Vollständige Version anzeigen : Eigentlich flacher bauch..
fragensteller2
18-03-2014, 14:21
Hey,
Ich wollte mal fragen warum das bei mir so ist,das ich immer "huckeln" am unteren bauch habe..
Frühs ist der Umfang an mein Bauchnabel 71 cm
Abends ist der Umfang an mein Bauchnabel 77 cm
Das macht meinen Bauch sehr viel dicker,eine kleine huckel ist ja okay aber das ist eine große huckel & ich habe das noch nicht bei anderen gesehen die eigentlich einen flachen bauch haben
Mein bauch wird ja nur nach unten dick, eigentlich ist er ja flach...
Naja, ersteinmal vielen lieben dank
MFG
Ben23890
18-03-2014, 14:25
hab ich auch ein wenig ;) ist denke ich einfach nur etwas fett und das viele fleisch. Körper setzt gerne mal reserven an.
PS:
Diese Boxershorts sind dermaßen unbequem ! hose hoch
Ist es echt so schwer gute Fotos zu machen ??
Zum Thema einfach trainieren gehen und schauen wie es sich entwickelt.
fragensteller2
18-03-2014, 14:38
hab ich auch ein wenig ;) ist denke ich einfach nur etwas fett und das viele fleisch. Körper setzt gerne mal reserven an.
PS:
Diese Boxershorts sind dermaßen unbequem ! hose hoch
Naja Jugendliche halt :D Aber danke :)
Aber,bei mir ist es irgendwie extrem (ist mir erst seit knapp einen dreivirtel jahr aufgefallen)
Ich bin seit knapp 2 wochen im kaloriendefizit aber es ändert nix..
lg.
fragensteller2
18-03-2014, 14:40
Ist es echt so schwer gute Fotos zu machen ??
Zum Thema einfach trainieren gehen und schauen wie es sich entwickelt.
Ich trainiere ja schon seit 1 Jahr... (3er-Split)
auserdem gehe ich 2 mal die woche joggen & mache einmal die woche 20minuten lang HIIT....
Ich ernähre mich gesund,kaum zucker,kaum fettiges wie döner, pizza etc. ...
Nur ich esse viel Kohlenhydrate aber das kann ich nicht ändern
Lg.
normalhero
18-03-2014, 14:45
Ich bin seit knapp 2 wochen im kaloriendefizit aber es ändert nix..
lg.
Wieso erwarten Leute immer, dass jahrelanges "Nichtstun" durch zwei Wochen Diät wieder wettgemacht werden kann? Gib deinem Körper etwas mehr Zeit sich zu verändern. Du hast ihn schließlich auch lange genug "verkommen" lassen. Etwas hart ausgedrückt, aber ich denke, du weißt, worauf ich hinaus möchte.
moneypee
18-03-2014, 14:46
ähem ... vielleicht abends Blähungen von den Kohlehydraten ???? :cool:
fragensteller2
18-03-2014, 14:51
Wieso erwarten Leute immer, dass jahrelanges "Nichtstun" durch zwei Wochen Diät wieder wettgemacht werden kann? Gib deinem Körper etwas mehr Zeit sich zu verändern. Du hast ihn schließlich auch lange genug "verkommen" lassen. Etwas hart ausgedrückt, aber ich denke, du weißt, worauf ich hinaus möchte.
Hmm..naja davor hatte ich ja genausoviel trainiert,nur halt ein bischen mehr gegessen...
Aber das regt mich auf weil es einfach meinen Bauch viel dicker macht...
Lg. :)
Wieso du bereits im ersten jahr einen 3er Split brauchst ist mir Rätselhaft, ansonsten sieht man auf den Fotos nicht wirklich viel vom Training.
Gibt aber auch leute die aus genetischen Gründen an manchen Stellen mehr ansetzen als andere.
Ansonsten KFA messen lassen vl ist deine Diät doch nicht so gut wie du denkst.
fragensteller2
18-03-2014, 14:54
ähem ... vielleicht abends Blähungen von den Kohlehydraten ???? :cool:
Naja, es geht ja schon nach ein paar Stunden los mit der...ich nenns mal "huckel"...
fragensteller2
18-03-2014, 14:59
Wieso du bereits im ersten jahr einen 3er Split brauchst ist mir Rätselhaft, ansonsten sieht man auf den Fotos nicht wirklich viel vom Training.
Gibt aber auch leute die aus genetischen Gründen an manchen Stellen mehr ansetzen als andere.
Ansonsten KFA messen lassen vl ist deine Diät doch nicht so gut wie du denkst.
Naja,ich habe ja ein Jahr ganz körper trainiert & ich habe gehört das man nach einen Dreivirtel jahr einen 3-er Split anfangen kann
Lg.
DerLenny
18-03-2014, 15:00
Ich trainiere ja schon seit 1 Jahr... (3er-Split)
Mach aus deinem 3er Split nen normales ganzkörpertraining. Geh mit dem gewicht rauf (sowohl was Hanteln als auch dein Körpergewicht angeht).
hast du Mehrgelenksübungen im Programm? Wenn nicht: Nimm sie ins Programm auf. Wenn ja: Gib uns mal nen kurzen Stand zu den benutzen gewichten (in Relation zum Körpergewicht).
