Vollständige Version anzeigen : Moderne & Intelligente Selbstverteidigung - I.S.M.A.-WyngTjun
Bruce2014
15-03-2014, 10:24
Moderne & Intelligente Selbstverteidigung - I.S.M.A.-WyngTjun
Wer sich in der Schule, im Beruf oder allgemein im Alltag unsicher fühlt, erlernt durch Wyng Tjun oder Escryma, sich selbst zu behaupten und zu verteidigen. "Dai-Sifu" Hans Remmel übt die Kampfkünste schon seit über 30 Jahren aus und gründete vor sieben Jahren die International Society of Martial Arts (I.S.M.A.).
"Wir möchten die Kampfkünste ohne Umwege authentisch und dynamisch vermitteln".
Vor circa 300 Jahren entwickelten zwei chinesische Frauen Wyng-Tjun. Mit dieser speziellen Kampftechnik gelang es ihnen, die stärksten Männer ihrer Zeit zu besiegen.
Selfdefense and Martial Arts - WyngTjun - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=x0mtP5iaWgc&list=UUEsR-lvZWelnytRE7Oa_QwQ&feature=share&index=4)
http://www.wyngtjun.com
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
ISMA Dai-Sifu Hans Remmel
Märkische Str.18
D-51766 Engelskirchen
Telefon: +49 (0)2263 4 74 74
Mobil: +49 (0) 171 69 15 409
Telefax: +49 (0) 2263 92 88 42
http://www.wyngtjun.com
Karate Kid 2.0
15-03-2014, 10:31
Schon wieder eine neue Schreibweise? Wie viele gibt es mittlerweile eigentlich?
Willi von der Heide
15-03-2014, 10:43
Schon wieder eine neue Schreibweise? Wie viele gibt es mittlerweile eigentlich?
Eindeutig noch zuwenig !
@all
Die Zeit für weitere ingung-Derivate ist meiner Ansicht nach um ! Krav Maga-Derivate sind stark im kommen ... Jetzt noch schnell auf den Zug aufspringen !
Wenn amasbaal das liest: Escryma ... :D
Bruce2014
15-03-2014, 11:11
Die Techniken des I.S.M.A. System sind einfach besser.
Des Weiteren besteht der Verband schon seit 2006 und mit Großmeister Hans Remmel an der Spitze eines der ehrlichsten Systeme.
Dai-Sifu Hans Remmel war schon zu Beginn des ursprünglichen EWTO WT, einer der 10 besten Kämpfer und Ausbilder.
Wer sich überzeugen will, sollte eine der Akademien besuchen.
Willkommen beim I.S.M.A. Verband der International Society of Martial Arts (http://www.wyngtjun.com)
Karate Kid 2.0
15-03-2014, 11:23
Des Weiteren besteht der Verband schon seit 2006 und mit Großmeister Hans Remmel an der Spitze eines der ehrlichsten Systeme.
Dai-Sifu Hans Remmel war schon zu Beginn des ursprünglichen EWTO WT, einer der 10 besten Kämpfer und Ausbilder.
Wer sich überzeugen will, sollte eine der Akademien besuchen.
Willkommen beim I.S.M.A. Verband der International Society of Martial Arts (http://www.wyngtjun.com)
Gibt es auch eine in Schleswig-Holstein?
Little Green Dragon
15-03-2014, 12:32
Und was genau macht die Techniken besser?
Schnueffler
15-03-2014, 12:35
Gewagte Aussage!
Besser als was?
"Dynamischen, philippinischen I.S.M.A.-Escryma-Stockkampf"
Natürlich steht da nicht, welche Stile da reinverwurschtelt wurden..
Herrlich ;-)
Gruß,
Phelan
Stixandmore
15-03-2014, 15:03
Wenn amasbaal das liest: Escryma ... :D
Nicht nur der;) Bei der Schreibweise bekommt man doch Augenkrebs
Stixandmore
15-03-2014, 15:05
"Dynamischen, philippinischen I.S.M.A.-Escryma-Stockkampf"
Natürlich steht da nicht, welche Stile da reinverwurschtelt wurden..
Herrlich ;-)
Gruß,
Phelan
Da der Typ nen Ex-EWTOler ist wird es wohl Latosa/ Newmann Escrima sein
Willi von der Heide
15-03-2014, 16:45
Es kann aber keine Messertechniken beinhalten, weil Kali is doch mitm Messer ... ;)
Und wenn es ein Stockkampfsystem wäre, dann müßte es doch Arnis heißen, oder etwa nicht ? ;)
Stixandmore
15-03-2014, 16:55
Es kann aber keine Messertechniken beinhalten, weil Kali is doch mitm Messer ... ;)
Und wenn es ein Stockkampfsystem wäre, dann müßte es doch Arnis heißen, oder etwa nicht ? ;)
Du bist viel zu fest gefahren in deinen Gedankengängen:D:p;)
Willi von der Heide
15-03-2014, 17:15
Du bist viel zu fest gefahren in deinen Gedankengängen:D:p;)
;) Tja, ich beschäftige mich halt real mit dem real anwendbaren entarteten Ritualkampf. Da hat man für solche Nebensächlichkeiten eben keine Zeit.
Dank des faszienmobilisatorischen Stimulationstrainigs ist das mit der Messerabwehr eh nur ein Klacks für mich. Stichwort auch hier - weichgekochte Nudel.
Jadetiger
15-03-2014, 22:03
Die Techniken des I.S.M.A. System sind einfach besser.:ui: Hab ich das gerade wirklich gelesen oder ist das eine Halluzination?? Na, wenn das mal die Wing Chun Leute von der "Shaolin Schule" oder die von "Wing Chun Universe" hören. Ich dachte deren ingung wäre das tollste von der ganzen Welt...
Antikörper
15-03-2014, 22:13
Vor circa 300 Jahren entwickelten zwei chinesische Frauen Wyng-Tjun. Mit dieser speziellen Kampftechnik gelang es ihnen, die stärksten Männer ihrer Zeit zu besiegen.
Das sich dieser Quatsch anscheinend immer noch verkauft...
Bruce2014
16-03-2014, 17:43
Gibt es auch eine in Schleswig-Holstein?
Leider gibt es Schleswig-Holstein noch keine, aber wir laden jeden herzlichst in die Zentrale nach Engelskirchen ein!
Bruce2014
16-03-2014, 17:48
das ist eine gute frage!
Bruce2014
16-03-2014, 17:51
besser oder nicht, am ende zählt was der schüler damit anfangen kann.
Bruce2014
16-03-2014, 17:57
der Typ heißt Dai-Sifu Hans Remmel, einer der Top WT/WC/VT/VC´ler in Europa & Latein Amerika.
besser oder nicht, am ende zählt was der schüler damit anfangen kann.
Du willst doch nicht erzählen, damit könnten die Schüler jemanden ernsthaft überwältigen. (http://youtu.be/hHqp_cottOU?t=48s)
Hier lesen und schreiben Leute mit die "etwas" KK Erfahrung haben.
Von denen zieht sich keiner die Hosen mit der Kneifzange an. ;)
Bruce2014
16-03-2014, 18:10
Die Techniken werden ab dem 1. Schülergrad mit den richtigen Mottos und Prinzipien verknüpft. Der Schüler lernt von Anfang an (dosiert) Konzepte & Techniken aus der Biutze- Langstock und Holzpuppen Form, somit steht man beim erreichen des höheren Levels nicht vor Grundauf neuen Techniken, dies ist in vielen Stilen der Fall. Der Aha- Effekt und die Verständnis der neuen Techniken nach einem jahrelangen Training ist weitaus effezienter und man muß nicht wieder 10 Jahre neue Schritte, Schläge und Konzepte lernen. Ich hoffe das ließt sich verständlich.
Bruce2014
16-03-2014, 18:15
Aufgepasst, dieses Video zeigt nur eine Trainigssituation und ist nicht mit einem realen Kampf zu vergleichen. Dem Schüler werden einige Abläufe gezeigt und Möglichkeiten der Abwehr demonstiert.
Schnueffler
16-03-2014, 18:17
Du solltest mal zitieren lernen, damit man weiß, wen du meinst.
Bruce2014
16-03-2014, 18:25
->>...Stile da reinverwurschtelt wurden.. ??
es wurde verfeinert und ausgefeilt.
I.S.M.A.-Escryma ist eine Kampfkunst/Selbstverteidigung, die sich aus den philippinischen Traditionen des freien Kampfes entwickelt hat. Es handelt sich hierbei um einen kompletten Kampfstil, der die 3 Distanzen (lang, mittel, kurz) beinhaltet.
Mata-Leon
16-03-2014, 18:27
Warum schreibst du 20 Doppelposts um diesen Schachsinn zu promoten?
Weg mit dem Mist, Close
Bruce2014
16-03-2014, 18:30
-->Und was genau macht die Techniken besser?
wie schon erwähnt; die Mottos, Konzepte und Techniken sind Praktischer und vorallem Verständlicher zusammen gestellt. Wer es ausprobiert wird es spüren! z.b.: push and pull oder die Flankentheorien sind sehr wichtig. Es soll sich auch keiner auf die Füße getreten fühlen, es geht hier nur um professionelles KungFu und wir lernen jeden Tag dazu.
Bruce2014
16-03-2014, 18:34
Du solltest mal zitieren lernen, damit man weiß, wen du meinst. :-§
Schnueffler
16-03-2014, 18:35
:-§
???
Bruce2014
16-03-2014, 18:41
Du solltest mal zitieren lernen, damit man weiß, wen du meinst.
:-§
jetzt klappt es!
Bruce2014
16-03-2014, 18:43
Warum schreibst du 20 Doppelposts um diesen Schachsinn zu promoten?
Weg mit dem Mist, Close
Die Posts waren eigentlich gut gemeint!
das "promoten" sollte nur ein Hinweis und Tipp sein. wenn es dich nicht interessiert-> geh weiter zum nächsten Post!
