Tough Days [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tough Days



openmind
13-03-2014, 11:46
Hallo liebe Freunde

Herr König von der EWTO hat neue Fotos von den zweiten Tough Days
veröffentlicht. Weiß jemand von den hier anwesenden Internen, was es
mit den Football-Schulterpads auf sich hat?

Wäre ich ein alberner Zeitgenosse, würde ich fragen, ob sie jetzt WT
in der NFL etablieren wollen. Aber das bin ich ja nicht und möchte daher
einfach wissen, wofür diese Pads gebraucht wurden.

Ich bedanke mich höflich für Eure nachhaltige Mitarbeit.


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ewtoc1uo5hfzja.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Quelle: https://twitter.com/DaiSifu_Koenig/status/443806201198166017


PS: @ Jim: Wie weit seid ihr mit dem Video zu den TD1?

_

Little Green Dragon
13-03-2014, 12:01
*** edit ***

WDietrich
13-03-2014, 12:12
Rein ins Blaue gesprochen, ohne Anspruch auf Richtigkeit und im reinsten Konjunktiv gemeint. *** edit ***

Für weniger geübte nicht Fremdstiler (die meisten anwesenden EWTOler), die sich an diesen Fremdstilangriffen versuchten, wäre dieser Schutz jedoch ziemlich hilfreich und ein nettes Training wäre dann möglich, bei dem der Fokus auf der Verhinderung dieser Fremdstilangriffe liegen würde. Man könnte also einiges einem sehr ordentlichen RealismusCheck unterziehen und wäre nach der Einheit um einiges klüger als vorher. Hätte sich verbessert, und wüsste was man zuhause zu trainieren hat.

Ma Shao-De
13-03-2014, 12:42
Kein SPAM und vorallem kein Bashing hier!!

gion toji
13-03-2014, 12:45
der Typ in der rechten oberen Ecke im Hintergrund scheint ein Vollschutzanzug anzuhaben

Andererseits kann ich nicht erkennen, dass jemand der anwesenden einen Mundschutz trägt. Die scheinen ja ziemlich tough zu sein, die Jungs und Mädels :cool:

Little Green Dragon
13-03-2014, 13:30
*Edit*

Bitte teile deine Gedanken bezüglich des Edits dem Mod per PN mit. Im Thread gibt es keine Diskussion oder Kommentare über unsere Mod-Arbeit.

Esse quam videri
13-03-2014, 13:50
vielleicht haben die damit takedowns geübt. Kann mir ehrlich gesagt nichts vorstellen (ausser vielleicht bei Waffen) wo das Sinn machen sollte. Faustschläge aufs Schlüsselbein oder die Schulter kommen ja nun nicht so häufig vor.

gruss

Terao
13-03-2014, 13:57
Also, prinzipiell ist doch gegen Kampfübungen unter Zuhilfenahme diverser Schutzausrüstungen nix zu sagen. Machen ja doch viele KK- und SV-Stile so, wenn man mal richtig draufkeilen will und die Leute halt nicht so brechend hart sind wie die Kyokushinler oder die MMAler (ich bins auch nicht, nebenbei).

Ob da diese Form des Schutzes sinnvoll ist, bzw. ob die Übung damit sinnvoll war, wird aber nur dann sinnvoll zu diskutieren sein, wenn ein Teilnehmer die Übungen mal detailliert erläutert (oder endlich mal ein Video rauskommt).


Also, war jemand dort? Gibts ein Video?
Wenn nicht, können wir denk ich auch dichtmachen. Sowieso reine Spekulation.

Paradiso
13-03-2014, 14:10
So wies aussieht, hat man einen Kopf/Oberkörpereinheit-schutz aus dem Football zweckentfremdet... was für den Kopf und Hals ja schonmal Sinn macht,...ob der Teilnehmerbeitrag zu gering war um sich mit in Kampfsport üblichen Ausrüstungen auszustatten, wer weiß?

BUJUN
13-03-2014, 14:13
Eigene Erfahrung damit:

habe als ( fortgeschrittener Seiteneinsteiger- ) Schüler bei Heinrich
Pfaff auch schon komplette Eishockey-Torwart-Schutzanzug tragen
"dürfen" damit sich die jüngeren Schüler mal so richtig austoben konnten.

