Vollständige Version anzeigen : Wenns mal mit der Deeskalation nicht klappt was dann ?
Hallo,
ich hab ne Frage die mich schon länger bedrückt. Ich bin zwar einer der fast nie in solche Situationen kommt aber dennoch. Folgendes Szenario :
Bin unterwegs mit paar Freunden (fast alle machen selber Kampfsport), dann kommen uns genauso viele entgegen (jünger als wir und auch sagen wir mal "halbstark" ) und fangen an zu pöbeln. Ich und meine Freunde versuchen zu deeskalieren und die Sache zu schlichten. Sind auch weggegangen aber die folgen uns. Sie lassen nicht locker und wollen auf einen Kampf hinaus. Jetzt stell ich mir die Frage, wie kann man solche "Typen" ruhig stellen ohne großartigen Schaden anzurichten weil ich hasse es Menschen zu verletzten (außer natürlich im Training) :D Das Problem ist ich will keine Artztkosten wegen so nem Scheiß bezahlen müssen.
Willi von der Heide
12-03-2014, 16:02
1.) Konsequent seiner Wege gehen. Nicht reagieren, genau das wollen sie ja.
2.) Beobachte sie allerdings aus dem Augenwinkel, irgendwann werden sie schon die Lust verlieren. Zum ärgern gehören immer zwei.
3.) Machen sie Ernst, dann lauf.
4.) Ist Flucht nicht mehr möglich, dann kämpfe und zwar mit aller Entschloßenheit und sämtlichen Konsequenzen. Die haben angefangen also dürfen sie sich nicht beschweren, wenn es in der Murmel ordentlich rumpelt.
Wie du siehst, es ist ganz einfach ... :cool:
Kreuzkuemmel
12-03-2014, 16:08
Leberhaken? Lowkick?
Man muss ihnen zeigen dann sie keine Chance habe, wenn es wirklich auf einen Kampf hinaus laufen soll, erwähne paar mal laut das du die Kampfkunst trainierst, damit es auch Passenten und andere hören (Zeugen), fang nie selber an, lass ihn zuerst zuhauen und dann benutzt am besten Würgegriffe (die sind am wirkungsvollsten ), zeig ihn das er macht los ist, sogar wenn da mal ein schaden entsteht musst nichts zahlen, weil du ihn gesagt hast du übst eine Kampfkunst aus und das zum Schutz deiner Freunde und dich selbst, ihn verletzt hast. Ruf dann noch die Polizei damit sie das protokollieren, hinterher ist es immer schwer etwas zu beweisen und die Zeugen zu finden. Mach am besten direkt eine Anzeige gegen die.
Willi von der Heide
12-03-2014, 16:14
Man muss ihnen zeigen dann sie keine Chance habe, wenn es wirklich auf einen Kampf hinaus laufen soll, erwähne paar mal laut das du die Kampfkunst trainierst, damit es auch Passenten und andere hören (Zeugen), fang nie selber an, lass ihn zuerst zuhauen und dann benutzt am besten Würgegriffe (die sind am wirkungsvollsten ), zeig ihn das er macht los ist, sogar wenn da mal ein schaden entsteht musst nichts zahlen, weil du ihn gesagt hast du übst eine Kampfkunst aus und das zum Schutz deiner Freunde und dich selbst, ihn verletzt hast.
Schon wieder Ferien ?
Schon wieder Ferien ?
Mhh du willst wohl anspielen das ich noch zur Schule gehen, ergo das ich unter 19 bin. Leider muss ich dich enttäuschen, trifft beides auf mich nicht zu und da ich nicht genau weiß warum du zu dieser Schlussfolgerung kommst, frag ich mal was falsch an meiner Aussage war.
Willi von der Heide
12-03-2014, 16:26
erwähne paar mal laut das du die Kampfkunst trainierst, damit es auch Passenten und andere hören (Zeugen)
Interessiert niemanden.
fang nie selber an, lass ihn zuerst zuhauen
Bingo !
und dann benutzt am besten Würgegriffe (die sind am wirkungsvollsten ),
Aha !
sogar wenn da mal ein schaden entsteht musst nichts zahlen, weil du ihn gesagt hast du übst eine Kampfkunst aus
Da hätte ich gerne mal ein Aktenzeichen von einem Fall in dem genau das passiert ist. Danke.
Ruf dann noch die Polizei damit sie das protokollieren, hinterher ist es immer schwer etwas zu beweisen und die Zeugen zu finden. Mach am besten direkt eine Anzeige gegen die.
Sage ich auch immer.
Antikörper
12-03-2014, 16:28
frag ich mal was falsch an meiner Aussage war.
ähhh... so ungefähr alles:)
buschigeAugenbraue
12-03-2014, 16:33
Mhh du willst wohl anspielen das ich noch zur Schule gehen, ergo das ich unter 19 bin. Leider muss ich dich enttäuschen, trifft beides auf mich nicht zu und da ich nicht genau weiß warum du zu dieser Schlussfolgerung kommst, frag ich mal was falsch an meiner Aussage war.
Warum sollte man mit den Jugendlichen Wortgefechte führen ?
Hat meisten kein Sinn.
Es kann sein, das die Jugendlichen sich mit dir messen wollen, weil du Kampfsport betreibst und die Jugendlichen noch mehr Aggressiv werden.
Würgegriff wenn mehre Beteiligt sind, ist keine gute Idee;)
Meine Bescheidene Meinung dazu :)
Willi von der Heide
12-03-2014, 16:33
@ledsud
Bitte nicht falsch verstehen, aber es wabern soviele urbane Mythen rund um KK/KS/SV umher, daß es einfach unglaublich ist. Aber so ist das nun einmal mit urbanen Legenden, sie sterben einfach nicht aus.
Schön finde ich immer diese hier:
Die Fäuste von Boxern gelten als Waffe ! :megalach:
Wenn das so wäre, wo kann ich sie dann registrieren lassen ? Ich für meinen Teil, kann nur sagen, daß ich in der SV überhaupt nur einen Faustschlag nutze - ja, ihr habt richtig gelesen.
Daß einzigste was richtig ist, ist das vor Gericht der beschuhte Fuß - sofern man damit zugetreten hat - als Waffe gilt. Das wiederum stimmt. Denn plötzlich wird aus einer einfachen Körperverletzung eine schwere KV.
Das Problem ist ich will keine Artztkosten wegen so nem Scheiß bezahlen müssen.
Bla, bla, bla, ich hätte die locker umgehauen, wenn ich gewollt hätte aber ich wollte die nicht schwer verletzten, das hab ich nicht nötig und so weiter und sofort... sagen meistens die, die sich vor lauter Adrenalin kaum auf den Beinen halten können, wenn sie angepöbelt werden.
Wenn man mit Bodensatz zu tun hat, ruhig sein und kämpfen, wenn man angegriffen wird oder weiterlaufen und ignorieren.
Auf keinen Fall irgendwelche ''Deeskalations''-Sprüche bringen oder sonst wie rumdiskutieren, wird nämlich sofort als kartoffelige Schwäche ausgelegt.