Bruce2014
16-03-2014, 18:45
Die Techniken werden ab dem 1. Schülergrad mit den richtigen Mottos und Prinzipien verknüpft. Der Schüler lernt von Anfang an (dosiert) Konzepte & Techniken aus der Biutze- Langstock und Holzpuppen Form, somit steht man beim erreichen des höheren Levels nicht vor Grundauf neuen Techniken, dies ist in vielen Stilen der Fall. Der Aha- Effekt und die Verständnis der neuen Techniken nach einem jahrelangen Training ist weitaus effezienter und man muß nicht wieder 10 Jahre neue Schritte, Schläge und Konzepte lernen. Ich hoffe das ließt sich verständlich.
Die Posts waren eigentlich gut gemeint!
das "promoten" sollte nur ein Hinweis und Tipp sein.
Dagegen hat auch keiner etwas.
Nur wenn du schreibst,
dann ist das schon mehr als grenzwertig.
Und wenn dann sowas zu sehen ist (http://youtu.be/Y_KIc5KJLcM), fragt man sich was das soll. ;)
Einfach mal den Ball flach halten.
Der gute Mann kocht auch nur mit Wasser.
Und was von ihm selbst in Videos zu sehen ist, lässt einen nicht erstaunt aufsehen.
Ist einfach normaler Durchschnitt.
Stixandmore
16-03-2014, 19:07
der Typ heißt Dai-Sifu Hans Remmel, einer der Top WT/WC/VT/VC´ler in Europa & Latein Amerika.
Einer der Topleute in Latein Amerika- der war gut!! Hier in Brasilien ist sein Ableger nur einer von vielen-wo bei es hier in Brasilien weit aus authentischere ings bums Vertreter als deinen "Vorturner" gibt
Little Green Dragon
16-03-2014, 19:27
Du kannst also die einfache Frage nach dem:
"Was ist besser?"
nicht wirklich beantworten außer mit Geschwurbel.
Dazu die sehr grenzwertigen Videos und dieselbe Leier wie bei der EWTO nur unter einem anderen Namen und für die eigene Kasse. Sorry aber wen glaubst Du damit überzeugen zu können?
Willi von der Heide
16-03-2014, 19:32
Sorry aber wen glaubst Du damit überzeugen zu können?
Auch dieser Lehrer, wird seine Schüler finden :).
Stixandmore
16-03-2014, 20:31
Auch dieser Lehrer, wird seine Schüler finden :).
Und das auch in Latein Amerika:p
Bruce2014
16-03-2014, 20:36
Und was genau macht die Techniken besser?
Dagegen hat auch keiner etwas.
Nur wenn du schreibst,
dann ist das schon mehr als grenzwertig.
Und wenn dann sowas zu sehen ist (http://youtu.be/Y_KIc5KJLcM), fragt man sich was das soll. ;)
Einfach mal den Ball flach halten.
Der gute Mann kocht auch nur mit Wasser.
Und was von ihm selbst in Videos zu sehen ist, lässt einen nicht erstaunt aufsehen.
Ist einfach normaler Durchschnitt.
Alle kochen nur mit Wasser!
evtl. schaust du dir dieses Video einmal an: (http://www.youtube.com/watch?v=x0mtP5iaWgc&list=UUEsR-lvZWelnytRE7Oa_QwQ)
bin gespannt wie es dir gefällt!
Bruce2014
16-03-2014, 20:40
Du kannst also die einfache Frage nach dem:
"Was ist besser?"
nicht wirklich beantworten außer mit Geschwurbel.
Dazu die sehr grenzwertigen Videos und dieselbe Leier wie bei der EWTO nur unter einem anderen Namen und für die eigene Kasse. Sorry aber wen glaubst Du damit überzeugen zu können?
Ich gebe zu es ist schwerer zu Verstehen, wenn man sich "nicht" mit den Mottos und Konzepten des Wt/WC/VC/VT auskennt.
Dann klinkt das bestimmt wie "Geschwurbel"
schau dir auch diese Videos an:
Selfdefense and Martial Arts - WyngTjun - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=x0mtP5iaWgc&list=UUEsR-lvZWelnytRE7Oa_QwQ)
ISMA PR Brasil - Wyngtjun - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ePrNuvYUJTg)
Entrevista GM Hans WyngTjun Defesa Pessoal Belém Manaus São Luis Palmas Brasil MMA Wing Chun Kung Fu - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0-P6u8g9AmE)
ich hoffe Sie gefallen!;-)
Little Green Dragon
16-03-2014, 20:47
Jaja wer nicht erkennt wie toll das System ist hat es nicht verstanden...
Alles schon x-fach gehört.
Und soll man die Videos wirklich kommentieren? Dann ist hier auch gleich wieder ein Schloß dran weil es ausartet. Man sieht nichts was man nicht schon hundertfach gesehen hätte - besser wird es dadurch noch lange nicht.
Also wo genau ist der Unterschied zur EWTO außer dem anderen Namen?
P.S.
Wer sich in DE als "Grandmaster" bezeichnet hinterlässt den Eindruck irgendwas kompensieren zu müssen und sich krampfhaft von einem bestimmten Verband abgrenzen zu wollen, auch wenn das System dahinter genau so ist wie befinden anderen Verband.
Antikörper
16-03-2014, 20:51
...
Immer das selbe Konzept: abgesprochener Angriff, Dummy hält still und wird vermöbelt. Schöne Show, aber beeindruckt niemanden der ein wenig Ahnung vom Kämpfen hat. Gibt es auch Videos wo man den Großmeister mal tatsächlich kämpfen sieht?
Bruce2014
16-03-2014, 21:04
als leihe kann man es nicht erkennen, deshalb habe ich es ein wenig erläutert.
Und soll man die Videos wirklich kommentieren? Dann ist hier auch gleich wieder ein Schloß dran weil es ausartet. Man sieht nichts was man nicht schon hundertfach gesehen hätte - besser wird es dadurch noch lange nicht.
gerne würde ich die Videos kommentiert sehen!
Erstmal sind und bleiben wir alle eine gr. WT Familie und natürlich ähnelt sich der Stil.Logisch! Allerdings wird bei der I.S.M.A. mehr und früher auf richtigen die Mottos eingegangen.
P.S.
Wer sich in DE als "Grandmaster" bezeichnet hinterlässt den Eindruck irgendwas kompensieren zu müssen und sich krampfhaft von einem bestimmten Verband abgrenzen zu wollen, auch wenn das System dahinter genau so ist wie befinden anderen Verband.
kompensieren und abgrenzen= Ja! genauso= Nein!
Bruce2014
16-03-2014, 21:12
P.S.
Immer das selbe Konzept: abgesprochener Angriff, Dummy hält still und wird vermöbelt. Schöne Show, aber beeindruckt niemanden der ein wenig Ahnung vom Kämpfen hat. Gibt es auch Videos wo man den Großmeister mal tatsächlich kämpfen sieht?
in diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=x0mtP5iaWgc&list=UUEsR-lvZWelnytRE7Oa_QwQ) handelt es sich um eine Vorführung und die Angriffe sind nur zur Distanz abgesprochen. Von welchem Großmeister gibt es Videos das er tatsächlich kämpft, also Straßenkampf. oder welche Art von Kampf meinst du?
Hier geht es "auch" darum einem Menschen der nicht eine lebende Kampfmaschine, mit militärischer Ausbildung und vielen Kampferfahrungen, eine Chance zu geben sich im Notfall verteidigen zu können.
Willi von der Heide
16-03-2014, 21:13
Kein Beitrag zum Verband ?
Kein Uniform-Zwang ?
Keine Gebietslizenzen ?
Keine Prüfungsgebühren, oder nur geringe ?
Pflichtseminare ?
sektioniertes lernen ?
kein und und und ...
:ups:
Bruce2014
16-03-2014, 21:17
Kein Beitrag zum Verband ?
Kein Uniform-Zwang ?
Keine Gebietslizenzen ?
Keine Prüfungsgebühren, oder nur geringe ?
Pflichtseminare ?
sektioniertes lernen ?
kein und und und ...
:ups:
wie stellst du dir das perfekte Erlernen einer Kampfkunst vor?
Alle kochen nur mit Wasser!
evtl. schaust du dir dieses Video einmal an: (http://www.youtube.com/watch?v=x0mtP5iaWgc&list=UUEsR-lvZWelnytRE7Oa_QwQ)
bin gespannt wie es dir gefällt!
Lächerlich.
Gegen einen Gegner der halbherzig angreift, zeige ich dir das noch besser, noch schneller oder gehe einen Schritt zur Seite und gut ist es.
Und ich bin kein Großmeister.
Einfach die Schüler ansehen und man ist im Bild. ;)
Asahibier
17-03-2014, 07:37
Sinnvolle Didaktik - faire Preise - stetige Erfolgskontrolle - nachweisbarer Erfolg (man bekommt beim Crosssparring, Wettkampf, Gathering, ... nicht nur die Hucke voll)
Was macht eine KK oder Schule "besser"?
Wenn sich ihre Schüler in der Mehrzahl bei Sparringstreffen / Wettkämpfen positiv behaupten :)
Lieber Bruce: solltest Du Schüler sein, Du tust mit Deinem Auftritt hier Deiner KK und Deinem Trainer keinen Gefallen...
Bruce2014
17-03-2014, 08:59
Lächerlich.
Gegen einen Gegner der halbherzig angreift, zeige ich dir das noch besser, noch schneller oder gehe einen Schritt zur Seite und gut ist es.
Und ich bin kein Großmeister.
Einfach die Schüler ansehen und man ist im Bild. ;)
--> was ist hier lächerlich?
dann zeige es doch bitte besser, auf das Video bin ich gespannt.
wieviel Jahre Kampfkunsterfahrung hast du um das so gut beurteilen zu können?
welche Schüler meinst du genau?
Bruce2014
17-03-2014, 09:04
Sinnvolle Didaktik - faire Preise - stetige Erfolgskontrolle - nachweisbarer Erfolg (man bekommt beim Crosssparring, Wettkampf, Gathering, ... nicht nur die Hucke voll)
Was macht eine KK oder Schule "besser"?
