PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportler = kriminell ???



MasterD
03-05-2004, 10:57
Hallo Leute!!!!!!!!!!



Was haltet ihr von dem Vorurteil,dass alle Kampfsportler gleich

Kriminelle sind?Denkt ihr Kampfsport und Kriminalität steht sehr nahe

im Zusammenhang?



Gruss MasterD

Ligeirinho
03-05-2004, 11:06
Was haltet ihr von dem Vorurteil,dass alle Kampfsportler gleich

Kriminelle sind?Denkt ihr Kampfsport und Kriminalität steht sehr nahe

im Zusammenhang?



Gruss MasterD
Wat??? Wer sagt das? Sag mir, wer sowas behauptet, und ich schick ihm meine Schläger auf den Hals!

jkdberlin
03-05-2004, 11:08
Habe ich noch nie gehört...

Grüsse

Michael Kann
03-05-2004, 11:18
Alle? Nein ... aber auszuschließen ist es letztlich nicht. Auch bei den Gesetzeshüttern, sprich Polizei, BGS, Zoll, Justiz usw. gibt es Schwarze Schafe, wieso sollte es dann unter den Kampfsportlern/Kampfkünstlern keine Schwarzen Schafe, sprich, "Kriminelle" (Definition?) geben.

In einem sehr nahen Zusammenhang sehe ich es auch nicht. Es mag wohl so sein, dass "Kriminelle" früher gern mal KS/KK trainierten, doch sie waren damals schon in der Minderheit und sind es heute mit Sicherheit immer noch. Würde es zu den Vorurteilen rechnen, wie die These, dass s.g. "Kampfhunde" (nach meiner Meinung ein dämlicher Begriff) nur von Kriminellen gehalten werden.

JuMiBa
03-05-2004, 11:41
Was haltet ihr von dem Vorurteil,dass alle Kampfsportler gleich
Kriminelle sind?Denkt ihr Kampfsport und Kriminalität steht sehr nahe
im Zusammenhang?


Nein... das ist Quatsch... im Übrigen hab ich noch nie von so einem Vorurteil gehört... ;)

Gruß Micha

Belial55
03-05-2004, 12:00
Intressante These wer hat die aufgestellt?


Die Aussage ist so treffend wie alle deutsche sind Nazis.......ne verallgemeinerung.......sicher mag es leute geben die Kampfsport machen und kriminelle Handlungen begehen...aber wieviel % sind das? man kann alles verallgemeinern.......lesen belächeln umblättern

Sebastian
03-05-2004, 12:08
hach ja. Endlich mal wieder ein wenig Pauschalität :D

Belial55
03-05-2004, 12:11
Also echt...muss Sebastian mal recht geben Mein Letzter Ritualmord War 1988.......aber heute läßt es die Gicht nicht mehr zu.....(knack )

sumbrada
03-05-2004, 12:16
Hallo Leute!!!!!!!!!!



Was haltet ihr von dem Vorurteil,dass alle Kampfsportler gleich

Kriminelle sind?Denkt ihr Kampfsport und Kriminalität steht sehr nahe

im Zusammenhang?



Gruss MasterD


Klar! :cool:

Ratte
03-05-2004, 12:55
Natürlich sind alle kampfsportler Kriminell. Schau dir doch einfach mal die Threads in diesem Kampfsportforum an. es geht nur darum wie man am Besten ne Bank knacktr oder mit Drogen dealt, nich zu vergessen die ganzen Zuhälter die sich hier aufhalten.

ICh habe noch nie sowas dämliches gehört. :D

Lukas
03-05-2004, 13:36
Och und ich dachte hier hätte es nur nette leute. :(

:D :D

lostboy
03-05-2004, 13:39
Natürlich sind alle kampfsportler Kriminell. Schau dir doch einfach mal die Threads in diesem Kampfsportforum an. es geht nur darum wie man am Besten ne Bank knacktr oder mit Drogen dealt, nich zu vergessen die ganzen Zuhälter die sich hier aufhalten.

viele kriminelle machen kampfsport... aber nur wenige kampfsportler sind kriminell...

