PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC verdoppelt mal eben die PPV-Preise!

Anakin+
13-03-2014, 19:29
Neuerdings muss man 18$ für PPV-Events hinblättern...

Quelle: ufc.tv

Ob das wohl gut ankommen wird, für Maincards die um 4 Uhr früh starten?!:rolleyes:

Fabian.
13-03-2014, 20:37
In Deutschland glücklicherweise noch kostenlos :)

Menino Mao
13-03-2014, 20:45
In Deutschland glücklicherweise noch kostenlos :)

Laut meinen Stand nicht.

Fabian.
13-03-2014, 20:48
Nicht? Seit wann denn nicht mehr?
Also Silva vs. Weidmann II konnte ich noch kostenlos online schauen.

Arganth
13-03-2014, 21:16
Nicht? Seit wann denn nicht mehr?
Also Silva vs. Weidmann II konnte ich noch kostenlos online schauen.

ka wann
aber so wies ausschaut kann man gar keine mehr bzw. nur noch welche die noch nicht zu lange zurückliegen angucken.....:mad:

freakyboy
13-03-2014, 21:22
Das ist schon teilweise ganz schön unverschämt was die da treiben. Genau wie Sky. Das ist voll teuer und 1. läuft da bis auf Fussball in der Regel nur Scheisse und 2. hab ich das Gefühl, dass da fast genauso viel Werbung kommt wie im FreeTV -.-

DerLenny
14-03-2014, 07:31
ka wann
aber so wies ausschaut kann man gar keine mehr bzw. nur noch welche die noch nicht zu lange zurückliegen angucken.....:mad:

IMO: Live kostenlos.
Weiter zurückliegende Events: Nur mit Fight Pass

bai moon toy
14-03-2014, 10:07
seit es in De den fightpass gibt ist auch für uns nichts mehr umsonst

OliverT
14-03-2014, 10:15
IMO: Live kostenlos.
Weiter zurückliegende Events: Nur mit Fight Pass
Für UFC 171 habe ich die verschiedenen Bezahloptionnen zur Auswahl, genauso wie für UFC 170 und UFC 170 konnte ich vor zwei Wochen definitiv noch kostenlos gucken.

Sind alte UFC # eigentlich im Fightpass enthalten?

Black Adder
14-03-2014, 21:37
Sollen sie es doch verzehnfachen.

Gladbeck
15-03-2014, 13:50

:halbyeaha

Gibt genug Seiten wo man die Kämpfe Sonntags ab 8-9 uhr dann sehen kann.
Umsonst.

paka
16-03-2014, 13:23
:halbyeaha

Gibt genug Seiten wo man die Kämpfe Sonntags ab 8-9 uhr dann sehen kann.
Umsonst.

ja aber das ganze event bei ufc war immernoch geiler, aber egal werde mir sicher kein PPV holen, vor allem nicht bei den Preisen jetzt

Gladbeck
16-03-2014, 17:29
ja aber das ganze event bei ufc war immernoch geiler, aber egal werde mir sicher kein PPV holen, vor allem nicht bei den Preisen jetzt

Ich fands auch geiler das ganze Event auf der UFC Seite zu sehen.
Aber wie du schon sagst,die Preise sind zu heftig.

Gabber4Life
16-03-2014, 17:30
Der Knaller ist das man für die 18 Kracher nur 24 Stunden Zugang zum event hat und da nichtmal die prelims dabei sind,nur main card :(
Man braucht den fight pass für 7,99 im Monat(nur per Kreditkarte zu zahlen)um die prelims auch noch zu sehen.

Es gibt keine Facebookprelims oder prelims umsonst mehr und auch allgemein keine events mehr umsonst!

Vorher war noch von Seiten UFC Deutschland von PPV Preisen von unter 10 Euro die Rede.Abzocker.

HAZ3
16-03-2014, 19:16
Einfach nur ein richtig ekelhaftes Modell was die da gerade am anbringen sind...

Savateur73
17-03-2014, 10:13
sorry, wer schaut sich heute noch livestreams gegen cash an!:D

itto_ryu
17-03-2014, 10:31
Echt jetzt? Gut vier Jahre lang bekommt man großzügigerweise von der UFC nahezu alle Events gratis, für lau und kostenlos in tollstem Format ohne Werbung und auch noch rückwirkend solange man lustig und gelaunt ist und jetzt wird so heftig genörgelt, weil es was kostet? :ups:

Savateur73
17-03-2014, 10:41
Echt jetzt? Gut vier Jahre lang bekommt man großzügigerweise von der UFC nahezu alle Events gratis, für lau und kostenlos in tollstem Format ohne Werbung und auch noch rückwirkend solange man lustig und gelaunt ist und jetzt wird so heftig genörgelt, weil es was kostet? :ups:

das es etwas kostet ist nicht schlimm, aber die Preise finde ich doch etwas überzogen.

Gabber4Life
17-03-2014, 11:40
das es etwas kostet ist nicht schlimm, aber die Preise finde ich doch etwas überzogen.

