PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsablauf



xTeax
14-03-2014, 08:39
Hi,

ich würde gern mal hören. Wie bei euch ein "normales" Training abläuft.
Ich war nämlich bei einem Probetraining und es hat mir auch gefallen, bei genauerem Nachdenken, war ich mir aber doch unsicher.
Ich kann mal kurz umreißen, was ich meine:
ca. 30Min warm machen.
ca. 50Min Kombinationen an der Pratze
ca. 10-15Min Sparring bzw. für mich erstmal folgen und Beinarbeit + links, rechts Kombi

Mich macht daran etwas unsicher, dass ich in 50Min. 10-11 Sachen gemacht habe, immer "nur" einmal eine Bahn hoch und wieder runter. Mir kommt das für die jeweilige Technik/Kombination etwas wenig vor. Ich hätte gedacht, es wird z.B. erstmal die Kombination (als Beispiel) Jab, Cross, Low-Kick geübt und das dann 10Min gemacht, damit sie sitzt.
Ich wollte nach dem ersten Training auch nicht den Trainier fragen und so tun, als würde ich seine Methoden anzweifeln.

Bubatz
14-03-2014, 08:48
Ich hätte gedacht, es wird z.B. erstmal die Kombination (als Beispiel) Jab, Cross, Low-Kick geübt und das dann 10Min gemacht, damit sie sitzt.


Ich mach zwar kein Muai Thai, aber aus meiner Erfahrung mit z.B. TKD und Boxen könnte der Umstand, dass der Trainer jede Kombi nur eine Bahn lang hat machen lassen, entweder daran liegen, dass diese Kombis dafür ohnehin in praktisch jeder Einheit geübt werden, oder daran, dass du nicht in einer Einheit für Anfänger warst (wenn die Einheiten über die Woche dort so aufgeteilt sind).

Pharao
14-03-2014, 09:23
Jeder trainer baut sein Training anders auf. beispielsweise ist das Thaiboxen in sc budokan nicht gleichzusetzen mit das Thaiboxen bei fight lounge. in dortmund. für mich ist es immer wichtig, die vorgaben des Trainers zu erfüllen. sollte dir etwas komisch vorkommen, sollte man es mit den trainer besprechen!

ledsud
14-03-2014, 12:47
Bin zwar schon länger nicht mehr im Training aber bei uns war es so

30min Aufwärmen
30-45min Joggen + Sprint
45-75min Techniken/Boxsack/Krafttraining
30 min Sparring
1-2 Tag Schmerzen :D