Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Judo in Nürnberg, aber bitte richtig

Mr_Sparrow
18-03-2014, 18:30
Folgendes nachdem ich jetzt eine gnaze weile Bjj und MT gemacht habe musst ich leider meinen Verein verlassen aufgrund der langen Anfahrtszeiten die ich hatte.

Judo vereine gibt es in Nürnberg reichlich und als ich diese Wochen Post Sv besuchte habe ich ganz "schockiert" erfahren dass die erlaubten techniken im Judo mittlerweile ganz schön eingeschrenkt wurden.
(Bsp. griffe mit den händen zu den armen). Beim Post Sv wurden solche techniken demnach nicht mehr unterrichtet.
Um ehrlich zu sein finde ich es aber schade so viele techniken zu verlieren nur weil ein "bisschen" verletzungsgefahr besteht..... Ich bin immer noch der Meinung das Judo ein Kampfsport/kunst ist und dazu gehört einfach auch ein bestimmtes Verletzungsrisiko dazu.
Jedenfalls wollte ich vorneweg fragen bevor uch jeden Judo verein in meiner Nähe abracker ob es überhaupt vereine gibt in Nürnberg die solche techniken immer noch beibringen auch wennn man sie im wettkampf nicht anwenden darf.

Das einzige Kriterium für den verin ist eig Das oben genannte und dann anfahrtszeiten die ich mir aber selbst ansehen werde.

MfG Mr

Franz
18-03-2014, 18:33
Der Ingo Kurzweil ist ein sehr hochgraduierter Trainer im Judo und Top. (Post SV)
Wenn du dich einem DJB Verein anschließt musst du mit der Einschränkung leben.
Es gibt aber auch mehrere BJJ und MMA Gruppen, schau doch mal ob das eine bei dir in der Nähe ist.

Mr_Sparrow
18-03-2014, 18:38
Habe auch nie etwas anderes behauptet :D

Das Training dort hat mir eigentlich ganz gut gefallen aber wollte trotzdem wissen ob es denn Trainer gibt die vielleicht ihren Unterricht nicht ganz so Wettkampf orientiert gestalten.