PDA

Vollständige Version anzeigen : Demotivierende Schüler



Kannix
13-03-2014, 20:27
Kennt Ihr das, solche Kandidaten bei denen man nicht weiß ob es überhaupt Sinn macht ihnen was zu erklären? Denen fällt gar nicht auf dass alle anderen gerade was anders machen. Die nicht mal die Pratze so halten können das ein Mensch gescheit mit ihnen tranieren kann. Dem sagste "Links" der macht weiter rechts, "Links, das was Du da machst ist Rechts", keine Verbesserung. "Das da ist Links, das andere ist REchts, ich will Links, also diese Seite" "Achso". Ich guck wieder hin, schon wieder rechts.
Dem dann noch Feinheiten wie Hände am Kopf oder Hüfte eindrehen zu vermitteln übersteigt meine Geduld, denn dazu kommt noch eine absolute Lernunwilligkeit. Wofür zahlt mir so jemand Geld? Irgendwas muss der doch im Training wollen.

BSE01
13-03-2014, 20:37
Wofür zahlt mir so jemand Geld? Irgendwas muss der doch im Training wollen.

Vlt will er nur fit bleiben und das Training macht ihm einfach mehr Spaß als Gewichte heben/laufen gehn? Muss ja nicht jeder das Ziel haben n A-Klasse Kämpfer zu werden.

Das man sich als Trainer aber verstärkt den Leuten zuwendet die besonders talentiert sind oder bei denen man merkt dass sie sich besonders reinbeißen und wirklich besser werden wollen ist aber auch normal.

Little Green Dragon
13-03-2014, 20:45
Gibt halt auch so ein paar Bewegungstalente da ist Hopfen und Malz verloren, kann man nichts machen aber solange wenigstens der Einsatz stimmt verschmerzbar.

Muss nicht zwingend Lernunwilligkeit sein, kann auch Lernunfähigkeit sein.

Und mancher ist halt schon damit zufrieden wenn er sich selbst und seinen Kumpeln erzählen kann das er KK macht.

Oogway
13-03-2014, 20:48
Mir hat mal jemand erklärt, gute Lehrer hätten gute Schüler...:D Wenn's beim Schüler nicht klappt, ist folglich wohl der Lehrer schuld...

Andererseits bist du vielleicht einfach schon zu alt und sprichst nicht mehr die Sprache der Jugend....

Und dazu kommt noch, dass deine Anforderungen wohl einfach sehr hoch gesteckt sind... Hüfte eindrehen und Hände zum Kopf...bitte, der Junge ist doch sicher noch Anfänger und noch kein Profi... Man muss den Schüler da abholen, wo er steht...

Beginn doch mit Grundlagentraining: ...links....rechts....links.....rechts.....links.. ..rechts...links.... :cool:

Incognibro
13-03-2014, 21:03
Also solange ers nicht absichtlich macht musst du dich ja nicht so über ihn auskotzen.

Wenn er aber zur Sorte "Saboteur" gehört... :D

Mofa77
13-03-2014, 21:07
MMn ist es ein Unterschie, od der Schüler noch "Schüler" im Sinne von Jugendlicher ist oder ein erwachsener Schüler. Bei einem jüngeren Schüler würd ich länger dran bleiben: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr ;-) UNd grad in der Pubertät wird das Gehiirn nochmal komplett neu verdrahtet und die Hormone tun ihr übriges...

Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, gibt es "Bewegungstalente" die manche Sachen im fortgeschrittenen Alter ums verrecken nicht lernen wollen (bei mir zB Kraul-Schwimmen und Ballsportarten) aber in anderen sportlichen Bereichen technisch durchaus versiert sind.

Solange dein Schüler nicht böswillig stört: Lass ihn, er zahlt fürs Training und das wird seinen Grund haben.

Mofa

KAJIHEI
14-03-2014, 12:05
Kennt Ihr das, solche Kandidaten bei denen man nicht weiß ob es überhaupt Sinn macht ihnen was zu erklären? Denen fällt gar nicht auf dass alle anderen gerade was anders machen. Die nicht mal die Pratze so halten können das ein Mensch gescheit mit ihnen tranieren kann. Dem sagste "Links" der macht weiter rechts, "Links, das was Du da machst ist Rechts", keine Verbesserung. "Das da ist Links, das andere ist REchts, ich will Links, also diese Seite" "Achso". Ich guck wieder hin, schon wieder rechts.
Dem dann noch Feinheiten wie Hände am Kopf oder Hüfte eindrehen zu vermitteln übersteigt meine Geduld, denn dazu kommt noch eine absolute Lernunwilligkeit. Wofür zahlt mir so jemand Geld? Irgendwas muss der doch im Training wollen.


Da frag ich mich mehr : Warum unterrichtest du ihn weiter ?
Kein guter Lehrer unterrichtet nur für Geld, oder ? ;)
Wenn Lehrer und Schüler nicht zusammen passen geht es halt nicht.

Eskrima-Düsseldorf
14-03-2014, 12:19
Da frag ich mich mehr : Warum unterrichtest du ihn weiter ?
Kein guter Lehrer unterrichtet nur für Geld, oder ? ;)
Wenn Lehrer und Schüler nicht zusammen passen geht es halt nicht.

Ich vermute Kannix hat eine soziale Ader und möchte ihm halt noch eine Chance geben...

Kannix
14-03-2014, 12:26
Kein guter Lehrer unterrichtet nur für Geld, oder ? ;)
.

Schonmal ein Merkmal was mich von einem guten Lehrer unterscheidet;)

Cillura
14-03-2014, 12:29
Ich nehme mal an, dass es sich um einen Erwachsenen handelt, da du ja schreibst, er zahlt fürs Training. Wenn nicht, bitte korrigiere mich. :)

Ich bin auch der Meinung, dass gute Lehrer gute Schüler haben. Aber: Gute Schüler macht man sich. Wenn grundsätzlich der Wille und die Motivation zum Lernen da sind, dann solltest du ihn nicht aufgeben. Jeder hat andere Vorraussetzungen etwas zu lernen und umzusetzen. Wenn er Probleme mit links und rechts hat, dann gibt ihm Übungen, wo er das lernt. Hat er generell Probleme sich zu konzentrieren, dann mach die Übungen einfacher, damit sie ihn nicht überfordern. Mit Zeit und Übung wird sich das bessern.

