PDA

Vollständige Version anzeigen : Training für Zuhause



MuayThai1996
17-03-2014, 17:25
Guten Tag,

erst einmal möchte ich mich ganz kurz vorstellen(dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum). Ich bin 17 Jahre alt und mach seit etwas mehr als 1 Jahr Muay Thai. Ich wiege ca. 50 Kg und bin 160 cm groß. Da mir das übliche Training zu wenig war (2 mal die Woche) fing ich an noch andere Kampfsportarten zu trainieren (Boxen und Taekwondo).
Somit war ich für ein halbes Jahr immer 4 mal die Woche beim Training.

Leider musste ich diesen Rhytmus aber aufgrund von Schulstress aufgeben und schaffe es nicht mehr so oft zum Training.
Daher wollte ich mir einen Trainingsplan für Zuhause anlegen und informierte mich deswegen auf mehreren Websiten.
Diese bezogen sich aber leider zu sehr auf Training mit Gewichten und Geräten welche mir nicht zur Verfügung stehen. Unter anderem habe ich die Befürchtung, dass unter einem solchem Training meine Geschwindigkeit und Ausdauer leidet.

Folgendermaßen würde ich mich darüber freuen, wenn jemand in diesem Forum eine Vorstellung zu einem passenden Trainingsplan für Zuhause hätte.

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander K.

psycLion
17-03-2014, 20:29
Versuch doch einfach mal Fitnessübungen mit Eigengewicht so in Richtung Freeletics
und ansonsten geh das was du in den Stunden lernst durch in Form von Schattenboxen,
Geistig + Dehnen
so mache ich das zumindest
lg

Gabber4Life
17-03-2014, 21:25
Seilspringen und Konditionsübungen wie Joggen etc.

Esse quam videri
17-03-2014, 21:33
Schattenboxen, Techniktraining, BWE's, Konditionstraining,Stretching etc. Am besten nen Sandsack kaufen und Bag Training machen. Du kannst alles zu Hause machen aus dem Training, was keinen Partner und Geräte erfordert.

gruss

honnens-sports
27-03-2014, 10:34
Moin, Alexander,

was ich dir immer empfehlen kann, ist das Wiederholen der Techniken vor deinem Spiegel zuhause. Dafür benötigst du nicht viel Zeit. Du brauchst dich nicht aufzuwärmen, sei einfach nur sehr konzentriert und arbeite präzise.
Das ist übrigens für jeden Sportler sehr hilfreich.
15 Min. pro Tag werden dich schon sehr weit bringen.

Viel Spaß beim Training

joerg

Savateur73
27-03-2014, 11:25
Schattenboxen, Techniktraining, BWE's, Konditionstraining,Stretching etc. Am besten nen Sandsack kaufen und Bag Training machen. Du kannst alles zu Hause machen aus dem Training, was keinen Partner und Geräte erfordert.

gruss

da kann ich mich nur anschliessen, aber warum wiegst du 50kg???
Du musst mindestens 60 Kg wiegen, da du viel zu leicht bist.

The Big Boss
21-04-2014, 17:20
Schattenboxen vorm Spiegel, Fitnessübungen mit deinem Gewicht, halt verschiedene Liegestütze Arten, Bauch, Nacken.... Schattenboxen mit Hanteln...

Anton_
29-04-2014, 15:23
G... Schulstress ...

Och, wie süß. Stress und Schule in einem Wort. Freue dich mal auf Berufsleben und Familie, dann reden wir weiter ;)

Es gibt etwas, das von fast jedem sträflich vernachlässigt wird: Kondition. Egal wie hart Du schlägst, wie gut deine Technik ist und was für tolle Kicks Du kannst... es ist nichts wert, wenn die Kondition nicht stimmt und Du nach der ersten Runde aus allen Löchern pustest.

Ich würde an deiner Stelle die freie Zeit nutzen und so viele Intervall- und Bergläufe, Sprints und Tabatas zu machen, wie nur möglich. Zur Abwechslung - bzw. für Tabata - dann BWEs jedweder form.

washi-te
29-04-2014, 15:27
Leider musste ich diesen Rhytmus aber aufgrund von Schulstress aufgeben und schaffe es nicht mehr so oft zum Training.
Daher wollte ich mir einen Trainingsplan für Zuhause anlegen und informierte mich deswegen auf mehreren Websiten.
Diese bezogen sich aber leider zu sehr auf Training mit Gewichten und Geräten welche mir nicht zur Verfügung stehen. Unter anderem habe ich die Befürchtung, dass unter einem solchem Training meine Geschwindigkeit und Ausdauer leidet.

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander K.

Also ich hätt n Tip: Nicht so viel im KKB abhängen! ;)

Daisy_K
22-05-2014, 11:05
Sandsacktraining. Da hast du Cardio und Kraft drin. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren anschaffen, falls du eine Anleitung brauchst. Auf jeden Fall Schattenboxen (mal langsam, mal schnell, mal nur Arme, dann nur Beine z.B...) und für Koordination, Cardio usw Seilspringen! Beispielworkouts mit dem Seil gibt es auf Youtube in Massen. Wenn möglich, kannst du ja auch mal einen Kumpel fragen, ob er mit dir zusammentrainiert. Pratzen sind nicht unbedingt notwendig. Falls ihr Boxhandschuhe habt (12-16 OZ) kann man diese auch schon als "Pratzen" benutzen.. sonst Techniken ohne Handschue, dafür langsamer und kontrollierter am Partner üben. Und sonst einfach laufen gehen, gerade jetzt wo es das Wetter ermöglicht. Viel Erfolg!