PDA

Vollständige Version anzeigen : Schon mal Kampfsport auf der Straße benutz ?



Schitzo
03-05-2004, 18:54
Hallo ich habe mal ne persönliche Frage an jeden von euch :-)

Mußtet ihr schon mal Kampfsport auf der Straße einsetzen (sprich gabs mal ne Schlägerei in die ihr verwickelt worden seit)?

Am Wochenende wäre ich fast in so eine Situation geraten wo ich so ein dummes A....loch fast weggekickt hätte :mad: .

Ich war in der Disko und der Penner hat hardcore meine Freundin angebaggert, obwohl sie mich an der Hand hatte und obwohl wir 2 Min zuvor erst heftigst geknutscht hatten (der Typ hat genau gesehen). Solche Penner suchen doch nur Streit und ich muß sagen bei meiner Freundin und bei meinen Freunden werde ich schwach bei mir selber ist das egal aber wie gesagt Freunde und Freundin da werde ich zum Tier.

Wie ist das bei euch so ?

Gruß Rock

PS ich bin kein Schlägertyp oder einer der Streit sucht ich will nur ein Feedback von euch ob ihr schon mal Trouble hattet auf der Straße.

IronFist
03-05-2004, 20:16
Sorry, dass ich dich jetzt so dumm anmach vielleicht :o aaaber meinst du nicht, dass das eher ins SV-Forum rein sollte?

Gruß IronFist

Duke
03-05-2004, 20:23
Ja sicherlich.
Ich denke du bist noch jünger.
Ich denke deine kleine sollte sich Verbal erst mal alleine wehren können. Den du kannst nicht immer bei sein, und sonst wird sie es auch nicht lernen.
Falls das dann zu eng wird.
Sicherlich mache ich dann ein Spruch , und sprachlos bin ich da selten.
*zwincker*

Terence Hill
03-05-2004, 20:24
bin bisher allen streit ausn weg gegangen.außer 1x da ham 2 möchtegern schläger ka ob die in nen boxverein sind oda so meinen freund ohne grund zu boden gestreckt mit 1 faustschlag.dann hab ich rot gesehen und den ersten in den magen getreten (ap chagi) und direkt darauf aufn sola plexus geschlagen ka ob ich genau sola plexus getroffen habe auf jedenfall is er zu boden gefallen.der andere is dann weggelaufen.hab die nie wieder gesehen hab meinen kumpel geholt und abgehaun.war übrigens nach nen discobesuch.mein freund hatte nen blaues auge....
aber nurmal so find ich irgendwie toll den spruch scheint was wahres dran zu sein."die wahren kampfsportler wehren sich nie nur im äußersten notfall obwohl sie so manchen umhauen könnten" so in etwa meinte en kumpel von mir (er macht übrigens kein kampfsport)....

Ichigeki
03-05-2004, 20:56
Hallo ich habe mal ne persönliche Frage an jeden von euch :-)

Mußtet ihr schon mal Kampfsport auf der Straße einsetzen (sprich gabs mal ne Schlägerei in die ihr verwickelt worden seit)?

Am Wochenende wäre ich fast in so eine Situation geraten wo ich so ein dummes A....loch fast weggekickt hätte :mad: .

Ich war in der Disko und der Penner hat hardcore meine Freundin angebaggert, obwohl sie mich an der Hand hatte und obwohl wir 2 Min zuvor erst heftigst geknutscht hatten (der Typ hat genau gesehen). Solche Penner suchen doch nur Streit und ich muß sagen bei meiner Freundin und bei meinen Freunden werde ich schwach bei mir selber ist das egal aber wie gesagt Freunde und Freundin da werde ich zum Tier.

Wie ist das bei euch so ?

Gruß Rock

PS ich bin kein Schlägertyp oder einer der Streit sucht ich will nur ein Feedback von euch ob ihr schon mal Trouble hattet auf der Straße.



Eh? Dann sag dem Typen, dass er das seien lassen soll? Bzw. geht doch einfach da weg... Deshalb hau ich noch keinen um. Ich war noch in keiner Situation, in der ich mich wehren musste.. Gab immer nen anderen Ausweg (zum Glück ;))

Alfons Heck
03-05-2004, 21:16
V E R S C H O B E N

Schitzo
04-05-2004, 12:49
Hallo mit hardcore Anmachen meine ich an den Hintern grapschen und so ein Müll, aber du hast ja recht habe ja auch nix gemacht war nur stinke sauer auf den Penner :-)

Gruß Rock

Ratte
04-05-2004, 13:43
mit hardcore Anmachen meine ich an den Hintern grapschen und so ein Müll
Wenn das so ist, dann würde ich ihn freundlich fragen, ob er sich nicht draußen mit mir unterhalten will. aber auf keinen Fall IN der Disko stress schieben. Draußen würde ich mich dann tatsächlich in aller ruhe mit ihm unterhalten und fragen was das soll, und ihn darauf hinweisen, dass er es bleiben lassen soll. Wenn er sie tatsächlich einfach anmachen wollte, dann wird er dann ruhe geben und falls er auf Streit aus war, dann wird er dann noch nen dummen Spruch ablassen und genau ab dann würde er sich eine einfangen. :D

Ichigeki
04-05-2004, 14:11
Wenn das so ist, dann würde ich ihn freundlich fragen, ob er sich nicht draußen mit mir unterhalten will. aber auf keinen Fall IN der Disko stress schieben. Draußen würde ich mich dann tatsächlich in aller ruhe mit ihm unterhalten und fragen was das soll, und ihn darauf hinweisen, dass er es bleiben lassen soll. Wenn er sie tatsächlich einfach anmachen wollte, dann wird er dann ruhe geben und falls er auf Streit aus war, dann wird er dann noch nen dummen Spruch ablassen und genau ab dann würde er sich eine einfangen. :D


Dann kommen seine Kollegen dazu und du hast Stress.. Vielleicht haben sie dann noch Waffen... Auch nicht die beste Idee :p

Darkpaperinik
04-05-2004, 14:17
Hallo ich habe mal ne persönliche Frage an jeden von euch :-)

Mußtet ihr schon mal Kampfsport auf der Straße einsetzen (sprich gabs mal ne Schlägerei in die ihr verwickelt worden seit)?

Am Wochenende wäre ich fast in so eine Situation geraten wo ich so ein dummes A....loch fast weggekickt hätte :mad: .

Ich war in der Disko und der Penner hat hardcore meine Freundin angebaggert, obwohl sie mich an der Hand hatte und obwohl wir 2 Min zuvor erst heftigst geknutscht hatten (der Typ hat genau gesehen). Solche Penner suchen doch nur Streit und ich muß sagen bei meiner Freundin und bei meinen Freunden werde ich schwach bei mir selber ist das egal aber wie gesagt Freunde und Freundin da werde ich zum Tier.

Wie ist das bei euch so ?

Gruß Rock

PS ich bin kein Schlägertyp oder einer der Streit sucht ich will nur ein Feedback von euch ob ihr schon mal Trouble hattet auf der Straße.
die übliche Story.. wie alt bist Du denn?
Einfach drüber stehen.. mein Rat! Alles andere schafft nur Probleme die man vermeiden kann!

Shogun
04-05-2004, 23:32
Dem kann ich nur zu stimmen!

Grüsse

Kazuko
05-05-2004, 06:47
Jaja alle sind so gewaltbereit und nur auf Stress aus wenn ich das seh könnt ich die alle umhauen ;)

Denk mal drüber nach...

Kazuko

Alex!
05-05-2004, 19:22
Hallo,
hatte ja vor kurzem erst selbst so ein Problem. Ich würde halt abwarten was passiert und wenn er innerhalb von 20sek nicht weg ist halt mal dazu gehen und mit ihr bischen reden, dann gehen die meisten von alleine weg. Und wenn er dann noch weiter macht ist doch alles klar, er sucht Streit und den will ich ihm natürlich nicht geben. Freunde würde das dann sicherlich mitkriegen und im Endeffekt würde ich ihm halt sagen er soll weggehen und wenn er das nicht macht würde ich gehen. Geht er mir nach würde ich entweder einem Sicherheitspersonal bescheid sagen oder ihm eine kleine Lektion draussen anbieten, nimmt er die wahr ... tja ...

Aber sagt mal, was würdet ihr machen, wenn jemand "mit euch raus geht", würdet ihr unmittelbar draussen direkt zuhauen oder da noch reden und und und, auch wenn es schon klar ist das er nicht mehr reden will ... ? Ich wüsste nicht ob ich es könnte, einfach so sinnlos direkt draufballern ...

so long,
Alex

Belial55
05-05-2004, 19:27
Das sinnlos Drauflos ballern solltest du auch tunlichst sein lassen.Zumal du nie den ersten schlag machen solltest gibt nur juristischen ärger hinterher. Und wenn du schon um deinen ausdruck zu verwenden "ballerst" mache das überlegt.

Wenn die Situation unklar ist besser zweimal hinsehen......

Alex!
05-05-2004, 19:43
Hallo,
hab ballern geschrieben weil wir vorhin drüber gelacht haben, das hat einer immer beim Fußball spielen gesagt :D

Und zum Rest, naja, seh ich ein wenig anders. Wenn ich mir sicher bin das es nicht beim Reden bleibt dann handele ich lieber zuerst um alles Unheil von mir abzuweisen, ist auch eine Art von Notwehr, sagen wir mal nach einem Schubbser oder ähnlichem. Denn ich weiss nie was der andere mit mir anfängt, sagen wir mal, wenn er den ersten Schlag gut platziert hat ...

Aber das Thema hatten wir schon öfters, jedem seine Meinung, ich finde alle gut, jedoch ist es mir zuviel Wert dass ich mich erst schlagen lasse. Da sitz ich lieber vor Gericht, weil ich einem was getan habe als im Krankenhaus aufzuwachen, weil ich nichts getan habe. Denn wenn ich gewinne, dann passiert dem anderen nicht sonderlich viel, weil ich so schnell es geht abhaue, aber wenn ich verliere, was weiss ich was der mit mir anfängt, ins Gesicht treten und und und ... Naja, nicht mein Ding mit dem schlagen lassen, oder würdest du auch erst eine Pistole ziehen wenn der andere sie zuerst rausholt ? Ist eigentlich ein guter Vergleich ... hole ich sie zuerst raus passiert nichts und ich haue ab, holt er sie zuerst raus weiss ich nicht was passiert und meine Gesundheit liegt in seinen Händen ...

so long,
Alex

B3rl1n TRiCKeR
05-05-2004, 19:49
einfach ruhig bleiben und probieren mit worten zu klären
zitat meiner mama :D

musste erst 1 mal gewalt anwenden als ein kumpel von mir zusammengeschlagen wurde von 2 kleinen idioten

Belial55
05-05-2004, 19:50
Hmmm sicher ein nachzuvollziehender Gedanke....aber beim Muay lernst doch auch schlägen auszuweichen oder? Wie lange machst du das?

Nur es ist so schlägst du zuerst zu bist du der aggressor...egal was vorher war.ist zwar scheiße aber ist so.und das agument hätte nicht ich hätte er,zählt nur leider nicht viel... :( .Natürlich will sich keiner schlagen lassen durchaus verständlich, nur mit dem Weg Ausweichen Bzw. Blocken dann Kontern, stehste besser da

Ichigeki
05-05-2004, 20:31
Ein ähnliches Thema hatten wir schon einmal, was das betrifft.. Es zählte da auch als Notwehr zuerst zu zuschlagen. Es geht schließlich darum, sich selbst zu schützen.