"Wenn das so wäre, wo kann ich sie dann registrieren lassen ? Ich für meinen Teil, kann nur sagen, daß ich in der SV überhaupt nur einen Faustschlag nutze - ja, ihr habt richtig gelesen."
Ich habe für mein rechtes Bein einen Waffenschein beantragt und auch bekommen,sollte daher für Boxer eigentlich kein Problem sein.
Dumm ist bloss : Waffen darf man nicht öffentlich rumtragen,ich muss deswegen immer nen abschliessbaren Koffer dabei haben und mein Bein da reintun.
Ist ein wenig umständlich aber schon ein gutes Gefühl,für mich und alle anderen !
Straßenkrieger
12-03-2014, 16:41
Typ pöbelt mich an, ich "Achtung ich bin einer der wenigen Menschen in Deutschland der berechtigt ist eine Schußwaffe zu führen", danach erschieße ich den Pöbler, und kein Richter sagt was, schließlich habe ich ihn gewarnt.:D;):D
Willi von der Heide
12-03-2014, 16:46
@kigger
Hättest du einen Waffenschein für dein Bein, dürftest du es ja führen.
So bleibt halt der komische Anblick eines Mannes mit Koffer am Bein - oder besser um das Bein herum - , der sich hüpfend nur auf einem Bein fortbewegt.
Ich stelle mir gerade vor, was du für eine Muskulatur entwickelt haben mußt.
Kommt die aus den Faszien ?
@Willi
Wenn man so was nicht falsch verstehen soll, dann sollte man von Anfang an auf dem Punkt kommen und nicht einen erst mal als den Dummen darstellen, es gibt auch so was wie konstruktive Kritik, was man von einen Menschen in deinen alter eigentlich erwarten sollte.
Zu den Urbanen Legenden, jetzt weiß ich das es eine ist, hab es damals von meinen Lehrer so gesagt bekommen, das man sich als Kampfkünstler zu erkennen geben soll und so einer höheren Strafe entgehen kann.
Und warum ich ihn zu Würgegriffen geraten hab ist auch leicht erklärt wenn man auf seinen Status guckt und sieht das er Muay Thai trainiert, das heißt sein erste Reaktion auf einen Schlag würde ein Gegenschlag mit dem Fuß oder der Faust zur folge haben, was für einen trainierten Kämpfer leicht einzustecken kann aber gegen einen unerfahren und untrainierten Gegner kann es zu schwere Verletzungen kommen.
@ledsud
Bitte nicht falsch verstehen, aber es wabern soviele urbane Mythen rund um KK/KS/SV umher, daß es einfach unglaublich ist. Aber so ist das nun einmal mit urbanen Legenden, sie sterben einfach nicht aus.
Schön finde ich immer diese hier:
Wenn das so wäre, wo kann ich sie dann registrieren lassen ? Ich für meinen Teil, kann nur sagen, daß ich in der SV überhaupt nur einen Faustschlag nutze - ja, ihr habt richtig gelesen.
Daß einzigste was richtig ist, ist das vor Gericht der beschuhte Fuß - sofern man damit zugetreten hat - als Waffe gilt. Das wiederum stimmt. Denn plötzlich wird aus einer einfachen Körperverletzung eine schwere KV.
Wärer eig mal ein sehr interessanter Thread in dem alle Mythen und Gerüchte rund um KK/KS/SV gesammelt werden :)
Willi von der Heide
12-03-2014, 17:07
@Willi
Wenn man so was nicht falsch verstehen soll, dann sollte man von Anfang an auf dem Punkt kommen und nicht einen erst mal als den Dummen darstellen, es gibt auch so was wie konstruktive Kritik, was man von einen Menschen in deinen alter eigentlich erwarten sollte.
Das " Problem " ist, daß fast jede Woche hier einer auftaucht und das gleiche erzählt. Was meinst du was los wäre, wenn der geschrieben hätte ich entwickel meine eigene KK. Bis morgen abend wären locker 20 Seiten voll mit Blödsinn ... :D
hab es damals von meinen Lehrer so gesagt bekommen, das man sich als Kampfkünstler zu erkennen geben soll und so einer höheren Strafe entgehen kann.
Hat man mir auch so erzählt.
Und warum ich ihn zu Würgegriffen geraten hab ist auch leicht erklärt wenn man auf seinen Status guckt und sieht das er Muay Thai trainiert, das heißt sein erste Reaktion auf einen Schlag würde ein Gegenschlag mit dem Fuß oder der Faust zur folge haben, was für einen trainierten Kämpfer leicht einzustecken kann aber gegen einen unerfahren und untrainierten Gegner kann es zu schwere Verletzungen kommen.
Zum Muay Thai gehören nicht nur Tritte und Schläge, sondern eben auch sehr gefährliche Würfe und der Clinch. Einen Rear-Naked-Choke richtig angesetzt, bedeutet, daß jemand bereits nach wenigen Sekunden bewußtlos ist. So etwas kann auch einem BJJ-Schwarzgurt passieren.
Ehrlich und offen gestanden ist es mir völlig egal welchen Trainings- oder Wissenstand ein Angreifer hat. Ich verlasse mich auf das was ich kann.
Er hat mich angegriffen und muß jetzt die Konsequenzen tragen.
Es gibt keine Verhältnismäßigkeit der Mittel in der SV. Es gibt lediglich Erforderlichkeiten.
Willi von der Heide
12-03-2014, 17:11
Falls die Frage noch kommen sollte. Hier ist das, was ich als realistisch anwendbare SV definiere. So sieht auch das Training in " unserer " Gruppe aus:
watch?v=o4r8u4lhSWc
P.S.:
Da steht zwar etwas von " Krav Maga ", daß ist aber eher das was wir als " Combatives " definieren ;).
Bla, bla, bla, ich hätte die locker umgehauen, wenn ich gewollt hätte aber ich wollte die nicht schwer verletzten, das hab ich nicht nötig und so weiter und sofort... sagen meistens die, die sich vor lauter Adrenalin kaum auf den Beinen halten können, wenn sie angepöbelt werden.
Das ding is ja das es ein mögliches Szenario sein sollte. Ich weiß zu was ich instande bin und was nicht. Aber natürlich bin ich ein Angsthase wenn ich kein Bock drauf hab , nehmen wir mal an die Situation wäre echt, kleinen Kindern die kurz mal 20kg weniger wiegen als ich, ins Gesicht zu schlagen...:rolleyes: Ja einfach auf die Fresse schlagen is die Lösung für dich oder was, nur um zu beweisen das ich das Alphatier hier bin ? :narf:
... schaun wer mal in die Tierwelt:
zuerst geht es darum, gehörig zu imponieren;
meistens gibt es dann einen, der nachgibt;
erst wenn zwei gleichrangige Gegner aufeinandertreffen, müssen sie kämpfen ...
und dann kriegt der Sieger halt das Weibchen, oder so ...
gruß hafis
Das ding is ja das es ein mögliches Szenario sein sollte. Ich weiß zu was ich instande bin und was nicht. Aber natürlich bin ich ein Angsthase wenn ich kein Bock drauf hab , nehmen wir mal an die Situation wäre echt, kleinen Kindern die kurz mal 20kg weniger wiegen als ich, ins Gesicht zu schlagen...:rolleyes: Ja einfach auf die Fresse schlagen is die Lösung für dich oder was, nur um zu beweisen das ich das Alphatier hier bin ? :narf:
Ich hab in meinem Beitrag geschrieben, wie man darauf reagiert...
