PDA

Vollständige Version anzeigen : Der legendäre Dachboden !

Willi von der Heide
16-03-2014, 22:37
:ups: Ist er das etwa ? Der legendäre Dachboden ?

watch?v=aImDxtqntDg

MagicXeon
16-03-2014, 23:14
*** edit ***

BUJUN
17-03-2014, 06:32
Nach reiflicher Überlegung: ich bin entsetzt ( jüch bjin entsetzt ).

6. PG EWTO,
einer von der "alten Garde"
auf der Homepage sehr schön zu sehen: "altes" WT, "altes" Escrima ( Jürgen Knapp )

und jetzt so was - bääääh

Kenne den Herrn noch persönlich "vom Schloß" - war eher ruhig und bescheiden

Er muß doch mal gelernt haben, dass WT / Escrima kein Herumgezappel ist
bei dem zwar die "Techniken" zu sehen sind - aber diese völlig wirkungslos.

Schade !

Ergänzung: "Dachboden" löst hier im Forum eher negative Empfindungen aus -
passt hier allenfalls zum Trainingsraum und ist ansonsten Irreführend.

Güße

BUJUN

Armin
17-03-2014, 06:56
Ich finde das irgendwie süß ... Sifu soundso, Sihing soundso - TEAM INTERNATIONAL ...

Der Rest. Schwer etwas zu sagen, ohne zu bashen. (WT-) Stand zu eng, Fauststöße (nach dem Takedown) völlig wirkungslos, alles überhastet. Der Messerkram? Noch schlimmer. Lieber gar nichts sagen.

Sowas ist nen 6. PG? Echt jetzt?!

Little Green Dragon
17-03-2014, 07:14
Auch wenn es so aussieht: Das ist kein EWTO WT!

Das ist was neues und viel besser...
Man muss das System nur verstehen um zu erkennen wie genial das eigentlich ist.

Thiloy
17-03-2014, 07:27
Für mich halt immer das Gleiche.

es warden zu meisst doch immer die gleichen Dinge gezeigt,
dass eine Derivat hebt das Bein so hoch, der andere die Hand in diese Richtung und wiederum der andere hebt den Ellebogen aus Gründen X.

Aber eigentlich sind doch alle gleich. Verändert haben sich alle nach dem Weggang der EWTO, jeder interpretiert nun selbst. Viele behaupten dazu noch authentisches WT zu zeigen. Ich glaube das es keener zeigt. Jeder übt und trainiert auf seinem Wissen der 90er oder 00er Jahre , aber wirklich theoretisches Wissen ist da nicht (ausgenommen Dragos, er hat das ja bis zum Exsess /Absess betrieben). Aus eigener Erfahrung Weiss ich das alles nur aus der Anwendung heraus gesehen wird. Schöne negative Beispiele sind immer die Anwendungsgedanken aus der SNT oder CMK , was da alles reininterpretiert wird ist schon heftig.

Wer lacht ist KRK, der nun was ganz anderes zeigt.

shin101
17-03-2014, 08:29
Man sieht auf den Videos gar nichts mehr von Andreas Geller. Die arbeiten nicht mehr zusammen ?

Liebe Grüße,
Shin

Bruce2014
17-03-2014, 09:52
:ups: Ist er das etwa ? Der legendäre Dachboden ?

watch?v=aImDxtqntDg

hehe, tatsächlich er ist es!

Bruce2014
17-03-2014, 09:56
Man sieht auf den Videos gar nichts mehr von Andreas Geller. Die arbeiten nicht mehr zusammen ?

Liebe Grüße,
Shin

Ja, Sie arbeiten noch zusammen und das sehr erfolgreich! Nur in Brasilien haben Sie über 50 Schulen.

Bruce2014
17-03-2014, 09:59
Auch wenn es so aussieht: Das ist kein EWTO WT!

Das ist was neues und viel besser...
Man muss das System nur verstehen um zu erkennen wie genial das eigentlich ist.

Richtig und wahr!

Bruce2014
17-03-2014, 10:04
Nach reiflicher Überlegung: ich bin entsetzt ( jüch bjin entsetzt ).

6. PG EWTO,
einer von der "alten Garde"
auf der Homepage sehr schön zu sehen: "altes" WT, "altes" Escrima ( Jürgen Knapp )

und jetzt so was - bääääh

Kenne den Herrn noch persönlich "vom Schloß" - war eher ruhig und bescheiden

Er muß doch mal gelernt haben, dass WT / Escrima kein Herumgezappel ist
bei dem zwar die "Techniken" zu sehen sind - aber diese völlig wirkungslos.