Natürlich könnte es Probleme geben, falls man angezeigt wird, aber mit ein paar Zeugen könnte man das klären.

Ich würde auch nicht warten und dem Gegner eine Chance geben mich außer Gefecht zu setzen. Aber wie gesagt nur, wenn man weiß, dass es nicht anders gehen wird.

Kazuko
05-05-2004, 21:51
Natürlich könnte es Probleme geben, falls man angezeigt wird, aber mit ein paar Zeugen könnte man das klären.

Auch wenn das jetzt ein wenig OT wird aber...

Das mit den Zeugen ist so eine Sache... selbst wenn diese zeugen meine Freunde sind und sie die Wahrheit sagen steh ich dumm da, denn ich wollte ja mit dem Typen raus, gell?

Allein die Aufforderung mit dem rausgehen kann einen ganz schnell in die Aggressorrolle bringen immerhin zeigt man ja damit seine Bereitschaft zur körperlichen Gewalt und der Typ hat bis dato "nur" die Freundin angequatscht.

Meine Aussage bezieht sich jetzt natürlich nur explizit auf diese Situation

Kazuko

Alex!
05-05-2004, 22:22
Hallo,
beim Rausgehen kriegt natürlich ein Freund meine Jackenmarke und ich hau danach sofort ab, also was für eine Anzeige ?

Ich bin rausgegangen, da kam einer an, der hat drinnen schon meine Freundin betatscht und meinte "Was war das eben ?", er schubbste mich, da hab ich mich gewehrt ... lügen können beide Seiten ... am Besten abhauen !

so long,
Alex

Kronos
06-05-2004, 09:48
also ich musste erst einmal eingreiffen. da hatten im ausgang ein paar so schleimige kotzbrocken einen kollegen von mir (der war zu dieser zeit 16) angefangen herumzuschupsen, worauf ihm plötzlich einer einen faustschlag auf sein linkes Ohr verpasste. Naja ich wurde wütent, lief die paar Schritte zum "Schläger" hin (der sich auch im alter meines Kollegen befand, also etwa 3 Jahre jünger und etwa 40kg leichter) und verpasste dem zum aufwärmen mal einen Mae geri in den bauch, worauf er jedoch hächelnd am boden lag und simulierte er würde gleich sterben.
ob er ernsthaft verletzt wurde habe ich nicht erfahren. mein kollege jedoch hatte einen trommelfellriss und hat heute noch probleme.

Ichigeki
06-05-2004, 09:53
Ja gut, dass mit dem freiwillig rausgehen hab ich wohl ueberlesen :)

Freiwillig mit jemanden rauszugehen halte ich fuer total "schwachsinnig"... Ich meinte mit Zeugen auch nicht unbedingt die Freunde, sondern halt Personen die das mitbekommen haben. Vielleicht ist der Pöbel auch schon bekannt, was die eigene Aussage glaubhafter macht.

Schitzo
06-05-2004, 10:29
Hallo wie gehts wie stehts ich habe mit einem Freund gesprochen wie er sich verhalten würde wenn einer seine Freundin auf diese dreiste Art anmachen würde oder wenn einer in der Disko Streß machen würde. Er sagte er würde versuchen zu gehen wenn das nicht klappt würde er ihn eiskalt umkicken das wäre dann sein Problem wenn er sich mit ihm anlegt. Er sagt auch keiner hat das Recht sich mit ihm anzulegen er warnt den Gegner zwar vorher aber wer nicht hören will muß fühlen :-).

Neues Thema:

Ich warte immer noch auf ein Gerichtsurteil was da rauskommt bin gespannt, ein Freund von mir ist Bosnier (kein Plan ob das so paßt) er worde von 4 Nazis in München angemacht und er hat eine böse auf s Maul bekommen (habe sein blaues Auge gesehen das war nicht lustig). Diese 4 Jungs hat er alle samt ins Schwabinger-Krankenhaus befördert jetzt läuft ne Anzeige gegen ihn wegen schwerer Körperverletzung :D. Er macht seit ca. 10 Jahren Taekwondo und seit 5 Jahren Kickboxen und das hat er nicht bei uns trainiert sondern in Bosnien und ihr wißt ja wie die JUngs da trainieren vom anderen Stern :-).

Wie gesagt ich warte auf sein Gerichtsurteil mal sehen

Tschau Leute

Schitzo
06-05-2004, 10:39
Nochmal ich es ist egal wie freundlich man ist, es ist egal wie zurückhaltend man ist und es ist egal wie friedfertig man ist es gibt Situationen da kommt man nicht drum herum sich zu verteidigen. Kann mich noch erinnern ich war in der Disko so ein wow Krass hat mal wieder Streß geschoben mit einem Freund (der Freund macht auch schon ein paar Jahre Kampfsport das war nicht das Thema) nur als es immer mehr wow Krass worden, dachte ich mir okay gehe auch mal hin und frage was los sei. Also bin ich zu den 5 wow Krass und habe ganz freundlich gefragt was den los ist zum Dank habe ich einen Schlag ins Auge bekommen einfach so, der Schlag war mir egal was mich zum explodieren brachte war die Tatsache das meine sündhaft teure Kontaktlinse aus meinem Auge auf den Boden gefallen ist. Zum Glück fand ich sie wieder habe sie aufgehoben bin zur Toilette gelaufen und habe sie mit Wasser abgespüllt und wieder ins Auge. Nach dem meine Linse wieder im Auge war ging ich zurück zu wow Krass und schrie ihn an was ihm einfällt und mir meine Linse aus dem Auge zu schlagen der Typ schubste mich weg und dann wars aus dann hat er erst mal *****n kassiert. Sei diesem Zeitpunkt war ich nicht mehr in dieser Assidisko.

Gruß Rocky

MasterD
06-05-2004, 11:20
Hi!!!!!!!!!


Ich denke in erster Linie ist deine Freundin dafür zuständig,es ihm verständlich zu machen,dass sie ihn in keinster Weise spannend findet.
Wenn sie ihm das Gefühl gegeben hat das sie ihn attraktiv findet,wäre es ihre Schuld und es stellt sich die Frage ob sie dich liebt.----Wir gehen mal davon aus,dass sie dich liebt und das sie ihm-ein-oder-zweimal zu verstehen gegeben hat das sie ihn nicht gut findet,dann kommt dein Part,metzel ihn nieder :D neiiiiinnnnnn.
War natürlich nur ein kleiner Spass,dann solltest du ihm klarmachen das es nicht so geht (verbal) solange er dich nicht angreift solltest du ruhig bleiben
und darüber stehen.Eine andere Sache ist wenn er dich oder deine Freundin angreift,dann darfst du ihn meiner meiner Meinung nach schon schlagen(Notwehr) aber nur in einer wirklich bedrohlichen Situation.



Gruss MasterD

Belial55
06-05-2004, 11:55
also um nochmal zu dem Thema wer macht den ersten schlag was zu sagen.Natürlich liegt es an dir wie du dich verhältst.Und wenn du Plausibel dalegen kannst das es Notwehr war, steigen deine Chancen sicher.kommt ja auch immer s auf den herrn Staatsanwalt und den Herrn Richer (oder die weibliche Variante)an.Aber Urteile genug gibts zu dem Thema ,und wo die Notwehr anfängt und endet ist im Gesetzt klar dagestellt wie das letztendlich ausgelegt wird...muß man dann abwarten...ich persöhnlich halte nichts vom ersten Schlag.

Nur noch mal als Anmerkung nicht das im Nachinein das Böse erwachen kommt

Ichigeki
06-05-2004, 13:31
also um nochmal zu dem Thema wer macht den ersten schlag was zu sagen.Natürlich liegt es an dir wie du dich verhältst.Und wenn du Plausibel dalegen kannst das es Notwehr war, steigen deine Chancen sicher.kommt ja auch immer s auf den herrn Staatsanwalt und den Herrn Richer (oder die weibliche Variante)an.Aber Urteile genug gibts zu dem Thema ,und wo die Notwehr anfängt und endet ist im Gesetzt klar dagestellt wie das letztendlich ausgelegt wird...muß man dann abwarten...ich persöhnlich halte nichts vom ersten Schlag.

Nur noch mal als Anmerkung nicht das im Nachinein das Böse erwachen kommt


agree ;)

Alex!
06-05-2004, 13:50
Hallo,
gut, da gehen dann unsere Meinungen auseinander. Ich beschütze zuerst mich und dann meinen Gegner, dabei denke ich garnicht ans Gericht usw. sondern hab nur noch das weisse Bettlacken im Krankenhaus vor meinen Augen. Wie gesagt, ich will die ganze Aktion ja nicht und möchte das schlimmste vermeiden und um das zu vermeiden muss man auch mal einen Erstschlag durchführen. Kennt doch jeder, der Kumpel labert kurz dazwischen und man kriegt von einem eine eingeschenkt und je nachdem wie der trifft hat man dann den Salat, nene, da geb ich ihm lieber 2-3 Chancen aus der Sache rauszukommen und danach iss Schluss mit Lustig ! Ist ja nicht so dass man die Leute da zusammenschlagen sollte, sondern einfach nur soweit dass man abhauen kann und so einem schadet ein blaues Auge nicht.

Wie gesagt, bevor ich mein Glück in andere Hände gebe schlage ich lieber - ab einem gewissen Punkt - selber zu als darauf zu warten geschlagen zu werden ! Wichtig dabei ist der Part "ab einem gewissen Punkt" !

so long,
Alex

JKD-Fan
06-05-2004, 15:08
Also bin ich zu den 5 wow Krass und habe ganz freundlich gefragt was den los ist zum Dank habe ich einen Schlag ins Auge bekommen einfach so, der Schlag war mir egal was mich zum explodieren brachte war die Tatsache das meine sündhaft teure Kontaktlinse aus meinem Auge auf den Boden gefallen ist. Zum Glück fand ich sie wieder habe sie aufgehoben bin zur Toilette gelaufen und habe sie mit Wasser abgespüllt und wieder ins Auge. Nach dem meine Linse wieder im Auge war ging ich zurück zu wow Krass und schrie ihn an was ihm einfällt und mir meine Linse aus dem Auge zu schlagen der Typ schubste mich weg und dann wars aus dann hat er erst mal *****n kassiert. Sei diesem Zeitpunkt war ich nicht mehr in dieser Assidisko.

Gruß Rocky

Wenn er mir einen Schlag versetzt hätte, würd ich gar nicht mehr mit ihm reden oder ihn anschreien, sondern gleich handeln, hätte dir gut passieren können, dass sie dir beim zweiten Mal auch direkt einen verpasst anstatt dich zu "schupsen"

Alex!
06-05-2004, 15:26
Hallo,
schlagen lassen und dann nochmal reden, Respekt !

Mich wundert es wirklich wieviele Leute ihre Gesundheit in fremde Hände legen, zumal diese Hände jemanden gehören mit dem ich gerade Streit habe ! Weiss auch nicht warum ich das so sehe, aber lieber einmal zu früh als einmal zu spät ...

so long,
Alex

Belial55
06-05-2004, 17:34
Hallo,
schlagen lassen und dann nochmal reden, Respekt !