Wenn sich ihre Schüler in der Mehrzahl bei Sparringstreffen / Wettkämpfen positiv behaupten :)
Lieber Bruce: solltest Du Schüler sein, Du tust mit Deinem Auftritt hier Deiner KK und Deinem Trainer keinen Gefallen...
->die ersten Punkte treffen ein.
es geht um "Moderne & Intelligente Selbstverteidigung" wenn du die Überschrift genau gelesen hast.
Der Wettkampf, Gathering etc. stellt ganz andere Vorraussetzungen und hat nichts damit zu tuhen.
Gefallen oder nicht, es geht hier ganz einfach um einen Ausstausch.
Besserwisser gibt es immer;-)
Asahibier
17-03-2014, 09:31
->die ersten Punkte treffen ein.
es geht um "Moderne & Intelligente Selbstverteidigung" wenn du die Überschrift genau gelesen hast.
Der Wettkampf, Gathering etc. stellt ganz andere Vorraussetzungen und hat nichts damit zu tuhen.
Gefallen oder nicht, es geht hier ganz einfach um einen Ausstausch.
Besserwisser gibt es immer;-)
Ich hoffe Du meinst nicht mich mit Besserwisser :)
Okay, es geht um "Moderne & Intelligente Selbstverteidigung", wenn ich das höre denke ich an Morrison, Wagner, Blauer, Thompson, McCann, etc., die haben zwar ihre Unterschiede aber alle reality based Systeme haben auch eine sehr ähnliche Basis. Inwiefern unterscheidet sich denn das WyngTjun davon, wo habt Ihr andere Ansätze, etc.... Kurz, wenn nächsten Samstag zeigleich ein Seminar für "Moderne & Intelligente Selbstverteidigung" von Euch und von Lee Morrison wäre, bei Lee wüsste ich was mich ungefähr (nicht?) erwartet, was würde den erfahrenen KKler bei Euch erwarten? :)
Bruce2014
17-03-2014, 10:48
Ich hoffe Du meinst nicht mich mit Besserwisser :)
Okay, es geht um "Moderne & Intelligente Selbstverteidigung", wenn ich das höre denke ich an Morrison, Wagner, Blauer, Thompson, McCann, etc., die haben zwar ihre Unterschiede aber alle reality based Systeme haben auch eine sehr ähnliche Basis. Inwiefern unterscheidet sich denn das WyngTjun davon, wo habt Ihr andere Ansätze, etc.... Kurz, wenn nächsten Samstag zeigleich ein Seminar für "Moderne & Intelligente Selbstverteidigung" von Euch und von Lee Morrison wäre, bei Lee wüsste ich was mich ungefähr (nicht?) erwartet, was würde den erfahrenen KKler bei Euch erwarten? :)
DU als KK Experte denkst natürlich an diese Namen, jedoch ein Neuling nicht. Auch wenn in diesem Forum überwiegend Experten unterwegs sind, geht es doch bei diesem Thema vorrangig erstmal um die Person die SV wirklich nötig hat. Der Schüler auf dem Schulhof, das Mädchen in der Ubahn, die Frau in der Tiefgarage...etc.
Außerdem würdest du als KK Erfahrener nicht mehr so schnell in eine Opferrolle geraten, es sei den du arbeitest als Türsteher oder ähnliches.
Erwarten kann man bei einem I.S.M.A. Seminar zum Thema; Selbstverteidigung z.b.: Wahrnehmung & Gewaltprävention, bestimmtes Verhaltenstraining, Rollenspiele, Eklärung und Training der verschiedenen Kampfphasen und Distanzen.
Jadetiger
17-03-2014, 10:56
Okay, es geht um "Moderne & Intelligente Selbstverteidigung", wenn ich das höre denke ich an Morrison, Wagner, Blauer, Thompson, McCann, etc., :halbyeaha
DU als KK Experte denkst natürlich an diese Namen, jedoch ein Neuling nicht. Auch wenn in diesem Forum überwiegend Experten unterwegs sind, geht es doch bei diesem Thema vorrangig erstmal um die Person die SV wirklich nötig hat. Der Schüler auf dem Schulhof, das Mädchen in der Ubahn, die Frau in der Tiefgarage...etc.Es geht doch in dem Post von Asahibier überhaupt nicht darum wem ihr eure Sachen beibringt, sondern darum, was ihr lehrt.
Inwiefern unterscheidet sich euer System von wirklich modernen SV-Systemen wie "Urban Combatives", "S.P.E.A.R.", etc.?
Noch eine Frage von mir als Ex-Kung Fu-Schüler. Warum veröffentlicht ihr auf eurer Seite keine Stammbäume/Lehrerlinien zu eurem WT und Escryma? Ich kenne das als üblich für seriöse Lehrer chinesischer Kampfkünste.
Asahibier
17-03-2014, 11:08
..., geht es doch bei diesem Thema vorrangig erstmal um die Person die SV wirklich nötig hat. Der Schüler auf dem Schulhof, das Mädchen in der Ubahn, die Frau in der Tiefgarage...etc.
...
Erwarten kann man bei einem I.S.M.A. Seminar zum Thema; Selbstverteidigung z.b.: Wahrnehmung & Gewaltprävention, bestimmtes Verhaltenstraining, Rollenspiele, Eklärung und Training der verschiedenen Kampfphasen und Distanzen.
Naja, es ist ja nicht so das die von mir genannten RBSD Instruktoren nur für für erfahrene Leute da wären, im Gegenteil, auf den Seminaren die ich kennen lernen durfte verschwimmen im Szenario die Grenzen zwischen Laien, Vollzugsbeamten, VKler und "Großmeister" und nur ein Minimum des mühsam erworbenen Toolsets bleibt übrig.
Aber was Du zu Seminarinhalten schreibst klingt von außen betrachtet gut :)
Edit: der Jadetiger war schneller :D
Bruce ich weiss nicht wo ich anfangen soll,
er musste ich lachen, dann weinen und nun doch wieder lachen.
Ich weiss nicht wo ich zu erst anfangen soll.
1. Bessere Techniken. Das ein tolles Schlagwort aber bewiesen ist nichts, gezeigt wird immer das gleiche. Weder Dein Sifu noch ein anderes WT Derivat macht es doch grossartig anders.
2. Theorien, Flankentheorie, dass ist doch ein alter Hut, dazu muss man ja nicht mal WT machen, alle diese Theorien stehen doch bereits in den alten Kuen Kuits. Das ist doch nichts neues. Schau Dir mal Dragos an, der hats wenigstens mal zu Papier gebracht und nicht pseudowissenschaftliches bla bla. Leider ist da Remmels ehemaliger Sifu auch nicht anders... Schreib doch mal was zu den Mottos oder den Theorien... kann ja ruhig eine Din A4 sein, damit weisst Du mehr als die meissten
3. TOP Lehrer des WT/VT/VC was weiss ich denn alles - ist er nicht. Er hat WT von KRK gelernt und nicht anders. Er hat keine Ahnung vom VT oder WC, sonst würde er sich anders bewegen. Er ist und bleibt ein Stilwächter des KRK Systems der 90 er Jahre. Seine Kleidung ist ja nicht mal selbst designt.
4. Bruce , dass was Du schreibst ist die typische WT Liebesbrille, oder Dein Versuch das Schild für Deinen Meister hoch zu halten. Das habe ich früher auch mal gemacht bis ich begriffen habe das es Loyalität in 2 Richtungen gibt. Schüler zum Lehrer und Lehrer zum Schüler. Du solltest also ganz entspannt sein und Dich mal nicht so weit aus dem Fenster legen.
Bruce2014
17-03-2014, 12:34
Bruce ich weiss nicht wo ich anfangen soll,
er musste ich lachen, dann weinen und nun doch wieder lachen.
Ich weiss nicht wo ich zu erst anfangen soll.
1. Bessere Techniken. Das ein tolles Schlagwort aber bewiesen ist nichts, gezeigt wird immer das gleiche. Weder Dein Sifu noch ein anderes WT Derivat macht es doch grossartig anders.
2. Theorien, Flankentheorie, dass ist doch ein alter Hut, dazu muss man ja nicht mal WT machen, alle diese Theorien stehen doch bereits in den alten Kuen Kuits. Das ist doch nichts neues. Schau Dir mal Dragos an, der hats wenigstens mal zu Papier gebracht und nicht pseudowissenschaftliches bla bla. Leider ist da Remmels ehemaliger Sifu auch nicht anders... Schreib doch mal was zu den Mottos oder den Theorien... kann ja ruhig eine Din A4 sein, damit weisst Du mehr als die meissten
3. TOP Lehrer des WT/VT/VC was weiss ich denn alles - ist er nicht. Er hat WT von KRK gelernt und nicht anders. Er hat keine Ahnung vom VT oder WC, sonst würde er sich anders bewegen. Er ist und bleibt ein Stilwächter des KRK Systems der 90 er Jahre. Seine Kleidung ist ja nicht mal selbst designt.
4. Bruce , dass was Du schreibst ist die typische WT Liebesbrille, oder Dein Versuch das Schild für Deinen Meister hoch zu halten. Das habe ich früher auch mal gemacht bis ich begriffen habe das es Loyalität in 2 Richtungen gibt. Schüler zum Lehrer und Lehrer zum Schüler. Du solltest also ganz entspannt sein und Dich mal nicht so weit aus dem Fenster legen.
-->
-->
zu1. bitte nicht falsch verstehen, ich/ wir wollen bestimmt nicht die anderen Stile schlecht machen. wir kommen immernoch aus der selben ecke.
wenn man selber kein WT macht oder nur bis zu einem bestimmten Level erlernt, ist es schwer differenzen zu erkennen.
zu2. es hat auch keiner behauptet das Dai Sifu H.Remmel das Rad neu erfunden hat. Lediglich die Mottos und Konzepte wurden verständlicher und funktionaler entwickelt.
Welches Motto möchtest du näher erläutert haben?
zu3. ja er hat von KRK & Leung Ting gelernt und es kann keiner leugnen das einer dieser GM wirklich schlecht ist. Schau dir nur an welchen Erfolg diese haben und wievielen Menschen geholfen wird.
