Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Real wing chun (詠春) fights & sparring

die Chisau
13-03-2014, 10:55
https://www.youtube.com/watch?v=sZkXZgqjk00

Meister Horgan and friends. :)
Das kann ich euch unmöglich vorenthalten.
Sparring vs. Grappler, Karateka, alles machbar mit gutem Wing Chun.
Eure Analysen?

Terao
13-03-2014, 11:06
Ich beantrage, den Horgan, ebenso wie den Izzo, hier fürs Forum als Thema zu sperren. Das hat selbst die ingung-Szene nicht verdient. :(

Little Green Dragon
13-03-2014, 11:10
Eure Analysen?

Das ist so lächerlich, da es sich nicht mal ansatzweise lohnt das inhaltlich oder humoristisch zu kommentieren.

Oder was wolltest Du jetzt hören?

Asahibier
13-03-2014, 11:24
Ich beantrage, den Horgan, ebenso wie den Izzo, hier fürs Forum als Thema zu sperren. ... :(

Bin ich auch dafür, das sind Quellen bei deren Diskussion in den seltensten Fällen was sinnvolles rauskommen kann, daher sollte man sie wie andere Protagonisten des WC Universums von der Diskussion ausnehmen, das spart den Mods viel Arbeit :)

die Chisau
13-03-2014, 11:28
Bin ich auch dafür, das sind Quellen bei deren Diskussion in den seltensten Fällen was sinnvolles rauskommen kann, daher sollte man sie wie andere Protagonisten des WC Universums von der Diskussion ausnehmen, das spart den Mods viel Arbeit :)

Frage:
Welche Wing Chun Darsteller bleiben, eurer Meinung da noch als ernstzunehmend über?
Müssen wir jetzt zur Selbstzensur schreiten, weil die Herren Meister nicht gut genug für Diskussionen sind?
Was geht vor - die Meinungsfreiheit, oder der "Minderheitenschutz" ?
Wie eng kann und soll man da die Grenze ziehen?

Terao
13-03-2014, 11:30
Frage:
Welche Wing Chun Darsteller bleiben, eurer Meinung da noch als ernstzunehmend über?
Müssen wir jetzt zur Selbstzensur schreiten, weil die Herren Meister nicht gut genug für Diskussionen sind?
Was geht vor - die Meinungsfreiheit, oder der "Minderheitenschutz" ?
Wie eng kann und soll man da die Grenze ziehen?Na, zumindest den Twitter-König würde ich auch noch mit dazupacken.

Es geht auch nicht um Selbstzensur. Bloß um das Fokussieren auf solche Ansätze, die ein näheres Befassen lohnen.

Asahibier
13-03-2014, 11:37
...
Es geht auch nicht um Selbstzensur. Bloß um das Fokussieren auf solche Ansätze, die ein näheres Befassen lohnen.

Sehe ich genau so, wenn man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll gibt es eh nur ein (im dümmsten Fall verunglimpfendes) Gag-Gewitter, da kann man es lieber lassen.

Es geht auch nicht um Zensur sondern um Schutz der User vor ihren unbedachten aber vielleicht juristisch verfänglichen Aussagen, wir kennen uns ja auch außerhalb des KKB lieber Chisao, Du weißt was ich meine :cool:

Little Green Dragon
13-03-2014, 11:50

Das wäre in der Tat mal eine Überlegung wert. Denn ganz ehrlich:
Was bringt es die "schlimmsten" Auswüchse von WC hier zu "diskutieren" - wirklich zwei Meinungen kann es da ja wohl kaum geben und auf die Dauer nutzt sich die komödiantische Komponente derartiger Machwerke dann ja doch sehr schnell ab.