Mich wundert es wirklich wieviele Leute ihre Gesundheit in fremde Hände legen, zumal diese Hände jemanden gehören mit dem ich gerade Streit habe ! Weiss auch nicht warum ich das so sehe, aber lieber einmal zu früh als einmal zu spät ...

so long,
Alex


Also irgendwie verstehen wir uns Falsch.Niemand legt seine Gesundheit in anderer leute Hände wenn SV dann schon richtig ohne Rücksichtauf das gegenüber(zumindest bis Kampfunfähig).Da teile Ich deine Meinung,nur es heißt Selbst Verteidigung.Verteidigung gegen einen Angriff.Bist du der der als erster angreift ist er Im Verteidigungsrecht.Also Angriff ist nicht die beste Verteidigung.

Alex!
06-05-2004, 17:37
Hallo,
ja soweit sehe ich das auch so. Nur denke ich dass manchmal ein Angriff die bessere Verteidigung ist. Wenn ich jetzt einen mir deutlich körperlich unterlegenen Gegner vor mir habe sehe ich das auch lockerer als wenn Heinz von der 12h-Schicht seine 110 Kg nachhause schleppt und meint mir mit 2 Promille noch ein paar Beleidigungen ans Ohr zu heften ! Bei Heinz wüsste ich, er trifft und Schluss, aber bei jemand anderem kann man es ruhig auf eine Veteidigung drauf ankommen lassen ...

so long,
Alex

Belial55
06-05-2004, 17:49
Hallo,
ja soweit sehe ich das auch so. Nur denke ich dass manchmal ein Angriff die bessere Verteidigung ist. Wenn ich jetzt einen mir deutlich körperlich unterlegenen Gegner vor mir habe sehe ich das auch lockerer als wenn Heinz von der 12h-Schicht seine 110 Kg nachhause schleppt und meint mir mit 2 Promille noch ein paar Beleidigungen ans Ohr zu heften ! Bei Heinz wüsste ich, er trifft und Schluss, aber bei jemand anderem kann man es ruhig auf eine Veteidigung drauf ankommen lassen ...

so long,
Alex

Nun gut müßig das weiter auszudiskutieren du hast deinen Standpunkt und den behälste..will ich dir auch nicht nehmen.Und wenn du meinst Angriff ist die beste Verteidigung ist das deine meinung(ein gewisser herr Bush und gewisse Reichskanzler hatten die ja auch Nur so als Zwischenbemerkung keine Parallelen ziehen bitte).

Eine Anmerkung noch also ein 110 Kg Mensch wäre also nicht so das Problem.bis der in Wallung kommt.

Alex!
06-05-2004, 18:01
Hallo,
ich sage ja nicht immer ist es die beste Wahl, aber des öfteren schon, vorallem ging es darum wenn man aus einer Disco rausgeht ...

Oha, Reichskanzler usw. da sollten wir dann doch abbrechen an dieser Stelle ...

so long,
Alex

Belial55
06-05-2004, 19:08
Hallo,
ich sage ja nicht immer ist es die beste Wahl, aber des öfteren schon, vorallem ging es darum wenn man aus einer Disco rausgeht ...

Oha, Reichskanzler usw. da sollten wir dann doch abbrechen an dieser Stelle ...

so long,
Alex

Gut wie gesagt deine meinung.......akzeptiere ich so.
Und zum anderen war das nur um den Satz mit Angriff..zu unterstreichen sollte kein Vergleich oder gar das stellen auf die gleiche Stufe sein...umdas nochmal ganz klar zu sagen ;)

-wAcKy-
28-05-2004, 12:02
Ich war in der Disko und der Penner hat hardcore meine Freundin angebaggert, obwohl sie mich an der Hand hatte und obwohl wir 2 Min zuvor erst heftigst geknutscht hatten (der Typ hat genau gesehen). Solche Penner suchen doch nur Streit und ich muß sagen bei meiner Freundin und bei meinen Freunden werde ich schwach bei mir selber ist das egal aber wie gesagt Freunde und Freundin da werde ich zum Tier.

Wie ist das bei euch so ?


ja, ist bei mir auch so!
hier schreibt jeder von zurückhalten, mit dem Typen reden etc. ist ja alles schön und gut, klappt aber in der Praxis leider nicht immer und vorallem nicht, wenn der Typ meine Freundin ihren Po angerabschen würde.
Genau in diesem moment, indem er meiner Freundin an den Po langt, würde ich auf den jenigen losgehen und auf ihn einschlagen/eintreten!
Mir ist es egal, was danach jurisitsch gesehen besser gewesen wäre.
Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber so handle ich.

Ratte
28-05-2004, 12:40
Genau in diesem moment, indem er meiner Freundin an den Po langt, würde ich auf den jenigen losgehen und auf ihn einschlagen/eintreten!
Super. Solche Asozialen kann ich gut leiden. Hauptsache Leute wie du rasten bei so einer Kleinigkeit total aus. Euch sollte man verbieten eine KK zu betreiben.

-wAcKy-
30-05-2004, 07:25
Super. Solche Asozialen kann ich gut leiden. Hauptsache Leute wie du rasten bei so einer Kleinigkeit total aus. Euch sollte man verbieten eine KK zu betreiben.

Kollege, es ist vielleicht asozial, wenn ich Streit suchen würde...
im Gegenteil, ich bin ein ganz friedlicher, bis man jemand von meinen Familie, Freundin oder mich dumm anmacht.Dann dreh ich halt duch!
PS: ich raste ja auch nicht im Ring aus!

Bloodhound
30-05-2004, 16:22
Bis jetzt einmal, war mit meiner damaligen Freundin frisch zusammen und wir waren zu zweit in so ner Szene-Kneipe in ihrer Stadt, so um kurz nach zwölf kam ihr Ex-Freund(über den ich schon so viel "positives" gehört hatte) zusammen mit einem Kumpel herrein und wir beschloßen auch deshalb zu gehen. Er ist uns dann sofort hinterher, als wir das Lokal verließen, schrie rum, fing dann an, mich zu schubsen...naja, das ging so kanpp ne Minute lang, er wollte wohl, das ich zuerst zuschlage :cool: vielleicht, weil ne Menge Leute da waren die ihn kannten, keine Ahnung. Naja, ich wollte eigentlich nicht, dass die Situation unnötig eskaliert und hab versucht ihn zu zu beruhigen. als er mich schließlich so weit zurück gedrängt hatte, dass ich nicht mehr zurückweichen konnte(Wand) hab ich ihm dann den Gefallen getan und eine linke und eine rechte Gerade und zwei Low-Kicks zum linken Bein gegeben. Das muss ihn wohl ziemlich überrascht haben, den er ergriff augenblicklich die Flucht :D Bin dannin die nächste Kneipe, hab von da aus ein Taxi gerufen und bin dann mit meiner meiner Freundin nach Hause gefahren...

Alles in allem bin ich froh, dass es relativ glimpflich abgelaufen ist und nicht mehr passiert ist. Das alles war vor knapp einem Jahr, damals habe ich allerdings noch Shotokan Karate gemacht :) Also waren's wohl eher Zukis und Mawaschi-Geri shudan ;) Kommt aber auf's selbe raus!

Zambo
01-06-2004, 12:43
Super. Solche Asozialen kann ich gut leiden. Hauptsache Leute wie du rasten bei so einer Kleinigkeit total aus. Euch sollte man verbieten eine KK zu betreiben.

Eine sexuelle Belästigung in Form von Befummeln intimer Körperstellen ist keine Kleinigkeit. Was solche assiozialen, respektlosen Menschen mit Frauen machen, wenn sie Narrenfreiheit haben, das sieht man zu genüge im Krieg oder rechtsfreien Zonen in z.B: Amazonasgebieten.
Einen "Discopoklapser" zusammenzuschlagen ist natürlich die falsche Lösung.
Das Schlimmste kann in so einer Situation schon durch eine vernünftige und selbstbewusste Frau verhindert werden. Nicht hysterisch, aber lautstark die Grenzen zeigen, ist da wohl das Mindeste, was eine Frau machen sollte.
Bei einem intensiven Grapscher in der Öffentlichkeit ist eine Ohrfeige auf jeden Fall gerechtfertigt.
Frauen, die grundsätzlich auf die "Beschützerrolle" des Partners warten, sind immer der Grund für eine Eskalation.

Gruss

dark-Ninja
02-06-2004, 09:00
Bei einem intensiven Grapscher in der Öffentlichkeit ist eine Ohrfeige auf jeden Fall gerechtfertigt.

Des kann aber auch mal ins Auge gehen, weil es gibt genug "Assis" die dann deiner Freundin eine Ohrfeige(oder evt. auch schlimmeres) geben. Und der haut dann bei ner Ohrfeige en bißchen kräftiger zu als deine Freundin...Oder er geht auf dich los, warum des deine Freundin gemacht hat...

Zambo
02-06-2004, 12:14
Des kann aber auch mal ins Auge gehen, weil es gibt genug "Assis" die dann deiner Freundin eine Ohrfeige(oder evt. auch schlimmeres) geben. Und der haut dann bei ner Ohrfeige en bißchen kräftiger zu als deine Freundin...Oder er geht auf dich los, warum des deine Freundin gemacht hat...

Klar kann das passieren. Jede Situation ist anders, und da muss man für sich selber entscheiden. Ohne Risiko geht nun mal gar nichts im Leben. Man soll zwar nicht leichtsinnig sein, aber im Leben immer weglaufen, Demut zeigen, sich alles gefallenlassen ist auch nicht das Richtige. Ich hab ja auch geschrieben, dass die "Ohrfeige" gerechtfertigt ist. Ob sie auch ihren Sinn erfüllt, ist situationsbedingt.

Gruss

Shogun
02-06-2004, 13:40
Da stimme ich Zambo vollkommen zu.
Wenn diese Situation in der Disco passiert kann manchmal auch ein Türsteher helfen.

Bei uns haben wir zb. "Wackel-" Kandidaten dabei, wo wir eigentlich nur auf einen Grund warten, sie nicht mehr rein zu lassen. Würde ich hören, daß er bei uns Frauen an den Hintern oder sonst wo grapscht, kann er sich das Lokal in Zukunft nur noch von Außen ansehen :-)

Grüsse

obsidian
03-06-2004, 17:28
:narf:

hallo miteinander,

irgendwie wird mir richtig schlecht, wenn ich lese wie "vernünftig" hier manche
sind.....das "gewalt ist keine lösung" lebensmodell ist zwar toll, vernachlässigt
aber den menschlichen faktor.
ich jedenfalls habe eine grenze ab der gewalt für mich angemessen erscheint,
ich muß diese grenze meinem gegenüber nur einmal aufzeigen - ob sie überschritten wird bleibt jedem offen.
alles totreden oder andere (tür) arbeiten zu lassen hab ich ausprobiert,
hat nur für 6 wochen bauchschmerzen gesorgt. mich damit zu beruhigen, dass es vernünftig war dem anderen nicht die nase zu modelieren scheiterte
kläglich.
da bin ich lieber ein assozialer proll als ein gutmensch mit magengeschwür.
und wenns soweit ist benutze ich auch techniken die ich gelernt habe - alles
andere wäre dämlich.
es ist erstaunlich wie viele klug reden und die grenze ihrer gewaltbereitschaft
dann so hoch legen, dass sie real nie gewalt anwenden.
ich jedenfalls treffe nicht nur "vernünftige" entscheidungen - dann müßte ich ein steuerbefreites 3l auto fahren etc.


salve
obsidian


ps: übrigens, ich bin der liebste den ich kenne - und ich bin durchaus
mit mir selbst im reinen.