Und wichtig! Nimm dir nicht zu Herzen, dass er Sachen nicht schnell umsetzt. Lass ihm Zeit sich zu entwickeln. Gibt ihm Aufgaben, die ihn dabei unterstützen. Mein Lehrer ist unendlich geduldig. Auch wenn ich relativ schnell Sachen umsetzen kann, so kommt es doch ab und an vor, dass er mir bestimmte Dinge seit 4 Jahren fast jedes Training sagt. Nicht böse, nicht gestreßt, sondern immer sehr höflich und nett. Ganz normal eben. Oder aber er nimmt die Boxhandschuhe und macht auf andere Art seine Anweisung verständlich. :D

Pharao
14-03-2014, 12:33
es gibt keine schlechten Schüler nur schlechte Lehrer!!!! (Kampfsportlerweisheit)

hast du schon mal daran gedacht das dein schüler vielleicht Konzentrationsschwächen hat? es gibt nunmal menschen die nicht so viel talent haben und es schritt für schritt erklärt haben müssen. die versuchen es mit Willenskraft auszugleichen. es kommt ja auch auf das motiv an. will er richtig kämpfen lernen. oder will er zum beispiel nur sein Spaß haben. und den spaß solltest du ihn nicht nehmen.
Das du keine Geduld hast ist eher ein Armutzzeugnis für dich!

Kannix
14-03-2014, 12:35
Nee, aktueller Anlass ist ein 15jähriger.
Der wird auch noch eine zeitlang ins Training kommen, die Eltern zahlen es ja.
Ich arbeite normalerweise gern mit Jungs in dem Alter, die lernkurve ist oft erstaunlich hoch. Manche denken aber anscheinend sie wären in der Schule und Anwesenheit reicht


es gibt keine schlechten Schüler nur schlechte Lehrer!!!! (Kampfsportlerweisheit)

hast du schon mal daran gedacht das dein schüler vielleicht Konzentrationsschwächen hat? es gibt nunmal menschen die nicht so viel talent haben und es schritt für schritt erklärt haben müssen. die versuchen es mit Willenskraft auszugleichen. es kommt ja auch auf das motiv an. will er richtig kämpfen lernen. oder will er zum beispiel nur sein Spaß haben. und den spaß solltest du ihn nicht nehmen.
Das du keine Geduld hast ist eher ein Armutzzeugnis für dich!
Stimmt, ich hänge meine Trainertätigkeit an den Nagel. Immerhin bringt er die Willenskraft auf ins Training zu kommen. Meistens zwingt ihn aber schon das Springseil dazu zu pausieren, es hängt einfach am Boden rum. Dann sucht er nach mentaler Stärke indem er aus dem Fenster schaut. Das man sich beim Seilspringen bewegen muss ist wahrscheinlich nicht sein Problem sondern meins

Alephthau
14-03-2014, 12:37
Dem sagste "Links" der macht weiter rechts, "Links, das was Du da machst ist Rechts", keine Verbesserung. "Das da ist Links, das andere ist REchts, ich will Links, also diese Seite" "Achso". Ich guck wieder hin, schon wieder rechts.


Einfach sagen:"Alle üben bitte links!" und dann ein "und Du machst bitte rechts!" anhängen, natürlich auch entsprechend umgekehrt!

Problem gelöst! :D

Gruß

Alef

Klaus
14-03-2014, 12:39
Ich kaufe einen Troll für 200 und möchte lösen.


Tatsächlich gibt es Konzentrationsdefizite, Lernbehinderungen, nicht existierendes Körpergefühl, bis hin zur Unfähigkeit, Anweisungen von "Fremden" hinzunehmen. Oder alles zusammen. Ich würde es erstmal für ein paar Trainings mit Humor versuchen, das entschärft. Also wenn er die rechte Hand hochnimmt, die eigene Linke hochhalten und lächeln oder ne Grimasse schneiden. Sowas hilft bei Kindern, vermutlich auch bei Erwachsenen. Schimpfen würde ich lassen.

Wenn es sich dann nicht mit der Zeit bessert, muss man sich entscheiden ob man das ignorieren kann, oder ob man ihm sagt er soll doch lieber nen anderen Sport probieren. Es gibt Koordinationsübungen mit denen man fehlendes Körpergefühl nach und nach regeneriert, Taijiquan z.B. kann helfen.

P.S.: Kann es sein dass der was stärkeres als Roth Händle raucht oder was nimmt, und deshalb leichte Probleme mit Aktionen hat ? In der Pubertät kann THC in grösseren Mengen solche Ausfallerscheinungen produzieren, und die werden irgendwann permanent.

Cillura
14-03-2014, 12:45
Ich red auch die Ganze Stunde, dass die Deckung oben bleiben soll. Wenn ich entspannt bin, gehe ich lächelnd herum und schieb die Arme an den Ellenbogen bisl hoch, bis es passt. Wenn ich angepisst bin, gehe ich lächelnd herum und klopf leicht mit ner Pratze auf den Köpfen rum. Wenn ich keinen Bock habe ständig zu korrigieren gebe ich kein Training. (Ist keine Kritik an dich Kannix. Ist nur das, was ich in so ner Situation zutun pflege :) - oder ich geh an den Boxsack oder ins KKB)

Lass dich nicht entnerven. Nimm sein Defizit nicht persönlich und sei entspannt. Wenn bei uns einer träumt wird das Trainingstempo angezogen. :D

Pyriander
14-03-2014, 12:49
Was für eine Art von Trainer er ist, das darf Kannix ja wohl selber entscheiden.

-Leistungssportler

und Leute,

die eigentlich noch mal "Ich wohne hier so in meinem Körper und lerne mal den zu benutzen und wie man diese ganzen unübersichtlichen Haufen an Armen und Beinen durch die Gegend ruder kann" auf rudimentären Niveau lernen müssen

MUSS man nicht gleichzeitig unterrichten. Es gibt keinen Anspruch darauf. Und Ihr habt kein Recht, Kannix zu verurteilen, wenn ER beschließt, dass nur eines von beidem seine Zeilgruppe ist und das Gebiet, auf das er sich konzentrieren möchte - solange er der Person als Mensch Respekt gegenüberbringt.

Pharao
14-03-2014, 12:54
ausserdem kassierst du geld. das ist doch die hauptsache. und er kann sein spaß haben. wer keine geduld hat darf kein Kampfsporttrainer werden. verwehren kann man es niemanden wenn der lust auf kampfsport hat, lass ihn machen. kann ja sein das er etwas Lernschwach ist. und vielleicht kriegt er das beim seilspringen nicht einfach koordiniert.
kannst ja auch nicht zu einen nichtschwimmer sagen, schwimm jetzt!

