Trainingsplan ok ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan ok ?



Nico S.
15-03-2014, 21:19
Moin zusammen,

Wie ist eure Meinung zu diesem Plan

Heimtraining für Fortgeschrittene - Muskelaufbau Trainingsplan (http://www.wikifit.de/trainingsplaene/muskelaufbau/heimtraining-fuer-fortgeschrittene)

schon mal danke für eure Antworten

Gruß

Nico

Esse quam videri
15-03-2014, 21:59
Plan ist Quatsch. Kickbacks sind schlecht für den Ellebogen, Wdhs sind zu hoch für Muskelaufbau etc.

Welche Zielsetzung hast du beim Krafttraining?

gruss

Nico S.
15-03-2014, 22:10
Trainiere seit 3 Jahren schon und hab
jetzt eine gute Basis aufgebaut. Jetzt such
ich einen Trainingsplan mit dem ich an Masse
zulegen kann. Geräte habe ich Kurzhanteln
und Sandsack zur Verfügung.

Esse quam videri
15-03-2014, 22:30
lies Dir mal die FAQ zum Thema durch.
Zum Muskelaufbau sind die Wdhs im Bereich von 6-10(12)
Übungen mit KH:
Military Press KH
Liegestütz mit Zusatzgewicht(Scheibe zwischen die Schulterblätter legen), alle möglichen Ausführungen (Brust)
Ausfallschritt mit KH (Beine) oder Kreuzheben mit KH (Beine)
Military Press KH
einarmigs rudern oder mit beiden KH beidarmig (Rücken)
Liegestütz mit Zusatzgewicht(Scheibe zwischen die Schulterblätter legen), alle möglichen Ausführungen (Brust)
wenn du willst noch Bizeps/Trizeps mit Curls und Trizepsdrücken hinter dem Kopf
3-5 Sätze mit 6-10 Wdhs
dazu noch ne Bauchübung

Kannst du als GK an einem Tag machen 2-3 Mal die Woche

oder komplett nur BWE's

mit nur 2 KH kannst du halt nicht viel anfangen. Hast du genug Gewichte?

gruss

Nico S.
15-03-2014, 22:34
Hab 2mal 15kg Kurzhanteln ;)

Wieso ist denn der Plan oben Scheisse ?

Esse quam videri
15-03-2014, 22:46
die Wdh sind Murks, die Übungen teilweise auch. Fliegende wirst du nicht machen können, da keine Bank. Dips kannst du auch nur zwischen 2 Stühlen machen, Kickbacks sind schlecht, Klimmzüge gehen nicht ohne Stange.
Der Typ auf dem Bild will 20 Klimmis machen und danach einarmiges rudern mit so ner Sparhantel:rolleyes:

Im Endeffekt einfach mal ausprobieren, wenn es nix ist, nen neuen Plan nehmen.

gruss

Nico S.
15-03-2014, 22:56
Ok ich danke dir trossdem für deine Mühe

Esse quam videri
15-03-2014, 22:59
np

gruss


PS:gute Seite für infos: RossTraining.com Blog (http://www.rosstraining.com)

Kugelblitz.
16-03-2014, 10:27
Training mit 2x15Kg Kurzhanteln führt im Regelfall zu nix.

Ich würde empfehlen, dass Du Dir ne Kugelhantel zulegst, da ist dann auch vernünftiges Training möglich. :)

Gruß,
Kugelblitz.

Pentax
16-03-2014, 11:46
Prinzipiell rate ich dazu: Kauf dir ne verstellbare Hantelbank mit höhenverstellbaren Ablagen. Damit kannst du so ziemlich ALLES machen und muss nicht auf so suboptimale Körpergewichts-Trainingspläne zurückgreifen.

Ich sag's auch nicht gerne, aber du solltest mal deine Basis hinterfragen wenn du meinst mit 2x15kg auszukommen. Was willst du denn damit machen? Du weißt schon, dass du die Gewichte auch steigern musst?

Nico S.
16-03-2014, 12:47
Prinzipiell rate ich dazu: Kauf dir ne verstellbare Hantelbank mit höhenverstellbaren Ablagen. Damit kannst du so ziemlich ALLES machen und muss nicht auf so suboptimale Körpergewichts-Trainingspläne zurückgreifen.

Ich sag's auch nicht gerne, aber du solltest mal deine Basis hinterfragen wenn du meinst mit 2x15kg auszukommen. Was willst du denn damit machen? Du weißt schon, dass du die Gewichte auch steigern musst?

Ich trainiere damit seit 3 Jahren und die Ergebnisse
sind Top bis jetzt :). Also kann mich an Muskelwachstum
eigentlich nicht beschweren.