Tengu
03-05-2004, 14:35
nich zu vergessen die ganzen Zuhälter die sich hier aufhalten. :D
...Ausgezeichnet...dann könnten wir doch ein paar Nummerngirls kostengünstig anheuern. ...

ALSO, LIEBE ZUHÄLTER!!! BITTE MELDET EUCH!!!

Gruß

Tengu

Cheeseburgerking
03-05-2004, 14:37
Als ich mit 12 Jahre Karate gemacht hab hatte ich eine Trainer der später wegen Sexuellen Mißbrauch an Kindern verhaftet wurde. Das muss man sich mal reinziehen der Typ hatte ne Kampfsportschule und hat sich an Kindern vergriffen. Das ist so übel.

Tengu
03-05-2004, 14:44
Als ich mit 12 Jahre Karate gemacht hab hatte ich eine Trainer der später wegen Sexuellen Mißbrauch an Kindern verhaftet wurde. Das muss man sich mal reinziehen der Typ hatte ne Kampfsportschule und hat sich an Kindern vergriffen. Das ist so übel.

Sowas trifft aber auch auf diverse Pfarrer und Lehrer zu! Das eine hat nix mit dem anderen zu tun.


Gruß

Tengu

Ineluki
03-05-2004, 14:44
Also daß dieses Vorurteil selbst für ein Vorurteil selten hirnrissig ist, braucht man wohl kaum zu diskutieren.

Aber mich würde auch interessieren, wo Du dieser Meinung begegnet bist, ich habe sowas noch nie gehört.

Tengu
03-05-2004, 14:58
Wen meinst Du, Klaus?

falls Du mich meinst: z.B.:

Pfarrer (http://www.sgipt.org/politpsy/krimi/kirche/sexmiskk.htm)


Gruß
Tengu

Ani
03-05-2004, 15:03
Ich hab oft genug Leute im Chat die mir erzählen, dass alle die in ihrem Verein/Gegend zum Kickboxen gehen Schläger sind. Ich frage mich auch jedesmal ob ich nun die "falschen" Kickboxer kenne oder ob die Leute die das verbreiten alle mitten im Ghetto wohnen?? ;)

little fighter
03-05-2004, 15:21
Hab ich auch noch nie gehört... Es gibt bestimmt kriminelle Kampfsportler, aber doch nicht ALLE ! Von wem hast du das denn gehört? Wer Kampfsport macht ist doch nicht gleich kriminell!

Lena
03-05-2004, 16:12
Ich denke, dass es sicher Leute gibt, die kriminell sind und Kampfsport trainieren aber man wird nicht zwingendermassen kriminell wenn man das als Hobby oder Beruf betreibt.
Wahrscheinlich gibt es in allen anderen Sparten genauso viele Kriminelle wie in den KS/KK's.
Schon möglich, dass es Schläger gibt, die extra trainieren, aber die werden wahrscheinlich aufhören, je höher sie kommen (man muss ja auch geistig reif werden :D )
aber ich würde auch gerne wissen von wem du das hast.

sumbrada
03-05-2004, 16:33
(Fast) alle Polizisten machen Kampfsport.
Kein Wunder, dass ich immer Angst bekomme, wenn ich einen sehe. ;)

Ratte
03-05-2004, 16:38
Der Vergleich mit den Pfarrern hinkt so'n bisschen, da es bei denen tatsächlich sein kann, dass es mit dem Beruf zusammen hängt. Stellt euch mal vor ihr dürftet NIE sex haben, da kann es sicher leichter vorkommen, dass kranke Gedanken entstehen. Ich weiß es zwar nicht, aber es klingt doch einleuchtend, oder? :D

Und das Leute im Chat öfter sagen, dass es kickboxer und Schläger sind ist einleuchtend. Ich hab die Jungs einfach vergessen, denn die sind tatsächlich zu einem großen Anteil kriminelle Schläger. Mein ehemaliger Kickboxtrainer hat ein zweites Dojo in Hamburg und er hatte erzählt, dass dort viele Kiddies (oft Türken) so ein oder zwei Monate beim Training bleiben und dann austreten und denken, dass sie die größten Fighter sind. Sind zwar keine aktiven KSler mehr aber sie sagen dann halt trotzdem, dass sie kickboxer sind und dadurch entsteht solch eine Meinung von uns.
Fazit: Viele Kriminelle sind ehemalige KSler, aber aktive KSler sind selten Kriminelle.

