PDA

Vollständige Version anzeigen : Nur Pointfighting Sparring sinnvoll

Oktagon
13-03-2014, 20:16
Ich habe mal eine Frage was haltet ich davon das Anfäger zu beginn im Kickboxen nur Pointfight Sparring machen und erst ca. ab dem grünen oder blauen mit dem durchkämpfen anfangen ??

Kannix
13-03-2014, 20:30
Machst Du Kickboxen oder Pointfighting?:)

kaimai
14-03-2014, 08:03
Erst ab dem 3.dan durchkämpfen bitte

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Mahmut Aydin
14-03-2014, 09:08
natürlich kickboxen :D

vergess den kram mit pointfighting schnell wieder wenn du kickboxen machst...

Passion-Kickboxing
14-03-2014, 15:37
Hey, du musst dir einfach überlegen welche Sportart du machen willst.

Wenn du Wettkämpfe im LK/VK/K1 machen möchtest, solltest du auf jeden Fall duchkämpfen.

Möchtest du abe primär PF machen, solltest du auch das Trainieren.

Beginner`s Mind
14-03-2014, 15:53
So ist es ! Es ergibt ja wenig Sinn, sich im Training zu sehr von der Wettkampfsportart zu entfernen.
Was anderes wäre es, wenn man gewohnte Trainingsroutinen durchbrechen wollte um z.B. ein Leistungsplateau zu umschiffen.

Kigger
14-03-2014, 17:20
Ich würde das mit den "nur" PF Sparring vergessen denn wenn Du mal mit wettkampferfahrenen Leuten sparrst und die dann auch wettkampfmässig loslegen ist da zwar nach jedem Treffer stop aber bis dahin geht es ganz schön zur Sache.Von der Härte ist da auch kein Unterschied zum LK,ausser wenn Leute bewusst kontrolliert und locker treffen aber wiegesagt : wettkampfmässig geht schon zur Sache...

Aber im Prinzip ist PF Sparring für den Anfang ne gute Idee.
Ist man noch nicht so lange dabei wirds beim LK Sparring schnell zu viel des Guten wenn die Gegner nicht in der Lage sind sich zurückzunehmen,sieht man hier und da immer wieder.
Hast Du erfahrene Leute die nix beweisen müssen kannste auch direkt mit LK Sparring anfangen,die lassen Dich dann machen und geben Dir von Zeit zu Zeit mal nen Wink wenn Deine Deckung offen ist ;-))

pointkick
31-03-2014, 14:11
Irgendwie witzige Frage. Ich mache auch Pointfighting und das ausschließlich. Finde wenn man LK oder VK macht sollte man auch das von anfang an trainieren. Denn allein die Kampfstellung ist eine ganz andere. Und im Pointfighting ist sowieso eine ganz andere und höhere Schnelligkeit gefragt.

Papatom
01-04-2014, 08:44
Moin,
sehe ich auch so. Das ist so grundverschieden.....wenn Du Autofahren lernen willst, übst Du ja auch nicht vorher "Spazierengehen"...:D

Es erschließt sich mir auch nicht die Überlegung, warum man nicht von Anfang an das lernen sollte, was man machen will um dann darin besser zu werden....

Grüße

marq
01-04-2014, 10:57
Irgendwie witzige Frage. Ich mache auch Pointfighting und das ausschließlich. Finde wenn man LK oder VK macht sollte man auch das von anfang an trainieren. Denn allein die Kampfstellung ist eine ganz andere. Und im Pointfighting ist sowieso eine ganz andere und höhere Schnelligkeit gefragt.

- ganz meine meinung. selbst die art der ausführung der techniken hat sich mittlerweile im Vk geändert.

- Lk kann man aber auch im modifiziertem pointfightingstyle betreiben und kämpfen.

- wenn du Lk mit dem Ziel VK machst, ist pointfighting imo kontraproduktiv.

Oktagon
06-04-2014, 13:13
nunja mein ziel ist es eher LK zu lernen jedoch wir uns an einem Trainingstag immer nur Pointfighting beigebracht da stehe ich immer mit rechts vorne und an einem andern Tag wird eher LK beigebracht da stehe ich mit links vorne als ich wechsel laufen die Auslage obwohl ich persönlich das LK Kickboxen interesanter finde immer noch sehr schnell nicht so Boxlastig wie im VK aber immer noch schöne Kicks nunja werd mir wohl über kurz oder lang einen andere Schule suchen der Mischmasch gefällt mir so nicht auf dauer

Passion-Kickboxing
09-04-2014, 13:01
nunja mein ziel ist es eher LK zu lernen jedoch wir uns an einem Trainingstag immer nur Pointfighting beigebracht da stehe ich immer mit rechts vorne und an einem andern Tag wird eher LK beigebracht da stehe ich mit links vorne als ich wechsel laufen die Auslage obwohl ich persönlich das LK Kickboxen interesanter finde immer noch sehr schnell nicht so Boxlastig wie im VK aber immer noch schöne Kicks nunja werd mir wohl über kurz oder lang einen andere Schule suchen der Mischmasch gefällt mir so nicht auf dauer

Woher kommst du denn? Vllt. kann man was empfehlen...