Willi von der Heide
12-03-2014, 17:42
Von Kindern die 20 kg weniger als ich, lasse ich mich nicht provozieren. Da muß man drüber stehen.
Ich beziehe mich auf einen annähernd gleichwertigen bzw. stärkeren Gegner.
Ich hab in meinem Beitrag geschrieben, wie man darauf reagiert...
Ja aber nur im 2 Part, zuerst lässt du fast alle SV-Typen dumm da stehen indem du Präventives denken mit Schwäche verwechselst. Nur weil man weiß das man stärker/klüger ist und genau aus dem Grund nicht zuschlägt, ist man doch nicht gleich ein ängstlich ?
zwei möglichkeiten:
1. sich nicht an den anderen stören.
2. den anderen für ihre frechheit auf´s maul geben.
je nach situation und lokalität kann beides richtig sein ;).
anmerkung: manche sachen werden nicht mit der polizei geregelt.
den anderen für ihre frechheit auf´s maul geben.
"Darf ich bitten...? Sie haben uns fixiert! Geben Sie Satisfaktion?"
:)
Falls die Frage noch kommen sollte. Hier ist das, was ich als realistisch anwendbare SV definiere. So sieht auch das Training in " unserer " Gruppe aus:
watch?v=o4r8u4lhSWc
P.S.:
Da steht zwar etwas von " Krav Maga ", daß ist aber eher das was wir als " Combatives " definieren ;).
Trainiert ihr auch Ohr abreißen, Kralle des Tigers ins Auge und Backenkneifen?
Hier ist das, was ich als realistisch anwendbare SV definiere.Anderthalb Minuten ausschließlich Dummys verprügeln und Ohren abreißen?
Hm. Hätt ich mir jetzt irgendwie mehr erwartet.
"so nicht mein freund sonst mach ich ernst" schreien, ist mittlerweile standard in sv kreisen. ganz einfach.
Willi von der Heide
12-03-2014, 19:04
@terao und nuada
Dieses Video ist nicht aus unserer Trainingsgruppe. Es handelt sich dabei um einen kleinen Querschnitt ( u.a. Blauer ) aus dem Trainingsprogramm.
Es ist dann doch ein bißchen mehr.
Und ja, wir versuchen es so gut wie möglich umzusetzen. Und nein, wir haben unsere Ohren noch.
Ja Ja, daß KKB und seine kleinen Schlingel ... ;)
Kneipenprügler
12-03-2014, 19:14
Jetzt stell ich mir die Frage, wie kann man solche "Typen" ruhig stellen ohne großartigen Schaden anzurichten...
1. Ignoriere ihn
2. Ignoriere ihn
3. Ignoriere ihn
4. Ignoriere ihn
5. Ignoriere ihn
6. Ignoriere ihn
7. Falls 1-6 scheitern: Do the job!
8. Verpfeif' Dich so schnell wie möglich
9. Lass das mit der Polizei sein
10. Mach Dich für ein paar Tage in dieser Gegend unsichtbar.
Beste Grüsse,
kp
Es ist dann doch ein bißchen mehr.Jajaja. Dann auch nicht erst den Mund wässrig machen von wegen "SO, Herrschaften, definiert man SV!".
:mad: :cool:
Die Musik war aber schön!
Hallo,
ich hab ne Frage die mich schon länger bedrückt. Ich bin zwar einer der fast nie in solche Situationen kommt aber dennoch. Folgendes Szenario :
Bin unterwegs mit paar Freunden (fast alle machen selber Kampfsport), dann kommen uns genauso viele entgegen (jünger als wir und auch sagen wir mal "halbstark" ) und fangen an zu pöbeln. Ich und meine Freunde versuchen zu deeskalieren und die Sache zu schlichten. Sind auch weggegangen aber die folgen uns. Sie lassen nicht locker und wollen auf einen Kampf hinaus. Jetzt stell ich mir die Frage, wie kann man solche "Typen" ruhig stellen ohne großartigen Schaden anzurichten weil ich hasse es Menschen zu verletzten (außer natürlich im Training) :D Das Problem ist ich will keine Artztkosten wegen so nem Scheiß bezahlen müssen.
Hm... und wer zahlt dann deine Arztkosten? Du scheinst offensichtlich völlig aus den Augen verloren zu haben (vllt. aufgrund eines Höhenfluges?), dass du auch selbst Opfer werden kannst (immer mal mit Waffen rechnen) - oder trägst du ein Kettenhemd?
Ansonsten: Was kannst du machen... lass uns mal gemeinsam schauen:
- stehen bleiben, staunen und beiklatschen
- Stühle holen, Sitzkreis bilden, diskutieren
- Sich auf Wattstäbchen einigen
- Breakdance (half ja in der Bronx auch)
-...
Sicher fallen dir dazu auch noch viel, viel mehr Dinge ein. Streng dich einfach an. Sollte die Frage ernst gemeint sein, würde ich dich einfach mal zurückfragen: Was meinst DU denn, was du machen könntest, damit du überhaupt heil aus der Geschichte heraus kommst?
Alles andere: Reine Fantasie. Ähnlichkeiten mit noch lebenden oder toten Personen wären rein zufällig.
Und ja, wir versuchen es so gut wie möglich umzusetzen. Und nein, wir haben unsere Ohren noch.
Dann trainiert ihr nicht richtig, tut mir Leid das so deutlich sagen zu müssen.
Hier mal als Beispiel die Ausbeute meiner letzten Trainingseinheit.
@Willi
Zu den Urbanen Legenden, jetzt weiß ich das es eine ist, hab es damals von meinen Lehrer so gesagt bekommen, das man sich als Kampfkünstler zu erkennen geben soll und so einer höheren Strafe entgehen kann.
Ob sich das noch steigern lässt? Wenn du ein Troll bist, Respekt.
Herrgott, was ist nur mit der Jugend los?
Ein Alphatier wirst Du nie sein wenn Du Dir solche Gedanken machst.
Wie kann man sich eigentlich über seinen eigenen hypothetischen Fall aufregen?
Willi von der Heide
12-03-2014, 21:43
@terao und bero
Da die Zombie-Apokalypse ja kurz bevorsteht und Terao da Seminare anbietet ...
Er hier ist schon gut vorbereitet:
watch?v=IXZOgjSpbUE
Nachtrag:
Verdammt ! Wir haben keine Abwehr von Armbrüsten im Programm ... Oh Nein ....
Wie wäre das eigentlich bei jemanden der z.b. Jahrelang geboxt hat, einen Unfall hatte und beide Arme verloren hat und nun solche Roboter-arme hat? Gelten die als Waffen? Muss man seinen Gegenüber warnen das man halb Mensch halb Maschine ist?:idea:
Willi von der Heide
12-03-2014, 21:57
watch?v=C8toQlSH8Xs
Er hier wird in naher Zukunft als " Waffe " durchgehen. Irgendwie beängstigend ...
