Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bajiquan in Sachsen Anhalt?

AkushonWasi
16-03-2014, 16:56
Hallo allerseits,
da ich Bajiquan schon immer interessant fand, habe ich mir vorgenommen mir das irgendwann mal anzuschauen. Ich suche mir schon mal Möglichkeiten aus und da ich noch in Sachsen-Anhalt lebe, bietet es sich natürlich an zu fragen, ob es auch hier Lehrer gibt.
Freue mich auf die Antworten!

MfG Wasi

PS. Ich hoffe, ich kann das hier rein schreiben?

Alephthau
16-03-2014, 17:27
Hi,

Auf dem Lehrgang/Workshop letzte Woche waren zwei aus Leipzig dabei die eine Trainingsgruppe haben, zumindest wenn ich das richtig verstanden habe! ;)

Frag mal hier nach:

http://www.bajiquan-germany.coml

www.facebook.com/pages/Ba-Ji-Quan-Germany/265489363391

Es handelt sich hierbei um die Adam Hsu Linie, nur so nebenbei erwähnt! ;)

Gruß

Alef

AkushonWasi
16-03-2014, 17:59
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hört sich doch gut an, ich werde gleich mal nachfragen :)

Die Adam Hsu-Linie hat einen guten Ruf, wenn ich mich recht erinnere?

MfG Wasi

Alephthau
16-03-2014, 18:08
Die Adam Hsu-Linie hat einen guten Ruf, wenn ich mich recht erinnere?

Ich wills doch hoffen, ich lern schließlich in der Linie! :ups::D

/edit

Ich habe mal den ersten Link korrigiert! ;)

Gruß

Alef

AkushonWasi
16-03-2014, 18:42
Ich wills doch hoffen, ich lern schließlich in der Linie! :ups::D

/edit

Ich habe mal den ersten Link korrigiert! ;)

Gruß

Alef

Haha :D

Zum Link: danke für die Korrektur ;)

lucutus
17-03-2014, 04:24
Hier kannst Du auch fragen/üben:

Bajiquan (http://www.taijiquan-saechsische-schweiz.de/kampfkunst/bajiquan.html)

Ende September/Anfang Oktober ist auch Li Suiyin in Dresden und unterrichtet abends Bajiquan.

Viel Erfolg
Jan aus Hamburg

AkushonWasi
17-03-2014, 18:27
Auch hier noch mal ein Dankeschön!

Schnitzelsekt
17-03-2014, 18:33
Adam Hsu ist auf jeden Fall ne anerkannte und respektierte Grösse in der KK-Welt.

AkushonWasi
17-03-2014, 19:15
Achja in dieser Organisation ist der nächste Standpunkt in Braunschweig, falls andere Sachsen-Anhaltiner mitlesen ;)

AkushonWasi
17-03-2014, 19:15
Adam Hsu ist auf jeden Fall ne anerkannte und respektierte Grösse in der KK-Welt.

Ja, hab mal ein paar Dinge von ihm gelesen. Hört sich gut und authentisch an :halbyeaha

Jadetiger
25-03-2014, 08:18
Ich weise hier am Rande darauf hin, dass es hier in München einen Lehrer gibt, der das Lehren von Bajiquan aufgegeben hat, da das Entwickeln der grundlegenden Körpermechanik so langwierig, monoton und langweilig ist, dass das nach seiner Aussage kaum ein Schüler durchhält.
Man sollte also WIRKLICH VIEL Willenskraft und Durchhaltevermögen mitbringen, wenn man sich für diesen Stil entscheidet. Bajiquan ist kein Stil, der den Schüler ständig mit Neuem "bespaßt".

Klaus
25-03-2014, 09:33
Kommt auf die Definition von langweilig an. So kurz sind die Formen auch wieder nicht, dass man damit, und mit ein paar Basispartnerübungen und Qigong, keine ein, zwei Stunden am Tag voll bekommt. Mehr muss man auch nicht machen. Wer das nicht "aushält" leidet an ADHS, oder wollte sowieso immer was anderes machen wie Fussball. Soll er eben zum Fussball gehen.

Es spricht übrigens nichts dagegen, und wird von mir auch empfohlen, zusätzlich einen Ballsport zu machen, und nur ne Stunde am Tag mit Kung-Fu zu füllen.

Huangshan
25-03-2014, 10:17
Ich weise hier am Rande darauf hin, dass es hier in München einen Lehrer gibt, der das Lehren von Bajiquan aufgegeben hat, da das Entwickeln der grundlegenden Körpermechanik so langwierig, monoton und langweilig ist, dass das nach seiner Aussage kaum ein Schüler durchhält.

Nun das ist der Unterschied zu den vielen Mac Guan/Kwoon´ s die jeden Schüler wegen der Kohle annehmen und nicht aussieben.(WT...)

Kampfkünste ernsthaft auszuüben ist nunmal keine Spaßveranstaltung sondern ein langwierieger Prozess voller :Anstrengung,Schweiß,Wiederholungen,Korrekturen... ... !

Wer diesen Weg nicht gehen will, der soll lieber was anderes machen.

Ich persönlich finde Bajiquan sehr interessant!

AkushonWasi
25-03-2014, 15:51
Man sollte also WIRKLICH VIEL Willenskraft und Durchhaltevermögen mitbringen, wenn man sich für diesen Stil entscheidet. Bajiquan ist kein Stil, der den Schüler ständig mit Neuem "bespaßt".

Das ist unter anderem eines der Gründe warum ich Baji Quan so interessant finde ;)

Schnitzelsekt
25-03-2014, 15:55

Gut, aber es gibt ja einige CMA's, die im Falle eines echten und ehrlichen Trainings extrem viel abverlangen (körperlich, psychisch), und wo man ohne viel persönlichen Input nirgends hinkommt. Ist sicherlich nicht nur im Bajiquan so.

AkushonWasi
25-03-2014, 15:56
Und hartes Training bin ich durch meinen Lehrer schon recht gewöhnt und auch da Zeit zu investieren.

AkushonWasi
25-03-2014, 16:35
Achja für andere Interessierte aus Sachsen Anhalt: das nächste was ich bisher gefunden habe, wäre Braunschweig.
MfG

Klaus
25-03-2014, 17:19
Man darf das mit dem "hart" aber nicht übertreiben. Es geht da um kontinuierlich und möglichst täglich ein kleines Set abzuspulen, so wie Sport eben. Da muss man sich nicht bei kaputt machen, und auch nicht wie bekloppt in seinen Partner kloppen oder rammen.