+1 Es geht auch um das Modell. Nur die main card für 18 Kracher und nur 24 Stunden verfügbar, für die Prelims braucht man den fight pass für 7,99 im Monat. Und in dem pass sind keine US Events drin, nichtmal die kleinen.

Vorher hieß es das die PPV unter 10 Euro wären. Eine Flat im Monat zum akzeptabelen Preis wäre gut gewesen. So verdient die UFC hier deutlich weniger weil sich wenige diese Preise antun.

Gesendet vom Smartphone

Vegeto
17-03-2014, 11:43
Echt jetzt? Gut vier Jahre lang bekommt man großzügigerweise von der UFC nahezu alle Events gratis, für lau und kostenlos in tollstem Format ohne Werbung und auch noch rückwirkend solange man lustig und gelaunt ist und jetzt wird so heftig genörgelt, weil es was kostet?
Nicht weil es etwas kostet sondern weil die Bedingungen furchtbar schlecht sind:

- Preis viel zu hoch
- keine oder kostenpflichte Replays
- Bedingungen können sich jederzeit ändern und man hat keine Videodatei auf der Platte oder DVD im Schrank
- Qualität des Players miserabel (Abbrechende Streams, Vor- Zurückspulen usw)
- Kreditkarten Zwang. Wer noch nie eine Kreditkarte gebraucht hat soll sich nun für die UFC eine anschaffen?

Akzeptabel wäre ein monatliches Abonnement zu einem Preis für 5-10 Euro gewesen..

itto_ryu
17-03-2014, 14:21
Ja, die neuen Konditionen sind nicht so prall. Auch die Preiserhöhung. Mich verwundert es nur, dass Leute auch schon gemosert haben, als die UFC z.T. mal was gekostet hat zu Beginn diesen Jahres. Ich rechne es eben so, dass ich die vergangenen Jahre null und nada zahlen musste bei der UFC. Aber dass mit der Kreditkarte für den Fightpass gefällt mir auch nicht, zumal die UFC bisher immer auch per paypal bezahlbar war (z.B. TUF). Der Fightpass lohnt sich sehr, klar. Evt. lohnt es sich die UFC anzuschreiben, ob nicht der Fightpass auch via paypal und anderer internationaler Zahlmethoden möglich gemacht werden kann.

angHell
17-03-2014, 14:50
Hab ich schon gemacht, haben sie nicht vor zu ändern.

Hug n' Roll
17-03-2014, 14:56
Hab ich schon gemacht, haben sie nicht vor zu ändern.

Na dann....:rolleyes:

itto_ryu
17-03-2014, 16:11
Habe gerade gesehen, dass alle Events nur noch als Zahlmöglichkeit Kreditkarte haben. Das ist natürlich selten unnütz. Ich habe mal eine kleine Beschwerde als offizieller UFC-Kunde an den Support gesendet, mal sehen ob und was es nützt ;)

Gabber4Life
17-03-2014, 16:40
Habe gerade gesehen, dass alle Events nur noch als Zahlmöglichkeit Kreditkarte haben. Das ist natürlich selten unnütz. Ich habe mal eine kleine Beschwerde als offizieller UFC-Kunde an den Support gesendet, mal sehen ob und was es nützt ;)

Was soll es nützen?Ich kann es dir sagen,nix!Die UFC bedenkt nicht das jeder Markt bzw Land anders ist.Nur weil in den USA jeder mit Kreditkarten um sich wedelt und es dort ein normales Zahlungsmittel ist heißt das nicht das es woanders auch so ist.
Aber denen ist das doch scheiß egal,die haben den Hauptmarkt in den USA und im Rest saugen sie was halt geht.Europa und speziell TV MMA Verbots Deutschland interessiert die doch null.
Sonst hätten sie sich ein lukratives und gescheites Paket bzw Preisstaffelungen überlegt.

kush
17-03-2014, 16:49
Als ob die nicht schon so genug Geld mit Werbeeinnahmen machen würden.... Was wäre so verkehrt daran zumindest ein Teil der Events kostenlos zu übertragen?! Wenn dadurch mehr Leute Zugang zu dem Event bekommen und die Quoten steigen, dann steigen auch gleichzeitig die Werbeeinnahmen. Das Geld wird dann den Leuten aus der Tasche gezogen, die eh genug haben....

Es ist anscheinend für die UFC besser, wenn man dem 0815 Bürger (Arbeite, Student, etc) versucht das Geld aus der Tasche zu locken. Scheiß Kapitalismus

Big Bart II
17-03-2014, 17:59
ohne Werbung

Wir müssen unterschiedliche UFCs gesehen haben.

itto_ryu
17-03-2014, 18:42
Wir müssen unterschiedliche UFCs gesehen haben.
Die UFC-Events auf UFC.tv sind immer ohne Werbeblöcke gewesen (ich meinte damit nicht die Sponsoren Budweiser etc.) im Gegensatz zu den nächtlichen Telefonsexorgien auf DSF/Sport1.

Ansonsten:
Da UFC.TV vor Kurzem noch paypal als Zahloption angeboten hat, ist es sinnentleert, wenn sie dies jetzt nicht mehr haben, insbesondere heutzutage.