Willi von der Heide
12-03-2014, 22:02
Und er hier läuft nebenher:
watch?v=Vu2IXk5Jbag
Willi von der Heide
12-03-2014, 22:05
Er hier, ist aber immer noch der coolste Kampfroboter:
watch?v=zbCbwP6ibR4
Und er hier läuft nebenher:
watch?v=Vu2IXk5Jbag
Erinnert mich ein wenig an diese Szene:
uK8V9jG7Wjg
Unheimlich was passiert, aber dennoch irgendwie interessant. Auch wenn ich gegen Krieg bin, so finde ich die Militärische entwicklung hoch interessant.
Willi von der Heide
12-03-2014, 22:15
Schau dir mal das hier an:
watch?v=8t2nFHjtIJQ
Willi von der Heide
12-03-2014, 22:19
Wird jetzt aber echt OT hier ...
dirtrider4life
12-03-2014, 22:44
RUN BITCH RUUN!!! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=fjHGTeTtaac&list=RDfjHGTeTtaac#t=26)
ab 0:21
Tipp der hier oft gegeben wird und scheinbar meist eine zufriedenstellende Klärung der Situation darstellt.
...
:D:D Dann würd ich sagen, Schuhe ausziehen. :D:D (Wobei das bei einigen auch schon Körperverletzung sein kann ... von wegen chemische Waffen und so :ups: )
Ich glaub das mit der schweren KV und den beschuhten Füßen, gilt für bestimmte Trefferregionen. Wenn einer am Boden liegt und ich hüpf munter fröhlich auf dessen Kopf rum, dann ist das genau der von dir beschriebene Fall. Wenn ich aber im Zuge der SV dem andern ordentlich in die Eier trete und dann weglaufe ist das was ganz anderes. - aber das sind alles Vermutungen - :D
Edit: Hab noch mal nachgeschaut. Hier ist ein kleiner Artikel dazu http://www.jurablogs.com/de/der-beschuhte-fuss-gefaehrliches-werkzeug-1
Edit 2: Wobei ich es schon bisl schräg finde, was dort steht. Wenn ich jemandem ins Gesicht trete, dann ist das völlig egal, ob ich Schuhe trage oder nicht. Das geht immer böse aus und macht alles kaputt. Musst nur ordentlich mit der Ferse die Nase oder das Jochbein treffen und schon ist alles Matsche.
Talisker
13-03-2014, 07:53
Edit 2: Wobei ich es schon bisl schräg finde, was dort steht. Wenn ich jemandem ins Gesicht trete, dann ist das völlig egal, ob ich Schuhe trage oder nicht. Das geht immer böse aus und macht alles kaputt. Musst nur ordentlich mit der Ferse die Nase oder das Jochbein treffen und schon ist alles Matsche.
Sag das nicht so laut, denn sonst kommen die Juristen tatsächlich noch auf die Idee bei Tritten ins Gesicht nicht nur Schuhe sondern auch deine Füße als "gefährliches Werkzeug" zu definieren. ;)
Ziggezagge
13-03-2014, 07:59
RUN BITCH RUUN!!! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=fjHGTeTtaac&list=RDfjHGTeTtaac#t=26)
ab 0:21
Tipp der hier oft gegeben wird und scheinbar meist eine zufriedenstellende Klärung der Situation darstellt.
Das wollte ich jetz vorschlagenr:(
Sag das nicht so laut, denn sonst kommen die Juristen tatsächlich noch auf die Idee bei Tritten ins Gesicht nicht nur Schuhe sondern auch deine Füße als "gefährliches Werkzeug" zu definieren. ;)
Da mach ich mir gar keine Sorgen Körperteile des Täters sind kein gefährliches Werkzeug | Strafverteidiger (http://www.sokolowski.org/strafrecht/korperteile-des-taters-sind-kein-gefahrliches-werkzeug/4712/) :D
KingAndy25
13-03-2014, 08:28
Ich wollte grad schon nörgeln. Aber Cillura hats mit dem Artikel ja schon geklärt.
Nochmal.
Auch ein beschuhter Fuß gilt vor Gericht NICHT als WAFFE. Sonder NUR als Gefährlicher Gegenstand/Werkzeug. klingt zwar nach Korintenkackerei, ist aber grawierend und kann den Unterschied von ein paar Jahren Haft ausmachen.
Als Waffe gilt nur was dazu gemacht wurde Menschen zu töten und/oder zu verletzen. ( Deshalb darf man ja Küchenmesser einfacher transportieren als z.B. ein Bajonett. )
Gruß,
Andy
Talisker
13-03-2014, 08:37
Auch ein beschuhter Fuß gilt vor Gericht NICHT als WAFFE. Sonder NUR als Gefährlicher Gegenstand/Werkzeug. klingt zwar nach Korintenkackerei, ist aber grawierend und kann den Unterschied von ein paar Jahren Haft ausmachen.
Wenn wir schon am Korintenkacken sind dann richtig:
Auch ein beschuhter Fuß gilt nicht als gefährliches Werkzeug. Denn wie Cillu bereits darauf hingewiesen hat, können Körperteile keine gefährlichen Werkzeuge sein. Als gefährliches Werkzeug gilt vielmehr der Schuh am Fuße des Täters. :D
Jepp. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Und eine sehr ermüdende und langatmige Diskussion mit immer den gleichen Leuten, die irgendwelchen Unsinn mal von irgendwem irgendwann gehört haben, dem dies und jenes passiert sein soll. :rolleyes:
Eine Bekannte von mir wollte ihr Küchenmesser nicht mit auf Arbeit bringen, weil sie Angst hatte, dass sie deswegen von der Polizei einkassiert wird. Und wir mussten ihren leckeren Kuchen deswegen mit solchen kleinen stumpfen Essmessern aufschneiden. Sie war auch nicht davon zu überzeugen, dass sie dieses Messer in ihrer Klappbox inklusive Kuchen und Tellern und Bechern und Plastikbesteck mit herumtragen darf. :rolleyes:
dirtrider4life
13-03-2014, 08:49
Wo ihr gerade bei Füßen und Waffen seid.
Es gab sogar mal ne wissenschaftliche Abhandlung zum Thema wo sich Leute damit befasst haben mit welchem Schuhwerk man am meisten Energie in einen Tritt gegen Kopf oder Extremitäten bekommt.
Ergebnis war in sofern erstaunlich dass es anders als vermutet die größte Energiewerte bei Turn- und Laufschuhen gab. Also schweres Schuhwerk ist demnach weniger gefährlich als ein guter Turnschuh.
Wer hätte das gedacht.
...
Ergebnis war in sofern erstaunlich dass es anders als vermutet die größte Energiewerte bei Turn- und Laufschuhen gab. Also schweres Schuhwerk ist demnach weniger gefährlich als ein guter Turnschuh.
Wer hätte das gedacht.
:sport146: Sports4Life :sport146:
Wobei ich mir vorstellen kann, dass es auch bisl auf die Art des Tritts ankommt. :D
Warum bloß habe ich das Gefühl, das zum eigentlichen Thema nix gehaltvolles mehr kommt? :confused:
Wo ihr gerade bei Füßen und Waffen seid.
