa nur: "Mach das nicht noch einmal". Denn das was der Uli macht, ist viel schlimmer, sagen der Papa und der Michel. "Der Uli schadet der ganzen Familie".

Wenn der Uli dann allein im Zimmer sitzt, lacht der Michel und sagt: "Das geschieht dir recht!" Und die anderen Väter sagen zu ihren Söhnen: Gebt immer brav euer Geld ab, sonst ergeht es euch wie dem bösen Uli!"


Ebenfalls lesenswert.

Uli Hoeneß: Wie im Dschungel - Lion Edler - eigentümlich frei (http://ef-magazin.de/2014/03/14/5063-uli-hoeness-wie-im-dschungel)

oder einfach mal selber denken ... :devil:

Habe die Ehre!

Bero
15-03-2014, 13:52
Ja, so ist das richtig. Es gibt eine Pflicht zu arbeiten. Sofern eine geeignete Stelle frei ist.


Wo wir wieder bei meiner Idee wären, Uli als Manager der anstaltseigenen Fußballmannschaft einzusetzen.

Schon bald wird der FC-Landsberg das Triple holen, keine Frage!
Die Bedingungen lassen jedenfalls nichts zu wünschen über:

- Rund um die Uhr Betreuung
- Ein Mitarbeiterstab der jede Disziplinarmaßnahmen sofort umsetzt
- keine Spieler die sich Abends in der Disko vergnügen
- Nur Heimspiele
- usw.

Da kann doch gar nix schief gehen. ;)

Willi von der Heide
15-03-2014, 14:01
- Nur Heimspiele


;) Es gibt sogar Auswärtsspiele ... und nicht nur in JVA´en. Ist wirklich so.

P.S.:

Ist schon ein Erlebnis, wenn ein 211er zur Blutgrätsche ansetzt ... Boah bin ich fies ;).

Bero
15-03-2014, 14:09
;) Es gibt sogar Auswärtsspiele ... und nicht nur in JVA´en. Ist wirklich so.

Also ich weiß das hier nur Heimspiele gemacht werden, mag sich aber von Anstalt zu Anstalt unterscheiden.

gasts
15-03-2014, 21:16
Warum ist mir da (fast) automatisch das wohl vom Mao stammende bonmot ein "Bestrafe einen - erziehe hundert" durch den Kopf gegangen, als ich dieses ganze Trauerspiel mitverfolgte? Oder warum finde ich die auf Zettels Raum brilliant runtergebrochen Sehensweise ähm "zutreffend"? Kleiner Hinweis / Disclaimer: NICHT, weil ich in Geld schwimme oder pausenlos spekuliere ...

http://http://zettelsraum.blogspot.de/2014/03/der-uli-und-der-michel.html


:)

Klaus
16-03-2014, 00:24
Der Hintergrund war, dass der Richter zur Kenntnis genommen hat, dass ohne die Selbstanzeige von Hoeneß nicht ohne weiteres, nicht jetzt und nicht ohne dass die Schweizer Bank da mithilft, das Konto nicht Uli H. aus M. zuzuordnen gewesen wäre. Was da ein Journalist "entdeckt" haben will wäre dann schnurzpiepegal gewesen weil nicht gerichtsverwertbar. Insofern ist der Richter schlicht einen Mittelweg gegangen, und hat die Selbstanzeige nicht strafverhindert akzeptiert, aber auch nicht völlig ignoriert.

Zhijepa
16-03-2014, 01:05
Mag zwar keinen Fußball und die Person Hoeneß intressiert mich auch nicht sonderlich. Aber bei solchen Urteilen, frage ich mich immer, wem ist damit geholfen ... Hoeneß Schuld, die Steuerschuld, wird er begleichen mit kräftigen Zinsen ... ergo Schaden ausgeglichen. Im Grunde ist es noch ein netter Zugewinn für Vater-Staat, an den sie ohne die Selbstanzeige, vermutlich nie rangekommen wären.

Hoeneß im Knast, heißt er wird weniger Einkommen und somit weniger Steuern zahlen, sehe da keinen Vorteil. Die Resozialisierung dürfte in dem Fall auch keine Rolle spielen, nochmal würde er sowas sicher nicht machen. Abschreckung ? Sehe da eher das Gegenteil, jemand stellt eine Selbstanzeige (auch wenn sie Fehler enthält) und wandert dennoch in den Knast ...