Der Spaß hielt sich in Grenzen, wenn 4 - 5 gleichzeitig kommen und
aktive Gegenwehr strikt verboten ist.

Aber die "Angreifer" hatte ihren Spaß und so sehe ich das bei den
aktuellen Lehrgängen von H. Schrön auch: "feste" üben + Spaßfaktor.

Neue Anreize damit das Interesse wieder gestärkt / geweckt wird. Ist völlig
o.k.

Grüße

BUJUN

openmind
13-03-2014, 14:28
habe als ( fortgeschrittener Seiteneinsteiger- ) Schüler bei Heinrich
Pfaff auch schon komplette Eishockey-Torwart-Schutzanzug tragen
"dürfen" damit sich die jüngeren Schüler mal so richtig austoben konnten.

Der Spaß hielt sich in Grenzen, wenn 4 - 5 gleichzeitig kommen und
aktive Gegenwehr strikt verboten ist.


Wo liegt der Sinn in der Übung, dass 4 bis 5 gleichzeitig
auf jemanden einkloppen, der sich nicht wehren darf?

_

Terao
13-03-2014, 14:55
Wo liegt der Sinn in der Übung, dass 4 bis 5 gleichzeitig
auf jemanden einkloppen, der sich nicht wehren darf?

_Hat er doch geschrieben: Das macht den Kloppenden Spaß.

Esse quam videri
13-03-2014, 15:46
nen Halsschutz haste auch nur, wenn du den Kopf tief hälst. Die Rüstung selbst bietet keinen Halsschutz.

gruss

Rene
13-03-2014, 15:56
Ich seh das Problem nicht. Es war vermutlich nichts anderes da. Insofern ist der Schutzanzug doch ok.


Wo liegt der Sinn in der Übung, dass 4 bis 5 gleichzeitig
auf jemanden einkloppen, der sich nicht wehren darf?

Weil die meisten noch nie in der Situation waren, das mal wirklich mehrere auf einen einschlagen und treten. Dies schärft mit Sicherheit das Bewusstsein für das was wirklich passiert wenn da mal mehrere auf einen losgehen. Ich finde das als Erfahrungswert für die Schüler wirklich nicht schlecht.

Pyriander
13-03-2014, 16:06
*** edit ***

Macabre
13-03-2014, 17:33
Ich find den SG am Fenster super.
Hat scheinbar auch gewisse Vorbehalte. :D

Ansonsten glaube ich, daß das Schulterpad für Handkantenschlagübungen ist. :D

Armin
13-03-2014, 18:33
Hm, stimmt, könnte ein Schutz für Handkantenkram sein.

Aber man sieht auch wozu ein Mangel an solchen Schutzausrütungen führt: Die anderen stehen sich die Beine in den Bauch und kühlen aus, während einer den Spaß hat. Die stehen mir da zu lässig an der Wand. Die könnte man doch in der Zwischenzeit am Boden rollen lassen oder sowas. Aber egal.

Und der eine da im Hintergrund ist wirklich klasse. :D

Incognibro
13-03-2014, 21:27
Faustschläge aufs Schlüsselbein oder die Schulter kommen ja nun nicht so häufig vor.

gruss

Sind bei uns oft Element von Kombos, diagonale Hammerfaust (Kwa Sao?) zum Schlüsselbein.

Ich finds cool dass man sich in die Richtung vortastet.

die Chisau
13-03-2014, 21:38
Ich finds cool dass man sich in die Richtung vortastet.

Tiefschutz haben die auch an, oder? :p

Incognibro
13-03-2014, 21:42
Tiefschutz haben die auch an, oder? :p

Nie ohne, gib Aids keine Chance.

die Chisau
13-03-2014, 21:44
Nie ohne, gib Aids keine Chance.

Unter diesem Gesichtspunkt machen Mimik und Gestik des SG am Fenster durchaus viel Sinn. :D

Esse quam videri
13-03-2014, 22:25
Sind bei uns oft Element von Kombos, diagonale Hammerfaust (Kwa Sao?) zum Schlüsselbein.