Die Kleidung ist meines Erachtens erstmal sekundär, jedoch stimmt deine Aussage nicht; denn tatsächlich haben diese ein eigenes Schnittmuster. Wie gesagt muss man das Rad nicht neu erfinden.
zu4. Natürlich findet jeder seinen "Stil" gut und "Loyalität" ist genauso wichtig wie die Wahrung von Anstand und Sitte. Du verstehst da etwas falsch wenn du meinst das ich mich aus dem Fenster Lehne oder fühlst du dich persönlich Angegriffen? dem sollte nicht so sein.
(Im Grunde aber sind wir alle kollektive Wesen....zitat:Goethe)
Jadetiger
17-03-2014, 12:53
Welches Motto möchtest du näher erläutert haben? Du könntest z.B. damit anfangen zu erläutern, was ein "Motto" ist. Mit Wiktionary: Motto (http://de.wiktionary.org/wiki/Motto) komme ich nicht weiter.
zu3. ja er hat von KRK & Leung Ting gelernt und es kann keiner leugnen das einer dieser GM wirklich schlecht ist.:D:D:D
Bruce2014
17-03-2014, 12:54
:halbyeaha
Es geht doch in dem Post von Asahibier überhaupt nicht darum wem ihr eure Sachen beibringt, sondern darum, was ihr lehrt.
Inwiefern unterscheidet sich euer System von wirklich modernen SV-Systemen wie "Urban Combatives", "S.P.E.A.R.", etc.?
Noch eine Frage von mir als Ex-Kung Fu-Schüler. Warum veröffentlicht ihr auf eurer Seite keine Stammbäume/Lehrerlinien zu eurem WT und Escryma? Ich kenne das als üblich für seriöse Lehrer chinesischer Kampfkünste.
-->
zu :" inwiefern unterscheidet sich euer System von...."= dies würde hier wohl den Rahmen sprengen. Ich denke alle Systeme sind gut durchdacht und funktionieren jeweils für die richtige Anwendung. Wichtig ist das sie in der Realität für den Normaluser im Notfall funktionieren.
Aber es ist doch veröffentlicht, siehe hier:
Stammlinien - I.S.M.A. Verband der International Society of Martial Arts (http://www.wyngtjun.com/Stammlinien.htm)
Little Green Dragon
17-03-2014, 13:01
-->
Wichtig ist das sie in der Realität für den Normaluser im Notfall funktionieren.
Und das hat man jetzt genau wie getestet? Oder gibt es auch nur ein einziges Video welches nicht bloß "Trainingsszenarien" zeigt, sondern bei dem die Techniken unter Druck gegen einen nicht-kooperierenden Gegner erfolgreich eingesetzt werden?
Jadetiger
17-03-2014, 13:14
Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
"Wann wurde das System auf 'Der Strasse' getestet?" Ist doch genauso müßig zu diskutieren wie "Warum ist mein System besser als deins?"
DerLenny
17-03-2014, 13:16
Die Techniken werden ab dem 1. Schülergrad mit den richtigen Mottos und Prinzipien verknüpft.
Kannst du mal ein Motto und ein Prinzip nennen, dmait wir wissen, was du darunter verstehst?
Bruce2014
17-03-2014, 13:17
:halbyeaha
Es geht doch in dem Post von Asahibier überhaupt nicht darum wem ihr eure Sachen beibringt, sondern darum, was ihr lehrt.
Und das hat man jetzt genau wie getestet? Oder gibt es auch nur ein einziges Video welches nicht bloß "Trainingsszenarien" zeigt, sondern bei dem die Techniken unter Druck gegen einen nicht-kooperierenden Gegner erfolgreich eingesetzt werden?
-> das ist doch nicht ernst gemeint oder?
Bruce2014
17-03-2014, 13:22
Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
"Wann wurde das System auf 'Der Strasse' getestet?" Ist doch genauso müßig zu diskutieren wie "Warum ist mein System besser als deins?"
Kannst du mal ein Motto und ein Prinzip nennen, dmait wir wissen, was du darunter verstehst?
->
Aus der Siu Nim Tao Form zum Stand z.b.
das erste Motto:
Stehe fest auf dem Boden und hebe mit dem Kopf den Himmel an
ein Prinzip:
Ist der direkte Weg frei, gehe vor!
Schnueffler
17-03-2014, 14:00
Doch!
Wo sieht man mal was, wie einer in Schutzausrüstung nicht nach dem ersten Angriff einfriert und sich verhauen lässt?
DerLenny
17-03-2014, 14:02
Ok, also sicherer Stand ist ein schöner Spruch, und ihr geht immer nur vorwärts, wenn vor euch nichts ist?
Stixandmore
17-03-2014, 14:08
und ihr geht immer nur vorwärts, wenn vor euch nichts ist?
Machst du das nicht so? Also ich schon, sonst würde ich doch andauernt gegen Wände laufen:p;)
Willi von der Heide
17-03-2014, 14:15
Ganz einfach, man sucht sich jemanden der Ahnung von der Materie hat. Und ich meine damit reale Erfahrung.
Dazu und zum Thema ordentliches Sparring, folgendes Video. Gut, die Qualität ist nicht so besonders, aber es geht um die Inhalte:
watch?v=MfyL0b-vOd4
Little Green Dragon
17-03-2014, 14:20
Was bist Du denn für ein Komiker?
Natürlich ist das ernst gemeint - wie sonst sollte man die leeren Worthülsen denn sonst mit leben füllen?
Da kommt einer der erzählt Dir er können die fliegen beibringen und erklärt Dir die Theorie und zeigt die wie Du mit den Flügeln schlagen musst.
Ob Du damit ab wirklich fliegen kannst wirst Du nur wissen wenn Du irgendwann auf einen Turm steigst und runterspringst.
Wenn also der Flugschüler den Fluglehrer fragt wann man denn mal nicht nur Flugtheorie durchnimmt sondern auch mal wirklich versucht zu fliegen und als Antwort vom Lehrer kommt: "Das meinst Du doch jetzt nicht ernst oder?" wie viel Vertrauen soll man dann bitte in das ach so tolle "Flugsystem" haben wenn es ausschließlich am Boden stattfindet?
Wer fliegen lernen will muss fliegen gehen, wer kämpfen lernen will muss kämpfen und nicht nur theoretisch darüber sinnieren wie man denn am besten kämpfen könnte.
Und insofern heißt Deine Antwort auf die (sehr einfache) Frage, ob es auch mal Videos auf denen mehr als nur Theorie und Fallobst zu sehen ist hier wohl eindeutig: Nein solche Videos gibt es (mal wieder) nicht - also bleibt es hier bei reiner Theorie.
DerLenny
17-03-2014, 14:32
Machst du das nicht so? Also ich schon, sonst würde ich doch andauernt gegen Wände laufen:p;)
Was du beschreibst ist "Geh nicht vorwärts, wenn der Weg nicht frei ist."
Was er sagt ist: "Wenn vor dir Platz ist, ist alles andere egal. Deine einzige valide Option ist der Weg nach vorn."
Manchmal dreh ich mich aber auch um. Auch wenn vor mir frei ist. Oder geh diagonal. Oder seitwärts. Oder rückwärts ohne mich umzudrehen.
Bruce2014
17-03-2014, 14:34
Ganz einfach, man sucht sich jemanden der Ahnung von der Materie hat. Und ich meine damit reale Erfahrung.
Dazu und zum Thema ordentliches Sparring, folgendes Video. Gut, die Qualität ist nicht so besonders, aber es geht um die Inhalte:
watch?v=MfyL0b-vOd4
->
du willst behaupten das jemand der mehr als 30 Jahre Erfahrung in KK hat, keine Ahnung von der Materie hat?
->
Tolles Video. der Inhalt des Videos ist super und erinnert mich an frühen Zeiten, da haben wir das ohne Schutzpolster und Helm auch so trainiert.
heute passiert das nur noch in einem ganz engen Kreis und Kleingruppen.
Willi von der Heide
17-03-2014, 14:38
->
du willst behaupten das jemand der mehr als 30 Jahre Erfahrung in KK hat, keine Ahnung von der Materie hat?
Genau das behaupte ich !
In der sterilen Dojo-Umgebung ( bei euch wohl eher Kwoon ) - tja, da funktioniert vieles. Die Realität ist aber oft bitter.
30 Sekunden auf der Straße, sind wie 3 Jahre im Dojo ! ( Zitat: Lee Morrison )
Unterschreibe ich sofort !
Stixandmore
17-03-2014, 14:40
Was du beschreibst ist "Geh nicht vorwärts, wenn der Weg nicht frei ist."
Was er sagt ist: "Wenn vor dir Platz ist, ist alles andere egal. Deine einzige valide Option ist der Weg nach vorn."
Manch mal dreh ich mich aber auch mal um. Auch wenn vor mir frei ist. Oder geh diagonal. Oder seitwärts. Oder rückwärts ohne mich umzudrehen.
Fair enough;)
watch?v=MfyL0b-vOd4
Immer wenn ich Videos von Bill Kipp sehe, habe ich große Angst vor Banden pöbelnder Aliens, die durch unsere Innenstädte ziehen. :rolleyes:
"Was hast du über den Saturn gesagt? Mit so nem XXS Kopf sollte man nicht so ne große Fresse haben." ;)
Stixandmore
17-03-2014, 14:46
->
Also ich kenn da so nen Spruch: " 30zig Jahre Erfahrung bedeuten gar nichts, man kann seine Sache auch nach 30 Jahren immer noch schlecht machen"
Tolles Video. der Inhalt des Videos ist super und erinnert mich an frühen Zeiten, da haben wir das ohne Schutzpolster und Helm auch so trainiert.
Ja, ne is klar:rolleyes:
Bruce2014
17-03-2014, 14:48
watch?v=MfyL0b-vOd4
Was bist Du denn für ein Komiker?
Natürlich ist das ernst gemeint - wie sonst sollte man die leeren Worthülsen denn sonst mit leben füllen?
Da kommt einer der erzählt Dir er können die fliegen beibringen und erklärt Dir die Theorie und zeigt die wie Du mit den Flügeln schlagen musst.