Pharao
14-03-2014, 12:58
klingt auch ein wenig so, das das kind an autismus leiden könnte. wenn ich jetzt an das aus dem fenster raus sehen denke!

Onkel_Escobar
14-03-2014, 13:00
Ich kann den verstehen, ich fand Dein Training auch immer langweilig. :D

Lass ihn doch einfach mal links liegen, mal schauen wie er darauf reagiert.

Pyriander
14-03-2014, 13:02
ausserdem kassierst du geld. das ist doch die hauptsache.

ist es nicht



...verwehren kann man es niemanden...

Doch, kann man. Man kann auch Leuten verwehren, bei der 1. Herrenmanschaft Fußball zu spielen (und den in eine passende Liga schicken).

Der Trainer der ersten Herrenmanschaft ist nicht schlecht und ihm fehlt es auch nicht an Geduld, wenn er merkt, dass einer in keinster Weise vorne oder hinten auch nur im geringsten Mithalten kann mit dem Rest; und der erst mal ganz ganz andere Dinge lernen müsste und in der dritten Herren mitspielen sollte.

Wenn er meint, dass dafür sein Training nicht das passende ist, sondern anderswo das eher thematisiert werden kann, ist das nicht schlecht oder ungeduldig, sondern professionel.



kannst ja auch nicht zu einen nichtschwimmer sagen, schwimm jetzt!

Das Beispiel ist ja noch viel besser. Wenn ein Trainer Schwimmunterricht anbietet "Schwimmen lernen für erwachsene Nichtschwimmer, die Angst vor Wasser haben" [so etwas gibt es ja] - geht der anders im Training vor wie ein Schwimmtrainer, der anbietet:
"Rettungsschwimmen ab Freischwimmer"

- logisch, oder?

Muss nicht beides gleichzeitig vom gleichen Mann unterrichtet werden - kann; aber muss nicht ;)

Cillura
14-03-2014, 13:08
...
Muss nicht beides gleichzeitig vom gleichen Mann unterrichtet werden - kann; aber muss nicht ;)

Sehr schöner Beitrag :)


KAN(-Muss-)NIX ;)

Pharao
14-03-2014, 13:10
achso, dann habe ich das falsch verstanden. er unterrichtet professionell??? und hat einen der den Anforderungen nicht gerecht wird.
dennoch würde ich bei meinen ansichten bleiben. sagen wir so ich mache auch nur fitness boxen um mich hauptsächlich zu entspannen, die fitness und der kampf ist für mich eher sekundär.
vielleicht kann der schüler ja mal woanders ergänzunngsunterricht bekommen.

Kannix
14-03-2014, 13:20
solange er der Person als Mensch Respekt gegenüberbringt.
Sonst noch was?:ups:


Ich kann den verstehen, ich fand Dein Training auch immer langweilig. :D
Du hast ja auch nur in der Ecke rumgestanden und Deine Nägel gefeilt.


Lass ihn doch einfach mal links liegen, mal schauen wie er darauf reagiert.
Das schlimme ist, der merkt das gar nicht. Vielleicht ist er froh das er in Ruhe seine Füße beobachten kann.

klingt auch ein wenig so, das das kind an autismus leiden könnte. wenn ich jetzt an das aus dem fenster raus sehen denke!
@Onkel, der Psychologieexperte meint Dich:D

Kannix
14-03-2014, 13:22
achso, dann habe ich das falsch verstanden. er unterrichtet professionell???
Nein, unprofesionell.


Leute, nicht mehr arbeiten als der Patient. Ich wollte einfach mal drüber reden;)

Gawan
14-03-2014, 13:23
Wofür zahlt mir so jemand Geld? Irgendwas muss der doch im Training wollen.

Frag’ ihn doch mal nach dem Training. Das kann für beide nur vorteilhaft sein.

Manche machen vielleicht nur deshalb KS, weil sie bewegungstechnisch tiefbegabt sind und versuchen wollen, ihr Manko etwas auszugleichen.

Pharao
14-03-2014, 13:25
ich meinte jetzt du bist ein trainer für weit fortgeschrittene und keiner für Anfänger! wenn ich das richtig verstanden habe.

Pharao
14-03-2014, 13:26
Frag’ ihn doch mal nach dem Training. Das kann für beide nur vorteilhaft sein.

Manche machen vielleicht nur deshalb KS, weil sie bewegungstechnisch tiefbegabt sind und versuchen wollen, ihr Manko etwas auszugleichen.

Das kann ich bestätigen. das war anfangs auch mein motiv. weil ich von Geburt an motorische störungen habe. wollte meine Defizite damit etwas aufbessern!

Onkel_Escobar
14-03-2014, 13:34
Du hast ja auch nur in der Ecke rumgestanden und Deine Nägel gefeilt.


Ich hab mich für das Grillen bei Dir hübsch gemacht. :mad:



@Onkel, der Psychologieexperte meint Dich:D

Artist, das heisst Artist.

AndyLee
14-03-2014, 13:48
@Kannix,

lass dich nicht von solchen Sprüchen beeindrucken, die "gute" Schüler von "guten" Lehrern abhängig sehen wollen - schaut man genauer hin, haben auch gute Lehrer "schlechte" Schüler und wachsen "gute" Schüler bei "schlechten" Lehrern heran. Wir haben sooft hier im Forum über "gut" und "schlecht" gesprochen dass wir wissen, dass uns hier niemand erklären kann, was "gut", was "schlecht" ist, sowie die Graustufen und Farben dazwischen benennen kann.

Alles ist individuell betrachtbar. Dazu gehören eben auch Phasen, in denen man Dinge mal enger, mal weitläufiger sieht. Mal hat man mehr Toleranz für etwas, mal weniger. Unabhängig vom Alter betrifft das jeden und kann daher auch jede Situation - z. B. Einkaufen, Schwimm, Saubermachen, Kochen, Kacken... - betreffen.

Leider fällt das den wenigsten auf - das ist zwar absurd und total ambivalent, wohl aber eine Realität: Alle denken, sich nach dem Mainstream zu richten, orientieren sich allerdings faktisch eher an Auffälligkeiten, weil die durch ihre Schrille und Lautstärke viel eher in den Fokus fallen, als das Alltägliche. Schon bleibt diese Erinnerung im Speicher. Vielleicht zahlen wir hier die Zeche der neuen Medien... alles schneller, alles besser, alles spaßiger aber auch alles oberflächlicher, alles unemotionaler, alles schwarz-weißer... wer weiß?