Belial55
03-05-2004, 17:39
...Ausgezeichnet...dann könnten wir doch ein paar Nummerngirls kostengünstig anheuern. ...

ALSO, LIEBE ZUHÄLTER!!! BITTE MELDET EUCH!!!

Gruß

Tengu



Meld...hier.......Bitte genaue angaben damit wünsche bearbeitet werden können

Belial55
03-05-2004, 17:45
Nun Schwarze Schafe gibt es überall und was nun die Motivation hinter den Leuten steht die Irgendwelche Kampfsportarten machen kann man nur einschätzen. Pauschalisiert wird nunmal viel und gerade bei Leuten aus Vielleicht Sozialen randgruppen machen das aus reiner Gewaltbereitschaft, beispiele gibt es dafür genug will das nun nicht auch noch ver Pauschallisieren(nicht alle aber rein statistisch).In meiner nun 15 Jährigen tätigkeit als Trainer habe ich nur 3 Leute aus dem Unterricht geworfen weil sie Charakterlich nicht geeignet waren um zumindest von mir unterrichtet zu werden.

sigi
03-05-2004, 18:30
Tja Leute ,
letzte Woche bin ich auch so "schubladisiert" worden .
eim nachfragen ist rausgekommen dass seine Partnerin von einem Ex-Lover (Kampfsportfanatiker) so verprügelt worden ist das sie eine Fehlgeburt hattte ! -da ist Abgrenzen schwierig ! Für meinen Gesprächspartner sind alle (!) Kampfsportler potentielle Waffen : und als solche zu behandeln .
- Schade ,da hilft nur freundlich und ruhig sein .
Wie sprecht oder argumentiert Ihr mit solchen Leuten ?

bin gespannt
sigi

Belial55
03-05-2004, 18:35
Tja Leute ,
letzte Woche bin ich auch so "schubladisiert" worden .
eim nachfragen ist rausgekommen dass seine Partnerin von einem Ex-Lover (Kampfsportfanatiker) so verprügelt worden ist das sie eine Fehlgeburt hattte ! -da ist Abgrenzen schwierig ! Für meinen Gesprächspartner sind alle (!) Kampfsportler potentielle Waffen : und als solche zu behandeln .
- Schade ,da hilft nur freundlich und ruhig sein .
Wie sprecht oder argumentiert Ihr mit solchen Leuten ?

bin gespannt
sigi


Naja Potientielle Waffe ist ja auch mal wieder ne aussage die verallgemeinert.Grundsätzlich hast du sicherlich vorteile sollte es zu ner auseinandersetzung kommen.Und >Grundsätzlich ist auch das Offensive einsetzen von Kampfsporttechniken als Angriff verboten, im Sinne Der Sv nicht.Also wenn du Hingehst und jemanden aus Spass Nen Yoko verpasst machst du dich Strafbar.Also Ausnahmen wie auch in deinem Beispiel angeführt gibt es immer, aber das wird sicher nicht das letzte Beispiel hier gewesen sein

Ratte
03-05-2004, 18:52
Wie sprecht oder argumentiert Ihr mit solchen Leuten ?
Garnicht :D
Wenn jemand so eine Meinung hat dann drehe ich ihm direkt den Rücken zu und gehe. Es sei denn er gehört auch einer "Minderheit" an, dann bringe ich ein paar Veralgemeinerungen über seine Gruppierung die genauso abwegig sind. Wenn das nicht hilft gehe ich halt auch. :D

Nyell
03-05-2004, 21:44
Wie sprecht oder argumentiert Ihr mit solchen Leuten ?