Fairtex
03-06-2004, 17:41
Ich war am WE auf einem Konzert, als ich mich beim Rausgehen an einem kleinen aber ziemlich breiten Kerl vorbeidrücken musste, wollte der aus irgendwelchen Gründen keinen Platz machen. Ich sagte dann 'Tschuldigung' und hab' mich an ihm vorbeigedrückt. Darauf hin hat er mir, quasi aus seinem Tanz, Hin&Hergewippe (oder wie immer das zu bezeichnen war) wiederholt mit dem Ellbogen abichtlich eins in die Rippen gegeben. Beim ersten Treffer war ich total perplex, beim zweiten hab ich die Arme hochgenommen und wollt ihm mit dem Ellbogen eins gegen die Stirn geben, aber dann hab' ich irgenwie innegehalten und es gelassen. Und während ich so dastand hat er sich dann in der Menge verkrümelt. Mich hat's zuerst tierisch aufgeregt, aber jetzt bin ich der Meinung, dass ich richtig gehandelt hab. Ich hätte ihm einen Cut oder ähnliches mit meinem Ellbogen verpassen können, habe aber selbst von ihm gerade mal einen kleinen blauen Fleck bekommen. Und heute lach' ich da drüber.

Shogun
03-06-2004, 18:42
Hab nie behauptet, daß ich NUR vernünftige Entscheidungen treffe.
Viele unvernünftige, man könnte auch sagen aus dem Bauch entschiedene situationen taten mir dann auch leid :cool:
Spätestens wenn mann bei der Polizei dann die Aussage machen muß... :mad:

Grüsse

Blue_Dragon
04-06-2004, 04:12
:narf:

hallo miteinander,

irgendwie wird mir richtig schlecht, wenn ich lese wie "vernünftig" hier manche
sind.....das "gewalt ist keine lösung" lebensmodell ist zwar toll, vernachlässigt
aber den menschlichen faktor.
ich jedenfalls habe eine grenze ab der gewalt für mich angemessen erscheint,
ich muß diese grenze meinem gegenüber nur einmal aufzeigen - ob sie überschritten wird bleibt jedem offen.
alles totreden oder andere (tür) arbeiten zu lassen hab ich ausprobiert,
hat nur für 6 wochen bauchschmerzen gesorgt. mich damit zu beruhigen, dass es vernünftig war dem anderen nicht die nase zu modelieren scheiterte
kläglich.
da bin ich lieber ein assozialer proll als ein gutmensch mit magengeschwür.
und wenns soweit ist benutze ich auch techniken die ich gelernt habe - alles
andere wäre dämlich.
es ist erstaunlich wie viele klug reden und die grenze ihrer gewaltbereitschaft
dann so hoch legen, dass sie real nie gewalt anwenden.
ich jedenfalls treffe nicht nur "vernünftige" entscheidungen - dann müßte ich ein steuerbefreites 3l auto fahren etc.


salve
obsidian


ps: übrigens, ich bin der liebste den ich kenne - und ich bin durchaus
mit mir selbst im reinen.



Sorry aber wenn jeder so denkt dann gute nacht lieber mit einem 50 m Run aus einer Schlägerei rennen als mit ein paar Zähnen weniger die Schlägerei gewonnen zu haben. Meine Meinung jedenfalls.


Blue_Dragon :D

Schitzo
04-06-2004, 10:46
Hallo wie gehts wie stehts ?

Reden schön und gut bringt auch ab und zu was, in der Disko okay man macht sich wichtig und dann will man schlägern da bringt reden auf jeden Fall was und die Leute sehen es ein :-)

Es gibt Situationen da bringt reden gar nichts mehr :mad: , da ,mußt du deinen Gegner zerstören war vor 4 Monaten im Kino da waren so ein paar Assis da bringt reden nix mehr.

Die Story war so: Ein Pärchen stand in der Schlange so ein mega krasser Assityp hat sich vorgedrengelt, der JUnge vom Pärchen sagte "bitte stelle dich hinten an" Fehler der Typ war reif fürs Krankenhaus so schnell konnte er gar nicht schaun so schnell lag er am Boden und seine 3 anderen Freunde haben ihm die Fresse eingekickt :mad: . Da bringt reden nix mehr


Tschau

Blue_Dragon
04-06-2004, 14:12
Hallo wie gehts wie stehts ?

Reden schön und gut bringt auch ab und zu was, in der Disko okay man macht sich wichtig und dann will man schlägern da bringt reden auf jeden Fall was und die Leute sehen es ein :-)

Es gibt Situationen da bringt reden gar nichts mehr :mad: , da ,mußt du deinen Gegner zerstören war vor 4 Monaten im Kino da waren so ein paar Assis da bringt reden nix mehr.

Die Story war so: Ein Pärchen stand in der Schlange so ein mega krasser Assityp hat sich vorgedrengelt, der JUnge vom Pärchen sagte "bitte stelle dich hinten an" Fehler der Typ war reif fürs Krankenhaus so schnell konnte er gar nicht schaun so schnell lag er am Boden und seine 3 anderen Freunde haben ihm die Fresse eingekickt :mad: . Da bringt reden nix mehr


Tschau


Das stimmt da bringt reden gar nix aber die haben es bestimmt aufs schlägern abgesehen aber mal im ernst glaubst du da hätte noch ein schlag oder tritt geholfen ????

Schitzo
04-06-2004, 16:10
Hallo grüß dich ja da hätte noch ein Schlag oder Tritt geholfen, es war so die Assi Typen waren voll die Nieten jeder der nur ein bißchen Ahnung von SV oder Kampfsport hat hätte die *****n können. Es war so der Junge sagte ja stelle dich bitte hinten an, darauf stand er mit seiner Freundin da und unterhielt sich mit dieser in Richtung Assitypen :) . Einer von den Assis ist losgelaufen er war ca. 4 m entfernt und hat einen so billigen Fauststoß gemacht war ne Mischung aus Haken und Schlaghand (sprich eine Bogenbewegung), nach dem er dem Jungen die Faust auf die Backe gegeben hat ging er ca. 1 m weg und machte eine so billige Kampfstellung (aller keine Ahung was das war) in dieser Position hätte man dem sämtliche Rippen brechen können oder ihm eine GERADE direkt auf die Nase weil alles offen war. Das Gemeine war sein Freund ist von hinten gekommen und hat ihm die Beine weggezogen und als er da lag gabs *****n aber nicht zu knapp, das ganze ging 20 lang ca. keiner hat eingegriffen alle hatten Angst (hätte ich auch man weiß ja nie ob der Penner ein Messer hat).Die Jungs haben die Nacht bei den Cops verbracht.


Tschau bis dann

Godfather
04-06-2004, 21:08
ich hab nicht den ganzen thread gelesen aber ganz ehrlich:
die logik sagt mir geh weg aber ich weiss genau wenn jemand vor meinen augen meiner freundin an den hintern grapscht obwohl ich sie an der hand habe dann war das sein letzter fehler da diskutier ich gar nicht mehr solche leute haben es verdient.

Godfather
04-06-2004, 21:13
Hallo,
hatte ja vor kurzem erst selbst so ein Problem. Ich würde halt abwarten was passiert und wenn er innerhalb von 20sek nicht weg ist halt mal dazu gehen und mit ihr bischen reden, dann gehen die meisten von alleine weg. Und wenn er dann noch weiter macht ist doch alles klar, er sucht Streit und den will ich ihm natürlich nicht geben. Freunde würde das dann sicherlich mitkriegen und im Endeffekt würde ich ihm halt sagen er soll weggehen und wenn er das nicht macht würde ich gehen. Geht er mir nach würde ich entweder einem Sicherheitspersonal bescheid sagen oder ihm eine kleine Lektion draussen anbieten, nimmt er die wahr ... tja ...

Aber sagt mal, was würdet ihr machen, wenn jemand "mit euch raus geht", würdet ihr unmittelbar draussen direkt zuhauen oder da noch reden und und und, auch wenn es schon klar ist das er nicht mehr reden will ... ? Ich wüsste nicht ob ich es könnte, einfach so sinnlos direkt draufballern ...

so long,
Alex


warum reden wenn er sowieso streit will?
würde er keinen wollen, würde er nicht mitgehen
und warum warten bis er zuerst zuschlägt? warum soll ich mir ne verletzung zufügen lassen??
nur damit ich im recht bin?
da steig ich olieber nachher in ein taxi und bin weg bevor ich dem die genugtuung gönne mich getroffen zu haben

is halt meine meinung, muss eh keiner teilen ich seh nur eben nicht einw arum solche leute ne chance haben sollen
raus und wegmachen wozu mehr zeit in so nen deppen investieren als unbedingt notwendig?

Blue_Dragon
04-06-2004, 22:00
Übel finde ich das wenn einer der Stress sucht andere dumm anmacht und wenn der sich dann wehrt kommen erst mal 3 Kumpels. Ne das Kapier ich net wenn er stress sucht soll er doch alleine kommen und net nach dem Motto ey alder bin 3 mann stark bin voll der Hecht.
Die sollte mann sofort an die Wand stellen und erschiesen!!!!!!!!!





Blue_Dragon

Marius2
06-06-2004, 11:17
Also meine Erfahrung mit schlägereien ist es, dass die meisten typen die echt was wollen nicht nur einen Schlag machen. Die machen so eine art Straßen - Kettenfaust, also die schlagen dann ziemlich schnell dauernd zu und bewegen sich dabei sozusagen in einen rein. Wer imme behauptet er kann solche Schläge blocken, der soll mal mit Boxhandschuen und nem Freund in seinem dojo oder wo auch immer des ausprobieren (der andere soll einfach wild schlagen). Wenn echt jemand es schafft so ein Sclaggewitter abzuwehren, dann ist er echt sehr schnell. Meiner Erfahrung nach hilft da meistens nur Deckung oben lassen um die schlimmsten treffer zu vermeiden und so schnell wie möglich rausziehen oder in clinch gehen (und das letztere ist auch nicht so toll wenn der andere extrem viel Schwerer ist... Und beides ist nicht so toll wenn es mehrere Gegner sind!). Ausweichen kann man vielleicht, aber nicht die ganze Zeit. Höchstens so ein, zwei Schläge ausweichen und dann selber Kicken oder Schlagen, sonst wird man schnell irgendwie in die Ecke gedrängt. Jedenfalls wird es sau schwer, wenn man erst mal im Hagel der Schläge steht, da kann man auch WTler oder Katare Schwarzgurt oder was auch immer sein, da kriegt man auf jeden fall was ab...
Also dass man sich alles zutraut und denkt man ist dem anderen immer überlegen, blos weil man Kampfsport macht ist meiner Meinung nach verdammt gefährlich!
Wenn man mit so Schlägern diskutiert denkt man sowieso meistens "Jetzt schlägt er sicher noch nicht zu" und wird dann eben doch überrascht. Und dann ist man wie gesagt mitten drin im Hagel!