Die UFC wurde in Deutschland rund 4 Jahre lang kostenlos übertragen im Web, wo gibt es heutzutage sowas? Wäre der UFC es scheißegal gewesen, hätten sie gesagt "Deutsche Fans guckt übers Web und zahlt, fertig". Das sie irgendwann einmal dafür wieder Geld verlangen, war doch klar. Es ist ein Unternehmen. Die Preissteigerung finde ich allerdings auch happig. Und dass der UFC Europa und der Rest der Welt als Absatzmarkt egal sei, ist Kokolores, nicht umsonst gibt es nach und nach mehr internationale Kämpfer, Events in Schweden, Australien usw., aber natürlich ist und bleibt die USA erst einmal deren Absatzmarkt.

Man muss auch bedenken, wie weit am Boden die UFC als Unternehmen war, das ist nicht mal so ewig lange her. Die UFC hat die vergangenen Jahre viel investiert um nach und nach auch Europa usw. zu erobern als Märkte, scheißegal kann es ihnen also nicht sein.

Deutschland ist für die UFC sicherlich nur ein Teil Europas, das sie als Gesamtmarkt sehen, sie wissen auch, dass Deutschland schon lange aufnahmefreudiger Markt für Konzerte, Musicals und andere Veranstaltungen ist, ich denke nicht, dass sie aufgrund von "scheißegal" seit 2009 die UFC exklusiv in Deutschland kostenlos angeboten hätten.

Dirk1976
17-03-2014, 20:17
Ich habe mich übrigens auch schon über die "lästige" Kreditkartenzahlung beschwert.

Big Bart II
17-03-2014, 20:34
Die UFC-Events auf UFC.tv sind immer ohne Werbeblöcke gewesen (ich meinte damit nicht die Sponsoren Budweiser etc.) im Gegensatz zu den nächtlichen Telefonsexorgien auf DSF/Sport1.

Frei von wirklichen Werbe"blöcken" sind sie tatsächlich immer gewesen, frei von Werbeunterbrechungen aber nicht. Ich erinnere mich noch gut an die bescheuerten "See what happens when elite cage fighters take on elite war fighters" Werbespots.

Um diese kurzen und eher seltenen Werbeunterbrechungen geht es mir aber gar nicht, sondern eher darum, dass man während der Sendung mit Werbung überhäuft wird, zb. indem man von den Kommentatoren ununterbrochen mit Werbung zugeschwallt wird.

Und nicht nur das, die Werbung ist teilweise wirklich unter aller Kanone. Werbung für die Marines, irgendwelcher Süßkram-Dreck als offizieller "corn-snack" der UFC (einer Sportveranstaltung!) usw. usf. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich finde die Werbung bei der UFC was die Form, die Menge und den Inhalt angeht nur schwer erträglich.

Dazu kommen natürlich die ganzen anderen Kritikpunkte die von Vegeto schon hier und in einem anderen Thread aufgezählt wurden, sodass ich mich bei solchen Preisen wirklich frage, ob die uns verarschen wollen.

Ich wäre vielleicht sogar bereit für Veranstaltungen zu bezahlen die mich interessieren, aber so ganz bestimmt nicht und erst recht nicht solche Preise.

AhuraMazda
18-03-2014, 01:13
Ich finde dass man die UFC boykottieren sollte. Denn die Kämpfer bekommen so oder so zu wenig Geld. MMA sollte endlich ein seriöser Sport werden, und nicht die ganze Zeit mit Gewalt werben. Ich muss mich immer schämen wenn rauskommt was ich trainiere.

OliverT
18-03-2014, 07:57
MMA sollte endlich ein seriöser Sport werden, und nicht die ganze Zeit mit Gewalt werben.
Genau in Werbung für MMA sollte nur noch zu sehen sein wie die Kämpfer sich im Anschluss umarmen, nicht wie sie kämpfen. Dann wird endlich mal der Kern vom MMA beworben. Das Kämpfen ist ja nur Nebensache, damit sich die Umarmer(Kämpfer wird nur von Leuten die MMA noch nicht verstanden haben genutzt) doller Lieb haben.

Gabber4Life
18-03-2014, 09:59
Genau in Werbung für MMA sollte nur noch zu sehen sein wie die Kämpfer sich im Anschluss umarmen, nicht wie sie kämpfen. Dann wird endlich mal der Kern vom MMA beworben. Das Kämpfen ist ja nur Nebensache, damit sich die Umarmer(Kämpfer wird nur von Leuten die MMA noch nicht verstanden haben genutzt) doller Lieb haben.

Gibt's doch wirklich, ich sage nur es lebe Lay N Pray :D

Gesendet vom Smartphone

AhuraMazda
18-03-2014, 16:35

Ich meine dass es statt der UFC, was seriöseres gäben sollte. Wie die Wba Wbo oder alle heißen. Es ist im Endeffekt "Gewalt", aber wenn dann bitte seriöse Gewalt xD

KeineRegeln
18-03-2014, 17:23
Ich meine dass es statt der UFC, was seriöseres gäben sollte. Wie die Wba Wbo oder alle heißen. Es ist im Endeffekt "Gewalt", aber wenn dann bitte seriöse Gewalt xD

+1 wobei ich jetzt nicht unbedingt die Verbände mit meine ;)

Irongriffon
18-03-2014, 19:19
nur mal zum vergleich das geschäftsmodell "wwe-network" der wwe:

für 10 dollar im monat kannst du so ziemlich ALLES sehen, was es damals oder zukünftig in der wwe gab oder geben wird. das nenne ich für einen fan einen ziemlich guten deal.

was die ufc da anbietet ist dreist, aber es muss ja keiner nutzen. es gibt genug kostenlose angebote im netz.