Da fände ich eine nette Geldstrafe, zusätzlich zu den Rückzahlungen, irgendwie doch angemessener ...




Der Vollzug der Freiheitsstrafe dient dem Schutz der Allgemeinheit vor weiteren Straftaten. Er soll die Gefangenen befähigen, künftig in sozialer Verantwortung ein Leben ohne Straftaten zu führen (Behandlungsauftrag).

Justizvollzug (http://www.justizvollzug-bayern.de/JV/Ueberblick/Wir_ueber_uns)

paka
16-03-2014, 01:26
Der Hintergrund war, dass der Richter zur Kenntnis genommen hat, dass ohne die Selbstanzeige von Hoeneß nicht ohne weiteres, nicht jetzt und nicht ohne dass die Schweizer Bank da mithilft, das Konto nicht Uli H. aus M. zuzuordnen gewesen wäre. Was da ein Journalist "entdeckt" haben will wäre dann schnurzpiepegal gewesen weil nicht gerichtsverwertbar. Insofern ist der Richter schlicht einen Mittelweg gegangen, und hat die Selbstanzeige nicht strafverhindert akzeptiert, aber auch nicht völlig ignoriert.

was ein Journalist "entdeckt" haben will...
achso da haben die also im Gericht nur so aus spaß genau die Uhrzeit wissen wollen wer wann wem was gesagt hat, so ein Quatsch den du hier zusammenschreibst..
warum bitte soll das nicht gerichtverwertbar sein, hast du auch nur irgendeine Quelle?

was man ihm "positiv" angerechnet hat war, dass er keinen hohen "eigennutz" gezeigt hat, d.h. er hat das Geld für das "zocken" gehortet und nicht wie andere, z.B. rechtliche Vehikel erschaffen um das Geld sicher irgendwohin zu bringen

gasts
16-03-2014, 06:16
Hoeneß im Knast, heißt er wird weniger Einkommen und somit weniger Steuern zahlen, sehe da keinen Vorteil.

Das gleiche Argument kannst Du auch bringen, wenn ein Reicher seine Mutter erschlägt.
Also für die Wohlhabenden nur noch Geldstrafen?
Bzw. für alle, die durch ihre Tätigkeit ein zu versteuerndes Einkommen erwirtschafen, das bei Freiheitsentzug sinken würde?
Nur noch Knast für Rentner, Hausfrauen, Bezieher von ALGII und Leuten, die von Zinserträgen leben?
Aber halt, Knast kostet ja rund 3.000 Euro pro Monat und Nase.
Und das zahlt ja der Staat und nicht der Knacki (außer wenn er nachweislich unschuldig einsitzt, dann muss er das erschlichene Essen nachzahlen).
Deswegen sperrt man in Berlin wohl auch keinen ein.
Die brauchen ja jeden Cent, um einen Flughafen nicht zu bauen.



was man ihm "positiv" angerechnet hat war, dass er keinen hohen "eigennutz" gezeigt hat, d.h. er hat das Geld für das "zocken" gehortet und nicht wie andere, z.B. rechtliche Vehikel erschaffen um das Geld sicher irgendwohin zu bringen

Er will doch nur spielen (http://youtu.be/z3gWmMJ5cO4?t=2m12s).

BoobSapp
16-03-2014, 08:21
Mag zwar keinen Fußball und die Person Hoeneß intressiert mich auch nicht sonderlich. Aber bei solchen Urteilen, frage ich mich immer, wem ist damit geholfen ... Hoeneß Schuld, die Steuerschuld, wird er begleichen mit kräftigen Zinsen ... ergo Schaden ausgeglichen.

Muss ich mir für meinen nächsten Banküberfall merken. Wenn ich die 100 Mio. Stehlen kann super. Wenn die Bullen mich aber erwischen geb ich das Geld einfach wieder und habe meine Strafe damit bezahlt. Gehts eigentlich noch? Und wieso sitzt Bernie Madoff in Knast? Geht doch nicht. Der arme. Da draußen gibt es so viele gefährliche Schwarzfahrer und Hartz 4 Empfänger die in den Knast müssen. Nicht so reiche Ehrenmänner wie Hoeneß die teure Anzüge tragen für das bisschen stehlen, die kann man nicht verhaften.

Ob die Leute die ihn so verteidigen ihn auch verteidigen würden, wenn er aus dem nahen Osten oder Afrika stammen würde? Hmm.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

gasts
16-03-2014, 08:51
Muss ich mir für meinen nächsten Banküberfall merken. Wenn ich die 100 Mio. Stehlen kann super.