Mahmut Aydin
14-03-2014, 13:48
Nee, aktueller Anlass ist ein 15jähriger.


als ich 15 war gabs monate wo ich lieber damit beschäftigt war den türstehern in der dicso meinen schülerausweiß als 16/18er zu verkaufen als mich beim training blicken zu lassen.

also sei doch froh, dass er wenigstens da ist :D 15 ist ja schließlich ne sehr kritische zeit

Pharao
14-03-2014, 13:52
und das er es nicht merkt ist ein weiteres anzeichen für autismus.

Onkel_Escobar
14-03-2014, 13:54
und das er es nicht merkt ist ein weiteres anzeichen für autismus.

Artist, es heisst Artist. :mad:

Pharao
14-03-2014, 13:57
autismus ist eine krankheit. eine Entwicklungsstörung.
( ich rede nicht vom artisten vom zirkus.)
sind menschen mit wahrnehmungsstörungen!

OliverT
14-03-2014, 14:23
ich meinte jetzt du bist ein trainer für weit fortgeschrittene und keiner für Anfänger! wenn ich das richtig verstanden habe.
Wo ist der Unterschied ob er Anfänger oder Fortgeschrittene trainiert? Wenn er jemanden nicht trainieren will dann muss er ihn auch nicht trainieren.

Wenn jemand keine Leistungsbereitschaft zeigt dann geht das vielen Lehrern auch irgendwann an die Nieren.
Zumal es für die Disziplin auch nicht gerde förderlich ist wenn einer in der Trainingsgruppe immer sein eigenes Ding durchzieht.
Und wenn einige Leute bei anstrengenden Tätigkeiten wie zB Seilspringen sehen das nur die hälfte der Zeit springt, dann geben die auch leichter auf wenn sie an ihre grenzen Können. Sind alle am Springen dann ist die Motivation höher nicht der erste zu sein der aufgibt.

Ich würde ihn mal darauf ansprechen, mir das dann ein paar Wochen angucken und wenn sich kein Ansatz der Besserung zeigt ihm dann sagen das er sich besser nach einem anderen Gym umgucken sollte.

Pharao
14-03-2014, 14:29
irgendeiner ist aber der erste der beim springen aufhört. er hat ja leistungsbereitschaft, sonst würde er ja gar nicht erst hingehen!

Kannix
14-03-2014, 15:08
@Kannix,

lass dich nicht von solchen Sprüchen beeindrucken, die "gute" Schüler von "guten" Lehrern abhängig sehen wollen - schaut man genauer hin, haben auch gute Lehrer "schlechte" Schüler und wachsen "gute" Schüler bei "schlechten" Lehrern heran. Wir haben sooft hier im Forum über "gut" und "schlecht" gesprochen dass wir wissen, dass uns hier niemand erklären kann, was "gut", was "schlecht" ist, sowie die Graustufen und Farben dazwischen benennen kann.

Alles ist individuell betrachtbar. Dazu gehören eben auch Phasen, in denen man Dinge mal enger, mal weitläufiger sieht. Mal hat man mehr Toleranz für etwas, mal weniger. Unabhängig vom Alter betrifft das jeden und kann daher auch jede Situation - z. B. Einkaufen, Schwimm, Saubermachen, Kochen, Kacken... - betreffen.

Leider fällt das den wenigsten auf - das ist zwar absurd und total ambivalent, wohl aber eine Realität: Alle denken, sich nach dem Mainstream zu richten, orientieren sich allerdings faktisch eher an Auffälligkeiten, weil die durch ihre Schrille und Lautstärke viel eher in den Fokus fallen, als das Alltägliche. Schon bleibt diese Erinnerung im Speicher. Vielleicht zahlen wir hier die Zeche der neuen Medien... alles schneller, alles besser, alles spaßiger aber auch alles oberflächlicher, alles unemotionaler, alles schwarz-weißer... wer weiß?

Hihi, Kacken:D

als ich 15 war gabs monate wo ich lieber damit beschäftigt war den türstehern in der dicso meinen schülerausweiß als 16/18er zu verkaufen als mich beim training blicken zu lassen.

also sei doch froh, dass er wenigstens da ist :D 15 ist ja schließlich ne sehr kritische zeit
Kennste den:
Warum haben junge Türken so früh nen Bart?
Damit sie mit dem Ausweis ihrer Mutter in die Disco kommen:D

Ich hoffe Du verzeihst mir den Gag.


Artist, es heisst Artist. :mad:
Wenigstens einer der Ahnung hat. Marschel Artist, genau!

OliverT
14-03-2014, 16:24
irgendeiner ist aber der erste der beim springen aufhört.Es ist aber ein Unterschied ob einer kurz Pause macht und versucht noch so viele Reps wie möglich zu machen, oder ob jemand aufhört, weil er keine Lust hat, aus dem Fenster guckt und Wolken zählt.



Er hat ja leistungsbereitschaft, sonst würde er ja gar nicht erst hingehen!
Vielleicht will er ja auch nur ein super duper Marschel Artist werden, hat aber keine Lust etwas dafür zu tun.
Vielleicht haben seine Eltern ihm aber auch nur gesagt er soll dahin obwohl er keine Lust hat.
Leistungsbereitschaft zeigt jemand der hin geht und versucht sich zu verbessern oder zumindest mit dem Rest mit zu halten. Reine Anwesenheit zeigt noch keine Leistungsbereitschaft.

küken
14-03-2014, 16:34
Vielleicht will er ja auch nur ein super duper Marschel Artist werden, hat aber keine Lust etwas dafür zu tun.
Vielleicht haben seine Eltern ihm aber auch nur gesagt er soll dahin obwohl er keine Lust hat.
Leistungsbereitschaft zeigt jemand der hin geht und versucht sich zu verbessern oder zumindest mit dem Rest mit zu halten. Reine Anwesenheit zeigt noch keine Leistungsbereitschaft.

Vielleicht ist der aber auch gerade mitten in der Pubertät und deswegen weder motorisch noch intellektuell dazu in der Lage rechts und links zu unterscheiden....

Mahmut Aydin
14-03-2014, 17:18
Ich hoffe Du verzeihst mir den Gag.


wieso nich? sollen die türken sich drüber aufregen ;)

Kigger
14-03-2014, 17:28
Gibt halt überall so Bewegungs-Legastheniker....
Bei dem Problem mit den Pratzen : nehm ihm einfach eine weg,dann kann er z.B. nur die linke Hand hinhalten.Dann gibtst Du ihm mal eine für rechts und wenn er den Unterschied kennt (...und der eine Arm schon schön lahm ist...) darf er beide Pratzen halten.