Warum schlagt Ihr nicht zum Hals? Sehe im Moment nicht was es bringen soll. Oder steht der Schlag stellvertretend für nen Halsschlag?

gruss

80erfan
13-03-2014, 22:56
Es ist wahrlich eine Pracht, wie sich hier zusammen gemutmaßt wird, was warum ...
Leute, in der Grundschule hattet ihr beim Phantasieaufsatz wahrscheinlich alle ne 1+ ;-)

Soldier
13-03-2014, 23:58
Und du immer ne 'Setzen Sechs, Thema verfehlt'? ;)
Wenn du weißt was Sache ist dann sag es doch einfach :rolleyes:

Also, ich könnte mir ja vorstellen dass das bei der Arbeit mit Stöcken etc. Sinn macht, da kommen ja relativ viele Schläge von oben / schräg oben und können dann schon mal auf der Schulter landen.
Wenn man waffenlos arbeitet fällt mir da irgendwie kein wirklicher Grund ein die Schultern so einzupacken.

Generell finde ich dass auf den ganzen mir bekannten Fotos von den 'Tough Days' die ja im vorhinein als wahnsinnig hart beworben wurden merkwürdig wenig geschwitzt und wenig intensiv trainiert wird. Aber vllt. hat man die Fotos nur noch nicht veröffentlich, oder vllt. sahen die auch doof aus oder so.
Ich sehe jedenfalls nach einer Stunde beim Boxen nicht mehr sehr fotogen aus :D

Dreiven
14-03-2014, 01:03
Im letzten Thread meinte einer der angeblich einen Workshop gegeben hat, dass vor den Bildern frische Tshirts ausgeteilt werden.

BUJUN
14-03-2014, 05:12
Warum schlagt Ihr nicht zum Hals? Sehe im Moment nicht was es bringen soll. Oder steht der Schlag stellvertretend für nen Halsschlag?

gruss

Ein ordentlicher "Hammerschlag" zum Schlüsselbein richtet auch
ordentlich Schaden an und kann zum Ausfall BEIDER Arme führen.

Muss aber auch realistisch geübt werden - deswegen die Rüstung.

Immer nur so tun "als ob" und GLAUBEN man könne mit xyz was ausrichten
ist mehr als Leichtsinnig.

Mal etwas mehr Respekt für die Leute die in der Rüstung stecken und sich
schlagen lassen !

Grüße

BUJUN

BUJUN
14-03-2014, 05:14
Wo liegt der Sinn in der Übung, dass 4 bis 5 gleichzeitig
auf jemanden einkloppen, der sich nicht wehren darf?

_

Für die Schüler: Schlaghemmung / Angriffshemmung abbauen.

Für den lebenden Sandsack: einstecken lernen und so gut es geht dagegen halten. - und lernen, derartige Situationen zu meiden.

Greenarrow1337
14-03-2014, 08:20
Gibt doch zig techniken zum schluesselbein... zumindest bei uns. Finde es gut. Dass sie sich dahingehend entwickeln. Nur diese though days sollten eigentlich nichts brsonderes sein. So sollte regelmäßig trainiert werden.

Gruss.martin

Mit dem handy gesendet

Nuada
14-03-2014, 10:25
richtet auch ordentlich Schaden an und kann zum Ausfall BEIDER Arme führen.

Muss aber auch realistisch geübt werden - deswegen die Rüstung.

Immer nur so tun "als ob" und GLAUBEN man könne mit xyz was ausrichten
ist mehr als Leichtsinnig.



Man soll das also realistisch üben, kann es aber nur einer Rüstung, so dass man nie genau weiß, ob's funktioniert oder nicht. Im Ernstfall sollte man sich dann schon drauf verlassen, dass man mit einem Schlag beide Arme des Gegenüber ausschaltet. Okay.


Für die Schüler: Schlaghemmung / Angriffshemmung abbauen.

Für den lebenden Sandsack: einstecken lernen und so gut es geht dagegen halten. - und lernen, derartige Situationen zu meiden.