Savateur73
18-03-2014, 21:35

für 10 dollar im monat kannst du so ziemlich ALLES sehen, was es damals oder zukünftig in der wwe gab oder geben wird. das nenne ich für einen fan einen ziemlich guten deal.

was die ufc da anbietet ist dreist, aber es muss ja keiner nutzen. es gibt genug kostenlose angebote im netz.

wenn man sieht, wem die ufc gehört.
dann ist doch klar das nur der Kommerz zählt und nicht der Fighter.

Walter White
18-03-2014, 21:41

Fragt sich nur noch wie lange, da die WWE letzte Woche eine Umfrage gemacht hat ob die Fans auch bereit wären mehr zu zahlen, und da hat ein Großteil "Ja" gesagt.

Me1331
19-03-2014, 06:47
Fragt sich nur noch wie lange, da die WWE letzte Woche eine Umfrage gemacht hat ob die Fans auch bereit wären mehr zu zahlen, und da hat ein Großteil "Ja" gesagt.

Für so ein Angebot würde ich auch 15 Euro zahlen.
Vl. auch mehr.

itto_ryu
19-03-2014, 07:34
Wenn ich bedenke, wieviel GEZ man für den Schrott im Radio und TV bezahlen muss, den ich fast nie höre und sehe, die Kabelgebühren für Sender in denen fast nur Müll läuft, dann zahle ich weitaus lieber 10, 20 oder auch 30 Euro monatlich für einen kompletten Zugang zur UFC. Wichtig ist nur erstmal, das die Zahlungskonditionen stimmen und es nicht aberwitzig wird. Aber rein mal den Fight Pass betrachtet, ist das ein faires Angebot. Natürlich möchte die UFC sicher auch durch höhere Preise für die einzelnen Events auch den Kunden dazu bringen, sich für den Fight Pass zu entscheiden.

Flibb
19-03-2014, 08:40
wisst ihr eigentlich was das in den usa kostet?
alle die hier rumheulen würden das auch nicht ordern wenns 1€ kosten würde.
die fightpass seite ist sehr unsicher da sie passwörter unverschlüsselt speichert.

Kostet Wrestlemania nicht trotzdem 50$ PPV?

Me1331
19-03-2014, 09:41

60$ für ein HD-Event sind heftig, wie kann man solche Preise rechtfertigen ?

Gabber4Life
19-03-2014, 09:57
alle die hier rumheulen würden das auch nicht ordern wenns 1€ kosten würde.
die fightpass seite ist sehr unsicher da sie passwörter unverschlüsselt speichert.

Woher willst du wissen wer was und wie zahlen würde? Das ist doch der Standard Spruch von denjenigen die alle UFC Preise rechtfertigen würden.
Glaub mir es gibt genug die zahlen würden wenn die Konditionen stimmen.

Gesendet vom Smartphone

DerLenny
19-03-2014, 09:57
Leute, heult nicht rum.
Ihr könnt/ woillt nicht zahlen. Ok. Zahlt nicht.

Wo ist das Problem? Einer Firma zu sgaen, wie sie ihre Preise gestalten soll ist doch ziemlich daneben.
Ja, wenn Ferraris günstiger wären, würden mehr Leute sie fahren.
Ich denke aber, dass Ferrari dennoch ganz zufrieden ist.

Me1331
19-03-2014, 10:24
Wo ist das Problem? Einer Firma zu sgaen, wie sie ihre Preise gestalten soll ist doch ziemlich daneben.

Kritik an der Preispolitik einer Firma sollte doch durchaus möglich sein und kann zu konstruktiven Ergebnissen führen.

Patter
19-03-2014, 10:41

Hängt insofern, dass ein Ferrari wahrscheinlich auch nicht als Massenprodukt gedacht ist. Die UFC will aber die Masse erreichen, somit ist die öffentliche Meinung über ihre Preispolitik nicht ganz so uninteressant.
Ich würde mir den Fight Pass auch holen, wenn es a) alles beinhalten würde und b) auch mit anderen Bezahlmethoden verfügbar wäre. Wenn ich durch das Abo des Fight Pass auch jedes PPV und jedes andere Event sehen könnte, würde ich auch 15 bis 20 je Monat zahlen. So? Nein.

Flibb
19-03-2014, 11:02
60$ für ein HD-Event sind heftig, wie kann man solche Preise rechtfertigen ?

Die Leute zahlen es. Angebot und Nachfrage.

xTex
19-03-2014, 11:04
Ich würde mir den Fight Pass auch holen, wenn es a) alles beinhalten würde und b) auch mit anderen Bezahlmethoden verfügbar wäre. Wenn ich durch das Abo des Fight Pass auch jedes PPV und jedes andere Event sehen könnte, würde ich auch 15 bis 20 je Monat zahlen. So? Nein.