Schade !

Ergänzung: "Dachboden" löst hier im Forum eher negative Empfindungen aus -
passt hier allenfalls zum Trainingsraum und ist ansonsten Irreführend.

Güße

BUJUN

--> einer von der "alten Garde" und der besten aus der EWTO.
Jeder der in den 80/90er Mitglied war, weiß das noch sehr genau.

dem Rest von deinem Kommentar entnehme ich nur Neid.

die Chisau
17-03-2014, 10:09

Ach komm, für Neid gibt es keinen Grund.
Warum sollte man jemand Fähigkeiten neidig sein, die er sich hart erarbeitet hat?
Warum soll man jemandem neiden, was er nicht hat?
So oder so - es gibt keinen Grund. :)

DerLenny
17-03-2014, 10:10

Weiß jemand, was Jürgen derzeit macht?

Bero
17-03-2014, 10:14
@Bruce2014
Du musst nicht jedes mal nen neuen Beitrag aufmachen, fasse deine Meinung besser einfach zusammen.

Ansonsten, nimm es den Leuten nicht übel aber was man in dem Video sieht ist weder gut noch neu.
Halbherzige (teils angekündigte 0:17) Angriffe, nach denen der Bösewicht einfriert, um anschließend locker abgefertigt zu werden.

Ich will hier gar nicht in abrede stellen, dass dein Meister wirklich was drauf hat. Anhand des Videos lässt sich das aber nicht beurteilen.

Thiloy
17-03-2014, 11:28

Oh je oh je oh je...
Bruce ... war er dass? Ich denke eher das er einer war der es bis zum 6PG geschafft hat. Denke das das eher Durchhaltevermögen ist.

Ob sein WT besser ist? Das glaube ich nicht, warum sollte das sein? Du must mir erstmal erklären an was Du Dich vergleichst und wo Du verglichen hast.

Bruce2014
17-03-2014, 11:40
Oh je oh je oh je...
Bruce ... war er dass? Ich denke eher das er einer war der es bis zum 6PG geschafft hat. Denke das das eher Durchhaltevermögen ist.

Ob sein WT besser ist? Das glaube ich nicht, warum sollte das sein? Du must mir erstmal erklären an was Du Dich vergleichst und wo Du verglichen hast.

-> Durchhaltevermögen gehört bestimmt auch dazu.
vergleich innerhalb der EWTO zur damaligen Zeit und Anzahl der Schulen und Schüler. Ausserdem war und ist der Name "Remmel" immer ein Begriff in der Szene.

Mata-Leon
17-03-2014, 11:46
*** edit ***
der Angreifer reagiert als hätte ihn ein 3 Tonnen Truck getroffen sobald ihn der kleine Finger berührt.
Was soll das sein, er tippt ihm auf die Hüfte, er fällt nach hinten um?

Ich versteh einfach nicht wie man sowas Jahre trainieren kann ohne zu merken dass das nicht funktioniert?
Jemand der sowas zeigt, der beweist damit dass er in all de Jahren seiner KS Karriere kein einziges mal die von ihm als Techniken vermittelten Sachen an einem sich wehrenden oder nicht kooperativen partner getestet hat.
Traurig sowas.

Stixandmore
17-03-2014, 13:16
Ja, Sie arbeiten noch zusammen und das sehr erfolgreich! Nur in Brasilien haben Sie über 50 Schulen.

Komisch- auf der brasilianischen Verbandsseite sind anstatt 50 nur 5 Schulen gelistet

ISMA Blumenau (http://www.ismawyngtjun.com/pt/secao.php)

Bruce2014
17-03-2014, 13:31
Komisch- auf der brasilianischen Verbandsseite sind anstatt 50 nur 5 Schulen gelistet

->
einfach auf die Hauptseite gehen:
Willkommen beim I.S.M.A. Verband der International Society of Martial Arts (http://www.wyngtjun.com/)

-dann rechts im Bild auf den Akademien Finder gehen.
-Brasilien auswählen
-und im Feld darunter scrollen.
;-)

Bruce2014
17-03-2014, 13:38

*** edit ***der Angreifer reagiert als hätte ihn ein 3 Tonnen Truck getroffen sobald ihn der kleine Finger berührt.
Was soll das sein, er tippt ihm auf die Hüfte, er fällt nach hinten um?

