Ausschnitte "Praktische Gewalthandhabung" (Wien) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausschnitte "Praktische Gewalthandhabung" (Wien)



Brodala
16-03-2014, 18:07
"Diese Seminare kann ich nur immer wieder empfehlen!!! Man hat zwar hinterher das Gefühl vom Bus überfahren worden zu sein.. :) aber definitiv eines der besten Seminare die ich mitgemacht habe…"

Ines Juritz
Inhaberin der Juncai Kampfkunstschule in Erfurt

HlULGwgG9qE

Vielen Dank an Rüdiger, der dieses Video ohne jeden Auftrag gemacht hat.

WDietrich
16-03-2014, 18:34
Hi danke für das Einstellen deiner Videos. Magst du deine Fußarbeit ab 2.10 / 2.11 erklären ? Aber die Stimmung und Didaktik scheinen schon nett zu sein.
Den Bluterguss sollteste dir patentieren lassen :)

Brodala
16-03-2014, 19:16
Danke dir für das Feedback.

Du, auf der anderen Seite vom Gesicht ist auch noch n Kratzer von Auge bis Lippe. Zum Glück sind alle Videos hier von links aufgenommen worden :)

Innerhalb von Kampfhandlungen gibt es bei uns keine kodifizierte Fußarbeit. Im Wesentlichen sollte sie dann so athletisch wie möglich sein und der Notwendigkeit Genüge tun, stehenzubleiben. In dem Drill (hier ja betont Zeitlupe) und innerhalb eines angenommenen Szenarios macht man sich aufgrund der Schnelligkeit und Emotionalität keine Gedanken über Fußarbeit. Da wir grundsätzlich immer szenariobasiert üben, bieten sich Auslagen, Kampfstände usw. eigentlich auch nicht an. Wenn es dann kracht, ist es gut, sich wieder zurück zur Athletik zu bemühen/ kämpfen. Den Stand im Kampfgeschehen nennen wir dann Nahkampfstand (engl.: close quarter combat stance), die Beinausrichtung Sprinterstand (engl.: sprinter stance) und vor dem Kampf bezeichnen wir fast alles als Nicht-aggressive Ausgangshaltung (engl.: non-violent posture).

Zu der Szene von kann man noch sagen, dass mein BadGuy da netterweise nicht viel Druck auf mich hatte. Er wollte sicher, dass ich leichter sprechen kann. Das erklärt auch, dass ich noch sehr aufrecht stehe. Das Ziel von dieser Erklär-Demo war es, den Ablauf für die Erweiterung dieses (Mirror-) Drills bildlich zu machen.

Mr.Fister
16-03-2014, 20:13
Du, auf der anderen Seite vom Gesicht ist auch noch n Kratzer von Auge bis Lippe. Zum Glück sind alle Videos hier von links aufgenommen worden :)
videoaufnahmen also demnächst am besten nur noch mit lucha maske (http://www.superskull.de/shop/index.php/cat/c168_LUCHA-MASKEN.html). :cool2:

Brodala
16-03-2014, 21:01
Haha, gute Idee. Ich warte nur noch drauf, dass die mit ner Alfred Version rauskommen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Girevik
16-03-2014, 22:55
Ich war schon auf einigen Seminaren bei Tobi und Team und wir hatten Tobi auch bereits zu einem Seminar bei uns im Gym.

Kompetenter Referent und gute Seminare! Traut euch ruhig den Blick über den Tellerand ;)