+1 :halbyeaha

Ich denke da ähnlich. Denn "nur" für Fight Nights und die TUF lohnt sich das für mich nicht. Wären die Main Events mit drin, könnte man drüber reden.

Die Leute zahlen es. Angebot und Nachfrage.
Was einen klassischen Fall des "selbst Schuld" darstellt... Wenn es (noch) genug Abnehmer gibt, wird die UFC auch leider nichts zum Umdenken bringen. :(

Flibb
19-03-2014, 11:36
Ja selbst schuld wenn die ufc dann wieder nicht mehr, trotz tv deal, nach deutschland kommt oder gar keine legalen Übertragungen mehr zulässt.

DerLenny
19-03-2014, 11:42
Nur mal so als Gedanke:
Evtl. gibt es genug, die das zahlen?

Also, meiner einer hat da gar nicht lange drüber nachgedacht ( Fight Pass ). Und beim PPV zahle ich auch, wenn ich nen Kampf sehen will.

angHell
19-03-2014, 11:48
Wisst ihr schon ab wann die Events im Fightpass auftauchen? Ältere sind ja dann verfügbar, wie lange dauert es? 3 Monate würde mir ja fast reichen.

DerLenny
19-03-2014, 12:09
Hab gefragt, keine Antwort bekommen.
Ich denke mal, kurz vor oder spätestens mit der nächsten UFC.

Big Bart II
19-03-2014, 20:05
Leute, heult nicht rum.
Ihr könnt/ woillt nicht zahlen. Ok. Zahlt nicht.

"Wenn es dir nicht passt, dann geh doch nach drüben" oder was?

Anderen das Recht zu kritisieren absprechen wollen, DAS finde ich daneben.

Davon abgesehen: Natürlich entscheidet letztendlich die Abstimmung mit den Füßen über unter anderem die Preisgestaltung eines Unternehmens. Im Zeitalter des Internets ist es aber grundsätzlich keinesfalls sinnlos, in genau diesem Internet Meinungen zu äußern und Kritikpunkte zu diskutieren. Unternehmen versuchen ihre Kunden zu verstehen und falls die UFC jemals auf die Idee kommen sollte zu analysieren warum sie in Deutschland ihr Angebot nicht an den Mann bringen können, was glaubst du welches größte Kampfsportmedium Deutschlands die sich als erstes angucken würden? Ob das tatsächlich passiert steht wieder auf einem anderen Blatt, aber es wäre mit Sicherheit nicht das erste mal.

Irongriffon
20-03-2014, 17:03

wenn du es dir "nur so" anschauen willst, dann ja. im wwe-network kannst du dir alles anschauen, egal ob alte oder zukünftige ppv's. allerdings gibt es natürlich eine mindestlaufzeit von sechs monaten.

Flibb
20-03-2014, 19:39
Wow, dachte die live ppvs würden immernoch was kosten. Bin fast gewillt mir das zu holen obwohl ich ab attitude era wrestling nicht mag.

Irongriffon
21-03-2014, 07:29
Wow, dachte die live ppvs würden immernoch was kosten. Bin fast gewillt mir das zu holen obwohl ich ab attitude era wrestling nicht mag.

soweit ich weiß gibt es das network (natürlich mal wieder) nicht in deutschland.

Gabber4Life
21-03-2014, 10:37
soweit ich weiß gibt es das network (natürlich mal wieder) nicht in deutschland.

Danke Germany dafür.Auch Danke für nicht erhältliche Serien,geschnittene Filme und Serien+Spiele,verzögerte release Zeitpunkte etc.
Danke Deutschland das du auf uns Erwachsene doch noch acht gibst,wir könnten ja mal selbst entscheiden :wuerg:

DerLenny
21-03-2014, 11:46
Anderen das Recht zu kritisieren absprechen wollen, DAS finde ich daneben.

Natürlich darfst du kritisieren.

Ich finde auch "Menno! Mammi! Zu teuer!" für ein total gute, konstruktive und durchdachte Kritik.

Aber genau so nehme ich mir eben das Recht raus, darauf hin zu weisen, dass die Abstimmung eben durch "zahlen" oder "nicht zahlen" statt findet. Und das gewinnorientierte Unternehmen durchaus in der Lage sind, ihre Preise so festzulegen, dass sie einen Gewinn erzielen.

Für die UFC in diesem Fall ist auf jeden Fall von einem Einnahme-plus auszugehen.
Von kostenlos auf X Abonnenten. Wenn bei den PPVs keiner zuschlägt, dann sinken die Preise wohl auch wieder.
In dem Fall darfst hier dann gerne auch "Hah! Sie haben endlich auf mich gehört" posten.

Big Bart II
21-03-2014, 15:54
Natürlich darfst du kritisieren.

Ich finde auch "Menno! Mammi! Zu teuer!" für ein total gute, konstruktive und durchdachte Kritik.

Aber genau so nehme ich mir eben das Recht raus, darauf hin zu weisen, dass die Abstimmung eben durch "zahlen" oder "nicht zahlen" statt findet. Und das gewinnorientierte Unternehmen durchaus in der Lage sind, ihre Preise so festzulegen, dass sie einen Gewinn erzielen.

Für die UFC in diesem Fall ist auf jeden Fall von einem Einnahme-plus auszugehen.
Von kostenlos auf X Abonnenten. Wenn bei den PPVs keiner zuschlägt, dann sinken die Preise wohl auch wieder.
In dem Fall darfst hier dann gerne auch "Hah! Sie haben endlich auf mich gehört" posten.

Du nimmst dir vor allem das Recht heraus, Leute die anderer Meinung sind zu diskreditieren. Zumindest probierst du es indem du versuchst, sie lächerlich zu machen.

Hier wurden mehr als genug sachliche Kritikpunkte genannt und du behauptest trotzdem einfach die Kritik würde sich auf "Menno! Mammi! Zu teuer!" beschränken. Entweder du hast die Diskussion überhaupt nicht gelesen oder du erzählst mit Absicht Unsinn.

Und ich weise gerne nochmal darauf hin: Unternehmen hören sehr wohl darauf, wenn ihnen massive Kritik entgegenschlägt. Zwar nicht immer und dass sich drei Leute in einem Forum aufregen würde ich auch nicht unbedingt als massive Kritik bezeichnen, aber grundsätzlich hören kluge Unternehmen heuzutage zu. Ein bisschen mehr als eine Gleichung die auf ein Ergebnis > 0 hinausläuft, steckt schon hinter einer Geschäftsplanung.

Glaubst du eigentlich, dass die Unterstellung man würde so bescheuert daherreden deine Argumentation unterstützt? Dein unsachlicher Diskussionsstil und deine herablassende Art gehen mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack.

Davon abgesehen interessiert es mich ehrlich gesagt wenig, WELCHE Preise die UFC für Ihre Veranstaltungen nimmt. Solange es umsonst war, habe ich es mir angeschaut, allerdings auch nicht immer. Es waren öfter mal gute Kämpfe dabei, aber wenn allein schon der Player so mies ist, dass man die langweiligen Kämpfe und alles andere was einen nicht interessiert nicht überspringen kann, nehme ich es maximal für umsonst und selbst das habe ich nicht immer getan. Von daher:

Ist mir eigentlich egal, mich interessiert es nicht.

angHell
21-03-2014, 20:07
ich find den player gut, kann immer springen und seit man auch die Markierungen ein und ausblenden kann ist das mit dem spulen auch (zwecks spoilern) gar kein problem mehr. :confused: Mal anderen browser versucht?

Vegeto
22-03-2014, 08:12
Ich bin da auch anderer Meinung als Lenny:

Bei so einem unverschämten Preis Leistungs Modell kann ich jeden verstehen der sich beschwert. Ich finde 18 Euro für eine BluRay schon an der Grenze, aber da habe ich wenigstens physikalisch etwas haltbares in der Hand. 18 Euro für ein PPV Event das sich nach 24 Stunden in Luft auflöst ist unverschämt. Bei Wucherzinsen auf Konto-Überziehungen beschwert sich auch die ganze Bundesrepublik. Häufig wird auch der Verbraucherschutz angerufen. Und man stelle sich mal vor wenn ein Quasi-Monopol wie die (damalige) Post, einfach die Preise für einen Brief auf 5 Euro erhöht hätte. Da wäre die Welle der Empörung verständlich. Die UFC hat auch ein Quasi Monopol. Alles was bekannt und interessant genug wird, kauft man auf. Siehe Pride. Ohne Konkurrenz und Alternativen kann auch Angebot und Nachfrage nur wenig regulieren.

Irongriffon
22-03-2014, 09:57
das problem ist doch nicht die preispolitik der ufc, sondern eher die fans: auf der einen seite wünschen sie sich, die veranstaltungen sehen zu können, können oder wollen aber das geforderte geld dafür nicht aufbringen; ein klassischer verteilungskonflikt.

glücklicherweise können wir aber bei der ufc entscheiden, ob wir tatsächlich bezahlen wollen oder nicht. bei den rundfunkgebühren (im neusprech "demokratieabgabe") lässt man uns da z.b. keine wahl.

ich verstehe ehrlich gesagt das problem nicht: es gibt soviele kostenlose angebote im netz, da wäre es mir scheißegal, ob die ufc die kosten für ein ppv auf 1000€ setzen würde. solange man alternativen hat (die ich selbst aber auch nicht immer nutze), werde ich nie für so etwas bezahlen, und das völlig ohne schlechtes gewissen. wenn vater staat den steuerzahler bis zum erbrechen ausquetscht, dann geht bei dem eben auch irgendwann bei anderen dingen die zahlungsmoral flöten und er überlegt sich dreimal, für was er seinen sauer verdienten euro ausgibt.

wir finanzieren schon genug "eliten" mit unserem geld, daher muss man es nicht noch raffgierigen firmen in den allerwertesten blasen: mach mir als konsument ein gutes angebot, dann kaufe ich auch dein produkt. willst du mir kacke teuer verkaufen, dann hältst du mich für dumm, ich merke mir das und ziehe die konsequenzen daraus.
die sehen dann so aus, dass ich deinen mist nicht kaufen und mich nach anderen angeboten umschauen werde, denn das macht mich am ende doppelt glücklich (ich kriege was ich will und du bekommst mein geld nicht).

Big Bart II
22-03-2014, 10:33
ich find den player gut, kann immer springen und seit man auch die Markierungen ein und ausblenden kann ist das mit dem spulen auch (zwecks spoilern) gar kein problem mehr. :confused: Mal anderen browser versucht?

Eine Zeit lang hat der Player funktioniert, dann plötzlich nicht mehr. Keine Ahnung was da los war, aber ganz ehrlich, ich benutze Firefox, einen der meistgenutzten Browser weltweit. Da erwarte ich, dass der blöde Player funktioniert. Und ich werde mir ganz bestimmt nicht wegen eines einzelnen Anbieters einen zusätzlichen Browser installieren. Ich bin ja auch scheinbar nicht der einzige, der Probleme mit dem Player hat.

das problem ist doch nicht die preispolitik der ufc, sondern eher die fans: auf der einen seite wünschen sie sich, die veranstaltungen sehen zu können, können oder wollen aber das geforderte geld dafür nicht aufbringen; ein klassischer verteilungskonflikt.

Ich kann das Geld aufbringen und würde es auch unter anderen Umständen. Das wäre nicht der erste Internet-Dienst für den ich Geld bezahle obwohl ich es nicht unbedingt muss.

glücklicherweise können wir aber bei der ufc entscheiden, ob wir tatsächlich bezahlen wollen oder nicht. bei den rundfunkgebühren (im neusprech "demokratieabgabe") lässt man uns da z.b. keine wahl.

ich verstehe ehrlich gesagt das problem nicht: es gibt soviele kostenlose angebote im netz, da wäre es mir scheißegal, ob die ufc die kosten für ein ppv auf 1000€ setzen würde. solange man alternativen hat (die ich selbst aber auch nicht immer nutze), werde ich nie für so etwas bezahlen, und das völlig ohne schlechtes gewissen. wenn vater staat den steuerzahler bis zum erbrechen ausquetscht, dann geht bei dem eben auch irgendwann bei anderen dingen die zahlungsmoral flöten und er überlegt sich dreimal, für was er seinen sauer verdienten euro ausgibt.

Ich bezahle gerne Rundfunkgebühren und prinzipiell auch Steuern. Trotzdem / außerdem bezahle ich für einige Internet-Dienste, nicht aber für die UFC. Von daher würde ich dir auch hier widersprechen.

Irongriffon
22-03-2014, 10:54
Ich bezahle gerne Rundfunkgebühren und prinzipiell auch Steuern. Trotzdem / außerdem bezahle ich für einige Internet-Dienste, nicht aber für die UFC. Von daher würde ich dir auch hier widersprechen.

nö, du bestätigst doch eigentlich nur, was ich vorhin zum ausdruck bringen wollte: andere dienste sind dir das geld wert, das angebot von der ufc aber nicht. wenn du vom produkt überzeugt bist oder es unbedingt haben willst (als fan), dann bezahlst du auch den geforderten preis.

angHell
22-03-2014, 10:56
ich benutze auch FF...^^

Big Bart II
22-03-2014, 11:29
nö, du bestätigst doch eigentlich nur, was ich vorhin zum ausdruck bringen wollte: andere dienste sind dir das geld wert, das angebot von der ufc aber nicht. wenn du vom produkt überzeugt bist oder es unbedingt haben willst (als fan), dann bezahlst du auch den geforderten preis.

In dem Punkt stimme ich dir ja auch zu.

Du hast aber auch gesagt, die armen Leute seien so sehr von erzwungenen Ausgaben gebeutelt, dass sie nicht mehr bereit sind Geld auszugeben. Das Problem liege bei den Fans, hast du gesagt. Und in diesem Punkt widerspreche ich dir.

Ich sage:
26-03-2014, 07:06
Nur mal so ne Idee...kann man sich nicht mit 6 Mann nen Account teilen? Das wäre pro PPV 3€ und wenn alle die selben Zugangsdaten haben, dann kann man trotzdem gemütlich vor dem Rechner im eigenen zuhause die Events gucken.

sonntag
26-03-2014, 07:27
Nur mal so ne Idee...kann man sich nicht mit 6 Mann nen Account teilen?

Müsste man mal testen. Ich kenne es z.B. von Spotify so, dass sobald die Wiedergabe auf einen Gerät gestartet wurde diese auf allen anderen unterbrochen wird.

Aber eventuell hinkt ufc.tv da ja noch hinterher.:D

xTex
26-03-2014, 08:57
Nur mal so ne Idee...kann man sich nicht mit 6 Mann nen Account teilen? Das wäre pro PPV 3€ und wenn alle die selben Zugangsdaten haben, dann kann man trotzdem gemütlich vor dem Rechner im eigenen zuhause die Events gucken.