Man muss da einfach schauen was der Schüler im Stande ist zu bringen,einige haben Talent und wollen gut werden,andere haben eher keins und sind froh wenn sie 20 Hampelmänner ohne Umkippen schaffen.Da muss man seine Anforderungen runterschrauben bis sie auf dem passenden Niveau sind.

freakyboy
14-03-2014, 17:35
Gibt doch so Menschen die können rechts und links nicht unterscheiden ?!

Fips
14-03-2014, 17:39
Was hier schon wieder los ist. Wenn man keine Typen kennt die einem auf den Sack gehen weil sie zu dumm zum Kacken sind würde ich mir mal Gedanken machen. Das heißt dann nämlich nicht dass man ein guter Mensch ist, sondern dass man auf der anderen Seite der Betrachtung steht...:o

AlterVerwalter
14-03-2014, 17:47
Gibt doch so Menschen die können rechts und links nicht unterscheiden ?!


Ich habe meinen Fahrlehrer damit fast in den Blutsturz getrieben. Der war übrigens auch Kampfsportler (Judo) und hatte 0 Geduld, seine cholerischen Anfälle waren legendär, haben aber nix geändert!:D

freakyboy
14-03-2014, 17:58
Ich habe meinen Fahrlehrer damit fast in den Blutsturz getrieben. Der war übrigens auch Kampfsportler (Judo) und hatte 0 Geduld, seine cholerischen Anfälle waren legendär, haben aber nix geändert!:D

Wie gut, dass in der Fahrschule so gut wie nie die Worte links und rechts vorkommen :rolleyes:

AlterVerwalter
14-03-2014, 18:15
Ich denke, ich habe meinen Fahrlehrer sehr effektiv gelehrt, diese Worte zu vermeiden!:D

Kannix
14-03-2014, 18:27
Vielleicht ist der aber auch gerade mitten in der Pubertät und deswegen weder motorisch noch intellektuell dazu in der Lage rechts und links zu unterscheiden....
Und wessen Problem ist das dann?
Was hat das mit der Pubertät zu tun?

Was hier schon wieder los ist. Wenn man keine Typen kennt die einem auf den Sack gehen weil sie zu dumm zum Kacken sind würde ich mir mal Gedanken machen. Das heißt dann nämlich nicht dass man ein guter Mensch ist, sondern dass man auf der anderen Seite der Betrachtung steht...:o

Danke, danke, danke:D
Kann zwar sein dass es welche gibt die den Anspruch haben jedem Körperklaus und HansguckindieLuft die feine Kunst zu lehren, ich gehöre dazu nicht. Ich habe Erfahrung als Lehrkraft in Bewegungsgruppen unterschiedlicher Altersstufen, vom Elementarbereich(Kindergarten) bis Seniorensport. Ich habe auch schon Jugendgruppen gehabt bei denen ein Teil überhaupt nicht wollte.
Ich biete aber mein Training an für Menschen die wollen und die das Prinzip von "Ich mache das was der Lehrer sagt" verstehen. Ich habe noch so nen Körperklaus, bei dem hab ich Angst die Pratzen zu halten weil man nie weiß in welche Nervenbahnen sich seine Energie verirrt, aber der hört wenigstens zu und glaubt das zu machen was man ihm sagt.
Wie gesagt, wenn einer will dann geht was. Ich kann aber für keinen das Wollen übernehmen

panzerknacker
14-03-2014, 18:39
Was hier schon wieder los ist. Wenn man keine Typen kennt die einem auf den Sack gehen weil sie zu dumm zum Kacken sind würde ich mir mal Gedanken machen. Das heißt dann nämlich nicht dass man ein guter Mensch ist, sondern dass man auf der anderen Seite der Betrachtung steht...:o

:D
stimmt

Terrorkrümel
14-03-2014, 19:31
Hast ihn schon mal gefragt warum er bei Dir im Training so ist, wenn es Dich aufregt? Red doch einfach mal mit ihm, vielleicht hast dann mehr Klarheit. :rolleyes:

Fips
14-03-2014, 19:44
Hast ihn schon mal gefragt warum er bei Dir im Training so ist, wenn es Dich aufregt? Red doch einfach mal mit ihm, vielleicht hast dann mehr Klarheit. :rolleyes:

"Junge, bist Du dumm oder faul?"
"Na faul natürlich!"
"Gut zu wissen!"

icken
14-03-2014, 20:18
"Junge, bist Du dumm oder faul?"
"Na faul natürlich!"
"Gut zu wissen!"

Ich-bin-nicht-faul-ich-bin-nur-hoch-motiviert-nichts-zu-tun. (http://i.spruchbilder.com/1311/ich-bin-nicht-faul-ich-bin-nur-hoch-motiviert-nichts-zu-tun.jpg) :rolleyes:

Patienten wie von Kannix beschrieben, haben wir auch bei uns.
Wenn es denen zu anstrengend wird, hören die einfach auf und stehen einfach rum.
Kommt immer besonders gut, wenn man direkt mit denen zusammen trainiert, kämpft etc..:mad:

miskotty
14-03-2014, 20:24
autismus ist eine krankheit. eine Entwicklungsstörung.
( ich rede nicht vom artisten vom zirkus.)
sind menschen mit wahrnehmungsstörungen!

Ist nicht auch das nichterkennen von Sarkasmus ein Zeichen für Autismus?

Hafis
14-03-2014, 21:13
... warum um alles in der Welt sollten Lehrer der Kampfkunst pflegeleichtere Schüler vorfinden als Mathematiklehrer?

gruß hafis

Klaus
14-03-2014, 21:17
Du solltest froh sein dass Du keine Inder trainieren musst. Die lernen nicht nur nichts, die werden auch noch bezahlt nichts zu lernen.

Suriage
14-03-2014, 21:43
Hast du schon mal ein Gespräch unter 4 Augen gesucht und ihm erklärt, dass er so zu nichts kommen wird?

Ansonsten wär meine Devise: Liegestütze. Jedesmal wenn er in die Luft schaut gibts 10-20 Liegestütz(oder Runden laufen, Kniebeugen, Sit-ups...). Wenn positive Motivation nix hilft, kann mans durchaus auch mal mit Strafen versuchen. Mich motiviert das jedenfalls immer extrem.

küken
14-03-2014, 21:54
Und wessen Problem ist das dann?