Ob Du damit ab wirklich fliegen kannst wirst Du nur wissen wenn Du irgendwann auf einen Turm steigst und runterspringst.
Wenn also der Flugschüler den Fluglehrer fragt wann man denn mal nicht nur Flugtheorie durchnimmt sondern auch mal wirklich versucht zu fliegen und als Antwort vom Lehrer kommt: "Das meinst Du doch jetzt nicht ernst oder?" wie viel Vertrauen soll man dann bitte in das ach so tolle "Flugsystem" haben wenn es ausschließlich am Boden stattfindet?
Wer fliegen lernen will muss fliegen gehen, wer kämpfen lernen will muss kämpfen und nicht nur theoretisch darüber sinnieren wie man denn am besten kämpfen könnte.
Und insofern heißt Deine Antwort auf die (sehr einfache) Frage, ob es auch mal Videos auf denen mehr als nur Theorie und Fallobst zu sehen ist hier wohl eindeutig: Nein solche Videos gibt es (mal wieder) nicht - also bleibt es hier bei reiner Theorie.
--> Komiker verstehen keinen Spaß, ich jedoch Ja!
Wie schon erwähnt geht es hier um SV - Techniken, diese kann man nicht im alltäglichen Leben anwenden, es sei den es ist ein NOTFALL.
Wie willst du diesen trainieren außer in Rollenspielen und eingeschränkten Freikämpfen?
Weder im Wettkampf noch im normalen Training. Die meisten Techniken sind sehr gefährlich und die Verletzungsgefahr zu hoch.
Weder im Wettkampf noch im normalen Training. Die meisten Techniken sind sehr gefährlich und die Verletzungsgefahr zu hoch.
Irgendwo her kenne ich diesen Spruch doch? Ach, ich komm einfach nicht drauf. :cool:
Willi von der Heide
17-03-2014, 14:54
--> Komiker verstehen keinen Spaß, ich jedoch Ja!
Ich auch :)
Wie schon erwähnt geht es hier um SV - Techniken, diese kann man nicht im alltäglichen Leben anwenden
kurze Anmerkung, es gibt genügend Personen, die das anwenden müssen !
, es sei den es ist ein NOTFALL.
Wie willst du diesen trainieren außer in Rollenspielen und eingeschränkten Freikämpfen?
In dem ich eine Situation so realistisch wie irgend möglich nachstelle, und dann brechen sie halt ein - die Theoretiker und die Techniker. Es ist nicht immer schön in die Gesichter zu sehen, wenn man sieht wie ihre heile KK-Welt gerade zerbröselt.
Mich hat das Training einer KS fast das Leben gekostet, weil der hohe Danträger meinte das man das so und so machen muß. Ich bin da ein gebranntes Kind.
Bruce2014
17-03-2014, 14:58
Genau das behaupte ich !
In der sterilen Dojo-Umgebung ( bei euch wohl eher Kwoon ) - tja, da funktioniert vieles. Die Realität ist aber oft bitter.
->
Da gebe ich dir und dem Zitatgeber Recht.
Deshalb heißt es ja auch training training training training training training!
..dann sollten aber 300 Sekunden aussreichen oder ?
Willi von der Heide
17-03-2014, 15:13
->
Da gebe ich dir und dem Zitatgeber Recht.
Deshalb heißt es ja auch training training training training training training!
..dann sollten aber 300 Sekunden aussreichen oder ?
Nein, es muß zielgerichtet sein !
Ich werde nie vergessen, wie ich das erste mal in der Pathologie war und mit den Folgen von stumpfer und scharfer Gewalt konfrontiert wurde. Das war mehr als lehrreich.
Ich hatte Glück, ich bin damals über " Lehrer " gestolpert, von denen ich sehr viel über Gewalt, Psychologie usw. gelernt habe. Daß hat dann bei mir die Grundlagen gelegt - neben den KK/KS. Davon zehre ich noch heute.
Was ich in den Videos sehe, ist halt WT neu aufgebrüht. Tut mir leid. Laßt das ganze als KK/KS mit SV-Elementen laufen und alles ist OK.
Zur SV gehört aber deutlich mehr.
Harte aber ehrlich gemeinte Worte !
P.S.: Ja, ich bin froh über jedes Stückchen " Straßenwissen " das aus der Öffentlichkeit verschwindet und nicht mehr zurückkehrt. Dazu nur per PN und auch nur an mir bekannte Personen - Trainer bzw. Leute die es beruflich brauchen.
Also.. vorab.. mir geht diese ganze Derivat Sache sonstwo vorbei, ist eh immer fast gleichlautend.
Aber mal zu den von Bruce angesprochenen "SV kann man eh nicht realitätsnah üben" Sprüchen:
Ich behaupte einmal, wir im SSBD haben einige (manche würden sagen fast nur) destruktive Sachen die man mitunter auch für die SV verwenden kann (auch wenn es nicht dafür gedacht ist, primär):
Wir brechen ein Gelenk dann eben nicht, wir hebeln im Training bis zum Schmerz den derjenigen eben aushält.
Wir brechen keine Rippe, aber im Training hat er am Ende gute rote oder später eben blaue Flecke.
So ist sichergestellt: Der Verteidiger weiß, hier noch ein wenig mehr, und in einer SV Situation hätte es die Wirkung.
Das geht, und das bringt auch was, und zwar beiden Partnern.
Gruß,
Phelan
Little Green Dragon
17-03-2014, 15:51
Wie schon erwähnt geht es hier um SV - Techniken, diese kann man nicht im alltäglichen Leben anwenden, es sei den es ist ein NOTFALL.
Sind schon wieder Ferien oder bist Du der Schwipschwager von einem altgedienten User hier im Bord dessen Namen sich auf "Derb" reimt?
Schlimm genug wenn man so einen Mumpitz irgendwelchen unbedarften Personen ohne KK Hintergrund(Wissen) auf die Nase bindet – aber gerade hier im KKB brauchst Du mit dieser (altbekannten) Leier „Es ist zu gefährlich…“ nun wirklich nicht glauben, dass Du damit irgendjemanden „überzeugen“ kannst.
Warum schaffen es andere SV orientierten KK sehr wohl auch mit (Gegen-)Druck und entsprechender Härte zu üben? Und es muss ja nicht immer gleich der Dimak sein – aber wenigstens die nicht letalen Techniken sollte man doch auch bei euch mal anständig üben können.
Es wäre ja wenigstens schon mal ein Anfang wenn der „Angreifer“ nicht nur wie Fallobst oder ein Zombie reagieren würde – auch wenn mein Konter so gefährlich/tödlich ist (muss ich mich halt mal beherrschen sonst habe ich bald keine Übungspartner mehr) – wenigstens der Angriff könnte dann doch mal anständig ausgeführt und geblockt werden – blocken tut zwar weh ist aber
ganz bestimmt nicht nur für den Notfall auf der Straße…
Fazit:
Alles ist besser und anders – im Endeffekt ist es aber derselbe Kram wie schon bei der EWTO inkl. der haarsträubenden Argumentationen wenn man gebeten wird nicht nur rumzuschwurbeln sondern mal Butter bei die Fische zu geben.
Wurde hier schon geschrieben, aber lieber noch mal der Hinweis: Mit so einem Auftritt tust Du weder Dir noch deinem Lehrer oder eurer KK einen Gefallen - vielmehr einen Bärendienst.
Und bevor gleich wieder einer meckert:
Nein das ist nicht als pauschales WT Bashing zu verstehen. WT – wie jeder andere KK auch – kann durchaus funktionieren. Es muss nur anständig vermittelt und vor allem auch anständig geübt werden, damit ist insbesondere auch mal eine selbstkritische Betrachtung der eigenen Techniken und Fähigkeiten unter möglichst realistischen Bedingungen gemeint. Und gerade wenn jemand von sich behauptet „besser“ zu sein – dann sollte er doch auch liefern…
Schnueffler
17-03-2014, 15:58
Irgendwo her kenne ich diesen Spruch doch? Ach, ich komm einfach nicht drauf. :cool:
Genau, Mensch, was war das für ein Dingsbums nochmal???
--> was ist hier lächerlich?
dann zeige es doch bitte besser, auf das Video bin ich gespannt.
wieviel Jahre Kampfkunsterfahrung hast du um das so gut beurteilen zu können?
welche Schüler meinst du genau?
Lächerlich ist, wenn man an jemanden, der halbherzig und schlecht angreift, ein gutes, modernes und intelligentes SV-System demonstriert.
Ich schrieb, wenn mich jemand so angreift, gehe ich zur Seite und mache dann gar nichts.
Ich kann aber auch, wie der gute Großmeister in dem Video, den "gefährlichen" Angreifer noch schneller und effektvoller zu Boden bringen. ;)
Was sagt das dann über meine Fähigkeiten in SV Situationen aus?
Gar nichts!
Und ich kann das sehr gut beurteilen, denn bald habe ich meine Orange-Gurt Prüfung im Karate.
Du siehst ich bin ein krasser Fighter. :rolleyes:
Ich habe mal noch ein Videobeispiel für dich.
Hier zeigt dein Großmeister, anhand von 2 Karate Grundschultechniken, (http://youtu.be/axEnY0Z5fNM?t=11s) danach eure Variante die besser funktioniert bzw. funktionieren soll.
Das niemand im Karate so frei kämpft vergisst er aber zu erwähnen. :cool:
Soviel zu deiner Aussage,
Mit Schüler ansehen meinte ich die Videos, wo nicht der Großmeister etwas zum besten gibt, sondern seine Schüler.
Das hier (http://youtu.be/Y_KIc5KJLcM)
oder das (http://youtu.be/hHqp_cottOU)
das auch. (http://youtu.be/gL0Tvr0pjS8)
Die Videos sind sehr aussagekräftig für mich. :D
Bruce2014
17-03-2014, 16:46
Genau das behaupte ich !
Lächerlich ist, wenn man an jemanden, der halbherzig und schlecht angreift, ein gutes, modernes und intelligentes SV-System demonstriert.
Ich schrieb, wenn mich jemand so angreift, gehe ich zur Seite und mache dann gar nichts.