Finde ich gut, dass die Schüler lernen sollen, die Hemmung, jemanden in der Überzahl zusammenzuschlagen, abzubauen ;)

Ach so, und: wenn er sich nicht wehren darf, wie soll er dann dagegenhalten? Und wenn er bereits von fünf Leuten verprügelt wird, ohne sich wehren zu dürfen - wie genau lernt man dann, solche Situationen zu meiden?

Ganz ehrlich... wenn man fünf Leute, die auch nur halbwegs was vom Schlagen verstehen, auf einen Typen einprügeln lässt, dann hat der Null Chance. Ich sehe da nur zwei mögliche Ausgänge: der Typ wird traumatisiert und läuft als ein weiterer paranoider Selbstverteidiger durch die Gegend, der hinter jeder Ecke die schlimmen Straßenschläger wittert oder - da er durch die Rüstung gut geschützt ist und die anderen sich nicht richtig trauen, zuzuhauen - er meint, dass das ja eigentlich nicht so schlimm war und man mit welchem System auch immer er lernt ja auch gegen fünf Leute gute Chancen hat.

Wenn das der Sinn der Rüstung sein soll, finde ich es ganz großen Mist.

BUJUN
14-03-2014, 12:31
Man soll das also realistisch üben, kann es aber nur einer Rüstung, so dass man nie genau weiß, ob's funktioniert oder nicht. Im Ernstfall sollte man sich dann schon drauf verlassen, dass man mit einem Schlag beide Arme des Gegenüber ausschaltet. Okay.



Finde ich gut, dass die Schüler lernen sollen, die Hemmung, jemanden in der Überzahl zusammenzuschlagen, abzubauen ;)

Ach so, und: wenn er sich nicht wehren darf, wie soll er dann dagegenhalten? Und wenn er bereits von fünf Leuten verprügelt wird, ohne sich wehren zu dürfen - wie genau lernt man dann, solche Situationen zu meiden?

Ganz ehrlich... wenn man fünf Leute, die auch nur halbwegs was vom Schlagen verstehen, auf einen Typen einprügeln lässt, dann hat der Null Chance. Ich sehe da nur zwei mögliche Ausgänge: der Typ wird traumatisiert und läuft als ein weiterer paranoider Selbstverteidiger durch die Gegend, der hinter jeder Ecke die schlimmen Straßenschläger wittert oder - da er durch die Rüstung gut geschützt ist und die anderen sich nicht richtig trauen, zuzuhauen - er meint, dass das ja eigentlich nicht so schlimm war und man mit welchem System auch immer er lernt ja auch gegen fünf Leute gute Chancen hat.

Wenn das der Sinn der Rüstung sein soll, finde ich es ganz großen Mist.

Wenn ich jemanden mit aller Kraft schlagen darf ( als Übung ) sollte
der geduldige Schlag-Empfänger gut geschützt sein.

Es geht doch darum: KANN ich überhaupt so feste Schlagen + Treffen ???

Dagegen halten ? JA, sich nicht einfach umkloppen lassen, NICHT abdrehen,
NICHT weglaufen. Genau das ist wesentlicher Bestandteil der KK/KS's !!!

Und mal wieder runter vom Baum: das ist immer noch eine Übung, abgesprochen und
niemand sollte verletzt werden.

Für Streß-Training doch optimal.

So ein Training ist allemal sinnvoller anstelle "Luftnummern" und "so tun als ob".

Friedliche Grüße

BUJUN

Incognibro
14-03-2014, 13:01
Warum schlagt Ihr nicht zum Hals? Sehe im Moment nicht was es bringen soll. Oder steht der Schlag stellvertretend für nen Halsschlag?

gruss

Ich glaube ehrlich gesagt einfach der Vielfalt zuliebe.
Zusätzlich ist es eine non-lethale Technik und manchmal ist man ja gerade für einen Schlag von oben nach unten aufgeladen, wo man den Hals gar nicht ansteuern kann, nach einem verfehlten Uppercut zum Beispiel.

EDIT: Aber dir ist klar dass das Schlüsselbein dabei brechen kann?

BUJUN
14-03-2014, 13:05
Ich glaube ehrlich gesagt einfach der Vielfalt zuliebe.
Zusätzlich ist es eine non-lethale Technik und manchmal ist man ja gerade für einen Schlag von oben nach unten aufgeladen, wo man den Hals gar nicht ansteuern kann, nach einem verfehlten Uppercut zum Beispiel.

