Vollständige Version anzeigen : Mit MMA anfangen
Ich bin 17 Jahre( weiteres im Profil) und mache seit fast 2 Jahren Kung Fu´. Ich möchte in 6 Monaten mit MMA anfangen, nur habe ich ein kleines Problem: Ich habe sehr viel mit der Schule und Kung Fu zu tun, ist es besser wenn ich noch warte damit ich erstmal in Kung Fu gut bin und nicht durcheinander komme und die Schule nicht zu kurz kommt? Oder fange ich in 6 Monaten an und gehe dafür erstmal nur selten hin?
Hast du schon ein Probetraining gemacht um zu sehen wie dir MMA gefällt? Falls nein mach das so bald wie möglich. Warum genau möchtest du erst 6 Monate warten bis du mit MMA anfängst?
fokussiere dich lieber auf Kung Fu.
Hast du schon ein Probetraining gemacht um zu sehen wie dir MMA gefällt? Falls nein mach das so bald wie möglich. Warum genau möchtest du erst 6 Monate warten bis du mit MMA anfängst?
Da meine Eltern Angst um mich haben . Meine Mutti ist schon besorgt um mich wenn ich zu einem Kumpel gehe. Dann muss ich ihr immer sagen das ich allein zurecht komme und mich sehr gut verteidigen kann und weder rauche noch trinke. Dann ist sie etwas beruhigter aber MMA lässt sie noch nicht zu.
nicht ganz zu unrecht würde ich sagen. ist ein harter sport!
nicht ganz zu unrecht würde ich sagen. ist ein harter sport!
Deswegen will ich es unbedingt machen. Ich will mich selbst besiegen, mich selbst übertreffen und nicht andere, denn dann könnte ich schon aufhören.
Esse quam videri
15-03-2014, 16:20
wenn du kämpfen willst, geh ins MMA. Kung Fu als Basis für MMA taugt nix.
gruss
Deswegen will ich es unbedingt machen. Ich will mich selbst besiegen, mich selbst übertreffen und nicht andere, denn dann könnte ich schon aufhören.
warum bietet dir dein Kung Fu das nicht?
beim siu nim tau kann man sich auch selbst besiegen!
warum bietet dir dein Kung Fu das nicht?
Wir nutzen selten Handschuhe etc.
Moin
Kung Fu schlechte Basis für MMA ? Na ich glaube der Sebastian Baron hat damit angefangen,und der ist ja nicht soooo schlecht :D
Das Problem mit den bedenken seitens der Eltern ,Freundin ,Frau ect haben wir öfter ist aber dank dr Medien auch nachvollziehbar. Einfach mal die Eltern mitnehmen zum Training ,bei uns hilft das zu 90% um Vorurteile abzubauen bzw zu mildern.
MMA Training ist sicher sehr anstrengend und technisch anspruchsvoll aber gefährlicher als andere Vollkontaktsportarten ? NEIN denke ich ,aus meinen Erfahrungen heraus ,nicht ! Wettkampf ist sicher eine andere Geschichte .
Greetz
chuckybabe
16-03-2014, 10:07
...
Einfach mal die Eltern mitnehmen zum Training ,bei uns hilft das zu 90% um Vorurteile abzubauen bzw zu mildern.
MMA Training ist sicher sehr anstrengend und technisch anspruchsvoll aber gefährlicher als andere Vollkontaktsportarten ? NEIN denke ich ,aus meinen Erfahrungen heraus ,nicht !
...
Kann ich nur zu 100% unterschreiben.
Und falls tatsächlich MMA Dein Ziel ist, dann suche Dir direkt einen guten MMA-Verein in Deiner Nähe und vergiss Dein Kung Fu Training, dafür hast dann schlichtweg keine Zeit mehr, von anderen Überlegungen mal ganz abgesehen. MMA Training ist einfach extrem zeitintensiv!
Da meine Eltern Angst um mich haben . Meine Mutti ist schon besorgt um mich wenn ich zu einem Kumpel gehe. Dann muss ich ihr immer sagen das ich allein zurecht komme und mich sehr gut verteidigen kann und weder rauche noch trinke. Dann ist sie etwas beruhigter aber MMA lässt sie noch nicht zu.
Das gehört zum Elternsein dazu. Du kannst ihnen, wie Farrang geschrieben hat, ja anbieten einfach mit zum Probetraining zu kommen um sich das anzusehen; damit würde ich auch keine 6 Monate warten sondern das möglichst bald hinter mich bringen, auch damit du sehen kannst wie DIR das Training gefällt. Sogar wenn du deine Eltern davon überzeugen kannst dass MMA ein ganz normaler Sport ist musst schließlich immer noch du dorthin trainieren gehen.
...und die Schule nicht zu kurz kommt....
Das ist ein wichtiger Faktor. Das muss passen.
Wenn in der Schule alles passt, dann würde ich mir MMA direkt mal anschauen.
SKA-Student
17-03-2014, 06:59
Mit 17 möchte man sicher nicht mit seinen Eltern zum Probetraining gehen - auch wenn's sinnvoll wäre, die Ängste der Eltern abzubauen.
Deswegen, spring über deinen Schatten und nimm Mutti mit.
Wenn dir kämpfen wirklich Spaß machen sollte, dann wirst du nach einiger Zeit MMA sicher mit dem WT aufhören...
KeineRegeln
17-03-2014, 10:53
Macht ihr in deiner Gong Fu Schule auch Sanda Training?
AhuraMazda
20-03-2014, 14:48
Ich bin 17 Jahre( weiteres im Profil) und mache seit fast 2 Jahren Kung Fu´. Ich möchte in 6 Monaten mit MMA anfangen, nur habe ich ein kleines Problem: Ich habe sehr viel mit der Schule und Kung Fu zu tun, ist es besser wenn ich noch warte damit ich erstmal in Kung Fu gut bin und nicht durcheinander komme und die Schule nicht zu kurz kommt? Oder fange ich in 6 Monaten an und gehe dafür erstmal nur selten hin?
Kungfu ist nur Show, deine Eltern haben Recht wenn sie sich Sorgen um dich machen. Du musst entscheiden. Muttersöhnchen oder Kämpfer.
Kungfu ist nur Show, deine Eltern haben Recht wenn sie sich Sorgen um dich machen. Du musst entscheiden. Muttersöhnchen oder Kämpfer.
Das ist aber nun auch wieder eine gewagte Aussage.
Ich bin Muttersöhnchen und Kämpfer, was mache ich nun ? :ups:
:D
und ich erst, wäre somit ein älterer, kämpfender muttersöhnchenfamilienvater :ups:
Wenn dir kämpfen wirklich Spaß machen sollte, dann wirst du nach einiger Zeit MMA sicher mit dem WT aufhören...
warum, mache auch beides(wc)...
So n Bullshit. Ich habe ca 7 Jahre Kung Fu trainiert und kann dir garantieren dass das net nur Show ist.
The Big Boss
21-04-2014, 21:34
ich würde an deiner stelle erstmal mma ausprobieren... es ist was ganz anderes, das kannst nicht mit kung fu vergleichen... warum willst du überhaupt damit anfangen? Also wenn du das wirklich beherrschen willst, musst du sehr viel zeit investieren, du musst ja überlegen, du hast ground und stand up, heißt du machst grappling oder bjj und boxen bzw. muay thai... glaub mir, es ist sehr zeitintensiv
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.