Mach aus deinem 3er Split nen normales ganzkörpertraining. Geh mit dem gewicht rauf (sowohl was Hanteln als auch dein Körpergewicht angeht).
hast du Mehrgelenksübungen im Programm? Wenn nicht: Nimm sie ins Programm auf. Wenn ja: Gib uns mal nen kurzen Stand zu den benutzen gewichten (in Relation zum Körpergewicht).
+1
Verstehe ich es richtig und Dir geht es nicht darum, dass Du ein bisschen Fett angelagert haben könntest sondern darum, dass sich Dein Bauch im Laufe des Tages aufbläht? Zum Rest wurde ja schon genug gesagt.
Nimmst Du viele Ballaststoffe und/oder Gemüse zu Dir oder hast du Lebensmittelunverträglichkeiten? Dient als kleines Beispiel um zu verdeutlichen, dass manche Lebensmittel einen Blähbauch begünstigen und ich kenne viele Menschen, deren Bäuche sich nach dem Konsum regelrecht aufblähen, teilweise inkl. Sixpack auf dem herausstehenden Bauch ;).
Zum Rest, solltest Du innerhalb der nächsten 2-3 Monate keine Verbesserung feststellen, würde ich die Diät überdenken; 2 Wochen braucht mein Körper alleine um sich an alles zu gewöhnen, da passiert auf der Waage und im Spiegel nicht viel.
LG
fragensteller2
18-03-2014, 15:07
Ich werde es rein nehmen
Also einfach weiter im Kaloriendefizit bleiben, weiter trainieren & weiter joggen/HIIT?
Warum wird den da eigentlich die "Huckel" so groß?
Ich meine man isst doch nicht so viel,das dass gleich sooo groß wird? gerade weil ja durch die magenschleimhaut das klein gemacht wird
Lg.
Steht bereits oben, können auch ganz normale Blähungen sein.
Das Problem könntest du durch eine Ernährungsumstellung beheben.
Ansonsten Trainings- und Ernährungsplan posten, dann kann man dir sicher noch um einiges besser helfen.
Also einfach weiter im Kaloriendefizit bleiben, weiter trainieren & weiter joggen/HIIT?
.
Damit wirst Du abnehmen, also wenn das Dein Ziel ist -> ja.
Willst Du Muskeln und Masse aufbauen, hat Lenny alles Nötige gesagt.
LG
Lass das mit dem Kaloriendefizit.
Von den Fotos ausgehend scheinst Du nicht zu Fett zu sein und wenn ich recht in der Annahme gehe, dass Du Muskeln aufbauen möchtest, solltest Du keinesfalls über längere Zeit ein Defizit aufrechterhalten
fragensteller2
18-03-2014, 15:14
+1
Verstehe ich es richtig und Dir geht es nicht darum, dass Du ein bisschen Fett angelagert haben könntest sondern darum, dass sich Dein Bauch im Laufe des Tages aufbläht? Zum Rest wurde ja schon genug gesagt.
Nimmst Du viele Ballaststoffe und/oder Gemüse zu Dir oder hast du Lebensmittelunverträglichkeiten? Dient als kleines Beispiel um zu verdeutlichen, dass manche Lebensmittel einen Blähbauch begünstigen und ich kenne viele Menschen, deren Bäuche sich nach dem Konsum regelrecht aufblähen, teilweise inkl. Sixpack auf dem herausstehenden Bauch ;).
Zum Rest, solltest Du innerhalb der nächsten 2-3 Monate keine Verbesserung feststellen, würde ich die Diät überdenken; 2 Wochen braucht mein Körper alleine um sich an alles zu gewöhnen, da passiert auf der Waage und im Spiegel nicht viel.
LG
Ich schreib einfach mal was ich am Tag zu mir nehme:
11x Scheibe brot (Jede Pause in der Schule esse ich eine Scheibebrot mit frischkäse,das esse ich weil ansonsten meine Bauch knurrt & das ist sehr peinlich)
1x Apfel
1x Bannane mit Haferflocken & Nüssen
1x Rüherei
& Mittag (sehr unterschiedlich)
Ich mache Jeden tag sport,entweder Kampfsport,kraftsport,Ausdauer oder beweglichkeit
Auserdem mache ich am wochenende 2 mal das so genannte Carb back loading,also frühs nix essen denn da esse ich dann ca. 15 stunden nix & so geht der körper an die fette
Lg.
I
Ich meine man isst doch nicht so viel,das dass gleich sooo groß wird? gerade weil ja durch die magenschleimhaut das klein gemacht wird
Weil dein Körper sich entweder noch nicht auf deine Ernährung eingestellt hat, oder weil du einige der Lebensmittel allgemein nicht verträgst.
Woraus besteht denn deine Ernährung?
fragensteller2
18-03-2014, 15:17
Damit wirst Du abnehmen, also wenn das Dein Ziel ist -> ja.
Willst Du Muskeln und Masse aufbauen, hat Lenny alles Nötige gesagt.
LG
Mir geht es vorallem darum das ich diese Huckel nichtmehr habe..
Egal ob in der Defi-Phase oder in der Massephase,hauptsache diese Huckel ist nicht mehr da denn diese Huckel zieht mein Bauch dick...
Lg.
1. Ruhetage sind essentiell für deinen Körper
2. Gewicht Größe
3. Genauer Krafttrainingsplan
Alephthau
18-03-2014, 15:20
Hi,
Die Ursache für diesen "Huckel" lässt sich ganz einfach beheben:
Nichts mehr Essen und Trinken! ;)
Nachteil ist, dass Du dann nur ca 7 Tage etwas von deinem absolut flachen Bauch haben wirst! :D
Der Huckel befindet sich auf höhe des Darmtraktes, womit u.a. die Möglichkeit eines leichten Blähbauches besteht. Es kann aber auch eine durch Fehlhaltung verstärkte Wölbung sein, z.B. wenn man, auch nur leicht, wie eine Ente steht.