Hehe....na offensichtlich deins :D

m.l.l.
14-03-2014, 22:00
Zum Sparren mit ihm - vielleicht wird er dann bissiger. :D

Wir haben dann zwar hier den nächsten Ist-das-normal-dass-ich-schon-Sparring-machen-muss-Thread am Hals, aber das stecken wir schon weg - ganz ohne aus dem Fenster zu gucken.

Fips
14-03-2014, 22:12
Zum Sparren mit ihm - vielleicht wird er dann bissiger. :D

Wir haben dann zwar hier den nächsten Ist-das-normal-dass-ich-schon-Sparring-machen-muss-Thread am Hals, aber das stecken wir schon weg - ganz ohne aus dem Fenster zu gucken.

Das kann man dem Sparringspartner nicht antun. Ich hatte schon das Vergnügen mit solchen Bewegungstalenten "sparren" zu dürfen. Da bekommt man, während man überlegt ob man seinen Handschuh jetzt wirklich schon wieder in die scheunentorgroße Deckungslücke halten soll, auf einmal ein volles Brett aus einem total unmöglichen Winkel verpasst. Und im Anschluss gibt es dann, während man sich noch total perplex fragt wie zur Hölle DAS jetzt passieren konnte, gleich noch ein Knie zwischen die Beine. Oder er zieht, nachdem Du einen ultra langsamen und kontrollierten Roundkick angebracht hast, genau in dem Moment in dem Du Dein Bein zurückziehst sein beschissenes Knie ultra schnell und hektisch hoch, so dass er mit seiner Kniescheibe genau Deine Knieinnenseite erwischt. Wenn Du ihm dann eine ballerst fängt er an rumzumaulen dass man doch "locker" machen wollte. Und zu allem Überfluss spürst Du ständig das hämische Grinsen Deines Trainers im Rücken...

m.l.l.
14-03-2014, 22:23
[...] Und zu allem Überfluss spürst Du ständig das hämische Grinsen Deines Trainers im Rücken...

Das kann ich mir in diesem Fall hier aber nicht vorstellen. :p

1789
14-03-2014, 23:16
schick ihn nach hause.
du kannst ihm vorher noch sehr diplomatisch erklären,dass er ein bewegungslegastheniker ist und er besser was anderes machen sollte in seiner freizeit.
ihn weiterzutrainieren macht dich unglücklich und ihm bringt es ja auch nich wirklich was ,ausser geld und zeit zu verschwenden(das kann er selbst wahrscheinlich nicht erkennen,deshalb musst du es ihm als korrekter trainer sagen ) ;)

gruss 1789 :)

Tori
14-03-2014, 23:17
Und wessen Problem ist das dann?
Was hat das mit der Pubertät zu tun?
Du bist doch normalerweise gar nicht so? Der muß Dich ja schon arg quälen :p

ABer ich würde sagen es ist gerade Dein Problem....

Ich greif mal den Rat von m.l.l. auf - mach doch Sparring mit Ihm und knall ihm sanft eine Deiner langen Gräten an den Kopf :p:D

Dann haben wir hier den nächsten Thread: "Ist es normal, daß mein Trainier mich im Sparring fotzt und was soll ich tun?" ;)

Super Famicom
14-03-2014, 23:49
Beende das Training und lade alle auf ein Eis ein.

KAJIHEI
15-03-2014, 07:47
... warum um alles in der Welt sollten Lehrer der Kampfkunst pflegeleichtere Schüler vorfinden als Mathematiklehrer?

gruß hafis

Ein Matheleherer muß solche Vögel ertragen, ein KK-Lehrer kann sie sanft aus dem Dojo befördern.

Dojo : Halle der Übenden, nicht der sinnlos Rumstehenden. Wer´s nicht kapiert, draussen scheint die Sonne und tschüss.

AlterVerwalter
15-03-2014, 10:31
schick ihn nach hause.
du kannst ihm vorher noch sehr diplomatisch erklären,dass er ein bewegungslegastheniker ist und er besser was anderes machen sollte in seiner freizeit.
ihn weiterzutrainieren macht dich unglücklich und ihm bringt es ja auch nich wirklich was ,ausser geld und zeit zu verschwenden(das kann er selbst wahrscheinlich nicht erkennen,deshalb musst du es ihm als korrekter trainer sagen ) ;)

gruss 1789 :)


Wenn ich mir den Thread so durchlese, kann ich mir vorstellen, daß es möglicherweise mit der Diplomatie nicht allzu weit her sein wird!:D

Irongriffon
15-03-2014, 10:41
Mir hat mal jemand erklärt, gute Lehrer hätten gute Schüler... Wenn's beim Schüler nicht klappt, ist folglich wohl der Lehrer schuld...

sehe ich absolut nicht so. ein lehrer ist für mich wie ein handwerker und um ein meisterstück herzustellen, brauchst du neben handwerklichem geschick eben auch fähiges ausgangsmaterial. überspitzt gesagt kannst du vielleicht aus scheiße noch methan produzieren, aber eben keine diamanten herstellen.

Kannix
15-03-2014, 11:44
Ich greif mal den Rat von m.l.l. auf - mach doch Sparring mit Ihm und knall ihm sanft eine Deiner langen Gräten an den Kopf :p:D


Das kann ich doch nicht machen?:ups:
Problem ist, den kannste mit reifen Feigen totwerfen.


Wenn ich mir den Thread so durchlese, kann ich mir vorstellen, daß es möglicherweise mit der Diplomatie nicht allzu weit her sein wird!:D
Na hör mal!

Beende das Training und lade alle auf ein Eis ein.
Der Vorschlag gefällt mir am besten

icken
15-03-2014, 11:50
Der Vorschlag gefällt mir am besten

Dann würde ich deinem Patienten aber nur eine Kugel Leberwursteis spendieren. :rolleyes:

gasts
15-03-2014, 11:50
überspitzt gesagt kannst du vielleicht aus scheiße noch methan produzieren, aber eben keine diamanten herstellen.

Da Methan ein Kohlenwasserstoff ist, muss Scheiße wohl kohlenstoffhaltig sein, also kann man auch Diamanten daraus herstellen.

cave
15-03-2014, 11:52
Da Methan ein Kohlenwasserstoff ist, muss Scheiße wohl kohlenstoffhaltig sein, also kann man auch Diamanten daraus herstellen.

aber nur mit entsprechend viel Druck,womit wir wieder beim Thema sind :D

gruss cave

Tori
15-03-2014, 13:06
Das kann ich doch nicht machen?:ups:
Problem ist, den kannste mit reifen Feigen totwerfen.