Ab Mai bin ich am überlegen ein Studio zu besuchen um
bessere Ergebnisse zu erzielen.

Kugelblitz.
16-03-2014, 18:09
Kleiner Einwurf:
Wenn Du seit 3 Jahren mit zwei KH a 15 Kilo trainierst, dann hast Du definitiv was falsch gemacht.

Nico S.
16-03-2014, 19:52
Kleiner Einwurf:
Wenn Du seit 3 Jahren mit zwei KH a 15 Kilo trainierst, dann hast Du definitiv was falsch gemacht.

Wüsste nur gern was, damit ich mich verbessern
kann. Ich hab meine Trainingsmethode jetzt umgestellt.
Im ersten Durchgang mach ich so viele Wiederholungen
wie ich sauber schaffe. Setzte danach an reduziere das
Gewicht und heb mit dem Gewicht noch ein paar hinter
her.

Ist das gut ? Oder schlagen sich die Leute mit Ahnung
gerade die Hände an den Kopf :D

Mein Plan : Muskelaufbau Trainingsplan: Hanteltraining für Einsteiger - FIT FOR FUN (http://www.fitforfun.de/sport/trainingsplan/muskelaufbau-trainingsplan-hanteltraining-fuer-einsteiger_aid_9930.html)

Aber muss Trossdem wiederholen am Muskelwachstum
tut sich etwas :D also ganz falsch kann ich nicht trainiert
haben.

Kugelblitz.
16-03-2014, 20:59
@Nico S.:

Schreib doch mal wie genau Dein Training aufgebaut war bisher (Satz- & Wdh.-Zahlen & Gewichte), dann kann ich Dir mehr dazu sagen.

Und: Nur weil da etwas Muskeln dazukamen, heißt das nicht, dass vernünftig trainiert wurde. Es könnte ja sein, dass Du mit besserem Training wesentlich mehr Muskeln zugelegt hättest...

Nico S.
16-03-2014, 21:15
@Nico S.:

Schreib doch mal wie genau Dein Training aufgebaut war bisher (Satz- & Wdh.-Zahlen & Gewichte), dann kann ich Dir mehr dazu sagen.

Und: Nur weil da etwas Muskeln dazukamen, heißt das nicht, dass vernünftig trainiert wurde. Es könnte ja sein, dass Du mit besserem Training wesentlich mehr Muskeln zugelegt hättest...


Naja ich will gar nicht daran denken ,dass ich ggf
3 Jahre verschwendet habe :D

Also mein Trainingsplan ist der von der Seite
Fit for Fun .... Gewichte hab ich an beiden Hanteln 7,5kg.
Ist zwar nicht Mega viel aber ich hatte damit bessere
Erfolge als mit ca 10kg pro Hantel. Ich habe
bei jeder Übung 4 Sätze mit je 20 Wiederholungen
gemacht.

Das war dann 3 Jahre so immer den 4 Wochen
Plan rauf und runter. Dazu halt noch 6 mal die
Woche Trainingseinheiten für meine Kampfkunst.

Mal gespannt was ich alles falsch gemacht habe :o

Kugelblitz.
16-03-2014, 21:40
Ja wie? :gruebel:

Ich kenn die Seite die Du erwähnt hast, gar nicht. Aber ich vermute einfach mal, dass da nur bullshit steht.

Wenn Du 3 Jahre lang immer mit dem gleichen Gewicht trainierst und nach 20Wdh einfach aufhörst, dann hast Du alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Ich kann es gar nicht beschreiben, so falsch hört sich das an.:cool:

Nico S.
16-03-2014, 21:45
Ja wie? :gruebel:

Ich kenn die Seite die Du erwähnt hast, gar nicht. Aber ich vermute einfach mal, dass da nur bullshit steht.

Wenn Du 3 Jahre lang immer mit dem gleichen Gewicht trainierst und nach 20Wdh einfach aufhörst, dann hast Du alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Ich kann es gar nicht beschreiben, so falsch hört sich das an.:cool:

:o ich hab's befürchtet

Was muss ich denn anders machen? Ist zwar ne
blöde frage aber sonst verschwende ich noch mehr zeit.

Der Plan:
Muskelaufbau Trainingsplan: Hanteltraining für Einsteiger - FIT FOR FUN (http://www.fitforfun.de/sport/trainingsplan/muskelaufbau-trainingsplan-hanteltraining-fuer-einsteiger_aid_9930.html)

Kugelblitz.
17-03-2014, 08:23
Du musst Deine Trainingsgewichte natürlich steigern! Ständig auf dem gleichen Gewicht rumeiern bringt Dir nichts. Lies Dir FAQs hier im Forum durch und bemühe die Forensuche.