Formenmeisterschaft [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Formenmeisterschaft



LinoTKD
24-03-2002, 19:05
Hi Leute!!!

Da ich in der nächsten Zeit mal bei einer regionalen Formenmeisterschaft mitmachen will wär ich euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet wie ich meine Poomsen am besten trainiere. Habt ihr irgendwelche speziellen Tips? Auf was muss ich besonders achten? Hat irgendjeand von euch schon mal bei ner Formenmeisterschaft mitgemacht?


Cya Lino:cool:

Piccolo
24-03-2002, 20:06
Also,viel helfen kann ich dir da auch nich.Bloß solltest du immer drauf achten,die Bewegungen auch mit genug Kraft zu machen.
Es passiert nähmlich oft,das man das alles ziemlich lasch macht,da man ja nich kämpft.Beim Training würd ich versuchen,nicht an den Bewegungsablauf zu denken,sondern es einfach tun!Klingt jetzt komisch,aber du solltest so lange üben,bis du nicht mehr an die einzelnen Bewegungsabläufe denken musst.
Den es stört deine Konzentration,wenn du immer darüber nachdenken musst,was du als nächstes zu tun hast!!! Man sollte nur darüber nachdenken müssen,wie ich es zu tun hab!

Hoffe ich konnte dir damit helfen

Kwon
25-03-2002, 12:12
Im Wettkampf:
- Mit Kraft ausführen
- Immer mit der gleichen Geschwindigkeit
- Blickrichtung immer zum imaginären Gegner
- WICHTIG: FUSSSTELLUNGEN!!!
- Immer Sicher stehen
- Und am Ende immer schön aufm Kreuzle stehen

Im Training:
- Die Form auch mal mit geschlossenen Augen machen und schauen ob man am Ende wieder auf Kreuz steht.
- Die Form musst du perfekt beherschen. Die Form vor dem Publikum auszuführen ist wahnsinnig schwierig. Die Bewegungen müssen automatisch kommen. Wenn du erst nach denken musst was kommt kannste es vorm Publikum vergessen. Da blockiert echt des Hirn.
- Also Ich teile die form immer so in 4 - 8 bewegungen auf. Die übe ich dann und die, die mir nett so toll gelingen die mache ich halt immer und immer wieder bis es halt geil aussieht.

Hab zwar mal mittgemacht war aber net so toll. Kampf und Bruchtest gefallen mir mehr.

naja. mehr fällt mir im moment net ein.
Viel glück.

LinoTKD
29-03-2002, 19:07
danke für die tips :D

Piccolo
29-03-2002, 19:18
Viel Glück bei deiner Formenmeisterschaft!!!