:ups:

Na ja, Jungs in dem Alter sind halt manchmal extrem schwierig. Wie wärs wenn Du Dich wirklich mal mit Ihm intensiv (von Mann zu Mann ;)) unterhalten würdest. Vielleicht macht Ihm das Training gar keinen Spaß weil er von seinen Eltern hingeschickt wurde? Hinterfrage doch mal seine Motivation?

Aber vielleicht ist doch nicht Hopfen und Malz verloren wie man bei uns sagt. Und er bekommt irgendwann die Kurve und wird ein Top-Fighter? ;)

Who knows? :D

Irongriffon
15-03-2014, 13:23
aber nur mit entsprechend viel Druck,womit wir wieder beim Thema sind

eben, ist immer die frage, ob sich für den trainer da der kosten/nutzen-aufwand lohnt.

warum sollte ich als lehrer dauerhaft meine energie an einen extrem untalentierten UND dazu noch unmotivierten schüler verschwenden? ich sehe da eben nicht den armen kerl, den ich auf teufel komm raus "besser machen" muss, sondern jemanden, der mir zeit und energie stiehlt. diese zeit und energie fehlt dann wieder für schüler, die talentiert sind und/oder lernen WOLLEN; und genau gegenüber diesen leuten sehe ich mich als trainer dann auch verpflichtet.

das sprichwort mit dem pferd und dem wasser passt hier ganz gut: wenn der gaul nicht trinken will oder sich weigert zum wasser zu gehen, dann verdurstet er eben.

AlterVerwalter
15-03-2014, 14:41
Naja, hier war von Körperkläusen, Leuten, die man mit Feigen totwerfen könnte und vielem anderem die Rede, klingt jetzt nicht soooooo diplomatisch! ;)

Andererseits könnte man den Buben vielleicht tatsächlich einfach mal ganz unverbindlich ansprechen, ob ihm das Training eigentlich Spaß macht bzw. ob ihm irgendwas an dem Training nicht gefällt, vielleicht kann man ihn so aus der Reserve locken, wäre ja sicher nicht der Erste, aus dem der Papa einen richtigen Mann machen will, während er vielleicht lieber Bücher über Zinstheorie lesen würde!:D Also ich kann mir vorstellen, daß ich als 15-jähriger meinen Protest dagegen irgendwie so ähnlich geäußert hätte.

marq
15-03-2014, 15:27
sehe ich absolut nicht so. Ein lehrer ist für mich wie ein handwerker und um ein meisterstück herzustellen, brauchst du neben handwerklichem geschick eben auch fähiges ausgangsmaterial. überspitzt gesagt kannst du vielleicht aus scheiße noch methan produzieren, aber eben keine diamanten herstellen. :d:d:d:d

Gabber4Life
20-03-2014, 16:43
Den Kannix Stil kann halt nicht jeder lernen,daran liegts bestimmt :D

Pharao
20-03-2014, 16:54
Ist nicht auch das nichterkennen von Sarkasmus ein Zeichen für Autismus?

ich bin selber autist, daher weiss ich es ja!

T. Stoeppler
20-03-2014, 17:01
Das gibts ja oft, motorische Lernproblematik. Beruflich habe ich oft damit zu tun, in Training zum Glück seltener. Aber es ist immer frustrierend, wenn die einfachsten Bewegungsanweisungen nicht umgesetzt werden.

Man versucht einfach alles... verbal, hands-on, bis hin dazu, bunte Bänder an Arme und Beine zu binden (dein linkes, nee.. das grüne Bein) etc.

Resultierendes Problem ist ja immer so:

Bischen unfähig ->kein Bock->klappt nicht->noch weniger Bock->klappt gar nichts mehr->nervt alle anderen

Am Ende kommt es nur darauf an, beim Anleiten irgendeine Art Erfolgserlebnis zu vermitteln. Also irgendwas finden, was gut klappt und hoffen, dass die Motivation einsetzt und es von selbst läuft.

Gruss, Thomas

Pharao
20-03-2014, 17:06
Es können auch immer mal Unkonzentriertheiten auftreten. spielen ja immer viele faktoren zusammen. ein hauptschüler ist noch lange nicht doof, wie ein Gymansiast noch lange nicht klug. es ist immer ein zusammenspiel mehrerer faktoren. auch der beste kampfsportler macht mal einen fehler!

Kannix
20-03-2014, 17:10
Vielleicht kann er ja gut einstecken? Das teste ich jetzt gleich mal;)

icken
20-03-2014, 17:55
Vielleicht kann er ja gut einstecken? Das teste ich jetzt gleich mal;)

Finde ich gut, wenn der Trainer seine Schüler fordert, um die Stärken rauszukitzeln. :D

marq
21-03-2014, 09:34
zumindest um zähigkeit zu erproben :D :D

wer nach sparringseinheiten trotzdem unbeirrt weiter macht, obwohl er viel abgekommt, aus dem kann was werden :D

Onkel_Escobar
21-03-2014, 09:41
Vielleicht kann er ja gut einstecken? Das teste ich jetzt gleich mal;)

Und?:D

KAJIHEI
21-03-2014, 09:56
Kannix kann nix mehr schreiben...:D
( Wie war das mit dem Austeilen...)

Tracer
21-03-2014, 10:06
Vielleicht kann er ja gut einstecken? Das teste ich jetzt gleich mal;)

Und wackelt er noch?

Mach doch in nem abgeschlossenen Bereich (closed door) ne Teeremonie und ne ing ung Stunde mit ihm.
Du bist doch ukrainisch zertifizierter Experte für Combatologie. Vielleicht hat er dafür ja Talent? Entdecke die Stärken deines Schülers:p

Kannix
21-03-2014, 11:31
Achtung, er hat was gefragt!
Ob er die Hüfte eindrehen soll beim Kick:ups:
Das ist zwar was was ich im Training ungefähr hundert Mal erwähne, aber egal, ein Lebenszeichen.
So ungefähr fühl ich mich manchmal
3ihIRk035_g

Cillura
21-03-2014, 11:36
Achtung, er hat was gefragt!
Ob er die Hüfte eindrehen soll beim Kick:ups:
Das ist zwar was was ich im Training ungefähr hundert Mal erwähne, aber egal, ein Lebenszeichen.
So ungefähr fühl ich mich manchmal


Gratulation. Ab jetzt gehts bergauf. Jetzt unbedingt dran bleiben. :)

So langsam verstehe ich auch, wie sich mein Trainer fühlt. Er erklärt hunderte Male das gleiche und ich frage wieder, und wieder, und wieder, und wieder ... und ... ach lassen wir das. :D Ich beineide ihn für seine Geduld.