EDIT: Aber dir ist klar dass das Schlüsselbein dabei brechen kann?

Genau das ist der Sinn der Übung und diese Technik muss SEHR ernst genommen
werden !

Schlüsselbeine sind nun mal nicht die stabilsten Knochen die wir haben.

Incognibro
14-03-2014, 13:12
Man soll das also realistisch üben, kann es aber nur einer Rüstung, so dass man nie genau weiß, ob's funktioniert oder nicht. Im Ernstfall sollte man sich dann schon drauf verlassen, dass man mit einem Schlag beide Arme des Gegenüber ausschaltet. Okay.



Finde ich gut, dass die Schüler lernen sollen, die Hemmung, jemanden in der Überzahl zusammenzuschlagen, abzubauen ;)

Ach so, und: wenn er sich nicht wehren darf, wie soll er dann dagegenhalten? Und wenn er bereits von fünf Leuten verprügelt wird, ohne sich wehren zu dürfen - wie genau lernt man dann, solche Situationen zu meiden?

Ganz ehrlich... wenn man fünf Leute, die auch nur halbwegs was vom Schlagen verstehen, auf einen Typen einprügeln lässt, dann hat der Null Chance. Ich sehe da nur zwei mögliche Ausgänge: der Typ wird traumatisiert und läuft als ein weiterer paranoider Selbstverteidiger durch die Gegend, der hinter jeder Ecke die schlimmen Straßenschläger wittert oder - da er durch die Rüstung gut geschützt ist und die anderen sich nicht richtig trauen, zuzuhauen - er meint, dass das ja eigentlich nicht so schlimm war und man mit welchem System auch immer er lernt ja auch gegen fünf Leute gute Chancen hat.

Wenn das der Sinn der Rüstung sein soll, finde ich es ganz großen Mist.



1tens: Wenn du heute Abend Sparring machst und jemand im Clinch hast, knall ihm die Unterarme aufs Schlüsselbein, frag ihn dann wie ers findet.

2tens: "Wenn er sich nicht wehren darf wie soll er denn dagegen halten.."

Es ist nicht der Sinn dagegenzuhalten, der Sinn ist in dem Gemenge cool zu bleiben, die Augen aufzuhalten, sich daran zu gewöhnen wie es ist so eine Flut an Impulsen zu kriegen.

Wehren und Kämpfen ist ein anderes Kapitel. Man übt ja auch kämpfen gegen mehrere, da darf man sich wehren.

Ich und einige Bekannte wären zeitweise ganz froh gewesen so einen Stresstest paar mal gemacht zu haben, ich glaube das hätte den Verlauf von so manchem Vorfall noch zu unseren Gunsten ändern können.

Gegen 5 kämpfen ist meistens nicht so unmöglich wie man denkt weil selten 5 ehrenhaft-disziplinierte mutige Personen zu 5 angreifen.

Esse quam videri
14-03-2014, 13:14
klar kann das Schlüsselbein brechen, aber so schnell geht das ja nun auch nicht. Hab bis jetzt immer nur mit dem Stock draufgezimmert, da ging noch nie was kaputt. Werds im nächsten Sparring mal ausprobieren.

gruss

BUJUN
14-03-2014, 13:17
1tens: Wenn du heute Abend Sparring machst und jemand im Clinch hast, knall ihm die Unterarme aufs Schlüsselbein, frag ihn dann wie ers findet.

2tens: "Wenn er sich nicht wehren darf wie soll er denn dagegen halten.."

Es ist nicht der Sinn dagegenzuhalten, der Sinn ist in dem Gemenge cool zu bleiben, die Augen aufzuhalten, sich daran zu gewöhnen wie es ist so eine Flut an Impulsen zu kriegen.

Wehren und Kämpfen ist ein anderes Kapitel. Man übt ja auch kämpfen gegen mehrere, da darf man sich wehren.

