PDA

Vollständige Version anzeigen : wertung der lk sport abi note

smash
03-05-2004, 17:51
tag zusammen!

Wollte mal fragen, wieviel fach (im Vergleich zur Praxis Note etc) die Abiturnote im LK-Sport gewertet wird. Wir haben jetzt schon 3x unsere Lehrerin drauf angesprochen, aber jedes mal hiess es: "hab vergessen nachzuschauen.. mach´s bis zum nächsten Mal..". Hab das Gefühl, dass die Sport-LK Abi Note gar nicht soviel zählt und ich (wir) uns hier den Allerwertesten aufreissen und das ganze Zeug pauken. Achja, Abitur wird in Bayern geschrieben, falls es da bundeslandübergreifende Unterschiede gibt.

danke

smash

voodoo
03-05-2004, 18:59
Waaaaaaaaaas, Sport im Abi!?!?! Also hier in NRW gibts das seit 1 oder 2 Jahren nicht mehr, aber sonst ist es bei uns genau so..die Abiturienten haben keinen Plan von dem ganzen Zeug, kommen nur und schreiben ihre Klausuren, die Lehrer- "Weiß ich nicht, müsst ihr Frau gh8a93 fragen" und die dann "Öhm, ja, muss ich mal nachschauen...oh, hab ichs wieder vergessen."

Fairtex
04-05-2004, 07:45
Bei uns in BW zählt das glaub' ich 1:1, was ich schon etwas krass finde.
Aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Mono
04-05-2004, 07:55
Verstehe glaub ich die Frage nicht ganz...

Bei meinem Sport LK gabs Theorieunterricht (Mit Abi-Klausur) und zwei Praktische Prüfungsfächer.

Die Theorie und Praxis wurden 2/3 zu 1/3 verrechnet und das Endergebniss war dann die Endgültige Abinote - und die ist genau soviel Wert gewesen wie der zweite LK...

Ach ja, Hessisches Abi!
Gruss

smash
04-05-2004, 11:41
hm, wenn das 1:1 zählt, wieviel zählt dann die Einbringungsnote aus 13/2? Die zählt ja idR 1/5 der Abiturnote; Tippe dann auch, dass es bei uns 1:1 ist..