Ein Blähbauch macht sich übrigens nicht unbedingt durch "Dauerpupsen", oder den Drang dazu, bemerkbar. Manchmal spielt der Magen/Darmtrakt auch einfach nur "Lufballon"! ;)
Wenn Du also irgendwas "blähendes" isst, oder z.B. Lactose intolerant o.ä. bist, simuliert dein Darm den Ballon der Gebrüder Montgolfier!
Allgemein würde ich mich aber nicht so wild machen, es ist normal, dass der Körper sich über den Tag verändert und Gewichtsschwankungen von ein paar Kilo mit macht und kein Körper ist gleich.
Gruß
Alef
Little Green Dragon
18-03-2014, 15:22
ich habe gehört das man nach einen Dreivirtel jahr einen 3-er Split anfangen kann
Ungefähr so?
http://www.myvideo.de/watch/8419978/Samy_Deluxe_Hab_gehoert_Video
Es macht erst Sinn mit einem Split anzufangen wenn Du über einen GK oder WKM keine weiteren Fortschritte mehr erzielst. Und ohne das persönlich zu meinen: Die Bilder sehen jetzt nicht so aus, als wäre das alles schon ausgereizt.
Dein EP wirkt auch etwas - nun ja - willkürlich.
DerLenny
18-03-2014, 15:23
Lg.
Weil du ein dünnes Hemd ohne jede sichtbare Muskulatur bist.
Hör mit dem ganzen Zeug auf, dass für Leute interessant ist, die das Basis hinter sich gelassen haben.
Und wenn du mit 2/3 mal Woche hartem Ganzkörper Traioning noch arg Bock auf HIIT hast, dann hast du eine falsche Vorstellung von "hartem Ganzkörpertraining."
Warum willst du ein Kaloriendefizit halten? Dein Bild könnte im Lexikon neben "skinny fat" stehen.
Ich weiss, ich bin grad ziemlich arschig, aber was du da machst ist für dich komplett ungeeignet.
Ich komm beim Lesen aus dem WTF-en nicht mehr raus.
fragensteller2
18-03-2014, 15:31
Weil du ein dünnes Hemd ohne jede sichtbare Muskulatur bist.
Hör mit dem ganzen Zeug auf, dass für Leute interessant ist, die das Basis hinter sich gelassen haben.
Und wenn du mit 2/3 mal Woche hartem Ganzkörper Traioning noch arg Bock auf HIIT hast, dann hast du eine falsche Vorstellung von "hartem Ganzkörpertraining."
Warum willst du ein Kaloriendefizit halten? Dein Bild könnte im Lexikon neben "skinny fat" stehen.
Ich weiss, ich bin grad ziemlich arschig, aber was du da machst ist für dich komplett ungeeignet.
Ich komm beim Lesen aus dem WTF-en nicht mehr raus.
Ich habe halt gedacht das ich durch ein Kaloriendefizit diese Huckel weg bekomme..
Aber wenn ich jetz Massephase machen würde,dann würde die huckel ja auch nicht weg gehen..?
Ich hab ja (soweit ich weiß) keine blähende lebensmittel auf mein PLan & allergisch bin ich auch nicht
Lg.
1. Ruhetage sind essentiell für deinen Körper
2. Gewicht Größe
3. Genauer Krafttrainingsplan
+1
11x Scheibe brot […]
& Mittag (sehr unterschiedlich)
Also wissen wir jetzt genauso viel wie vorher. Die Bäcker in meinem Umkreis haben mind. 20 Sorten Brot im Angebot und ob es am Mittagessen liegt, kann genauso wenig ausgeschlossen werden.
Ein Bauch kann sich aus den unterschiedlichsten Gründen aufblähen, der Fettanteil nimmt im Laufe des Tages nicht signifikant zu. Ein vielleicht recht drastisches Beispiel wäre der Hungerbauch.
Carb backloading etc. ist ja schön und gut, allerdings solltest Du noch lange nicht an einem Punkt angekommen sein an dem es bei Dir irgendeine Rolle spielt.
Mir geht es vorallem darum das ich diese Huckel nichtmehr habe..
Dann geh erst einmal zu einem Arzt, lass Dich auf Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten testen und mehr können wir im Moment auch nicht machen, da uns keinerlei Infos zur Verfügung stehen und Dein Training sollte ein Ziel verfolgen, bei Deinem Wunsch ist ja nicht einmal klar ob du ab- oder aufbauen willst/solltest. Genauso wundert es mich nicht, dass Du bei deinem Training keine signifikanten Erfolge erzielt hast. Noch hält Dein Körper vielleicht die Belastung aus, bald vielleicht nichtmehr und Dir ist bewusst, was exzessives Ausdauertraining bewirkt?
Wir arbeiten hier an zwei Baustellen gleichzeitig ohne zu wissen, was überhaupt gemacht werden muss...
Btw. Dialekte in allen Ehren aber das Wort Huckel ist schrecklich.
LG
fragensteller2
18-03-2014, 15:42
+1
Also wissen wir jetzt genauso viel wie vorher. Die Bäcker in meinem Umkreis haben mind. 20 Sorten Brot im Angebot und ob es am Mittagessen liegt, kann genauso wenig ausgeschlossen werden.