Ist zumindest meine Erfahrung mit solchen Sachen (die zum größten Teil auf Beobachtungen basiert).

Marius2
06-06-2004, 11:30
Nebenbei:

Wenn ihr euch oder andere Menschen bedroht glaubt und sicher seid, dass diese bedrohung nur abgewendet werden kann, indem ihr (als erste) zuschlagt, dann ist das auf jeden Fall Notwehr. Natürlich kanns immer sein, dass die anderen irgendwie das Gericht belügen oder der Richter total bekloppt ist. Aber das kann euch genauso passieren wenn ihr den anderen den ersten Schlag überlassen. Ihr solltet halt drauf achten, dass ihr den anderen möglichst "sanft" fertig macht, aber wenns sanft nciht geht kanns auch härter sein!
Also wenn ich jetzt z.B. durch die Stadt gehe und drei Punks kommen, umzingeln mich und der eine sagt "Jetzt bist du dran!", und ich schlag daraufhin sofort zu und verprügel die drei (also mal angenommen ich schaffe es, die drei zu verprügeln, man kann ja nie wissen wie so was ausgeht :)) ), dann wäre das Notwehr, weil ich sicher war die würden mich gleich angreifen. Happig wirds, wenn ich denen z.B. mit nem Kniestoß das Gesicht zu Brei schlage, obwohl die schon halb KO waren, oder auf sie eintrete wenn sie am Boden liegen! Und Happig wirds auch, wenn ich z.B. vorher schon provoziert habe und die Schlägerei sozusagen absichtlich herbei geführt habe.
Na ja, und wie gesagt, ungerecht verurteilt werden kann jeder. Ist halt nun mal so dass Richter auch Vorurteile haben können und auch auf Lügen hereinfallen können etc.
Aber das hat dann nichts mit dem ersten Schlag zu tun.

QBert
08-06-2004, 12:51
Also wenn so ein Typ vor mir stehen würde, ein "Schlag-Gewitter" loslässt und ich schon erfahrener in KS bin, dann würde ich ihm einfach ein Bein "stellen" :confused:. Jemand der so schlägt, achtet eh auf nix anderes.

Max13
08-06-2004, 13:47
Die sollte mann sofort an die Wand stellen und erschiesen!!!!!!!!!
Blue_Dragon

Mindestens....

dark-Ninja
08-06-2004, 14:17
Also wenn so ein Typ vor mir stehen würde, ein "Schlag-Gewitter" loslässt und ich schon erfahrener in KS bin, dann würde ich ihm einfach ein Bein "stellen" . Jemand der so schlägt, achtet eh auf nix anderes.

En Bein stellen???Sicher? Ich würde 1 bis 2 Schritte zurückgehen (auser reichweite von seinen Fäusten) und ihm dann en gezielten Tritt(oder evt schlag, je was ich halt im mom für besser empfinde) verpassen...

Oder hab ich dein bein stellen falsch verstanden?

QBert
08-06-2004, 14:18
Meinte nen einfachen Feger. Müsste doch klappen.

dark-Ninja
08-06-2004, 14:47
Achso...Feger, sorry, zurzeit steh ich bei allem total uf der Leitung :rolleyes: :rolleyes:

Klar, wenn des richtig machst, dürfte es funktionieren

shenzhou
14-06-2004, 16:28
zum glück nicht!aber beinahe wars kurz davor...

Branco Cikatic
14-06-2004, 23:11
Meine Erfahrungen mit solchen Schlägern
waren eigentlich immer positiv, wer ein bisschen
Boxen kann, wird mit so einem Schläger schnell fertig!
Wenn sich jemand vordrängelt würde,würde ich dem Typen
mal richtig die Meinung sagen. Verbal natürlich!
Wenn er dann noch immer nicht kapiert hat
wo es lang geht! Kriegt er einen entsprechenden Einlauf! :cool:
Wobei bis jetzt es verbal bei mir immer gereicht hat!

1.Gibt es in Deutschland ein Grundgesetz bzw BGB
da ist alles geregelt! Ich ziehe mich immer daran hoch!
2.Wenn jeder macht was er will, gute Nacht Deutschland! :confused:

Eversor
05-07-2004, 02:37
Vor ein paar Wochen war es fast so weit. Ich war mit einer Freundin gegen Abend in einem Café, als ein Besoffener an unseren Tisch kam und uns volllaberte. Plötzlich fiel er ihr jedenfalls um den Hals und versuchte, sie zu küssen, wogegen sie sich zu wehren versuchte. Zum Glück konnte ich ihn noch verbal überzeugen, freiwillig zu gehen, bevor ich ihm gezeigt hätte, warum die Türen in der Gastronomie nach außen aufgehen.

Schitzo
05-07-2004, 08:56
Hallo meine Erfahrungen mit Besoffenen war immer madig :-(. Wenn ich in der Disko bin und einer in meinem Alter macht Streß dann egal Schwamm drüber da kann man reden und ein Biewr zusammen trinken oder ne Cola je nach dem, aber auf der Straße mit Besoffenen reden hat keinen Sinn das habe ich 2 mal veruscht und beie male wäre ich fast draufgegangen. Das erste mal hat er ein Messer gezogen und ist auf mich loggegangen (da habe ich noch keinen Kampfsport gemacht) das zweite Mal wollte er mich mit einer Flasche aufschlitzen die er vorher an einem Pfosten zerschlagen hatte.

Es war so war in München unterwegs mit 3 Freunden, ich war am Telefon und redete mit einer Freundin da kommt der Typ her und meint was ich so dumm schaue. Habe gesagt naja vielleicht magst du telefonieren und ich besetze dein Telefon weiß man ja nie.

Ich habe doch keinen Bock auf Streit mit niemanden habe ich lust auf Streit aber nach dem mich dieser Penner gegen die Telefonzelle geschubst hat und mich saudumm angemacht hat war mir klar da bingt reden nix. Bin dann weg da ein Freund ist hin und sagte zu dem Penner "He gehe einfach okay" der Penner packte den Freund am Hals und drückte zu, der Freund von mir ist ausgetickt und hat ihn weggeschubst. Der Typ geht weg zur Mülltonne holt eine Bierflasche raus und zertrümmert diese an einer Säule und geht auf mich los. Was willst du da reden bitte lass mich am leben bitte stich mich nicht ab ?

Ja soviel dazu und die Moral von der Geschicht mit ´Besoffenen reden lohnt sich nicht :cool:

Tschau

open-minded
06-07-2004, 13:27
Ich hatte in der vergangenheit auch schon etliche probleme mit solchen leuten und habe unterschiedliche erfahrungen gemacht.

zum Thema: "erstmal Reden, das lässt sich auch ohne gewalt regeln"
Ich habe die erfahrung gemacht das Reden nur bedingt hilft und solange der gegenüber die gleiche sprache spricht! Was ganz wichtig ist, ist der Ton den man anschlägt in so einer unterhaltung. Wenn also euer gegenüber versucht stress zu machen, euch beschimpft oder ähnliches erhebt eure Stimme. Auch mal richtig anbrüllen.
Kehrt den Spies um erzählt dem Stressmacher mal was für ein wind hier weht! Die meisten werden dadurch eingeschüchtert und verlieren die lust euch weiter anzumachen.

zum Thema: "leichte Handgreiflichkeiten, Rumschupsen, leichte ohrfeigen"
wie oben schon erwähnt, erstmal lauthals den standpunkt klarmachen woher der wind weht.
Wenn das nicht hilft: er ist zu eucht gekommen um quasi Schläge zu provozieren. Dann kann er das auch haben, aber niemals den ersten schlag machen (rechtliche Sache)
Dann ist ein kurzer schneller knockout schon angebracht.

zum Thema: "Auseinandersetzung / Schlägerei"
Notwehr ganz klar, gib ihm! Kommt aber eher seltener vor.



Ich war selbst bis jetzt noch nie in eine schwere auseinandersetzung verwickelt (gott sei dank), aber habe schon viel
mitbekommen und beobachtet, wie beide seiten in solchen situationen reagieren.

Schitzo
06-07-2004, 14:17
Hallo du hast in allen Punkten recht ich denke genau so wie du lass uns Freude sein :D , ne Spaß bei Seite hast vollkommen recht.

Was mir aufgefallen ist sei dem ich Kampfsport mache habe ich deutlich weniger Streß wie zuvor. Vor meiner Kampfsportzeit hatte ich jeden Tag eine "Schlägerei" man ist halt jung und denkt das kommt gut an. Ich bin auch der Meinung wenn du durch die Straße gehst du merkst den Leuten an hopla Abstand halten der macht 100% Kampfsport und bis jetzt hat mich mein Gefühl noch nie im Stich gelassen :cool:. Wenn man selber was trainiert kommt man ganz anders rüber viel selbstbewußter man hat ne andere Ausstrahlung und das merkt der Gegenüber.

Heute z.B bin ich durch die City gelaufen da war ein ehemaliger Freund der sagt "was schaust du so du Trottel" (habe ihn nicht erkannt) bin einfach weiter gegangen den sowas läßt mich kalt bis er meinen Namen gerufen hat :D . Klar wir haben geredet smaletalk bla bla bla und dann frage er was mit mir passiert sei so selbstbewußt wie das kommt, darauf ich Kampfsport veränderte nicht nur mich sondern auch mein Leben, er will jetzt auch was anfangen naja mal sehen :cool:

tschau Leutz

By Rocky22Muc

SEFREDI
07-07-2004, 10:10
Einfach unglaublich! :megalach:

Schitzo
07-07-2004, 10:23
Was ist den so witzig ich will auch mitlachen :troete:

mariana
07-07-2004, 19:53
Hm?!

Wie ist denn das, wenn man als Frau ohne Vorwarnung zuhaut?
Mir ist passiert, dass ich auf der Strasse von einem Typen angehalten, - er hat mich am Arm festgehalten-, ich hab meinen Arm weggezogen und weitergelaufen. Er hinterher hält mich nochmal fest. Ich erstmal verbal: Lass mich in Ruhe! Das kam dann von mir noch zwei mal, da er mich wieder festhält und zieht. Dann meinte ich nur noch: Ich hab jetzt drei mal gesagt, du sollst mich in Ruhe lassen und :boxing:
Gilt das als genug Vorwarnung. Ich hab gehört, man soll oder muss sogar vorher sagen, dass man Kampfsport macht. Ist das dann aber nicht schon eine Warnung für den andern und er denkt: Ou, ich schlag wohl besser zuerst zu! Und dann richtig! - Oder erst recht Provokation für jemand?

Ich weiß dass mal ein ehemaliger Weltmeister (Kroate) im Kickboxen, damals noch Jugoslawien, in eine Disco ging. Da haben in die fünf Türsteher zur Seite genommen und ausprobiert, wie gut er war. Er hat verloren.
Eine ziemlich asige Sache! Ich weiss auch nicht was weiter mit den Typen passierte, aber das gibt mir zu denken. Vor allen Dingen, waren die Typen ja auch eigentlich da, um die Gäste zu beschützen, oder bin ich da zu blauäugig.
Allerdings sagt mir etwas, dass ihr das genauso seht... -Sorry, das war vielleicht e bisserl off-topic :o
Aber es sollte den Standpunkt Provokation verdeutlichen.