Es gab sogar mal ne wissenschaftliche Abhandlung zum Thema wo sich Leute damit befasst haben mit welchem Schuhwerk man am meisten Energie in einen Tritt gegen Kopf oder Extremitäten bekommt.
Wer hätte das gedacht.
Quelle? Klingt mir ein bisschen abenteuerlich
Quelle? Klingt mir ein bisschen abenteuerlichNaja, wenn man bloß die Energiemenge betrachtet, wird das sogar stimmen. Man kann den Fuß ja mit geringerer Masse höher beschleunigen.
Beim Aufprall allerdings spielt der Bremsweg (etwa durch ne luftgepolsterte Sohle, die ja eigens als Stoßdämpfer konstruiert ist) sowie die geringere beschleunigte Masse die größere Rolle, sodass die resultierende Wirkung am Ziel deutlich geringer ausfallen dürfte.
Kurz:
Harter Schuh = viel Aua.
Leichter Schuh = mehr Beschleunigung.
Schwerer, trotzdem beschleunigter Schuh = mehr Aua.
Wer`s nicht glaubt, einmal mit Skischuh und einmal mit Turnschuh vors Schienbein treten lassen.
Axel_C_T
13-03-2014, 10:59
Hallo,
Wie wäre es, ihne klipp und klar zu sagen, dass wenn sie euch nicht in Ruhe lassen, ihr die Polizei ruft. Und wenn die dranbleiben, dann wirklich die Polizei rufen und schauen, wie die reagieren.
Wenn wir schon am Korintenkacken sind dann richtig:
Auch ein beschuhter Fuß gilt nicht als gefährliches Werkzeug. Denn wie Cillu bereits darauf hingewiesen hat, können Körperteile keine gefährlichen Werkzeuge sein. Als gefährliches Werkzeug gilt vielmehr der Schuh am Fuße des Täters. :D
Weshalb der eine oder andere auch gerne vom befußten Schuh, anstelle des beschuhten Fußes spricht :)
Wie wäre es, ihne klipp und klar zu sagen, dass wenn sie euch nicht in Ruhe lassen, ihr die Polizei ruft. Und wenn die dranbleiben, dann wirklich die Polizei rufen und schauen, wie die reagieren.
Das wäre doch nun wirklich zu einfach. :rolleyes:
Weshalb der eine oder andere auch gerne vom befußten Schuh, anstelle des beschuhten Fußes spricht :)Schon Oscar Wilde hat vermutet, dass seine Pfeife eher ihn raucht als umgekehrt. :)
Mahmut Aydin
13-03-2014, 11:17
lass ihn zuerst zuhauen
und wenn er dich dann ausknockt?
und wenn er dich dann ausknockt?
... dann hat er kein Problem mehr. :D
Mahmut Aydin
13-03-2014, 11:23
... dann hat er kein Problem mehr. :D
auch eine Form der Deeskalation. Mit möglichst wenig Aufwand für Verteidigungszwecke der Sache ein frühes Ende zukommen lassen. .D
Naja, wenn man bloß die Energiemenge betrachtet, wird das sogar stimmen. Man kann den Fuß ja mit geringerer Masse höher beschleunigen.
Beim Aufprall allerdings spielt der Bremsweg (etwa durch ne luftgepolsterte Sohle, die ja eigens als Stoßdämpfer konstruiert ist) sowie die geringere beschleunigte Masse die größere Rolle, sodass die resultierende Wirkung am Ziel deutlich geringer ausfallen dürfte.
Kurz:
Harter Schuh = viel Aua.
Leichter Schuh = mehr Beschleunigung.
Schwerer, trotzdem beschleunigter Schuh = mehr Aua.
Wer`s nicht glaubt, einmal mit Skischuh und einmal mit Turnschuh vors Schienbein treten lassen.
Versteh' ich jetzt nicht ganz. Die von dirtrider referierte These war ja, dass der Tritt mit dem leichteren (und weicheren) Turnschuh mehr Aua macht. Das geht genau dann, wenn bei einem solchen Schuh die bis zum Auftreffen (durch Beschleunigung) erzielte Endgeschwindigkeit auch entsprechend höher ausfällt, um die geringere Masse und die höhere Plastizität zu kompensieren. Beim Auftreffen ist ja neben dem Impuls mv (bzw. der kinetischen Energie 1/2 mv^2) nur noch der Elastizitätsgrad des Schuhs von Interesse (weil beim inelastischen Stoß Energie als Wärme über die Verformung des Schuhs verloren geht).
Wenn wir der Einfachheit halber mal von gleicher Elastizität beim schweren und leichten Schuh ausgehen, müsste also gezeigt werden, dass
"man" auf typische Trittentfernung einen leichteren Turnschuh der Masse m1 deutlich mehr beschleunigt bekommt, als einen (typischen) "schweren" Schuh der Masse m2, so dass für die erreichten Endgeschwindigkeiten v1, v2 gilt: m1v1>m2v2.
Das mag tatsächlich so sein, erscheint mir aber erst einmal ebenfalls zumindest überraschend.
Beim Auftreffen ist ja neben dem Impuls mv (bzw. der kinetischen Energie 1/2 mv^2) nur noch der Elastizitätsgrad des Schuhs von Interesse (weil beim inelastischen Stoß Energie als Wärme über die Verformung des Schuhs verloren geht). Mitnichten, eine größere Masse ist auch schwerer zu bremsen. Kinetische Energie allein ist wohl auch ein zu schlichtes Konstrukt, um die tatsächliche Wirkung auf die Weiterfunktionsfähigkeit eines so komplex und heterogen aufgebauten Objektes wie einem menschlichen Körper zu beschreiben.
Bin deshalb immer ein Freund von Experimenten. Also holt schon endlich die Skischuhe aus dem Keller!
Savateur73
13-03-2014, 11:45
Hallo,
Lowkicks und Leberhaken können wahre Wunder vollbringen, wenn man die Sache kurz klären will.
Da wird kein Polizist eine Anzeige aufnehmen, wenn keine sichtbaren Schäden da sind.
Das habe ich selbst erlebt.
Mitnichten, eine größere Masse ist auch schwerer zu bremsen.
Sicher - wegen F=ma ist die für gegebene Beschleunigung (hier negativ: "bremsen") nötige Kraft ja der Masse proportional. Aber das wäre m.E. nur bei gleichen Auftreffgeschwindigkeiten von Belang. Um einen langsameren schweren Körper "anzuhalten", braucht es (je nach den Werten der Variablen) eventuell weniger Kraft als für einen leichten schnellen - die Kraft ist ja die erste Ableitung des Impulses (nicht allein der Masse) nach der Zeit. Denke mal an eine schwere, aber langsam fliegende Kugel beim Kugelstoßen und eine leichte, aber schnelle Pistolenkugel. Um die Pistolenkugel (auf 0) abzubremsen braucht es mehr Kraft als für die Kugel des Kugelstoßers.