Ein Bauch kann sich aus den unterschiedlichsten Gründen aufblähen, der Fettanteil nimmt im Laufe des Tages nicht signifikant zu. Ein vielleicht recht drastisches Beispiel wäre der Hungerbauch.
Carb backloading etc. ist ja schön und gut, allerdings solltest Du noch lange nicht an einem Punkt angekommen sein an dem es bei Dir irgendeine Rolle spielt.
Dann geh erst einmal zu einem Arzt, lass Dich auf Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten testen und mehr können wir im Moment auch nicht machen, da uns keinerlei Infos zur Verfügung stehen und Dein Training sollte ein Ziel verfolgen, bei Deinem Wunsch ist ja nicht einmal klar ob du ab- oder aufbauen willst/solltest. Genauso wundert es mich nicht, dass Du bei deinem Training keine signifikanten Erfolge erzielt hast. Noch hält Dein Körper vielleicht die Belastung aus, bald vielleicht nichtmehr und Dir ist bewusst, was exzessives Ausdauertraining bewirkt?
Wir arbeiten hier an zwei Baustellen gleichzeitig ohne zu wissen, was überhaupt gemacht werden muss...
LG
Sorry, Ich esse Roggenmischbrot ( http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a3/Mischbrot-1.jpg )
Naja,mir geht es in erster Linie darum, dass ich diese Blähungen (wenn es das ist) weg bekomme, egal ob ich dafür definieren muss oder masse aufbauen muss... d.h. wenn ich masse aufbauen muss um das weg zu bekommen -> mach ich
wenn ich definieren muss um das weg zu bekommen -> mach ich auch, hauptsache weg damit..
Mittag ist sehr unterschiedlich,da achte ich garnicht darauf, also mal nudeln,mal kartoffeln,steak,spinat,suppe,gemüse etc.
Naja,fortschritte mache ich schon, nur nicht an dieser blähung...
Ich bin schon breiter gebaut & habe auch schon an mein Arm zugelegt, Rücken kommt auch langsam durch
Lg.
DerLenny
18-03-2014, 15:44
Aber wenn ich jetz Massephase machen würde,dann würde die huckel ja auch nicht weg gehen..?
Lg.
Hör auf in Phasen und Zeuigs zu denken.
Fang an Gewichte zu stemmen und futter Zeug. Viel Grünes. Viel Geflügel und Fleisch. Etwas Obst. Wenig Zucker. Pommes zählen nicht als Gemüse.
Und stemm Gewichte.
Also die Sorte, die den Namen verdient. Fang an Gewichte in % Körpergewicht zu betrachten. Bei Dingen wie Kniebeuge und Kreuzheben sind hier 150% ein Ziel, das die Grenze ziwschen Anfänger und nicht mehr ganz so Anfänger markiert.
Und bevor du da drüber bist, solltest du Worte wie "Split", "Massephase", "Kaloriendefizit" und anderes Gedöns erstmal komplett ignorieren.
fragensteller2
18-03-2014, 15:46
+1
LG
Achja & meine eltern unterstützen das nicht & daswegen würden sie es nicht befürworten wenn ich daswegen zum arzt gehe, sie sehen es so:
Es liegt an meinen genen da mein dad auch soetwas hat (allerdings nicht so heftig wie ich)
& ich mach mir einen viel zu großen kopf,das meine freunde das nicht so krass wie ich haben & sommer vor der tür steht ist ihnen egal :mad:
Lg.
fragensteller2
18-03-2014, 15:47
Fang an Gewichte zu stemmen und futter Zeug. Viel Grünes. Viel Geflügel und Fleisch. Etwas Obst. Wenig Zucker. Pommes zählen nicht als Gemüse.
Und stemm Gewichte.
Also die Sorte, die den Namen verdient. Fang an Gewichte in % Körpergewicht zu betrachten. Bei Dingen wie Kniebeuge und Kreuzheben sind hier 150% ein Ziel, das die Grenze ziwschen Anfänger und nicht mehr ganz so Anfänger markiert.
Und bevor du da drüber bist, solltest du Worte wie "Split", "Massephase", "Kaloriendefizit" und anderes Gedöns erstmal komplett ignorieren.
Ich dachte viel Grünes verstärkt blähungen?
Lg.
Little Green Dragon
18-03-2014, 15:50
Und stemm Gewichte.
+1
Lieber TE - ja Du bist noch recht jung und entsprechend unerfahren, aber wenn Du wirklich langfristig was erreichen willst, dann schmeiß den ganzen Mist über den Haufen den Du offenbar bist jetzt veranstaltet hast (Massephase - sorry *PRUST*) und fang noch mal bei 0 an.
Willst Du nur in der kommenden Schwimmbadsaison gut aussehen, dann iss einfach gar nichts mehr und gut ist.
DerLenny
18-03-2014, 15:52
Ich dachte viel Grünes verstärkt blähungen?
Lg.
Blähungen sind nicht Dein Problem.
fragensteller2
18-03-2014, 15:59
Blähungen sind nicht Dein Problem.
Ähmm...
Tut mir leid aber das musst du mir jetz bitte nocheinmal erklären
Ich möchte diese "Huckel" (sorry ;) ) weg bekommen...Da diese meinen Bauch dick zieht & das möchte ich einfach nicht mehr...
Lg.
