Vollständige Version anzeigen : Gewichte für den Körper
Hallo,
ich habe mir überlegt eine Gewichtsweste und Gewichtsmanchetten zu kaufen für die Arme und Beine.
Danach würde ich mich langsam dran gewöhnen und dies zu einer normalen Situation im Alltag machen.
Was haltet ihr davon ?
Jemand damit Erfahrung?
Gruß
WDietrich
13-03-2014, 00:15
Hallo,
Gewichtsweste und Gewichtsmanchetten für die Arme und Beine.
Danach würde ich mich langsam dran gewöhnen und dies zu einer normalen Situation im Alltag machen.
Gruß
Immer mit Beingewichten rumlaufen ? Finde ich völlig verrückt. Da du da plötzliche Gewichte an einer sehr komischen Stelle hast. Und auf eine ungewöhnliche Art und Weise Belastungen erzeugst.
Trainier einfach ordentlich, meinetwegen Farmerwalks etc. , viel BWE's oder beweg meinetwegen Eisen. Aber das ist nur meine Meinung :)
Savateur73
13-03-2014, 10:55
Hallo,
ich habe mir überlegt eine Gewichtsweste und Gewichtsmanchetten zu kaufen für die Arme und Beine.
Was haltet ihr davon ?
Jemand damit Erfahrung?
Gruß
Ich würde sagen das ist schlecht für die Gelenke.;)
Zum Training eine Gewichtsmanchette zu benutzen macht schon viel eher Sinn und verbessert die Schnelligkeit!
Man darf den Körper nicht überbelasten, denn dann ist das Training kontraproduktiv.
Little Green Dragon
13-03-2014, 11:22
Das Thema hatten wir doch kürzlich hier erst in sehr ähnlicher Form.
Unter Strich bleibt es dabei:
Dauerhaftes tragen von Gewichten/Manschetten bringt 0,gar nichts und ist eher noch kontraproduktiv.
Was zum Henker erwartet man sich wenn man freiwillig im Alltag mit so etwas durch die Gegend rennt, außer das man sich die Gelenke versaut?
Na klar ist das super! Der Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=GYysLFru7u8&feature=youtube_gdata_player
Na klar ist das super! Der Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=GYysLFru7u8&feature=youtube_gdata_playerwas für ein Zufall das ich ebenfalls daran gedacht habe :D :gewicht: :D
oder das:
https://www.youtube.com/watch?v=nlqADQwg2yk
Savateur73
13-03-2014, 12:42
Na klar ist das super! Der Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=GYysLFru7u8&feature=youtube_gdata_player
Nicht soviel Mangas schauen!;):D
seit 2004 schreiben wir hier immer wieder das Gelenkmanschetten nicht gut für die Gelenke sind und auch warum.
Wahrscheinlich hat er auch DBz geguckt und dachte er kann Muskeln aufbauen ohne wirklich zu trainieren. Er kann auch mal 20 Kilo an Fett zunehmen :P hat den gleichen Effekt und zwar keinen.
seit 2004 schreiben wir hier immer wieder das Gelenkmanschetten nicht gut für die Gelenke sind und auch warum.bin hier erst seit einer Woche angemeldet und habs noch nicht zu gesicht bekommen.
Was ist mit diesen Manchetten während des Trainings ?
Wahrscheinlich hat er auch DBz geguckt und dachte er kann Muskeln aufbauen ohne wirklich zu trainieren. Er kann auch mal 20 Kilo an Fett zunehmen :P hat den gleichen Effekt und zwar keinen.Wohl kaum. War ja eine stink normale Frage die mich interessieren würde.
Ich habe gestern mit 1 und 2kg Hanteln Schattenboxen gemacht. Hat mir z.B deutlich was gebracht.
Gruß :D
bin hier erst seit einer Woche angemeldet und habs noch nicht zu gesicht bekommen.
Die Suchfunktion hilft ;)
Ich habe gestern mit 1 und 2kg Hanteln Schattenboxen gemacht. Hat mir z.B deutlich was gebracht.
Woran hast du das nach einem Tag festgestellt?
bin hier erst seit einer Woche angemeldet und habs noch nicht zu gesicht bekommen.
Was ist mit diesen Manchetten während des Trainings ?
Wohl kaum. War ja eine stink normale Frage die mich interessieren würde.
Gruß :D
Das merkst Du gar nicht so akut. Was du gemerkt hast, ist ein Gefühl der "Leichtigkeit" danach. (mehr)Muskeln werden sich da nicht gebildet haben.
@all
Grundsätzlich ist auf eine LANGFRISTIGE Schädigung der Gelenke zu achten, da die Bänder/Sehnen/Muskeln auf das Halten des jeweiligen Gewichtes ausgelegt sind. Durch das zusätzliche Gewicht kann es dazu kommen, das die Bewegungsamplitude überzogen wird und dies führt zu Schädigungen.
Gerade bei schnellen Bewegungen wie Schläge/Kicks usw.
Gewichte ziehen nach unten, die Schlagkraft soll nach vorne gehen, das bringt also nichts, ausser ein Bisschen Schulterkraftausdauer, dafür belastest du mit jedem Schlag vorallem deine Ellenbogen mit einer größeren Schwungmasse. Mach lieber dezidiert Übungen in Schlagrichtung - Liegestützen, Bankdrücken, Pratzen-\Sandsacktraining, Terabänder etc.
Ich trainiere jetzt fast 10 Jahre mit Gewichtsmanchetten und fast 2 Jahre mit einer Gewichtsweste. Ich frag mich weiterhin was die meißten Leute wohl damit machen. Ich bin mit weniger Aufwand schneller meine Muskellatur ist wierstandsdfähiger gegen Einwirkungen von außen.Es ist das beste Training was ich je erlebt habe. Verletzungen ? Ja hatte ich schon. Vorher kamen die ?Egoprobleme aller Art wie Sachen machen die "out of my league" waren. Als ich Herausgefunden hatte wie ich die Resonanz die beim Training bekomme richtig auswerte habe ich keine Probleme mehr gehabt,
Was macht man damit ? Es variert von Trainingslevel und von Zeit.Anfänger ist das nicht zu empfehlen, da man eine gewisse Muskelatur braucht.
Mit wenig Zeit macht man Kurzsprints,in denen man ganz genau trainieren muss wieviel Energie man in die jeweilige Bewegung legt und dann beschleunigt.
Ich versuche möglichst jeden Tag zu sprinten. Das heißt ich laufe etwa 45 min eine Strecke in Kurzsprints wo ich zwischen gehen und Sprinten wechsel.
Hat man mehr Zeit ist auch das Ausdauertraining eine Komponente, sollte aber nicht den Hauptteil machen, da Geschwindigkeit in der Regel vor Ausdauer steht, wenn man nicht gerade in den Ring steigt.
Wenn die beiden gemeistert hat kann man noch spezifischeres Training machen. Schlagen und Treten kommt dabei recht weit hinten.
Das Problem beim schlagen mit Manchetten ist nicht das das Gewicht nach unten zieht. Das Problem ist, das der Gewicht durch seine unzureichende Haltung am Gelenk nicht dort bleibt und sich leicht vom Körper wegbewegt.
Das nach unten ziehen des Gewichtes ist nur ein Problem, wenn das Gewicht zu schwer gewählt wurde.
Bzw. man es zu früh ins Schlagtraining einbeziehen will.
Liebe Grüße,
Shin
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.