Kann es sein, dass du in deinem ersten Posting eigentlich schreiben wolltest "Leichter, trotzdem beschleunigter Schuh=mehr Aua"? So wie es im Moment da steht, verwirrt mich das. Beim "schweren, trotzdem beschleunigten Schuh" will ich ja sofort zustimmen (und da passt dann auch deine spätere Bemerkung mit der Masse besser), aber das scheint mir nicht das zu sein, worum es im Turnschuhbeispiel geht, oder?
Kann es sein, dass du in deinem ersten Posting eigentlich schreiben wolltest "Leichter, trotzdem beschleunigter Schuh=mehr Aua"? So wie es im Moment da steht, verwirrt mich das. Beim "schweren, trotzdem beschleunigten Schuh" will ich ja sofort zustimmen (und da passt dann auch deine spätere Bemerkung mit der Masse besser), aber das scheint mir nicht das zu sein, worum es im Turnschuhbeispiel geht, oder?Neenee, das entspricht schon meiner Intention, so wie es geschrieben ist. Um eine größere Masse zu beschleunigen, brauchts auch mehr Kraft. Wer das trotzdem schafft, holt eine wesentlich größere Trefferwirkung raus als ein anderer, der nur eine kleinere Masse auf dieselbe Beschleunigung bringen kann.
Denke mal an eine schwere, aber langsam fliegende Kugel beim Kugelstoßen und eine leichte, aber schnelle Pistolenkugel. Um die Pistolenkugel (auf 0) abzubremsen braucht es mehr Kraft als für die Kugel des Kugelstoßers. Ja, aber da wird eben auch das Problem an solchen Extrembeispielen klar: Wenn man die Masse genügend verkleinert und ihre Beschleunigung erhöht, fliegt sie irgendwann einfach durch, ohne (nennenswerten) Gewebeschaden anzurichten. Vergrößert man die Masse immer weiter und verlangsamt man sie, wirds irgendwann ein zwar nicht abzubremsender, aber halt nur zurückschiebender Schubser ohne Trefferwirkung.
Hier gehts um ein Optimum in der Mitte, bezogen auf die Anwendugn gegen eine, wie gesagt, spezifische Apparatur, mit dem Ziel, dieser Apparatur Funktionseinschränkungen zu verpassen. Da kommt man mit theoretischer Physik nicht weit.
So ein Schlag gegen einen Menschen entspräche also eher einer Frage wie: "Wie bringt man einen Traktormotor leichter zum Stehen: Mit einer Pistole oder mit einem Vorschlaghammer?". Und jeder Physiker, der nen Schuss Pulver taugt, müsste da zugeben: "Keine Ahnung, kommt drauf an. Probierts aus.".
Neenee, das entspricht schon meiner Intention, so wie es geschrieben ist. Um eine größere Masse zu beschleunigen, brauchts auch mehr Kraft. Wer das trotzdem schafft, holt eine wesentlich größere Trefferwirkung raus als ein anderer, der nur eine kleinere Masse auf dieselbe Beschleunigung bringen kann.
Darin stimme ich dann selbstverständlich zu. Willst du also sagen, dass der Skischuh mehr Schaden anrichtet als der Turnschuh? Mir schien, dass du für das Gegenteil argumentieren wolltest, entsprechend der von dirtrider erwähnten (aber leider nicht zitierten) Studie. Ich habe in meiner ersten Antwort auf Dich im übrigen dazu keine Stellung bezogen, sondern nur versucht, zu erläutern, unter welchen Bedingungen das möglich wäre ...
Darin stimme ich dann selbstverständlich zu. Willst du also sagen, dass der Skischuh mehr Schaden anrichtet als der Turnschuh? Mir schien, dass du für das Gegenteil argumentieren wolltest, entsprechend der von dirtrider erwähnten (aber leider nicht zitierten) Studie. Ich habe in meiner ersten Antwort auf Dich im übrigen dazu keine Stellung bezogen, sondern nur versucht, zu erläutern, unter welchen Bedingungen das möglich wäre ...Nein, im Gegenteil. Ich denke auch, dass ein Skischuh, beschleunigt von ner, sagen wir, durchschnittlichen menschlichen Beinmuskulatur, an den weitaus meisten Körperstellen erheblich größeren strukturellen/funktionseinschränkenden Schaden anrichtet als ein Turnschuh. Selbst wenn die Studie recht hat, und messbare "Energiewerte" beim Turnschuh größer sind. Ich zweifle also nicht die Reliabilität der Messergebnisse an, sondern ihre Validität und ihre praktische Bedeutsamkeit.
Nein, im Gegenteil. Ich denke auch, dass ein Skischuh, beschleunigt von ner, sagen wir, durchschnittlichen menschlichen Beinmuskulatur, an den weitaus meisten Körperstellen erheblich größeren strukturellen/funktionseinschränkenden Schaden anrichtet als ein Turnschuh. Selbst wenn die Studie recht hat, und messbare "Energiewerte" beim Turnschuh größer sind. Ich zweifle also nicht die Reliabilität der Messergebnisse an, sondern ihre Validität und ihre praktische Bedeutsamkeit.
Dann hatte ich dich missverstanden und wir haben weitgehend aneinander vorbeigeredet. (Normaler KKB-Kommunikationsmodus also. :D)
Ganz kleiner Nitpick noch:
Wenn man die Masse genügend verkleinert und ihre Beschleunigung erhöht, fliegt sie irgendwann einfach durch, ohne (nennenswerten) Gewebeschaden anzurichten.
Was das angeht, so musst du vor allem das Volumen bzw. (noch genauer) die Gestalt (Auftrefffläche/Form) verändert denken, damit der auftreffende Körper irgendwann ohne Schaden/Widerstand "durchgeht". Die Abnahme der Masse an sich garantiert das noch nicht, da nur bei gegebener spezifischer Dichte die Abnahme der Masse automatisch eine Verringerung des Volumens impliziert.
Mata-Leon
13-03-2014, 13:12
Wenns mal mit der Deeskalation nicht klappt was dann ?
Wenn es mit der Deeskalation nicht klappt, dann bekommend die meisten leute die damit Zeit verschwenden Deeskalation zu üben auf die Kauleiste :D
Was das angeht, so musst du vor allem das Volumen bzw. (noch genauer) die Gestalt (Auftrefffläche/Form) verändert denken, damit der auftreffende Körper irgendwann ohne Schaden/Widerstand "durchgeht". Die Abnahme der Masse an sich garantiert das noch nicht, da nur bei gleichem Material gegebener spezifischer Dichte die bloße Abnahme der Masse automatisch eine Verringerung des Volumens impliziert.Stimmt natürlich, der gute alte Monomolekulardraht schneidet ja so nen Menschen zielsicher in Stücke. Da brauchts auch kaum impact. :p
Stimmt natürlich, der gute alte Monomolekulardraht schneidet ja so nen Menschen zielsicher in Stücke. Da brauchts auch kaum impact. :p
Das trainieren bestimmt die Ninjas aus Wuppertal! :ups:
Das trainieren bestimmt die Ninjas aus Wuppertal! :ups:
:rofl:
:rotfltota
Lass das bloß nicht Onkel Klaus hören.