Dann müssten diese 6 Personen sich aber auch auf ein und die selben 24 Stunden einigen, sofern das überhaupt funktioniert mit dem Mehrfachogin (oder jeder hätte dann nur ein 4 stündiges Fenster um "seine" Zeit beim geteilten Stream wahrzunehmen). PPV war ja leider nur für einen Tag :(

Ich sage:
26-03-2014, 09:21
Hmm, gibt es hier jemanden, der konkret weiß, ob das funktionieren könnte?

normalhero
26-03-2014, 09:57

Wir haben es letztens mit der App getestet. Sobald sich der zweite in den Stream einloggt, wird der Stream beim eigentlich schauenden unterbrochen mit einer Meldung, dass sich eine weitere Person mit gleichem Account eingeloggt hat.

Anakin+
26-03-2014, 10:04

Ich gehe ganz klar in die Richtung: Nein, das geht nicht! Hab das mal versucht, als der Stream auf dem PC hängengeblieben ist und ich mich danach auf dem Tablet über die App versucht habe einzuloggen. Da bekam ich auch eine Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde, da bereits jemand mit diesem Account eingeloggt wäre.

Ich sage:
26-03-2014, 10:14
Ich gehe ganz klar in die Richtung: Nein, das geht nicht! Hab das mal versucht, als der Stream auf dem PC hängengeblieben ist und ich mich danach auf dem Tablet über die App versucht habe einzuloggen. Da bekam ich auch eine Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde, da bereits jemand mit diesem Account eingeloggt wäre.
Shit.

OliverT
26-03-2014, 14:41
Wenn man nen Proxyserver nutzt mit dem sich eingelogt wird und der dann per Multicast den Stream an die einzelnen Nutzer weiterleitet, müsste das gehen. Es kann sein das dann dann aber alle gleichzeitig gucken müssen.

Wie die technische Umsetzung funktionieren würde weiß ich nicht, da ich mich damit noch nie beschäftigt habe.

sonntag
26-03-2014, 14:48
Wenn man über solche Geschichten nachdenkt, wäre es wohl am einfachsten einer zeichnet den Stream auf und reicht in dann weiter.

Man kann davon ausgehen, dass dies genauso illegal ist wie alle anderen technischen Möglichkeiten den Stream mehreren Personen zur Verfügung zu stellen.

xTex
26-03-2014, 15:03
Wenn man über solche Geschichten nachdenkt, wäre es wohl am einfachsten einer zeichnet den Stream auf und reicht in dann weiter.

Man kann davon ausgehen, dass dies genauso illegal ist wie alle anderen technischen Möglichkeiten den Stream mehreren Personen zur Verfügung zu stellen.

Am einfachsten ja, wobei es eben auch gegen die Terms of Use der UFC verstößt und zudem ggf. auch Filesharing in Betracht kommen könnte. Von daher eher doof.

Dschinghis
26-03-2014, 22:21

Videochat bei dem zufällig im Hintergrund UFC läuft... auf vollem Bildschirm... ohne Chat...

Vegeto
27-03-2014, 07:06
Mehrere Nutzer pro Account, Untervermietung, Weiterleiten von Streams oder ähnliches ist mit Sicherheit in den Terms and Conditions verboten und wie schon gesagt, technisch verhindert. Das zu umgehen würde ich bleiben lassen. Wir wissen wie hart die UFC gegen sowas vorgeht. Deshalb würde ich vermeiden mehrere IP Adressen oder andere verdächtige Aktionen auf meinen Account mit Realnamen+Kreditkarte oder meine echte IP-Adresse laufen zu lassen...

Die zur Zeit wahrscheinlich einzig sichere, aber auch illegale, Alternative dürften Sharehoster sein. Ihr wisst: die Leute die Links bei Google und einschlägigen Foren suchen und dann mit einem Premium Account eines beliebigen Sharehosters herunterladen. Würde von uns hier natürlich keiner machen.

Vegeto
27-03-2014, 07:10
Meint ihr es wäre sogar denkbar, dass der UFC diese ganze "Internet-Scheisse" stinkt und sie deshalb die Konditionen so unverschämt gestalten, damit die Leute lieber PPV über das TV wählen? Könnte mir gut vorstellen das dies auch im Sinne der PPV- und Fernseh-Lobby wäre ...

Gabber4Life
27-03-2014, 08:10
Meint ihr es wäre sogar denkbar, dass der UFC diese ganze "Internet-Scheisse" stinkt und sie deshalb die Konditionen so unverschämt gestalten, damit die Leute lieber PPV über das TV wählen? Könnte mir gut vorstellen das dies auch im Sinne der PPV- und Fernseh-Lobby wäre ...

In den USA denkbar aber bei uns bestimmt nicht mit dem Sendeverbot. Und wenn es irgendwann kommt dann bestimmt auf Sky wo man bestimmt wieder fett blechen darf.

Gesendet vom Smartphone

itto_ryu
03-04-2014, 21:33
DIe UFC hat reagiert und paypal ist als Zahloption wieder möglich. Allerdings nur bei den PPV-Events, bei Event-Replay leider nicht bei den Fight Nights, auch nicht beim Fightpass. Verstehe ich nicht so wirklich.