Little Green Dragon
18-03-2014, 16:03
Ähmm...
Ich möchte diese "Huckel" (sorry ;) ) weg bekommen...Da diese meinen Bauch dick zieht & das möchte ich einfach nicht mehr...
Lg.
Anständiger Trainingsplan, anständiger Ernährungsplan, medizinische Ursachen ausschließen und Geduld - dann wird das gewünschte Ergebnis schon bei rauskommen.
Was willst Du jetzt noch hören? Dein Training scheint suboptimal bis schlecht zu sein, Deine Ernährung ebenfalls verbesserungswürdig und insgesamt beschäftigst Du Dich mit für Dich noch lange unnötigen Dingen für die Du aktuell einfach noch nicht das nötige Level hast. Punkt.
Oder glaubst Du hier könnte jetzt einer kommen und sagen: "Mach dies oder jenes und dann bist Du in 2 Wochen die Plautze los?"
Alephthau
18-03-2014, 16:05
Es liegt an meinen genen da mein dad auch soetwas hat (allerdings nicht so heftig wie ich)
& ich mach mir einen viel zu großen kopf,das meine freunde das nicht so krass wie ich haben & sommer vor der tür steht ist ihnen egal :mad:
Lg.
Du machst Dir definitiv zuviel Gedanken!;)
Je mehr Du versuchst deinen Körper irgendwelchen Schablonen-Vorstellungen, davon wie er auszusehen hat, zu unterwerfen, verstärkst Du nur Symptome und schadest Dir mit großer Sicherheit! ;) (Kein Körper ist gleich und auch "Mangelernährung kann zum Blähbauch führen!)
Nebenbei, ist der Hubbel/Huckel straff, oder ist darunter weiches Gewebe?
Falls es dir hilft, kann ich auch ein Foto von meiner Plauze hochladen, denn wenn wir nebeneinander stehen würden, würde ich Vorwürfe bekommen, dir das ganze Essen weg zu essen! :D
Der Bauch ist einer der Stellen, wo der Körper Fettreserven für Notzeiten anlegt. Diese bekommt man nicht mal eben mit ein paar Übungen weg, sowas braucht Zeit. Wenn Du dich "kaputtdiätest", kannst Du den Effekt sogar verstärken, da der Körper dann u.U. in den "Notfallmodus" schaltet, weil er denkt es besteht Nahrungsmangel, und versúcht die erhaltene Nahrung noch effektiver zu verwerten, um Vorräte anzulegen.
Gruß
Alef
P.S. Brot kann übrigens blähend wirken, ich hab da auch ab und an so meine Problemchen mit!:D
fragensteller2
18-03-2014, 16:06
Anständiger Trainingsplan, anständiger Ernährungsplan, medizinische Ursachen ausschließen und Geduld - dann wird das gewünschte Ergebnis schon bei rauskommen.
Was willst Du jetzt noch hören? Dein Training scheint suboptimal bis schlecht zu sein, Deine Ernährung ebenfalls verbesserungswürdig und insgesamt beschäftigst Du Dich mit für Dich noch lange unnötigen Dingen für die Du aktuell einfach noch nicht das nötige Level hast. Punkt.
Oder glaubst Du hier könnte jetzt einer kommen und sagen: "Mach dies oder jenes und dann bist Du in 2 Wochen die Plautze los?"
Ich werde jetz ganzkörpertraining starten
Aber wie kann ich meine Ernährung verbessen?
Die kohlenhydrate? Wenn es das ist weiß ich nicht wie ich die weg bekommen soll denn ich muss jede pause in der schule etwas essen ansonsten knurrt mein Magen & das nehme ich nicht im kauf...
Lg.
fragensteller2
18-03-2014, 16:08
Du machst Dir definitiv zuviel Gedanken!;)
Je mehr Du versuchst deinen Körper irgendwelchen Schablonen-Vorstellungen, davon wie er auszusehen hat, verstärkst Du nur Symptome und schadest Dir mit großer Sicherheit! ;) (Kein Körper ist gleich und auch "Mangelernährung kann zum Blähbauch führen!)
Nebenbei, ist der Hubbel/Huckel straff, oder ist darunter weiches Gewebe?
Falls es dir hilft, kann ich auch ein Foto von meiner Plauze hochladen, denn wenn wir nebeneinander stehen würden, würde ich Vorwürfe bekommen, dir das ganze Essen weg zu essen! :D
Der Bauch ist einer der Stellen, wo der Körper Fettreserven, für Notzeiten, anlegt. Diese bekommt man nicht mal eben mit ein paar Übungen weg, sowas braucht Zeit. Wenn Du dich "kaputtdiätest", kannst Du den Effekt sogar verstärken, da der Körper dann u.U. in den "Notfallmodus" schaltet, weil er denkt es besteht Nahrungsmangel, und versúcht die erhaltene Nahrung noch effektiver zu verwerten, um Vorräte anzulegen.
Gruß
Alef
P.S. Brot kann übrigens blähend wirken, ich hab da auch ab und an so meine Problemchen mit!:D
Alles klar, danke
Eher straff...warum?
Lg.
DerLenny
18-03-2014, 16:09
Ähmm...
Lg.
Da das Wort "Huckel" keine Bedeutung hat (grade extra noch mal gegoogelt) geh ich davon aus, dass wir uns selbst eine aussuchen dürfen. Und ich habe mir überlegt, dass du mit "Huckel" sicherliche "kleine, kaum sichtbare Muskeln" meinst.