Ich versteh einfach nicht wie man sowas Jahre trainieren kann ohne zu merken dass das nicht funktioniert?
Jemand der sowas zeigt, der beweist damit dass er in all de Jahren seiner KS Karriere kein einziges mal die von ihm als Techniken vermittelten Sachen an einem sich wehrenden oder nicht kooperativen partner getestet hat.
Traurig sowas.

-> als *** edit *** würde ich das nicht bezeichnen!
welche sinnlosen und uneffektiven Schläge?

das ist eine Variation von vielen Möglichkeiten und wie schon erwähnt "nicht real" sondern nur gestellt.
Ich denke das die vielzahl der Schüler, vorallem in Behörden, Polzei und Militär; sehr wohl damit gut aufgestellt sind. Zum Glück ist dies nur im absoluten Notfall nötig ;-)

Ich gebe zu das dies keine Hollywood Produktion ist, aber um ein Einblick zu gewehren anschaulich.
Traurig ist eher die schlechte Kritik und das fehlen eines besseren Beispiels.

Mata-Leon
17-03-2014, 13:41
-> als Müll würde ich das nicht bezeichnen!
Schön, ich schon.
Glaube ich dir schon, du bist ja überzeugt davon und lernst es und hast dich dafür entschieden natürlich siehst du es nicht *** edit *** wäre ja etwas suspekt.
Ändert wenig an meiner Meinung.

welche sinnlosen und uneffektiven Schläge?

Welche nicht? Ernst gemeinte Frage

Stixandmore
17-03-2014, 14:06
Ich denke das die vielzahl der Schüler, vorallem in Behörden, Polzei und Militär; sehr wohl damit gut aufgestellt sind.

Welche Behörden etc sollen das bitte schön sein?

-dann rechts im Bild auf den Akademien Finder gehen.
-Brasilien auswählen
-und im Feld darunter scrollen.

Fair enough mit dem Schulverzeichniss auf der dt. Verbandshomepage- trotzdem für mich irgendwie komisch, das wen ich die Schlagwörter im portugiesischen bei Google eingebe, ich nur herzliche wenig Informationen bekomme-aber wie auch immer; bleibe trotzdem bei meiner Meinung: Wer in Brasilien ings bums trainieren will hat hier bessere Alternativen als euren Verband

BUJUN
17-03-2014, 15:07

Neid = Nein

Trauer = Ja

Ich sehe nur einen einstmals erfolgreichen Schüler von GM KRK der
nach Verlssen der EWTO keinen mehr hat der ihm sagt was zu tun ist
und der daher "die alte Platte" endlos laufen läßt.

Ich war mit dem "alten" EWTO-WT sehr zufrieden. Dank meiner Lehrer, zu
denen natürlich auch GM KRK selbst gehörte.
Und die es fertig gebracht haben, dass ich über die "Techniken" und
"Programme" nachgedacht habe warum und wozu die dienen ( sollen )
und vor allem Heinrich Pfaff, der mir die tatsächlichen Inhalte vermittelt hat.

Habe halt Glück gehabt, lag auch an der Nähe zu Schloß & Co. dass ich da
so oft hin konnte.

Grüße

BUJUN

BUJUN
17-03-2014, 15:10
Weiß jemand, was Jürgen derzeit macht?

Ja:

Jürgen hat sich vor Jahren völlig aus der KK-Szene verabschiedet und will
damit definitiv nix mehr zu tun haben.

Viele seiner direkten Schüler haben vergeblich versucht, ihn mindestens
zu ein paar Lehrgängen überreden zu können - er will nicht mehr.

Sehr sehr Schade - jede Minute Unterricht von ihm war SEHR wertvoll.

Grüße

BUJUN

DerLenny
17-03-2014, 15:39
Schade. Kannte ihn aus der Zeit in Ludwigsburg, ist mir als sehr fähiger und extrem sympathischer Mensch im Gedächtnis geblieben. War das erste mal, dass ich FMA gesehen hab.

Thiloy
17-03-2014, 15:58
-> Durchhaltevermögen gehört bestimmt auch dazu.
vergleich innerhalb der EWTO zur damaligen Zeit und Anzahl der Schulen und Schüler. Ausserdem war und ist der Name "Remmel" immer ein Begriff in der Szene.