Ich kann aber auch, wie der gute Großmeister in dem Video, den "gefährlichen" Angreifer noch schneller und effektvoller zu Boden bringen. ;)
Was sagt das dann über meine Fähigkeiten in SV Situationen aus?
Gar nichts!
Und ich kann das sehr gut beurteilen, denn bald habe ich meine Orange-Gurt Prüfung im Karate.
Du siehst ich bin ein krasser Fighter. :rolleyes:
Ich habe mal noch ein Videobeispiel für dich.
Hier zeigt dein Großmeister, anhand von 2 Karate Grundschultechniken, (http://youtu.be/axEnY0Z5fNM?t=11s) danach eure Variante die besser funktioniert bzw. funktionieren soll.
Das niemand im Karate so frei kämpft vergisst er aber zu erwähnen. :cool:
Soviel zu deiner Aussage,
Mit Schüler ansehen meinte ich die Videos, wo nicht der Großmeister etwas zum besten gibt, sondern seine Schüler.
Das hier (http://youtu.be/Y_KIc5KJLcM)
oder das (http://youtu.be/hHqp_cottOU)
das auch. (http://youtu.be/gL0Tvr0pjS8)
Die Videos sind sehr aussagekräftig für mich. :D
-> was ist an den Karatebeispielen von GM H.R. falsch? ehrlich, verständlich und langsam erklärt. die Leute sollen ja einen Einblick erhalten.
zu den Videos wo nicht der GM zu sehen ist; geht es auch nur wieder darum verständlich zu machen welche Bewegungen möglich sind. Ich gebe zu man könnte eine schnelle Version zur Überzeugung hinterher ablaufen lassen.
Aber wie schon gesagt man muss es erstmal besser machen und Online zur Verfügung stellen.
Little Green Dragon
17-03-2014, 16:51
Ähm wer hat gleich noch mal behaupted "besser" zu sein?
Davon ab - andere haben längst gute Videos draußen.
Bruce2014
17-03-2014, 17:03
Sind schon wieder Ferien oder bist Du der Schwipschwager von einem altgedienten User hier im Bord dessen Namen sich auf "Derb" reimt?
Schlimm genug wenn man so einen Mumpitz irgendwelchen unbedarften Personen ohne KK Hintergrund(Wissen) auf die Nase bindet – aber gerade hier im KKB brauchst Du mit dieser (altbekannten) Leier „Es ist zu gefährlich…“ nun wirklich nicht glauben, dass Du damit irgendjemanden „überzeugen“ kannst.
Warum schaffen es andere SV orientierten KK sehr wohl auch mit (Gegen-)Druck und entsprechender Härte zu üben? Und es muss ja nicht immer gleich der Dimak sein – aber wenigstens die nicht letalen Techniken sollte man doch auch bei euch mal anständig üben können.
Es wäre ja wenigstens schon mal ein Anfang wenn der „Angreifer“ nicht nur wie Fallobst oder ein Zombie reagieren würde – auch wenn mein Konter so gefährlich/tödlich ist (muss ich mich halt mal beherrschen sonst habe ich bald keine Übungspartner mehr) – wenigstens der Angriff könnte dann doch mal anständig ausgeführt und geblockt werden – blocken tut zwar weh ist aber
Fazit:
Alles ist besser und anders – im Endeffekt ist es aber derselbe Kram wie schon bei der EWTO inkl. der haarsträubenden Argumentationen wenn man gebeten wird nicht nur rumzuschwurbeln sondern mal Butter bei die Fische zu geben.
Wurde hier schon geschrieben, aber lieber noch mal der Hinweis: Mit so einem Auftritt tust Du weder Dir noch deinem Lehrer oder eurer KK einen Gefallen - vielmehr einen Bärendienst.
Nein das ist nicht als pauschales WT Bashing zu verstehen. WT – wie jeder andere KK auch – kann durchaus funktionieren. Es muss nur anständig vermittelt und vor allem auch anständig geübt werden, damit ist insbesondere auch mal eine selbstkritische Betrachtung der eigenen Techniken und Fähigkeiten unter möglichst realistischen Bedingungen gemeint. Und gerade wenn jemand von sich behauptet „besser“ zu sein – dann sollte er doch auch liefern…
->
Lieber Little Green Dragon; Ferien, Schwipschwager, Derb und Mumpitz sind Worte die dich wohl gut Umschreiben.
Ich wollte niemanden mit den "(altbekannten) Leier" beindrucken/überzeugen. Es ist nun einfach mal die Wahrheit das Tritte in die Weichteile, Kehlkopf oder Stiche in die Augen gefährlich sind.
Und nur weil einige der I.S.M.A Videos dies nicht zeigen, heißt das nicht das auch anders Trainiert wird.
Anstatt auf anderen KK Stilen zu meckern, presentiere doch mal deine hier!
Das Video war nicht gedacht um deinen Ansprüchen zu genügen, aber wenn du willst schreibe doch ein Script mache es besser und dann poste es hier.
Blocken und WT passt nicht zusammen, das solltest du Wissen.
-> was ist an den Karatebeispielen von GM H.R. falsch? ehrlich, verständlich und langsam erklärt. die Leute sollen ja einen Einblick erhalten.
.
Hast du meine Erklärung nicht gelesen?
Er zeigt Grundschultechniken, so kämpft niemand!
Danach zeigt er wie es "besser" geht mit eurer Variante.
Noch mal für dich.
Grundschultechniken werden im Karate gelehrt, wenn man mit Karate beginnt.
Also null Plan vom kämpfen und so weiter. ;)
Stixandmore
17-03-2014, 17:32
->
Es ist nun einfach mal die Wahrheit das Tritte in die Weichteile, Kehlkopf oder Stiche in die Augen gefährlich sind.
Ja sind sie; und???- KM und JKD Praktizierende kriegen das auch irgendwie hin solche Techniken zu trainieren und das sogar unter Druck
Und nur weil einige der I.S.M.A Videos dies nicht zeigen, heißt das nicht das auch anders Trainiert wird.
Halte ich für ein Gerücht- da die meisten Videos so aussehen
Bruce2014
17-03-2014, 18:03
Fazit:
Hast du meine Erklärung nicht gelesen?
Er zeigt Grundschultechniken, so kämpft niemand!
Danach zeigt er wie es "besser" geht mit eurer Variante.
Noch mal für dich.
Grundschultechniken werden im Karate gelehrt, wenn man mit Karate beginnt.
Also null Plan vom kämpfen und so weiter. ;)
Ja sind sie; und???- KM und JKD Praktizierende kriegen das auch irgendwie hin solche Techniken zu trainieren und das sogar unter Druck
Halte ich für ein Gerücht- da die meisten Videos so aussehen
-->'hier mal ein realität nahes! auch vom I.S.M.A Wyngtjun
I.S.M.A. - WYNG TJUN MACAPÁ - DEFESA PESSOAL INTELIGENTE E MODERNA - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=LDOGHrbvbNE)
Lars´n Roll
17-03-2014, 18:06
I.S.M.A. - WYNG TJUN MACAPÁ - DEFESA PESSOAL INTELIGENTE E MODERNA - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=LDOGHrbvbNE)
Das sind Allmachtsfantasien von Leuten, die zu viele Kung Fu Filme geguckt haben.
Nur Laien würden sowas unter "realitätsnah" verbuchen.
Stixandmore
17-03-2014, 18:12
auch vom I.S.M.A Wyngtjun
Von wem auch sonst- schliesslich ist I.S.M.A das Thema des Threats
Zum Video: Schonmal gehört: "Unter den Blinden ist der einäugige der König"- schöne DEMO- mehr aber auch nicht, [B]ABER[B] das groß eurer Schüler wird und kann sich unter Druck so nicht bewegen( Behauptung die aufgestellt wird auf Grundlage der restlichen Videos die so von euch durch das Netz geistern)
Lars´n Roll
17-03-2014, 18:14
Es ist nun einfach mal die Wahrheit das Tritte in die Weichteile, Kehlkopf oder Stiche in die Augen gefährlich sind.
Und solche Aktionen in Fantasiekombinationen immer wieder an nem kooperativen Partner abzuspulen, der nach dem ersten Fantasieangriff einfriert und alles mit sich machen lässt ist kein effektives Training.
Es ist nicht mal richtiges Training. Es ist letztlich irgendwo zwischen Selbstbetrug und Masturbation einzuordnen.
Die meisten Boxer, die nie gezielt üben, jemanden gegen den Kehlkopf zu schlagen können es mit Sicherheit trotzdem besser, als jemand der es ständig in "ich mach so wenn Du so machst" Spielchen "übt". Weil der nämlich Attribute trainiert die ihn befähigen Transferleistungen zu erbringen. Er übt das Treffen beweglicher Ziele, Präzision und Distanzgefühl. Schonmal besser als der übliche Ringelpiez mit Anfassen, der ein Großteil des typischen WT-SV Trainings, das ich bisher erlebt und gesehen habe. Einen Anhaltspunkt, dass ihr da eine Ausnahme seid, den sehe ich nicht.
Little Green Dragon
17-03-2014, 19:03
@Bruce
Nochmal: Du kommst hier ums Eck und behauptest mit eurem System "besser" zu sein. (Nach wie vor offen: Besser als was?)
Einer sachlichen und inhaltlichen Diskussion gehst Du mit Worthülsen aus dem Weg und wenn die Fragen dann zu sehr die Schwächen aufzeigen verlangst Du das erstmal die anderen liefern sollen...
Nicht "die" haben einen "Wir sind besser" Beitrag eröffnet sondern Du.
Früher hätte es geheißen: "Stell mit Deinem Mund keine Schecks aus die Dein Hintern nicht decken kann..."
Wenn denn angeblich doch genau das trainiert wird was hier zu Recht kritisiert wird, warum gibt es davon nicht ein einziges Video (oder liegen die auch alle auf Dachboden?).
Und nur weil ein Clip auf der Straße gedreht wurde heißt es noch lange nicht, dass dieser auch realistisch ist. Das was dort gezeigt hat mit Realität ungefähr 0,gar nichts zu tun. Auch hier sieht man eindeutig abgesprochene Sequenzen, keine unkooperativen Angreifer und der Schlag mit dem Stock - also bitte. 1A wie im Training (bzw. so wie sich jemand vorstellt das einer schlagen würde ohne je gesehen zu haben wie so ein Angriff denn in echt Aussehen würde). Da tut der Angreifer einem nicht den Gefallen und holt in einer weiten Bewegung groß aus um dann in Zeitlupe zuzuschlagen. Das schlägt kurz und trocken ein und fertig ist die Laube.
Aber ich sehe schon: Wenn Du Dir so die Realität einer SV Situatiin vorstellst, dann kann man Dir nur wünschen nie in eine solche zu geraten.
Bruce2014
17-03-2014, 19:22
@Bruce
Nochmal: Du kommst hier ums Eck und behauptest mit eurem System "besser" zu sein. (Nach wie vor offen: Besser als was?)
Einer sachlichen und inhaltlichen Diskussion gehst Du mit Worthülsen aus dem Weg und wenn die Fragen dann zu sehr die Schwächen aufzeigen verlangst Du das erstmal die anderen liefern sollen...
Früher hätte es geheißen: "Stell mit Deinem Mund keine Schecks aus die Dein Hintern nicht decken kann..."
Wenn denn angeblich doch genau das trainiert wird was hier zu Recht kritisiert wird, warum gibt es davon nicht ein einziges Video (oder liegen die auch alle auf Dachboden?).
Und nur weil ein Clip auf der Straße gedreht wurde heißt es noch lange nicht, dass dieser auch realistisch ist. Das was dort gezeigt hat mit Realität ungefähr 0,gar nichts zu tun. Auch hier sieht man eindeutig abgesprochene Sequenzen, keine unkooperativen Angreifer und der Schlag mit dem Stock - also bitte. 1A wie im Training (bzw. so wie sich jemand vorstellt das einer schlagen würde ohne je gesehen zu haben wie so ein Angriff denn in echt Aussehen würde). Da tut der Angreifer einem nicht den Gefallen und holt in einer weiten Bewegung groß aus um dann in Zeitlupe zuzuschlagen. Das schlägt kurz und trocken ein und fertig ist die Laube.
Aber ich sehe schon: Wenn Du Dir so die Realität einer SV Situatiin vorstellst, dann kann man Dir nur wünschen nie in eine solche zu geraten.
->
zum Thema "Besser als" wurde doch schon das Thema Mottos und Konzepte erwähnt.
Ausserdem sollte mit der Aussage hier keiner diffamiert werden o. sich Angegriffen fühlen.
Das was du machst ist grundsätzlich gegen WT sein!
Die Technik funktioniert und die Schecks sind gedeckt und ja die anderen Videos liegen auf dem Dachboden ;-)
Und Danke das wünsche ich dir auch!
Schnueffler
17-03-2014, 19:28
Welche Mottos und Konzepte sind denn nun besser?
Little Green Dragon
17-03-2014, 19:29
Das was du machst ist grundsätzlich gegen WT sein!
Mimimi - Mamma die großen Jungs lassen mich nicht mitspielen oder was für eine Nummer wird das jetzt?
Und lesen ist wohl auch nicht so Deins, ein paar Beiträge weiter vorn habe ich geschrieben, dass WT sehr wohl funktionieren kann. Nur dafür muss man halt mal vom Dachboden runter und sich mit der echten Welt beschäftigen.
Also wenn Du dann aus Deiner Schmollhöhle wieder draußen bist kannst Du ja die Phrasen "Motto und Konzepte" gern noch mal mit Leben füllen, ich bin sehr gespannt was Du da zu bieten hast.
Bruce2014
17-03-2014, 19:39
@Bruce
Welche Mottos und Konzepte sind denn nun besser?
-->
wie evtl. schon gelesen befinden sich alle auf der I.S.M.A. HP!
Schnueffler
17-03-2014, 19:45
Du haust doch die lleren Phrasen raus.
Und nun fülle die mal.
-->
wie evtl. schon gelesen befinden sich alle auf der I.S.M.A. HP!
WyngTjun ist besser als was?
Wolltest du noch beantworten?
Oder hab ich es überlesen? :o
Bruce2014
17-03-2014, 19:53
Mimimi - Mamma die großen Jungs lassen mich nicht mitspielen oder was für eine Nummer wird das jetzt?
Und lesen ist wohl auch nicht so Deins, ein paar Beiträge weiter vorn habe ich geschrieben, dass WT sehr wohl funktionieren kann. Nur dafür muss man halt mal vom Dachboden runter und sich mit der echten Welt beschäftigen.
Also wenn Du dann aus Deiner Schmollhöhle wieder draußen bist kannst Du ja die Phrasen "Motto und Konzepte" gern noch mal mit Leben füllen, ich bin sehr gespannt was Du da zu bieten hast.
->
hahahaha, welche großen Jungs und welche Schmollhöhle?
"echte Welt" in einem Demo-Video, nee is klar!
Wie stellst du dir das vor? das sind nur Beispiele!
Dir hier die Mottos und Konzepte zu erklären würde den Rahmen sprengen und nichts bringen.
zeig doch einfach etwas von deiner KK, wenn du ein besseres Beispiel hast.
Schnueffler
17-03-2014, 19:55
1) "echte Welt" in einem Demo-Video, nee is klar!
Wie stellst du dir das vor? das sind nur Beispiele!
2) Dir hier die Mottos und Konzepte zu erklären würde den Rahmen sprengen und nichts bringen.
3) zeig doch einfach etwas von deiner KK, wenn du ein besseres Beispiel hast.
Zu 1) Schutzausrüstung, Druck, kein einfrieren wäre ein Anfang.
Zu 2) Dann bringen wohl die Mottos und Konzepte auch nichts, oder?
Zu 3) Ich bin besser als ihr, aber ihr müßt es mir zeigen! Siehst du da den Sinn drin?
Ist dein Account gehackt, schreibt da ein anderer noch mit?
Du hast geschrieben,
Die Techniken des I.S.M.A. System sind einfach besser
Sag doch mal was dazu.
Euer Zeug ist besser als was?
Da bist du doch in der Bringschuld, nicht wir. ;)
Bruce2014
17-03-2014, 20:08
Ist dein Account gehackt, schreibt da ein anderer noch mit?
Du hast geschrieben,
Sag doch mal was dazu.
Euer Zeug ist besser als was?
Da bist du doch in der Bringschuld, nicht wir. ;)
->
Welche Bringschuld und was wills du genau sehen?
in der Zwischenzeit zeig doch etwas von dir.
Schnueffler
17-03-2014, 20:12
->
Du raffst es nicht, oder?
Einen auf dicke Hose machen und dann geht die Luft aus?
->
Trinkst du heimlich oder was?
Die Techniken des I.S.M.A. System sind einfach besser
Das ist doch von dir oder?
Ich hab mal etwas größer geschrieben, falls es die Augen sind.
Ich bin der mit der Zeitung. (http://youtu.be/Ggl6NqLvpJY?t=2s)
Das ist eine reale Situation. :cool:
Langsam glaube ich, Herb oder Ciws macht hier `nen Spaß. :(
Bruce2014
17-03-2014, 20:29
->
Vergleiche einfach und Analysiere, es ist genug über die I.S.M.A. im Internet vorhanden. Außerdem: Die Zeit und das Ziel ist es nicht dich zu Überzeugen.
Schnueffler
17-03-2014, 20:33
->
Vergleiche einfach und Analysiere, es ist genug über die I.S.M.A. im Internet vorhanden. Außerdem: Die Zeit und das Ziel ist es nicht dich zu Überzeugen.
Wen willste denn überzeugen dich ernst zu nehmen?
Lars´n Roll
17-03-2014, 20:36
Langsam glaube ich, Herb oder Ciws macht hier `nen Spaß. :(
Nein, nein. Das würde man merken. Einfach ein begeisterter Anfänger mit wenig Erfahrung, der nicht weiß, in was für ein Haifischbecken er sich hier gewagt hat. :)
Ich finde leider gerade das "Get the newbie!!!" Meme nicht. :D
Das ist auch okay:
http://assets.diylol.com/hfs/efe/4a8/367/resized/futurama-fry-meme-generator-not-sure-if-serious-or-just-trying-to-get-beat-up-6ef12c.jpg
Lars´n Roll
17-03-2014, 20:37
->
Vergleiche einfach und Analysiere, es ist genug über die I.S.M.A. im Internet vorhanden.
Findet man da auch was über "JDK"? :D
Bruce2014
17-03-2014, 20:41
Wen willste denn überzeugen dich ernst zu nehmen?
-> lustig, spreche mit icken und Schnueffler antwortet.
Little Green Dragon
17-03-2014, 20:49
Gegenvorschlag:
Du sagst mal Bescheid wann man Dich bei euch mal auf der Matte treffen kann und dann zeigst Du mal im freundschaftlichen Sparring wie das Ganze in der Praxis funktioniert - dann musst Du Dir hier auch nicht die Finger wundschreiben und irgendwelche theoretischen Mottos oder Konzepte erklären sondern lässt einfach mal Taten sprechen.
Schnueffler
17-03-2014, 20:53
-> lustig, spreche mit icken und Schnueffler antwortet.
Ja, finde dich auch irgendwie lustig!
Versuch doch einfach mal auf Fragen zu antworten, als dich in heißer Luft zu ergehen.
Und es ist in Forum üblich, das da mehrere Leute schreiben. Nur mal so zu deiner Info.
Bruce2014
17-03-2014, 20:58
Gegenvorschlag:
Du sagst mal Bescheid wann man Dich bei euch mal auf der Matte treffen kann und dann zeigst Du mal im freundschaftlichen Sparring wie das Ganze in der Praxis funktioniert - dann musst Du Dir hier auch nicht die Finger wundschreiben und irgendwelche theoretischen Mottos oder Konzepte erklären sondern lässt einfach mal Taten sprechen.
-> das hat doch nichts mit Selbstverteidigung zu tuhen und liegt auch nicht in meinem Interesse. Wie schön ist der Wettkampf und das Sparring, jedoch geht es hier um reine SV.
Stixandmore
17-03-2014, 21:06
-> das hat doch nichts mit Selbstverteidigung zu tuhen und liegt auch nicht in meinem Interesse. Wie schön ist der Wettkampf und das Sparring, jedoch geht es hier um reine SV.
Das hat sehr wohl was mit SV zu tun, nur irgendwie willst du das glaube ich nicht checken- ne SV Situation läuft nämlich ganz anders ab als im Stand ein bischen Armschach zu spielen und dann zu meinen man könnte "1000" Techniken hinter einander abspulen
Lars´n Roll
17-03-2014, 21:08
Ohne Sparring ist es kein SV-Training. Schon gar kein reines SV-Training. Punkt. End of story.
Wer was anderes sagt hat keine Ahnung.
Little Green Dragon
17-03-2014, 21:14
Heißt also wenn jemand nur so tut als würde er Dich hauen funktioniert Dein System nicht - nur wenn Dich jemand wirklich hauen will? Aha...
Ok machen wir es anders wenn Du Dich dann besser fühlst:
Wir verlegen das von der Matte in eine dunkle Gasse und wir nennen es nicht Sparring, sonder ich überfalle Dich hinterrücks. Alles erlaubt, auch Haare ziehen, beißen und Augen stechen - klassische SV Situation halt.
Müsstest halt nur verraten wann und wo Du gerade mal in einer dunklen Gasse rumlungerst.
Lars´n Roll
17-03-2014, 21:36
Abgesehen davon weiß ich auch nicht, wie der Anspruch auf "reine Selbstverteidigung", die auch noch "modern" sein soll mit traditionalen Trainingsmethoden wie Formen oder HP zusammengehen kann. Das ist was für Kampfkunst, nicht für straighte SV, die per Definition eigentlich auf Schnörkel und überflüssigen Ballast verzichten und sich an modernen Trainingsmethoden orientieren sollte.
Dann noch Eso-Schwurbelsprache a´la "Stehe fest auf dem Boden und hebe mit dem Kopf den Himmel an!" - Das ist doch bestenfalls Waldorfschule. "Cover/Crash/Counter" DAS ist ein Konzept. Aber so komische Sätze mit "Himmel anheben" oder so ziehen sicher Asia-Romantiker und Eastern-Fans an, aber im Kontext seriöser Selbstverteidigung hat sowas meiner Ansicht nach keinen Platz. Same Game wie tradionelle Waffen wie Doppelmesser und Langstock.
Kampfkunst? Klar, meinetwegen. Wie Aikido oder Tai Chi. Aber SV? Moderne SV? "Reine" SV? Gimme a break. :cool:
Meine Fresse... wo nehmen die WTler eigentlich immer diese Apostel her?
Kann hier bitte wer zumachen und das Trauerspiel beenden?
Asahibier
18-03-2014, 05:46
Wenn Du ein Konzept nicht gegen einen Partner umsetzen kannst der Dich in einem geschützen Rahmen hauen will, wie willst Du es gegen einen Gegner umsetzen, der Dich egal wo hauen will? Sorry aber mit so einer Standardausrede disqualifizierst Du Dich komplett.
Und Lars hat Recht, MODERNE Selbstverteidigung wurde sicher nicht vor 300 Jahren in China erfunden. Hey Ihr macht eine schöne Kampfkunst, komlett mit Holzpuppe, Chisao, Langstock und was dazugehört - sicher kann man sich damit nach einiger Zeit auch verteidigen aber moderne SV ist was anderes, die findest Du im Hybridbereich des Forums. Und mach Dir nix draus, bis zu meinem ersten Kontakt mit deren Trainingsmethoden konnte ich mir auch nix drunter vorstellen...
-->
-->
zu1. bitte nicht falsch verstehen, ich/ wir wollen bestimmt nicht die anderen Stile schlecht machen. wir kommen immernoch aus der selben ecke.
wenn man selber kein WT macht oder nur bis zu einem bestimmten Level erlernt, ist es schwer differenzen zu erkennen.
zu2. es hat auch keiner behauptet das Dai Sifu H.Remmel das Rad neu erfunden hat. Lediglich die Mottos und Konzepte wurden verständlicher und funktionaler entwickelt.
Welches Motto möchtest du näher erläutert haben?
zu3. ja er hat von KRK & Leung Ting gelernt und es kann keiner leugnen das einer dieser GM wirklich schlecht ist. Schau dir nur an welchen Erfolg diese haben und wievielen Menschen geholfen wird.
Die Kleidung ist meines Erachtens erstmal sekundär, jedoch stimmt deine Aussage nicht; denn tatsächlich haben diese ein eigenes Schnittmuster. Wie gesagt muss man das Rad nicht neu erfinden.
zu4. Natürlich findet jeder seinen "Stil" gut und "Loyalität" ist genauso wichtig wie die Wahrung von Anstand und Sitte. Du verstehst da etwas falsch wenn du meinst das ich mich aus dem Fenster Lehne oder fühlst du dich persönlich Angegriffen? dem sollte nicht so sein.
(Im Grunde aber sind wir alle kollektive Wesen....zitat:Goethe)
zu 1. ) u 2.)es geht ncicht darum andere Stile schlecht zu machen aber ich bat Dich darum zu erläutern an einem Beispiel was den besser sei. Du möchtest bitte mal ins Detail Deiner Erklärung gehen. Ich bin selbst ein TG kann also sicher verstehen was Du meinst in Bezug auf Level.
zu 3.) Nur weil es ein anderes Schnittmuster hat ist es doch immer noch in Anlehnung an LT*s und damals auch an den der EWTO. Glaub mir in Deutschland laufen genau 25 solcher Gelbträger herum die auch alle Grossmeister sind. Die alle haben die gleichen Farben und wahrscheinlich andere Schnittmuster aber es ist in Anlehnung an LT u KRK.
zu4.) mach Dir keine Sorgen um mich, ich bin weder persönlich angegriffen noch verletzt oder gegkränkt, ich muss einfach schmunzeln das Du die Lanze für Deinen Lehrer so hoch hälst ohne das Du weisst was draussen noch so los ist.
Ich bat Dich ja zu sagen wen Du verglichen hast in Bezug auf bessere Techniken und Verständnis. Das hattest Du nicht beantwortest. Du eierst hier auf Allgemeinplätzen herum ohne konkret zu sein.
Der Satz mit dem "einfach besser" steht unter manchem Video bzw. auf der HP.
Unser lustiger TE plappert einfach alles nach, mehr ist wohl nicht dahinter. :rolleyes:
Asahibier
18-03-2014, 08:28
Der Satz mit dem "einfach besser" steht unter manchem Video bzw. auf der HP.
Unser lustiger TE plappert einfach alles nach, mehr ist wohl nicht dahinter. :rolleyes:
Vielleicht ist der TE auch ein enttäuschter Schüler der auf diese Weise seinem Ex Meister eins reindrückt, wenn man wirklich jedes Klischee das hier in der Kritik steht bedient muss es nicht immer an der rosaroten Brille des begeisterten Schülers liegen.
Bevor dieser Thread hier war hätte kein Laie etwas kritisches auf den ersten Blick finden können und wäre unbefangen in die Schule, jetzt kann ein Laie bei google sehr schnell das KKB finden und liest hier bis auf den TE nur Kritik am gezeigten und kommunizierten. :cool:
Glaube mittlerweile auch ein wenig an ein Fake
("eskryma" und bei seinen KK schreibt er Escrima, nebenbei noch JKD und Boxen.. schon a weng süß ;-) )
Gruß,
Phelan
Antikörper
18-03-2014, 08:36
Eskryma... kriegt man ja Augenkrebs
Asahibier
18-03-2014, 08:42
Mensch Antykörper, hab Dich nicht so :p
Gibt es eigentlich auch schon Esskriema?
Wenn nein, gehört der Begriff jetzt mir. Ist nämlich einfach besser. :)
Dirk1976
18-03-2014, 10:07
Ich warte noch auf ASS-krima!
für die Schreibweise mit Y muss man schon gewaltig einen an der Waffel haben
für die Schreibweise mit Y muss man schon gewaltig einen an der Waffel haben
Außerdem ist es auch unnötig, Escrima ist doch gar kein geschützter Begriff.
Das ganze ist ne Lachnummer,
wer sowas anstößt muss doch mit solch einer Reaktion rechnen.
Schlimm, aber wen wunderts, vor ein paar Jahren habe ich auch so , hier , für meinen Meister eingesetzt und der ist für mich die absolute Krönung in Sachen Enttäuschung in jeglicher Hinsicht. Aber ich erzähl da mal lieber nix von.... hab alles aufgeschrieben und mich quasi selbst therapiert.
....
Stixandmore
18-03-2014, 12:34
Glaube mittlerweile auch ein wenig an ein Fake
("eskryma" und bei seinen KK schreibt er Escrima, nebenbei noch JKD und Boxen.. schon a weng süß ;-) )
Gruß,
Phelan
Schau nochmal genau nach:D Der macht kein JKD sondern JDK- was immer das auch sein mag:D:D
Stixandmore
18-03-2014, 12:36
Eskryma... kriegt man ja Augenkrebs
Meine Rede:D siehe post Nr. 10;)
heute passiert das nur noch in einem ganz engen Kreis und Kleingruppen.
Ihr haut euch also ohne Polster und ohne Helm volle Kanne an die Birne?
... im Ernst?
Little Green Dragon
18-03-2014, 18:49
Ihr haut euch also ohne Polster und ohne Helm volle Kanne an die Birne?
... im Ernst?
Na ja das würde doch zumindest einiges erklären oder? ;)
Schnueffler
18-03-2014, 19:28
Na ja das würde doch zumindest einiges erklären oder? ;)
Der Gedanke kam mir auch sofort.
Wenn du noch mitlesen solltest, hier auch mal ein "reales Video". :D
Da geht etwas mehr die Post ab.
UFGcLZcpvrc
Erinnert ein bisschen an Cynthia Rothrock. :-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.