IronFist
07-07-2004, 21:25
Mh im Bezug auf Reden. Als Taktik evtl, um als "Sieger" hervorzugehen:

Gebt dem Gegenüber, wenn er net so ganz fit istda oben, das Gefühl der Stärkere, der der Recht hat zu sein. Kommt zwar drauf an, um was es genau geht. Aber meistens sind sie zu frieden, wenn man keinen Konter gibt. Also gibt es auch keinen Grund zum Streiten und zum Anfechten. Man darf es nur nicht billig machen, sonst fühlt er sich genauso provoziert, weil man sich lustig macht.

Im Sinne von: Der Klügere gibt nach.

Gruß IronFist

Flinkes Bein
10-07-2004, 13:52
Ich hab gehört, man soll oder muss sogar vorher sagen, dass man Kampfsport macht
ich glaub das ist ein klischee von leute die selber kein kampfsport machen. ich hab noch nie erlebt das polizisten nach ner schlägerei (im fersehen gibt es ja genug dokus) erstmal ne umfrage unter den beteiligten starten wer kampfsport macht bzw wer es vorher angekündigt hat.

ich persönlich würde mir a: total dämlich vorkommen, jemandem bescheid zu geben der gerade stress sucht und b: wette ich drauf das der typ das bestimmt testen will wer besser ist.

ich war bis jetzt noch nie in solch einer situation. ich hoffe es bleibt auch dabei. zum einen ist es nie gesagt das der gegenüber sich im zweikampf schlechter als man selbst anstellt (es gibt immer min. einen der besser ist als man selbst) und zum anderen hab ich auch respekt vor meinen eigenen fähigkeiten :boxing: klingt jetzt etwas prollig aber mir ist es schon 2-3 mal im training passiert (sry an die beteiligten) das durch ne technik von mir, die dank mangelder konzentration, "unsauber" ausgeführt wurde, ziemlich heftigen schaden angerichtet hat. kommt aber eher selten vor. wenn ich mir dann noch vorstelle die technik würde sauber und straßenkampfbedingung sitzen, :ui:

zum thema festhalten von mariana. sehr guten respekt kannst du dir dadurch verschaffen wenn du mit festgehaltenen arm es schaffst, durch eine drehbewegungen dich zu befreien und auf einmal den gegner selbst in nem hebel hast. das ganze noch mit ner priese coolness und gelassenheit als wäre das kein problem für dich und schon denke ich mal wärst du den los

Lars´n Roll
10-07-2004, 16:02
Also meine Erfahrung mit schlägereien ist es, dass die meisten typen die echt was wollen nicht nur einen Schlag machen. Die machen so eine art Straßen - Kettenfaust, also die schlagen dann ziemlich schnell dauernd zu und bewegen sich dabei sozusagen in einen rein. Wer imme behauptet er kann solche Schläge blocken, der soll mal mit Boxhandschuen und nem Freund in seinem dojo oder wo auch immer des ausprobieren (der andere soll einfach wild schlagen). Wenn echt jemand es schafft so ein Sclaggewitter abzuwehren, dann ist er echt sehr schnell. Meiner Erfahrung nach hilft da meistens nur Deckung oben lassen um die schlimmsten treffer zu vermeiden und so schnell wie möglich rausziehen oder in clinch gehen (und das letztere ist auch nicht so toll wenn der andere extrem viel Schwerer ist... Und beides ist nicht so toll wenn es mehrere Gegner sind!). Ausweichen kann man vielleicht, aber nicht die ganze Zeit. Höchstens so ein, zwei Schläge ausweichen und dann selber Kicken oder Schlagen, sonst wird man schnell irgendwie in die Ecke gedrängt. Jedenfalls wird es sau schwer, wenn man erst mal im Hagel der Schläge steht, da kann man auch WTler oder Katare Schwarzgurt oder was auch immer sein, da kriegt man auf jeden fall was ab...
Also dass man sich alles zutraut und denkt man ist dem anderen immer überlegen, blos weil man Kampfsport macht ist meiner Meinung nach verdammt gefährlich!
Wenn man mit so Schlägern diskutiert denkt man sowieso meistens "Jetzt schlägt er sicher noch nicht zu" und wird dann eben doch überrascht. Und dann ist man wie gesagt mitten drin im Hagel!

Ist zumindest meine Erfahrung mit solchen Sachen (die zum größten Teil auf Beobachtungen basiert).


Es ist schwer, aus ner Schlägerei rauszukommen, ohne selbst Schläge zu kassieren? Das stimmt! Ist mir in einer "klassischen" Schlägerei
- in der einen, in die ich mal verwickelt war - auch nicht gelungen! Das ist auch ein Grund, warum man sich aus so nem Mist nach Möglichkeit raushalten sollte! :devil:
Aber bei dir geht´s auch nur ums Abwehren! Wie du richtig erkannt hast, führt das schnell zu einem Krankenhausaufenthalt. :(

Conclusio: Wenn defensive Aktionen nicht ausreichen, muß man agressiv handeln; sprich: Du haust/trittst zurück, vielleicht sogar zuerst! Und zwar so, dass der Assi aufhört!
Dass du dabei wahrscheinlich auch was abkriegst...naja, das lässt sich kaum vermeiden. Du kannst nur hoffen, dass du´s wegstecken kannst.
Dass man sich als Kampfsportler nicht unbesiegbar fühlen darf, sollte jedem außer den naivsten Kernspecht-Jüngern klar sein!
:rolleyes:

Ich für meinen Teil steig lieber mit nem Shotokan-Schwarzgurt in ein no-gloves Vollkontakt-Sparring, als auf der Strasse an nen 110kg Assi zu
geraten, für den ein Besäufniss mit anschließender Schlägerei die übliche Wochenendgestaltung ist! :D

MfG Lars

ColdBlood
24-07-2004, 18:06
ICh kenne da noch ne dumme Situation und zwar folgende: Mein Kumpel und ich sind aus nem Fussball stadion auf dem Weg nach Hause. Auf einmal kommen da 2 besoffende Typen vorbei und rämpeln uns an absichtlich versteht sich denn die hatten platz mehr geht schon gar nicht mehr. ich sagte wir beachten die nicht und gehen weiter. kaum 3 m gegangen das alte lustige spiel " Hey du hast mich angerempelt du *****" Und dann hatt mein Kumpel einen entscheidenen Fehler gemacht wie ich finde. er sagte " hey ich kann kampfsport komm mir nicht zu nahe sonnt gibts was aufs Maul" was macht der Penner der hollt einen weiteren der auch Kampfsport macht (stelle sich später raus) der Meinen Kumpel erst mal zusammen schlug. Dann kam er zu mir obwohl ich Kampfsport trainiere sagte ich ihm das ich keinen Streit will und bin gegangen wenn er mich angegriffen hätte hätte ich min das Überraschungseffekt auf meiner Seite. Also ich finde man sollte dem potenzielen Gegner nicht noch unter die Nase binden das man auch noch Kampfsport kann.

mariana
25-07-2004, 02:10
zum thema festhalten von mariana. sehr guten respekt kannst du dir dadurch verschaffen wenn du mit festgehaltenen arm es schaffst, durch eine drehbewegungen dich zu befreien und auf einmal den gegner selbst in nem hebel hast. das ganze noch mit ner priese coolness und gelassenheit als wäre das kein problem für dich und schon denke ich mal wärst du den los

ich war schwer genervt gewesen, und hatte wenig Lust Gimmicks auszuprobieren, nachdem der sich meine Finger geschnappt und verdreht hatte. Dass das ziemlich heftig mit dem Verdrehen meiner Patschfingerchen war, fiel mir auch erst am nächsten Morgen auf, als ich aufwachte und die Fingergelenke tierisch schmerzten. War wohl voll Adrenalin, dass ich das nicht gespürt hatte :)
Ich weiss nur, dass ich in der Situation selber kurz überlegt hatte, ob ich meine Pfoten befreien sollte, mögliche Folge: Gerangel, und da hatte ich keine Lust drauf, also Tritt.

Aber apropos Hebel:
Mittwoch vor 4 Tagen rutschte mir so ein Besoffener, den ich nach Hause schicken wollte, tatsächlich in einen Hebel rein. Da ich den nicht als gefährlich eingestuft hatte, konnte er sich mit seinem Gewicht gegen mich werfen und mich gegen den Bierwagen dengeln. Ich bin jetzt sauer, dass ich die ganze Zeit Deeskalation betrieben hatte.
Ich war dann aber kaltblütig genug, ihn nur verbal anzufahren, bla bla tätlicher Angriff, Anzeige, Zeugen, und weg war er. :)
Jetzt kriegt der Kerl von uns Sozialstunden aufgedrückt, wenn er seinen Sport (Modernes Sportkarate) weiter ausüben will.
Aber ich muss gestehen, ich hatte Visionen von gebrochenen Nasen (seiner) als ich mich mit ihm auseinandersetzte. Also cool einen auf "Lauf Forrest" wär mir schwer gefallen, abgesehen davon, dass es meine Aufgabe war, die Sache zu lösen. (Scheiß Verantwortungsgefühl!)
Ach, ich Blöd! Eine Lösung hätte auch sein können: "Auf ihn Jungs!" - Ich war von scharrenden Ju-Jutsokas umgeben... :rolleyes:

Ryo
25-07-2004, 13:17
Ich warte immer noch auf ein Gerichtsurteil was da rauskommt bin gespannt, ein Freund von mir ist Bosnier (kein Plan ob das so paßt) er worde von 4 Nazis in München angemacht und er hat eine böse auf s Maul bekommen (habe sein blaues Auge gesehen das war nicht lustig). Diese 4 Jungs hat er alle samt ins Schwabinger-Krankenhaus befördert jetzt läuft ne Anzeige gegen ihn wegen schwerer Körperverletzung :D. Er macht seit ca. 10 Jahren Taekwondo und seit 5 Jahren Kickboxen und das hat er nicht bei uns trainiert sondern in Bosnien und ihr wißt ja wie die JUngs da trainieren vom anderen Stern :-).

Wie gesagt ich warte auf sein Gerichtsurteil mal sehen

Tschau Leute

Und iss da inzwischen was bei rausgekommen??

Zum Thema Klaps auf Po.. also wegen sowas muss man ja nicht gleich durchdrehen. Verbal wehren und die geklapste person kann auch mal handgreiflich werden. Aber Nothilfe iss da wohl noch nicht zu leisten.