Gruss Tarogh
Willi von der Heide
13-03-2014, 17:39
Ich muß das mal raussuchen, aber die britische Polizei vertritt eine ganz andere Ansicht. Die sind der Meinung, daß es durch den Modewechsel von schwereren zu leichteren Schuhen insgesamt weniger schwer Verletzte durch Tritte in Auseinandersetzungen gab und gibt. Muß ich aber mal raussuchen.
Mir bereitet eine ganz andere Entwicklung Sorgen, bezogen auf das Vorgehen einer Gruppe gegen einzelne. Scheint ein neuer Trend zu werden. Aber dazu werde ich mich nur per PN äußern.
Wenns mal mit der Deeskalation nicht klappt was dann ?
Ich würde mal gerne vom TE wissen ob er nicht meint dass die Antwort in der Frage liegt?
Wenns eskaliert kommt es meiner Erfahrung nach zu Handgreiflichkeiten.
"so nicht mein freund sonst mach ich ernst" schreien, ist mittlerweile standard in sv kreisen. ganz einfach.
Verwirren ist eine Primärtaktik der Guerilla-Warfare.
"So nicht mein Freund, sonst muss ich Dich wohl Mores lehren!!!"
"Häh ? Wat ? Alter ?! Wat hat der gemeint ???"
:-§
Willi von der Heide
13-03-2014, 20:08
Mores
Ey Alda wers diesa krass konkrete Mores ? :D:cool:
Vergorener Traubensaft glaube ich.
Ich glaub', Mores ist ein besonders heißer Krav-Maga Stil aus der Negev-Wüste.
Ihre Herkunft hat sie aus dem Lateinischen, das Wort mos (plur.: mores) bedeutet "Sitte, Anstand" bzw. "Moral". Entstanden ist der Ausdruck etwa in der Zeit des Humanismus (ca. 15. Jhd.) als Teil der damaligen Studenten- und Gelehrtensprache.Hängt also wohl eher mit "Moral" zusammen als mit "Most" oder "Moses". :)
Jetzt gib doch nicht einfach all unsere Geheimnisse preis !!!
Neenee, das entspricht schon meiner Intention, so wie es geschrieben ist. Um eine größere Masse zu beschleunigen, brauchts auch mehr Kraft. Wer das trotzdem schafft, holt eine wesentlich größere Trefferwirkung raus als ein anderer, der nur eine kleinere Masse auf dieselbe Beschleunigung bringen kann.
d.h. jemand, der stärker ist, hat eine größere Trefferwirkung? :cool:
es heißt das was da steht;)
d.h. jemand, der stärker ist, hat eine größere Trefferwirkung? :cool:Lass das bloß nicht die Faszienfreunde hören. :ups:
Lass das bloß nicht die Faszienfreunde hören. :ups:
darüber, ob die Kraft von Muskeln, Faszien, Basalganglien oder dem Biss einer genmanipulierten Spinne stammt, wurde ja noch nix gesagt.
Ich würde mal gerne vom TE wissen ob er nicht meint dass die Antwort in der Frage liegt?
Wenns eskaliert kommt es meiner Erfahrung nach zu Handgreiflichkeiten.
Seh ich auch so. Und ich kann euch bestätigen, dass Quarkspeiße, über den Kopf des Aggressors gegossen, nicht deeskalierend wirkt. :D Aber lustig ists auf alle Fälle :D
Und ich kann euch bestätigen, dass Quarkspeiße, über den Kopf des Aggressors gegossen, nicht deeskalierend wirkt.
Glaub' ich nicht, könntest du das bitte mal an einem konkreten Beispiel erläutern.
Glaub' ich nicht, könntest du das bitte mal an einem konkreten Beispiel erläutern.
:cool: Selbstverständlich. :cool:
Es war einmal ein kleines Zicklein. Das besuchte zum ersten Mal eine neue Schule. In der neuen Schule waren alle anderen Zicklein viel größer als das kleine Zicklein. Schüchtern wie es war, setzte es sich beim Mittagessen zu ein paar ihm bekannten Klassen-Zicklein und aß still und zurückhaltend seine leckeren Nudeln.
Das kleine schüchterne Ding fiel natürlich ein paar garstigen älteren Ziegen ins Auge, die ihre Revier gegenüber den jüngeren Zicklein abstecken wollten. Und so kam es, dass die älteren Ziegen im Vorbeigehen ihre Quarkspeise über die leckeren Nudeln des kleinen Zickleins kippten. Daraufhin setzten sich die älteren Ziegen an den Nachbartisch. Das arme kleine Zicklein mochte aber keine Nudeln mit Quarkspeise und fand es gar nicht lustig, dass die Ziegen am Nachbartisch gehässig meckerten. Um sein leckeres Mittagessen gebracht, stand das kleine Zicklein auf und wollte das ungenießbare Mittagessen entsorgen. Als es den Tisch der Ziegen passierte, entdeckte es seine noch nicht angerührte Quarkspeise auf dem Tablett. Es dachte sich „Die armen Ziegen haben jetzt ja ihre Nachspeise gar nicht mehr. Besser ich geb ihnen meine Quarkspeise. Die brauchte ich ja jetzt nicht mehr.“ Kaum gedacht, landete auch schon die Quarkspeise auf dem Kopf der einen Ziege. Glücklich und zufrieden, weil es eine gute Tat vollbracht hatte, ging das kleine Zicklein zu seinen Klassen-Zicklein zurück in den Unterricht.
Nach dem Unterricht lief das kleine Zicklein hungrig nach Hause. Immer auf der Hut vor dem großen bösen Wolf und nicht vom rechten Weg abweichend, wie es seine Mutter geheißen hatte. Leider hatte Mutter-Ziege nie gesagt, dass es sich auch vor anderen Ziegen in Acht nehmen muss. Und so traf das kleine Zicklein auf seinem Weg die garstigen großen Ziegen. Eine der Ziegen hatte jetzt sogar weißes Haar und behauptete, dass daran das kleine Zicklein Schuld habe. Das kleine Zicklein verneinte dies und beteuerte, dass es nur seinen Nachtisch teilen wollte. So wie die großen Ziegen auch ihren Nachtisch teilten. Aber die großen Ziegen stießen, bissen und kratzten das kleine Zicklein, so dass dieses nun seinerseits stieß, biss und kratze was es nur konnte. Es stieß, biss und kratzte so lange, bis die großen Ziegen davonrannten. Dann ging das kleine Zicklein nach hause und erzählte der Mutter-Ziege, was die bösen Ziegen in er Schule gemacht haben. Die Mutter-Ziege tröstete das kleine Zicklein und kochte ihm ein paar leckere Nudeln.
Gibt es davon ein Video?
Gibt es davon ein Video?
Nein. Damals gabs noch nicht mal Handys :D
darüber, ob die Kraft von Muskeln, Faszien, Basalganglien oder dem Biss einer genmanipulierten Spinne stammt, wurde ja noch nix gesagt.Mit "Kraft" ist stets grobe, primitive Kraft gemeint. Es sei denn, der sich über Kraft Äußernde ist ein ausgewiesener Praktiker des Inneren.