Man könnte ggf. ja auch eine Unterkategorie: "Gurke des Monats" oder so einführen, wo derartige Videos dann (nicht nur auf WC bezogen) gepostet werden können (wenn ich da nur an verschiedene Videos eines US SV Systems denke läuft es mir immer noch kalt den Rücken runter) - wer Spaß dran hat kann sich so etwas dann antun und/oder kommentieren und im "normalen" WC Video Bereich kommen dann nur noch Videos rein bei denen inhaltlich mehr als rhythmisches vor die Stirn klatschen oder in die Tischkante beißen rauszuholen ist.

die Chisau
13-03-2014, 11:56
Man könnte ggf. ja auch eine Unterkategorie: "Gurke des Monats" oder so einführen, wo derartige Videos dann (nicht nur auf WC bezogen) gepostet werden können (wenn ich da nur an verschiedene Videos eines US SV Systems denke läuft es mir immer noch kalt den Rücken runter) - wer Spaß dran hat kann sich so etwas dann antun und/oder kommentieren und im "normalen" WC Video Bereich kommen dann nur noch Videos rein bei denen inhaltlich mehr als rhythmisches vor die Stirn klatschen oder in die Tischkante beißen rauszuholen ist.

"Gurke des Monats" oder vielleicht "verhaltenskreative Interpretationen" ? ;)

Sehe ich genau so, wenn man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll gibt es eh nur ein (im dümmsten Fall verunglimpfendes) Gag-Gewitter, da kann man es lieber lassen.

Es geht auch nicht um Zensur sondern um Schutz der User vor ihren unbedachten aber vielleicht juristisch verfänglichen Aussagen, wir kennen uns ja auch außerhalb des KKB lieber Chisao, Du weißt was ich meine :cool:

Ich weiß. :o

Trotzdem für mich gehört Humor einfach dazu und manche KK/KS sind nun mal unterhaltsamer als andere. ;)

Terao
13-03-2014, 11:57
Bin übrigens sicher, dass man mit bissle Suchen auch interessante Ansätze finden würde. Gab schon solche Sachen, etwa aus dem Vorläufer "White Crane", oder auch von dem einen oder anderen Chinesen, wo man durchaus sah, dass die wissen, wie man aus dem Körper Power generiert, und wie man einen Gegner kontrolliert. Sowas, kenntnisreich etwa auf Jesper Lundqvist-Niveau diskutiert, mag nicht so unterhaltsam für den Laien sein, aber DAS würde die Szene tatsächlich auch mal weiterbringen. Und vielleicht würde dadurch so manchem, der auf nen Quatschansatz hereingefallen ist, eher klar werden, was noch alles möglich wäre, als durch diese Wühlerei in den schlammigen Ecken der ingung-Welt.

Die "Gurke des Monats" kann man ja trotzdem belassen. Aber wenn die die Diskussionen beherrscht, werden halt alle Diskussionen zur Gurke.

Asahibier
13-03-2014, 12:20
.... Und vielleicht würde dadurch so manchem, der auf nen Quatschansatz hereingefallen ist, eher klar werden, was noch alles möglich wäre, ...t.

Die "Gurke des Monats" kann man ja trotzdem belassen. Aber wenn die die Diskussionen beherrscht, werden halt alle Diskussionen zur Gurke.

Ein guter Gedanke, Du weißt das Foren in ihrer Aufklärungsfunktion durchaus hilfreich sein können :)

Ansonsten könnte man T.R. ins Boot holen, da kursierte mal so eine Idee mit dem Schaumschläger des Monats :p aber Spaß beiseite, man könnte neben der Wall of shame eine Wall of laughter einrichten für gewollt oder ungewollt komische Videos.

mykatharsis
13-03-2014, 13:58
Danny Horgans Arbeiten sind sehr wichtig für die Diskussion hier, belegt er doch eindeutig, dass auch andere reichlich scheiße sind.

openmind
13-03-2014, 14:08
aber Spaß beiseite, man könnte neben der Wall of shame eine Wall of laughter einrichten für gewollt oder ungewollt komische Videos.

Du meinst eine Seite, auf der Videos eingebunden werden,
die man, ähnlich wie beim Moorhuhn-Shooter, mit Tomaten
oder Matsch bewerfen könnte?

Oder wie stellst Du dir das vor?

_

openmind
13-03-2014, 14:14
Nachdem ich bereits vor einiger Zeit eine Anfrage bei Herrn Horgan
gestellt, aber leider keine Antwort bekommen hatte, habe ich vorhin
übrigens nochmal nachgehakt.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotov698hl3jzw.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Ma Shao-De
13-03-2014, 14:19
TEOL (Thread end of life) *** closed ***

.... denn Ihr wisst ja warum....
Gruss, Eure Spassbremse