Und was die Verteidigung angeht, wenn jemand Schubst stellt dies ja bereits eine Körperverletzung da. Das wichtigste iss aber das man sich bedroht fühlt. Denn wenn das nicht der Fall ist brauch man sich ja kaum wehren.
Und wenn man sich bedroht fühlt und Angst hat ist Notwehr eh gegeben.
Der Angriff ist ja erst beendet wenn die Angreifende Person von einem ablässt (sprich, sich umdreht, aufm boden liegt, geht oder ähnliches)
Ich wurde auch schon blöd angemacht ala los lass uns rausgehen aber hatte kein bock ;-)


So ok zurück zum Thema

"Schon mal Kampfsport auf der Straße benutzt ?"

admiralhang
25-07-2004, 19:09
Reden probieren mit Besoffenen hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Typen sind ziemlich unberechenbar. Ich glaubte einige Male, die Sache sei bereits ausgestanden und dann wurde mir doch noch eine reingesemmelt. Beim letzten Mal wars leider eine Flasche. Ist bereits längere Zeit her -über 2 Jahre- die Narbe aber sieht man immer noch.
Seither mach ich nix mehr auf Deeskalation entweder ich gehe, oder ich kämpfe mit aller Härte und vor allem so fies und unfair wie es nur möglich ist. Übrigens hab ich seither nie mehr einen ernsthaften Treffer abbekommen.
Klingt jetzt leider nicht sehr sozial, gibt aber genau meine Erfahrung wieder.
Entweder gehen, wenn aber kämpfen dann "volle Granate".

Tschau

LoneWolf
25-07-2004, 20:39
Tja solche Situationen sind weiß Gott nicht schön und brandgefährlich! Ich hatte in meinem Leben 2 nennenswerte Schlägereien und eine ist dabei auch auf der Strasse passiert. Das war vor 2 Jahren als ich Nachts wach lag und TV glotzte. Plötzlich war auf der Straße ein gepolter zu hören, da waren 2 Rotzlöffel voll unter Drogen (Alk war das nicht) und hoben die Gullydeckel aus, um sie auf die Straße zu schmeißen. Gefährlich für die Autofahrer!!! Ich hatte schon mein Handy um die Polizei zu verständigen, da sah ich meinen Nachbarn (ein älterer Herr ende 60) auf sie zugehen. Der eine Typ probierte gerade ein paar, ich würde sie als Roundhousekicks bezeichnen, an der Straßenlaterne aus. Der Typ war wie von Sinnen und machte bestimmt über 10 dieser Dinger, sahen perfekt aus und die Laterne wackelte wie verrückt. Dann ging er auf meinen Nachbarn los. Ich war irgendwie schon von den Kicks angespornt :D und lief raus in unseren Hof und dann Sprang ich mit einem markerschütterten Schrei über unser Tor. Ich sah wie er meinen Nachbarn mit diesen Kicks attackierte aber ohne ihn dabei zu treffen. Trotzdem eine Frechheit und ich ging auf ihn zu. Ohne Vorwarnung habe ich ihn dann mit einem geraden Kick auf den Unterkiffer getroffen. Er blutete wie ein Schwein und war sofort bewusstlos am Boden und kampfunfähig. Da sind sicherlich auch ein paar Zähne draufgegangen. :D

Sein Kollege hatte nun keine große Klappe mehr sondern stand unter einem Vollschock, wie mein Nachbar der redet heute noch davon. :D Wir verzichteten allerdings darauf die Polizei anzurufen, eben weil ich diese Dummheit begangen hatte. Ich war einfach voller Zorn, weil dieser kleine Drecksack (waren jugendliche) auf meinen Nachbarn losgegangen ist, der auch noch schwer krank war. Da habe ich einfach rot gesehen. Die Typen zogen dann nachdem ich sie noch mal ordentlich zusammengeschissen hatte von dannen und ich lief durch die Straßen um die Deckel wieder an Ort und Stelle zu bringen.

Tja in den kommenden Tagen hatte ich dann natürlich schiss wegen einer Strafanzeige. Man überlege sich was so ein Gebiss heut zu Tage kostet! :D Tja, nach ein paar Wochen waren die beiden dann hinter Schloss und Riegel, es waren Jugendliche Kriminelle die einige Einbrüche und Körperverletzungsdelikte auf dem Kerbholz hatten. Da habe ich wohl doch nicht so viel verkehrt gemacht. Nein Quatsch, die Sache hat mich mehr Nerven gekostet als der Typ Schmerzen hatte.

Meiner Meinung nach hatten sie zwar ein paar aufs Maul verdient aber man muss ja heut zu Tage wissen, dass unsere Gesetzgebung in erster Linie dazu da ist um Kriminelle zu schützen und da darf man die nicht so einfach wegkicken wenn sie auf nen alten Mann losgehen, der mehr Zivilcourage als alle anderen aus unserer Nachbarschaft gezeigt hat. Man muss da sehr vorsichtig sein, das kann teuer werden!

mariana
26-07-2004, 02:26
Und iss da inzwischen was bei rausgekommen??

Zum Thema Klaps auf Po.. also wegen sowas muss man ja nicht gleich durchdrehen. Verbal wehren und die geklapste person kann auch mal handgreiflich werden. Aber Nothilfe iss da wohl noch nicht zu leisten.


"Schon mal Kampfsport auf der Straße benutzt ?"


Tja, ich als Frau empfinde das allerdings als demütigend, wenn ein blöder A.... an einem vorbeoläuft und dir von hinten zwischen die Beine geht. Bei mir hatte einer das Pech, dass ich als er weiterlief und bei der nächsten hinlangte einen Tritt erhielt, das er einige Meter weit nach vorne flog. Ich bekam -ohne Scheiss!- Applaus von den umstehenden Frauen. :D Auch von denen, die eine Reihe hinter gestanden und das beobachtet hatten. Der Kerl war dann auch weg! -Geschehen inner Disco an der Tanzfläche.
(Aber damals war das noch meine natürliche Gewalttätigkeit, die da mit mir durchbrach & kein kampfsportliches Können. Also sorry, auch am Thema vorbei... :o )
Tut mir leid, wenn ich wegen sowas durchdreh :rolleyes:

Ryo
26-07-2004, 11:13
Tja, ich als Frau empfinde das allerdings als demütigend, wenn ein blöder A.... an einem vorbeoläuft und dir von hinten zwischen die Beine geht.
Da fällt mir nen move ein ;-)
Beine zusammen(evtl über kreuz) und in die hocke gehen dann drehen.. iss quasi nen Hebel für den Arm der zwischen den Beinen iss ;-)

Ausserdem ist es schon ne sauerei sowas! hör ich öfters mal das sowas passiert.
Ich werd schon manchmal blöd als grapscher bezeichnet weil ich öfta die Hand an die Schulter lege... find das dann immer krazz weil ich bei grapscher eher an diese typen da denke...

Bei mir hatte einer das Pech, dass ich als er weiterlief und bei der nächsten hinlangte einen Tritt erhielt, das er einige Meter weit nach vorne flog. Ich bekam -ohne Scheiss!- Applaus von den umstehenden Frauen. :D Auch von denen, die eine Reihe hinter gestanden und das beobachtet hatten. Der Kerl war dann auch weg! -Geschehen inner Disco an der Tanzfläche.
Wieso habt ihr den nicht rausschmeissen lassen?

PS: Lustig wärs wenn alle mit dem Handtäschen drauf eingeprügelt hätten ;-)

Moritz
26-07-2004, 11:27
Es gibt auch die Typen die einfach zu Frauen auf offener Straße hingehen und sowas sagen wie "Soll ich dich mal in ***** poppen?", "Haste Lust mir einen zu blasen?"

Bevor mir das eine Frau erzählt hat, hätte ich das NIEMALS für möglich gehalten.

Blue_Dragon
26-07-2004, 21:44
Es gibt auch die Typen die einfach zu Frauen auf offener Straße hingehen und sowas sagen wie "Soll ich dich mal in ***** poppen?", "Haste Lust mir einen zu blasen?"

Bevor mir das eine Frau erzählt hat, hätte ich das NIEMALS für möglich gehalten.


"Hey baby willst du mir einen Blasen ?" dann einfach nen coolen spruch wie "na bei deiner größe sind wir dann aber schnell fertig" ziehen die meisten beleidigt ab oder sauer je nachdem.

Blue_Dragon

mariana
27-07-2004, 00:47
Falsch!
Bei diesen Typen darfst du nämlich gar nichts sagen. Die halten das dann nämlich meist für den Anfang einer wunderbaren "geilen" Unterhaltung!
Du kannst als Frau echt machen, was du willst, irgend ein Scheiss macht die Typen immer an, weil sie es auch meist drauf anlagen, nach dem Motto "Ja, Baby! Gib mir Tiernamen!"

Ich geb meist 3 mal Vorwarnung und lange dann hin. Hab ich mir mal so ausgedacht, sonst läuft der dir bis nach Hause hinterher! Und dann sind halt aller guten Dinge drei! Und nicht irgendwas witziges, sondern banal "Lass mich in Ruhe!", "Du sollst die Finger von mir lassen, hab ich gesagt!" und ähnlich klare Worte.
Irgendwann wurde es mir nämlich zu blöd zum x-ten Mal an meiner Haustür vorbei zu laufen, nur damit der Penner, der mich zulabert nicht weiss, wo ich wohne! -Mensch, mensch, mensch!

Mist! Bin ich eigentlich noch im Thema?
Oder werd ich jetz in einen Frauenthread verschoben? :cry:

Aber das 'lustigste', was mir mal passierte: ich wurde vonnem Kerl verfolgt, der fragte, ob er mit mir nach Hause dürfte. Weiss nicht, was mich da geritten hatte, ich sagte "ja, klar, wenn du mit meinen Männern auskommst. Wohne mit 10 Männern zusammen!" Der blieb nur noch verdattert stehen und guckte bis ich verschwunden war ziemlich irritiert. - Und ich hatte nicht mal gelogen, hatte mich nur verzählt. Waren nur neun Kerle! :rolleyes:

Und irgendwann fand mariana, die Blonde, auch heraus, warum sie so oft verfolgt wurde. Die Frauen, die da auf ihrem Weg vom Bahnhof nach Hause immer des Abends standen waren nicht, wie sie immer dachte, Putzfrauen, die darauf warteten von ihren Männern abgeholt zu werden.... Neeeeeeeeeeeeein,...
Aber wie hätte ich das auch wissen können? Die standen da mit Alditüten, völlig unaufgebrezelt.... :rolleyes:

Und ich hatte echt schon eine Weile geglaubt, das wäre normal dass Männer Frauen aus dem Wagen heraus Geld anbieten.... *tütülü... :D

mariana, die nicht-mehr-ganz-so-blonde

PS: Werd ich jetzt in den Frauenthread verbannt :(

Blue_Dragon
27-07-2004, 01:28
Also die erfahrungen die ich so mitbekommen hab von Freundinnen war die wenn mann die Kerle beleidigt mit ihrer "persönlichen Größe" werden sie ziemlich schnell sauer und verzieh sich oder sie werden sauer.
Wie Marianne du bist nicht mehr blond??? also dann gehörst du nicht mehr in die Frauen-Abteilung :D :D :D :D :D


Blue_Dragon

mariana
27-07-2004, 02:14
Komisch, immer wenn ich, auch-nur-im-ENFERNTESTEN, etwas sagte, was sich auch nur IRGENDWIE mit ihrem "besten" (woll ma emol so dahingestellt lassen) Stück in Verbindung bringen liess, sind sie absolut hirnrissig, hingerissen und voller Begeisterung auf dies Thema eingegangen. Früher hab ich nämlich auch versucht geistreich die Leut abzuschmettern. Aber die nehmen das vielleicht net so ernst, weil ich net grad so die grösste und am gefährlich aussehendste bin, was vielleicht hinzukommt :(

Apropos Aussehen, bin doch blonder als du denkst, Tengu. Hab nämlich nicht geschafft einen Schocker von mir ins Gruselkabinett zu laden.... *trübsalblas...
:rolleyes:

Blue_Dragon
27-07-2004, 02:41
Apropos Aussehen, bin doch blonder als du denkst, Tengu. Hab nämlich nicht geschafft einen Schocker von mir ins Gruselkabinett zu laden.... *trübsalblas...
:rolleyes:
:ups: :ups: :ups: :ups: :D

Wenn du was über ihre grösse sagst solltest du dabei aber ernst bleiben wenn das ein bischen geil ( :D ) klingt ist es klar das der weitermacht :D .