Du hättst stutzig werden sollen, als Du neulich durch den Park gingst, und die Tauben ankamen um Dich zu füttern.
Oder das eine Mal, als Dch die alte Dame gefragt hat, ob sie Dir evtl. Deine Tasche die Treppe rauf tragen soll.
washi-te
18-03-2014, 16:09
Leute, merkt Ihr nix?? :hammer:
Little Green Dragon
18-03-2014, 16:12
ansonsten knurrt mein Magen & das nehme ich nicht im kauf...
Und damit hat sich das dann ja wohl auch schon erledigt oder?
Ansonsten:
Lies Dich mal zum Thema Ernährung ein und gleiche die dort gewonnenen Erkenntnisse mit Deinem aktuellen Essverhalten ab. (Und bitte nicht die Ernährungspläne von irgendwelchen Bodybuildern "kopieren" - Du musst für Dich erstmal etwas finden was passt.)
Dann bastelst Du Dir mal einen anständigen genauen Ernährungsplan und wenn Du den hast kannst Du ja noch mal ums Eck kommen damit man noch mal drüber schauen kann. Ohne die Vorarbeit kann man Dir keinen wirklichen Tips geben, weil das alles viel zu pauschal und unkonkret ist.
fragensteller2
18-03-2014, 16:13
Da das Wort "Huckel" keine Bedeutung hat (grade extra noch mal gegoogelt) geh ich davon aus, dass wir uns selbst eine aussuchen dürfen. Und ich habe mir überlegt, dass du mit "Huckel" sicherliche "kleine, kaum sichtbare Muskeln" meinst.
Du hättst stutzig werden sollen, als Du neulich durch den Park gingst, und die Tauben ankamen um Dich zu füttern.
Oder das eine Mal, als Dch die alte Dame gefragt hat, ob sie Dir evtl. Deine Tasche die Treppe rauf tragen soll.
:DD
klasse Humor!
Naja dieses Ding ist ja entweder ein gefüllter darm oder luft,was anderes kann es ja nicht sein
Ich denke nicht das es daran liegt das ich wenig muskeln dort habe oder?
Ich meine,andere haben weniger muskeln als ich aber haben ein kleinere wölbung
Lg. :)
fragensteller2
18-03-2014, 16:16
Und damit hat sich das dann ja wohl auch schon erledigt oder?
Ansonsten:
Lies Dich mal zum Thema Ernährung ein und gleiche die dort gewonnenen Erkenntnisse mit Deinem aktuellen Essverhalten ab. (Und bitte nicht die Ernährungspläne von irgendwelchen Bodybuildern "kopieren" - Du musst für Dich erstmal etwas finden was passt.)
Dann bastelst Du Dir mal einen anständigen genauen Ernährungsplan und wenn Du den hast kannst Du ja noch mal ums Eck kommen damit man noch mal drüber schauen kann. Ohne die Vorarbeit kann man Dir keinen wirklichen Tips geben, weil das alles viel zu pauschal und unkonkret ist.
So habe ich es schonmal gemacht,
Ich habe geguckt auf was man achten muss & habe mich danach gerichtet..
Viel eweiß,wenig zucker,nicht zuviel Kohlenhydrate,genug fette & vitamine...
Dann habe ich geguckt welche Lebensmittel am besten sind dafür & welche ich auch zuhause habe...
Achja,vielleicht ist es hilfreich noch zu erwähnen das ich keine Supps benutze
Lg.
Kugelblitz.
18-03-2014, 16:19
Bei Deinem Gewicht würde ich mir mal noch gar keine Sorgen um nen Bauch machen - an Dir ist ja kaum was dran! :-§
DerLenny
18-03-2014, 16:19
Ok, Spaß bei Seite.
Anteilig liegt es an der fehlenden Muskulatur.
Zum einen optisch: Wenn Du Muskeln hättest würde die Wölbung an deinem Bauch optisch nicht so auffallen. Einfach weil sie im Vergleich zur Muskulaur verschwindend gering wäre.
Der Muskeltonus würde auch verhindern, dass sich Dein Bauch so dehnt.
Und wenn Du Muskeln hättest, würden diese auch als Blickfang dienen.
So, zurück zum Aufziehen:
Du kennst wirklich Leute, die noch weniger Muskeln haben als Du?
Achja & meine eltern unterstützen das nicht & daswegen würden sie es nicht befürworten wenn ich daswegen zum arzt gehe
Was bitte hat das mit Deinen Eltern zu tun?! Es wäre mir neu, dass man neuerdings die Einverständniserklärung eines Elternteils braucht um sich diesen Tests zu unterziehen.
Ich dachte viel Grünes verstärkt blähungen? […]Tut mir leid aber das musst du mir jetz bitte nocheinmal erklären
Wie gesagt, wir arbeiten hier an zwei Baustellen wovon Lenny die Trainingslehre etc. sehr gut abdeckt und Dich aus dem „skinny fat“ Bereich herausholen will. Der andere Teil ist die Ernährungslehre, die auch für Deinen Blähbauch sorgt, allerdings ist das ein sehr individuelles Thema, da jeder Mensch anders auf bestimmte Lebensmittel reagiert und wird Dich längere Zeit beschäftigen, wenn Du herausfinden willst, auf welche Lebensmittel Du mit einem Blähbauch reagierst, wie Du diese ersetzen kannst etc. Auch könnte es zu Problemen kommen, wenn Du nicht selbst kochst oder nicht alles abgeklärt ist. Außerdem ist grün nicht gleich grün. Hülsenfrüchte sind etwas anderes als beispielsweise Ackersalat. Ist ähnlich wie mit low carb, low fat etc. jeder schlägt anders auf die Ernährung an.
