Welche Boxart ist effektiver? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Boxart ist effektiver?



mkc.zh.
13-03-2014, 23:18
Hallo Leute

Möchte gerne euere Meinungen/Erfahrungen hören bezüglich Boxtechniken im Thaiboxen.

Ursprünglich komme ich aus dem Kickboxen/Boxen und dort haben wir gelernt das der Jab/Punch wie eine Peitsche landen muss schnell zurückziehen, schnell arbeiten..nun im Muay Thai besteht mein Trainier darauf dass der Jab/Punch mit Druck geschlagen werden soll und hart, er meint die Schnelligkeit kommt von selbst.

Welche Technik macht nun Sinn? Eher schnell und explosiv oder hart mit Druck?

KeineRegeln
14-03-2014, 06:45
Nenne mich ketzerisch, aber ich glaube dass es für beide Arten seine Zeit gibt. :)

Schnueffler
14-03-2014, 07:39
Nenne mich ketzerisch, aber ich glaube dass es für beide Arten seine Zeit gibt. :)

Sag nicht sowas! ;)

kaimai
14-03-2014, 08:02
Was hält's du von schnell und mit Druck ?????


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Pharao
14-03-2014, 09:28
ich kenne das aber umgekehrt. nicht Kraft macht Kraft, sondern schnelligkeit macht Kraft sagt Kim Lan Ung (9. Dan Taekwondo ITF, er trainiert auch kickboxen und ist mein trainer) immer. also die Kraft kommt von alleine, nicht die Schnelligkeit. ??

marq
14-03-2014, 10:48
das liegt der unterschiedlichen philosophie der sportarten. boxen ist auf treffen und nicht getroffen werden ausgelegt. MT ist meist auf blocken und härter zurückschlagen und umgekehrt ausgelegt.

mkc.zh.
14-03-2014, 15:43
Also kurz gesagt muss ich 1. Selbst wissen was mir liegt und 2. Beides können da ich im Kampf unterschiedlich beides anwenden könnte je nach Situation..?

KeineRegeln
14-03-2014, 15:52
Sag nicht sowas! ;)

Doch :D


Schnell und mit Druck kostet halt mehr Ausdauer als schnell aber ohne Druck.

Musst halt schauen was dir besser liegt und was dir beim Kampf gegen gerade "den" Gegner am geeignetsten erscheint.

Gruß

KeineRegeln

mkc.zh.
14-03-2014, 18:48
Doch :D


Schnell und mit Druck kostet halt mehr Ausdauer als schnell aber ohne Druck.

Musst halt schauen was dir besser liegt und was dir beim Kampf gegen gerade "den" Gegner am geeignetsten erscheint.

Gruß

KeineRegeln

Im dem Fall ist Schnell mit Druck genau das was ich trainieren muss. Danke sehr ;) :)

Tori
14-03-2014, 22:57
Nenne mich ketzerisch, aber ich glaube dass es für beide Arten seine Zeit gibt. :)

Er hat Jehova gesagt, steinigt Ihn :p

;)