Blue_Dragon

Daimyo
27-07-2004, 09:17
Also die erfahrungen die ich so mitbekommen hab von Freundinnen war die wenn mann die Kerle beleidigt mit ihrer "persönlichen Größe" werden sie ziemlich schnell sauer und verzieh sich oder sie werden sauer.

Blue_Dragon

oder sie werden einfach nur sauer, fassen den spruch als verletzung ihres
"ehrgefühls" als mann auf und kleben dir eine.. oder machen dich richtig an..

Blue_Dragon
27-07-2004, 15:56
oder sie werden einfach nur sauer, fassen den spruch als verletzung ihres
"ehrgefühls" als mann auf und kleben dir eine.. oder machen dich richtig an..

Also mich macht keine Frau an mit solchen sprüchen (leider). Ja gut aber das ist dann das letztemal das er dann die Frau anspricht weil ich glaube dann nimmt er schon abstand von der Frau.

Blue_Dragon

mariana
27-07-2004, 17:35
:ups: :ups: :ups: :ups: :D

Wenn du was über ihre grösse sagst solltest du dabei aber ernst bleiben wenn das ein bischen geil ( :D ) klingt ist es klar das der weitermacht :D .

Blue_Dragon

ich werd mich hüten in einer solchen Situation meine **** Reibeisenstimme aufzusetzen.... :rolleyes:

Blue_Dragon
27-07-2004, 21:27
ich werd mich hüten in einer solchen Situation meine **** Reibeisenstimme aufzusetzen.... :rolleyes:

**** und Reibeisen stimme ?????? na ein kleine Joe Cocker im Frauenformat :D :D :D :D

Blue_Dragon

jkdberlin
28-07-2004, 07:12
Der Thread ist so langsam aber sicher ins Off-Topic abgewandert...sollte noch jemand was zum Thema zu sagen haben, dann jetzt und hier, ansonsten mache ich den Thread zu.

Grüsse

Daimyo
28-07-2004, 14:23
ich hab mich mal völlig deeskalierend verhalten, als ein jugendlicher meinte, mir einen
halbkreisfußtritt in den bauch zu verpassen.. (hatte nicht viel kraft)

ich bin nämlich stehn geblieben und hab ihn verduzt angeschaut... wußte gar nicht
was ich sagen sollte.. war völlig überrascht..

als ich zu seiner überraschung nach einer rechten geraden zu meiner wange (war auch
schwach) überraschenderweise immernoch nicht zu boden gegangen bin..
meinte er nur: "pass auf, mit wem du dich anlegst.." und ging..

vorgeschichte:

War mit nem Kumpel im Kino, auf der Heimfahrt in der Straßenbahn habe ich ein Stück
Papier (ich umweltsünder.. sorry) aus dem Fenster geworfen und gesehen,
wie es nach unten segelte. Hinter uns saß eine Gruppe von 5 Jugendlichen 14-16 Jahre,
und machten mich dann an, daß das Stück Papier einem der ihren ins Auge geflogen
sei, also zum nächste Fenster wieder rein und ihm direkt ins Auge. Ich solle mich doch
entschuldigen. Also hab ich erstmal mit ihm ne Weile diskutiert, daß das Ding
runtergefallen sei, was er mir nicht glaubte, also hab ich dann brav "Sorry!" gesagt
und die Sache war für mich erledigt. Wir stiegen dann aus und gingen, jeder für sich,
nach Hause. Auf dem Weg kam dann das besagte Papierkügelchen-opfer, packte mich
an der Schulter, zog mich rum und verpasste mir einen Halbkreisfußtritt in den Bauch.
Der Rest steht ja oben.. :D

Anscheinend war es seine Aufnahmeprüfung für die Clique, denn wirklich mutig und
angsteinflößend sah er nicht aus und war doch sichtlich geschockt, daß mich
seine Attacken nicht juckten. Vielleicht war es schicksal, daß ich so
überrascht war, daß ich nix gemacht hat. Vielleicht war es aber auch
sein Glück.

Ryo
28-07-2004, 15:28
ich bin nämlich stehn geblieben und hab ihn verduzt angeschaut... wußte gar nicht
was ich sagen sollte.. war völlig überrascht..

....überraschenderweise immernoch nicht zu boden gegangen bin..
meinte er nur: "pass auf, mit wem du dich anlegst.."

HAHAHA LOL

*sich kringelnd auf dem Boden wälzend*

Schade das Du alleine warst. Wär sicher Lustig wenn nen Kumpel neben dir gestandn hätte und Du ihm sagen wärdst "War da was?"

;-)


Neeee ey rofl.
Andererseits haste lahme Reflexe ;-P


Aber zur eigentlichen geschichte..
Ich hätte gesagt "Sorry, tut mir leid, ich wollte nicht das jemand das Teil abbekommt."
Und wenn ich fieß drauf wäre "Soll ich dich zum Augenarzt begleiten? Komm wir gehen da am besten gleich hin nicht das da noch was passiert"

:D

Daimyo
28-07-2004, 15:33
naja.. ich hab a) nicht damit gerechnet, daß da überhaupt was kommt..
und als der tritt kam, war ich so verwirrt, weil ich nix gemerkt hab..
und der schien sich wirklich angestrengt zu haben.. :D

Ryo
28-07-2004, 16:06
Der hat vermutlich 1. kaum KRaft und 2. mit dem Bein und Der Hand getreten/geschlagen. Da kann dann natürlich kaum Kraft hinter sein ;-)

Falsche bewegung da kann der noch so stark sein die KRaft verpufft weil sie auf dem Weg zum Ziel schon abgenutzt iss ;-)

Sozusagen Reibungslehre beim Kampfsport LOL

mariana
28-07-2004, 18:44
Wieso habt ihr den nicht rausschmeissen lassen?

PS: Lustig wärs wenn alle mit dem Handtäschen drauf eingeprügelt hätten ;-)

Ja, da war ich halt noch jung und heissblütig! :D

Später hat mein Trainer aber a gesagt:
Erst draufschlagen, fragen kann man ja immer noch, was war!

Aber später hab i so Leuten der Einfachheit halber a den Bouncer auf den Hals gehetzt :D :D :D

Sag ja, ma werd älda!

ChaiChai
15-08-2004, 23:32
nachdem ich 5 seiten dieses themas gelesen habe beschleicht mich das gefühl das rocky22muc noch nicht sehr alt sein kann....bitte nicht beleidigend deuten...

Blue_Dragon
16-08-2004, 08:56
Der hat vermutlich 1. kaum KRaft und 2. mit dem Bein und Der Hand getreten/geschlagen. Da kann dann natürlich kaum Kraft hinter sein ;-)

Falsche bewegung da kann der noch so stark sein die KRaft verpufft weil sie auf dem Weg zum Ziel schon abgenutzt iss ;-)

Sozusagen Reibungslehre beim Kampfsport LOL

Wo bitte hast du da Reibung ???? bzw verpufft die Kraft ???

Blue_Dragon

Harrington
16-08-2004, 09:29
nachdem ich 5 seiten dieses themas gelesen habe beschleicht mich das gefühl das rocky22muc noch nicht sehr alt sein kann....bitte nicht beleidigend deuten...

Das Gefühl habe ich aber nicht nur bei ihm... :D

Ichigeki
16-08-2004, 10:41
Wo bitte hast du da Reibung ???? bzw verpufft die Kraft ???

Blue_Dragon


Du weißt schon... Luft und so.. :rolleyes:

Ryo
16-08-2004, 11:26
Genau Luft ;-)


Luftreibung, und die Reibung in den Muskeln *G*

Man haste nicht den Schreibstil gesehn? so 100%ig war das nich gemeint..tsts

Schitzo
16-08-2004, 18:41
24 bin ich also noch kein Senior als Beleidigung fasse ich das net auf kann ja jeder sagen was er will.

Gruß Rocky

Blue_Dragon
16-08-2004, 18:42
Du weißt schon... Luft und so.. :rolleyes:

Ach so ja jetzt wo du das sagst klar hätt ich auch selber drauf kommen können :D :D

Blue_Dragon

MaxxxBLN
08-09-2004, 10:59
er worde von 4 Nazis in München angemacht und er hat eine böse auf s Maul bekommen (habe sein blaues Auge gesehen das war nicht lustig). Diese 4 Jungs hat er alle samt ins Schwabinger-Krankenhaus befördert
hehe, so musses sein.

meine erste ernsthafte Auseinandersetzung hatte ich in der Schule (vor etwa 5 Jahren).
in meiner Klasse gab es 2 Stressmacher und einige Türken, die mich des Öffteren (verbal) anpöbelten...
nachdem mein Gesicht dann Bekanntschaft mit einem nassen Schwamm machte, bin ich auf die Vorderung des "Rudelführers" eingegangen.... und hab ihn nach draussen begleitet.
Nachdem ich die ersten zwei Schläge einkassiert hatte, bin ich wie ein besenkter auf ihn losgegangen..., hab ihn zu Boden geworfen und nach seiner Zwangsbefreiung nochmal mit nem Sprung-Kick vollends ins Gesicht gelatscht. (zu dem Zeitpunkt hatte ich mir Stil-unabhängige Techniken angeeignet, und Karate Shotokan trainiert)

die Anderen waren jedenfalls davon so begeistert, dass sie mich von nun an das restliche Jahr über in Ruhe gelassen hatten.....

heutzutage würde ich so nicht mehr handeln.

Ryo
08-09-2004, 11:43
die Anderen waren jedenfalls davon so begeistert, dass sie mich von nun an das restliche Jahr über in Ruhe gelassen hatten.....

heutzutage würde ich so nicht mehr handeln.

Wieso nicht?

Würdst Du dich lieber weiter Jahrelang taktrieren lassen?
Das macht die Psyche kaputt!

Ichigeki
08-09-2004, 12:19
Hast du noch immer nicht begriffen dass Gewalt wohl nicht die Lösung ist? :rolleyes:

MaxxxBLN
10-09-2004, 10:09
Wieso nicht?

Würdst Du dich lieber weiter Jahrelang taktrieren lassen?
Das macht die Psyche kaputt!
ich meinte damit die Vorgehensweise (Technik).

ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich nocheinmal in einer ähnlichen Situation kommen werde (mobbing), da ich mich zum einem nicht mit Proleten abgebe, ... und ich solche Leute auch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in meiner berufsorientierten Branche (EDV) finden werde...

auf der Straße würde ich mich nur noch aus der Not heraus verteidigen...
und ein Gewaltszenario (selbst) nicht noch vorsätzlich zur Eskalation bringen.