+1
Da das Wort "Huckel" keine Bedeutung hat (grade extra noch mal gegoogelt)
Oberstes Suchergebnis bei Google:p: „Huckel
1) kleiner Berg, Anhöhe“
Quelle: Huckel (http://www.ruhrgebietssprache.de/lexikon/huckel.html)
Scheint auch etymologisch zu passen, mit dem Rest hast Du natürlich absolut Recht.
Schau doch einfach einmal danach, womit es Deinem Körper am Besten geht und wie er auf die Ernährung reagiert ;).
LG
fragensteller2
18-03-2014, 16:35
Ok, Spaß bei Seite.
Anteilig liegt es an der fehlenden Muskulatur.
Zum einen optisch: Wenn Du Muskeln hättest würde die Wölbung an deinem Bauch optisch nicht so auffallen. Einfach weil sie im Vergleich zur Muskulaur verschwindend gering wäre.
Der Muskeltonus würde auch verhindern, dass sich Dein Bauch so dehnt.
Und wenn Du Muskeln hättest, würden diese auch als Blickfang dienen.
So, zurück zum Aufziehen:
Du kennst wirklich Leute, die noch weniger Muskeln haben als Du?
Vielen dank, das klingt sehr nachvollziehbar
Jetz habe ich nur noch eine frage:
Wie kann ich das brot austauschen?
Lg.
DerLenny
18-03-2014, 16:35
Oberstes Suchergebnis bei Google: „Huckel
Bei mir hat Google das hier Angehängte ausgespuckt.
BTW:
Nen Six-Pack bei nem dürren Kerl ist wie große Oberweite bei ner massiveren Dame: Es zählt nicht.
Nimm den Teller, auf dem das Brot ist. Greif das Brot, leg es zur Seite.
Leg was anderes dafür auf den Teller.
Fertig.
Alephthau
18-03-2014, 16:37
wenig zucker
Viele "zuckerfreie" Lebensmittel/Getränke enthalten Zuckerersatz bzw künstliche Süßstoffe, wenn man davon zuviel isst/trinkt, ist von blähend bis abführend alles an Wirkungen drin! :D
Wenn die Stelle straff ist, ist es kein Fett und die "Ursache" liegt unter dem Muskelgeweben, was wiederum von Blähbauch bis "normal gegessen, aber so schlank das man den "Darmfüllstatus" sieht!" alles sein kann! ;)
Viele Bilder von Männern mit Sixpacks sind übrigens nachträglich bearbeitet und davor auch oft vorteilhaft aufgenommen.
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass es keinem anderen auffällt:
Ende der fünfziger Jahre brach in den USA, in Seattle, eine regelrechte Massenhysterie aus. Immer mehr Autobesitzer wurden auf kraterähnliche Kratzer auf ihren Windschutzscheiben aufmerksam. Die Zahl der “Geschädigten” war so groß und stieg so beständig, dass der damalige Präsident Eisenhower sich genötigt fühlte, eine Expertenkommission zur Klärung des Phänomens einzusetzen.
Unter den Bewohnern Seattles hatten sich bereits zwei Theorien ausgebreitet, die als Erklärungsversuche dienten:
Durch sowjetische Atomversuche verursachter radioaktiver Staub habe sich im feuchten Klima in einen glasätzenden Tau verwandelt, der die Windschutzscheibe schädigt.
Frisch geteerte Highways erzeugten eine Art Säuretröpfchen, mit demselben Effekt.
Schließlich nahm sich die Expertenkommission unvoreingenommen der Sache an und kam zu einer verblüffenden Lösung des Rätsels: Es gab überhaupt keine Zunahme an zerkratzten Autoscheiben.
Was es gab, war eine Zunahme an angestarrten Autoscheiben.
Nach den ersten Berichten in den Medien kamen die Leute überhaupt erst auf die Idee, sich ihre Windschutzscheiben genauer anzusehen. Genauer bedeutet: von Nahem und mit einem anderen Blickwinkel. Und schon wurden gewöhnliche Kratzer, die ansonsten nie jemandem aufgefallen wären, zum Gesprächsthema.
Quelle: Paul Watzlawick “Wie wirklich ist die Wirklichkeit?”
Gruß
Alef
Oberstes Suchergebnis bei Google: „Huckel
Bei mir hat Google das hier Angehängte ausgespuckt.
Man, da hat Google wohl keine Lust mehr, dass ich länger als nötig die Suchmaschine benutze oder es hat gelernt, wie man den Schwaben zufriedenstellt :).
Nimm den Teller, auf dem das Brot ist. Greif das Brot, leg es zur Seite.
Leg was anderes dafür auf den Teller.
Fertig.
:biglaugh:
Wie wäre es, wenn Du (TE) einfach einmal ausprobierst, was Dir gut tut? Durfte erst vor einer Woche mit ansehen, wie eine 18 Jährige zusammengebrochen ist, da ihr Körper die Umstellung auf low carb einfach nicht verpackt hat… Gerade in der Schule gibt es doch genug Möglichkeiten Brot als Snack(!) zu ersetzen. Dein Magen dürfte schon aufhören zu grummeln, wenn Du einen Apfel, eine Banane oder einfach etwas Hochwertiges in der Schule isst. Knurrt Dein Magen denn zwischen dem Mittag- und Abendessen nicht? Frühstückst Du? Ich frage mich immer noch, wie man alle 45/90min Essen zu sich nehmen kann.