Ich und einige Bekannte wären zeitweise ganz froh gewesen so einen Stresstest paar mal gemacht zu haben, ich glaube das hätte den Verlauf von so manchem Vorfall noch zu unseren Gunsten ändern können.

Gegen 5 kämpfen ist meistens nicht so unmöglich wie man denkt weil selten 5 ehrenhaft-disziplinierte mutige Personen zu 5 angreifen.

1. Klasse Prima :):):):)

Nuada
14-03-2014, 13:29
1tens: Wenn du heute Abend Sparring machst und jemand im Clinch hast, knall ihm die Unterarme aufs Schlüsselbein, frag ihn dann wie ers findet.



Aber ist das jetzt genauso realistisch wie mit der Rüstung?


so gut es geht dagegen halten





Es ist nicht der Sinn dagegenzuhalten



1. Klasse Prima :):):):)

Ja, Prima :):):):):):):):):)

Nuada
14-03-2014, 13:30
Gegen 5 kämpfen ist meistens nicht so unmöglich wie man denkt weil selten 5 ehrenhaft-disziplinierte mutige Personen zu 5 angreifen.

Ähm... what? Also ist es leichter, gegen fünf zu kämpfen, weil die sich nicht ehrenhaft-diszipliniert verhalten?

Pentax
14-03-2014, 13:33
Ähm... what? Also ist es leichter, gegen fünf zu kämpfen, weil die sich nicht ehrenhaft-diszipliniert verhalten?

Ich wollte es vor diesem Post schon schreiben, das hier ist aber die Beständigung: Kannst du nicht selber nachdenken? Das schadet ab und zu nicht! Kann doch nicht sein alles Wort für Wort erklären zu müssen.

Lies den Satz noch mal, vielleicht fällt dir dann auch was er gemeint hat

openmind
14-03-2014, 13:33
Also, es scheint Überlebende zu geben und sie scheinen
auch relativ unversehrt geblieben zu sein.

Das freut mich :)


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto9s36aktyxo.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Incognibro
14-03-2014, 13:40
Ich habe nicht BUJUNS Erklärung unterstreichen wollen sondern meine eigene gegeben, wir sind nicht alle gleichgeschaltet nur weil WT drauf steht, er hat seine Vorstellungen ich meine, manhcmal haben wir die selben.


Ähm... what? Also ist es leichter, gegen fünf zu kämpfen, weil die sich nicht ehrenhaft-diszipliniert verhalten?

Warum schreibst du "ähm" du hast doch genug Zeit dich auszuformulieren?! :D

Die meisten die ich erlebt habe die zu 5 auf einen gehen sind möchtegern tough guys, junkies, Feiglinge, Spinner.

Keiner von denen hat den Biss längere Zeit ein KK oder KS Training durchzuhalten, anständig zu ernähren etc.
Klar alle kaufen sich Tapout Klamotten und gehen 1 mal im Monat zu ihrem Cousin Kickboxen und ähnliches.. Du verstehst was ich meine.

Dann Harakiri zu begehen weil es 5 sind "das kann ja nicht klappen" ist definitiv die falsche Botschaft für jemand der lernen will sich seiner Haut zu erwehren, wenn es ohnehin mit Prügel endet kann man auch Vollgas geben und 1 oder 2 mitnehmen.

Wenn man dann noch einen klaren Kopf bewahren kann weil man sich mental auf so was vorbereitet hat dann steigt die Chance auch was aus dem Training anzubringen.
Adrenalin tut sein übriges, ich wurde mal von 5 Leuten am Boden gestampft und hab bis zum nächsten Tag nix gespürt. Und ich bin bei weitem kein "harter Kerl".

Sturmnacht
14-03-2014, 13:50
ich finde es lustig wie ihr alle daneben liegt :)

die footballausrüstung wurde von nem schüler gesponsort, der früher footballspieler war...deswegen wurde die dafür einfach mal genutzt...


der sg am fenster steht öfters so wenn er nachdenkt/etwas abschätzt... glaubt mal schockiert ist der nicht...

douwa
14-03-2014, 13:55
Wer war denn jetzt wirklich selbst dabei und kann bestätigen, dass der Mann in Rüstung dagegenhalten soll, nicht dagegenhalten soll und das Ziel theoretisch der Hals wäre, das Schlüsselbein wäre oder dass es doch völlig anders gedacht war? Mir scheint wir fischen ALLE weiterhin nur im Trüben (auch wenn wir anhand der m.A.n. insgesamt wenig überzeugenden Bilder vom Lehrgang natürlich über Wahrscheinlichkeiten reden können, ohne dabeigewesen zu sein).