:cool: Selbstverständlich. :cool:
Danke - das spricht in der Tat dafür, dass die alte Budo-Faustregel, dass Quarkspeise über den Kopf deeskalierend wirkt, zumindest mal kritisch hinterfragt werden sollte. :cool:
Danke - das spricht in der Tat dafür, dass die alte Budo-Faustregel, dass Quarkspeise über den Kopf deeskalierend wirkt, zumindest mal kritisch hinterfragt werden sollte. :cool:
Evtl. hat das kleine Zicklein das auch verwechselt mit der Faustregel, dass Quark kühlt. In dem Fall hat es nämlich nur erhitzt. Aber das kann schon mal passieren. :o
Nein. Damals gabs noch nicht mal Handys :D
Jaja. Youtube wohl auch noch nicht?:rolleyes:
Jaja. Youtube wohl auch noch nicht?:rolleyes:Natürlich gibts davon ein Video. Es gibt alles auf youtube:
HG24G-dGzrQ
Mit "Kraft" ist stets grobe, primitive Kraft gemeint. Es sei denn, der sich über Kraft Äußernde ist ein ausgewiesener Praktiker des Inneren.
Meine innere Kraft war grob und primitiv, ich habe wohl einfach nicht nachgedacht.
Faustregel
Wie der Name schon sagt.
Also auf dem Niveau will ich hier nicht weiter diskutieren:mad:
Jaja. Youtube wohl auch noch nicht?:rolleyes:
Du wirst lachen. Ja! Youtube gabs damals auch noch nicht. :ups: Google gabs erst ab 1996 bzw. ab 1998 direkt als Google. Und Youtube selbst erst ab 2005 :ups:
Ach du Sch**** bin ich alt :ups:
------
Bleibt mal bitte realistisch! Das war kein Kampf 1 vs 1. Das war 1 vs 3 :mad: Und das Zicklein hat gewonnen. :D
Du wirst lachen. Ja! Youtube gabs damals auch noch nicht. :ups: Google gabs erst ab 1996 bzw. ab 1998 direkt als Google. Und Youtube selbst erst ab 2005 :ups:
Ist nicht wahr:ups:
Wie war das damals?
Ist nicht wahr:ups:
Wie war das damals?
:motz: Grässlich war das damals :motz:
Keiner der das mit dem Quark gefilmt hat. Keiner der die Schlägerei gefilmt hat. Und keiner der die Videos im Internet hochgeladen hat und keiner der sie auf seinem Handy allen seinen Bekannten gezeigt hat. Das hat ganze 2 Tage gedauert, bis sich das herumgesprochen hatte.
Ich musste doch tatsächlich meinen Eltern persönlich sagen, wie ich mich fühlte. Und meine Eltern mussten mir persönlich sagen, dass sie stolz auf mich sind und mich lieb haben. :ups::ups::ups:
Außerdem musste ich zuhause bei meinen Eltern heulen und nicht im Internet :(
Heute ist alles so viel einfacher :)
PS: @Mods: Sorry für OT. Der Kannix provoziert mich :D
Ach so, das war gar keine erfundene Geschichte. Alles richtig gemacht, ausser dass dabei normalerweise der Becher noch mit auf den Kopf gehört.
Ach so, das war gar keine erfundene Geschichte. Alles richtig gemacht, ausser dass dabei normalerweise der Becher noch mit auf den Kopf gehört.
Glaubst du ernsthaft, ich hab den Becher fein säuberlich ausgeklopft und dann mitgenommen? Natürlich hab ich den Becher auf den Kopf gepackt. Wenn dann richtig. Mein Papa hat immer gesagt "wenn du was tust, dann richtig." Und es war ein verdammt gutes Gefühl :)
Auch wenn es durchaus Unterhaltungsqualität hat, bitte ich doch um back to Topic
...einen kleinen Querschnitt ( u.a. Blauer )...
Darf ich kurz nachfragen? Wieso Blauer?
Willi von der Heide
15-03-2014, 15:32
Darf ich kurz nachfragen? Wieso Blauer?
:D Der Klassiker ! Hirn aus und einfach losgetippt.
Nein, ich " arbeite " gerade die DVD´s ab ( SPEAR-System ) und sehe alles gerade durch diese " Brille ". Hätte jetzt auch einen anderen Namen nennen können. Man sammelt halt alles was man so kriegen kann :).
Der Schaffrath mit " Protect your Neck " ( Kapap/CMD ) ist ja auch unter Blauer zertifiziert, und wenn man sich auf absehbare Zeit keine Seminare mehr leisten kann - 2013 wurde doch noch das " Jahr der kaputten Elektrogeräte " ;) - muß man sich halt die DVD´s besorgen. Ausleihen :D.
Der Schaffrath mit " Protect your Neck " ( Kapap/CMD ) ist ja auch unter Blauer zertifiziert, und wenn man sich auf absehbare Zeit keine Seminare mehr leisten kann - 2013 wurde doch noch das " Jahr der kaputten Elektrogeräte " ;) - muß man sich halt die DVD´s besorgen. Ausleihen :D.
Es heißt natürlich "Die Schaffrath" und Willi du musst jetzt Tapfer sein, dass ist gar keine "Selbstverteidigungs-DVD".
Die machen da was ganz anderes. ;)
Willi von der Heide
15-03-2014, 17:43
Die heißt natürlich "Die Schaffrath" und Willi du musst jetzt Tapfer sein, dass ist gar keine "Selbstverteidigungs-DVD".
Die machen da was ganz anderes. ;)
Nach dem googeln: :ups::ups::ups:
Hab ich doch die falsche DVD erwischt ... ;):D:o
Nach dem googeln: :ups::ups::ups:
Hab ich doch die falsche DVD erwischt ... ;):D:o
Haste dich nicht über die "Trainingskleidung" gewundert? :D
Willi von der Heide
15-03-2014, 20:45
Haste dich nicht über die "Trainingskleidung" gewundert? :D
Nö ... ich dachte das muß so sein ;) ?
Nö ... ich dachte das muß so sein ;) ?
Das spricht Bände :rofl:
Hier war wohl jemand der Meinung, dass es mit der Deeskalation nicht mehr klappt. "Reiß dich zusammen, Alter!" ist aber vielleicht auch nicht der ideale Spruch.
Ich wüsste gern, wie das ganze angefangen hat.
https://www.facebook.com/photo.php?v=226807697517477
Hohe Tritte funktionieren nicht auf der Straße. ;)
Natürlich nicht, ausser sie treffen. ;-)
Da bekommt "Read naked choke" eine völlig andere Bedeutung ...
Hier war wohl jemand der Meinung, dass es mit der Deeskalation nicht mehr klappt.
das ist doch Deeskalation: Situation und Typ entspannt. :)
das ist ja auch ein Waldweg und außerdem kein Kampf, sondern nur ein wütendes Schaf (http://www.youtube.com/watch?v=kdF_BFYf8Sk).
Bitten klappt nicht, also ist hier erstmal Feierabend. Hatte zwar durchaus echten Unterhaltungscharakter, aber war eben offtopic. CLOSED.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.