Die werden alle verhauen!! :mad: :D :D

wald
03-05-2004, 22:18
ich wurde mal wegen nötigung angezeigt...
aber 4 wochen später kam ein brief von der staatsanwaltschaft das mein verfahren wegen verdacht auf verkehrsgefährdung eingestellt wurde...
bin ich jetzt kriminell ? darf ich dann keinen kampfsport betreiben ?

Randori
03-05-2004, 23:25
Ich denke, dass es überall "kriminelle" gibt. Wenn man Steuerhinterzieher, GEZ-Nichtzahler, Kiffer, MP3-Sauger, usw. dazuzählt sowieso.
Wahrscheinlich zielt die Frage eher auf Berufskriminelle und Schläger ab.
Dazu kann ich nur sagen, dass die Kriminellen, die ich früher kannte keine Kampfsportarten betrieben. Sie hatten es aber auch für ihre Zwecke nicht nötig, da sie so skrupellos waren, dass man auch als erfahrener Fighter Vorsicht walten lassen sollte.
Wenn man ein System erlernen, oder den "Do" gehen will, so gehört dazu viel Fleiß, Durchhaltevermögen und Ehrgeiz. Daran hapert es bei diesen Menschen häufig.
In meinem Kampfsportumfeld habe ich noch KEINEN Kriminellen getroffen!

Belial55
04-05-2004, 12:09
Die werden alle verhauen!! :mad: :D :D


Glänzendes agument...... :klatsch: :rolleyes:

shenzhou
04-05-2004, 12:58
Was haltet ihr von dem Vorurteil,dass alle Kampfsportler gleich

Kriminelle sind?Denkt ihr Kampfsport und Kriminalität steht sehr nahe

im Zusammenhang?



naja, ich mein, wenn ein kampfsportler sich zu wehr setzten muss, dann macht er das ja auch, und nicht wie andere, die dann sofort opfer sind...aber diese aussage ist da fehl am platze, es gibt überall schwarze schaafe.... ;)

holyshit
04-05-2004, 13:45
Es soll sogar Verbandpräsidenten bzw. Clubleiter geben, die u.a. wegen schwerem Raub mal auffällig geworden sind ;)
Mir persönlich wäre das egal, wenn diese weiterhin anständig wären

Michael Kann
04-05-2004, 14:10
Mir wäre es nicht egal ...

Ineluki
04-05-2004, 16:00
@Tengu
Ich meinte MasterDs ursprüngliches Vorurteil...

freelearn
04-05-2004, 16:06
Das liegt nah, es gibt unter den KK viele Spinner und unterbelichtete

freelearn
04-05-2004, 16:12
Der,der das Kämpfen sucht,wird es dann auch bekommen ob er will oder nicht. Die Vermeidung eines Kampfes ist viel schwieriger......und wenn es dann passiert muß man handeln und das überzeugend.

Ratte
04-05-2004, 16:23
Der,der das Kämpfen sucht,wird es dann auch bekommen ob er will oder nicht
Kanns sein, dass du ein Schnacker bist? Ganz davon abgesehen, dass der Satz in sich unlogisch ist :D

MasterD
05-05-2004, 10:52
Hey!!!


Also ich danke euch erst einmal das ihr so zahlreich auf die Frage geantwortet habt--aus euren Antworten entnehme ich,dass dieses Thema
sehr heikel ist und es überall Idioten gibt.Dieses lässt darauf schliessen
das Ausnahmen die Regel bestätigen :D

Kann man hier eigentlich auch direkt mit den Leuten chatten?



Also nochmal danke und bis bald


Gruss MasterD

jkdberlin
05-05-2004, 10:55
Kann man hier eigentlich auch direkt mit den Leuten chatten?


Jau, dafür kannst du entweder die PN Funktion oder den Webchat (entweder von der Index-Seite aus oder über einen IRC Client) nutzen.

Grüsse

MasterD
06-05-2004, 11:05
Danke für den Typ werde es ausprobieren




Gruß MasterD

Eskrima-Düsseldorf
06-05-2004, 11:08
Der,der das Kämpfen sucht,wird es dann auch bekommen ob er will oder nicht.

Wenn Du es baust wird er kommen.

:D