Seltsam kommt mir vor, mal angenommen eine der hier verbreiteten Theorien stimmt, dass man offensichtlich zumindest teilweise eigentlich "falsche" Verhaltensweisen übt (egal ob es nur um zu machende Erfahrungen geht oder nicht), was der EWTO-Chef doch rigoros bei anderen Stilen als "falsch" und unrealistisch deklariert. Hat Kernspecht seine Leute also nicht mehr richtig im Griff oder lässt er sie einfach mal großzügig vom Weg abweichen, weil es ja nur mal ganz kurz ist? WT und dessen Vermittlung wird für mich durch die sich stetig mehrenden Widersprüche immer seltsamer, als es das sowieso schon für mich ist.

Pentax
14-03-2014, 14:02
Seltsam kommt mir vor, mal angenommen eine der hier verbreiteten Theorien stimmt, dass man offensichtlich zumindest teilweise eigentlich "falsche" Verhaltensweisen übt (egal ob es nur um zu machende Erfahrungen geht oder nicht), was der EWTO-Chef doch rigoros bei anderen Stilen als "falsch" und unrealistisch deklariert. Hat Kernspecht seine Leute also nicht mehr richtig im Griff oder lässt er sie einfach mal großzügig vom Weg abweichen, weil es ja nur mal ganz kurz ist? WT und dessen Vermittlung wird für mich durch die sich stetig mehrenden Widersprüche immer seltsamer, als es das sowieso schon für mich ist.

Wenn die Schutzausrüstung rein dem Zweck dient, dass der andere ordentlich hinlangen kann, dann steht das in keinem Widerspruch zu irgendwas anderem und führt auch nicht zu "falschen" Verhaltensweisen.

Würden sich zwei Leute in so einer Montur kloppen, dann wäre das natürlich was anderes!

Aber wie du schon gesagt hast: Wir haben absolut keine Ahnung was da von statten ging

Nuada
14-03-2014, 14:03
Keiner von denen hat den Biss längere Zeit ein KK oder KS Training durchzuhalten, anständig zu ernähren etc.
Klar alle kaufen sich Tapout Klamotten und gehen 1 mal im Monat zu ihrem Cousin Kickboxen und ähnliches.. Du verstehst was ich meine.


Aha, hatte geahnt, dass es auf sowas hinausläuft. Da werden wir unterschiedlicher Meinung sein, letztendlich läuft es aber auch nur auf Spekulation raus. Da ich nix Gegenteiliges belegen kann, würde ich mich in dem Punkt auf "agree to disagree" einigen.

Sturmnacht
14-03-2014, 14:08
also es ging nicht um hammerschläge zum schlüsselbein ;)
sonst ratet mal einfach weiter....

bis jetzt war nichts so wirklich richtiges dabei...

Nuada
14-03-2014, 14:12
also es ging nicht um hammerschläge zum schlüsselbein ;)
sonst ratet mal einfach weiter....

bis jetzt war nichts so wirklich richtiges dabei...

Es sieht einfach auf nem Foto cool aus? :p

Little Green Dragon
14-03-2014, 14:12
*** edit ***

Terao
14-03-2014, 14:13
*** edit ***

Sturmnacht
14-03-2014, 14:18
*** edit ***

aber cool aussehen tut es ;)

Antikörper
14-03-2014, 14:25
*** edit ***

Incognibro
14-03-2014, 17:34
*** edit ***

Ma Shao-De
14-03-2014, 18:56
Thema bitte! Oder zu hier!

Esse quam videri
14-03-2014, 20:24
ja, kann zu, wie fast alle Threads hier im Moment. Echt traurig was hier abgeht.

gruss

Ma Shao-De
14-03-2014, 20:55
Danke und *** closed ***

Wie immer wenn noch was rein sollte PN