Ich halte dir die Daumen dass deine Zeit und Energie bald fruchtet und sich lohnt. :)

m.l.l.
21-03-2014, 11:38
So ungefähr fühl ich mich manchmal
:rofl:

icken
21-03-2014, 11:44
Achtung, er hat was gefragt!
Ob er die Hüfte eindrehen soll beim Kick:ups:


Ist der Typ zum quatschen da oder zum trainieren? :mad: :D

KAJIHEI
21-03-2014, 11:50
Achtung, er hat was gefragt!
Ob er die Hüfte eindrehen soll beim Kick:ups:
Das ist zwar was was ich im Training ungefähr hundert Mal erwähne, aber egal, ein Lebenszeichen.
So ungefähr fühl ich mich manchmal
3ihIRk035_g

Erwarteste Mitleid ?
Schmeiß den Typen raus.
Fertig.;)

m.l.l.
21-03-2014, 11:54
Deshalb will Mann nicht über seine Gefühle reden - weil gleich einer kommt und sagt:

Erwarteste Mitleid ?
Oder: Weichei! :p

WCBX
21-03-2014, 12:06
Vielleicht kann er ja gut einstecken? Das teste ich jetzt gleich mal;)

He he he, ja das mach mal :D !!

Mal im ernst, wenn dir die Kohle egal ist und du keinen Bock auf solche Schüler hast. Dann sag ihm einfach das es bei dir keinen Sinn macht, du willst ja auch etwas Spass bei der Arbeit und nicht wegen sowas Frust schieben.

Einfach weiterreichen es gibt doch Alternativen, z.B. im Chinesenviertel, da soll es doch einen Verband geben der im Kern solche Leute sucht und die dort nicht Herb enttäuscht werden anhand ihrer Fähigkeiten, dort findet er bestimmt einen Plaz ;) !!!

Kannix
21-03-2014, 16:06
Gratulation. Ab jetzt gehts bergauf. Jetzt unbedingt dran bleiben. :)

So langsam verstehe ich auch, wie sich mein Trainer fühlt. Er erklärt hunderte Male das gleiche und ich frage wieder, und wieder, und wieder, und wieder ... und ... ach lassen wir das. :D Ich beineide ihn für seine Geduld.

Ich halte dir die Daumen dass deine Zeit und Energie bald fruchtet und sich lohnt. :)
Na wenn einer fragt dann erklär ich einem gerne alles auch hundert Mal. Manches macht man tausend Mal "falsch", das ist nicht ungewöhnlich. Bei manchen weiß man aber erst gar nicht wo man anfangen soll zu erklären, wie als wenn einer Purzelbaum macht wenn ich sag mach nen Hampelmann.

Ist der Typ zum quatschen da oder zum trainieren? :mad: :D
Verdammt, Du hast recht:mad:


Deshalb will Mann nicht über seine Gefühle reden - weil gleich einer kommt und sagt:

Oder: Weichei! :p
Eben, ich öffne mich hier, mache Seelenstriptease und dann wird man fertig gemacht. Die MObbingopfer von früher machen hier ganzschön auf den Macker.

Einfach weiterreichen es gibt doch Alternativen, z.B. im Chinesenviertel, da soll es doch einen Verband geben der im Kern solche Leute sucht und die dort nicht Herb enttäuscht werden anhand ihrer Fähigkeiten, dort findet er bestimmt einen Plaz ;) !!!
Hör ma das ist jetzt aber nicht nett:D

Hafis
23-03-2014, 15:56
Du solltest froh sein dass Du keine Inder trainieren musst. Die lernen nicht nur nichts, die werden auch noch bezahlt nichts zu lernen.

Wenn die dafür bezahlt werden, dann sollen sie wohl den Lehrer lehren ...

gruß hafis

panzerknacker
23-03-2014, 22:13
tjaaaa
irgendwie kam mir in den Sinn, bei google nach ´ner Lösung zu suchen:

https://www.google.de/search?q=kannix&rlz=1C1ARAB_enDE496DE496&espv=210&es_sm=93&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=GVsvU96zPMOMtQadpYHADA&ved=0CDUQsAQ

:ups: oha meinst Du nicht es könnte an Dir liegen?

Kannix
23-03-2014, 23:12
Iwo, hier meine offizielle Website
Kannix (http://www.kannix.eu/)

KAJIHEI
24-03-2014, 10:59
Iwo, hier meine offizielle Website
Kannix (http://www.kannix.eu/)

Hui, laut Seite studiert der Kannix immer noch...Langzeitstudent, Schmarotzer...Sozialproblem..holt Fackeln Feuerzeuge und Wunderkerzen ...
Zündet an !

Den Kannix ?
Vielleicht...weil das ist wirklich ne hübsche Tüte Zeit, aber in erster Linie euer Doofheit. schnelle Studien haben mit Studien im hergebrachten Sine, mit Forschen und Erkennntiss nichts zu tun.:p

Pharao
26-03-2014, 12:53
Kannix unterrichtest du mich in deine Kampfkunst?

washi-te
26-03-2014, 13:06
Kannix unterrichtest du mich in deine Kampfkunst?

Nein!

Tracer
26-03-2014, 13:22
Kannix unterrichtest du mich in deine Kampfkunst?


Nein!

Ach was macht er sicher. Er ist auch unter dem Namen Kannix der großherzige Meister der endlosen Geduld, Herr der goldenen Teekanne bekannt.

Ich bin sicher es gibt ne Möglichkeit für den "Experten" nen E-Kurs zu belegen. Sonderpreis natürlich.

Oder er braucht nur bei Kannix auf der Matte vorbei sehen und sagen
"Ey alda ich mach dich krass."

Ich bin sicher er lernt was dabei.:-§

Pharao
26-03-2014, 13:31
wenn er mich dabei hat. wird er sein problem kind nicht mehr als problem kind empfinden! :D:D:D

Kannix
26-03-2014, 14:01
Kannix unterrichtest du mich in deine Kampfkunst?

Womit fangen wir an?

Pharao
26-03-2014, 14:03
mit einem lockeren chisao!

Kannix
26-03-2014, 14:58
Übe bis dahin einen soliden Stand