Judo und Kickboxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Judo und Kickboxen



Dopesick
12-03-2014, 00:14
Hallo,
Ich mache seit ca 10 jahren Judo und spiele immer wieder mit dem Gedanken nebenbei noch Boxen oder Kickboxen zu machen. Irgendwie fehlen mir die Schlagtechniken im Judo.
Ich gehe drei mal die woche 1.5 bis 2h ins judo, und würde das eigentlich auch gerne so beibehalten, weils viel Spass macht. Andererseits kann ich dann kaum noch 2x die woche 2h ins Boxen gehen, muss ja nebenbei noch was andres machen..
Macht es denn überhaupt Sinn einmal die Woche ins KB zu gehen? Könnte mir vorstellen, dass sich da kaum Lernerfolge einstellen (wie schnell geht das denn überhaupt beim Boxen/KB?) . und meist ists ja relativ teuer.
Finde die Kombi aus Judo und Boxen/KB an sich sehr sinnvoll.. Hat jemand erfahrung damit gemacht und kann was dazu sagen?

Narexis
12-03-2014, 00:49
Hallo,
gibt doch viele Möglichkeiten es noch einzuplanen, ohne Deinen genauen Zeitplan zu kennen, könntest du beispielsweise 2x pro Woche ins Judotraining und zusätzlich 2x zum (Kick-)Boxen oder 3x Judo + 2x (Kick-)Boxen oder 3x Judo + 3x (Kick-)Boxen. Steht Dir doch alles offen und ist durchaus gut machbar. Konditionell dürfte es bei dir doch auch recht gut aussehen, nehme ich an, dann muss man einfach Prioritäten setzen. Vielleicht finden ja auch zwei Trainingseinheiten an einem Tag statt oder du trainierst nur 1,5 statt 2 Stunden.

Genug Möglichkeiten gibt es und zum Preis: schau Dich mal in den örtlichen (Kraft-/Polizei-/…)Sportvereinen um, diese bieten Training meist zu echt akzeptablen Preisen an.

Zum Lernerfolg: hängt wie eig. überall von der Person ab, aber an sich dürftest Du gute Voraussetzungen mitbringen, z.B. eine gute Kondition und ein gutes Gefühl für deinen Körperschwerpunkt bzw. allg. einen guten Gleichgewichtssinn. Also klemm Dich dahinter und dann wirst Du bald die ersten Fortschritte feststellen.

Probier es einfach aus!

LG

haihai
12-03-2014, 03:47