An die minderjährigen Mitleser, die jetzt auf blöde Ideen bzgl. Berufswahl kommen:



Untersuchungen zufolge verdienen echte Bankräuber im Vereinigten Königreich umgerechnet gerade einmal rund 25.000 Euro im Jahr.

weiter lesen: Falsche Berufswahl - Verbrechen lohnen sich nicht! - WEB.DE (http://web.de/magazine/beruf/karriere/15812542-falsche-berufswahl-verbrechen-lohnen.html#.A1000145)

Irongriffon
16-03-2014, 09:17
Mag zwar keinen Fußball und die Person Hoeneß intressiert mich auch nicht sonderlich. Aber bei solchen Urteilen, frage ich mich immer, wem ist damit geholfen ... Hoeneß Schuld, die Steuerschuld, wird er begleichen mit kräftigen Zinsen ... ergo Schaden ausgeglichen. Im Grunde ist es noch ein netter Zugewinn für Vater-Staat, an den sie ohne die Selbstanzeige, vermutlich nie rangekommen wären.

Hoeneß im Knast, heißt er wird weniger Einkommen und somit weniger Steuern zahlen, sehe da keinen Vorteil. Die Resozialisierung dürfte in dem Fall auch keine Rolle spielen, nochmal würde er sowas sicher nicht machen. Abschreckung ? Sehe da eher das Gegenteil, jemand stellt eine Selbstanzeige (auch wenn sie Fehler enthält) und wandert dennoch in den Knast ...

Da fände ich eine nette Geldstrafe, zusätzlich zu den Rückzahlungen, irgendwie doch angemessener ...

nach deiner aussage wäre es also in ordnung, wenn sich alle eliten/reichen einfach freikaufen könnten? sowas ähnliches gab es vor einigen jahrhunderten schon und nannte sich ablasshandel.

hätte das gericht nach deinem vorschlag entschieden und sein urteil so begründet, wäre (zu recht) ein aufschrei durch deutschland gegangen und die richter hätten sich vorwerfen lassen müssen, ob man sie direkt aus dem mittelalter importiert hätte.

rein juristischer fakt: hoeneß hat eine straftat begangen, für die er nach geltendem recht angeklagt und verurteilt wurde. das gesetz sieht bei einer hinterziehung von mehr als einer million haftstrafen vor, es hätte also schon mit dem teufel zugehen müssen, wenn er bei 27 mille unterschlagener steuern mit victory-zeichen aus dem gerichtsaal marschiert wäre; das hätte man keinem vernünftigen menschen erklären können.

dass oberfemanze schwarzer ungeschoren davonkommt ist rein subjektiv und moralisch gesehen auch nicht richtig, aber sie hatte glück, weil sie sich an die formalien gehalten hat. recht hat mit gerechtigkeit nichts zu tun (das mag dem einzelnen nicht schmecken, ist aber leider für den zusammenhalt einer gesellschaft als ganzes notwendig).

das strafmaß ist insgesamt noch (zu) milde, aber für mich hat subjektiv die gerechtigkeit doch gesiegt, da der ruf dieser bayrischen fußballbratwurst nun für sehr lange zeit oder für immer demoliert ist. hunger, armut oder not wird er niemals leiden müssen, aber für einen egomanen wie hoeneß wird der sturz vom goldenen thron die größte strafe von allen sein: das urteil ist vollstreckt, er fährt ein, steht am medialen pranger und ganz deutschland spuckt auf ihn.


Untersuchungen zufolge verdienen echte Bankräuber im Vereinigten Königreich umgerechnet gerade einmal rund 25.000 Euro im Jahr

shit, die og's sind auch nicht mehr das was sie mal waren. kids, glaubt nicht alles, was euch schwarze männer mit großen goldketten auf den musiksendern erzählen :D

Tori
16-03-2014, 13:58
Muss ich mir für meinen nächsten Banküberfall merken.