Ein Begriff in der WT Szene aber nirgendwo anders.....

icken
17-03-2014, 16:19
Ein Begriff in der WT Szene aber nirgendwo anders.....

Ich kenne nur den Wüstenfuchs.
Ach ja der schreibt sich ja mit "o".
Lieg ich ja völlig daneben. :mad:

Bruce2014
17-03-2014, 16:37
Schön, ich schon.
Glaube ich dir schon, du bist ja überzeugt davon und lernst es und hast dich dafür entschieden natürlich siehst du es nicht *** edit *** wäre ja etwas suspekt.
Ändert wenig an meiner Meinung.

Welche nicht? Ernst gemeinte Frage

-->
eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, ist ein Anzeichen von mangelden Argumenten, allerdings rhetorisch ganz gut!

Uruk
17-03-2014, 16:53
G.
Ja, der war seinerzeit eine große Nummer.
Und auch gut körperlich "beisammen".
Ist aber jetzt auch schon wieder 10, 15 Jahre her...

ALTES WT
Ich denke das sich "heute" alles überholt hat, "altes" wie "neues" WT.
Wahrscheinlich würde von denen die hier ständig besprochen werden selber kein WT (egal wie das jetzt mal heißt) mehr machen, bzw., anfangen, wenn die nochmal jung wären.
Ist bei meinem Sifu M. hier wohl auch so. Auch den hat die Realität erzogen.

J. K.
Ja, das war eine Nummer.
Heute macht der nichts mehr, er trainiert schon selber seit vielen Jahren nicht mal mehr selber.
Auf dem Dachboden meines Sifus M. sind noch einige Originalaufnahmen mit Demos, Sparrings und LGs von ihm. Ich habe mir diese alten VHS-C Bänder mal reingezogen, als ich mit einem Beckenbruch daheim im Bett lag und meine Ehefrau mich versorgen musste :-))), okay, die Erklärungen und Gedanken waren super. Das Gezeigte für damals auch, würde das aber heute hier eingestellt...

Gr. Andy

Mata-Leon
17-03-2014, 16:58
-->
eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, ist ein Anzeichen von mangelden Argumenten, allerdings rhetorisch ganz gut!

Warum gegenfrage, ich kann es auch so formulieren:
Jeder Schlag im Video.

Kannix
17-03-2014, 17:12
Auf dem Dachboden meines Sifus M. sind noch einige Originalaufnahmen mit Demos, Sparrings und LGs von ihm. Ich habe mir diese alten VHS-C Bänder mal reingezogen, als ich mit einem Beckenbruch daheim im Bett lag und meine Ehefrau mich versorgen musste :-))), okay, die Erklärungen und Gedanken waren super. Das Gezeigte für damals auch, würde das aber heute hier eingestellt...

Gr. Andy

Noch ein DAchboden?:ups:

Bruce2014
17-03-2014, 17:14
Warum gegenfrage, ich kann es auch so formulieren:
Jeder Schlag im Video.

->
ja das kannst du!:ups:

Stixandmore
17-03-2014, 17:26
-> die I.S.M.A ist in Brasilien führend in Sachen WT und Sifu A. Geller & Dai Sifu H.Remmel haben dies mit jahrelanger Arbeit aufgebaut.
Welche bessere Alternative gibt es denn?

In Sachen WT mag das hin kommen- gibt ja sonst auch kein WT hier, allerdings ings bums Stile die näher an Ip Man dran sind als "euer" Armschach z.B. die Leute
Moy Yat Ving Tsun Martial Intelligence (http://www.myvt.org/)
oder die
Home (http://www.wingchunkuenbrasil.com.br/)
oder die
Site Oficial Applied Wing Chun Brazil (http://www.awcb.com.br/)
oder die Jungs
Wing Chun Ip Man || Grão-Mestre Samuel Kwok (http://www.wingchunipman.com.br/gm-samuel-kwok.html)

shin101
17-03-2014, 20:00

Okay vielen Dank :)

Phrachao-Suea
18-03-2014, 10:49
Ich finde es wie immer schlecht.
Egal ob die WT-Jünger es jetzt als "Demonstration zu Werbezwecken" sehen oder als "Hardcore-Dachboden-Action-mit-Sifus". :cool:

Wie immer:
Die Ausrede mit dem im "ernstfall sieht das anders aus" kommt auch im jedem Thread...:rolleyes: