Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ellenbogenschmerzen seit 5 Wochen

Venidas
15-03-2014, 15:11
Vor 5 Wochen habe ich meinen Ellenbogen durch eine Rückfaust am Boxsack schon fast zerstört... Der Arzt sage es sein eine Muskelentzündung und ich solle kein Sport machen. Jetzt nach 5 Wochen ist der Schmerz weg doch beim Training kommt er wieder, genau wie abends im Bett. Dank den dummen Öffnungszeiten komm ich nicht mehr hin. Habt ihr BITTE eine Lösung für mein Problem? Seit 5 Wochen kann ich nichts machen, ich fühle mich schon richtig schwach und schlapp.

Narexis
15-03-2014, 15:21
Dank den dummen Öffnungszeiten komm ich nicht mehr hin. Habt ihr BITTE eine Lösung für mein Problem?
Du könntest zu einem anderen Arzt gehen oder dich mit den Öffnungszeiten arrangieren; ist die Lösung akzeptabel genug?

LG

Venidas
15-03-2014, 15:27
Da ich noch in der Schule bin und alle Ärzte in der Stadt so ziemlich die selben Öffnungszeiten haben, geht es nicht. Ich darf wegen so etwas nicht den Unterricht verlassen. Ist eine sehr blöde Situation.

Narexis
15-03-2014, 15:32
Da ich noch in der Schule bin und alle Ärzte in der Stadt so ziemlich die selben Öffnungszeiten haben, geht es nicht. Ich darf wegen so etwas nicht den Unterricht verlassen. Ist eine sehr blöde Situation.

Du darfst Dir aber eine Bescheinigung vom Arzt ausstellen lassen, dass Du während deiner Fehlzeit beim Arzt warst und somit ist es rechtlich geregelt. Solange Du in Deutschland zur Schule gehst...
Also Termin ausmachen und die Sache ist geklärt.

LG

Venidas
15-03-2014, 15:37
Das kling bei dir so einfach.. wenn es nur so wäre, ich bin in der 11 Klasse und wir haben eine Absentzlite und ich glaubbe kaum das sie mich wegen ein paar Schmerzen weglassen. Aber du hast schon Recht ich versuche es mal :)

Narexis
15-03-2014, 15:45
Das kling bei dir so einfach.. wenn es nur so wäre, ich bin in der 11 Klasse und wir haben eine Absentzlite und ich glaubbe kaum das sie mich wegen ein paar Schmerzen weglassen. Aber du hast schon Recht ich versuche es mal
Es ist zwar von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, weshalb ich nur guten Gewissens für Baden-Württemberg sprechen kann, aber an sich musst Du im äußersten Fall die Notwendigkeit des Arztbesuchs rechtfertigen, was bei Dir auf jeden Fall gegeben ist. Außerdem ist zu beachten, dass der Termin nicht mit Klausuren kollidiert. Mit anderen Worten: ja, es ist so einfach, sofern keine Nachmittagstermine beim Arzt verfügbar sind.
Wie machst Du es denn, wenn Du sonst krank bist? Ich bezweifle, dass Du mit 40°C Fieber in die Schule gehst… Dasselbe gilt übrigens auch für den Lehrkörper…

LG

m.l.l.
15-03-2014, 15:59
Absenzliste. Meine Liste der Wichtigtuer-Vokabeln wird immer länger.

Klingt danach, dass Dein Lehrer ein Problem mit dem Thema hat. Entweder ein real existierendes in der Form zu vieler Schwänzer, oder ein psychisches in der Form, dass er jede Fehlstunde als Angriff auf seine Autorität versteht.

Du solltest anderer Leute Probleme nicht zu Deinen machen, wenn sie nix mit Dir zu tun haben.

Wenn Dein Lehrer sich beschwert, kannst Du ihm ja vorschlagen, dass Ihr Euch zu einem Briefing zusammensetzt - vielleicht findet sich dabei auch ein anderes Wording für seine Listen.

Venidas
15-03-2014, 16:16
Es ist zwar von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, weshalb ich nur guten Gewissens für Baden-Württemberg sprechen kann, aber an sich musst Du im äußersten Fall die Notwendigkeit des Arztbesuchs rechtfertigen, was bei Dir auf jeden Fall gegeben ist. Außerdem ist zu beachten, dass der Termin nicht mit Klausuren kollidiert. Mit anderen Worten: ja, es ist so einfach, sofern keine Nachmittagstermine beim Arzt verfügbar sind.
Wie machst Du es denn, wenn Du sonst krank bist? Ich bezweifle, dass Du mit 40°C Fieber in die Schule gehst… Dasselbe gilt übrigens auch für den Lehrkörper…

LG

Ja das stimmt, ich werde auch mal die Lehrer fragen ob ich gehen darf. Das mit dem Fieber musste ich dank meiner Mutter schon einmal machen, da sie mir nicht abnehmen wollte das es mir schlecht geht. Nach der 2ten Stunde erfuhr sie dann das sie mich holen muss.. Dumm gelaufen

Straßenkrieger
15-03-2014, 16:18
Na den Lehrern würde ich ja was erzählen wenn sie der Meinung sind das sie entscheiden dürfen ob meine Kinder zum Arzt gehen dürfen oder nicht.:rolleyes:

Pharao
15-03-2014, 16:21
wie lange hast du denn schule?

Narexis
15-03-2014, 16:43
Ja das stimmt, ich werde auch mal die Lehrer fragen ob ich gehen darf. Das mit dem Fieber musste ich dank meiner Mutter schon einmal machen, da sie mir nicht abnehmen wollte das es mir schlecht geht. Nach der 2ten Stunde erfuhr sie dann das sie mich holen muss.. Dumm gelaufen

Na also, dann haben die Lehrer doch richtig gehandelt indem sie Deine Mutter angerufen bzw. anrufen lassen haben... Schau nach wann Du Klausuren hast und lass Dir schnell einen Termin geben. Als Lehrer hat man da kaum ein Mitspracherecht und weiß dass die Gesundheit an erster Stelle steht; lernt man eig. ziemlich früh im Studium wenn man sich mit dem erzieherischen Auftrag befasst.

LG

Alephthau
15-03-2014, 16:53
Hi,

Strahlt der Schmerz in den Arm aus, oder ist er eher punktuell?

Besteht Druckschmerz?

Ist der Schmerz im Gelenk oder eher außen?

Schläfst Du zufällig seitlich und genau auf dem Arm?

Gruß

Alef

Venidas
15-03-2014, 19:05
Hi,

Strahlt der Schmerz in den Arm aus, oder ist er eher punktuell?

Besteht Druckschmerz?

Ist der Schmerz im Gelenk oder eher außen?

Schläfst Du zufällig seitlich und genau auf dem Arm?

Gruß

Alef

Punktuell, eindeutig. Im die etwas weichere Stelle zwischen den 2 harten Knochen am Ellenbogen.

kein Druckschmerz

Nein

Gruß zurück :)

jkdberlin
15-03-2014, 19:16
Kühlen, vielleicht entzündungshemmende Mittel nach Anraten des Arztes.

va+an
15-03-2014, 19:54
Geh mal zu nem osteopathen, der dein Ellbogen genau inspiziert.. Kleine Verschiebungen im Gelenk verursachen Schmerzen.
Diese Verschiebungen aber Verstauchungen passieren beim Sandsacktraining ganz flott.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Alephthau
15-03-2014, 20:29
Punktuell, eindeutig. Im die etwas weichere Stelle zwischen den 2 harten Knochen am Ellenbogen.

kein Druckschmerz

Nein

Gruß zurück :)

Ich bin zwar kein Arzt, aber das der Schmerz nicht ausstrahlt ist, so doof es klingt, erstmal ein gutes Zeichen und wenn die Stelle sich nicht warm anfühlt, ist es vermutlich auch keine Entzündung, was noch besser ist! ;)

Da die Symptome schon 5 Wochen anhalten, ist es aber unerlässlich, dass Du zu einem Arzt gehst, damit dieser die Ursache herausfinden kann und sich der Zustand nicht (wieder) verschlechtert.

Wenn dein Lehrer dich unter Druck setzt, erinnere ihn mal an seine Fürsorgepflicht und ob er das Risiko der Haftbarmachung eingehen möchte, welches durch die unbehandelte Verletzung/Krankheit und deren mögliche Folgeschäden auf ihn zukommt! ;)

Gruß

Alef