Sorry, aber Banküberfall ist was für Amateure - Profis gründen eine :devil:



Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Not send from my iPhone 5 and not send from my iPad3 :p


da der ruf dieser bayrischen fußballbratwurst

Bitte laß die Bratwürste da raus - die haben nix mit zu tun :o

;)

fujikomma
16-03-2014, 16:10
@Irongriffon:
Eliten kaufen sich (fast) immer frei oder sie kommen erst garnicht in die Situation es zu müssen!
Siehe auch die Harry K. Thaw Geschichte..
Das beste Beispiel ever;)
Und empfehle die Neal Carey Geschichten von Don Winslow zum Thema Service von Privatbanken und Andrew Vachss Kommentar zur Tv-Serie "Law and order".
Wenn jemand zu den Eliten gezählt wird hat er Helfer die sich um Probleme kümmern (gegenwärtige und zukünftige)!

Und Hoeness,da wird man eine seehoferische/bayrische/berlosconische Lösung finden:D :
Ob Verfahrensfehler oder Aliens eingreifen,keine Ahnung..
oder eine umgekehrte Mollath-Geschichte:cool:

Fry_
16-03-2014, 16:32
nach deiner aussage wäre es also in ordnung, wenn sich alle eliten/reichen einfach freikaufen könnten? ...

Das ist doch auch so. Hoeneß ist ein kleines Licht.

Ein Milliardär dagegen wird nie eine Gefängniszelle von innen sehen, so was passiert nur in Unrechtsstaaten wie z.B. Rußland ;)

Klaus
16-03-2014, 17:46
was ein Journalist "entdeckt" haben will...
achso da haben die also im Gericht nur so aus spaß genau die Uhrzeit wissen wollen wer wann wem was gesagt hat, so ein Quatsch den du hier zusammenschreibst..
warum bitte soll das nicht gerichtverwertbar sein, hast du auch nur irgendeine Quelle?


Wenn ein Journalist schreibt er habe eine sichere Quelle nach der das Konto mit der Nummer 12345 Uli Hoeneß gehört, dann ist sowas möglicherweise journalistisch vertretbar, aber eben kein gerichtsverwertbarer Beweis. Es sei denn der Zeuge möchte aussagen, und danach nie wieder die Schweiz betreten. Gib mir doch mal eine Quelle die besagt dass Hörensagen vor Gericht anerkannt wird, wenn es in Stern, Spiegel oder Bild steht.

Was Hoeneß natürlich nicht wissen konnte ist, ob es einem Journalisten gelingen würde, eine CD anzukaufen die irgendwie belegt wem das Konto gehört. Da es aber wenn ich den Richter verstanden habe ein anonymes Nummernkonto war, das eben nicht auf Uli H. aus M. lief, wäre so ein Nachweis schon schwierig geworden. Illegale Telefonmitschnitte, Internetprotokolle aus dubiosen Quellen die besagen da hat jemand vom Anschluss Uli H. die Transaktionen gestartet, usw. Natürlich hochgradig gerichtsfest. In der von meinen Nachrichten zitierten Begründung für das Urteil stand, dass der Richter gesagt habe das Konto wäre nach den ihm vorliegenden Unterlagen ohne die Aussage von Hoeneß ihm nicht zuzuordnen gewesen. Insofern hat er durchaus zur Aufklärung beigetragen. Dass vielleicht möglicherweise irgendwann in 5 Jahren mal ein unzufriedener schweizer Bankmitarbeiter hätte aussagen können dass dem so ist, muss natürlich in jedem gerechten Gerichtsurteil zwingend berücksichtigt werden. Also, 5 mal 99 Jahre, ohne Bewährung !!!

KAJIHEI
16-03-2014, 19:13
Sorry, aber Banküberfall ist was für Amateure - Profis gründen eine :devil:

;)

Diese gewerbsmäßige Form des Kundenbetruges heißt dann wohl Bankraub, oder ?

Willi von der Heide
16-03-2014, 19:40
Sorry, aber Banküberfall ist was für Amateure - Profis gründen eine :devil:


:( Traurig aber wahr.

Terao
16-03-2014, 19:57
Frage mich, was an dem Fall zu diskutieren ist. Da hat einer ne Straftat begangen und wurde erwischt. Drum wurde er verurteilt, zahlt nach und sitzt seine Strafe ab. Danach ist alles vergeben, man darf ihn wieder liebhaben und er kann sich mit seinem Restgeld nen schönen Lebensabend machen (es sei denn, er begeht wieder ne Straftat).

So ist das. Wie soll es denn sonst laufen?