LG
fragensteller2
18-03-2014, 17:04
Man, da hat Google wohl keine Lust mehr, dass ich länger als nötig die Suchmaschine benutze oder es hat gelernt, wie man den Schwaben zufriedenstellt :).
:biglaugh:
Wie wäre es, wenn Du (TE) einfach einmal ausprobierst, was Dir gut tut? Durfte erst vor einer Woche mit ansehen, wie eine 18 Jährige zusammengebrochen ist, da ihr Körper die Umstellung auf low carb einfach nicht verpackt hat… Gerade in der Schule gibt es doch genug Möglichkeiten Brot als Snack(!) zu ersetzen. Dein Magen dürfte schon aufhören zu grummeln, wenn Du einen Apfel, eine Banane oder einfach etwas Hochwertiges in der Schule isst. Knurrt Dein Magen denn zwischen dem Mittag- und Abendessen nicht? Frühstückst Du? Ich frage mich immer noch, wie man alle 45/90min Essen zu sich nehmen kann.
LG
Ehm,vor der 1. stunde frühstücke ich 2 scheiben brot & 1 scheibe Schwarzbrot...
In den Ferien esse ich weniger, komischerweiße knurrt er da nicht so schnell...
Nein,ein apfel oder eine apfel reicht leider nicht aus
Verstehe es selber nicht
Dann trink Wasser, das den Magen füllt oder esse etwas, dass langsam verdaut wird, sollte beides das „Problem“ des knurrenden Magens lösen. Denkst Du denn in der Schule oft an deinen Magen oder das Knurren? Kann auch psychische Gründe haben.
LG
fragensteller2
18-03-2014, 17:21
Dann trink Wasser, das den Magen füllt oder esse etwas, dass langsam verdaut wird, sollte beides das „Problem“ des knurrenden Magens lösen. Denkst Du denn in der Schule oft an deinen Magen oder das Knurren? Kann auch psychische Gründe haben.
LG
Was gibt es den für Lebensmittel die langsam verdaut werden?
Ja,da denke ich tatsächlich dran... :ups:
Lg.
Ölsardinen, Schweinshaxe..
Meine Fresse, das ist kein "Fett", sondern das ist eine Bauchdecke die das Gewicht der Organe und Innereien nicht lange halten kann, wodurch diese in ihrer Führung langsam ein bischen nach unten durchsacken und diese Ausbuchtung bewirken. Wenn die Muskulatur in der Gegend stark und gespannt ist, dann passiert sowas weniger, allerdings kann es passieren dass dann da immer ein "Bauch" ist. Wenn man eine niedrige Grundspannung in der Muskulatur hat, ist dort IMMER ein "Bauch".
Felix Kroll
18-03-2014, 20:16
Meine Fresse, das ist kein "Fett", sondern das ist eine Bauchdecke die das Gewicht der Organe und Innereien nicht lange halten kann, wodurch diese in ihrer Führung langsam ein bischen nach unten durchsacken und diese Ausbuchtung bewirken. Wenn die Muskulatur in der Gegend stark und gespannt ist, dann passiert sowas weniger, allerdings kann es passieren dass dann da immer ein "Bauch" ist. Wenn man eine niedrige Grundspannung in der Muskulatur hat, ist dort IMMER ein "Bauch".
und wie erhöht man die grundspannung? schwimmen? tai chi?
Training ? Mit Taijiquan senkt man die, da bekommt man sicher einen Schmeransatz.
normalhero
19-03-2014, 10:50
Vielen dank, das klingt sehr nachvollziehbar
Jetz habe ich nur noch eine frage:
Lg.
Selbstgemachte Proteinriegel mit Mandelmehl statt normalem.
Ja,da denke ich tatsächlich dran... :ups:
Lg.
Eine ganze Menge, neben fettiger und ballaststoffreicher Kost gibt es zum Beispiel noch Reis, Kartoffeln, Gemüse, Obst, Magerquark und vieles mehr. Du solltest überwiegend schauen, was Dich lange sättigt und ich habe das Gefühl, dass bei Dir die psychologische Komponente eine große Rolle spielt. Kannst Dich ja ein bisschen über langsam verdauliche Kohlenhydrate und Eiweiße informieren. Eigeninitiative wird so oder so benötigt.
Um es mit dem von Lenny angesprochenen zu kombinieren, wie wäre es, wenn Du Dir in die Schule, für die Pause, gebratene Putenbrust etc. mitnimmst es gibt eine Menge Möglichkeiten und Masse aufbauen + dein Training effektiv planen, wird Dir definitiv nicht schaden.
LG
Der typische Pausensnack. ;)
Eigentlich essen Leute mit Killersixpack überhaupt nichts mehr. Während der Massephase ersetzen die Brot, Gemüse und Fleisch durch Proteinwheyshakes von Team KillaProllz mit Mandelnussschalenbaumrindenbrot und Sojakänguruhfellpressbratlingen.
Proteinwheyshakes von Team KillaProllz mit Mandelnussschalenbaumrindenbrot und Sojakänguruhfellpressbratlingen.
* gibt's wahlweise mit Vanille oder Schokoladengeschmack!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.