Klaus
16-03-2014, 22:04
Wie soll es denn sonst laufen?
http://historicalhistrionics.files.wordpress.com/2011/07/william-wallace-jesus.jpg http://themaindamie.files.wordpress.com/2013/03/death.jpg

Terao
16-03-2014, 22:46
http://historicalhistrionics.files.wordpress.com/2011/07/william-wallace-jesus.jpg http://themaindamie.files.wordpress.com/2013/03/death.jpg:d
"FREIHEIT!!!!!!"
:d

Fry_
16-03-2014, 22:52
Immerhin war in Landsberg schon mal eine echte Berühmtheit verwahrt, Jakob Apfelböck. Wird nicht leicht, aus dessen Schatten zu treten.

BoobSapp
20-03-2014, 03:02
Jetzt wissen wir auch warum er keine Revision eingelegt hat und der ganze Quatsch mit dem bereuen und die angeblich gerechte Strafe einfach nur dahergeschwafelter Mist war..



«Er hatte zeitweise 600 Millionen auf seinem Konto»

«Wenn man sieht, wie schnell der Fall in dem Prozess abgehandelt wurde, wird man stutzig», sagt der Informant im neuen Interview. «Die tatsächlichen Beträge, um die es geht, konnte die Justiz gar nicht nachvollziehen. Die meisten Kontounterlagen sind ja erst kurz vor Prozessbeginn vorgelegt worden.»

Um wie viel Geld ging es denn wirklich? «Er hatte zeitweise Werte von 600 Millionen Schweizer Franken auf seinem Konto», erzählt der Informant weiter. «Das Vermögen schwankte kräftig. Da gab es auch kurzfristige Ausschläge in zweistelliger Millionenhöhe.»

Aktuelle Stern Ausgabe..

concrete jungle
20-03-2014, 08:28
Der Amigo hatte wohl gute consiglieri,

denn mit Annahme des Urteils und Verzicht der StA gilt das Urteil und somit der Grundsatz ,,ne bis in idem"!

Er kann somit wegen derselben Tat nicht nochmal verurteilt werden ...

Sowas ähnliches wie eine Abseitsfalle...

Der hektische Prozess, die steigenden Summen...er hatte wohl mehrere hundert Mio in der Schweiz...da wurde sehr schnell abgeschlossen!

Nun kann er in jener Feste Landsberg ja auch ein Buch schreiben,
,,Mein Spiel" oder so :D

dirtrider4life
20-03-2014, 08:38
Ich halte die ganze Geschichte auch für ne Farce.
Da wurde mal wieder schön für das doofe Volk Theater gespielt und hinter den Kulissen reiben sich die Protagonisten die Hände.

Einfach lächerlich!

freakyboy
20-03-2014, 09:01
,,mein spiel" oder so :d

:d:d:d

KAJIHEI
20-03-2014, 10:31
:d
"FREIHEIT!!!!!!"
:d

Meinst du nicht das ist übertrieben ?
Uli ist zwar ein Gauner, aber den erst zu strecken, dann auszuweiden und zum Schluß zu vierteilen, das ist echt nur Hochverrätern vorbehalten.
Übrigens, wer sollte auch nachher die Sauerei aufwischen bei dem Dickerchen.
Aber wenn es den schon altes englischen Recht sein soll : Finanzgauner durften zeitweise ein gutes Maas geschmolzene Münze trinken.

Klaus
20-03-2014, 12:13
Das heisst, die Bank hat die bei Gericht eingereichten Kontoauszüge gefälscht ?

Wegen der gleichen Sache (Steuer) kann er nicht angeklagt werden, aber für Prozessbetrug schon. Dazu Urkundenfälschung, ggf. Meineid. Macht Sinn, wenn man 30 Millionen Steuersumme eh schon zugegeben hat. Vermutlich hat der Stern seine guten Beziehungen zu Kujau spielen lassen, der die Bankunterlagen für Hoeneß im passenden Schweizer Stil der späten 90er Jahre gemacht hat.

Phenibut
13-05-2014, 14:29
Hoeneß erpresst: Gewalt im Gefängnis angedroht!

Vor dem Haftantritt: Hoeneß erpresst: Gewalt im Gefängnis angedroht! - Steuerprozess gegen Uli Hoeneß - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/finanzen/steuern/steuerprozess_uli_hoeness/gewalt-im-gefaengnis-angedroht-uli-hoeness-wurde-erpresst_id_3839081.html)

Steckt da die Russenmafia hinter? Geben ja in bayerischen Haftanstalten den Ton an. :ups: